YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ...
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 13.06.08, 23:18  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Mille grazie, fox.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.06.08, 23:29  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Mille grazie, fox.
Gern geschehen. Aber rein subjektiv. Viele werden "The way up" als die musikalisch Beste sehen. Stimmt sogar wahrscheinlich. Von der "Secret Story" soll es ein fantastisches DVD Boot geben. Ich bin auf der Suche. Live muß das grandios gewesen sein.
Ach...es geht mir bei Metheny so wie bei Van Morrison. Es ist einfach ALLES absolut grandios. Keine (!!!) Ausfälle....

Metheny/DiMeola/Go/Weather Report.... waren damals meine(!) "Antwort" auf den Punk. Aber das war kleinkariert und kleingeistig. Die 80er hatten auch wirklich sehr gute Sachen-ich entdecke das jetzt nach und nach. Van Morrison ging damals total an mir vorbei! Nur...das lief nicht mehr in den Hitparaden. Die 80er waren nicht schlechter sondern anders. Kontroverse Sachen gab es auch in den 60 und 70ern meh als genug!


[editiert: 13.06.08, 23:37 von fox]
nach oben
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 13.06.08, 23:40  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Ach...es geht mir bei Metheny so wie bei Van Morrison. Es ist einfach ALLES absolut grandios. Keine (!!!) Ausfälle....
Davon bin ich überzeugt .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 14.06.08, 10:52  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

So eine "perfekte Diskographie" gibt es selten.
Selbst Pink Floyd haben das nicht wirklich geschafft, denn "A Momentary Lapse of Reason" ist doch sehr viel schlechter als der Rest.

Bei Metheny gefällt mir bisher alles... am besten ist immernoch das Pikasso Gitarren Solo mit Anna Maria Jopek.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 15.06.08, 21:23  Betreff: Re: Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)  drucken  weiterempfehlen

Ich habe endlich die „Simon Says – Tardigrade“ ins Haus bekommen. Ich muß sagen, eine durchaus hörenswerte Platte (wie meistens, wenn Fix Sadler eine Platte niedermacht ).

Die Anleihen an die alten Genesis (Ripples) sind unverkennbar und auch ELP- Abaddon's Bolero wird deutlich gestreift.

Es schweben öfters Musikfetzen vorbei, die einen irgendwie an etwas erinnern und bevor es einem einfällt, ist es schon wieder vorbei.
Es wird auch mit Flöte und Mellotron gearbeitet, da ein Hauch Glasshammer, dort ein Schweif von Manfred Manns Earth Band. Trotzdem eine eigenständige Komposition.
Reinhören lohnt sich vielleicht für den Einen oder anderen.



Dateianlagen:

Tardigrade.jpg (77 kByte, 500 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 15.06.08, 21:30  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Danke Roland, für diesen kurzen Eindruck...!

Dieses Album hat mich aufgrund der doch sehr vielen begeisterten Besprechungen sehr interessiert


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 15.06.08, 21:36  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Überall liest man gutes von der Platte, und nun auch noch von Roland: langsam wird ein Kauf nötig.

Danke für die Empfehlung!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 15.06.08, 21:37  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Danke Roland, für diesen kurzen Eindruck...!

    Dieses Album hat mich aufgrund der doch sehr vielen begeisterten Besprechungen sehr interessiert
da schliess ich mich an, hab schon ewig nichts mehr neues Progrockmässiges endeckt.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.06.08, 21:49  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Es gibt auch andere Meinungen über dieses Album. Nicht nur bei den "babyblauen!"

Neu.

e.s.t-live in Hamburg



spannendes reduziertes Jazzspiel

Anna Maria Jopek-Secret



mittlerweile sehe ich die Dame etwas kritischer aber immer noch sehr gerne. OK-die Version von Moondance müßte nicht sein. Ansonsten aber die europäische Antwort auf Sade. Sehr gut!

R.E.M-live (+ DVD)



Coldplay-Viva La Vida



die Überraschung schlechthin. Kommerzieller Stadionrock (aber mit neuem Material) "Wall of Sound"

Jackie Leven-Forbidden Songs of the Dying West



Das Album das sich aus dem Stand in eine Reihe mit den Waterboys, Van Morrison und Dylan katapultiert hat. Eni wahres zeitloses Meisterwerk. Celtisch-schottischer Folkrock mit begnadeten Melodien!



[editiert: 15.06.08, 21:51 von fox]
nach oben
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 15.06.08, 22:11  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Es gibt auch andere Meinungen über dieses Album. Nicht nur bei den "babyblauen!"
davon überzeugt man sich am besten selbst.

    Zitat: fox
    Jackie Leven-Forbidden Songs of the Dying West



    Das Album das sich aus dem Stand in eine Reihe mit den Waterboys, Van Morrison und Dylan katapultiert hat. Eni wahres zeitloses Meisterwerk. Celtisch-schottischer Folkrock mit begnadeten Melodien!
oh ja, phänomental ! ich kann mich auch an "Shining Brother Shining Sister" nicht satt hören. Die letzte "Oh what a blow....." fand ich nicht ganz so gut!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ...
Seite 63 von 130
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj