DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Schwur des letzten Sultans, UPDATE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 31.12.13, 13:51  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibts hier schon Neuigkeiten wann der nächste Part steigt? Pi mal Daumen?

Ausserdem noch ein Hinweis.
Ist mir beim Steigern aufgefallen: wir haben eine SE auf L/S Ur-Tulamidya bekommen. Voraussetzung um Ur-Tulamidya überhaupt erlernen zu können ist aber das Wissenstalent Sprachenkunde. Ich nehme mal an mindestens 3, eher 4 von den 5 Helden aus unserer Gruppe haben das gar nicht.
Damit die SE nicht verpufft sehe ich da nur zwei Lösungen: Entweder jeder achtet drauf sich das grundlegende Wissenstalent im gleichen Atemzug noch zuzulegen (zum Normaltarif dann halt) oder - und das halte ich sogar für eleganter - die SE wird für diejenigen die die Voraussetzung noch gar nicht haben umgedeutet zu einer SE im Grundlagenbereich Sprachenkunde.






____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 31.12.13, 13:53 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 31.12.13, 17:33  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans, nächster angepeilter Termin: Sonntag, 08.12.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oha.
Wieder was gelernt.
Dann wird's für alle, die das Talent Sprachenkunde nicht haben, eben eine SE Sprachenkunde.

Jetzt zum schwierigen Teil.
Ich sag's mal so: nicht mehr im Januar. Leider.
Ein Vorschlag vorab: Ende Februar/Anfang März?


Gruß und guten Rutsch
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 01.01.14, 20:14  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da ist dann bei mir Klausurenphase.. gibt es sicher nen Termin aber leicht wird es nicht.. ich such dann wieder die Termine raus



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.01.14, 23:11  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, wollte auch nur wissen in welchem Zeitraum ich das in etwa verorten müsste.
Ich lese weiter mit und warte winfach mal bis konkrete Vorschläge auf dem Tisch liegen.

Thx!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 07.03.14, 09:44  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans, UPDATE  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hui.
Das war ein turbulenter Jahrestart.

So jetzt aber:

Ich hab' mich mittlerweile mit dem Gedanken angefreundet den "Schwur" in seiner Gänze zu spielen. Sprich: Ich bin dabei den Part 2 vorzubereiten.

Jetzt zu Euch:
Wie sieht's dieses Jahr terminlich bei Euch aus?
Wir brauchen wohlweislich noch ein WE, wenn ich unseren Spielstil richtig einschätze.

Zum Spielerischen:
Wie episch darf's denn sein?

Ich kann die Daumenschrauben beliebig verstellen und kann so ein
"Wir laufen halt mal durch die Lande und bewundern die Sehenswürdigkeiten - kein Stress Alda!" (eipc-Level 0)
bis zu
"Meine Fresse... wäre Rondra nicht persönlich vorbeigekommen und hätte geholfen - na ich weiß net ob das gut gegangen wäre. Aber sag' mal: Wusstest DU, dass die tatsächlich mit Praios nach dem Kampf erst mal ordentlich einen säuft? Und ganz ehrlich Blakharaz sollte etwas mehr auf seine Ernährung achten. Der war in Runde 2 schon aus der Puste...[parlierblabla]" (Epic level 10+)
herausarbeiten.
Je nach Gusto halt.


Gruß
Oliver






Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 11.03.14, 11:53  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die nächsten freien Wochenenden bei mir sind:

29./30. März
05./06. April
Alle Wochenenden im Mai

Wie episch es sein darf?
Da es sich hier ja um eine offizielle Publikation handelt, habe ich kein Problem damit auch Augenzeuge von grossen Wundern oder Katastrophen zu werden. Unser Blickwinkel oder Mitwirkungsgrad bei den Geschehnissen sollte eben plausibel sein und vor allem sollte der Epik auch die nötige Zeit und Bühne gelassen werden. Also: wenn Epik, dann bitte ausführlich die Geschichte erzählen. Ein Historienschinken, ausgedehnt mit langen Bilderfahrten und weitem Blickwinkel für die Protagonisten. Bloß keine endlose Würfelei mit einer unvermittelt auftauchenden Deus-Ex-Machina, was einem hinterher ein wenig wie ein fauler Zauber vorkommt. [Ich weiß, dass ist gar nicht so einfach umzusetzen, die Borbaradschlachten lassen in Sachen Würfelei grüßen... aber vielleicht gelingt es ja.]

Dieses Bild hier ist episch und erzählt eine Geschichte: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Battle_of_Waterloo_1815.PNG
Das Bild hier ist nicht episch, sondern schlicht ein Monster (und man kanns bestimmt totwürfeln): http://www.motto.net.ua/images/201310/motto.net.ua_61605.jpg

Ich glaube du weisst was ich meine.
Letztlich liegt die Entscheidung dann aber auch bei dir und dem was du bereit bist zeitlich und an Prunk zu investieren. ;)

Egal wie - ein mords Epic-Level ist für mich jedenfalls keine zwingende Notwendigkeit. Sowohl ich als Spieler als auch Maijin in Aventurien, wir fühlen uns als "Held" auch schon dann sehr wohl, wenn wir ein paar Bauern retten indem wir Sandsäcke stapeln gegen die Flut, oder die Ernte vor den Heuschrecken bewahren.

Cya - Sebi



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.03.14, 18:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 25.03.14, 16:57  Betreff: Re: Der Schwur des letzten Sultans  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zur Zeit: Bisher sieht es ganz gut aus. Bisher geht noch jedes Wochenende, aber ohne konkreten Termin kann ich dazu nichts weiter sagen.

Epic Level: So viel, dass es noch sinnvoll und glaubwürdig bleibt.




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj