YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alan White kommt nach Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.10.08, 00:22  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

@ Stephan Fiedler - schön, dass Du was geschrieben hast. Vielleicht kannst Du ein paar Dialoge, die Du mit Alan geführt hast, posten.

Vielleicht könntest Du auch noch was zur Band schreiben, die Alan begleitet hat. Ein Bandname wurde ja leider nicht genannt.

@ Maki - es hat sich gelohnt gell ?

Das eingestellte Bild ist übrigens von Topo. Es werden weitere folgen. Leider ist mein Fotoapparat in Alans Proberaum runter gefallen. Er ist zur Reparatur, also musst ihr noch ein wenig warten. Ggf. gibt es für die Forumsmitglieder noch eine kleine Überraschung.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 14.10.08, 01:59  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Leute,

ich komm nicht ins Bett. Ich trinke Bier und höre gerade Endless Dream auf Youtube. Der Gitarrenpart....Hölle. Die Band hat damals so gut geklungen. Trevor ist mehr YES als die Meisten erkennen.
Er ist der Patenonkel seiner Kinder! Ich mach mir noch ein Bier auf
und hör mir das Solo noch ne Stunde an. Alan spielt ja auf der Clinic-Tour
meine Snare. Alan ist ein feiner Mensch, sehr viel Spirit.
Und Leute, ich hab mit ihm in einem kleinen Raum getrommelt...es gibt und gab nur wenige die so spielen können.Ein Traum! Der Typ klingt....unbeschreiblich. Er hat auch viele Songs von Yes geschrieben.

http://de.youtube.com/watch?v=xxU-eD_EmZU

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.10.08, 12:04  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan Fiedler
    Er ist der Patenonkel seiner Kinder! Ich mach mir noch ein Bier auf
    und hör mir das Solo noch ne Stunde an. Alan spielt ja auf der Clinic-Tour
    meine Snare. Alan ist ein feiner Mensch, sehr viel Spirit.
Stimmt Alan ist ein Superdrummer ohne Star-Allüren.

Oha das Bier ,

Wer ist wessen Patenonkel ? Trevor ist Patenonkel von Alans Kindern, oder umgekehrt ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 14.10.08, 13:00  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet. Da wird man mal wieder richtig neidisch.

Ich hab Alan zwar noch nie persönlich getroffen, auf mich macht er aber auch einen sehr sympathischen Eindruck, hab ja schon das eine oder andere Interview mit ihm gesehen, auch auf seinem Boot.

Hab mir auch gerade Endless Dram angeschaut. Und da sage mir noch mal einer, Alan drischt nur stumpf vor sich hin.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.10.08, 21:16  Betreff: Re: Alan White Drumclinic  drucken  weiterempfehlen

Alan im Proberaum


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 14.10.08, 21:19 von JJG]



Dateianlagen:

Kopie von IMGP2875.JPG (461 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.10.08, 21:18  Betreff: Re: Alan White Drumclinic  drucken  weiterempfehlen

Alan auf der Bühne :


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 14.10.08, 21:20 von JJG]



Dateianlagen:

Kopie von IMGP2886.JPG (624 kByte, 1.536 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 15.10.08, 21:03  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Das waren zwei wirklich unterschiedliche Events:
Alan White in am Sonntag in Ludwigsburg inmitten eines unglaublichen Schlagzeugaufkommens, wo es aus jeder Ecke klopfte und dröhnte – und Alan White bei seiner Drum“sprechstunde“ am Dienstag in Karlsruhe, was in ehrfurchtsvoller Stille und in edlem Ambiente schon einem Auftritt im Festspielhaus Baden-Baden glich.

Man muss das wirklich erst mal realisieren: Die Helden von einst, unnahbar und unerreichbar, stehen dann – ich ging in Ludwigsburg nur die Treppe hoch – unvermittelt an der Tür, am Ludwigstand - wie ein Vertreter. Schon fast gelangweilt, lungern Bill Ludwig und Alan White an die Wand gelehnt hinter ihrem Stand herum und warten auf – ja, auf was immer da kommt. Fans, Käufer, Besucher. Kein Problem, ein minutenlanges Gespräch zu führen, alles zu fragen (vor lauter Aufregung in Kohlschem Dummdeutschenglisch) was man sich vorher ausgedacht hat, für Fotos zu posieren (mein Gott, der Akku liegt zu Hause, die Digispiegelreflex funzt nicht – kein Problem für Alan, der geduldig, freundlich, aufmunternd die Situation überspielt, bis die kleine Digi im Anschlag ist, die Hand schüttelt – oh, ich hab da noch was vergessen, die Autogramme auf die Tourprogramme – Alan macht sich über Chris lächerlich- so wolle er auf keinen Fall aussehen – ich hatte die falsche Seite aufgeschlagen, er erzählt Bill Ludwig dass dieses Gekringel Jons Autogramm sei, ein besonders schönes sogar – und dann gibt er sich richtig Mühe eine besonders schöne Unterschrift ins Buch zu schreiben)und dabei – neben so viel Coolness, die Alan ausstrahlt, überhaupt nicht zu bemerken, wie beinahe überfordert man selbst mit der Situation ist. Dass er das deutsche YES-Forum ( dass es das gibt, hunderte von aktiven Menschen, die seine Clinic-Tour und alles von YES promoten – so was Ähnliches hatte ich ihm jedenfalls erzählt – hat ihn sehr beeindruckt)noch in seinen Probe- und Cateringraum mitnimmt und uns, nachdem er über so vieles erzählt hat – CIRCA, WHITE, die YESTour, Jon; Benoit David (a really nice guy), seine Kompositionen, seine Stellung als Streitschlichter bei YES…Jans Spezialfragen… auch noch ein „Privatdrumming“ gibt – und wir uns auf seine Frage, welches Lied er uns vorgetrommelt habe, so richtig blamieren - und wir schließlich auch noch an den Proben mit der Band teilhaben dürfen (alle dudeln das Lied mit der Stimme, Alan trommelt dazu und zeigt den Schluss, das war`s!)…oh, ein Ereignis, das ich erst langsam verarbeiten kann…

Natürlich auch Alans Auftritt: trotz Jetlag große Klasse, vor allem auch, dass er mit einer Band spielte, deren Sänger richtig gut war!
Dazu das Treffen mit Brain und dem CHEF – so was sie ein Forumstreffen war mir ja völlig fremd – die beide unglaublich nett sind – das Ganze für 9 Euro Eintritt: ein wahrhaft denkwürdiges Erlebnis, das in Gedanken (und beim Schreiben) kaum zu strukturieren ist.

In Karlsruhe dann – wir kamen etwas zu spät – eine Stille im Publikum wie in der Kirche. Bill Ludwig stand auf der Bühne und führte mit seinen Percussioninstrumenten die Vertonung des Filmes – oder Hörspieles – „Duell in Tombstone“ vor – sehr lustig – und ich hab mich einfach getraut zu lachen!

Auch als Alan kam, erschien mir mein „wohoow“ im Nachhinein etwas unpassend – was meiner Begeisterung keinen Abbruch tat. Alan ist sichtlich unvorbereitet, seine Geschichten enden irgendwo, wenn er nicht weiter weiß, bittet er um Fragen…Er ist zunächst sehr motiviert, dann aber lässt seine Lust etwas nach, die rund 20 Zuhörer aus der Reserve zu locken, lässt sogar das Sezieren von Owner weg und hat stattdessen „Machine Messiah“ in voller Länge im Gepäck – wow!, was für ein Erlebnis!

So richtig viel Neues hat Alan an den beiden Tagen nicht erzählt. Ja, dass die US-Tour nach Weinachten für sechs Wochen an der Westküste fortgesetzt wird, dass man plane, im Sommer 09 nach Europa zu kommen, aber nichts sicher ist, dass man plane eine neue CD aufzunehmen, nach der Tour 09, egal wie der Säger dann heißt, dass auch er Benoit als Zweitbesetzung ansieht und auf Jons Rückkehr hofft – wenn auch nicht so richtig dran glaubt, dass sie Machine Messiah geprobt haben und dieser Titel sicher im Set ist, dass Roger Dean das Stagedesign entworfen hat…dass er nicht nur bei Imagine sondern auch bei „My Sweet Lord“ getrommelt hat – ah, und dass er hofft, dass wir alle auch zu den Deutschlandkonzerten von YES nächstes Jahr kommen werden…

Ich lasse mir ein paar Fotos vom Sonntag signieren (“You are stalking me,hehe?“)und beschließe, den Gig morgen sausen zu lassen, ich möchte nicht schon wieder einer von zehn sein, die da als YESFan auffallen, zu peinlich…

Was das wirklich Besondere an Alan Whites Auftritten war: Auf der Bühne mit YES sitzt er immer im Hintergrund, kaum zu sehen, hier ist er Mittelpunkt der Bühne, die totale Präsenz und es entfaltet sich seine ganze Persönlichkeit. Beeindruckend. Was für ein freundlicher, zuvorkommender Gentleman er ist, keine Allüren, einfach präsent für alle, die gekommen sind – eine faszinierende Begegnung. Vielleicht sollte ich morgen doch noch einmal…



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 15.10.08, 23:28  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

@ Topo - Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Aber nun muss ich leider abtreten, als CHEF, wie Du sagst. Denn es darf mir nicht passieren, das Drumming eines meiner Lieblings-Songs aus der "Rabin-Phase" nicht zu erkennen. Das Ihr (Brain und Du) das auch nicht erkannt habt, ist für mich keine Ehren-Rettung. Es ist auch keine Rechtfertigung, das Alan nicht das Intro von "Changes" gespielt hat.
Also gehe ich in mein stilles Kämmerlein und ziehe mich zurück. Ich gelobe Besserung und werde mich in den nächsten Monaten noch intensiver mit Yes beschäftigen und noch viele Beiträge hier einstellen. Als Strafe war mir ja auch gleich noch meine Digi aus der Hand gefallen. Also habe ich mich schon mächtig vor Alan blamiert und es werden wohl noch Kosten für einen neuen Fotoapparat anfallen. Das geschieht mir recht.

Dennoch war es mir wert zu Alan's Clinic zu fahren. Auch wäre ich gern bei den anderen Gigs dabei gewesen. Leider ist aber dafür die Entfernung zu weit. Dabei wollte ich noch so viele Fragen stellen. Aber man kann nicht alles haben.

Auf den Programm stand eigentlich noch:

  • Booklets signieren lassen, eines davon als Preis für das Weihnachts-Yes-Quiz
  • Alan nach seiner persönlichen Sicht zur Zukunft von Yes zu fragen
  • weitere Fragen zu den Songs und Hintergründen zu erfragen

Wenn ich Alan richtig verstanden habe, soll wohl noch eine Single eingespielt werden und Alan hat sich mit Chris bereits dafür getroffen und geprobt. Ich hoffe es wird was draus. Für Yes wäre das ganz wichtig, auch mit neuem Material auf Tour zu gehen, auch wenn es nur sehr wenige Songs wären und Mr. David singt. Als Toursingle, die zu den Konzerten abgeboten würde, könnte ich mir das gut vorstellen. Aufgrund der Kürze der Zeit (bis 4. November - Tourbeginn) wird wohl nix draus.

Also bleibt mir nur die Hoffnung, dass meine Helden der Sprung über den großen Teich schaffen und im nächsten Jahr Konzerte geben.



____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 16.10.08, 00:16  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Als Strafe war mir ja auch gleich noch meine Digi aus der Hand gefallen. Also habe ich mich schon mächtig vor Alan blamiert und es werden wohl noch Kosten für einen neuen Fotoapparat anfallen. Das geschieht mir recht.
ja, das war schon ein Brüller.
Ein Fanfotoshooting und keine Kamera funktionierte richtig!
@Nina, nimm lieber 3 oder 4 Apparate zu Wakey mit.



    Zitat: JJG
    Wenn ich Alan richtig verstanden habe, soll wohl noch eine Single eingespielt werden und Alan hat sich mit Chris bereits dafür getroffen und geprobt.
das habe ich auch so verstanden und auch das er deswegen letzte Woche noch mit Chris zusammen war.
Zu David meinte er das man seine Stimme kaum von Andersons Stimme unterscheiden könne woraus ich schliesse das er die Gesangsparts sehr Werktreu singen wird. Mir persönlich ist das auch lieber denn schon beim Gesang der Clincband hat mich einiges gestört ob wohl das ein sehr guter Sänger war.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 16.10.08, 15:55  Betreff: Re: Alan White kommt nach Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Aber nun muss ich leider abtreten, als CHEF, wie Du sagst.
Das Pensionsalter hast du noch lange nicht erreicht.


    Zitat: JJG
    Denn es darf mir nicht passieren, das Drumming eines meiner Lieblings-Songs aus der "Rabin-Phase" nicht zu erkennen. Es ist auch keine Rechtfertigung, das Alan nicht das Intro von "Changes" gespielt hat.
Doch, genau das ist es. Wir haben alle an ein Intro gedacht!
    Zitat: JJG
    Als Strafe war mir ja auch gleich noch meine Digi aus der Hand gefallen. Also habe ich mich schon mächtig vor Alan blamiert und es werden wohl noch Kosten für einen neuen Fotoapparat anfallen. Das geschieht mir recht.
Was geht? Der Tag war senationell. Da waren die paar seltsam gelaufenen Dinge nur Peanuts. Alan hat auch nur gelacht, als er bei Machine Messiah kurz völlig aus dem Rhythmus war - ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, welche Strafe ihn den nun treffen sollte.
    Zitat: JJG
    Dennoch war es mir wert zu Alan's Clinic zu fahren. Auch wäre ich gern bei den anderen Gigs dabei gewesen. Leider ist aber dafür die Entfernung zu weit. Dabei wollte ich noch so viele Fragen stellen. Aber man kann nicht alles haben.
Was wolltest du denn noch?
Na ja, vielleicht sollten wir der Ehrlichkeit halber doch noch diese kleine Geschichte erzählen:
Alan fragte nach Jans Telefonnummer (der Chef vom Yesforum zählt halt am meisten) für den Fall, dass er oder YES mal irgendeine Promoaufgabe fürs Forum hätten. Nach der Clinic, als wir noch zum netten Plausch zusammenstanden, klingelte das Handy. Es war Alan!! Ob wir noch einen Augenblick Zeit hätten und ihm aushelfen könnten. Wir gingen hoch - und trafen nicht nur Alan, sondern eine ganze Anzahl netter Groupies. Alan schüttelte den Kopf und meinte: Too much. Natürlich haben wir gerne geholfen.
    Zitat: JJG
    Auf den Programm stand eigentlich noch:

    - Booklets signieren lassen, eines davon als Preis für das Weihnachts-Yes-Quiz
Und was sollten Brain und ich dann gewinnen können?



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj