DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DSA Pfalz/Saar
354 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
DSA Pfalz/Saar Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Im vorherigen Verlauf habe ich nur gesehen dass Klaus dagegen war. Der ist nun nicht mehr dagegen. Daher wäre das für mich ein GO!
Maharak 27.11.18, 21:25
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Ja, hier nochmal ein Dankeschön für die schöne Sitzung. Ich hatte im Vorfeld relativ viel Angst, dass ich bei den vielen Namen und Hintergründen nicht mehr durchsteigen würde, jedoch konnte man das gut regeln.

Der Einstieg hat mir sowohl  gefallen, wie auch missfallen: Setting und Szene (Überfall der Hand/ Fechtkämpfe im Dunkeln mit flairlastischen Dialogen) finde ich persönlich sehr stimmungsvoll. Dann hat mich aber das Kampfregelwerk von DSA 4.1 überfallen. Boah! Bin ich da raus! Und auch häufig fallen mir Situationen auf, die ich störend Regel-überlastet empfinde. Ich finde es gut, dass wir die "Schmerzen" - Regel nicht gespielt haben.
Hier wäre meine Message zum Mitnehmen: Mich selbst nochmal tiefer in die Regeln einfuchsen, damit es beim nächsten Mal nicht so schleppend geht.

Insgesamt finde ich es schön, dass du gewisse Highlights und Eigenheiten in Vinsalt verbreitest: Unser persönlicher Kutscher immer noch sehr nice. Außerdem muss ich bei der Ausgestaltung des Abenteuers sehr hervorheben, dass du dir sehr viel Mühe machst jedem NSC ein Bild zu verpassen.

Finale: Kampfszene war etwas insziniert. Wie das Ende jedem schmeckt, muss man mit sich selbst ausmachen. Ich fand es nicht besonderlich schlimm. Jedoch war es mir am Ende dann auch etwas zu dünn, aber dass hast du ja selbst angesprochen. Da fand ich es gut, dass wir, obwohl eigentlich schon fast tote Hose war, uns nochmal zusammen gerissen haben, um zumindest ein kleines Ende auszuspielen. Denn ganz ohne finale Besprechung hätte ich auch ungern die Heimkehr angetreten.

Ich freue mich jedenfalls aufs nächste Mal.....und die Zeitungsanongse darüber das Karinor wegen Rauschgiftschmuggels verknackt wird.
Maharak 20.11.18, 02:34
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Hallo Kidz,

für mich würde der 16.Dez (Sonntag) gehen. Jedoch können wir auch wieder einen großen Termin zwischen den Tagen anpeilen.

Lg, der freundliche Elf aus der Nachbarschaft
Maharak 20.11.18, 02:14
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
[quote:Naitsabes] Ricky - mit seinem steckbrieflich gesuchten Liebhaber und Pirat Karlo de Putras

Ich krieg dich

[/quote]

Das haben schon andere vor dir versucht und du wirst nicht der Letzte sein.
Maharak 31.10.18, 11:14
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Ich könnte 10:13 in Edenkoben am Bhf sein.
Könnten ihr mich abholen, Nina?

Bzw.: Mag mich jemand nach der SItzung auch noch in LD absetzten?
Lg, Richard
Maharak 25.10.18, 16:09
No new posts Re: Die G7-Kampagne ; 2006 bis 2018
[quote:Ninja]
Das habe ich bis zum Ende auch gemerkt, als alle anderen eben mehr Schaden gemacht haben. Sogar ein Rhondrian Wolf...
 [/quote]

He....hehe...
Maharak 09.10.18, 10:55
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
[quote:Admin]
Gruppe A ...
... wie Al'Anfa. Antonio oder DSA5 Schwarzmagier oder Karlo de Putras

Gruppe B ...
... wie Bibliothek. Antonio oder DSA 5 Schwarzmagier

Gruppe C ...
... wie Charterpapiere. Antonio oder Wanja oder Arick van Tell

Gruppe D ...
... wie Directorium. Antonio oder Karlo de Putras oder DSA5 Schwarzmagier

----

[/quote]

Mögliche Helden, die ich aus DSA 3 bzw. 4.1  konvertieren würde:

- Arick van Tell, gealterter Söldner und kampfesmüde. Nach der Schlacht auf den Silkwiesen und der Belagerung von Greifenfurt, verliebte er sich in die dortige Müllerin. Es gibt keinen Grund für ihn weiterzuziehen....doch vllt gibt mir ein Spielleiter ja einen geeigneten Anreiz? Was ist mit der Liebe geschehen? Hat er ein Kind, welches nun dem Blut seines Vaters folgend auszieht? Oder kommt er zurück?
Arick, Stufe 11. DSA3er Söldner mit klarem Schwerpunkt auf Kampf/Körperlich (etwas Natur)

- Antonio della Coimbra *jatzewedo* - liebfelder Meisterbarde. Aufschneider, Frauenheld und Ritter des 4. Zirkels des Adlerordens. Momentan auf der Feste Aldyramont und spielt dort die 2.Geige zu Ehren der Familie Firdayon.
Antonio, Stufe 7. DSA3er Barde mit klarem Schwerpunkt auf Gesellschaftl/Musizieren

- Karlo "Skirtchaser" de Putras, aus al'Anfa stammender Pirat der Piratenbande "Seidenschlinger" und 1. Maat der "Blutschwinge". Eigentlich nur in der Südsee anzutreffen, aber vllt. kann man ihn ja spannend aus der Versenkung holen. Ebenfalls ein Frauenheld, meisterhafter Liebhaber und Draufgänger mit dem Rapier. Zwar in Al'Anfa Steckbrieflich gesucht, aber das soll uns ja nicht aufhalten ;) (DSA 3 Stufe. 4 Streuner)

- Wanja "Blutrose von Al'Anfa", throwalische Gladiatorin aus Al'Anfa, Cavallieri der Brabaker Krone, Entdecker Uthurias im Namen des Bornländischen Bären und Stoerebrandts. Da sie ihre Landrechte an die Familie Stoerebrandt abgegeben hat, ist sie (auf dem Papier) äußerst vermögen. Eine erfahrene Dschungelkämpferin und Entdeckerin, die viel Erfahrung in der Südsee über Schifffahrt und die Widrigkeiten des Dschungels gesammelt hat. Im Moment in Albernien unterwegs. In Al'Anfa steckbrieflich gesucht. Eine versierte Schildkämpferin mit einem Morgenstern und stets auf der Jagt nach Beute und einem guten F***. (DSA 4.1 4500Ap)

Ansonsten hätte ich Lust einen brabaker oder fasarer Schwarzmagier im 5er zu erschaffen.
Maharak 04.10.18, 14:26
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Auch wenn ich die ganze Zeit versuche hier akribisch mitzulesen und es mit einen eigenen Mitschriften (soweit sie reichen) zu vergleichen, bin ich auch schwer dafür nochmal vor Ort zu rekapitulieren, dass wir alle an einem Strang ziehen.

Das liegt ja auch daran, dass (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) Nandir plötzlich verschwunden war.
@Ravendoza: Bitte bringe mich da nochmal auf den Stand. Bzw. was geschah in der Zwischenzeit? Das fände ich auch interessant, wenn wir uns da kurz absprechen würden.

Lg,
Richard
Maharak 19.09.18, 18:45
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Naaaaa? Seid ihr alle auch schon heiß aufs zocken!!??
Maharak 30.08.18, 13:18
No new posts Re: DSA Großevent, Interessensabfrage
Einfach nur um euch allte zu sehen, muss ich dabei sein. K2 (der Berg ruft) wäre wohl meine Kragenweite. Aber sofern noch Potenzial für eine Kategorie 3 vorhanden ist, nehme ich diese auch gerne wahr.

Lg, Richard
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 27.08.18, 11:53
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Meine WG und ich haben eine große Party heute für den 20.Okt angesetzt. Daher streiche ich den 20./21.Okt von meiner Liste :/
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 02.08.18, 15:52
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
[quote:Ravendoza]

Oktober:
20./21.10. [editiert]
27.28.10.

November:
10./11.11.
17.18.11.
24./25.11.

Dezember:
1./2.12.
8./9.12.
15.16.12.
22./23.12.
[/quote]

Ich kann an den hier oben von Dennis genannten Terminen, der September fällt von meiner Seite eigentlich aus, da ich dort Vertiefendes Praktikum an der Schule für meinen Master habe und das erfahrungsgemäß sehr stressig, auch an den Wochenenden ist. Am liebsten würde ich Mitte Oktober/November spielen.

Wegen DSA 5: Ich selbst bin nicht so richtig vom neuen System überzeugt, muss aber auch sagen, dass ich mich nicht streube, wenn ein Mehrheitsentscheid sich dafür entscheidet.
Ich wäre mir nicht sicher ob ich Nandir zufriedenstellend aufs 5er System ummünzen könnte.

lg, Richard
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 31.07.18, 13:33
No new posts Re: Forumstreffen am 21. Juli 2018
Ich muss leider absagen, da ich nun doch mit meinem Bruder zwecks seines Geburtstag ein Wochenende in Köln verbringe.
Ich wünsche euch allen super viel Spaß!

lg Richard
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 11.07.18, 14:14
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Wäre natürlich schön weiter zu spielen, aber der Mensch geht gerade in Arbeit und Kind komplett auf, ich finde es schon super dass er sich Zeit für G7 nimmt. :)


"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 03.07.18, 11:51
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Keine Sorge, Meister. Habe gehört das schlägt sich dann später in den AP aus :D "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 17.10.17, 16:42
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Lass den Mann erstmal den Traviabund eingehen - Dann soll er wieder Phex fröhnen. "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 18.07.17, 23:08
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Ich bin bereit! Ich werde die al'anfanische Brut aus Vinsalt heraus brennen! "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 06.07.17, 11:05
No new posts Re: Königsmacher - Nachbesprechung
Wenn ich mich recht entsinne, sollte das Wochenende 24/25.06 bei mir gehen. "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 13.06.17, 11:06
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
So, wenn bei der nächsten Sitzung alle Helden gebraucht werden, dann sollten wir doch hier mal einen Termin finden. Ich bin relativ felxibel, daher schlagt ihr doch mal was vor. "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 06.06.17, 09:41
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Ich hoffe ihr hattet eine geile Sitzung ! <3 "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 29.05.17, 10:09
No new posts Re: Forumstreffen 2017
Es könnte gut sein, dass ich es dieses Jahr mal wirklich wieder schaffe zu kommen :D "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 21.04.17, 13:07
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Also ich bin leider an diesem unterwegs und werde daher nicht da sein. Aber in Gedanken auf alle Fälle :) "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 22.03.17, 12:27
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Der eigennützige Richard hofft nun, dass du es nicht schaffst und wir spielen können, aber mein Großmut kennt keine Grenzen! Viel Spaß in Portugal.
Für die restlichen Maiwochenenden sehe ich für mich leider schwarz, was euch aber nicht vom zocken abhalten soll.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 21.03.17, 12:17
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Wie sieht es denn bei euch am ersten Maiwochenende aus? 6. Mai (Samstag) "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 15.03.17, 16:34
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Wie sieht es mit kommendem 18.März  (Sa) aus? "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 07.03.17, 14:26
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Ahoi,

erstmal danke für die letzte Sitzung, auch wenn wir mega den Arsch versohlt bekommen haben. Ich habe gehört, de Seustono kann Eiserner Wille I ?

Lasst uns mal nach dem nächsten Termin suchen, damit das schon fest steht.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 21.02.17, 12:39
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Also ich könnte schon ab 10 Uhr, aber mit 11 bin ich auch einverstanden. Und ich bin für Bestellen ;) "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 16.02.17, 17:36
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Um wieviel Uhr wollen wir denn eigentlich am Samstag starten? Ich komme nämlich dann mit dem Zug.

Und wie sollen wir es mit dem Essen halten? Vorher jeder für sich einkaufen und dann über den Tag snacken oder Essenspause (*verpöhnt*pfui*pfui!*)

-Richard
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 16.02.17, 16:42
No new posts Re: Königsmacher: Der Falke kämpft um seinen Horst - Terminfindung
Oh nein! Gute Besserung......(dabei bin ich doch so schnell geritten wie ich konnte....) "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 14.02.17, 23:52
No new posts Re: Liste: Dauerhaft gepraegte Locations !!!
Hökers herrliches Hurenhaus, auch genannt "Das große H"

"In Punin steht ein Hurenhaus, da schauen froh die Mädels raus. So singen wir ganz froh und klar - lasst uns geh'n ins Große H!"

Nachdem 1030 BF üble Umtriebe in Punin vertrieben werden konnten, bauten einige betuchte Helden, darunter der andergastische Baron Höker ein abgebranntes Bordel wieder auf. Bei einer Runde Boltan wurde schließlich entschieden, was heute nun in Stein gemeißelt ist: Hökers herrliches Hurenhaus ist eine weitere Attraktion, deren sich die Stadt am Yaquir rühmen darf!

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
Maharak 07.02.17, 11:58
 
 
40 von 354 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj