Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Genialität des Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ...
Autor Beitrag
Mirror
Gast
New PostErstellt: 01.08.16, 18:38  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

The Secret

In einem Traum so heisst es wohl,
Gab's einen Baum der innen hohl.
Und dieser Baum, so heisst es weiter,
Trägt schöne Äpfel das stimmt heiter.

Nun weis ein Jeder wie man spricht,
Die Frucht nicht weit vom Stamme bricht.
So liegt im Kerne wohl ein Traum,
Die Frucht wär weiter weg vom Baum.

Moral im Dunkel dieser Zeilen,
Wenn Früchte im Geäst verweilen.
Im Schatten der Medus' als dann,
Die Frucht nur bitter werden kann.


Aus dem gleichnamigen Roman und Bestseller – Das Beste was wir wollten.
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 01.08.16, 21:59  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Die Prophezies sind ein Roman geschrieben von Gott,
der in jeder Epoche neu verfilmt wird.

...sonst kommt ja niemand mehr ins Kino.

Die einen bekommen Gage, die Anderen müssen halt ohne mitspielen...cest la vie. wusste Goethe schon. die einen etwas besser als von Mist, der Andere der Beste der Besten ist.

tja....dieses Blatt hätte ich mal besser selber mischen sollen.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 01.08.16, 22:20  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Der Höflichkeit sollte man allen Niederungen..Verzeihung, Nibelungen zum Trotze, nicht vermissen lassen und so will ich mich just vorstellen

gestatten...Luzifers Feder als Wiederspiegel meiner selbst 3663...Faust der Dritte, im vorherigen Leben meinerseits auch als Johann, Wolfgang von Goethe bekannt. Gnädigste, im Sinne der Prophezies,...wir kennen uns schon lange, sehr lange.

Vor Hexen ist mir wenig bange,
In diesem Meer der Ewigkeit.
Selbst Engel lauschen meinem Klange,
Der wider durch die Zeiten hallt.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Menetekel Puh Absint
Gast
New PostErstellt: 02.08.16, 20:09  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Schon immer scherzte man Symbol,
Des Mannes Nas' Indiz sei, ...Lol'.
Und jeder weis wie Mann gern spricht,
Des Fischers Garne im Gesicht.

Nun liegt im Bilde dies wohl anders,
Hier läuft doch alles aus dem Ruder.
Im Kerne liegt Sie in der Luft,
Dem Früchtchen wohl im Puder.


gez. Hochachtungsvoll....Ihr ganz persönlicher Dichter.

;-)
nach oben
Menetekel Puh Absint
Gast
New PostErstellt: 02.08.16, 20:18  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

gez. und hochachtungsvoll schreibt man nich du Idiot...dit is doppeljemoppelt...stimmt.

...dachte nen paar Gedanken kann ich ja mitübernehmen...hihi

ps. ......zzgl. Dichter und Hobbymedium uralter Schule und total unterfordert.

habsch vergessen gehabt,...grrr. :)
nach oben
Der Fiedler auf dem Dach
Gast
New PostErstellt: 02.08.16, 20:30  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

jaaa das kenn ich nur zu Genüge, es ist zum Mäusemelken. da sitzt man und sitzt man und sitzt...AssiTv am Start und zum Xten male labert Aiman langsam aber sicher zu Cinemascope mutierender Abdallah Unsinnig über Dinge daher, von denen er sowieso Nullinger Ahnung hat. Was redest du da für nen Scheiss! denk ich noch...Da steht doch was ganz anders auf den Mayaglyphen...das weis man doch !

...nur um resignierend festzustellen - na super, kann ich den Mist also auch noch lesen,toll! :((
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 02.08.16, 20:43  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Mephistopheles:

Mein guter Herr, Ihr seht die Sachen,
Wie man die Sachen eben sieht;
Wir müssen das gescheiter machen,
Eh uns des Lebens Freude flieht.
Was Henker! freilich Händ und Füße
Und Kopf und H[intern], die sind dein;
Doch alles, was ich frisch genieße,
Ist das drum weniger mein?
Wenn ich sechs Hengste zahlen kann,
Sind ihre Kräfte nicht die meine?
Ich renne zu und bin ein rechter Mann,
Als hätt ich vierundzwanzig Beine.
Drum frisch! Laß alles Sinnen sein,
Und grad mit in die Welt hinein!
Ich sag es dir: ein Kerl, der spekuliert,
Ist wie ein Tier, auf dürrer Heide
Von einem bösen Geist im Kreis herum geführt,
Und rings umher liegt schöne grüne Weide.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 02.08.16, 20:47  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

man lernt nie aus und immer wieder gibt es etwas Neues. die Parallele zu Faustens Verjüngungskur sehe ich auch jetzt erst.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 02.08.16, 20:55  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

also bei den Dingen die mir dazu spontan noch einfallen, muss man das natürlich als Parabel sehen. verjüngen ist kaum möglich, das hiesse die Zeit zurück drehen und das geht nicht. aberverstünde man die 30 Jahre so, das Mephisto eine Möglichkeit zu Faustens Diensten hat, die Zeit für 30 Jahre anzuhalten ? würde das nicht bedeuten das Faust dann derweil nicht altert ?
und muss man das nicht dann auch auf das hier beziehen...es steht sogar im selben Vers, also Kontext - Studierzimmer

Faust:
Und Schlag auf Schlag!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
Verweile doch! du bist so schön!
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
Dann will ich gern zugrunde gehn!
Dann mag die Totenglocke schallen,
Dann bist du deines Dienstes frei,
Die Uhr mag stehn, der Zeiger fallen,
Es sei die Zeit für mich vorbei!


ps. wenn der Zeiger fällt dann steht er(Zeit)!


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 02.08.16, 20:59  Betreff: Re: Die Genialität des Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

also muss man das doch ganz anders sehen, ob das nun tatsächlich 30 Jahre sind lassse ich mal dahingestellt aber aus meiner Sicht spricht das eher für einen längeren Zeitraum, wo es Faust recht gut geht ??? er hat ja, wie er selber sagt, alles was ihm möglich war für die Menschen getan...alles MenschMögliche ?

...das riecht nach Urlaub...kleiner scherz ;-)


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ...
Seite 32 von 67
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber