YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
YES-The Director`s Cut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 30.04.08, 21:01  Betreff: YES-The Director`s Cut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine "neue" YES-DVD erscheint am 1. Juni, zunächst exklusiv bei ClassicDirect.com zum Preis von 20 Britischen Pfund:
"Yes-The Director´s Cut" enthält Liveaufnahmen der 2003-Tour (Juni /Juli in UK), wahrscheinlich den Audio-Teil der YESSPEAK nun endlich als Film. Ausschnitte sind ja auch auf YESSPEAK zu sehen.
Außerdem weitere "Behind-the-Scenes"-Ausschnitte, die bei der 2004 veröffentlichten YESSPEAK keine Verwendung fanden.
Titel:
"Siberian Khatru", "Magnification", "Don't Kill the Whale", "In the Presence of", "We Have Heaven/South Side of the Sky", "And You and I", "To be Over/Clap" (Howe solo), "Show Me", Wakeman solo (intro to "Catherine of Aragon"/"Celtic Jig"/"Jane Seymour"), "Heart of the Sunrise", "Long Distance Runaround", "The Fish", "Awaken", "I've Seen All Good People", "Roundabout".

Dies ist aber nicht die angekündigte Veröffentlichung zur CTTEAB-Tour. Dazu soll angeblich ein Konzert im August mitgeschnitten und als CD veröffentlicht werden.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 04.05.08, 19:19  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für diesen Hinweis, Topographic!

Die DVD ist wohl eine Überlegung wert.
Eine gute Alternative zu der Montreux-DVD (die ich auch habe )

Wenn sie nicht zu teuer ist, werde ich sie mir wohl zulegen.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 04.05.08, 19:20 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 11.05.08, 18:15  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Sind die Titel ausgespielt oder nur Ausschnitte? Weiß das wer?



Konzerte 2007 und 2008
Genesis 19.06.2007 in Linz
The Musical Box 28.10.2007 in Stuttgart
Porcupine Tree 15.11.2007 in Wien
Die Ärzte 07.12.2007 in Wien
IQ 25.11.2007 in Wien
The Cure 23.2.2008 in Wien
The Musical Box 4.10.2008 in Stuttgart
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.05.08, 18:18  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Die Setlist ist doch identisch mit Montreux 2003, oder?


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 11.05.08, 18:18  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Meinst du die Audiotracks von der Yesspeak?

Das könnte ich eben nachgucken.

Bei der DVD wüsste ich's nicht, nehme aber an, dass es 1:1 das selbe sein wird.



@Fragile: Ja, ist sie.


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 11.05.08, 18:20 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.05.08, 18:23  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Na toll, hätten sie mal lieber mit dem 2002er Konzert in Camden, New Jersey rausgerückt. Hab ich mal bei YouTube gesehen, das würde einigermaßen professionell gefilmt und außerdem gab´s noch so Perlen wie America, Yours Is No Disgrace und vor allem Revealing Science Of God.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 11.05.08, 18:26  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Revealing Science Of God.
*nonverbalerkommunikationsmoduson*





*nonverbalerkommunikationsmodusoff*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 14.05.08, 15:05  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Es sollen wohl wirklich die auf YESSpeak eingespielten Songedits in ganzer Länge auf der DVD sein. Ob dies mit der Audio-CD übereinstimmt, muss man abwarten, es handelt sich jedenfalls um die gleiche Setlist.
Interessant wird die DVD sicherlich, denn es soll einen Mix aus Open Air-Aufnahmen vom Glastonbury-Festival (29.06.03) und dem Konzert in Birmingham (National Indoor Arena am 03.07.03) geben. In Birmingham wurde mit acht Kameras gefilmt, da kann die DVD wohl auch optisch etwas bieten.
Ob man die DVD wirklich braucht? Immerhin gibt es die selbe Setlist tatsächlich auf der „Live AT Montreux“-DVD vom 14.07.03. Wenn schon noch einmal die Full Circle Tour, dann wäre es gut gewesen, noch Starship Trooper auf die DVD zu nehmen, das auf dem ersten Teil der 2003er Europa-Tour in einer begeisternden Version anstelle von YIND (was auch fehlt!) als Zugabe gespielt wurde (in Deutschland etwa in Hamburg und Berlin). Ich schließe mich auch der Meinung an, dass es Sinn gemacht hätte, eine Aufzeichnung aus dem 2002er Nordamerikateil der Full Circle Tour zu veröffentlichen, wo YES auf AYAI sowie ISAGP verzichteten und dafür wie oben schon erwähnt „The Revealing Science Of God“ (im Sommer) bzw. CTTE (im Herbst) spielten.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 16.05.08, 21:19  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Einen 5 Minuten-Trailer gibt es hier: http://uk.youtube.com/watch?v=vsF1rTOqdTY
Es werden Titel in ganzer Länge versprochen, allerdings ist nicht klar, ob darüber kurze Interviews o.ä. eingestreut werden. Sieht aber ganz gut aus!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 17.05.08, 21:06  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Das ist in letzter Zeit leider wirklich ein Problem, weil diese Songs schon alle X-fach "vermarktet" werden. Wirklich interessant wäre z.B. die Masterworks oder eine offizielle Europa Veröffentlichung der "Union"-Tour.

Wahrscheinlich kennen sie aber die absoluten Fans, die sich das Teil dann trotzdem kaufen.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 25.05.08, 01:04  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Egal was drauf ist...ich bin wieder einmal so blöd und werde sie mir natürlich kaufen. Das ist einfach die Marktstrategie, da wird Mr. Wakeman mal für fünf Sekunden aus einer anderen Perspektive gefilmt, und schon sind die kleinen Mädchen so blöd und lassen sich ihr sauer verdientes Taschengeld wieder aus der Tasche ziehen...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 25.06.08, 18:03  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Die DVD (2 Disc-Set) ist mittlerweile bei amazon gelistet und wird dort zum Preis von 20,99 € für den 1. September 08 angekündigt.
Bei Classic Direct erscheint sie (zweimal verschoben) nun am 14. Juli für umgerechnet etwas mehr als 25 € plus Versandkosten. Ich glaube, ich freu mich auch noch im September!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 25.06.08, 19:08  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Derweil hab ich schon mal die 2DVD "Their Definitive Fully Authorized Story" geordert. Bei 2001 für 12,99 €. Der Tipp kam während der Diskussion im chat. THX ! - wenn ich mich recht erinnere von Brain.

Link :

http://www.zweitausendeins.de/suche/?ArticleFocus=3&ord=-1&alpha=1&cat=all&q=Yes&jsessionid=f830e91f45b3751f3d1f&load=1


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 25.06.08, 19:34  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Derweil hab ich schon mal die 2DVD "Their Definitive Fully Authorized Story" geordert. Bei 2001 für 12,99 €. Der Tipp kam während der Diskussion im chat. THX ! - wenn ich mich recht erinnere von Brain.
Lustig! Ich hab sie mir vorhin auch bestellt! (11,99 €).Mit irgendwas von YES muss ma sich ja die Zeit überbrücken, bis zum nächsten Lebenszeichen. Die neuen Steve Howe -CDs dürften morgen auch endlich eintreffen.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 26.06.08, 11:41  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Solche DVDs... ich bin mir nicht sicher, ob das nur Kommerz ist. Da kaufe ich mir lieber eine gescheite Konzert-DVD.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 02.07.08, 22:51  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Hab sie heute bekommen und schon mal rein geschaut. gelacht habe ich vor allem bei den Interviews mit Peter Banks (wie er Steve eine rein hauen wollte) und Keith Emerson (wie er Steve anwerben und Chris abwerben wollte und wie man ihn für Yes verpflichten wollte).


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 05.07.08, 14:15  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Yes wollten eben der FC Bayern des Progs werden, wenn man bedenkt, dass sie Fripp und Emerson haben wollten. War Collins nicht auch im Gespräch?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 05.07.08, 16:05  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Den ersten Teil der DVD habe ich mir heute komplett reingezogen. Er besteht fast nur aus Interviews. Und Yes machen wieder einen Fehler, sie sind sehr ehrlich und lassen alle Meinungen gelten. Das macht sie in meinen Augen nur noch sympatischer. Man versteht aber auch warum gewisse Alben gemacht wurden und wie die Musiker heute dazu stehen. Ich denke sie sind über die Jahre auch gelassener geworden, haben aber immer noch ihre Ziele und was mich besonders freut, einen Anspruch, den sie mit jedem Song oder jedem Konzert verbinden.

Deshalb sind und bleiben sie für mich die beste Band der Welt.

q.e.d.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 05.07.08, 16:05 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 05.07.08, 19:17  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    War Collins nicht auch im Gespräch?
Yes...!


JJG weiß da mehr...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 05.07.08, 19:18 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 06.07.08, 16:23  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Ich stelle mir gerade "Invisible Tatsch" in einer Yesversion vor...
Gottseidank hatten sie in den 80ern Rabin; sonst wäre es wohl zum Zusammenbruch gekommen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 14.08.08, 18:36  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

YES – The New Director’s Cut:

Ich wollte nun doch nicht warten und habe mir die DVD direkt bei Classic Pictures zum (mehrfach verschobenen) Release-Date bestellt.

Neben viel Licht findet sich auf der DVD auch Schatten und wie immer frage ich mich, welche Leute denn heutzutage damit beschäftigt sind, das YES-Erbe zu verwalten. Natürlich entstammen die enthaltenen Konzerte der Full-Circle-Tour und nicht wie angegeben der 35th Anniversary-Tour, schlicht eine Übernahmefehler aus der YESSpeak.

Was hat der „Director’s Cut“ nun mit YESSpeak eigentlich zu tun? Recht wenig, im Prinzip nur den ärgerlichen Teil.
Enthalten sind tatsächlich zwei komplette Konzerte, von denen nur kurze Edits auf YESSpeak zu sehen waren. Auf Disc 1 und einem Teil von Disc 2 ist das Konzert vom 3. Juli 2003 in Birmingham zu sehen, anschließend findet sich noch das Open Air – Konzert vom Glastonbury Festival (29. Juni 2003).

Aus derselben Tour gibt es ja schon das Montreux-Konzert, lohnt sich da der Kauf wirklich?
Eindeutig: YES!

Das mit acht Kameras gefilmte Birmingham-Konzert ist eine Augenweide!
Schöne, teils großartige Kamerapositionen und ein gelungener Schnitt, der Großaufnahmen, teilweise nur die spielenden Hände, mit der Totalen auf eine Weise verbindet, die eine klare Regie und viel Gespür für die Musik erkennen lässt. Im Gegensatz z.B. zur CIRCA: -DVD ist die Bühne hell ausgeleuchtet und lässt auch kleine Details erkennen – Steves Perser und Jons kleines Podest sowieso. Highlights sind Kamerafahrten von oben, vor allem über Wakemans Keybordarsenal. Kaum dass ich auf YES-DVDs so tolle Einstellungen von Wakeman gesehen habe – ich bin absolut begeistert.
Dazu ist die Band richtig gut drauf, kein Vergleich zum etwas müden Konzert von Montreux.

Eigentlich also erste Sahne – wären da nicht die übergangslos eingestreuten Interviewschnipsel. An viele davon kann ich mich erinnern, manches mag tatsächlich neu sein – um das zu beurteilen muss ich mir erst YESSpeak nochmals ansehen. Okay, Interviewausschnitte wären ja nicht schlimm, aber es gibt dafür keine eigenen Trackingmarken, sodass es nur schlecht möglich ist, das Konzert ohne diese Beiträge anzusehen. Warum es diesen Service nicht gibt, will sich mir nicht erschließen. Jedenfalls ist es angesichts der großartigen Konzertqualität sehr schade- und bei Unterbrechungen von Titeln wie We Have heaven und SSOTS nur noch ärgerlich.

Das Glastonbury-Konzert ist da eher ein Sammlerstück. Soundtechnisch nicht besonders gut abgemischt, klingen Ricks Keybord oft im Vordergrund – dafür ist er fast nie zu sehen. Die wenigen Kameras sind in relativ ungünstigen Positionen aufgebaut und beschränken sich oft auf Jon und Steve. Rick gibt es fast nur aus der Totalen. Die Band braucht deutlich Anlaufzeit, der Respekt vor einem Publikum, das eben nur zum Teil aus YESFans besteht, ist zunächst deutlich spürbar. Aber Jon arbeitet hart und auch Steve gewinnt zusehends an Form. Rick dagegen langt schon gerne mal daneben. Und dann gibt es noch diesen Pink Floyd – Fan, der nicht müde wird, seine Dark-Side-Fahne ins Bild zu schwenken… wir gerne würde man sie ihm aus der Hand nehmen. Das Schöne: Das Konzert ist ungeschnitten und unkommentiert und man kann am Stück erleben, wie das Publikum erobert und schließlich zum fast halbminütigen Applaus nach AYAI animiert wird („Standing Ovations“ ).

Da ich die DVD über den PC laufen hab, kann ich über den Klang selbst noch nichts sagen. Dennoch mein Fazit:
Eine DVD, die sich wegen des großartig gefilmten Birmingham-Konzert wirklich lohnt, für mich die besten Aufnahmen seit der Symphonic-Tour-DVD. Der Ärger über die angeführten Kleinigkeiten ist verraucht…ich kann die DVD nun genießen. Ein Muss für YES (und Wakey-)Fans.



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.08.08, 19:14  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

@ Topographic - vielen Dank für Deine "Kritik".

Also wieder ein schönes Teil für meine Sammlung auf meinen Wunschzettel.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 14.08.08, 20:12  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Genau solche Interviewschnipsel treiben mich immer zur Weißglut. Wieso kann man nicht mal ein Konzert am Stück ohne einen solchen Mist rausbringen? Die Interviews hätten als Bonusmaterial besser gepasst.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 14.08.08, 21:07  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
    Genau solche Interviewschnipsel treiben mich immer zur Weißglut. Wieso kann man nicht mal ein Konzert am Stück ohne einen solchen Mist rausbringen? Die Interviews hätten als Bonusmaterial besser gepasst.
Mein Reden, BBQ.Master, besonders, wenn diese Schnipsel die jeweilen Songs unterbrechen und sich nicht ausblenden lassen, hat es auch schon gegeben. Die entsprechend Verantwortlichen gehören geteert und gefedert und die Band eigentlich gleich mit dazu, da sie das entweder gutheißt oder es sie eh nicht mehr wirklich kümmert, was unter ihrem Namen auf den Markt geschmissen wird. Da lobt man sich doch fast die restriktivere Veröffentlichungspolitik von Pink Floyd...


[editiert: 14.08.08, 21:07 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 14.08.08, 21:10  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Solange es nicht so übel wie auf dem Three Sides Live-Video von Genesis ist...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 14.08.08, 21:23  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ricarda
    Solange es nicht so übel wie auf dem Three Sides Live-Video von Genesis ist...
...Du sprichst mir aus der Seele. Das war mein erstes Musik-Video in meinem Leben und dann diese Schrott-Interviews in der Mitte (diese Radio-Show)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 26.09.08, 22:14  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Bei Glitterhouse kann man die 2DVDs jetzt auch bestellen:

LINK
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 27.09.08, 16:32  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    Bei Glitterhouse kann man die 2DVDs jetzt auch bestellen:

    LINK
Interessanter Link !


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 28.09.08, 19:59  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
      Zitat: Ricarda
      Solange es nicht so übel wie auf dem Three Sides Live-Video von Genesis ist...
    ...Du sprichst mir aus der Seele. Das war mein erstes Musik-Video in meinem Leben und dann diese Schrott-Interviews in der Mitte (diese Radio-Show)
Das meinte ich. Kaum hat Collins seine Face Value draußen, gibt es ja schon böse Gerüchte, dass er Genesis verlassen könnte. OK, ist für eine Radiosendung sicher ein interessantes Thema, aber was interessdiert das den Käufer eines Konzert-Videos? Die Genesis-Fans wissen es eh besser.

Huch, schwer Offtopic. Ich gelobe Besserung!


[editiert: 28.09.08, 20:02 von Ricarda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 18.10.08, 22:40  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Also diese DVD muss ich mir demnächst auch mal zulegen!



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 20.10.08, 20:08  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Egal was drauf ist...ich bin wieder einmal so blöd und werde sie mir natürlich kaufen. Das ist einfach die Marktstrategie, da wird Mr. Wakeman mal für fünf Sekunden aus einer anderen Perspektive gefilmt, und schon sind die kleinen Mädchen so blöd und lassen sich ihr sauer verdientes Taschengeld wieder aus der Tasche ziehen...
Heute habe ich mir die DVD auch gekauft und jetzt weis ich wenigstens das ich diese DVD nicht gebraucht hätte. Aber ich hab ja immer noch genug Geld.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 06.12.08, 10:27  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Bis gestern hab ich mir diese DVDs vorenthalten. Heute gehen sie auf "Sendung". Dazu werde ich es mir schön gemütlich machen. (auf der Couch) und mir dann die volle Breitseite (5.1) geben.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 06.12.08, 12:43  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Bis gestern hab ich mir diese DVDs vorenthalten. Heute gehen sie auf "Sendung". Dazu werde ich es mir schön gemütlich machen. (auf der Couch) und mir dann die volle Breitseite (5.1) geben.
Viel Spaß dabei! Ich bin auf deine Meinung gespannt!



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 06.12.08, 17:40  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    Also diese DVD muss ich mir demnächst auch mal zulegen!
Ich auch


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 16.12.08, 18:35 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.12.08, 17:45  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Diese DVD war eine gute Anschaffung. Steve Howe ist bei "Siberian Khatru" in Höchstform und Rick bei seinem Solo ebenfalls. Insgesamt ist diese DVD höher zu bewerten als die Montreux-DVD. Dabei hatte ich schon bedenken, dass nur alles wieder gedoppelt im Schrank steht.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 16.12.08, 18:00  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    ..dass nur alles wieder gedoppelt im Schrank steht.
Genau den Gedanken hege ich, weil ich die Montr.-DVD ja auch habe. Ich hatte die Dir-.Cut bei Saturn bereits in der Hand und ich habe sie aus dem Grund nicht gekauft.
Nun hast Du mich wieder mächtig zum Zweifeln gebracht..

Das geht ja gar nicht ..

Gibt's außer den gennaten Gründen noch weitere um die zu kaufen? Bald gibts ja Weihnachtsgeschenke...






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 16.12.08, 19:41  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

@ GPJ
Natürlich sind die DVDs schon sehr gut, auch die "Montreux" ist hervorragend. Ich würde Dir "Songs From Tsongas", "Symphonic" oder auch "9012 Live" empfehlen, dann hast Du einen guten Querschnitt von verschiedenen Touren. Wenn Du noch in die 70er willst, dann gehören die DVDs "Yessongs", "Queens Park Rangers" (1&2) und auch "Live At The Rainbow" ins Regal. Diese DVDs haben aber nicht die gute Qualität, wie die erstgenannten Scheiben, aber das ist ja auch logisch.

Für mich immer wieder bedauerlich, dass die Aufnahmen der "Union-Tour", "Masterworks-Tour", "Talk-Tour" oder auch "Drama-Tour" noch in den Archiven schlummert.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 17.12.08, 09:14  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    "Songs From Tsongas", "Symphonic" oder auch "9012 Live" "Yessongs",
Danke, aber die habe ich doch alle und immer direkt gekauft, wenn die erschienen sind. Sie rotieren immer mehrfach im Jahr
-und ich dann auch..

    Zitat: JJG
    "Queens Park Rangers" (1&2) und auch "Live At The Rainbow" Diese nicht die gute Qualität,
Genau deswegen habe ich die nicht gekauft. Ich bin da ein echter Pingel..

Es geht mir also nur um die Dir.-Cut, weil daurauf ja dieselben Titel sind wie auf der Montreux-DVD.

    Zitat: JJG
    Für mich immer wieder bedauerlich, dass die Aufnahmen der "Union-Tour", "Masterworks-Tour", "Talk-Tour" oder auch "Drama-Tour" noch in den Archiven schlummert.


------

diese ganze Antwort hatte ich eben schon ein mal editiert. Dann kam ein Network Error von CHAOSKEE..


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 17.12.08, 11:39 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 12.01.09, 17:29  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Die DVD war heute in meinem "Player/Rekorder" und ich war wieder begeistert. Jon tanzt mit Janeeee bei "I've seen all good people".
"Don't kill the whale" sollte man in "Steve rocks with Paula" umbenennen.
Er spielt den Song viel härter als auf dem Studio-Album.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 12.01.09, 20:15  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Die DVD war heute in meinem "Player/Rekorder" und ich war wieder begeistert.
Ich hatte die DVD kurz vor Weihnachten bei Saturn schon fast gekauft, habe die dann aber wieder zurückgelegt weil ich mir dachte: "Du hast ja die Live at Monteux. Die ist ja so gut, da brauchste die nicht auch noch.."

Muss ich nun doch haben?
Please Help !!






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 13.01.09, 11:06  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Muss ich nun doch haben?
    Please Help !!
Ich fürchte ja, obwohl sich auch etliche Songs wiederholen.
Ich konnte nicht anders, hab es aber nicht bereut.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 13.01.09, 15:49  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: GPJ
      Muss ich nun doch haben?
      Please Help !!
    Ich fürchte ja, obwohl sich auch etliche Songs wiederholen.
    Ich konnte nicht anders, hab es aber nicht bereut.
Als Yes-Die-Hard ist JJGs Meinung als parteiisch und somit als unbrauchbar anzusehen.

Frag lieber deinen Geldbeutel, ob du die DVD haben kannst.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 13.01.09, 15:51 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 13.01.09, 18:59  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BBQ.Master
      Zitat: JJG
        Zitat: GPJ
        Muss ich nun doch haben?
        Please Help !!
      Ich fürchte ja, obwohl sich auch etliche Songs wiederholen.
      Ich konnte nicht anders, hab es aber nicht bereut.
    Als Yes-Die-Hard ist JJGs Meinung als parteiisch und somit als unbrauchbar anzusehen.

    Frag lieber deinen Geldbeutel, ob du die DVD haben kannst.
BBQ-Master, danke für Deine Meinung, aber ich fürchte, ich bin auch so ein parteiischer Yes-Die-Hard.
Beim ersten Mal konnte ich ja noch widerstehen. Ob ich das noch einmal schaffe, und im Geldbeutel ist meist' genug drin..






____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 13.01.09, 20:13  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

Meiner völlig neutralen Meinung nach gehört die DVD zu den besten YES-DVDs. Siehe meine genaueren Ausführungen weiter oben...



And for a moment when our world had filled the skies
Magic turned our eyes


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 13.01.09, 20:17  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Meiner völlig neutralen Meinung nach gehört die DVD zu den besten YES-DVDs. Siehe meine genaueren Ausführungen weiter oben...
Na, wenn dem so ist, denke ich über eine Anschaffung vielleicht nochmal nach. Ich hab ja auch zwei Mitschnitte von der letzten Genesis-Tour, wo bei einem die Spielfreude doch größer ist. Wie gesagt, schaun mer ma!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 14.01.09, 08:49  Betreff: Re: YES-The Director`s Cut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Meiner völlig neutralen Meinung nach gehört die DVD zu den besten YES-DVDs. Siehe meine genaueren Ausführungen weiter oben...
Danke, habe mir Deine ehrliche Rezi nocheinmal "verinnerlicht" und bin als Fan zu dem Entschluss gekommen, das ich die DVD haben muss...


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 14.01.09, 08:51 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj