YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Instrumente spielt ihr?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.05.07, 16:51  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... Prüfung mittlerweile mit "Sehr gut" abgeschlossen :-)
Herzlichen Glückwunsch !

    Zitat: FIM
    ... Sopran ist gelernt und morgen hab ich Prüfung...
    Dann noch Altblockflöte und die Instrumente sind (leider) für die Ausbildung abgeschlossen.

Hey Du bist fleissig - für die Prüfung viel Glück ! Bin mir aber sicher - Du schaffst das schon !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 09.05.07, 19:46  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Hey Du bist fleissig - für die Prüfung viel Glück ! Bin mir aber sicher - Du schaffst das schon !
Danke Dir... hat genützt... Sopranflöte... "sehr gut" :-)
Hab zwar eine Menge Hacker drinnen gehabt in Form von Notenwerten und Rhythmus... bei einem klassischen Stück hab ich gar übersehn, daß es ein 3/4 Takt ist und habs brav im 4/4tel gespielt aber weil sie es bewundert hat, daß ich alles selbst gelernt hab hab ich halt doch einen Einser bekommen.
Nein, fleissig bin ich nicht, sonst hätte ich mit meinen 33 Jahren schon eine fertige berufsgerichtete Ausbildung :-).. naja, bin in meiner Richtung halt ein Spätberufener.
Auf jeden Fall muß ich nun Altblockflöte lernen :-)
Gruß FIM!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 10.05.07, 18:42  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    Danke Dir... hat genützt... Sopranflöte... "sehr gut" :-)
Hey Glückwunsch - war mir aber klar ! Spielst Du auch Sachen von Yes oder von anderen Progbands ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.05.07, 20:56  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: FIM
      Danke Dir... hat genützt... Sopranflöte... "sehr gut" :-)
    Hey Glückwunsch - war mir aber klar ! Spielst Du auch Sachen von Yes oder von anderen Progbands ?
Danke!

WUAHAHAHAH!!! Schön wäre es... bzw bräucht ich ansich nur die Noten und mit ein bissl Übung würde das schon, zumindest erkennbar gehn :-)
Hab nur leider nicht das Gehör mit zb die Flötennoten von Gabriel/Genesisnummern wie zB "Firth of Fifth" rauzuhören.
Den "Battleteil" von "Gates of Delirium" stell ich mir recht witzig auf der Flöte vor :-)
Bei der Prüfung waren so Stücke von Bach, Mozart und noch so ein Haberer dessen Name ich vergessen hab :-) und ein paar Kinderlieder.


<hr>


[editiert: 10.05.07, 20:56 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 11.05.07, 13:52  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    bräucht ich ansich nur die Noten und mit ein bissl Übung würde das schon, zumindest erkennbar gehn :-)
Welche Noten brauchst Du denn ? Vielleicht kann ich helfen .


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 19.05.07, 21:55  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Schlagzeug spielen und ein wenig Klavier, das war´s aber dann auch schon.




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 21.05.07, 19:56  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Keyboard (GEM F40 Orgel; Casio CTK-671; Sauter Klavier; Kawai ES-3; bald: Hammond TTR-200)

Gitarre (Squier Tele, Martin DM)

Naja, mehr oder weniger gut!

MfG
Max


[editiert: 21.05.07, 19:57 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.05.07, 22:37  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

@ FIM, Fragile & Marbol!

Welche Stücke spielt Ihr den so ?! (gern )


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.05.07, 17:18  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Uffh, vieles! Die "Mortality Sequence" von Pink Floyd, "Cirrus Minor", "America" und "Karelia" von Nice, den "Canyon" von Refugee, "Great Gates of Kiev" von ELP, "You Keep Me Hangin' On" von Vanilla Fudge und Improvisationen auf "Sombrero Sam", "Lumpy Gravy" und "Rondo" von Nice.

Und von YES wohl "And you and I" und "Clap" auf der GEM Orgel. Mehr fällt mir von Yes nicht ein, leider! Ich täte mal gerne "Long Distance Runaround" auf der Gitarre spielen. Aber die im Internet gängigen Akkorde klappen nicht!!!

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 22.05.07, 20:11  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mabol!
    Ich täte mal gerne "Long Distance Runaround" auf der Gitarre spielen. Aber die im Internet gängigen Akkorde klappen nicht!!!
Hast Du es damit schon probiert ?

Wenn Du den Rest noch brauchst, dann stelle ich ihn noch ein.
Viel Spaß !


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Long Distance.jpg (422 kByte, 1.221 x 1.593 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 22.05.07, 20:33  Betreff: Re: Welche Instrumente spielt ihr?  drucken  weiterempfehlen

Im Internet gesucht, und nurr gefunden so ne Akkordfolge mit E-Dur und H-Dur hintereinander. Dat klappt hinten und vorne nicht. Damit klapptet. Danke schön, den Rest habe ich - dank dieser Noten - auch hinbekommen.

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 4 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj