YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 13.09.03, 23:26  Betreff: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also, ein bisschen Statistik... Wie hoch ist die Nummer der Yeskonzerte, die ihr schon besucht habt?

Im meinem Falle ist es eine ganz kleine Nummer: nur 3
Es waren:

Marz 1998 OYE Tour
11. November 2001 Symphonic Tour
17. Juni 2003 Full Circle Tour

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz


[editiert: 13.09.03, 23:29 von RomanCZ]



Wieviel Yeskonzerte habt ihr besucht?

1-5   
 
   45,2%
6-15   
 
   48,4%
16-30   
 
   6,5%
noch mehr   
 
   0%

31 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 13.09.03, 23:31  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Uuups, die Moglichkeit "0" ist verschwunden! Ich weiss wirklich nicht warum...

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 14.09.03, 12:32  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich kann ich beim nöchsten mal irgendwie bei mehr Konzerten schreiben. Aber ich bin ja noch jung und hoffe Yes haben den Elan mir noch zu hoffentlich 30 Konzerten und mehr zu verhelfen:-)
leider waren´s nur 3 in 3 jahren, aber dafür grandiose ( was sonst)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 16.09.03, 16:13  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SallyKhatru
    Aber ich bin ja noch jung und hoffe Yes haben den Elan mir noch zu hoffentlich 30 Konzerten und mehr zu verhelfen:-)
Ja, das hoffe ich auch

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
OvO
Mitglied

Beiträge: 9


New PostErstellt: 19.09.03, 04:09  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

-Symphonic-Düsseldorf-November 20, 2001 (no gates ) (dafür aber Autogramme)
- und noch ein paar...

(rekonstruiert von Max, 04.02.2008)


[editiert: 04.02.08, 18:06 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 19.09.03, 23:31  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: OvO
    -Symphonic-Düsseldorf-November 20, 2001 (no gates ) (dafür aber Autogramme)
In Prag haben sie auch Gates nicht gespielt Es ist mein grosser Yestraum, Gates "live" zu sehen, mit heutigem Line-Up wird es aber wahrscheinlich nicht geschehen - Rick ist leider nicht willig diese Komposition zu spielen Zum Gluck habe ich es wenigstens als Video gesehen - und es war wirklich superb!

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz


[editiert: 19.09.03, 23:32 von RomanCZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 20.09.03, 14:14  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

echt, die DVD ist cool. ich liebe Jons Ansage zu Don´t Go:-) Muss immerwieder lachen.
Und die Titel sind auch klasse. Und auch die Qualität lässt keine Wünsche offen.
Armer OVO, kein Autogramm von Rick. ich hab drei ( na gut das eine war auf meiner hand und hat sich nahc nem Monat verflüchtigt).
Hoffentlich klappts zur nächsten Tour. Er schreibt doch gar nicht so wiederwillig Autogramme. Und zur Tour dabei sein wird er hoffentlich auch. ich hab ihm gesagt er soll keinen Mist bauen. Er wird doch wohl auf den rat einer damals 14jährigen hören:-)

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.09.07, 14:49  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Meine Yes-Konzerte waren bisher:

01.06.1991 Oldenburg
21.03.1998 Halle/Saale
24.03.1998 Bayreuth
15.03.2000 Leipzig
17.03.2000 Fürth
10.11.2001 Leipzig
12.06.2003 Leipzig
14.06.2003 Dresden
12.06.2004 Düsseldorf


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 23.09.07, 15:02  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    12.06.2004 Düsseldorf
Dort war ich auch. Es war ein wunderbarer Abend.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 23.09.07, 20:11 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 23.09.07, 19:35  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Noch nirgendwo!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.09.07, 22:31  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Noch nirgendwo!
Aber vielleicht kannst Du ja nächstes Jahr gehen !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 23.09.07, 22:47  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Max
      Noch nirgendwo!
    Aber vielleicht kannst Du ja nächstes Jahr gehen !
Ja, ich will da auch hin Und nochmal zu Phil Collins, zu Gabriel, zu Grönemeyer und zur Genesis-Reunion (zu DER Reunion mit allen Fünfen) ..:!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 24.09.07, 10:55  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Hatte leider auch noch nicht die Ehre. Wäre gerne bei der 1977er Tour dabei gewesen. Da war ich aber noch "flüssig".



"Die Rockmusik war 1974 auf ihrem Höhepunkt....das ist wissenschaftlich belegt!"

(Zitat von Homer Simpson)


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.01.08, 20:35  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich war hier...

"Date : Thursday, April 02, 1998 (9 years, 9 months and 27 days ago)
City : Vienna, Austria
Venue : Musik Hall Libro
Capacity : 6,000
Lineup : Jon Anderson (Vocals)
Steve Howe (Guitars)
Billy Sherwood (Guitars)
Chris Squire (Bass)
Alan White (Drums)
Igor Khoroshev (Keyboards)

Setlist : Open Your Eyes Ambiance Track
Firebird Suite
Siberian Khatru
Rhythm Of Love
America
Open Your Eyes
And You And I
Heart Of The Sunrise
Mood For A Day/Diary Of A Man Who Vanished/Corkscrew/Clap
From The Balcony
Wonderous Stories
Khoroshev Solo
Long Distance Runaround/Whitefish/Alan White Solo/Ritual
Owner Of A Lonely Heart
The Revealing Science Of God
I've Seen All Good People
Roundabout
Starship Trooper"

................hier...............:
"Date : Sunday, March 19, 2000 (7 years, 10 months and 10 days ago)
City : Vienna, Austria
Venue : Musik Hall Libro
Capacity : 6,000
Lineup : Jon Anderson (Vocals)
Steve Howe (Guitars)
Billy Sherwood (Guitars)
Chris Squire (Bass)
Alan White (Drums)
Igor Khoroshev (Keyboards)

Setlist : Firebird Suite
Yours Is No Disgrace
Time And A Word
Homeworld
Perpetual Change
Lightning Strikes
The Messenger
Nous Sommes Du Solei
And You And I
It Will Be A Good Day
Face To Face
Awaken
I've Seen All Good People
Clap
Cinema
Owner Of A Lonely Heart
Roundabout"

......uuuuuuuuuuuuuuund...............hier.................:

"Date : Thursday, October 25, 2001 (6 years, 3 months and 4 days ago)
City : Vienna, Austria
Venue : Musik Hall Libro
Capacity : 6,000
Lineup : Jon Anderson (Vocals)
Steve Howe (Guitars)
Chris Squire (Bass)
Alan White (Drums)
Tom Brislin (Keyboards)

Setlist : Give Love Each Day
Close To The Edge
Listen To Your Heart/Long Distance Runaround
Don't Go
Tour Song
In The Presence Of
Starship Trooper
Gates Of Delirium
Perpetual Change
Clap/The Little Galliard
And You And I
Ritual
I've Seen All Good People
Roundabout"



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 17.03.08, 19:16  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

24 YES-Konzerte bisher und: 24 mal And You And I und (natürlich) 24 mal Roundabout live!!!

14.04.1974 Ludwigshafen
21.11.1977 Heidelberg
22.06.1984 Stuttgart
28.06.1984 Mannheim
29.06.1984 Frankfurt
14.11.1989 (ABWH) Stuttgart
29.05.1991 Frankfurt
31.05.1991 Stuttgart
10.03.1998 Frankfurt
18.03.1998 Mannheim
20.03.1998 Stuttgart
19.02.2000 London
09.03.2000 Zürich
13.03.2000 Stuttgart
13.11.2001 Stuttgart
14.11.2001 Frankfurt
10.06.2003 Hamburg
11.06.2003 Berlin
20.06.2003 Stuttgart
21.06.2003 Mainz
10.06.2004 München
11.06.2004 Karlsruhe
12.06.2004 Düsseldorf
23.06.2004 Frankfurt
Wen von euch hab ich wo verpasst?




____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.03.08, 19:17  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir:








0


[editiert: 17.03.08, 19:18 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 17.03.08, 19:19  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe immer noch keins gesehen


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 17.03.08, 19:27  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Jetzt verstehe ich, warum YES bei euch auf Platz 2 und nicht ganz oben stehen! Die Magie des Liveerlebnisses, die Gänsehaut am ganzen Körper, fast drei Stunden lang, das fehlt euch noch. Dann mal den Billigflieger in die USA gechartert und eine Rundreise durch Kanada und die USA im Sommer 2008 geplant: Und zum Aufwärmen zuvor zu Rick und zu Steve über den Ärmelkanal! Los geht´s, die Jungs werden nicht noch jünger. Lasst euch nicht von Ninas Bildern täuschen!




____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.03.08, 19:29  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich will erstmal Gilmour sehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 17.03.08, 19:30  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Jetzt verstehe ich, warum YES bei euch auf Platz 2 und nicht ganz oben stehen! Die Magie des Liveerlebnisses, die Gänsehaut am ganzen Körper, fast drei Stunden lang, das fehlt euch noch. Dann mal den Billigflieger in die USA gechartert und eine Rundreise durch Kanada und die USA im Sommer 2008 geplant: Und zum Aufwärmen zuvor zu Rick und zu Steve über den Ärmelkanal! Los geht´s, die Jungs werden nicht noch jünger. Lasst euch nicht von Ninas Bildern täuschen!
Nix genug Knete haben armer Eclipse .
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 17.03.08, 19:33  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo? Der war doch erst? Hab halb PF in Frankfurt gesehen, oder? So´n "Island-"Konzert, mit DG und RW (Rick Wakeman??), und dann noch richtig schöne alte Sachen. Mehr Pink Floyd gibt´s zur Zeit wohl kaum. Nächstes Mal nehm ich dich mit. Du hast auch Jon Anderson verpasst im Dezember, stimmt´s?




____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 17.03.08, 19:35  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Nix genug Knete haben armer Eclipse .
Ja, kein billiges Hobby...meine Kinder kriegen halt immer second hand - Klamotten und statt Urlaub müssen sie mit der caritas ins ferienlager.


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!


[editiert: 17.03.08, 19:41 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 17.03.08, 19:38  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Nix genug Knete haben armer Eclipse .
Ja, kein billiges Hobby...meine Kinder kriegen halt immer second hand - Klamotten und statt Urlaub müssen sie mit der caritas ins ferienlager.[/quote]Ich sehe schon, dass du ein Meister im Setzen von Prioritäten bist .

Noch armer Student bin und ein langer Auslandsaufenthalt hat meinen Geldbeutel arg gestresst, dauert aber wohl nicht mehr allzu lange, bis der Geldstrom aufs Konto wieder großzügiger ausfällt .

Die USA sind aber für mich kein wirklich attraktives Reiseziel ...


[editiert: 17.03.08, 19:39 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.03.08, 19:39  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Gilmours Album habe ich erst Sommer 2007 kennengelernt... Chance verpasst -
Anderson? Die 40€ verbrate ich erst, wenn ich weiß, was er da spielt...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 17.03.08, 19:40  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: Topographic
      Nix genug Knete haben armer Eclipse .
Das hattest du doch selber geschrieben, Eclipse.
Ich habs umeditiert...


[editiert: 17.03.08, 19:41 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 17.03.08, 19:42  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Nicht drauf geachtet, aber es gibt ja Moderatoren, die hinter uns einfachen Usern herräumen .

Danke natürlich .


[editiert: 17.03.08, 19:43 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 01.04.08, 11:44  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

@Topographic: Respekt, das war ja fast jede Tour, wo die Jungs in Deutschland waren. Da ist doch wieder ein wenig Neid dabei.

PS: Bei mir waren es ebenso viele Konzerte wie bei Max, folglich: nix.



Love comes to you and you follow...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 01.04.08, 18:51  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Hier sind meine bishergigen YES Konzerte und hoffentlich
kommen noch einige dazu.

  1. Frankfurt (Festhalle) 29 Mai 1991 (Festhalle) Round the world in Eighty Dates Tour
  2. Stuttgart (Schleyerhalle) 31 Mai 1991 (Schleyerhalle) Round the world in Eighty Dates Tour
  3. Stuttgart (Liederhalle) 13 März 2000 The Ladder Tour
  4. Stuttgart (Liederhalle) 13.Nov. 2001 The Yessymphonic Tour
  5. Stuttgart (Freilichtbühne Killesberg) 20 Juni 2003 Full Circle Tour
  6. Karlsruhe (Europahalle) 11.Juni 35 Anniversary Tour



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 01.04.08, 18:56  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

noch nie eins...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 01.04.08, 19:19  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Wieso steht die Option "Keins" eigentlich nicht zur Wertung???



Nous sommes du soleil - we love when we play.

Schleswig-Holstein, meerumschlungen...


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.04.08, 17:45  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Na, FIM...das klingt doch alles sehr gut!
... ja, war gut!
Ich hoffe, daß noch mindestens ein gutes dazukommt!



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 03.04.08, 17:49  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ... ja, war gut!
    Ich hoffe, daß noch mindestens ein gutes dazukommt!
Das hoffe ich auch (war ja noch nie auf nem Yes-Konzert), aber ich glaube, die Symphonic- und die 35jährige Jubiläumstour werden die Jungs sicher nicht toppen können.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 03.04.08, 17:52  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Das hoffe ich auch (war ja noch nie auf nem Yes-Konzert), aber ich glaube, die Symphonic- und die 35jährige Jubiläumstour werden die Jungs sicher nicht toppen können.
Naja... wenns die selbe Setlist wie bei der "Symphonic Tour" spielen nur statt den "Magnification" Stücken Liedgut wie "Heart of the Sunrise", "Awaken" oder "Endless Dream" hätten sie für mich alles übertroffen :-)


<hr>Konzerte 2007 und 2008<br>Genesis 19.06.2007 in Linz<br>The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart <br>Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien<br>Die Ärzte 07.12.2007 in Wien<br>IQ 25.11.2007 in Wien<br>The Cure 23.2.2008 in Wien<br>The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart


[editiert: 03.04.08, 17:53 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 04.04.08, 00:05  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Bisher war ich bei 7 Yes-Konzerten und es war für mich immer ein großartiges Erlebnis:

27.11.1977 Bremen
19.06.1984 Hamburg
05.11.1989 Hamburg
01.06.1991 Oldenburg
22.03.1998 Hamburg
16.03.2000 Berlin
19.11.2001 Hamburg


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?


[editiert: 03.09.08, 17:05 von big_generator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 03.09.08, 19:13  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: JJG
      12.06.2004 Düsseldorf
    Dort war ich auch. Es war ein wunderbarer Abend.
Wir hätten ein kleines Forumstreffen organisieren sollen

11.11.89 Köln
18.11.89 Basel (CH)
31.05.91 Stuttgart
12.06.04 Düsseldorf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.09.08, 20:53  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: BBQ.Master
        Zitat: JJG
        12.06.2004 Düsseldorf
      Dort war ich auch. Es war ein wunderbarer Abend.
Topo war auch da, also schon 4 Mitglieder !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 03.09.08, 21:07  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    [11.11.89 Köln
    18.11.89 Basel (CH)
rechnet ihr auch ABWH zu den Yeskonzerten?
also Juristisch gesehen .......ok lassen wir das und ich ergänze noch:

Freitag den 17 November 1989 in Würzburg Carl-Diem-Halle mein erstes 4/5 Yeskonzert.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 03.09.08, 21:10  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Freitag den 17 November 1989 in Würzburg Carl-Diem-Halle mein erstes 4/5 Yeskonzert.
.... da wollte ich hin nur mein Trabbi nicht ...


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 03.09.08, 21:13  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

1989 in Stuttgart (Schleyerhalle)
1991 in Stuttgart (Schleyerhalle)
1998 in Stuttgart (Liederhalle)
1998 in München (Circus Krone)
2000 in Stuttgart (Liederhalle)
2001 in Stuttgart (Liederhalle)
2003 in Stuttgart (Messehalle)
2004 in Karlsruhe (Europahalle)

Schön, dass sie im Herbst ihrer Karriere nochmal ausgiebig tourten und auch all die Klassiker spielten. Ich kam altersbedingt erst in den 80ern zu Yes und durfte dennoch all die Karrierehöhepunkte live hören. Ganz große Momente gab es zB bei "Close to the edge" 1989, "Gates of Delirium" 2001 mit Orchester, "America" 1998, "Perpetual Change" 2000, "South side of the sky" 2003, "Ritual" 2004 und natürlich "Awaken" mit achtköpfiger Besetzung 1991. Immer wieder geil war "Heart of the sunrise", ich liebe dieses Stück und live ist es jedesmal ein Erlebnis, das gleiche gilt für "Siberian Khatru" und natürlich "Starship Trooper".

hans



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 03.09.08, 21:14  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
      Zitat: DocFederfeld
      [11.11.89 Köln
      18.11.89 Basel (CH)
    rechnet ihr auch ABWH zu den Yeskonzerten?
    also Juristisch gesehen .......ok lassen wir das und ich ergänze noch:

    Freitag den 17 November 1989 in Würzburg Carl-Diem-Halle mein erstes 4/5 Yeskonzert.


    <hr>"It's better to burn out than to fade away."
Ich habe mich bei big_generator orientiert - aber ich habe ABWH auch immer als "Yeskonzert" empfunden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 03.09.08, 21:15  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    rechnet ihr auch ABWH zu den Yeskonzerten?
Es waren ja immerhin 4 Leute, die mal bei Yes gespielt haben, anwesend. Daher zählt das für mich auch dazu, auch wenn der Herr Squire dies sicher anders sehen wird.

Nach Symphonic 2001 war ich aber auf keinem Yes-Konzert mehr, da ich nicht zum zigtausendsten Mal die ollen Kamellen hören wollte. So war es ja auch 2003 auf der Full Circle. Die 35th-Anniversary-Tour dagegen hatte viele Überraschungen zu bieten, wie z.B. "Mind Drive", das Akustik-Set und lange nicht mehr gespielte Songs wie "South Side Of The Sky" oder "Turn Of The Century". Da hätte sich das Kommen ja wirklich gelohnt, da könnte ich mir jetzt noch in den A**** beißen.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 07.09.08, 21:59  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Wenn Rick Wakeman, Steve Howe, Bill Bruford und Jon Anderson zusammen Close To The Edge spielen - dann sind das natürlich YES!!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 08.09.08, 14:41  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich war bei keinem...
Hätte gerne die GFTO-Tour gesehen

Mal sehen, ob ich jemals eins sehen werde.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 25.11.08, 21:53  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Haribo
    Ich war bei keinem...
    Hätte gerne die GFTO-Tour gesehen
Da bist du nicht alleine. Es müsste für Yes auch mal so eine Coverband wie The Musical Box für Genesis geben, die die originalen Tourneen dann reproduzieren. Allerdings müsste sich diese Coverband dann für fast jede Tour auch neu umbesetzen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 26.11.08, 09:32  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
      Zitat: Haribo
      Ich war bei keinem...
      Hätte gerne die GFTO-Tour gesehen
    Da bist du nicht alleine. Es müsste für Yes auch mal so eine Coverband wie The Musical Box für Genesis geben, die die originalen Tourneen dann reproduzieren. Allerdings müsste sich diese Coverband dann für fast jede Tour auch neu umbesetzen.
Das mit dem Zwang zur Umbesetzung sehe ich aber nicht so eng.

Ansonsten i. K. mehr. 'Habe ja so einige Jahre auf dem Puckel und muss erst mal meine Bio-Festplatte scannen, was ich von YES alles live gesehen habe. i. K. also meine Info dazu.


GPJ


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 26.11.08, 09:34 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 30.11.08, 11:39  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen



So, (ich hoffe..) nun habe ich sie endlich alle zusammen.

Hier meine Konzerterlebnisse mit YES:

1. Tales From Topographic Ocean 1974 Ludwigshafen
2. 90125 1984 Köln
3. ABWH 1989 Köln
4. Union 1991 Köln
5. Open Your Eyes 1998 Düsseldorf
6. Ladder 2000 Köln
7. Symphonic 2001 Düsseldorf
8. Full Circle 2003 Bonn
9. 35th Anniversary 2004 Düsseldorf

Besonders beeindruckend waren ABWH (leider ohne Chris aber mit Tony Levin! /bester Sound in einem Live Konzert für mich bis damals, alle Feinheiten kamen rüber) und Symphonic.

zu 35th Anniversary:
Hier waren Tontechniker am Werk, die nur eins kannten: Lautstärke deutlich über der Schmerzgrenze (die hatten wohl gerade The Dome oder ähnliche "Druckluftveranstaltungen" abgemischt) 'Extremst schade, Feinheiten waren somit nicht mehr wahrzunehmen. Ein diesbezüglich recht hartgesottener Freund (selber sehr guter GitarrenDuo-Musiker mit eigenen Konzerten) musste deshalb das Konzert in der Pause verlassen. Ihm war durch den die Magengrube "durchschlagenden" Bass schlichtweg übel geworden.
Solche Tontechniker dürfen bei einer solch feinsinnigen und komplexen Musik nicht ihr Unwesen treiben. Wenn ihr ähnlich denkt, sollten wir versuchen, für künftige Konzerte (wenn wir die Mölglichkeit dazu haben) hier entsprechende Hinweise an das YES-Management zu geben.

Ergänzend:
Rick Wakeman:
Journey to the Centre of the Earth London
Royal Festival Hall

Steve Howe Solo
In The Groove (One-Man-Tour) Szene-Lokal Harmonie17.9.2000 Bonn
Die Künstler spielen hier auf einer kleinen Bühne auf, ganz nahe am Publikum. Ich saß nur etwa drei Meter von Steve auf Augenhöhe entfernt. Meine Bilder von diesem unvergesslichen Abend sind durch einen HD-Crash ein Jahr danach leider im Nirwana gelandet.. Von Steve Howe ist dort leider kein Bild eingestellt.

Hier ein Link zu einem ein Bild von Steve-Hackett (Acoustic-Trio mit seinem Bruder), der dort in Bonn am 16.6. 2005 ebenfalls aufgetreten ist. Das war ebenso beeindruckend wie der Auftritt von Steve Howe:

http://www.harmonie-bonn.de/bild_gross_frames.asp?id=313&modus=bandbilder&id_modus=581

Beispiele für andere interessante Künstler, die dort bereits gastiert haben: Fish, Stiltskin, Paul Carrack, Peter Herbholzheimer, Pete York, Nektar.



jo


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 03.12.08, 10:21 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.11.08, 14:00  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Good-People-Jo
    9. 35th Anniversary 2004 Düsseldorf
    jo
Auf diesem denkwürdigen Konzert waren auch :

Doc Federfeld
BBQ.Master
Topographic
JJG


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.11.08, 14:04  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich fand es damals aber nicht zu laut oder schlecht abgemischt.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 30.11.08, 15:14  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ich fand es damals aber nicht zu laut oder schlecht abgemischt.
Viel zu laut gegenüber allen anderen aufgeführten, schlecht abgemischt kann ich deswegen auch nicht beurteilen..
Wir waren jedenfalls zu fünf Leuten und haben es alle so ähnlich empfunden. Ein Platzwechsel von vorne nach hinten hatte uns auch nix genutzt. Aber man sieht, so unterschliedlich können die Empfindungen sein. Der gitarrenspielende Freund hat sich sogar seit dem weitestgehend von Yes abgewandt, so sauer war der.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 30.11.08, 15:26  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Good-People-Jo
      9. 35th Anniversary 2004 Düsseldorf
      jo
    Auf diesem denkwürdigen Konzert waren auch :

    Doc Federfeld
    BBQ.Master
    Topographic
    JJG

... und ihr habt euch bei mir, regional gesehen als "Gastgeber" , nicht vorgestellt, -schade das ich von euch nun nicht gedacht. ..

Wir saßen übrigens vor dem Umsetzen so 10. Reihe vorne rechts auf der Höhe von Rick und Chris.

2 Fragen:
Warum denkwürdig dieses Konzert speziell?
Warum habt ihr die für euch so weite Anreise gemacht?






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 30.11.08, 16:16  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Good-People-Jo
    zu 35th Anniversary:
    Hier waren Tontechniker am Werk, die nur eins kannten: Lautstärke deutlich über der Schmerzgrenze (die hatten wohl gerade The Dome oder ähnliche "Druckluftveranstaltungen" abgemischt) 'Extremst schade, Feinheiten waren somit nicht mehr wahrzunehmen. Ein diesbezüglich recht hartgesottener Freund (selber sehr guter GitarrenDuo-Musiker mit eigenen Konzerten) musste deshalb das Konzert in der Pause verlassen. Ihm war durch den die Magengrube "durchschlagenden" Bass schlichtweg übel geworden.
    Solche Tontechniker dürfen bei einer solch feinsinnigen und komplexen Musik nicht ihr Unwesen treiben. Wenn ihr ähnlich denkt, sollten wir versuchen, für künftige Konzerte (wenn wir die Mölglichkeit dazu haben) hier entsprechende Hinweise an das YES-Management zu geben.
Ich war mit meiner Tochter in Frankfurt. Es war unser erstes Yes-Konzert und es war uns auch zu laut. Leider
Frage: Kann man dieses Risiko noch einmal eingehen? Konzert mit Gehörschutz(den ich mir danach zugelegt habe) ist ja auch kein tolles Erlebnis.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.11.08, 16:23  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich wohne nicht weit von Düsseldorf, daher war die Anreise kein Problem. Ich saß vorne links, etwa fünfte Reihe.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 30.11.08, 16:41  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

Yes spielen generell ziemlich laut zumindest gegenüber vielen anderen Gruppen.
Nicht umsonst ist Alan White offentsichtlich schwerhörig.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 30.11.08, 16:43  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Good-People-Jo

    2 Fragen:
    Warum denkwürdig dieses Konzert speziell?
    Warum habt ihr die für euch so weite Anreise gemacht?
Ich gehe immer ein wenig mit auf YES-Tour und war die beiden Tage zuvor in München und Karlsruhe. Düsseldorf nahm ich auch mit, weil meine Tochter (damals 12) mitwollte und wir noch erste Reihe Plätze bekamen. Denkwürdig? Für viele war es wohl das letzte YES-Konzert bisher (ich war noch in Frankfurt) - und auch, weil es das erste (inoffizielle) Forumstreffen war .
Für mich und meine Tochter noch denkwürdig, weil Jon bei seinem "Public Walk" zielstrebig auf uns zu kam, mir die Hand schüttelte und meine Tochter (mit der er zuvor schon einige Male Blick- und Zeichenkontakt aufgenommen hatte) umarmte. Das merkwürdige Gefühl des Vaterstolzes ließ sich nicht vermeiden...
Ich fand das Konzert von der Lautstärke her okay, da war es im Jahr zuvor in Stuttgart wesentlich lauter (Jon empfahl damals dem Publikum die Stühle zu nehmen und vor dem Saal weiterzuhören, wenn es zu laut sei).

Übrigens, Jo, wir haben 1974 mit dem selben Konzert in Ludwigshafen die YESleidenschaft begonnen...

Warum hast du die "Going For The One" - Tour geschwänzt?



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.12.08, 08:26  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingo
    Ich war mit meiner Tochter in Frankfurt. Es war unser erstes Yes-Konzert und es war uns auch zu laut. Leider
    Frage: Kann man dieses Risiko noch einmal eingehen? Konzert mit Gehörschutz(den ich mir danach zugelegt habe) ist ja auch kein tolles Erlebnis.
Hi Ingo, mit Gehörschutz kann für mich auch nur die Notlösung in der Tasche sein. Schade, Du mit Deiner Tochter das so laut hattest.

Ich kann Dich gut verstehen:
Seinerzeit war ich mit Familie in der Westfalenhalle in Dortmund bei Phil Collins Both Side'. Meine Tochter war damals 12, mein Sohn 9 und der absulter Ph. C.-Fan. (er trommeldte mit Genesis auf dem TV und den um sich versammelten Topfdeckeln mit Inbrunst was das Zeug hielt.)


In Dormund war es dann so laut (wieder der Bass), dass mein Sohn sich auf den Boden gelegt und die Ohren zugehalten hat. Wir konnten das nicht mehr verantworten und mussten in der Pause mächtig enttäuscht nacht Hause fahren.

Ich weis auch nicht, warum das mit der Lautstärke so sein muss. Ich vermute, dass der Schädigungsgrad sehr individuell ist und meistens ein hoher S.-Grad als Maßstab für die Aussteuerung dient. (die Jungs hinter den Mischern, die hier entsprechende "Abwehrrstoffe" gebildet haben.. ) Die emfindlicheren Naturen bleiben dann irgendwie auf der Strecke. Mit dem Problem haben auch bekannterweise viele Orchestermusiker zu kämpfen. Bei so guter und feiner Musik, wie der von YES, finde ich die hoche Lautstärke wegen der vielen Feinheiten und Noten extremst schade. Aber ich habe das nur bei dem 35th so empfunden. ABWH, Full Circle in Bonn auf dem Museumsplatz und Tsongas sind Beispiele, dass es auch anders geht. Bei ABWH kam ich damals auch wegen des tollen ausgewogenen Sound's mit verklärten Blicken und schwärmend nach Hause..

Übrigens: Ich bin hin und her gerissen wegen Jethro Tull, die i. k. Jahr bei euch in der Nähe spielen. Ich könnte das vielleicht mit einer Geschäftsreise verbinden..

'mal sehen..






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.12.08, 08:53  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
      Zitat: Good-People-Jo

      2 Fragen:
      Warum denkwürdig dieses Konzert speziell?
      Warum habt ihr die für euch so weite Anreise gemacht?
    Ich gehe immer ein wenig mit auf YES-Tour und war die beiden Tage zuvor in München und Karlsruhe. Düsseldorf nahm ich auch mit, weil meine Tochter (damals 12) mitwollte und wir noch erste Reihe Plätze bekamen. Denkwürdig? Für viele war es wohl das letzte YES-Konzert bisher (ich war noch in Frankfurt) - und auch, weil es das erste (inoffizielle) Forumstreffen war .
    Für mich und meine Tochter noch denkwürdig, weil Jon bei seinem "Public Walk" zielstrebig auf uns zu kam, mir die Hand schüttelte und meine Tochter (mit der er zuvor schon einige Male Blick- und Zeichenkontakt aufgenommen hatte) umarmte. Das merkwürdige Gefühl des Vaterstolzes ließ sich nicht vermeiden...
    Ich fand das Konzert von der Lautstärke her okay, da war es im Jahr zuvor in Stuttgart wesentlich lauter (Jon empfahl damals dem Publikum die Stühle zu nehmen und vor dem Saal weiterzuhören, wenn es zu laut sei).

    Übrigens, Jo, wir haben 1974 mit dem selben Konzert in Ludwigshafen die YESleidenschaft begonnen...

    Warum hast du die "Going For The One" - Tour geschwänzt?
@Ich gehe immer ein wenig mit auf YES-Tour und war die beiden Tage zuvor in München und Karlsruhe
Topo', was heist hier "ein wenig..?. Das sind Verhaltensweisen des absoluten Härte-Crack's, stark gleich mehrere Konzerte... Da muss man ja lautstärkepegelmäßig immun werden..
So klein ist die Welt, die Begebenheit mit Deiner Tochter habe ich sogar anzatzweise mitbekommen. Wir hatten uns nach der Pause etwa so 5 Reihen hinter den Gang gesetzt und natürlich beobachtet, was da so vor sich ging. Dass Jon bei solchen Situationen oft die Stimmlage verliert, sei ihm des Gag's wegen herzlichst verziehen..

Das mit Ludwigshafen ist ja interessant. Du warst bestimmt einer von denen, die dort bereits kampierten als wir dort ankamen und die sich die anderen Konzerte an den Vortagen bereits reingezogen hatten..
Neben dem tollen Konzert an sich erinnere ich mich noch immer wieder an eine besondere Begebenheit, als Chris Squire die Hände über dem Kopf wegen Soundproblemen (ich glaube eine Rückkopplung war's) zusammengeschlagen hat. Warum das bei mir ausgerechnet so hängen geblieben ist weis ich nicht, aber es ist komischerweise so.

"Going For The One" habe ich nicht geschwänzt sondern irgendwie verpeilt und keine Kenntnis davon gehabt. Schade, gerade Paralles ist in den Jahren bei mir einer der meistgehörten YES-Songs, besonders im Auto. Die Kombi' Kirchenorgel und Rock in höchster Güte ist einfach nur faszinierend. Paralles live habe ich bisher allerdings für mich gesanglich zufriedenstellend noch nicht gehört.






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.12.08, 08:59  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Yes spielen generell ziemlich laut zumindest gegenüber vielen anderen Gruppen.
Ja, mag sein aber wir hatten das wie gesagt ausschließlich in DDF bei 35th so empfunden. Alle anderen Konzerte waren völig ok, teilweise, wie ich finde, sogar vorbildlich abgemischt! (s. Post an Ingo)


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 01.12.08, 12:48 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 01.12.08, 09:05  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Good-People-Jo
    Hi Ingo, mit Gehörschutz kann für mich auch nur die Notlösung in der Tasche sein. Schade, Du mit Deiner Tochter das so laut hattest.

    Übrigens: Ich bin hin und her gerissen wegen Jethro Tull, die i. k. Jahr bei euch in der Nähe spielen. Ich könnte das vielleicht mit einer Geschäftsreise verbinden..

    'mal sehen..
Im zunehmenden Alter soll sich ja auch das Hörempfinden ändern. Man ist halt nicht mehr der jüngste.

Tull in Chemnitz(besser Klaffenbach) ist so gut wie gebongt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 01.12.08, 09:05  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ich wohne nicht weit von Düsseldorf, daher war die Anreise kein Problem. Ich saß vorne links, etwa fünfte Reihe.
' wohne in einem Ort quasi im Kreuz Breitscheid, aber ruhig gelegen..

Im Konzert saßen wir dann ja auf selber "Höhe", nur auf der gegenüberliegenden Seite.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 01.12.08, 12:47 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.06.09, 21:39  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    1. Frankfurt (Festhalle) 29 Mai 1991 (Festhalle) Round the world in Eighty Dates Tour
    2. Stuttgart (Schleyerhalle) 31 Mai 1991 (Schleyerhalle) Round the world in Eighty Dates Tour
    Zitat: Topographic
    29.05.1991 Frankfurt
    31.05.1991 Stuttgart
Klasse! Dann hab ich euch beide ja auch auf CD (Bootleg "Round The World In Eighty Dates" mit den Radiomitschnitten vom SWR (damals noch SWF?).

Wer von euch jubelt denn da so laut beim "Awaken"-Intro? Soll keine Kritik sein, würde ich auch auf einem Yes-Konzert machen, wenn "The Song Of Songs" (O-Ton youtube-User yestopographic73 alias Olias76) gespielt wird.



____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 11.06.09, 23:25  Betreff: Re: Wieviel Yeskonzerte habt ihr schon gesehen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: BRAIN
      1. Frankfurt (Festhalle) 29 Mai 1991 (Festhalle) Round the world in Eighty Dates Tour
      2. Stuttgart (Schleyerhalle) 31 Mai 1991 (Schleyerhalle) Round the world in Eighty Dates Tour
      Zitat: Topographic
      29.05.1991 Frankfurt
      31.05.1991 Stuttgart
    Klasse! Dann hab ich euch beide ja auch auf CD (Bootleg "Round The World In Eighty Dates" mit den Radiomitschnitten vom SWR (damals noch SWF?).

    Wer von euch jubelt denn da so laut beim "Awaken"-Intro? Soll keine Kritik sein, würde ich auch auf einem Yes-Konzert machen, wenn "The Song Of Songs" (O-Ton youtube-User yestopographic73 alias Olias76) gespielt wird.
ich war es nicht!
die Frankfurtaufnahmen waren meines Wissens keine Radiomitschnitte.



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj