oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jule Schneider verlaesst den VfB

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.12.05, 20:10  Betreff: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

aus dem GB:
08.12.2005 16:28:08
Wolfgang Wehner

"Mit dem heutigen Tag hat Jule Schneider den VfB verlassen - sie wechselt nach Potsdam in die zweite Liga - wir wünschen Jule viel Erfolg - ich habe Verständnis für ihre Entscheidung auch wenn ich sie bedauere"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 08.12.05, 20:26  Betreff:  Re: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  weiterempfehlen

Shit happens....war ja auch irgendwo abzusehen. An Mila kommt beim VfB niemand vorbei, obwohl die Reserve-Rolle für sie sicherlich abzusehen war. Trotzdem wünsch ich ihr viel Glück in ihrem weiteren Karriereverlauf...

SC






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tommy

Moderator

Beiträge: 270
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.12.05, 21:35  Betreff: Re: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  weiterempfehlen

Es war Jule aber von Anfang an klar gemacht worden mit welcher Situation sie zu rechnen hat als sie zum VfB gekommen ist. Sie hatte es sich halt doch ein wenig anders vorgestellt. Auf der einen Seite wäre es vermutlich nicht schlecht gewesen sie mal spielen zu lassen nur ist die Liberaposition insofern schwierig weil man während eines Spieles nicht die Libera austauschen kann. Die vor dem Spiel bestimmte Libera bleibt das auch das ganze Spiel über (bis auf Ausnahmen)

Wenn man Jule hätte spielen lassen, dann halt das ganze Spiel lang und Mila wäre draußen geblieben. Alle anderen "Newbies" können ja für die sogenannten "Kurzeinsätze" ins Spiel gebracht werden.

Auch wenn sie vielleicht nicht ganz sauber aus der Sache rausgegangen ist habe ich Jule doch gemocht. Schade das sie aufhört aber wenn es für sie das beste ist...

Bye Bye und viel Glück Jule...




PB



NCAA Woman of the Year 2003 / Washington State
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 08.12.05, 21:40  Betreff: Re: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  weiterempfehlen

ich bedauere jule schneider ihren abgang auch!naja gegen mila hat man halt keine chance!
Wünsche Ihr viel erfolg in ihrer zukünftigen volleyball karriere!

LG TROMMELSCHLUMPF



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
volleyballgast
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 3

New PostErstellt: 08.12.05, 22:57  Betreff: Re: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  weiterempfehlen

also ich möchte jetzt auch mal meine meinung los werden zum thema "jule schneider verlässt den vfb".
also das man an mila nicht vorbei kommt, kann ich mir nicht vorstellen, da man in (fast) jedem spiel ihre annahme"stärke" gesehen hat.
für mich ist jemand ein libero, der mehr kann als in einem spiel nur 4-5 gute abwehraktionen!
ich wünsche jule auf jeden fall mehr glück als in suhl und einen trainer, der nicht nur seinen liebling die spielanteile gibt, die sich jede spielerin wünscht!!

und zum thema mila will ich noch sagen das sie ganz schön hochgejubelt wird und besser geschätzt wird als sie in wirklichkeit ist aber für suhl reicht es ja
gruß ein gast

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 09.12.05, 01:38  Betreff: Re: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  weiterempfehlen

schade, dass dieses thema so behandelt wird!

die 2 jahre im oberhaus haben m.E. nach schon gezeigt, dass ein spiel nur mit einer sehr guten annahme gewonnen werden kann! und genau aus dem grund spielt Mila diese position. Wir alle haben gesehen, wie "sehr gut" Mila diese position ausfuellen kann & dies auch nach ihrer langen pause wieder tut. leider hat man Jule, ausser evtl. in spielen vor Suhl wenig gesehen, und kann dies nun kaum beurteilen, wie sie diese position ausgefuellt haette...

ein urteil darueber, wie Jule an Milas stelle gespielt haette kann ich persoenlich leider nicht geben, aber wenn man sieht, wie Mila diese position ausfuellt & welche energie sie auf den raengen & auf den feld freisetzen kann, finde ich, dass sie fuer suhl eine sehr gute wahl ist.
wie schon mehrfach erwaehnt, kann man die position der libera leider nur einfach besetzen. in hinsicht auf die nationalmannschaft waere es sicher auch erstrebenswerter gewesen diese position mit einen jungen talentierten spielerin zu besetzen, das ist richtig. nur wuerde die diskusion in diese richtung wenig sinn bringen, da spielerverpflichtungen mehr im interesse der vereine sind und weniger im sinne der nationalmannschaft. wobei man diesbezueglich auch nicht vergessen darf, dass wir ja 3 junge damen mit sehr guten perspektiven im team haben, und diese sicherlich auch nicht vernachlaessigt werden! Nur koennen diese Spielerin - wie auch schon erwaehnt - auch einmal kurzzeitig eingesetzt werden, was die sache erheblich erleichtert.

ich kann den inhalt des eintrages im gaestebuch von Karlheinz Schneider aka vfbfan2000 weder dementieren noch bestaetigen, wie sicher viele hier, dazu fehlt einfach das wissen ueber evtl. "versprechungen" bzw. "absprachen", wie herr schneider meinte. ich finde das sind interna, die auch als solche behandelt werden sollten. auch kann ich nicht sagen, dass hier "besserwissereien" von sich gegeben wurden, sondern einzig und allein bestaetigt wurde, dass Mila diese Position eben "sehr gut" ausfuellt, wenn auch auf verstaendlich-emotionale art. dies kann sicher jeder dauerleser des forums bestaetigen.

MEINE MEINUNG!

auf jeden fall wuensche ich Jule ebenfalls viel erfolg in Potsdam!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hanspeter Hemmerle
Vize-Präsident (a.D.)


Beiträge: 27
Ort: 98527 Suhl


New PostErstellt: 09.12.05, 08:50  Betreff: Re: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  weiterempfehlen

hmm, ich denke , jeder im Vfb und somit auch im vorstand wünscht jule alles gute und viel erfolg sowohl sportlich wie privat.
auch wenn ich diesen schritt persönlich sehr bedaure, ist er für mich nachvollziehbar, denn ein sportler der sich mit einem reservistendasein zufrieden gibt , ist dann wohl kein sehr ehrgeiziger sportler.
der vfb verfügte über 13 spielerinnen, am spiel teilnehmen können nur 12.
mit jule war abgesprochen, dass sie nur wenn mila nicht spielen kann, damals war noch nicht sicher wie schnell mila ihre erkrankung übersteht, zum einsatz kommen wird.
nun zum glück ist mila wieder fit und auf dem weg zu allter form.
ich denke wir alle sollten jule für ihren einsatz und ihre sehr sympatische art und hilfe einfach danken und uns freuen das sie nun eine neue sportliche heimat gefunden hat, wo sie dann hoffentlich auch die einsatzzeiten bekommt, die sie sich wünscht. jede andere debatte, ist dann mangels kenntnis der abläufe reine spekulation und hilft niemandem.
hanspeter hemmerle



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SatanClaus
Leitwolf


Beiträge: 1768
Ort: SHL

New PostErstellt: 09.12.05, 12:46  Betreff:  Re: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bux
    ...wie schon mehrfach erwaehnt, kann man die position der libera leider nur einfach besetzen...


Wohl zu selten... - da im Spiel kein Wechsel möglich ist, ist die Entscheidung sicherlich nicht leicht für einen Trainer. Nur wundert mich eins schon mächtig. Die Kritiken am Trainer kommen (besonders im Gästebuch) immer in schöner Regelmässigkeit - egal, wie die Mannschaft spielt. Spielt sie "schlecht", ist der Coach schuld - läuft es wie in letzter Zeit, dann gibt es andere Gründe zu mosern.

Wenn hier immer die mangelnden Einsätze für die Mädels kritisiert werden mal ein Gedanke von mir dazu: Hätte man komplett auf die "junge Garde" gesetzt und stünde jetzt vielleicht mit nur 2 oder 4 Punkten da, nehme ich schwer an, das die selben Leute die "Verantwortlichen" mit Schimpf und Schande aus der Stadt jagen würden wollen. Die Neuverpflichtungen wurden denke ich mit langfristigen Überlegungen getroffen - und langfristig werden die Einsätze der jungen Spielerinnen auch zunehmen (haben sie m.E. ja schon). Allerdings geht es hier auch um Profisport, und da zählt Leistung - und die zu beurteilen traue ich mir vom Zuschauerrang aus gesehen nur beschränkt zu... Kann mich da nur Bux's Ausführungen anschliessen, Jule's Leistungsvermögen kann ich nicht beuteilen, aber Mila ist m.E. die beste Libera der Liga und eine Führungsperson in der Mannschaft - es mag andere geben, die die Bälle noch besser ans Netz bringen, aber ein komplettes Spiel besteht eben nicht nur aus den 4-5 spektakulären Rettungsaktionen, sondern auch aus den dutzenden normal "scheinenden" und unauffälligen Annahmen. Die Energie und Motivation die sie ausstrahlt sind unbezahlbar, selbst wenn nur 10% davon auf den Rest der Mannschaft übergehen. Im Chat fiel letztens der Vergleich mit dem Reserve-Torhüter vom FC Bayern (SC und Fussball-Metaphern ) - er mag zwar hinken, aber das war meiner Meinung nach Jules Dilemma.

Ach ja noch etwas...Kritiken an Vereinsakteuren sind ok, aber es sollten auch nachvollziehbare Argumente kommen. Aussagen wie "...Mila wird überschätzt..." und der Trainer würde "...nur seinem Liebling Spielanteile geben..." sind zulässige Meinungsäusserungen, mehr aber auch nicht. Sorry.

SC






Zitat der Woche: "Fuck the talking, let's start with rocking..!" (Eddie Vedder - Pittsburgh, PA - Sept. 5th 2000)

SC


[editiert: 09.12.05, 13:03 von SatanClaus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
volleyballgast
...ganz neu im Wolfsrudel


Beiträge: 3

New PostErstellt: 09.12.05, 15:54  Betreff: Re: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  weiterempfehlen

also da jetzt viel kritik an mir geübt wurde, will ich meine argumente mal deutlicher hervorbringen.
ich kann mich noch gut an das erste spiel gegen hamburg errinnern, bei dem man im 4. satz den sack hätte zu machen können. dieser ausschnitt ist auch im gästebuch beschrieben, als charlene spieß 4 annahmefehler in folge macht und eine sehr große unsicherheit im annahmeriegel war, da war von der "stärke" von mila nicht so viel zu sehen. als kleine errinnerung, zu diesem zeitpunkt stand jule draußen und hätte mit ihrer annahme das team erheblich unterstützen können. der trainer um auf den auch nochmal zu sprechen zu kommen hat weder eine auszeit noch irgendeine andere reaktion gezeigt.

ich kann auch nich ein weiteres beispiel bringen und zwar weiß ich nicht ob man das spiel in köpenik verfolgt hat, aber da war wohl wieder ein schlechter tag von mila, denn auch dort wackelte die annahme. als jule im 3.satz dann mal die möglichkeit bekommen hat ,in einer schweren situation, im endkampf, rein zu kommen und den satz durch stabilität zu entscheiden spricht für die klasse von jule, die immer da ist wenn man sie brauch!

und noch zu der aussage mila sei die beste libera in der liga frag ich mich, ob der jenige schon mal die anderen liberas gesehen hat und weiß, das in dresden eine kerstin tzscherlich spielt, die libera in der deutschen nationalmannschaft ist! mehr muss ich dazu nicht sagen.
man kann noch so viel euphorie in eine mannschaft bringen, wenn diese am ende nicht gewinnt, hat man irgendwas falsch gemacht!

mfg der gast

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
trommelschlumpf
...wohnt fast in der Wolfsgrube


Beiträge: 344
Ort: Waffenstadt Suhl


New PostErstellt: 09.12.05, 16:23  Betreff: Re: Jule Schneider verlaesst den VfB  drucken  weiterempfehlen

hey an alle!

Ich finde es schon ein wenig frech was der VOLLEYBALLGAST rein geschrieben hat!Meiner meinung nach ist ebenfalls mila die beste libera die es in der liga gibt!ausserdem herr volleyballgast:jeder hat mal einen schlechten tag!

LG WIR SEHEN UNS MORGEN!

P.S. 3:2 in vilsbiburg und ich war mit dabei!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006