DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ...
Autor Beitrag
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 01.09.15, 10:26  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ihr spielt mitwochs?

jede woche oder alle zwei wochen?

gäbe es ggf die möglichkeit mitzuspielen?



____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 01.09.15, 10:32  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
wir spielen jede Woche. Im Moment sind wir 7 Leute, was schon ziemlich viel ist. Aber Sebi der Admin ist doch auch hier in der Nähe oder Sebi? Und wir haben noch Interessenten. Eventuell lohnt sich da auch ne zweite Gruppe langsam wieder...



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 01.09.15, 10:36  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

da ich aus landau anfahren würde und durch training viel fahre, wäre mir alle 2 wochen deutlich lieber.

ich frag mich, wen es noch von der alten gruppe gibt... ;)



____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 01.09.15, 10:56  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na na alt also sowas. manche werden vielleicht senil. Aber Alt
Von früher sind Nico,Olli und Tobi dabei. Ich bin seit 2012 dabei.
Aber in Landau ist doch auch Richard. Der hat auch ne DSA Runde am laufen soweit ich weiß.
Einige sind ins Saarland oder weiter weg abgewander...



____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 01.09.15, 10:57 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 01.09.15, 11:10  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich erinnere mich an:
OLI (sozialuntauglicher magier?)
zitz (rondrageweihter?)
richard (powergaming elf?)
und
an einen Draconiter... nur weiß ich zum Verrecken nicht mehr, wer den gespielt hat.. also wie der Spieler HEISST^^



____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 01.09.15, 11:14  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jep der Draconiter ist Aerion Ulfaran von Kuslik gespielt von Tobi


____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sonnenstrahl
Abt

Beiträge: 165
Ort: Landau


New PostErstellt: 01.09.15, 11:17  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Geil! =)

Also da ihr ja quasi aus allen Nähten platzt hmmm



____________________
Unter Pflicht verstehen wir meistens das, was andere
tun sollen.
(Sprichwort aus Kanada)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 01.09.15, 16:14  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hui, hier ist ja dick was los...
also sozialunverträglich, also bitte! Spricht man denn so mit einem Manne von Stand und Adel?

Für Mittwoch ist im Moment noch nix geplant. Du kannst gerne einen Einstieg beginnen. Alternativ meister' ich was aus der Spontan-Schublade.

Was willst Du eigentlich für Deine Kampagne?
Auswahl besteht ja schließlich...


Grüßle
Oliver

PS: @ Flo: lebt eigentlich Mini-Me noch?






Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns


[editiert: 01.09.15, 16:15 von Belkira]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 01.09.15, 16:29  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Na dann extra noch mal für Olli:



Ich habe das perfekt passende Abenteuer für unsere Gruppe gefunden.

Der Abenteurband heißt "Jenseits des Horizonts."
Und ich schätze mal, dass den noch keiner gespielt hat.

Es geht im Auftrag des Horasreiches auf eine große Expedition ins Güldenland und auch wieder zurück 

Es ist eine super Mischung aus Expedition, Gesellschaft und Natur Abenteuer. Es ist für jeden was dabei.
Um Sebis Matrix zu benutzen:

I. Genre [Expedition]
II. Format [Kampagne]
III. Ingamezeit relevant/variabel? [ja/nein] [ beginnt vor der Königsmacher Kampgne und endet genau mit der Königsmacher Kampagne]
IV. Flexibilität in Plotlösung? [0 für festgesetzt, 10 für alles denkbar//  eher eine 5]
V. Epicness: [0 für "Täglich Brot", 10 für "Zeitreise mit Göttertreff"// da würde ich auch eher flexibel vergeben. Eher ein 4 mit ein Paar mal eine 6]
VI. Splitplay-Gefahr? [0 für "immer nur im Team", 10 für "ohne nicht machbar" // natürlich ist zeitweises splitten möglich, aber ist ein klassisches Gruppenabenteuer ]
VII. Großes Finale? [ja/vielleicht/nein // eher nicht]
VIII. Vorgesehene AP und SE: [AP-Zahl, Anzahl der voraussichtlichen SE// wenn ich nach den Vorgaben gehe 2500 AP und etliche SE]
IX. Optimale Spielzeit für FunMax: [von "gerade mal ein paar Minuten" bis "theoretisch unendlich lang" // wird wohl länger gehen. Ist ein Langzeitabenteuer ohne Möglichkeit die Helden zwischendurch zu anderem heranzuziehen. Die sind halt ne lange Zeit unterwegs]
X. "True Grit": [0 für "Helden erhalten jede erdenkliche Hilfestellung", 10 für "Welche Regeln? 2W20 Extraschaden auf alles!!!" // Das ist jetzt nicht so eine epische Sache wie die Quanionsqueste. Eher gesunde DSA Klassik] 
Anhang: Wichtige Hausregeln: [hier grundsätzliche Abweichungen vom Regelwerk anbringen]


Es gibt folgende Vorgaben für die Heldenauswahl:
Niemand aus Al Anfa oder den südlichen Stadtstaaten. Thorwaler eher ungeeignet aber möglich. (Ist ein Auftrag des Horasreiches. Also keine politischen Gegner)
Händler, Handwerker und ähnliches haben hier eher wenig zu tun.

Gebraucht werden:
Magiebegabte, Gelehrte, Krieger, Entdecker, Soldaten, Seefahrer, Gesellschaftscharaktere, Geweihte,... Also jeder der etwas zu einer Expedition beitragen kann.


Zum Güldenland:
Kontinent weit weit weg. Es gab schon mehrere Expeditionen und Handelsfahrten die dort waren und wieder gekommen sind. Jeder der wiedergekommen ist, hat SEHR gut daran verdient. Natürlich ist jeder Staat an den Reichtümern interessiert.
Das Güldenland ist der Kontinent wo die Horasier, Thorwaler unnd viele andere ursprünglich herkommen. Hoch entwickelt und soweit bekannt ist, gibt es dort ein Imperium. Mehr will ich nicht erzählen, mehr weiß das Horasreich auch nicht. Es gibt aber einen Botschafter des Imperiums, der im Horasreich eine Vertretung hat.

Leiten wird die Expedition Admiralin Harika von Bethana.



____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 01.09.15, 16:31 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 01.09.15, 16:36  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde aber ,it meiner Kampagne noch warten bis Tobi und Verena wieder da sind.
Wir können das Abenteuer in Methumis weiter machen. Da gibts noch ein paar Fellträger...
Oder du machst was Olli.
Wie du magst.
LG S
EDIT:
Ich würde etwas in Havenna meistern. Ein Abenteuer das stand alone ist, aber auch Vorbereitung auf die Kampagne. Daher nehmt bitte die Helden, die Ihr auch in der Kampagne nehmen wollt.



____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 01.09.15, 17:01 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ...
Seite 92 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj