Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Instrumente spielt ihr?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 17.09.03, 15:09  Betreff: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab schon mitgekriegt das einige von uns Yes gar nicht so weit hinterher sind.
Wir haben ein paar Musiker dabei.
jett will ich wissen pb´s für nen chor, ne band oder für ein orchester reicht.

ich hoffe, das es wir bald ne Möglichkeit entdecken, das alle Multitalente mehreres anklicken könne.

Ihr könnt ja alles andere als Beitrag unter die Umfrage schreiben.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil



Welches Insturmet spielt ihr

   Keyboard
   Gitarre
   Flöte
   Schlagzeug
   Blasinstrument ( allg.)
   Streichinstrument( allg.)
   andere
   (leider) keins
   ( zum Glück) keins

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 17.09.03, 15:12  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Okay, also Gitarre ist mein allerliebstes und das was ich im moment am besten beherrsche.
ich fang jetzt wieder an mit Keyboard und spiele seit 6 jahren Flöte.
Seit ich klein bin kann ich außerdem so schön singen, das mein vater wohl bald seine frau verlassen hätte, um bloß nich mehr in der nähe dieses megaphons zu sein( grins, Papi:-)
Mittlerweile ist es schon besser geworden.

hab ich viele Antwortmöglichkeiten vergessen? Hoffentlcih nich

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 17.09.03, 15:21  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ich habe als Jugendlicher 7 Jahre lang Violine (Geige) spielen gelernt.
Danach habe ich Gitarre begonnen, teils in Unterricht, teils autodikatisch
Heute komme ich wenig zum Spielen. Öffentlich ab und zu in der Kirche aber das ist schon wieder eine Weile her
Übrigens habe ich bei der Abstimmung nichts angegeben, weil 2 Sachen mit einem Male nicht gehen, also Streichinstrument UND Gitarre

Martyn


[editiert: 17.09.03, 15:31 von Martyn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 03.01.04, 13:20  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

schade, dass die Stimme nicht als eigenständiges Instrument angesehn wird. wenn das Jon wüßte .... na jedenfalls mein Instrument ist die Stimme.

[editiert: 03.01.04, 13:21 von schmalhans]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 10.01.04, 12:17  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Du hast Recht. Als Yesfans solten wir eigentlich die Stimme als Instrument angeben. Tut mir leid. Aber man kann das ja unten angeben, wei du das gemacht hast. Ich bin selber leidenschaftliche Sängerin, so leidenschaftlich, dass ich KNoten in den Stimmbändern habe, weil ich mich während dem Stimmbruch ( den Frauen auch in Kleinformat haben) nicht geug geschont hab. Jetzt hab ich seit 3 Monaten Zwangspause und das ist echt hart:-(
Aber schön noch mehr aktive Sänger hier zu sehen und ich freu mich auch, dass es einige Gitarristen gibt.
BTW - schmalhans, was singst du so, außer vielleicht YES???

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 10.01.04, 12:18 von SallyKhatru]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 12.01.04, 19:17  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

was ich singe - nun: alles, was eine musikalische linie hat, die herausfordert. seien es gute popsongs oder poprocksongs oder seien es musicals. aus spass lass ich auch mal den hardrocker raus. dennoch ist mein gebiet eher das chanson, im moment wieder mal jacques brel.

stimmen, die ich im moment sehr mag: mister walsh von starsailor, mr. bellamy von muse, mr. (wie heißt er) von jj72, natürlich mister costello, und tom yorke (radiohead).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 10.04.04, 20:55  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Oh nein. Die Sagen mir fast alle nichts. Sorry. Aber find ich echt toll, dass du so vielseitig singst.
ich hoffe ja, dass ich in 6 Wochen wieder darf. Also denk dran, es ist ein Segen, wenn die Stimme funktioniert. Man erkennt den wahren Wert erst wenn sie weg ist:-(
Keep on Rockin´Leute und Frohe Ostern

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schmalhans
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.04.04, 17:59  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Nanu? Das sagt dir (fast) alles nichts? na da will ich mal empfehlen:
Starsailor haben bisher 2 Alben rausgebracht. Ich empfehle die erste ("Love Is Here").
Muse haben 3 (Studio)-Alben rausgebracht. Ich empfehle die zweite ("Origin of Symmetry").
JJ72 haben zwei Platten rausgebracht. Auch hier die erste, gleichnamige.
Mehr?

Gruß,
Ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 13.04.04, 18:44  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe mein Alter entschuldigt mich, dass die mir alle nix sagen. Danke für die Tipps, muss aber leider erstmal meine Kohle für die diesjährigen Konzerte sparen.
Bin auch schon fleißig am Musikgeschichte und Musikgegenwart aufholen

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 14.04.04, 08:19  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally und Ralph,
tja, das scheint keine Frage des Alters zu sein; ich kenne das alles Aufgezählte auch nicht.
Wenn mit Costello Elvis Costello gemeint ist, dann habe ich zwar schon mal den Namen gehört, das wars auch schon.
Ob ich Zeit und Gelegeheit habe die Hörempfehlungen wahrzunehmen, muß ich wohl dem Zufall überlassen.
Ich besitze übrigens ein Exemplar einer Promo-CD die nach einem YES-Konzert verteilt wurde. Darauf sind einige Sachen von den hier schon erwähnten "Spock's Beard" sowie "Flower Kings" u.a., allerdings nicht in kompletter Länge. Mich hat diese Scheibe aber nie ernsthaft angeregt, mich mit diesen Gruppen näher zu beschäftigen (ist wohl auch eine Zeitfrage)
Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 15.04.04, 08:35  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Also: auf die eine oder andere Art ist es schon eine Frage des Alters, für mich jedenfalls! Angesichts der Tatsache, dass heute haufenweise Schrott produziert wird, interessiere ich mich kaum noch für "Aktuelles" - und so geht manche Perle vielleicht oder leider unter! Ich versuche mich durch halbwegs seriöse Presse auf dem Laufenden zu halten und kam so auch zu "Muse". Ich halte "Absolution" für die beste Scheibe, die im vergangenen Jahr rausgekommen ist. Leider auch mit dem S... Kopierschutz. Allerdings habe ich beim Media Markt auch eine deutsche Pressung, aber für den nicht-deutschen Markt gefunden, die das nicht hatte. Den Hype um Radiohead kann ich nicht ganz nachvollziehen, die halte ich persönlich für absolut überbewertet. Ich habe die "Eclipsed" abonniert und da liegt jeden Monat eine CD bei, wo sich tatsächlich ab und zu mal interessante Sachen finden lassen. Ist zwar in erster Linie für den Prog-Bereich, enthält aber auch "artverwandtes" (oder wie immer man es nennen will). Dabei habe ich "Ostinato" entdeckt, eine US-Band, die man wohl jetzt in den Bereich "New-Art-Rock" steckt, ein Sammelsurium, in dem man auch Radiohead, Sigur Ros u.ä. findet. Wie gesagt, manches davon ist den Hype nicht wert, anderes aber sehr interessant. Ich habe den Vorteil (!?) Bahnfahrer zu sein - so lässt sich auf dem Weg zur Arbeit manch gutes Buch und manch gute Musik gleichzeitig genießen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj