DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ...
Autor Beitrag
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 23.07.15, 09:24  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

In "Mit Wissen und Willen" steht auch noch viel über Zauberei drinnen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 23.07.15, 11:08  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Paul,
so melde mich auch mal zu Wort.
Ich werde das Reinschnupperabenteuer meistern. Da du es dann in Zukunft mit mir als Meister (unter anderen) zu tun bekommst. Dann kannst du Dir unseren Spielstil anschauen.

Als Charakter ist der Hochstapler eigentlich ganz passend. Wir versuchen in unserer Spielrunde "miteinander" zu spielen und nicht jeder einen Egocharakter für sich.
Als wichtig hat sich in den letzten Jahren für den Spielspaß am Tisch erwiesen, dass unsere Art DSA zu spielen sich an der klassischen orientiert. Es sind nun mal "Helden" und keine "chars" wie in anderen Rollenspiel-Systemen.
Auch eher untypische Charaktere (wir haben die Uthuria Kampagne mit : Einem Ork, einem Achaz, einem Entdecker und einem Alchemisten gespielt) werden nur Spaß bringen(und das Abenteuer lösen können) wenn sie als Gruppe agieren.

Das hilft Dir vielleicht zu entscheiden, welchen Helden du spielen willst.
Ich als Meister lasse Helden zu mit Einschränkungen:

Keine "gezerrten Charaktere" das bedeuted für mich: Negative Eigenschaften und Nachteile nur wenn sie zum Charkter passen. z.B. Verpflichtungen (Bei einem Soldaten ode reinem Geweihten passend, bei einem Streuner oder ähnlich "ungebundenen" Charkter nicht.
Extreme Nachteile die nicht mehr spielbar sind: nope! wir haben uns mal am Tisch geeinigt zweistellige Nachteile sind Psychosen und Psychos gehen zu den Noioniten
Die Charaktere sollten ausgewogen sein : Ja ich weiß, viele Typen sind dann am Anfang sehr schlecht spielbar. Elfen, Zwerge, Magiebegabte und Akademniecharaktere sind dann halt am Anfang echte Looser. Sind ja auch Anfänger...
Im übrigen spielen wir Nachteile und Vorteile sehr oft aus. Nicht war Olli? Abgerglaube und schon steht man(n) dauernd in der Gegend rum...
Die Motivation des Charakters sollte im Spiel und in der Erstellung klar erkennbar sein. Vielleicht ändert sich diese ja während des Spieles.

Ein Beispiel meinerseits: Ich spiele einen Steuner, ursprünglich Fleck genannt.
Geboren und aufgewachsen im Meilersgrund. Ein Elendsviertel Gareths. Seine Motivation: raus da.. und möglichst viel Kohle machen, damit ich dort nie wieder hin muss. Wenn mir einer im Weg steht Pech für Ihn.
Mittlerweile nach ca. 4000 AP und vielen Abenteuern nennt er sich Darian Sintorn
ist Barde und lebt für das neue in der Welt. Um was zu erleben. Gut wenn dabei noch ein bischen Gold hängen bleibt? Prima!! Aber er hat sogar vor kurzem 100 Dukaten an einen Kameraden verliehen der seine Ausrüstung verloren hat. (Darf nur keiner wissen, man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren).

Kollegen bitte ergänz und korrigiert mich: Hausregeln sind folgende:
Doppel 1 geworfen ist ne SE (Spezielle Erfahrung)
Dopplel 20 je nach Meisterentscheid (So steigert z.B. Tobi regelmäßig)
Trippen 20 ist ne SE
Keine Eigenschaft höher als 12 ohne Ingame Lehrmeister.


So lange Rede kurzer Sinn: nun zum Abenteuer

Das Abenteur heißt : Der Wettkampf
und es spielt in der horasischen Metropole und Universitätsstadt Methumis

Folgender Brief geht euch noch in Gareth weilend zu, wärend ihr noch euren grandiosen Sieg über die Mächte der Finsternis feiert!

An die heldenhaften Bringer des Lichtes Lex triumphirat!

Ich Adilgunde von Westenende Illuminata zu Methumis

lade die Helden von Gareth ein an der Herzog-Eolan-Universität als Gast Dozenten Vorlesungen über die Vorkommnisse während der Quanionsqueste zu halten.

Volgende Vorlesungen sind geplant und beworben:

Alrik der Jäger
hält Vorlesungen an der Firum Schule Akademie für Zoologie und Botanik über die Flora und Fauna des Ewigen Eises und des tiefen Südens.

Aerion von Kuslik
hält an der Ingerimm Schule Akademie für Baukunst Vorlesungen über die Baukünste der Ahnen des Praiosvolkes

Saria vom Kvill
hält an der Horas Schule Akademie für grundständiges Lernen Vorlesungen über die Geschichte und den Wandel der Zauberkunst

Gunn der Torwaler
hält an der Efferd Schule Vorlesungen über die Nautk und Orientierung vom Ewigen Eis bis in die tiefsten Dschungel

Liskolf der Glückliche
hält an der Rondra Fakultät Akademie für Kriegs und Wehrkunst Vorlesungen wie
man Dämonen bekämpft und ihre Schwächen erkennt.

Ich erwarte Ihre Anwesenheit in zwei Monden an der Praios Schule zu Mehtumis

gez.

Adilgunde von Westenende
Iluminatin der Praioskirche+
Hohe Rektorin der Herzog-Eloan-Universität zu Methumis

OFFGAME:
Paul, dich binde ich je nach Held direkt in Methumis ein.

So Leute. Der Termin voraussichtlich der 4.8.
Da wir nächste Woche erst mal noch den Weißen Berg fertig machen müssen...






____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 23.07.15, 11:08 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.
Abt

Beiträge: 86

New PostErstellt: 23.07.15, 13:28  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liskolf Tjalvason
Spitzname seit neuestem Der Dämonenflüsterer





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 23.07.15, 16:53  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann ich dir mal meine Helden zusenden und schaust drauf, ob sie so ok sind?
Ich habe sie aktuell nur als PDF, daher kann man da auch gut kritzeln :)

P.S.:Verdammt und schon hatte ich mich verschrieben -.- und stand Charaktere...


[editiert: 23.07.15, 16:54 von Paul]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 23.07.15, 17:26  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Alles klar. Gerne


Hast ne pn mit meiner Mail. Oder du schickst es per pn
Gruß Eisi



____________________
one man with God is always the majority - John Knox


[editiert: 23.07.15, 17:27 von Mydraal]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 24.07.15, 09:46  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja dann meld ich mich doch auch nochmal.

Und gleich mit Gemecker:

Zitat Eisi:
"Keine Eigenschaft höher als 12 ohne ingame Lehrmeister"
ist leider nicht richtig.
Es müsste heißen:
"Kein Talent höher als 12 ohne Lehrmeister ODER Spezielle Erfahrung ODER zu Kosten die 2 Spalten höher sind"
Beispiel:
Klettern ist ein D-Talent. über 12 kannst Du es steigern, wenn
a) Du einen Lehrmeister findest, der Dir das beibringt. Je nach dessen Fähigkeiten verbilligt (eine Spalte günstiger, also C) oder nicht (je nach TaW Lehren)
b) Du ein SE bekommst. Das geht entweder über das schon erwähnte Gewürfel oder wenn der Meister am Ende des Abenteuers die SE verteilt. Dann ebenfalls eine Spalte günstiger
c) Du steigerst das Telent zwei Spalten teurer. Also auf F. Nur empfehlenswert, wenn's gar nicht anders geht. Ist nämlich Furchtbar teuer.


Gemecker ende.
Gruß
Oliver




Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 24.07.15, 11:00  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nu da geb ich Olli voll Recht.
Das hab ich gemeint 



____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 27.07.15, 18:10  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Noch 'ne Meldung...
Wo sind wir am Mittwoch nochmal?
Bei Tobi oder bei mir?
Bin die Tage vergesslich...


Grüßle
Oliver





Ich liebe das Singen und ich liebe den Scotch. Die meisten Leute würden mir lieber beim Scotch-trinken zuhören.
-George Burns
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mydraal
Tempelvorsteher

Beiträge: 484

New PostErstellt: 27.07.15, 20:18  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube bei Tobi, aber beschwören würd ich es nicht. Das Alter..


____________________
one man with God is always the majority - John Knox
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Paul
Abt

Beiträge: 146
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 27.07.15, 22:46  Betreff: Re: DSA 4 Runde in Kaiserslautern, fortlaufende Termine  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe gerade festgestellt, dass der 04.08. ein Dienstag ist, Absicht? Dienstags passt bei mir sogar besser als mittwochs...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ...
Seite 87 von 186
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj