Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Genialität des Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ...
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 26.07.16, 23:13  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Die Wiener Originalausgabe 1555, müsste es im Netz als Download noch geben, die 1668er nicht, da muss man schon Rays Buch kaufen.(jedenfalls ist mir nicht bekannt wo man die runterladen könnte.)
nach oben
Easteregg
Gast
New PostErstellt: 26.07.16, 23:23  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

https://www.youtube.com/watch?v=ZfmwIJeWzTU

grins
nach oben
Ein fahrender Skolast
Gast
New PostErstellt: 27.07.16, 02:30  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Also mal abgesehen das sich das Pentagram auch hier, etwa in der Bildmitte versteckt, kann das auch Stern bedeuten, in weiterem Sinne.
Achso, und Tegel, die Stadt Tegel hat man hier auch versinnbildlicht.

Kein Plan warum, eigentlich ist das ja Mitte, soll ja nur London vortäuschen aber Zentral das ist das BB.Tor. dann kann das auch nur die Spree sein. schätz mal das ist die Spandauer Seebrücke, die hat zwar keine Bögen aber auch 6 Durchgänge. trotzdem sieht das ja son bisserl wie ein See aus, also auch.wird dann wohl der Tegeler See auch sein. könnte symbolisch die Fährverbindung zwischen Spandau und Tegel gemeint sein. glaub das Bild wurde hier irgendwo hochgeladen.sind ja alles Dinge, die man in diesem kleinen Ausschnitt nicht sieht. nun ja, schon eine Vielfalt an Details wenn man genauer hin schaut, die nur scheinbar erstmal nicht zusammen passen.
nach oben
Everlasti
Gast
New PostErstellt: 27.07.16, 07:37  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Luzifer, Teufel... . AV LECTEUR - An Me (in-en ) Leser,
Licht muss Heer !
Der Rede doppelt, sonderbar ?
Das Schwarze raus, der Spiegel klar.

Unglaublich, aber trotzdem wahr.

:-)


Was lange schon dem Soni klar -
Dein später Schein,
La C-AVE Ta -
Der Keller...Dein.
nach oben
TimeJumper
Gast
New PostErstellt: 27.07.16, 07:55  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Stop!

Besinnen, statt Wut,
nur Innen, liegt Glut.
Was niemand wohl weis,
unbezahlbar der Preis.
Zu wissen was Gut,
doch Bitte!...sei leis.

Der Rest liegt im Blut.
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 27.07.16, 15:43  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Beweise ? (bitte nur als Solches auch verstehen, als Beweis, sonst nichts.) danke.

85.
Wegen der Antwort der Dame, König verwirrt,
die Abgesandten schätzen ihr Leben gering,
der Große wird seine Brüder als Duplikat nachmachen,
durch zwei sterben sie, Zorn. Haß, Mißgunst.

-die letzte Zeile hatte ich ja schon gepostet,

Erste Hundertschaft, Vers LXXXV

Der Vers ist eigentlich offen, wenn man den Bezug kennt,
kann man den Rest relativ leicht entsprechend richtig
interpretieren. Der Schlüssel dazu liegt in der dritten Zeile -

Brüder = Seinesgleichen bzw. von Seinem Blut

und Duplikat = Doppelt bzw. genau gleich, wie ein Spiegel dem Anderen.

die letzte Zeile bezieht sich auf Zeile 2, Wort 2 = kommen zu Tode durch...A.

Zeile 1 ergibt sich dann.

Das Datum hat er gut getarnt, was auch hier nichts zur Sache tut.

Im Originaltext steckt das Wort-Par Le, zugegeben ein Begriff den zumindest Ich erst seit Fluch der Caribic kenne aber egal, es geht um dessen Bedeutung!!!

Und das ist mit Sicherheit Gegenwärtig gemeint.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Das Leiden Christi
Gast
New PostErstellt: 30.07.16, 10:22  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Die Zwei

Du hast im Leben was versäumt,
hast du nicht einen besten Freund.
Der dir in Freunde wie in Streit,
zur Seite steht im größten Leid.

Den Einen den man Blind vertraut,
auf dessen Rate gern man baut.
Was wärest du nur ohne ihn -
zumindest ehrlich,

...immerhin.
nach oben
Elementar
Gast
New PostErstellt: 30.07.16, 12:44  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Feuer und Wasser


Es steht geschrieben: Am Anfang war das Wort !

Hier stock ich schon,
wer hilft mir weiter fort,
Ist es der Sinn der alles schafft ?

Der Herr zu dem Sohne -

Deine Kraft !

Die Liebe wie ein Feuer brennt,
zum Wasserfalle, wenn man trennt.
Mit einer Flamme fängt es an,
zu Stein geworden -

Mein Vulkan!

Wo Nichts zu Alles im Gambit,
Die letzten Worte waren hart -
Wohl an ! vermisst und raus damit !

Gehorchet mir !


...vollbracht die Tat.


…..........................

Doch Lehrt im Leben auch die Zeit,
Bist zu vergeben du bereit,
Die Leiden gehen,

...die Liebe bleibt.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.07.16, 23:51  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

https://www.youtube.com/watch?v=kSaFM1j55Sw


...denn wie viel von dem, was ich heute weis, hätt ich lieber nie gesehn.
nach oben
PremiumMC
Gast
New PostErstellt: 01.08.16, 18:17  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Game Over

Das Leben ist ein Possenspiel,
kaum an der Luft,schon wieder fiel.
Das Gute bleibt dir immer fern,
wies wohl gefällt, den großen Herrn.
Egal was es dir auch verspricht,
manch Wahrheit hat zu viel Gewicht.
Drum lieber Lügen, das stimmt heiter,
bringt es uns doch im Leben weiter.
So wird getanzt, geliebt, verpfändet,
den besten Gaule just gespendet.
Was gehen uns die Andern an,
klingt doch sooo schön,

...das Lied von Pan.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ...
Seite 31 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber