YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was lest ihr denn so???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 03.08.08, 17:17  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Da ich im Zug gerne zu lesen pflege, stehen folgende Bücher auf dem Programm:

Edgar Hilsenrath - Jossel Wassermanns Heimkehr



André Kaminski - Nächsten Jahr in Jerusalem



Hermann Hesse - Steppenwolf



Hermann Hesse - Siddharta



Außerdem habe ich noch die SPIEGEL-Special-Ausgaben

  • Weltmacht Religion - Wie der Glaube Gesellschaft und Politik beeinflusst
  • Götter, Helden, Denker - Die Ursprünge der europäischen Kultur im alten Griechenland
  • Der Kalte Krieg - Wie die Welt das Wettrüsten überlebte

zu lesen .


[editiert: 03.08.08, 18:14 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 03.08.08, 20:07  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Ich laß Mankell's "Rückkehr des Tanzlehrers", sehr gut, und jetzt lese ich Eric Clapton's Biographie auf Englisch... Interessant, intim und persönlich geschrieben, auch seine Drogen-Tiefs hat er sehr offen dargelegt.
Ich freue mich auf mein Konzert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 05.08.08, 20:31  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Vorweg: mich gibt's auch noch, war allerdings im Urlaub (Teil I: Burgund). Demnächst folgt Teil II: Kreta. Erst danach werde ich hier wieder präsenter sein. Das dazu...

Ich lese gerade:
Philip Roth - Der menschliche Makel (zur Erbauung) und
Walter Moers - Der Schrecksenmeister (zur Erheiterung).

Beides lohnt sich.






____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.08.08, 19:26  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

GU - "Alternativ heilen"

(als kleiner Vorgeschmack auf die Medizin )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 08.08.08, 22:41  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    GU - "Alternativ heilen"

    (als kleiner Vorgeschmack auf die Medizin )
Das ist aber keine Medizin, sondern Quacksalberei .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.08.08, 22:41  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Das wird sich (oder wird sich nicht?) herausstellen wenn ich durch bin.

[editiert: 08.08.08, 22:42 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 08.08.08, 22:43  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube an Alternativmedizin...

...aber nur, wenn es darum geht, sich die Kopfschmerzen mit Awaken in überhöhter Zimmerlautstärke wegzublasen


Ich zieh mich ja schon zurück


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 08.08.08, 22:45  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

Dr. Eclipse, wo bist Du????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 08.08.08, 23:18  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Dr. Eclipse, wo bist Du????


Ich halte mich für durchaus kompetent in dieser Frage, vermutlich kompetenter als "Dr. Eclipse" (man verzeihe mir meine Hybris). Ich bin Internist mit (u.a.) Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Akupunktur. Ich brauche mir eigentlich nur das Inhaltsverzeichnis dieses Buches anzusehen (geht über Amazon), um zu beurteilen, daß das Unfug ist.

Ich weiß gar nicht, warum die Menschen ausgerechnet bei ihrer Gesundheit in Aberglauben verfallen. Beim Auto oder bei der Stereoanlage schwört jeder auf die neuesten Errungenschaften der Technik - beim eigenen Körper verlässt man sich lieber auf Bachblüten und Schamanismus .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 08.08.08, 23:23  Betreff: Re: Was lest ihr denn so???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: Roland
      Dr. Eclipse, wo bist Du????


    Ich halte mich für durchaus kompetent in dieser Frage, vermutlich kompetenter als "Dr. Eclipse" (man verzeihe mir meine Hybris). Ich bin Internist mit (u.a.) Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren und Akupunktur. Ich brauche mir eigentlich nur das Inhaltsverzeichnis dieses Buches anzusehen (geht über Amazon), um zu beurteilen, daß das Unfug ist.

    Ich weiß gar nicht, warum die Menschen ausgerechnet bei ihrer Gesundheit in Aberglauben verfallen. Beim Auto oder bei der Stereoanlage schwört jeder auf die neuesten Errungenschaften der Technik - beim eigenen Körper verlässt man sich lieber auf Bachblüten und Schamanismus .
Deine Meinung sei dir ja vergönnt, aber ist es objektiv richtig, dass die dort beschriebenen Themen unsinnig sind?
Schamanismus und Bachblüten sind nur ein Teil des Buches, es geht auch um Akupunktur und anderes - eigentlicht ein guter Einblick für mich, ohne den ich die Alternativmedizin nicht bewerten kann.

Die Frage ist: lässt sich Alternativmedizin mit Beweismethoden der "Schulmedizin" belegen? Lässt sie sich überhaupt belegen?
Habe auf jeden Fall mal die Kapitel (naja, waren nur 2 Seiten jeweils ) "Schamanismus" und "Bach-Blütentherapie" durchgelesen - und das ist wirklich meiner Meinung nach Humbug
Ich glaube jedenfalls nicht dran, dafür aber an die Heilwirkung von Massagen, Farben und Pflanzen ... wenn es irgendwie geht auf pflanzliche Medikamente zurückgreifen. Aber ein guter Arzt kann entscheiden in welchen Fällen Bionoricen/Pflanzliche Heilmittel oder "Chemie" genutzt werden sollte.


[editiert: 09.08.08, 12:39 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj