DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Schwur des letzten Sultans, UPDATE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 25.11.13, 15:06  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guckst du 6 Beiträge über dir.
06.12. ist beim Meister "schlecht".



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 25.11.13, 15:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 25.11.13, 17:05  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmmm...
das ist jetzt doof...

Freitag kann ich, wie gesagt, nur besoffen... wenn' Euch net stört...die Performance leidet halt.

Nee. Freitag ist net drin.

Geht der GANZE Sonntag nicht, Tim?
Oder ist das ein: ich kann net, weil ich an dem Sonntag 2 Stunden was vor hab'?
Nur um's nochmal zu wiederholen:
Ich werd' einen Teufel tun und Part II anfangen. Ob und in wie weit was dort abgeht hängt von Eurer - völlig freien - Entscheidung im Finale ab.
Ich wiederhole:
Es läuft nur das Finale!

Ansonsten:
Um eine Woche verschieben?
Fr. 15.12.? Oder Sonntags drauf? 17.12.?

Wär beides drinne.


Gruß
Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.11.13, 00:22  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, meine Anmerkungen/Meinung dazu:

1.) Das nach hinten Schieben ist so eine Sache. Erstmal stimmen die Daten nicht, die du, Oli, aufrufst. Einen Freitag drauf schreiben wir nämlich den 13.12.2013. Und der Sonntag ist der 15.12.2013.
Soweit. Dann von mir hier aber auch gleich mein Kommentar: Freitags in KL zu spielen wäre machbar, gefällt mir aber wenig weil ich Samstags früh raus will zum Klausurenkurs. Allerspätestens 22 Uhr wäre da für mich in KL Schluss. Sonntags ist eigentlich besser, aber Ich und Nina haben am 15.12. schon einen anderen DSA-Termin (mit den Leuten in Saarbrücken). Das wird mit uns also mal nichts. Soviel mal zum Angebot.

2.) Ich stehe einer Terminverlegung als solches doch eher ablehnend gegenüber. Ich bin jemand der gerne Rücksicht nimmt, wenn es die Umstände zulassen. Und noch lieber, wenn ein wichtiger Grund besteht.
Was die Umstände angeht: Wir sind noch 4 weitere Spieler, aus sehr unterschiedlichen Regionen und Lebensphasen. Ein Zusammenkommen ist vergleichsweise aufwendig. Das heisst zum einen, Tims Ausfall ließe den Meister nicht gleich mit nur noch einem oder zwei langen Gesichtern am Tisch zurück. Und es heisst zum anderen, dass ein neuer Termin mit überdurchschnittlich hoher Wahrscheinlichkeit wieder ebenso ins Wanken kommen könnte wie der bis hierhin angepeilte. Ich meine... wer gewährleistet mir, dass dann nicht wieder einer absagen muss, oder irgendeine andere Bombe platzt? Dann hätten wir den Termin wegen Tim verlegt und am Ende fehlt dann kurzfristig ein anderer... das hätte zumindest für mich ein schlechtes Beigeschmäckle.
Wegen dem Grund: Tim braucht sich weder rechtfertigen noch muss ich jetzt eine besonders tragische Offenbarung hören, warum es bei ihm am geplanten Termin nicht geht. Aber wenn es an einem lange im Voraus festgesetzten Sonntag(!) einfach nur "nicht geht", dann klingt das für mich lediglich nach "oh, verrafft, ich sollte vielleicht mal einen Terminplaner führen...", oder nach einer Sache der eigenen Prioritätensetzung bzw wieviel Zeit man sich für welche Hobbies nimmt (letzteres musste ich mir in einem ähnlichen Zusammenhang jedenfalls auch mal von Tim anhören ).

Kurzum: Ich bin ein Freund von Termintreue und die Verantwortung einen Termin einzuhalten trägt jeder für sich selbst. Auf Kosten anderer sollte diese "Unpässlichkeit" jedenfalls nicht gehen.
Ich bin also prinzipiell eher gegen eine Verlegung. Aber: Momentan bricht _mir persönlich_ auch kein Zacken aus der Krone es doch zu tun.
Von daher ist meine Zustimmung also ausnahmsweise leicht zu gewinnen. Zum Beispiel indem Tim einen attraktiven Ausweichtermin findet und sich dann mal aktiv und überwiegend um die Koordination kümmert (damit dann auch wirklich jeder anwesend sein kann). Oder wie wäre es mit einer Art von Verköstigung zur Kompensation?

Cya - Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 26.11.13, 00:54 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 26.11.13, 11:07  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jo hast recht.
ich meinte den 13.12./15.12. Wenn der nicht geht dann nicht.

Ich glaub' das größte Problem an jeglicher Schieberei liegt, wie Du schon richtig angemerkt hast, daran, dass immer irgendeiner was haben könnte. Vor allem in Hinblick darauf, dass Uwe schon bei den UH gemeint hat, dass die WE mittlerweile bei ihm wg. arbeiten dicht sind.

Ich gestehe hiermit erstmal Ratlosigkeit und erhoffe einen sinnvollen Vorschlag (auch gerne von Anderen als dem Tim).

Ich muss dann aber auch mal einen Punkt machen:
Ich wüsste gerne, ob und wann was Ausweichgemäßes zu finden ist bis, sagen wir Sonntag? Das sind immerhin 5 Tage (und da ist Sonntag schon ausgeschlossen) - da sollte doch was rumkommen...

von meiner Seite aus sieht die Sache wie folgt aus:
Freie Termine wie folgt:
Sonntag 08.12.
Freitag 13.12.
Freitag 20.12.
Sonntag 22.12.


Ich sag's mal so: eigentlich würd' ich part I gerne dieses Jahr noch durchbringen (vor allem da nicht mehr viel fehlt...)

Statements? Anybody??

bis denne
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 26.11.13, 13:30  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

All right.
2 Alternative Angebot:
a) Sonntag ab 1800
b) Unter der Woche... z.B. am... 12.12. um 1900?

PS: Ich schreib hier mal keine Textbalken, weil ich eigentlich nur ein Terminproblem lösen will :)



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 26.11.13, 15:49  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

8.12. is mir noch am liebsten .. sonst 20.12.

Olli hat schon recht.. alles dicht sonst dieses Jahr. 20.12 geht auch nur da wir ja die Herscher nicht machen können




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.11.13, 00:33  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sonntag der 22.12. ginge bei mir, kein Thema.
Aber was darf ich denn unter den Freitagsterminen konkret verstehen? Man nimmt sich mal nen Tag frei und verzockt den komplett? Oder soll es dann generell erst Abends am 19 Uhr losgehen? Ich kann nur wiederholen: In der Regel ist für mich Freitags Abends am 22 Uhr Schluss, weil ich Samstags morgens an der Uni bin.
Aber: Freitag der 20.12. würde da eine Ausnahme bilden, ginge also bei mir auch bis in die Puppen. Weil tags drauf an der Uni alle schon in die Weihnachten gefahren sind. Das habe ich gerade online gecheckt.

Ich möchte aber auch da hinzufügen: ich finde den Gedanken so ein paar Abendstündchen zu spielen generell ja recht stressfrei und romantisch. Aber diese Runde ist einfach nicht vergleichbar mit eurer regelmäßigen Lokalrunde in KL. Die Gruppe beinhaltet drei Studenten/Schüler(?) die auf zwei verschiedenen Strecken mit jeweils 80 km Anfahrtsweg ankommen. Mich persönlich kratzt es da schon, wenn ich diese Kosten auf mich nehme und es kommen dann nur 4 statt 10 Stunden Spiel raus. Das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag wird da einfach deutlich schlechter. So 7-8 Stunden sollten da eigentlich schon rumkommen.

Meiner Meinung nach ist da auch zu thematisieren, was es heisst "nur noch ein Finale" zu spielen. Wenn das heissen wird dass ich nur nach KL fahre um einen Endkampf durchzuwürfeln, ist das sowieso schon Strafe genug für mich. Ich möchte Rollenspiel machen und zwar möglichst ausgedehnt.

Deshalb wäre mir ein langer oder semi-langer Sonntag mit "characterplay inside" immer noch lieber als ein kurzer Freitag Abend mit W20 und WdS im Anschlag.
Wie siehts mit folgendem Kompromiss aus:
Wir bleiben beim 08.12., versuchen das ganze aber so anzulegen, dass Tim nicht all zu viel verpasst. Ab 18:00 Uhr kann er ja, das ist immerhin schonmal besser als nichts. Wenn wir jetzt zB nur von 14:00-22:30 Uhr spielen, hätten wir immerhin 8,5 Stunden und Tim wäre zum runden Abschluss des ersten Teils dann trotzdem noch mehr als die Hälfte der Zeit mit dabei. Insbesondere dürfte es auch ein Weilchen dauern bis wir anfangs wieder drin sind.

Cya!




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 27.11.13, 00:50 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 28.11.13, 19:04  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unter der Woche ist bei mir nicht drin.
Der 08.12 geht, die anderen Wochenend-Termine auch.



Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anith
Hochgeweihter

Beiträge: 631
Ort: Pirmasens

New PostErstellt: 29.11.13, 10:37  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jo. Da müsste der Oli jetzt noch schreiben wanns genau los gehn soll. Er meinte ja, dass die Sitzung eh sehr kurz is. Ich bin ab 1800 am Start und wir können wohl gut bis 2300 spielen, ohne die Berufstätigen zu schocken. Das wären 5 Stunden. Alle anderen können ja nach Olis maßgabe vorher loslegen, damits auch sicher über die Bühne geht.

Wieviel früher solls los gehn Herr Gros?

Jo!



____________________
"Dinge sind nicht, Dinge werden gemacht" (Tim)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 29.11.13, 17:04  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na, dann fangen wir um 14 Uhr gemütlich an.

Der 08.12. bleibrt als termin!!


Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj