DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Schwur des letzten Sultans, UPDATE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 10.07.13, 17:20  Betreff: Der Schwur des letzten Sultans, UPDATE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geehrte Mitstreiter,

gesucht werden wahre Männer und Frauen, die weder Tod noch Teufel scheuen.
Gesucht werden genau die Art Recken, die dem Feinde ins Gesicht lachen, wenn dieser auch noch so übermächtig erscheint.
Gesucht werden die Helden, welche unlösbare Aufgaben nur als weitere Herausforderung sehen.

Mit anderen Worten - genau IHR.


Nu mal tacheles:

Ich möcht' diesen Herbst (der Sommer scheint mir schon etwas zu voll) das oben genannte Abenteuer anbieten und suche nun Spieler, die
a) das Abenteuer noch nicht gespielt/gemeistert haben und
b) Lust drauf hätten

Zum Abenteuer:
[Liste nach Wenn Ketten brechen]

I. Genre: schwierig. Von Detektiv bis Dungeoncrawl alles dabei. Treffendes Filmbeispiel: Indiana Jones
II. Format: Minikampagne
III. Ingamezeit: ca 1027/28 BF nach dem Jahr des Feuers
IV. Flexibilität in der Plotlösung: 3
V. Epicness: lässige 8
VI. Splitgefahr: 5
VII. Großes Finale: aber sicher
VIII. Vorgesehene AP: min 400 (wird leicht mehr) bis 1000
IX: Optimale Spielzeit: Je nach Lösung 3 bis 5 Tage (1 bis 2 WE)
X. True Grid: 7 Das Motto: hilf' Dir selbst so hilft dir (vielleicht, wenn er Zeit und Lust hat unter Umständen, welche er sich selbst heraussuchen und bei Missfallen auch ändern kann) Phex
XI. AP-Anforderung: nicht unter 2000
Anhang: Meine Hausregeln sind klar strukturiert.
1) es gibt offizielle Regeln
2) auch die 20/20/x gibt bei mir schon mal 'ne SE
3) Im Zweifelsfall entscheidet immer noch der Meister was Sache ist.


bis denne
Oliver






Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 07.03.14, 09:36 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.07.13, 17:26  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zwei Wochenenden, Epicness 8. Ich mein' da hätt' ich Bock drauf.


Majin Panga hat ein paar AP mehr als die Anforderungen, aber auch Gerrick Helmisch zu spielen wäre mal wieder eine feine Sache. Da müsste ich mal nachsehen ob dessen AP-Stand im Heldenarchiv überhaupt noch stimmt. Es könnten inzwischen ein paar mehr sein.

Wär halt mal noch die Frage wann das steigen soll.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.07.13, 17:29 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 10.07.13, 19:18  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse besteht auch hier, leider habe ich keinen passenden DSA 4 Helden der 2000 AP vorzuweisen hätte.
Wenn du auch konvertierte 3er Helden akzeptierst, kann ich einen Streuner anbieten. Ansonsten bin ich raus.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 10.07.13, 20:57  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aus den tiefen Dschungeln Uthurias zurückgekehrt würde ich Wanja, die Frau mit den Blutroten Haaren in den Ring schicken wollen (3945 AP, Auswirkungen aus Uthuria-Band werden noch im Heldenarchiv akutalisiert ). Stellt sich für mich nur zwei Fragen:
  1. Wann und wie weit gesplittet/ in welchem Abstand willst du spielen ?
  2. Wo regional betrachtet wird es spielen ?


-Richard





[editiert: 10.07.13, 21:18 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.07.13, 22:16  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hätte auch interesse! Klingt interessant!

Anzubieten habe ich 2 Helden mit mehr als 4000 AP (Scharlatanin und Amazone), ne Söldnerin die fast 2000 hat und eine Halbelfe, die zwar nur ca 1000 AP hat aber konvertiert ist und daher in etwa auch einen Wert von etwa 2000.






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 11.07.13, 02:35  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jo... wäre dabei



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 11.07.13, 10:46  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Karawane zieht weiter, der Sultan hat Durschd!

Am Start mit Leogrimm Donnergras vom Bieberstein (die AP hat der locker und seine Fähigkeiten sind Körperlicher/Gesellschaftlicher Natur).
Oder, falls die Gruppenmoral keinen starken Anführer verträgt: Gero Gorbas, der nette Perainegeweihte von neben an. AP hat der auch genug ... aber des merkt man bei nem Perainegeweihten eh net ;).

Hobb,
Tim



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 11.07.13, 12:34  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Zu den Fragen:

1) Wann soll das Abenteuer steigen?
Frühestmöglicher Termin, der mir vorschwebt ist nach den Unsichtbaren Herrschern, also ab dem 31.08. Um den Dreh würd' ich auch gerne das erste Treffen ansetzen.
Das wäre also Ende August/Anfang September.
Ist noch 'ne Weile hin, aber im August steht meiner Ansicht nach eh schon viel zu viel an. Da muss man nicht übertreiben.


2) Nehm ich konvertierte Helden an?
Prinzipiell schon. Mir kommt's eher drauf an, dass der Held in den Plot passt. Ein Beispiel: Ein Al'anfanischer, die Sklaverei verherrlichender Krieger passt nicht unbedingt in einen Thorwal-Plot.

3)a) Wann und wie weit wird gesplittet?
Äh...ja. Ich würd' das Abenteuer gerne in sich zeitnah spielen. Zwei aufeinanderfolgende WE wären schon recht gut, andererseits ist auch eine längere (aber nicht allzu lange) Pause möglich.
b) Wo muss der Char überhaupt hin?
Wenn ich die Frage so richtig verstehe, spielt das Abenteuer im Tulamidenlande Zwischen den Trollzacken im Norden und der Linie Elburum Fasar im Süden.

Irgendwelche Fragen nicht beantwortet?
Weitere Fragen?


Gruß
Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 11.07.13, 14:35  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde ja auch gerne... aber das wird wohl nichts. Im Herbst gibt es ziemlich viel zu tun hier.


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.07.13, 15:45  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Belkira: Ich habe in der ersten Septemberhälfte (hoffentlich/wahrscheinlich) noch drei mündliche Prüfungen zum Staatsexamen. Die fallen in der Regel zwar nicht auf Wochenenden, aber ein bisschen drauf fokussieren und sich in den Tagen davor nicht gerade hardcore das Hirn mit Dschinnen, tulamidischer Geschichte und Kampfsonderfertigkeiten waschen... das wär schon besser. Wenn das Abenteuer also erst danach (meine genauen Termine habe ich einen Monat vorher, also Mitte August) steigen würde, oder zumindest ein Termin noch ein gutes Stück davor und der/die anderen dafür dann erst hinterher... dann käme mir das sehr gelegen.
Falls Spieltermin und Prüfungen dichter beieinander liegen, muss ich vernünftig bleiben und abwägen ob es sich überhaupt einrichten lässt.

@Anith: Bevor er in neue Abenteuer startet, könnte Leogrimm sich erstmal überlegen wie es in einem fremden Land mit ein paar widerspenstigen Kriegsverbrechern, einer unentschlossenen Dorfmeute und eindreiviertel standhaften Kameraden weitergeht. Oder hast du mir diesbezüglich schon innerlich gekündigt?







____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 11.07.13, 17:28 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 12.07.13, 00:01  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sebi: Nö, aber da wart ich ja noch auf die Skypesession und geh einfach mal frech davon aus, dass die vor September is.


____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 15.07.13, 12:09  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joa.

Also.

Zum Termin:

Wie "Stein der Mada" gezeigt hat, ist die Sache mit dem September wohl nicht so einfach wie angenommen.

Ich habe allerdings auch keine Probleme damit, das abenteuer nach hinten zu verschieben - sprich auch in den Oktober.

Wie schaut's da bei Euch aus?


Zur Gruppe:

Wir haben 6 Spieler, die grundsätzliches Interesse gezeigt haben.
Da ich eine Schmerzgrenze von 5 Spielern habe, ist das ein Spieler zuviel. (die Schmerzgrenze rührt auch daher, dass maximal 6 Leute gemütlich Platz um meinen Tisch haben...)
Aber wie die Erfahrung zeigt hat immer der ein oder andere dann doch zum letztendlich festgelegten Termin keine Zeit.

Eine kleine Auswahl möchte ich dennoch vorab treffen.
Ich würde gerne dem Sebastian und der Nina einen Stammplatz anbieten.
Das rührt daher, dass die Beiden mich gerade auch bemeistern (Sebi mit der G7 und Nina mit "Stein der Mada").

Ansonsten stellt sich die Frage, wie das mit den Helden ausschaut.

@ Sebi: Maijin passt super, Gerrick - schau mer mal

@ Nina: Einerseits würde ich Losiane als magische Unterstützung schon gern mitnehmen, andererseits passt Feline einfach nur genial ins Setting

@ Leon: kannst Du mir evtl. den Helden (konvertiert) mal schicken? dann kann ich abschätzen ob er passt.

@ Zuwe: Bei Dir fällt mir gerade nur Jacobo ein. gibt's da noch andere?

@Tim: Lieber Gero als Leogrimm

@ Ricky: Dann aktualisier' doch mal (sollte aber passen, die Wanja)



Ich hoffe auf rege Rückmeldung

Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 15.07.13, 13:54 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 15.07.13, 13:59  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mehr oder weniger magische Unterstützung... Immerhin kann sie vieles
funkeln lassen :D. Aber bis jetzt war sie noch immer kreativ um was
sinnvolles daraus zu machen.
Ansonsten sind beide angenehm zu spielen, heißt wenig Stress eigentlich in der Gruppe.
Losiane passt aber auch eher in Stadtabenteuer. In der Wildnis war sie noch immer sehr unbeholfen, da würde Feline besser passen. Die wiederrum hat leider knapp unter 2000 AP (1850), wäre aber wesentlich robuster wenn es á la Indiana Jones zur Sache geht :D. Also wenn du noch jemanden bräuchtest der sich in der Gesellschaft gut macht und zaubern kann, dann Losiane. Sollte es aber noch an einem robusten Allrounder fehlen, dann eher Feline :D.

September habe ich bis jetzt die Wochnenenden alle frei, es sei denn SdM fällt da noch hin.





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 16.07.13, 11:07  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Glaub da passt echt nur das Maijin / Jacobo Duo. Ich hab sonst noch den Firnelfen in Stein der Mada drin und damit geblockt.

Sonst nurnoch meinen Tulamischdischen Abenteurer/Taugenichts/Streuner den ich gerade am erstellen bin... der ist halt neu bzw. bis dahin vlt. nurnoch fast neu




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 16.07.13, 13:16  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Belkira

    @ Ricky: Dann aktualisier' doch mal (sollte aber passen, die Wanja)


Ich hoffe, dass in den kommenden Wochen zu aktualisieren. Ich rede mit dem SL erst wieder am 26.7




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 21.07.13, 05:03  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unter der Voraussetzung das immer etwas dazwischen kommen kann, habe ich auch im Oktober Zeit. Das sollte kein Problem darstellen.

Den Held solltest du per Nachricht erhalten haben.

Gruß Leon




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.07.13, 15:53  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also von mir aus sollte Oktober prächtig funktionieren.
Sehe selbst bei optimalem beruflichen Verlauf so schnell noch keinen Karriereschritt herannahen, der mich da bereits verhindern könnte.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 13.08.13, 15:47  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Irgendwie ist's mir hier zu still.

Ich eröffne hiermit mal die finale Terminfindung.

Im Angebot:

  • 05./06.10.
  • 12./13.10.
  • 19./20.10.
  • 26./27.10.

Ergo alle WE im Oktober.

Das votum sei eröffnet.



Grüßle

Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.08.13, 16:46  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann alle bis auf den 19/20.10. Da mach ich verrückte Nudel bei nem Hindernisslauf im Saarland mit

Welchen Held soll ich denn jetzt nehmen?




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 13.08.13, 17:17  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich Wünsche äußern darf...

Florimel. Deine Amazone.


Grüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.08.13, 17:42  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klaro! Die kennt ja immerhin auch Jakobo und Majin. Das macht das Ganze auch etwas leichter



>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 15.08.13, 11:32  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab Probleme mit dem 5./6. Ansonsten gehn die Termine.

Aber... wer is denn jetzt endgültig gesetzt? Muss ich mir den Termin denn überhaupt freihalten.

Mesa confusa!



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 15.08.13, 12:56  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir ist bis hierhin egal, welcher der Termine letztlich genommen wird.
Im übrigen liegt es mir natürlich fern mich selbst oder jemand anderen heraus zu komplimentieren, aber es ist glaub noch nicht geklärt wie die Gruppe nun besetzt ist (darauf zielte Tim wohl auch ab?).



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 15.08.13, 13:19  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Rauskomplimentiert wird hier keiner.

Auf was der Tim da anspielt war ein Gespräch zwischen uns beiden, was aber als geklärt angesehen werden kann (hoffe ich).


Zur Zusammenstellung:

Sebi: Maijin
Nina: Florimel
Zuwe: Jacobo
Ricky: Wanja
Tim: Leogrimm

Mit Pascal hab' ich mich am Froumstreffen schon unterhalten. Sein Char passt leider nicht so recht ins Setting.



Noch Fragen?

Grüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 15.08.13, 15:46  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zum Termin kann ich noch nichts sagen, die Termine für Oktober machen wir erst im September. Aber Klausuren hab ich keine mehr in der Zeit und kann versuchen einen Termin freizuhalten auf der Arbeit, aber das kann ich nicht versprechen



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 16.08.13, 12:45  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kurze Neuauflage der Termine:


Nach neuesten Erkenntnissen bei den Herrschern sieht der mögliche Zeitplan wie folgt aus:

05./06.10. nicht
12./13.10. im Angebot
19./20.10. nicht
26./27.10. im Angebot


@ Ricky: sag' doch auch mal was, Mensch


@ Uwe: Kannst Du Dir evtl. Deine Arbeitszeiten irgendwie passend legen?


Gruß und bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 16.08.13, 18:16  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn ich genau weiß bei welchen Stücken ich geplant bin.
Meine aus der letzen Spielzeit wären mal nicht 12/13 und am 13. ist das einzig gefährliche Abends das Leben des Gallilei.. da könnt ich unter umständen was machen müssen.

Ergibt sich noch




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 16.08.13, 20:55  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Olli, hier kommt meine Ansage. Ich glaube, dass wird mir doch alles etwas viel und hiermit trete ich schweren Herzens von diesem Abenteuer zurück.
Ich wünsche euch viel Spass!

-Richard




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 17.08.13, 02:02  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ei hopp, Oli. Dann setz den 12./13. fest. Zuwe guckt dass das passt und weil der Ricky jetzt auch noch Bedenken kriegt, dass er da wohl zuviel um die Ohren hat, holst du den Pascal aus der Reserve und siehst halt mal drüber weg, wenn dessen Held sich nicht so bombig macht. Früher hats ja auch keinen gestört, dass ein Moha mit Phileasson fährt.

Wat meinste?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 17.08.13, 08:28  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moinsen.

Ich fänds besser, wenn man einen Helden mit der APzahl einfach erschafft. Das Konvertieren empfinde ich eigentlich nur als bessere Ausrede, genau das zu machen. Damit will ich keinem auf den Schlipps treten oder ne Diskussion lostreten, sondern nur eine kleine Lanze fürs "mit AP generieren" brechen.

Cheers!



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 17.08.13, 11:28  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Sebi: Ich hol' den Pascal gerne zurück ins Boot, aber dann muss ich dem Tim recht geben: Besser was neues. Léon (Pascals Streuner) wird in dem Abenteuer, so wie er ist, einfach nur elendig verrecken.


Dann setz' ich jetzt den 12./13.10. als Termin fest.

Die Spielzeit stell ich mir folgendermaßen vor:

Sa beginn gemütlich. 11 Uhr Ende gegen 11 Uhr abends
So dann erneut 11 Uhr bis abends gegen 9 Uhr (damit wir Mo auch alle wieder fit auf der Arbeit sind)


Die Gruppe nochmal wie folgt:

Sebastian mit Maijin
Nina mit Florimel
Uwe mit Jacobo
Tim mit Leogrimm
Pascal nach Rücksprahce (werd' ich heuer noch machen)




GRüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 17.08.13, 15:50  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmm wo denn eigentlich?


____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 17.08.13, 16:36  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Du kannst, das mit Pascal halten wie du willst, Meister.

Ich sehe halt eine Dreiergruppe die nur zum Hauen oder Stechen taugt und einen Helden der seine besten Momente unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat.
Und dann sagst du, dass ein einfaches Kerlchen wie ein Streuner "elendig verreckt" weil er eben ist wie er ist (zu schwach und zerbrechlich?). Cleveres Spielen sollte eigentlich auch was zählen, nicht nur die Werte auf dem Blatt.
So kann ich mir ja leicht ausrechnen, für welche Zielgruppe dieses Abenteuer mal wieder geschrieben wurde.

Auf viel Interaktion und Fluff stelle ich mich da jedenfalls schon mal nicht ein. Eher auf Pragmatismus und Plan Z. Schade eigentlich.






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 17.08.13, 16:42 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 17.08.13, 20:47  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

DON'T PANIC

Versteht mich bitte nicht falsch.

Ich hab' nie gesagt (und auch nie gemeint) das es hier nur auf's Hauen und Stechen rausläuft.
Aber wenn man in ein Abenteuer mit 2000+ AP (und da hab' ich wohl schon etwas niedirg gegriffen) geht bei dem auch Kämpfe nicht unwahrscheinlich sind und AT/PA 12/11 bei RS 0 hat, ist wohl klar, dass die Überlebenschance nicht gerade gut stehen.

Aber um Eure sorgen zu zerstreuen:
DAS Abenteuer ist NICHT für reine Kampfchars ausgelegt. Ihr werdet schon aufgenügend Schwierigkeiten treffen, weil ihr keinen Wissenschar dabei habt.
Da sehe ich eben für einen weiteren Spieler eher den Sinn, als dass sich Léon und Jacobo gegenseitig die Butter vom Brot nehmen (Die Gebiete eines Streuners und eines -ähemm-Händlers liegen ja recht nah).

Ich hoffe evtl. auftretende Besorgnis hinsichtlich eines "Hau-und-Stech-Abenteuers" hiermit zerstreut zu haben.



GRüßle
Oliver

[Edit]

PS: Natürlich kommt auch der Fluff nicht zu kurz




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 17.08.13, 20:48 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 18.08.13, 10:32  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Is der Fluff nicht diese Siebenköpfige Bestie? Und haben kluge Magier die net mit ner Kette in den Keller gesperrt?


____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.08.13, 17:26  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach was, keine Panik.
Am Wochenende hab ich gelernt: "Panic is the absence of training."
(Anthony J. Scotti, Counterambush Driving Skills and Evasion Techniques, 1991)
Training in Sachen Abenteuerdesign und Gruppenzusammenstellung hab ich aber ein wenig.

Mal davon abgesehen, dass ich 12/11 gar nicht mal schlecht finde für einen Streuner... und RS 0 an sich veränderlich ist... ist letzteres sowohl fürs nächtliche Besteigen von Minaretten als auch fürs tägliche Planschen im Haremsbad bestens geeignet. Und für die darauf folgende disziplinarische Hofwache in der prallen Sonne ist RS 0 dann auch jeder dicken Kluft vorzuziehen.

Aber Spass beiseite. Ich sehe natürlich den Einwand mit der Butter und dem Brot. Bin aber nach jahrelanger Erfahrung der Meinung, dass das nur in ganz seltenen Fällen wirklich der Fall ist. Und wenn, dann am ehesten sogar noch unter den Kämpfern, wo sich meist einer durch eine bestimmte SF oder Ausrüstung den anderen gegenüber überqualifiziert. Nur bei Kampfcharakteren störts von vornherein komischerweise nie einen, wenn das Ressort "überbesetzt" ist. Da fühlt man sich dann (im Irrglauben der Meister würde nicht Nachrüsten) noch sicherer.
Ich nehme ausserdem mal an, das Abenteuer fände notfalls auch mit nur vier Spielern statt. Wie kann dann ein Streuner mehr schlechter sein, als gar kein Streuner? Und: Ist es nicht so, dass sich gerade auch "Gesellschaftscharaktere" sehr gut ergänzen und die Bälle einander zuspielen können? Da gibts einen riesen Aktionskreis, der erst möglich wird, wenn man im Team agiert.

Ansonsten haut das mit "der Butter vom Brot nehmen" in etwa in die gleiche Kerbe, wie die grundlegende Debatte, ob eine ausgeglichene Gruppe (eine, in der jedes Ressort abgedeckt wird) wirklich erstrebenswert ist. Das ist wohl ein Stück weit eine Glaubenssache und mir scheint, dass gerade noch etwas unsichere Meister da eher zu einem "ja" tendieren, weil das alles ein wenig vorhersehbarer macht und man keinen Gau mehr fürchten muss, weil der Gruppe ein key skill fehlt (ganz klassich: die ggf rettende Deus-Ex-Machina eines Geweihten oder die magische Analyse eines Magiers zB). Ich bin da mit Dennis vor einiger Zeit mal übereingekommen, dass Heldenwahl nach Funktionalität eigentlich sogar ziemlich langweilig ist. Das fördert imho nur die üblichen Stereotypen und man weiss von vornherein schon genau wer welches Programm abspult.

Nun gut, sei es drum. Ich weiss ja im Gegensatz zu dir nicht, worum es in dem Abenteuer geht. Aber da es bis zum Termin ja noch eine Weile hin ist und wir hier auch noch ein wenig locker drüber diskutieren können (allein schon um den Thread schön warm zu halten), plapper ich mir meine Gedanken dazu halt von der Seele. Ich versuch lediglich meine Vorahnungen weiterzugeben und das Fingerspitzengefühl zu wecken was in meinen Augen wirklich wichtig ist bei einer Gruppenzusammenstellung und was nicht.
Und da fallen mir halt in erster Linie andere Sachen ein. Z.B. die individuelle Motivation, die regionale oder kulturelle Herkunft, mangelnder SO, oder Prinzipien bzw Nachteile die jegliche Akzeptanz in der Gruppe oder um die Gruppe herum verhindern.
Ich sage nur: Amazonen und Rastullah. Krieger und Söldner. Keiner von uns ein Einheimischer. Das macht mir schon wieder mehr Kopfweh wie der Streuner und sein Butterbrot.

Fazit: kein Fazit. Noch nicht.

Cya, Sebi!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 19.08.13, 18:00 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 19.08.13, 17:40  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte die Idee, dass alle Posten immer perfekt zu besetzen zu vereinsamten Inselhelden führt, ja auch schon diskutiert. Diese Sichtweise ist wirklich sehr reizvoll (denke man doch an die vielen armen Magier, die Stundenlange alleine in Büchern schmökern müssen, während der vereinsamte Streuner bei einem Bier in der Schenke nach Informationen suchen darf).
Aus konkretem Anlass in der KL Gruppe scheint mir da aber eine Wolke am Horizont: In einem Abenteuer, in dem kein NSC den Mangel an Wissenstalenten ausgleiche kann, nimmt sich die Gruppe nicht viel Spielreiz, wenn kein Held das Zeug hat zu raffen, was eigentlich abgeht? Da spreche ich also die Abwesenheit von Wissenstalenten und Hellsichtsmagie an.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich mir deswegen, und entgegen meiner Magieraversion, einen solchen gemacht hab. Damit erweitere ich den Plot, um spannende Hintergründe und biete der Gruppe andere Handlungsalternativen.

In unserem Falle, würde so eine Person wohl noch gänzlich fehlen - seems legit?



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.08.13, 17:49  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ganz allgemein "legit", würd ich sagen, weil ein durchaus vertretbarer Ansatz. Die gesamte Gruppe will sich die Hintergründe als Spieler schon erschliessen, auch wenn einzelne Helden das möglicherweise nicht raffen.

In unserem konkreten Fall? Ein Magier könnte evtl mehr Spass machen als Leogrimm. Nur... wenn der noch ganz unerfahren ist... wird der Oli den wohl ablehnen. Ich denke es dürfte aber auch ohne gehen. In den Tulamidenlanden ist es wirklich nicht das Problem mal einen Magier aufzutreiben der für ein paar Goldene zB ein Schriftstück übersetzt.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 19.08.13, 17:57 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 19.08.13, 19:13  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ihr braucht keinen Magier.

Ihr braucht auch nicht wirklich einen Wissenschar.
Ich braucht auch überhaupt keinen Gesellschaftschar.
Auch Kampfcharaktere werden überbewertet.

Im Grunde genommen ist's mir relativ egal, mit was ihr antretet...

AAABERRRRR:

Ich weiß was abgehen wird und will nicht in Part 1 mit 5 Spielern am Tisch hocken und bei Part 2 dann einen bespaßen, weil der Rest gekniffen hat (was (fast) problemfrei machbar ist).

Daher hatte ich (und habe ich) ein gewisses Bauchweh, den Streuner (der tatsächlich in Part 1 noch gut spielbar IST, auch wenn Jacobo dabei ist) mitzunehmen.

Jetzt könnt ihr ja mal drüber nachdenken was in Part 2 so alles passieren könnte, wenn ich mir den Spaß gemacht habe und die Gruppe SO zusammengestellt habe...

...ich liebe es schicksalsschwangere, aber völlig vage Andeutungen zu machen...

Nuja, wer den Spoiler will:

Es geht in den 35-Tage-KRIEG!!!




Grüßle
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 20.08.13, 15:48  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

-deletet-


____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)


[editiert: 20.08.13, 15:58 von Anith]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 02.09.13, 17:22  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab's grade gesehen:

gespielt wird wohlweislich bei mir.

In naher Zukunft gehen PN an Euch raus...



bis denne
Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 27.09.13, 15:36  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie nah ist die Zukunft denn mittlerweile ?



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 07.10.13, 12:34  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

PN PN PN!


____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 07.10.13, 12:56  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh oh oh .. oho .. leave me pnless



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 08.10.13, 16:39  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans, 12. und 13.10.2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So nebenbei:
Wie halten wir's mit dem Essen?
Kochen wir was gemeinsam?

Nur ums nochmal ins Gedächtnis zu rufen:

Samstag geht's um 10 Uhr bei mir los. Gespielt wird bis Abends 9 oder 10 Uhr,
Sonntags dann nochmal ab 10 Uhr bis spätestens wiederum 9 Uhr - montag müssen zumindest einige arbeiten.

bis denne
Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 08.10.13, 18:00  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gemeinsam kochen find ich gut zumindest an einem Tag.
Wenn uns aber nichts einfällt könnte ja auch jeder 'ne Pizza mitbringen.

Bis Samstag




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 08.10.13, 20:37  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Milano



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 09.10.13, 15:48  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hätte kein Problem damit auch mal den Kochlöffel zu schwingen.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 21.10.13, 16:11  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

poke - nächster termin!?


____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 21.10.13, 16:50  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nächster Termin? Aso! Da war ja was...

Vorgeschlagen war
a) Freitag der 01.11.
oder
b) Samstag der 02.11.


Wie schaut's da bei Euch?


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.10.13, 17:20  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Achso... dachte bis hierhin eigtl auch der 01.11. wär schonmal fix, zumindest so lange die Nina kein SOS wegen ihrer Bachelorarbeit funkt.

Samstag den 02.11. hmm... meinte Nina nicht, zwei Tage am Stück bereiten ihr ein wenig Bauchschmerzen? Sie kann dazu ja mal ne Wasserstandsmeldung geben.
Darüber hinaus erhebe ich da aber auch den leichten Einwand, dass da der FCK an besagtem Samstag am 13:00 Uhr ein Heimspiel hat. und zwar gegen den FC St.Pauli (= traditioneller Zuschauermagnet, gehe von 45.000 aus, zumal direktes Verfolgerduell um die Aufstiegsplätze in die Bundesliga). Auf dem Betze wird seit dem Trainerwechsel wieder halbwegs attraktiv und mit Euphorie Fussball gespielt. Heisst: Selbst wenn uns das infrastrukturell gar nicht berühren würde, so würde ich (und Zuwe wahrscheinlich auch) das Spiel selbst schon gerne sehen.

Deshalb: Wenn wirklich zwei Tage gezockt werden soll, dann ginge mein Vorschlag mehr in die Richtung, dass wir Freitag und Sonntag spielen.

Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 21.10.13, 17:23 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 21.10.13, 17:45  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

olis oder is ein ausschließendes oder. Ich für meinen Teil bin klar für FR, da SA eventuell Familienkram is und ich ja ne Dauerkarte für den FCK hab =D


____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 21.10.13, 17:48  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein oder war tatsächlich ausschließend gemeint.

Freitag war auch geplant, aber ich wollte den Samstag als möglichen Ausweichtag anbieten, da nicht alle anwesend waren, als Freitag ins Auge gefasst wurde.


bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 21.10.13, 21:00  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Freitag ist okay. Samstag lieber nicht wegen besagtem Grund.
Wieviel Uhr starten wir dann?




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 22.10.13, 10:24  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans, 12. und 13.10.2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unter dem Vorbehalt, dass Uwe und Pascal noch zusagen, starten wir, wie gehabt um 10 Uhr.


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 23.10.13, 02:17  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

aufm Plan im Theater ist am 1.11. mal nix



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 23.10.13, 15:42  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe an dem Tag auch nichts vor. Von daher bin ich zu 99% da. 10 Uhr geht in Ordnung, mal sehen ob ich mich wieder verfahre...



Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand


[editiert: 23.10.13, 15:42 von Leon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 23.10.13, 16:22  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das is kein Problem... immer dem Abenteuer nach!


____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 05.11.13, 11:00  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans, 12. und 13.10.2013  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So.

Wir haben's fast geschafft. Es fehlt noch das Finale Part 1.

Dazu bauchen wir keinen ganzen Tag. Ein abend sollte reichen.
Demnach:
Die Terminfindung sei eröffnet.

Von meiner Seite kann ich grundsätzlich Freitags oder Samstags abends vorschlagen. In Anbetracht dessen, dass Nina noch eine Arbeit zu schreiben hat, würde ich NACH dem 05.12. vorschlagen.

Wie ist Eure Meinung dazu?


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.11.13, 13:17  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fände das super.
Beispielsweise könnten wir am 06.12 Freitag Abend spielen.
Ansonsten ist es mir eigentlich egal. Schwierig wird es erst wieder im neuen Jahr.
Bin schon gespannt wie es weitergehen wird :)




>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 05.11.13, 13:34  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab prinzipiell nichts gegen diesen Termin. Aber ich muss schauen wie sich in den kommenden Wochen die Arbeitszeiten in meinem neuen Nebenjob gestalten.Das sollten zwar nur 12 Wochenstunden für mich sein, aber Geschäftszeiten sind eben jeden Werktag bis 20 Uhr. Es könnte mich also auch mal dumm 3-4 Std Freitags Abends erwischen.
Ich halte aber auf dem Laufenden und werde mich auf jeden Fall hier zu wort melden, falls sich abzeichnen sollte, dass der Termin bei mir nicht geht.
Ansonsten einfach mal drauf los planen und ich seh halt zu, dass es passt.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 05.11.13, 13:35 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 05.11.13, 23:56  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am 6.12. muss ich nur morgens arbeiten



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 06.11.13, 14:38  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Termin geht von meiner Seite aus in Ordnung.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 07.11.13, 09:31  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Puh.
Der 06.12. ist bei mir schlecht. Sorry Leute.
wie wäre der Vorschlag uns Sonntags (08.12.) zu treffen? Beginn recht früh (wieder 10 Uhr) und dann zügig fertig werden?


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 08.11.13, 11:42  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

läuft


____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 08.11.13, 18:02  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, wieso nicht:). Dürfte passen



>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 08.11.13, 19:01  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sieht gut aus, ist dann auch die letzte wirkliche alternative dieses Jahr



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.11.13, 12:15  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Passt bei mir sehr wahrscheinlich auch.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 11.11.13, 16:48  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zu 75% bin ich dabei.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 25.11.13, 10:45  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moinsen!
Ich kann am 8.12. leider net. Ich muss owhl den 6.12. wieder ins Spiel bringen. Wie sah des nochma bei dir aus, Oli?

Sorry :/



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.11.13, 15:06  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guckst du 6 Beiträge über dir.
06.12. ist beim Meister "schlecht".



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 25.11.13, 15:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 25.11.13, 17:05  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmmm...
das ist jetzt doof...

Freitag kann ich, wie gesagt, nur besoffen... wenn' Euch net stört...die Performance leidet halt.

Nee. Freitag ist net drin.

Geht der GANZE Sonntag nicht, Tim?
Oder ist das ein: ich kann net, weil ich an dem Sonntag 2 Stunden was vor hab'?
Nur um's nochmal zu wiederholen:
Ich werd' einen Teufel tun und Part II anfangen. Ob und in wie weit was dort abgeht hängt von Eurer - völlig freien - Entscheidung im Finale ab.
Ich wiederhole:
Es läuft nur das Finale!

Ansonsten:
Um eine Woche verschieben?
Fr. 15.12.? Oder Sonntags drauf? 17.12.?

Wär beides drinne.


Gruß
Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.11.13, 00:22  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, meine Anmerkungen/Meinung dazu:

1.) Das nach hinten Schieben ist so eine Sache. Erstmal stimmen die Daten nicht, die du, Oli, aufrufst. Einen Freitag drauf schreiben wir nämlich den 13.12.2013. Und der Sonntag ist der 15.12.2013.
Soweit. Dann von mir hier aber auch gleich mein Kommentar: Freitags in KL zu spielen wäre machbar, gefällt mir aber wenig weil ich Samstags früh raus will zum Klausurenkurs. Allerspätestens 22 Uhr wäre da für mich in KL Schluss. Sonntags ist eigentlich besser, aber Ich und Nina haben am 15.12. schon einen anderen DSA-Termin (mit den Leuten in Saarbrücken). Das wird mit uns also mal nichts. Soviel mal zum Angebot.

2.) Ich stehe einer Terminverlegung als solches doch eher ablehnend gegenüber. Ich bin jemand der gerne Rücksicht nimmt, wenn es die Umstände zulassen. Und noch lieber, wenn ein wichtiger Grund besteht.
Was die Umstände angeht: Wir sind noch 4 weitere Spieler, aus sehr unterschiedlichen Regionen und Lebensphasen. Ein Zusammenkommen ist vergleichsweise aufwendig. Das heisst zum einen, Tims Ausfall ließe den Meister nicht gleich mit nur noch einem oder zwei langen Gesichtern am Tisch zurück. Und es heisst zum anderen, dass ein neuer Termin mit überdurchschnittlich hoher Wahrscheinlichkeit wieder ebenso ins Wanken kommen könnte wie der bis hierhin angepeilte. Ich meine... wer gewährleistet mir, dass dann nicht wieder einer absagen muss, oder irgendeine andere Bombe platzt? Dann hätten wir den Termin wegen Tim verlegt und am Ende fehlt dann kurzfristig ein anderer... das hätte zumindest für mich ein schlechtes Beigeschmäckle.
Wegen dem Grund: Tim braucht sich weder rechtfertigen noch muss ich jetzt eine besonders tragische Offenbarung hören, warum es bei ihm am geplanten Termin nicht geht. Aber wenn es an einem lange im Voraus festgesetzten Sonntag(!) einfach nur "nicht geht", dann klingt das für mich lediglich nach "oh, verrafft, ich sollte vielleicht mal einen Terminplaner führen...", oder nach einer Sache der eigenen Prioritätensetzung bzw wieviel Zeit man sich für welche Hobbies nimmt (letzteres musste ich mir in einem ähnlichen Zusammenhang jedenfalls auch mal von Tim anhören ).

Kurzum: Ich bin ein Freund von Termintreue und die Verantwortung einen Termin einzuhalten trägt jeder für sich selbst. Auf Kosten anderer sollte diese "Unpässlichkeit" jedenfalls nicht gehen.
Ich bin also prinzipiell eher gegen eine Verlegung. Aber: Momentan bricht _mir persönlich_ auch kein Zacken aus der Krone es doch zu tun.
Von daher ist meine Zustimmung also ausnahmsweise leicht zu gewinnen. Zum Beispiel indem Tim einen attraktiven Ausweichtermin findet und sich dann mal aktiv und überwiegend um die Koordination kümmert (damit dann auch wirklich jeder anwesend sein kann). Oder wie wäre es mit einer Art von Verköstigung zur Kompensation?

Cya - Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 26.11.13, 00:54 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 26.11.13, 11:07  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jo hast recht.
ich meinte den 13.12./15.12. Wenn der nicht geht dann nicht.

Ich glaub' das größte Problem an jeglicher Schieberei liegt, wie Du schon richtig angemerkt hast, daran, dass immer irgendeiner was haben könnte. Vor allem in Hinblick darauf, dass Uwe schon bei den UH gemeint hat, dass die WE mittlerweile bei ihm wg. arbeiten dicht sind.

Ich gestehe hiermit erstmal Ratlosigkeit und erhoffe einen sinnvollen Vorschlag (auch gerne von Anderen als dem Tim).

Ich muss dann aber auch mal einen Punkt machen:
Ich wüsste gerne, ob und wann was Ausweichgemäßes zu finden ist bis, sagen wir Sonntag? Das sind immerhin 5 Tage (und da ist Sonntag schon ausgeschlossen) - da sollte doch was rumkommen...

von meiner Seite aus sieht die Sache wie folgt aus:
Freie Termine wie folgt:
Sonntag 08.12.
Freitag 13.12.
Freitag 20.12.
Sonntag 22.12.


Ich sag's mal so: eigentlich würd' ich part I gerne dieses Jahr noch durchbringen (vor allem da nicht mehr viel fehlt...)

Statements? Anybody??

bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 26.11.13, 13:30  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

All right.
2 Alternative Angebot:
a) Sonntag ab 1800
b) Unter der Woche... z.B. am... 12.12. um 1900?

PS: Ich schreib hier mal keine Textbalken, weil ich eigentlich nur ein Terminproblem lösen will :)



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 26.11.13, 15:49  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

8.12. is mir noch am liebsten .. sonst 20.12.

Olli hat schon recht.. alles dicht sonst dieses Jahr. 20.12 geht auch nur da wir ja die Herscher nicht machen können




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.11.13, 00:33  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sonntag der 22.12. ginge bei mir, kein Thema.
Aber was darf ich denn unter den Freitagsterminen konkret verstehen? Man nimmt sich mal nen Tag frei und verzockt den komplett? Oder soll es dann generell erst Abends am 19 Uhr losgehen? Ich kann nur wiederholen: In der Regel ist für mich Freitags Abends am 22 Uhr Schluss, weil ich Samstags morgens an der Uni bin.
Aber: Freitag der 20.12. würde da eine Ausnahme bilden, ginge also bei mir auch bis in die Puppen. Weil tags drauf an der Uni alle schon in die Weihnachten gefahren sind. Das habe ich gerade online gecheckt.

Ich möchte aber auch da hinzufügen: ich finde den Gedanken so ein paar Abendstündchen zu spielen generell ja recht stressfrei und romantisch. Aber diese Runde ist einfach nicht vergleichbar mit eurer regelmäßigen Lokalrunde in KL. Die Gruppe beinhaltet drei Studenten/Schüler(?) die auf zwei verschiedenen Strecken mit jeweils 80 km Anfahrtsweg ankommen. Mich persönlich kratzt es da schon, wenn ich diese Kosten auf mich nehme und es kommen dann nur 4 statt 10 Stunden Spiel raus. Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag wird da einfach deutlich schlechter. So 7-8 Stunden sollten da eigentlich schon rumkommen.

Meiner Meinung nach ist da auch zu thematisieren, was es heisst "nur noch ein Finale" zu spielen. Wenn das heissen wird dass ich nur nach KL fahre um einen Endkampf durchzuwürfeln, ist das sowieso schon Strafe genug für mich. Ich möchte Rollenspiel machen und zwar möglichst ausgedehnt.

Deshalb wäre mir ein langer oder semi-langer Sonntag mit "characterplay inside" immer noch lieber als ein kurzer Freitag Abend mit W20 und WdS im Anschlag.
Wie siehts mit folgendem Kompromiss aus:
Wir bleiben beim 08.12., versuchen das ganze aber so anzulegen, dass Tim nicht all zu viel verpasst. Ab 18:00 Uhr kann er ja, das ist immerhin schonmal besser als nichts. Wenn wir jetzt zB nur von 14:00-22:30 Uhr spielen, hätten wir immerhin 8,5 Stunden und Tim wäre zum runden Abschluss des ersten Teils dann trotzdem noch mehr als die Hälfte der Zeit mit dabei. Insbesondere dürfte es auch ein Weilchen dauern bis wir anfangs wieder drin sind.

Cya!




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.11.13, 00:50 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 28.11.13, 19:04  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unter der Woche ist bei mir nicht drin.
Der 08.12 geht, die anderen Wochenend-Termine auch.



Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 29.11.13, 10:37  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jo. Da müsste der Oli jetzt noch schreiben wanns genau los gehn soll. Er meinte ja, dass die Sitzung eh sehr kurz is. Ich bin ab 1800 am Start und wir können wohl gut bis 2300 spielen, ohne die Berufstätigen zu schocken. Das wären 5 Stunden. Alle anderen können ja nach Olis maßgabe vorher loslegen, damits auch sicher über die Bühne geht.

Wieviel früher solls los gehn Herr Gros?

Jo!



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 29.11.13, 17:04  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na, dann fangen wir um 14 Uhr gemütlich an.

Der 08.12. bleibrt als termin!!


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 31.12.13, 13:51  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibts hier schon Neuigkeiten wann der nächste Part steigt? Pi mal Daumen?

Ausserdem noch ein Hinweis.
Ist mir beim Steigern aufgefallen: wir haben eine SE auf L/S Ur-Tulamidya bekommen. Voraussetzung um Ur-Tulamidya überhaupt erlernen zu können ist aber das Wissenstalent Sprachenkunde. Ich nehme mal an mindestens 3, eher 4 von den 5 Helden aus unserer Gruppe haben das gar nicht.
Damit die SE nicht verpufft sehe ich da nur zwei Lösungen: Entweder jeder achtet drauf sich das grundlegende Wissenstalent im gleichen Atemzug noch zuzulegen (zum Normaltarif dann halt) oder - und das halte ich sogar für eleganter - die SE wird für diejenigen die die Voraussetzung noch gar nicht haben umgedeutet zu einer SE im Grundlagenbereich Sprachenkunde.






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 31.12.13, 13:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 31.12.13, 17:33  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans, nächster angepeilter Termin: Sonntag, 08.12.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oha.
Wieder was gelernt.
Dann wird's für alle, die das Talent Sprachenkunde nicht haben, eben eine SE Sprachenkunde.

Jetzt zum schwierigen Teil.
Ich sag's mal so: nicht mehr im Januar. Leider.
Ein Vorschlag vorab: Ende Februar/Anfang März?


Gruß und guten Rutsch
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 01.01.14, 20:14  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da ist dann bei mir Klausurenphase.. gibt es sicher nen Termin aber leicht wird es nicht.. ich such dann wieder die Termine raus



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.01.14, 23:11  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, wollte auch nur wissen in welchem Zeitraum ich das in etwa verorten müsste.
Ich lese weiter mit und warte winfach mal bis konkrete Vorschläge auf dem Tisch liegen.

Thx!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 07.03.14, 09:44  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans, UPDATE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hui.
Das war ein turbulenter Jahrestart.

So jetzt aber:

Ich hab' mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet den "Schwur" in seiner Gänze zu spielen. Sprich: Ich bin dabei den Part 2 vorzubereiten.

Jetzt zu Euch:
Wie sieht's dieses Jahr terminlich bei Euch aus?
Wir brauchen wohlweislich noch ein WE, wenn ich unseren Spielstil richtig einschätze.

Zum Spielerischen:
Wie episch darf's denn sein?

Ich kann die Daumenschrauben beliebig verstellen und kann so ein
"Wir laufen halt mal durch die Lande und bewundern die Sehenswürdigkeiten - kein Stress Alda!" (eipc-Level 0)
bis zu
"Meine Fresse... wäre Rondra nicht persönlich vorbeigekommen und hätte geholfen - na ich weiß net ob das gut gegangen wäre. Aber sag' mal: Wusstest DU, dass die tatsächlich mit Praios nach dem Kampf erst mal ordentlich einen säuft? Und ganz ehrlich Blakharaz sollte etwas mehr auf seine Ernährung achten. Der war in Runde 2 schon aus der Puste...[parlierblabla]" (Epic level 10+)
herausarbeiten.
Je nach Gusto halt.


Gruß
Oliver






Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.03.14, 11:53  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die nächsten freien Wochenenden bei mir sind:

29./30. März
05./06. April
Alle Wochenenden im Mai

Wie episch es sein darf?
Da es sich hier ja um eine offizielle Publikation handelt, habe ich kein Problem damit auch Augenzeuge von grossen Wundern oder Katastrophen zu werden. Unser Blickwinkel oder Mitwirkungsgrad bei den Geschehnissen sollte eben plausibel sein und vor allem sollte der Epik auch die nötige Zeit und Bühne gelassen werden. Also: wenn Epik, dann bitte ausführlich die Geschichte erzählen. Ein Historienschinken, ausgedehnt mit langen Bilderfahrten und weitem Blickwinkel für die Protagonisten. Bloß keine endlose Würfelei mit einer unvermittelt auftauchenden Deus-Ex-Machina, was einem hinterher ein wenig wie ein fauler Zauber vorkommt. [Ich weiß, dass ist gar nicht so einfach umzusetzen, die Borbaradschlachten lassen in Sachen Würfelei grüßen... aber vielleicht gelingt es ja.]

Dieses Bild hier ist episch und erzählt eine Geschichte: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Battle_of_Waterloo_1815.PNG
Das Bild hier ist nicht episch, sondern schlicht ein Monster (und man kanns bestimmt totwürfeln): http://www.motto.net.ua/images/201310/motto.net.ua_61605.jpg

Ich glaube du weisst was ich meine.
Letztlich liegt die Entscheidung dann aber auch bei dir und dem was du bereit bist zeitlich und an Prunk zu investieren. ;)

Egal wie - ein mords Epic-Level ist für mich jedenfalls keine zwingende Notwendigkeit. Sowohl ich als Spieler als auch Maijin in Aventurien, wir fühlen uns als "Held" auch schon dann sehr wohl, wenn wir ein paar Bauern retten indem wir Sandsäcke stapeln gegen die Flut, oder die Ernte vor den Heuschrecken bewahren.

Cya - Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.03.14, 18:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 25.03.14, 16:57  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zur Zeit: Bisher sieht es ganz gut aus. Bisher geht noch jedes Wochenende, aber ohne konkreten Termin kann ich dazu nichts weiter sagen.

Epic Level: So viel, dass es noch sinnvoll und glaubwürdig bleibt.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj