Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Genialität des Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
Autor Beitrag
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 03.08.16, 17:51  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

alles bleibt TopSecret versteht sich.

ps. ich rede aber nicht um den Brei !


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 03.08.16, 17:53  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Mein Risiko ist weit größer, ich setze alles was ich geschrieben habe und meinen Ruf aufs Spiel, wenn ich ein Spinner bin kann ich einpacken, schon klar.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 03.08.16, 17:55  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Bitte gegebenenfalls die Form und Höflichkeit wahren, so wie man selbst behandelt werden möchte, Danke ;-)


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 03.08.16, 17:58  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

ich hab das selber erst zweimal gemacht, und das ist schon lange her. ob ich also Phantasienamen ausschliesen kann, weis ich nicht. also wäre schön keine Verarsche zu versuchen. ansonsten...good luck :-)


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.08.16, 23:12  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

von mir aus kann man das auch alles mit Humor nehmen, kein Problem.
hier geht es in erster Linie eher darum, Goethe und dessen Zusammenhang zu Nostradamus und den Prophezies zu untermauern. denn wirklich untermauert hat bislang niemand was...dsbzgl. lässt leider auch der Seher Fragen offen.

Wirklich untermauern geht nur live. und zumindest Rays Protagonist im Buch wusste das.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.08.16, 23:25  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Faust suchte nicht nach Wissen, das sollte für ihn nur Mittel zum Zweck sein.
Er suchte nach inneren Frieden und sah wohl keine andere Möglichkeit,
als ihn auf diesem Wege zu erlangen oder zumindest zu erfahren wie.

das klingt schön und recht mystisch, lässt aber auch den Schluss zu, das Ihm bewusst war, das die Unruhe nicht ganz Naturgegeben war, sonst hätte er diesen Frieden sicher nicht in den irdischen und höheren Wissenschaften gesucht.

im Ergebnis bleibts allerdings dabei...Stellenweise spürt man förmlich, wie er sein ganzes Dasein und diesen ewgen Vorwärtstrieb hasst, was leider auch ein gewisses zwanghaftes Verhalten an den Tag fördert.

sonst würde er ja einfach alles hinschmeissen und Mephisto, Mephisto sein lassen...tut er aber nicht obwohl er genau weis, das dieser ihm letztlich auch schadet. Goethes indirekte Metapher das man nichts gewinnen kann, ohne etwas abzugeben.

Goethe verstand, was Einstein nicht verstand....seinen Verstand=Gottgegebenes Werkzeug
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.08.16, 23:36  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Goethe wusste das er bald sterben wird, als er Schiller das schrieb, was ich hier schon zitiert hatte...das es nun nix mehr groß zu tun gäbe und das es nur noch belanglose Kleinigkeiten seien. darin hat er seine eigene Metapher wiederholt.

Faust:

Werd ich beruhigt je mich auf ein Faulbett legen,
So sei es gleich um mich getan!
Kannst du mich schmeichelnd je belügen,
Daß ich mir selbst gefallen mag,
Kannst du mich mit Genuß betrügen –
Das sei für mich der letzte Tag!
Die Wette biet ich!

Der Faust war fertig geschrieben und er sah auf sein Lebenswerk und erkannte das es gut war. so könnte man das umschreiben, was in ihm in dem Moment wohl vorging.

Ich bin kein Experte aber ich fühle das es so war.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.08.16, 23:37  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

unter der Betrachtung, dessen Standpunkt viele teilen, das Faust nur ein Spiegel Goethes selbst war bzw. ist.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.08.16, 23:49  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Er wusste das er die Kette zwar lösen, aber die Vergangenheit nicht ungeschehen machen oder zurückholen kann. sh. Kerkerszene Faust/Gretchen

wenn man das mal wissenschaftlich betrachtet, dann gehts hier um die Zeit, bzw. dem Problem damit...Kette = Ursache/Wirkung und ich weiss was uns der alte Spitzbube damit sagen will....irgendwann hat Faust dieses Problem wohl gelöst...die Kette sinnbildlich gesprengt. und das ist mal wirklich interessant, denn hat man den Kern...hat man die Lüge hinter sich gelassen.


interessant, das lässt hoffen... .
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.08.16, 23:59  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

deswegen auch der Schlüssel, dessen Faustn sich bemächtigen soll und ja auch hat. darin steckt ja schon des Pudels Kern....wer den Schlüssel zur Zeit findet...dürfte die mächtigste Waffe in den Händen halten, die es in Menschengedenken je gab und geben wird. denn der Erste der die Zeit beherrscht wird automatisch dafür sorgen, das niemand ausser ihm diese Technik jemals zugänglich wird.

starker Tobac...echt starker Tobac.

...die neue Welt, die Faust in seinem Busen(Fantasie) wieder aufbaut...also sie nach seinen Vorstellungen quasi zurecht biegt,

das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor....dir auch, Cesar ?


wenn nen Studi das mal als Grundlage für seine Abschlussarbeit nehmen sollte, dann fällt er durch, weil kein Professor ihm das glauben würde.kann ich also nur von abraten.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ...
Seite 35 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber