YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was lest ihr denn so???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 09.08.08, 19:49  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    - Die Wanderhure
Ein Bekannter von mir schwärmt von diesem Buch. Interessante Geschichte, aber doch nicht meins.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.08.08, 20:08  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Die zwei besten und wichtigsten Naturheilverfahren sind eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Bewegung/Ausdauersport -
Naja ... Heilverfahren, aber auch Vorsorgeverfahren.
Bei stressbedingten Wehwechen seien ein guter Tee und 40 Minuten Pink Floyd/Mark Knopfler/Mike Oldfield-Therapie angeraten ... das stütze ich jetzt nicht auf wissenschaftliche Fakten, dafür aber auf persönliche Erfahrung.

    Zitat: DocFederfeld
    es ist wissenschaftlich bewiesen, daß die häufigste Form der Zuckerkrankheit bei entsprechender Ernährung später auftritt, manchmal sogar vermieden werden kann. Der Blutdruck wird besser, ebenso die Blutfette - ja sogar die Lebenserwartung kann steigen.
Und eine mit Musik auf den Ohren durchgeführte Fahrradrunde jeden Abend stärkt auch das Wohlbefinden und sorgt für Müdigkeit.

    Zitat:
    Leider verstehen die meisten der Patienten unter Naturheilverfahren nicht anderes als "Pillen ohne Nebenwirkungen" - das ist kein Sarkasmus von mir. Außerdem wenden sich viele an Heilpraktiker, die bekanntlich keine Ahnung von Medizin haben (denn sie haben gar nicht die Ausbildung).
Ach ja, diese Kräuterfeen mit Privatpraxen ... da gabs bei SternTV mal eine lustige Folge wo man diverse Quacksalber angerufen hat, die mit unterschiedlichen Verfahren eine angeblich depressive Schildkröte heilen sollten. Da kamen interessante Dinge raus.

    Zitat:
    Max - Dein Buch wendet sich an Laien, ist aber, soweit ich das sehe, von Heilpraktikern verfasst, also nicht von Ärzten - also ist es auch kein medizinisches Buch. Seriöser scheint mir dieses Buch zu sein. Über Akupunktur findest Du gute Informationen z.B. bei der Forschungsgruppe Akupunktur.
Habe einen Büchergutschein geschenkt bekommen der in einem ziemlich winzigen Bücherladen gültig ist ... habe da also rumgeschaut und habe mich dann mal im Medizinbereich umgeschaut und das Ding dann genommen. Irgendwelche Fachliteratur wo ich jedes zweite Wort nachschlagen muss hilft mir als Schüler eher wenig ... aber so kann ich mal informieren was solche Heilpraktiker denken und meinen, und ich kann mir mein eigenes Bild davon machen.


[editiert: 09.08.08, 20:09 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 09.08.08, 20:27  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Damit die Junggötter, sorry, Jungärzte nicht mehr allein unter sich sind, misch ich mich mal drunter. Ich gebe Euch Recht damit, dass heute viel Unfug mit Quacksalberei betrieben wird, wünsche mir jedoch etwas mehr Kritik was die "Schulmedizin" angeht. Allein was die Wirksamkeit oder Nützlichkeit der meisten Medikamente angeht, sind die Ergebnisse doch sehr ernüchternd. Und was die Ausbildung von Ärzten angeht: geh zu fünf Ärzten und du kriegst fünf Meinungen... Gut, aber dies ist nicht der Mediziner-Thread.

Ich lese - immer noch - Philip Roth: Der menschliche Makel (mit dem "Schrecksenmeister" bin ich durch) und seit gestern
Charles Dickens - Oliver Twist im Original (so I hohp sät in mai Oorlaub I känn schpeak ä littel moor Englisch)






____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 09.08.08, 20:57  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: JJG
      - Die Wanderhure
    Ein Bekannter von mir schwärmt von diesem Buch. Interessante Geschichte, aber doch nicht meins.
Es war gut und spannend zu lesen. Aber auch irgendwie letztendlich vorhersehbar.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 09.08.08, 22:18  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Und was die Ausbildung von Ärzten angeht: geh zu fünf Ärzten und du kriegst fünf Meinungen... Gut, aber dies ist nicht der Mediziner-Thread.
Das hat mit der Ausbildung nicht unbedingt etwas zu tuen, sondern damit, daß Medizin zwar eine Naturwissenschaft ist, aber 1) jede Arzt-Patientenbeziehung für sich einmalig / individuell ist und 2) es ja tatsächlich häufig verschiedene, gleich gute Methoden gibt.

... und drittens will ich doch einmal feststellen, daß man von fünf Psychologen mindestens sieben Meinungen zu hören bekommt, oder

... und viertens bin ich sicher kein Jungarzt nach über 13 Jahren Berufserfahrung

_______________________________________

Back to Topic - Ich lese derzeit sehr viel von Tad Williams, einem der besten und intelligentesten Fanstasy-Autoren unserer Zeit. Er ist einer der ganz wenigen, der nicht bei Tolkien abgekupfert hat. Insbesondere die vier Otherland-Romane sind herausragend - und für jeden Internetuser interessant.

Sehr empfehlenswert für alle Musikfreaks finde ich Searching For The Sound, die Autobiographie des Grateful Dead-Bassisten Phil Lesh.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 09.08.08, 22:22  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    ... und drittens will ich doch einmal feststellen, daß man von fünf Psychologen mindestens sieben Meinungen zu hören bekommt, oder
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 10.08.08, 14:14  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: Aprilfrost
      Und was die Ausbildung von Ärzten angeht: geh zu fünf Ärzten und du kriegst fünf Meinungen... Gut, aber dies ist nicht der Mediziner-Thread.
    Das hat mit der Ausbildung nicht unbedingt etwas zu tuen, sondern damit, daß Medizin zwar eine Naturwissenschaft ist, aber 1) jede Arzt-Patientenbeziehung für sich einmalig / individuell ist und 2) es ja tatsächlich häufig verschiedene, gleich gute Methoden gibt.

    ... und drittens will ich doch einmal feststellen, daß man von fünf Psychologen mindestens sieben Meinungen zu hören bekommt, oder

    ... und viertens bin ich sicher kein Jungarzt nach über 13 Jahren Berufserfahrung



    Back to Topic - Ich lese derzeit sehr viel von Tad Williams, einem der besten und intelligentesten Fanstasy-Autoren unserer Zeit. Er ist einer der ganz wenigen, der nicht bei Tolkien abgekupfert hat. Insbesondere die vier Otherland-Romane sind herausragend - und für jeden Internetuser interessant.

    Sehr empfehlenswert für alle Musikfreaks finde ich Searching For The Sound, die Autobiographie des Grateful Dead-Bassisten Phil Lesh.
Du, das macht mich jetzt wirklich unheimlich betroffen, dass ich Dir da weh getan habe. Lass uns das mal in Ruhe aus der Welt schaffen. Aber die Schwingungen, die da von Dir auf mich einwirken, machen mich irgendwie auch unheimlich traurig. Ich werde das wohl mit meinem Therapeuten besprechen müssen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn mir jemand böse ist. Darum:


_______________________________________
<hr>


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future


[editiert: 10.08.08, 16:08 von Aprilfrost]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 13.08.08, 18:41  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

von Harald Martenstein
Vom Leben gezeichnet
Tagebuch eines Endverbrauchers
Ein sehr kurzweiliges und witziges aber dennoch auch kulturkritisches Lesevergnügen.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 08.09.08, 20:54  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Zur Zeit, da so hochgelobt, lese ich neben Hesse's Steppenwolf noch die Tintenherz-Trilogie, muss ja nicht immer klassische oder intellektuellere Literatur sein. Band 1 ist bislang aber etwas langatmig, hoffe, dass es noch besser wird.

Ansonsten heute gekauft und damit auf der Wartebank (Hesse's Siddharta kommt ja auch noch dran):

Hermann Hesse - Demian



Franz Kafka - der Prozess



[editiert: 08.09.08, 20:55 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.09.08, 21:01  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
    Hermann Hesse - Demian



    Franz Kafka - der Prozess

Schöne Auswahl
Bei Kafka musst du aber auf deinen Seelenzustand aufpassen. Nicht dass du noch in der Dunkelheit endest



Send out the Signals deep and loud!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj