YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"In The Present" - Tour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 19.11.08, 23:40  Betreff: Re: Fox-Interview mit Chris, Alan und Benoit  drucken  weiterempfehlen

gibt es hier :

http://www.youtube.com/watch?v=mSHvCkl8Fnc&feature=related


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 20.11.08, 16:14  Betreff: Re: Fox-Interview mit Chris, Alan und Benoit  drucken  weiterempfehlen

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten schafft man es nicht, ein Keyboard, ein paar Samples und einen fähigen Gitarristen den Dreien im Studio zur Seite zu Stellen! Eine grausame Version von Owner, da war Alans Auftritt mit der "Houseband" in Ludwigsburg wesentlich besser! Wer das in den USA im TV gesehen hat, wird nicht gerade heiß auf ein YES-Konzert sein...



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 20.11.08, 18:55  Betreff: Yes bei Fox  drucken  weiterempfehlen

Die Gitarristen haben keine Ahnung vom Song. Trevor rabin wirds grausen, falls er es im TV gesehen hat. Alan schaut auch ganz betroffen.

Zumal der Reporter Chris zuerst als Chris "Mac Quire" bezeichnet. Oder hab ich mich da verhört ?

Was solls, Yes haben was für ihre PR gemacht.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 20.11.08, 19:40  Betreff: Re: Neuer Song _ Aliens...  drucken  weiterempfehlen

Und das gefällt dir jetzt nicht? Seltsam...


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 21.11.08, 18:24  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

Mittlerweile sind zwölf Konzerte der „In The Present“-Tour gelaufen, und die Resonanz scheint ziemlich positiv zu sein. Zwischen 2000 und 5500 Fans am Abend lässt sich doch gut an, auch wenn es meist freie Plätze gab und die Veranstaltungsorte nie erste Wahl waren.

Steve scheint die Auftritte mit seiner YES-Musik am meisten zu genießen, jedenfalls erhält er uneingeschränktes Lob (wenn auch nicht immer uneingeschränkte Aufmerksamkeit…). Wie wohl er sich in dieser Formation fühlt, sieht man auch daran, dass er – ähnlich wie in der Dramabesetzung, als er alle seine Gitarren auf dem Cover abbilden ließ – nun sein komplettes Equipment auf der YESWORLD-HP auflisten lässt.

Alan wird als solide wie immer beschrieben – und war zwischendurch grippekrank, was zu verkürzten Konzerten und u.a. dem für Fans schmerzhaften Verzicht auf Machine Messiah bedeutete.

Benoit David wird vom Publikum respektiert, Steves Sorge vor Ablehnung war unbegründet. Überwiegend erhält er sogar gute bis sehr gute Kritiken. Nur seine Version von „Soon“ wir ihm nicht immer abgenommen und seine Schwierigkeiten bei Paralles werden öfters betont.

Oliver Wakeman erhielt dagegen anfangs sehr mäßige Kritiken („was sein Dad mit einer Hand spielt, schafft er nicht mit zweien..“), vor allem auch weil er die Songs „nicht verstanden habe“ ( siehe eine Youtube-Clip von CTTE aus den ersten Tagen). Mittlerweile aber überwiegen die positiven Stimmen bei weitem.

Kann man sich über Youtube und die anderen Videos ein eigenes Urteil bilden? Wohl doch nur sehr eingeschränkt, die Qualität ist zu schlecht – und das Prickeln und die Emotionen des Liveerlebnisses fehlen.
Was aber klar scheint: Das sind YES auf der Bühne, die Musiker, mit denen YESFans in den kommenden Monaten einverstanden sein sollten, wenn sie YESMusik live hören wollen. Chris – als eindeutiger Bandleader – hat Benoit und Oliver mehrfach als neue Mitglieder von YES vorgestellt.

Ganz leicht fällt es den meisten Fans nicht, sich darauf einzulassen. Trotz hochgelobter Konzerte wird in den Reviews immer wieder die fehlende Magie erwähnt – und der Wunsch – trotz eines tollen Benoits – nach Jon wird laut. Allerdings, es gibt momentan keine Alternative; nun spielen eben Steve, Chris und Alan YES-Musik ohne Jon, was dieser vier Jahre lang ohne die anderen tat. Zwangsläufig bietet die Setliste so eine Bandbreite zwischen einem Coversong (Astral Traveller) und einem ganz neuen Song, an dem die beiden Neumitglieder maßgeblich beteiligt sind.

Nach dem erfolgreichen Tourstart an der US-Ostküste werden nach Oliver Wakemans Aussage nun die weiteren Teile der Tour in den USA und Europa geplant und gebucht. Es gibt auch wieder einmal Gerüchte um Gespräche über einen Tourpack mit YES, ASIA und ELP. Ob das aber größere Hallen füllen würde – bei gleichzeitiger Teilung der Einnahmen? Sicher würde das mehr Aufmerksamkeit erreichen, aber ich glaube nicht daran (und welcher YESFan möchte schon, dass das YES-Konzert wegen anderer Bands gekürzt wird…).
Zudem sind ja schon die ersten „Original“-ASIA-Konzerte in Deutschland für 2009 angesagt und Karten für Köln (29. März) und Augsburg (30. März) sind bereits zu haben. Da warte ich mal gespannt auf Neuigkeiten, die Europatour betreffend…



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 21.11.08, 18:33  Betreff: Re: Neuer Song _ Aliens...  drucken  weiterempfehlen

Ganz ehrlich:

Natürlich wollten die meisten Fans eine Tour mit einer Five-Piece-Band erleben, aber ich persönlich fände es gut, wenn Howe, Squire und White endlich das Trio-Projekt in Angriff nehmen würden. Das wäre wirklich interessant geworden. Vielleicht kann man mit "Squackett" auf etwas Ähnliches hoffen.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 21.11.08, 18:43  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Ganz ehrlich:

    Natürlich wollten die meisten Fans eine Tour mit einer Five-Piece-Band erleben, aber ich persönlich fände es gut, wenn Howe, Squire und White endlich das Trio-Projekt in Angriff nehmen würden. Das wäre wirklich interessant geworden. Vielleicht kann man mit "Squackett" auf etwas Ähnliches hoffen.
Cream in der YES-Besetzung - das würde mich auch interessieren. Allerdings glaube ich nicht, dass die drei jemals auf Keyboards verzichten würden.
Immerhin wollten sie ja 2007 mit Billy Sherwood als Multiinstrumenatlisten (und ohne Jon) weitermachen - und hätte Steve nicht zuvor so dermaßen dumm über Billy abgelästert, dann hätten wir vielleicht schon neue YES-Musik...



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.11.08, 19:32  Betreff: Re: Neuer Song _ Aliens...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Und das gefällt dir jetzt nicht? Seltsam...
Was mir nicht gefällt, die reiten nur auf dem Riff rum. Das ist ähnlich wie bei "Smoke On The Water". Jeder behauptet, dass er den Song spielen kann, meist ist es aber nur der kurze Riff.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 21.11.08, 19:40  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
      Zitat: BBQ.Master
      Ganz ehrlich:

      Natürlich wollten die meisten Fans eine Tour mit einer Five-Piece-Band erleben, aber ich persönlich fände es gut, wenn Howe, Squire und White endlich das Trio-Projekt in Angriff nehmen würden. Das wäre wirklich interessant geworden. Vielleicht kann man mit "Squackett" auf etwas Ähnliches hoffen.
    Cream in der YES-Besetzung - das würde mich auch interessieren. Allerdings glaube ich nicht, dass die drei jemals auf Keyboards verzichten würden.
    Immerhin wollten sie ja 2007 mit Billy Sherwood als Multiinstrumenatlisten (und ohne Jon) weitermachen - und hätte Steve nicht zuvor so dermaßen dumm über Billy abgelästert, dann hätten wir vielleicht schon neue YES-Musik...
Sherwood soll bloß seine Finger von Yes lassen! Der kann sein seltsames AOR-Pseudo-Prog-Zeug selber machen!


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 21.11.08, 19:49  Betreff: Re: In The Present Tour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Immerhin wollten sie ja 2007 mit Billy Sherwood als Multiinstrumenatlisten (und ohne Jon) weitermachen - und hätte Steve nicht zuvor so dermaßen dumm über Billy abgelästert, dann hätten wir vielleicht schon neue YES-Musik...
zum Glück ist uns das erspart geblieben.
Erspart blieb uns diesmal zur In the Present Tour auch ein Studiomachwerk wie OYE oder Union.

Der aktuellen Tourbesetzung muss man Respekt zollen.
Sie spielen schon sehr gut aufeinander abgestimmt und das seit dem ersten Konzert (Ich beziehe mich hier auf Berichte von den Yesfans und der Youtube Clips) da ist sicher auch noch eine Steigerung drin.
Erstaunlich wie locker sich David in die Band eingefügt hat.
Auch die Bühnenkulisse ist weniger Kitschig wie die aufblasbaren Schwarz/Weiß Bälle von der Tsongs und die Lightshow ist effektiv und dramatisch.
Diese Band hat fast alles was ich von einem guten Yes Konzert erwarte.
Bedenken hatte ich zu dieser Tournee vor allem das mit dem ganzen durcheinander um Jon Anderson keine Leute kommen und dafür läuft es glaub ich ganz ordentlich.

Sicher ist allerdings auch das Jon Anderson die Nummer 1 bleib und hoffentlich in irgendeiner Form wieder mit macht.
Wie steht’s den um Andersons Gesundheit, weis jemand was neues, vor ungefähr 6 Monaten hieß es das Anderson ca. 6 Monate pausieren solle um wieder vollständig Gesund zu werden, die wären jetzt ja bald vorbei.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj