Beitrag 274 von 428 (64%) | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hallo blue-eye,
sammelt solche Vorfälle, fertige Gedächtnisprotokolle mit Datum, Uhrzeit, evtl. Zeugen. Sie selbst kann (theoretisch) keine Umgangssperre einfach so anordnen von sich aus. Sollte sie den Umgang tatsächlich boykottieren und nicht nur verbal drohen, haltet ihr die entsprechenden (Wohlverhaltens) Paragraphen unter die Nase und auch die Konsquenzen, allerdings ohne zu drohen, versucht auf jeden Fall das ganze nicht weiter eskalieren zu lassen und appeliert an ihre Vernunft. Ruhig bleiben - im Sinne der Kinder - und nicht provozieren lassen. Klingt blöd, ist aber ganz wichtig, dass ihr die Nerven bewahrt! Versucht auf jeden Fall weiter zu kommunizieren. Mir scheint sie ist derzeit völlig verunsichert, ängstlich und hilflos und reagiert deshalb so über. Wenn das so weitergeht, landet ihr früher oder später vor Gericht, besser wird dann meist leider nichs. Und bis dahin ist auch oft zu viel Zeit vergangen - gegen den Vater. Versucht das ganze nicht eskalieren zu lassen, auch im Hinblick auf deine Kinder, ich weiss wovon ich spreche, wir haben zusammen 6 davon. Erst wenn nichts anderes mehr funktioniert, wendet euch an euren Anwalt, wenn diese Maschinerie erst mal in Gang gekommen ist, ist es sehr schwer nochmal zurückzufahren, aber manchmal geht es nicht anders.
LG und viel Kraft
Sabine Meseke
Oberfeldring 44
37083 Göttingen
Tel: 0551-75073
mobil: 0151-15506714
'KINDER HABEN EIN RECHT AUF ALLE GESCHWISTER!'