Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 18.09.12, 23:53  Betreff: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch in diesem Jahr hat unser Paulchen Panther wieder kräftig an der Uhr gedreht ... die 1. Winterfestkerze ist da! 

Wie im vergangenen Jahr poste ich nur unsere Deutsche Übersetzung - das Original ist wie immer auf der CABB-Seite nach zu lesen .... klickst du einfach hier


>>>>>>>>>> *i 2013* <<<<<<<<<<

Hallo liebe BATB-Freunde,

"Das ist keine gewöhnliche Kerze. Sie ist für das Winterfest, ein ganz besonderes Fest, da erinnern wir uns an das Vergangene und träumen von der Zukunft. Und das Winterfest wäre unvollständig, wenn "du" nicht dabei wärst."

Vor 10 Jahren wurden diese Worte ausgesandt, um Fans aus allen möglichen Cyber-Tunneln einzuladen ... gemeinsam Spaß zu haben, kreative Ideen zu teilen und einfach die Gesellschaft Gleichgesinnter zu genießen.

Heute wird diese Einladung ein weiteres mal an alle Freunde in der "Beauty and the Beast-Gemeinde" ausgesandt. Der 10. Jahrestag des Winterfests Online ist ein besonderer Meilenstein und wir sind immer noch hier, weil Ihr IMMER da wart.
Unsere nächste Zusammenkunft ist vom 2. bis 10. Februar 2013.

Die Wintercandlefestmaker beginnen mit ihren Vorbereitungen für WFOL 2013 und wir hoffen, dass das Fest dieses Jahr ein Kaleidoskop der Gefühle wird. Kunst. Gedichte und Literatur. Musik. Rezepte. Selbstgestaltetes. Und alle anderen kreativen Bemühungen.
Aber wie immer sind wir auf EUCH angewiesen.

In den kommenden Monaten werden Euch noch mehrere Kerzen aus den Tunneln erreichen, die Euch Tipps und Anregungen geben, wie Ihr Euch einbringen könnt.
Es gibt sehr viele Talente in unserer BatB-Gemeinschaft und wir hoffen auf sehr viele virtuelle Beiträge von Euch!

Falls Ihr noch Fragen habt, schreibt an:

 
>>>>>>>>> *i 2013* <<<<<<<<<<


Termin ist notiert





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 18.09.12, 23:57 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 19.09.12, 00:40  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

ach schade, diesmal vor meinem gebby...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 19.09.12, 20:59  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ich hab es mir auch notiert. Es wär doch fatal, wenn man es verpasst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 21.09.12, 22:13  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    ach schade, diesmal vor meinem gebby...
 
Vor meinem auch.  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 22.09.12, 00:44  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Aber auch so knapp? 

Ist halt irgendwie genial, in seinen Gebby während des Winterfestes hineinzuchatten.




____________________


[editiert: 22.09.12, 00:46 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 01.10.12, 21:23  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Aber auch so knapp? 
Nö, nicht wirklich. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.11.12, 21:04  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Und hier ist sie nun --- die 2. Kerze  (Original ist wie immer auf der CABB-Seite nach zu lesen .... klickst du einfach hier)

*ii  2013* <<<<<<<<<

Hallo BATB-Gefährten,

wir haben Euch für dieses Jahr einige besondere Ideen für Einsendungen versprochen ... also ran ans Werk!

Wenn unsere Beauty and the Beast Serie in der heutigen Zeit ausgestrahlt würde, wie würdet Ihr für die Serie werben? Könnt Ihr eine neue prägnante Erkennungszeile finden, so wie diese klassische hier: "So romantisch, Du kannst es fühlen!"
Wie würdet Ihr diese Erkennungszeile in einer gedruckten Werbung darstellen?
Nehmt Euch einige Szenenbilder oder Fotos, ergänzt sie mit etwas Text, vermischt alles gut und kreiert Eurer eigenes Werbeposter. Für unsere Videofreaks da draußen - kreiert ein 30-Sekunden-Video für die gesamte Serie oder eine bestimmte Folge. Lasst die alten Werbetrailer verblassen!!!

Bald ist Halloween. Wir haben uns immer gewünscht, es hätte mehr als eine Halloween Folge in Beauty and the Beast gegeben. Vielleicht möchtet Ihr eine schreiben? Apropos Halloween, wird jemand von Euch dieses Jahr einen durch Beauty and the Beast inspirierten Kürbis gestalten? Wenn Ihr ihn bis zum Winterfest geheimhalten könnt, dann schickt uns ein Foto damit alle während des WFOL Euer Kunstwerk bestaunen können.

Und dies brachte uns dazu darüber nachzudenken, wie oft unsere Freunde von unten während des Jahres in unseren Gedanken sind. Schreibt eine Geschichte oder ein Gedicht, kreiert ein B&B Bild oder andere Kunstwerke - für einen beliebigen Feiertag der Euch inspiriert (Erntedank, Wintersonnenwende, Murmeltiertag - was immer Euch in den Sinn kommt). Oder macht ein Urlaubsvideo!

Unseren offiziellen Einsendeschluss für Eure Beiträge werden wir bald bekanntgeben. Das war's zunächst -  denkt daran Geschichten sollten nicht länger als 25.000 Wörter sein, aber fühlt Euch nicht verpflichtet, dieses Limit fast auszuschöpfen - kurze Geschichten sind ebenfalls gern gesehen.

Also strengt Eure Köpfe an, setzt Euch Euren eigenen Einsendeschluss und fangt an, etwas für das WFOL 2013 zu kreieren.

Die Wintercandlemaker



*ii  2013* <<<<<<<<<




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 02.11.12, 21:07 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 20.11.12, 18:20  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Und die 3. Kerze ist auch schon draußen 

>>>>>>>>> *iii  2013* <<<<<<<<<

Hallo liebe BatB-Fans,

Hier ist eine kleine Kerze, mit einer interessanten Idee, die Ihr Euch überlegen könnt.

Seit Jahren schon koordinieren wir die Round Robin Stories fürs Winterfest. Dieses Jahr haben wir uns aber dafür entschieden, den Spaß des Koordionierens mit Euch zu teilen. Also, schließt Euch mit anderen BatB-Freunden zu einer Gruppe zusammen und wechselt Euch ab mit dem Schreiben. Ihr braucht nicht unbedingt 9 Leute zu sein, und es gibt auch keine Beschränkung wie viele Kapitel jede Person schreiben darf.
Dies ist Eure Round Robin - schreibt wie Ihr es möchtet.
Es können 2 von Euch sein, die abwechselnd Absätze schreiben - ein kleiner Wettbewerb, wenn Ihr wollt. Es kann ein Gedicht sein. Oder Ihr könnt in einer Vierergruppe eine "Drabble" schreiben - eine Geschichte mit exakt
100 Wörtern. Oder Ihr macht es genau wie bei den Round Robins der vergangenen Winterfeste, oder etwas ähnliches.

Bitte beachtet aber, dass die gesamte Geschichte nicht mehr als 25000 Wörter hat. Schreibt Euch auf, wer welchen Teil geschrieben hat, oder reicht einfach nur eine Liste mit allen Autoren ein. Und bitte denkt daran, keinen Teil Eurer Story vor dem Winterfest irgendwie zu veröffentlichen.

Fall es zu schwierig ist Euch per EMail zu koordinieren, könnt Ihr Hilfsmittel wie z.B. Google Docs verwenden, oder Ihr eröffnet Eure eigene private Yahoo Gruppe.

Ihr habt keine Schreibpartner, glaubt ihr? Versucht Euch doch über die bereits bestehenden und aktiven B&B-Yahoo Gruppen zu finden und zusammenzuschließen.

batbwfol.com/winterfest/fandom/lists.html


Und hey, warum ladet Ihr Euch nicht einen Künstler oder zwei in die Gruppe ein die schön zeichnen können, und reicht eine bebilderte Story ein? :-)

Habt einfach Spaß an einer alten Tradition und bringt Eure eigenen Ideen ein.


Eure Wintercandlemaker






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 20.11.12, 18:20 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 23.11.12, 19:41  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ooooo, bald schon wieder Winterfest? Da wird mir ja ... da wird mir ja ..., ja, wie wird mir denn da?

                  

                               wuschig                            

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 26.11.12, 11:08  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily

    Ooooo, bald schon wieder Winterfest? Da wird mir ja ... da wird mir ja ..., ja, wie wird mir denn da?

                      

                                   wuschig                            

     





Wem nicht Emily, wem nicht ... aber dein Smilie ist ja mal wieder voll süüüß und vor allem so genial passend zu dem, was du schreibst.

*daumen hoch*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 26.11.12, 22:39  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
      Zitat: Emily

      Ooooo, bald schon wieder Winterfest? Da wird mir ja ... da wird mir ja ..., ja, wie wird mir denn da?

                        

                                     wuschig                            

       


    Wem nicht Emily, wem nicht ... aber dein Smilie ist ja mal wieder voll süüüß und vor allem so genial passend zu dem, was du schreibst.

    *daumen hoch*

    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)
Wie, Smilie? Das ist ne Webcam-Aufnahme von mir vom letzten Jahr kurz vor Türen auf ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.12.12, 11:34  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
      Zitat: krümmel
        Zitat: Emily

        Ooooo, bald schon wieder Winterfest? Da wird mir ja ... da wird mir ja ..., ja, wie wird mir denn da?

                          

                                       wuschig                            

         


      Wem nicht Emily, wem nicht ... aber dein Smilie ist ja mal wieder voll süüüß und vor allem so genial passend zu dem, was du schreibst.

      *daumen hoch*

      Batb - "The wreck of my memories"
      (Song of Orpheus, Staffel 1)
    Wie, Smilie? Das ist ne Webcam-Aufnahme von mir vom letzten Jahr kurz vor Türen auf ...



Hihi - das hat mich gerade auf eine Idee gebracht ... mal gucken, ob was draus wird.   I'll tell you then or you'll see.

edit die 4.: ich muss jetzt nicht verstehen, wieso ich den 2. Satz klein und in anderer Farbe sehe, er aber nicht so erscheint




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 01.12.12, 11:35 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.12.12, 11:42  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

So, nun aber back zum offiziellen Teil ... die 4. Kerze ist draußen. Schon seit Mitte November (haben sie auch eher zufällig entdeckt) - irgendwas hat bei der Übermittlung nicht funktioniert. Aber egal - hier ist sie nun:

>>>>>>>>> *iiii 2013* <<<<<<<<<

Tagchen und Hallölle,

wie versprochen gibt es heute noch weitere Anregungen, die helfen können das wir uns an DIESES Winterfest wegen seiner vielen verschiedenen Beiträge erinnern können.

In den Tunneln war es immer so ernst. Wenn ein bisschen Humor und Leichtherzigkeit Einzug hielten, war es wie ein Sonnenstrahl. Wir würden uns freuen, wenn Ihr etwas zu diesem Sonnenschein beitragt, indem Ihr einen Cartoon oder Comicstrip zeichnet, der einen kleinen Dialog zwischen verschiedenen BatB-Charakten beinhaltet.
Vincent und Vater. Jamie und Mouse. Cathrine und Joe. Jede Kombination die Euch einfällt. Es müssen keine Meisterwerke sein. Ein kleines Schmunzeln oder ein lautes Lachen, dann ist das Ziel schon erreicht.
Bringen wir ein bisschen Lachen in die Tunnel!

Unsere Listening Chamber braucht dringt neue Bereiche für das diesjährige WFOL. Lest uns etwas vor und sendet es uns in einem Audio-Format. Es kann Eure Lieblingskurzgeschichte sein, ein Gedicht, oder die Lyrik zu einem Lied, welches den Geist der Tunnel wiederspiegelt.
Dieses Jahr würden wir uns freuen, wenn wir Aufnahmen von Kindern zugeschickt bekommen. Kinder machen einen großen Teil der Tunnelgemeinschaft aus und wir sind sicher, dass ihre Stimmen sehr oft in den Tunneln gehört werden, wenn sie ein Lieblingsgedicht oder eine Lieblingsgeschichte vortragen.

Die Candlemaker machen sich auch schon sehr viele Gedanken rund um die Schatzjagd und wir müssen wissen, welche Seiten gern daran teilnehmen möchten. Wir haben eine Idee, die es Euch für Eure Seite viel einfacher macht als zuvor an dem Spaß mitzumachen. Sagt uns bitte bis zum 1. Dezember Bescheid.

Falls Ihr irgendwelche Fragen habt, zögert nicht uns zu kontaktieren. Wir sind da, um Euch zu helfen, dieses Winterfest zu einem umwerfenden Erfolg zu machen.

Die Wintercandlemaker

>>>>>>>>> *iiii 2013* <<<<<<<<<



persönliche Anmerkung: Da die Übersetzungs-Übermittlung irgendwie gehakt hat, haben wir ja heute nun auch schon den 1. Dezember. Sollte es aber tatsächlich eine deutsche Website geben, die sich an der Schatzjagd beteiligen möchte, einfach trotz kurzer Verspätung noch eine EMail an die Wintercandlemaker schreiben - die freuen sich über jede Beteiligung und machen - nach meiner Erfahrung - (fast) alles möglich, auch wenn man mal in Konflikt mit irgendeinem Einsendeschluss oder so kommt.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 21.01.13, 17:54  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Oh wei - hier besteht aber ganz viel Nachholbedarf - wie konnte das denn passieren? 

Oki doki ... die 5. Kerze

>>>>>>>>> *iiiii 2013* <<<<<<<<<

Einen fröhlichen Dezember wünschen wir allen BATB Freunden!

Wir haben unsere Webseite ein klein wenig umgestaltet. Ab sofort findet Ihr Chans Homepage, inklusiv BATB Museum, die Fanfiktion Datenbank und "Songs of the Bluebird" auf batbtv.com.

Der Eingang zum Winterfest Online befindet sich auf batbwfol.com, wo Ihr zur Zeit auch bereits die Vorschlags- und Hinweisseite, die vorangegangenen Kerzen und einige andere Dinge sehen könnt.

Bis jetzt haben wir den Einsendeschluss für die Beiträge noch nicht bekannt gegeben!
Es ist der 6. Januar 2013 - wir würden es aber begrüßen, wenn Ihr uns Eure Beiträge zusendet, sobald Ihr sie fertig habt. 

Falls Ihr eine BATB Webseite habt und Teil unserer jährlichen Schatzjagd sein möchtet, sagt uns bitte so schnell wie möglich Bescheid. Erinnert Euch, wir haben einen Weg gefunden, Euch die Teilnahme in diesem Jahr zu erleichtern. Habt also keine Angst, Eure Seite dafür anzubieten.

Bitte sendet uns Namen von Personen, die wir in "The Circle" aufnehmen sollten: www.batbwfol.com/gone/gone.asp

Und zuletzt noch ein Vorschlag, diesmal für die Video-Macher. Wir würden gerne Videos sehen, die eine neue Geschichte erzählen. Ihr könnt beispielsweise Szenen aus Terminator 2 (T2) zu den BATB Clips zufügen und ein SND-Video machen - ein Video in dem Catherine lebt. (SND=she's not dead, she never died). Dies ist natürlich auch mit Ron und jedem anderen Charakter möglich.

Der Einsendeschluss rückt näher also holt Eure Kreativkäppchen raus und macht Euch ans Werk!


>>>>>>>>> *iiii 2013* <<<<<<<<<





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 21.01.13, 17:55 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 21.01.13, 17:56  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Und Kerze Nr. 6

>>>>>>>>>>> *iiiiii 2013* <<<<<<<<<<<

Der 1. Tag im Januar. Könnt ihr das glauben? Es ist nur noch einen Monat hin bis zum WFOL.

Aber Moment...

Tick Tock Tick Tock Tick Tock Tic-tic-tic-TICK!

Was?! Was ist das für ein Geräusch?

OOOHjeeeh. Das ist die Uhr die Euch anzeigt, wielange Ihr noch Eure Beiträge einreichen könnt.

Denkt daran, der Abgabetermin ist der 6. Januar. Bis dahin sollten alle Eure Geschichten, Selbstgebasteltes, Zeichnungen, Videos, Sprachaufnahmen und Sonstiges bei uns eingetroffen sein.

Emailed uns Eure Meisterwerke (oder falls Ihr noch Fragen habt) an:


Ein schönes Neues Jahr wünschen wir euch allen!

Und nun, ab an die Arbeit!!!

>>>>>>>>>>> *iiiiii 2013* <<<<<<<<<<<





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 21.01.13, 17:58  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Und jetzt sind wir aktuell ... die 7. Kerze

> > > > > > > > > > *iiiiiii < < < < < < < < < < <

Hallo BATB Fans!

Das Winterfest rückt näher und alle sind fleißig in den Arbeitsräumen und in der Großen Halle.

Möchtet Ihr einen kleinen Vorgeschmack auf's Winterfest? Dann klickt einfach auf den Link und lasst Euch vom Enthusiasmus anstecken, für den die Winterfestgäste bekannt sind.
batbland.com/ccvids/adwf2013.html

Wenn Euch dies für das Winterfest begeistert hat dann teilt Eure Begeisterung doch mit Freunden. Die Winterfest e-cards sind zum Abschicken bereit damit Ihr Freunde einladen könnt, Euch zu begleiten.
www.batbwfol.com/winterfest2013/ecards/ecard_step1.asp

Ihr könnt mit Eurer Kreativität immer noch ein Teil des Winterfestes werden. Der Einsendeschluss für die Geschichten ist zwar vorbei, aber falls Ihr Euch noch kreativ fühlt, können Beiträge für Selbstgebasteltes, Gemälde, Videos, Audio-Aufnahmen, Comics usw. noch bis Montag, den 21. Januar eingereicht werden.

Ihr habt plötzlich noch eine tolle Idee, seid aber nicht sicher, ob sie gebraucht werden kann? Fragt die Candlemakers. Wir lieben Kreativität. Unsere Email-Adresse lautet:

Bis bald!
Die Wintercandlemaker

> > > > > > > > > > > > *iiiiiii < < < < < < < < < < <


Anmerkung: Ich kann das Video, das sich hinter dem ersten Link verbirgt nur empfehlen ... macht richtig ungeduldig. (Sollte es nicht laufen, bitte prüfen, ob ihr den Flash-Player installiert habt ... DER ist sowieso ein notwendiges MUSS für's WFOL)






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 21.01.13, 18:57 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 21.01.13, 18:57  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Anmerkung zu den Ecards .... sind in Kürze auch auf Deutsch
online ... Übersetzung ist raus, muss nur noch eingestellt werden ...
wer also warten möchte.



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 26.01.13, 13:20  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

edit: wer meine vorherige Version gelesen schon gelesen hat .... einfach vergessen.


Die Ecards sind nun auch in Deutscher Sprache verfügbar ... dieser Link hier (Ecards deutsch) zeigt direkt die Deutsche Version an.

Der Link aus der 7. Kerze gibt noch die Englische Version an, aber die Sprachauswahl ist inzwischen aktiviert, so dass ihr einfach Englisch in Deutsch ändern könnt und auch die Auswahl Classic (also Staffeln 1 und 2) und all Season (auch Staffel 3) treffen könnt.

Bei der Classic-Auswahl gibt es, wie immer keine Inhalte aus Staffel 3, das heißt, die Ecard mit Diana würde somit nicht erscheinen.






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 26.01.13, 13:38 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 29.01.13, 16:34  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Krümmel, wenn ich den Link anklicke, erscheint die Seite so, wie ich meine Präferenzen hinterlegt habe (Englisch/All Seasons). Das wird bei jedem anderen auch entsprechend sein, eben je nach Präferenzen.



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.01.13, 18:41  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ThePure
    Krümmel, wenn ich den Link anklicke, erscheint die Seite so, wie ich meine Präferenzen hinterlegt habe (Englisch/All Seasons). Das wird bei jedem anderen auch entsprechend sein, eben je nach Präferenzen.



    LG
    ThePure
    - - - - -
    I cannot define my satisfaction, yet it is so.
    I cannot define my life, yet it is so.
    Walt Whitman
Das ist durchaus möglich, irgendwie "speichert" das WFOL wohl die Präferenzen vom letzten Jahr. Nur war ganz am Anfang eine Umstellung auf dem Link nicht möglich ... das geht allerdings ja inzwischen, so dass man bei gespeichertem englisch nun auch deutsch gucken könnte.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 30.01.13, 19:19  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Das vermute ich auch; wollte es hier nur gesagt haben, bevor evtl. Rückfragen kommen.



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 31.01.13, 22:50  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Noch 2mal schlafen und dann noch den Vormittag rumkriegen, dann ist's wieder soweit *rumhibbel* .... die 8. und letzte Kerze ist da!!

<<<<<<<*iiiiiiii2013*>>>>>>>

Hallo!

Winterfest Online 2013 beginnt diesen Samstag, 2. Februar.
Hier sind einige Dinge die Ihr vielleicht vorher noch wissen möchtet:

Um alle WFOL Leckereien zu genießen, braucht Ihr:

Einen aktuellen upgedateten Internetbrowser:

Firefox  
http://firefox.com

oder Internet Explorer (IE)
http://www.microsoft.com/uk/windows/internet-explorer/thank-you.aspx

oder Chrome
http://www.google.com/chrome

Eine relative schnelle Internetverbindung
(Nutzer eines Modems/einer Einwahlverbindung müssen nicht verzweifeln, es gibt eine Menge Aktivitäten, die auch bei langsameren Internetverbindungen funktionieren)


Weitere neuere Programme von:

Java:
http://java.com

Flash:
http://get.adobe.com/flashplayer/

Microsoft Silverlight
http://www.microsoft.com/silverlight/
 

ein Programm um die PDFs zu lesen:
http://get.adobe.com/reader/
oder
http://www.foxitsoftware.com/pdf/reader/


einen Media-Player
http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/features/windows-media-player-12

oder VLC:
http://www.videolan.org/vlc/

Javascript und Cookies sollten ermöglicht sein (falls Ihr nicht wisst
was das ist, macht Euch keine Sorgen – wahrscheinlich sind sie sowieso ermöglicht)


Vielleicht möchtet Ihr Euch auch der yahoo-WFOL-Gruppe anschließen.
Diese ist nur während des Winterfestes aktiv und den Rest des Jahres geschlossen. Dies ist der beste Platz, um herauszufinden, was während des Winterfest´s alles los ist.
Ihr müsst der Gruppe nicht beitreten, um die Nachrichten dort zu lesen, aber Ihr dürft es natürlich, wenn Ihr möchtet
(vor dem 2. Februar kann dort allerdings nichts geschrieben werden).

tv.groups.yahoo.com/group/wfol/

Wir sehen Euch bald! Sagt es allen weiter! Je mehr dabei sind, desto besser!

www.batbwfol.com



>>>>>>>*iiiii2013*<<<<<<<


Anmerkung: Die meisten dieser Sachen habt ihr eh' schon auf dem Compi, weil sie sowieso vorhanden sind, vom letzten WFOL noch rumkuscheln oder ihr sie schon aus anderen Gründen gebraucht habt.

Die angegebenen Links führen i.d.R. auf die Homepage des Herstellers - für uns hier in Deutschland gibt es aber die Möglichkeit Freeware-Programme auch anderswo herunter zu laden .... meine bevorzugte und virengeprüfte Seite für solche Downloads ist chip.de ---- dort gibt es eine große Auswahl an aktueller Freeware der unterschiedlichsten Programme. Manchmal werden dort 2 Server zum Download angeboten - ich nehme immer den Chip-Server und *mal auf Holz klopft* habe noch nie Probleme damit gehabt.








 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.02.13, 21:20  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

*gnarf* dass man da jetzt immer dieses Silverlight braucht... das hat mir letztes Mal glaub meinen PC zerschossen... nu ja, ich hoff mal, das braucht man nicht unbedingt. (Hab null Ahnung, ob meine Ersatzmühle das hat, bezweifel es eher.)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 01.02.13, 22:21  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

ACHDUJEH!!Das ist ja Morgen schon. Wann gehts los?? Wieviel Uhr,wo ist der Eingang??? Und, vor allem,wer hilft mir?? B.Z.W schickt mir die diversen Links,Hinweise und so??Das Susili wird wie jedes Jahr umher irren und nix finden...egal.Ich stöber dennoch.Viel Spaß uns allen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.02.13, 22:29  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Also Susili, wenn du nach all den Jahren noch immer nicht weißt, wo der Eingang zu deinem Keller ist, kann ich dir auch nimmer helfen... 

*duck und wech*


uiuiui... noch
0 days 15 hours 31 minutes 53 seconds



____________________


[editiert: 01.02.13, 22:32 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.02.13, 13:04  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

noch 58 Minuten *hibbel*


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.13, 14:01  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

noch 3 Min. *noch mehr hibbel*



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.13, 14:02  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

40 sekunden - tolle forumsuhr



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.13, 14:08  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Happy WFOL uns allen 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.13, 16:10  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

So Mädels, die ersten 2 Stunden sind rum ... was habt ihr denn schon alles schönes entdeckt??

Susi, haste den Weg gefunden??

Barbie-Vinnie ist klasse, ich glaube, ich kaufe meinen Mädels doch mal ihren Barbie-Kram ab - was man damit so alles anstellen kann.

... ach ja, und unseren Vinnie, den gibt's - sogar heute schon!! - nakkich .... der Poppes und das andere P




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.13, 17:10  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

So, bin gerade in der Spielhalle beim WFOL gelandet ... Caption Corner immer wieder schön.

Dieses Jahr gibt es außerdem noch ein bzw. zwei BATB-Solitaire Spiele neu. Beide Anleitungen sind derzeit nur in englisch verfügbar, ob wir sie übersetzen können, das weiß ich noch nicht ... wir werden sehen.

Was wir aber beim Spielen schon festgestellt haben ... die Version  BATB-Canfield ist doch sehr anders, als wir es gemeinhin bzw. auch von unseren Computern kennen.

Für uns empfiehlt sich daher die BATB-Klondike Version ... das ist Solitaire, so wie es auch auf Windows-Computern zu finden ist und wir es eigentlich allgemeinhin kennen.

Habe zwar auch das System der Canfiel-Version annähernd durchschaut, ist aber sehr viel schwieriger zu spielen. Wer also Solitaire gerne spielt, der versuche sich am besten gleich an der Klondike-Version. (Doppelklick, wie beim Compi, um die Karten auf den Ablegestapel zu bringen, funktioniert hier leider nicht.)

edit-Ergänzung: Doppelklick geht doch - hängt nur manchmal. Und wie beim Computer geht die Version wohl auch mal nicht auf.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 02.02.13, 17:16 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 02.02.13, 19:22  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen



Zum Glück braucht man bei den Lecker-Bildern keinen Flashplayer.

Die sind ja mal wieder echt sexy!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.13, 21:59  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

War denn schon wer in der Badekammer??



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 02.02.13, 23:09  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Da ist doch noch nix zu sehen. Oder hast du schon was gesehen?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.02.13, 11:55  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hawke83
    Da ist doch noch nix zu sehen. Oder hast du schon was gesehen?



... ich wollte mal nur ein Outing der Ungeduldigen *hihi*

... aber man kommt ja dann weiter zu Vincents Kammer ....




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 03.02.13, 14:48  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt die Bilder in Vincents Kammer hab ich vorher garnicht gesehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 03.02.13, 18:34  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

So, ich hab gestern mal einen ersten Rundgang gestartet. Mönno, da ist ja soo viel zu entdecken, ich glaub', ich muß 'ne Nachtschicht einlegen...

Auf ein schönes Winterfest zusammen!





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susi
Tunnelexperte


Beiträge: 2210


New PostErstellt: 03.02.13, 18:53  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ich hab nen Bild entdeckt.. Ein doppel ,,P" Bild. Das beste daran.  Click here for a larger Version.   GRÖÖÖÖHL!!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.02.13, 20:24  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Susi
    Ich hab nen Bild entdeckt.. Ein doppel ,,P" Bild. Das beste daran.  Click here for a larger Version.   GRÖÖÖÖHL!!!!!!!



Ich war ja von der larger Version zumindest an einer Stelle dann doch etwas enttäuscht.

*hihihi* - wer nicht mit macht, der verpasst etwas!!!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 03.02.13, 22:06  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Also ich fand das eine Bild mit "P" etwas übertrieben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.02.13, 23:10  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Alles eine Sache des Blickwinkels, Hawke *hihihi*

Hach Leutens, war das schööööööööööön gerade .... Epichat der Winterfestfolge im WFOL und .... Mouse stopped by .... and we had a little chit-chat

Neeeeeeeeeein, es war natürlich sonst niemand im Chat, keine Gaya, keine Luna und keine anderen BATB-Fans ... WIR waren ganz alleine.

Nee, war echt cool ... habe ihn in den vergangenen Jahren immer verpasst.
Er schaut immer mal wieder rein hat er versprochen.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 04.02.13, 13:34  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Da gibts wieder viel zu sehen und zu lesen. Und beim Hangman bin ich schon 2 x durch.

@ Krümmel: Und gerade war ich doch in der Badekammer. Vincent hat sich nicht umgedreht. Warst Du auch schon dort?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.02.13, 18:47  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Klar, war ich gerade dort - bin ganz schön schlapp ... diese Tonnen von Handtüchern sind ganz schön schwer.

Bei dir hat er sich nicht umgedreht - natürlich nicht, er will ja nicht gestört werden, aber mir nimmt er mit einer gekonnten Drehung immer ein Handtuch aus der Hand.
Gut, dass ich soviele mitgebracht habe - er hört ja garnicht mehr auf zu Duschen.

Und könntet ihr bitte aufhören, immer die Tür auf zustoßen - ich hab schon Rückenschmerzen.

waaah und Hangman ... das hab ich vorgestern irgendwo gesehen und wieder weggeblättert und nun find ich nicht mehr hin. *verwirrt bin* ... please help!!!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 04.02.13, 19:52  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@ Eulchen wie er hat sich nicht umgedreht. Die Bade ist doch noch dunkel. Oder hab ich da was verpasst? Ich geh noch mal gucken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.02.13, 20:27  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@Hawke - wie sieht's denn eigentlich mit skype aus oder yahoo --- kommste da mal irgendwie online für'n Quätscherchen.

@Euchlen - eigentlich dito

@Emily - dito too

... mit Gaya quassel ich ja schon des öfteren.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.02.13, 21:15  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Genau, wo stecken denn die andern alle? Los, traut euch! Dürft auch auf deutsch schreiben & quasseln. 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 04.02.13, 21:20  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@Krümmel, nein ich hab mir bei dem neuen PC noch nix runtergeladen. Ich bin ja selbst zu blöd den Flashplayer runterzuladen, wo du mir den Link von gegeben hast. Nachher ist der PC wieder hin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.02.13, 21:37  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Au man, Hawke ... frag doch mal Schwesterchen oder Schwiegerbrüderchen, die haben doch bestimmt auch Ahnung davon, so wie ich die kennen gelernt habe - die können dir doch bestimmt mal so den wichtigsten Kram da drauf machen. Wenn ich zum Gebby komme, dann ist WFOL schon vorbei.

Und jaaaa - Gaya hat Recht, es gibt doch im WFOL auch diesen Newbie-Chatraum, als für Neueinsteiger oder diejenigen, die nicht so schnell und gut in englisch quasseln können. Und im Skype oder Yahoo können wir ja zur Not eine eigene private Konferenz machen bzw. den anderen english-speakers auch erklären, dass wir uns mit einigen halt mal so zwischendurch dann auch in Deutsch unterhalten ... alles kein Problem!!






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 04.02.13, 21:55  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@ Hawke : Such mal das kleine Türchen in Vincents Kammer.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.02.13, 22:31  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Achso und wie schaut's denn mal beim Caption Corner aus Mädels.

Gaya und ich sind da ja schon fleißig und im WFOL sind andere Sprachen immer sehr gerne willkommen, also scheut euch nicht, schreibt einfach in Deutsch hin was euch dazu einfällt. Auch wenn wir es, soweit es sinnvoll ist, noch ins Englische übersetzen ... diese Pflicht besteht nicht - einfach nur Deutsch und das reicht auch!

@ Gaya ... pffffhiihi - steamtunnels - der ist ja mal genial!!!! (Das Bild mit Vater, falls jemand nachlesen will)




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 04.02.13, 22:42  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@Eulchen, danke für den Tip jetzt hab ich in Vincents Kammer schon 3 Bilder gefunden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.02.13, 22:47  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ach nee, guck mal an, wer da ist! .... welcome!  .. forumschat? oder FB?





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 05.02.13, 11:16  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Huhu zusammen! Tolles Winterfest soweit!

Wie gefällt euch "Chuckle of the day"? Ich finde die T-Shirt-Sprüche teilgenial, den einen oder anderen würde ich sofort tragen!

Natürlich war ich schon baden und "captions" mache ich auch gerne. Übrigens, der Hangman würde mich auch interessieren, wo "hängt" der denn rum?





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.02.13, 13:34  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Den Hangman findest du in Mouses Kammer ... dieses Zine Titel Hangman von 2006.

Viele besser als Pascals Kryptogramme (das ist so doof, wegen der englischen Sprache) und der Hangman ist dagegen einfacher finde ich, weil das System anders aufgebaut ist. Wenn Du Dich nicht gleich am Anfang 3 mal verklickst, dann hat's auch gute Chancen auf Gesamtlösung.

Sind übrigens nicht alles Zine-Titel (vielleicht auch doch) aber den Serientitel hatte ich auch schon.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 05.02.13, 14:27  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ach so! Das habe ich sogar schon gespielt. Ich hatte mir irgendwie das traditionelle Strichmännchen vorgestellt. Aber das Prinzip bleibt ja das selbe, nicht wahr.

Zine-Titel kenne ich leider nicht gut, ich mochte lieber das Spiel in den letzten Jahren mit den Zitaten bzw. Episoden-Titeln.





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.02.13, 19:17  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

hach, ich liebe Caption Corner.

gut, dass krümmel nich weiß, was ich geschrieben hab.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.02.13, 21:57  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@ThePure: Guck doch nochmal in Mouses Kammer, da ist noch ein Spiel von 2007, da geht es um die Zuordnung von Zitaten zu Personen bzw. Folgen.

Und manchmal, mit ganz viel Glück, kommst Du beim Klicken auf das WFOL Logo in das entsprechende alte WFOL und kannst vielleicht noch was anderes spielen.
Manchmal landest Du aber auch im aktuellen oder beim Ooops-Link .... da habe ich in den WFOL Groupmails gelesen ... aus dem Link das .asp entfernen und gegen .html ersetzen. --- Habe es selbst noch nicht probiert, der Tipp kam aber von einem  Candlemaker. Seit sie die Domain geändert haben, haben sie immer noch nicht alle Zugänge zu den alten WFOLs hingekriegt.


@Gaya: Nicht, dass mich deine Aussage jetzt neugierig gemacht hätte

Und bloß gut, dass du nicht weißt, was ich geschrieben habe.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.02.13, 22:16  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Hmm - lekka - Vincent beim Yoga  -aber welcher Idiot hat ihm das Handtuch in den Schoß gelegt? 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.02.13, 23:06  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ichdachte, du wärst diejenige, die die ganze Zeit mit nem Stapel Handtücher rumrennt?



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 06.02.13, 15:32  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Danke nochmal! Ich war doch schon bei Mouse und hatte das alles schon durchgespielt, aber wenn ich zu 'plöt' bin zum lesen und bloß die Bilderchens anklicke...

Was ganz anderes: Es gibt ja im Aphiteater die Rubrik B&B in other languages. Ich hatte Mailkontakt mit JEcris, und sie fragte, ob ich von einigen Stellen, wo die deutsche Fassung fehlt, nicht eine Audiodatei und den Text dazu hätte. Habe ich ja leider nicht, aber vielleicht kann eine von euch den Wintercandlemakers eine Freude machen(?).


LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman


[editiert: 06.02.13, 15:33 von ThePure]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 06.02.13, 17:46  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Heute gibt es ja wieder eine Menge zu lesen und zu gucken. Genau das richtige fürs Krümmel ... hab kein Handtuch gesehen

Zum vorhergehenden Beitrag: Die ganzen Ausschnitte auf Ausländisch sind ganz schön gewöhnungsbedürftig. Da lieb ich doch das Deutsche und das Original. Am befremdlichsten finde ich aber das Italienische. Da kann ich Vincent nicht ernst nehmen. Und die russische Catherine ist auch nicht mein Fall. Die Synchronisation ist doch eine Wissenschaft für sich. Manchmal passen die Stimmen nicht gut. Das weiß man ja von anderen Filmen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 06.02.13, 23:06  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt. Ich hab mir das mit den verschiedenen Stimmen auch mal angehört. Hört sich alles so komisch an. Ich finde auch immer noch die deutsche und englische Version am besten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 07.02.13, 02:20  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Wow, sogar Jay hat im Caption Corner was geschrieben. (1. Bild, das mit ihm & Cathy)



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.02.13, 10:15  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    Wow, sogar Jay hat im Caption Corner was geschrieben. (1. Bild, das mit ihm & Cathy)
Hihi, jau ... David hat aber nix zu seinem Mouse geschrieben.

Heute ist Schatzjagd - jau, ist ja auch schon Donnerstag ... und ich bin noch fast den ganzen Tag unterwegs ... mist.

Also bitte auch hier nicht zuviel spoilern, vielleicht hab ich ja heute abend noch Zeit, sonst mach ich mich morgen auf den Weg.

Leider wieder nicht ganz so gemütlich das WF dieses Jahr, aber naja ... Family geht vor!!!!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.02.13, 20:28  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

So, habe meine Taschenlampe eingepackt, Wanderstiefel und dicke Jacke an und mache mich dann mal auf die Suche - nach WAS auch immer. 

Habe gerade die Audio-File in Vincents Kammer entdeckt ... hihi, sowas von passend




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.02.13, 20:49  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

EINGANG GEFUNDEN!!!!! ... und tschühüüüüs, bis später mal. 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 07.02.13, 22:58  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Treasure Hunt ist was feines! Ich habe den ganzen Abend nichts anderes gemacht als in den Tunneln rumzuziehen und ich bin durchgekommen. Diesmal ganz ohne Krümmels Hilfe. Da gibts ja einiges zu sehen ... man oh man




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 07.02.13, 23:17  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Da sind wir uns bestimmt begegnet *lach*, ich war auch auf Schatzsuche! Ich fand's etwas langatmig dieses Mal, das lag zusätzlich vielleicht dran, daß ich zwecks Trojaner grad am alten Rechner sitze und der ist lahmer als eine Ente.





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.02.13, 23:34  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Doch, seeeehr anguckbare Sachen, wenn nur diese Handtücher, Bettdecken, Schilder usw. nicht wären 

Mich hat die Con page am Anfang etwas geschafft ... "right spelling and typing matters" oder wie war das noch?




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 07.02.13, 23:41  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ich komm ja schon bei der ersten Seite nicht weiter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.02.13, 00:04  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hawke83
    Ich komm ja schon bei der ersten Seite nicht weiter.



Du meinst die Seite von Tamara vermute ich ... ist etwas verwirrend ja, da ich nicht weiß, wer hier noch jagen muss ... guckst du pn.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 08.02.13, 11:32  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ja genau die Seite mein ich.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 08.02.13, 13:52  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Brauchst Du noch Hilfe?
Ich habe bei allen Seiten erst mal geguckt, ob wo ein Schlüssel zu sehen ist.

Sei nicht traurig, wenns nicht gleich klappt. Mit etwas Geduld schaffst Du das bestimmt. Wenn ich sogar durch komme! Ich bin auch paar Mal fast gescheitert. Gerade wenns auf die englischen Begriffe ankommt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.02.13, 15:26  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ich versuch grad nochmal mein Glück.

Aber ich hatte eben - genau wie gestern - schon wieder Probs mit Tamaras Verkaufsseite. Nein, nicht weil ich da nicht den Link gefunden hätte, gestern hatte sich die Seite plötzlich aufgehangen und heute kam da direkt ne Fehlermeldung wegen fehlerhaftem Script. *gnarf*

Danach hab ichs geschafft, mich bei den "clues" festzusetzen (hab ok statt link geklickt *hust*) und nu sagt google einfach mal bei einem der Teile: nö, dazu find ich nix und hat mich nach Russland statt Cleveland geschickt.
(Aber zum Glück gibts da ja Hilfe bei der Aufgabe.)

Also dann bis später...



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.02.13, 19:07  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

.... schlechte Nachrichten Mädels ... keine Badekammer dieses Jahr. 

.... Wenn ihr noch länger mit den Füßen auf den Boden stampft seid ihr bald durch und heiser vom Fluchen oben drein.   *duck und weg*

Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 08.02.13, 19:46  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen



@Eulchen, danke der Nachfrage, aber ohne mir da was runterzuladen komme ich nicht weiter. Ich glaub ich verzichte dann lieber auf die Schatzjagd, als mir beim runterladen wieder was einzufangen und der PC nachher wieder nicht geht.

@Krümmel ja das ist mal Sch.... keine Badekammer. Dann hätten die die auch ganz wegfallen lassen können und einen nicht erst warten lassen. Ich frag mich warum die die dann noch da haben. Die hätten die dann auch von vorne rein weglassen sollen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 08.02.13, 20:01  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
    .... schlechte Nachrichten Mädels ... keine Badekammer dieses Jahr. 

    .... Wenn ihr noch länger mit den Füßen auf den Boden stampft seid ihr bald durch und heiser vom Fluchen oben drein.   *duck und weg*

    Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)






    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)



Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)






Bei der treasure hunt mußte ich blöderweise die transscripts umgehen. Bei den Soundfiles hab ich nur *nuschel nuschel* key *nuschel nuschel* verstanden und google war da auch keine Hilfe.



____________________


[editiert: 08.02.13, 20:04 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.02.13, 20:09  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@hawke ... Oh wau, du bist ja richtig sauer *patpat*  (guck doch nochmal in meinen Post und lies ihn ganz genau und vor allem alles!)

@ Gaya: LOOOOOOOOOOOOOL

@ alle: Habt ihr heute schon das BATB Concentration Memory gespielt ... die Bilder sind einfach nur wunderschön.

Und jammy Vinnie heute ... hmm, läggaaa




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 08.02.13, 20:19 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 09.02.13, 00:00  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich hier dazusenfen darf: Erst war ich mir nicht sicher, ob der Link zu Tamaras Seite überhaupt richtig ist. Es geht ja dort rein um die Vermarktung des Anhängers. Muß in meinen Augen nicht sein.

Bei den Transcripts muß ich gestehen, habe ich nach dem ersten schon den Notausgang genommen. Das war mir doch zu viel der Raterei und Sucherei. Da geb ich Gaya Recht.

Bei mir gings auch ohne "Microsoft Silverblabla..". Der Hinweis zum Runterladen wurde zwar eingeblendet, aber wenn frau ihn ignoriert, klappt es auch. Kommt auf einen Versuch an.


LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman


[editiert: 09.02.13, 00:05 von ThePure]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.02.13, 00:37  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ThePure

    Bei mir gings auch ohne "Microsoft Silverblabla..". Der Hinweis zum Runterladen wurde zwar eingeblendet, aber wenn frau ihn ignoriert, klappt es auch. Kommt auf einen Versuch an.




Ja, klappt auch ohne. Aber ohne wurden die Videos nicht angezeigt und ich fands ab nem bestimmten Punkt doof, immer nur die Hälfte zu verstehen, worums geht.


Find das sowieso doof, früher gings auch ohne und nicht jeder nutzt Microsoft.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.02.13, 11:08  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Zusenfen darf hier jeder 

Ich denke, dass Problem mit Silverlight liegt einfach daran, dass die meisten Beiträge wohl aus den USA oder Australien kommen und somit diejenigen von der Software, die sie für die Erstellung benutzen einfach die Richtung bestimmen. Und möglicherweise sind die Programme, die zur Herstellung als Tipp angegeben werden und halt die zum Abspielen, die einfachsten und vom Speicherumfang her beim Installieren die kleinsten und für die Amerikaner ja vielleicht auch noch Apple kompatibel - ich glaube zwischen Microsoft und Apple geht ja auch nicht alles so einfach bzw. Apple lässt sich ja viel bezahlen, sprich keine Free Software im Angebot.

Bin mir aber nicht sicher - nur so eine Idee. Ich denke allerdings, sollten uns die veränderten technischen Anforderungen vor Probleme stellen, ist es kein Problem, den Wintercandlemakers nach dem WFOL ein Mail zukommen zu lassen und die Bereiche, in denen es Probleme gab kurz anzusprechen. Wie immer wieder gesagt, kann die Mail auch in Deutsch geschrieben werden - die haben da Leute, die das übersetzen können!! ... Nur, wenn sich keiner beschwert, dann können sie es auch nicht wissen.




Und zu der Sucherei in den Transscripts ... das geht doch ganz einfach ... natürlich, wenn man eine Idee hat, aus welcher Folge der Dialog war.
----> gewünschtes Transscript aufrufen ----> strg+F drücken, dann erscheint doch unten links dieses nette kleine Suchbegriffsfeld -----> da dann einfach key eingeben und voilà, kriegt man das erste Wort angezeigt und kann ja durch Enter zu weiteren springen, wenn vorhanden, und der Wechsel des Mausanzeigers in eine Hand zeigt ja dann an, wo es weitergeht. Wenn das Feld rot hinterlegt wird, dann hat man sich halt für die falsche Folge entschieden, weil kein key drin ist.

Ich fand diesen Teil recht einfach und spaßig, weil man gleich mal noch die Erinnerungsfähigkeit testen konnte - ich habe bestimmt schon 1 Jahr lang keine Folge mehr geguckt ... der Epi-Chat im WFOL war meine erste BATB-Folge dieses Jahr überhaupt.

Die Con-Page, die fand ich dagegen schon etwas schwerer ... Google gab zwar eigentlich alles vor, aber mal musste der Artikel davor, mal nicht, mal noch ein Wort dahinter, mal nicht - bis ich das System raushatte - und immer die Hint-Taste wollte ich ja auch nicht drücken.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.02.13, 11:56  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Hmm - was soll uns das jetzt sagen 

Is it bathing day today?

Und Joes Antwort: "You don't say no to this kind of job!"

Und Edie meinte noch: "Do you have your list ready, yet?"

Das heißt doch jetzt, Handtuch, Seife, Bademantel und Sabbertücher bereit legen, oder?







Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.02.13, 12:15  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Hat mal jemand das 'Who is who' in Mouses Kammer ausprobiert .... Tunnel, schwer ging ja noch so gerade eben ... Above, schwer - naja 3 falsch ... aber bei den Gästen männlich und weiblich ... ohwei, ohwei

Eulchen, das ist doch DER Klassiker für dich - da müsstest du doch super durchkommen, oder?




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 09.02.13, 12:54  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@ Krümmel : Bei mir funktioniert das mit der Eingabe nicht. Keine Ahnung warum. Videos kann ich auch nicht gucken. Und für das Sudoku und das Solitär habe ich wahrscheinlich zu wenig aktive Gehirnwindungen. Da versteh ich Bahnhof Bratkartoffeln.

Habe erst die Games der anderen Jahre durchgespielt (Mouse´s Chamber) Bei dem von 2010 ist mir eingefallen, dass ich wieder mal mehr lesen sollte.

Und in Vincents Kammer habe ich auch wieder was gefunden. Macht nichts, wenn s diesjahr kein offizielles Badevergnügen gibt (was ich nicht glaube!) Heimlich gucken kann auch interessant sein.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.02.13, 14:39  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schneeeule
    @ Krümmel : Bei mir funktioniert das mit der Eingabe nicht. Keine Ahnung warum. Videos kann ich auch nicht gucken. Und für das Sudoku und das Solitär habe ich wahrscheinlich zu wenig aktive Gehirnwindungen. Da versteh ich Bahnhof Bratkartoffeln.
Ich spiele ja liebend gern Sudoku, aber mit Bildern ist das garnicht so einfach, brauche ja schon für die leichte Version meist 2 Anläufe. Habe mir die Tage sogar ein mittelschweres ausgedruckt, um mir so kleine Hinweise hinzuschreiben, wie ich das hier auch immer mache ... aber da scheinen meine Gehirnwindungen doch etwas arg verrostet dieses Jahr.

Und zu dem 'Who is who' - du suchst dir die Zahl aus, die du zuordnen kannst, und klickst drauf und dann klickst du auf den passenden Buchstaben und dann füllt sich das Kästchen. ... anders herum geht's natürlich auch.
Doof ist es, wenn man den Buchstaben schon vergeben hat, den man jetzt woanders braucht - dann muss man sich den durch eine bewusste falsche Antwort frei klicken.
    Zitat: schneeeule
    [...] Macht nichts, wenn s diesjahr kein offizielles Badevergnügen gibt (was ich nicht glaube!) [...]
Ich wollte euch ja nur mal erschrecken ... aber diejenige auf deren Unverständnis und wilde Frust-smilies ich eigentlich gehofft hatte, die hat's wohl noch nicht gelesen - ist wahrscheinlich gerade wieder beim 'wachsen'.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 09.02.13, 14:41  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ja in der Vinniekammer hab ich auch ein neues Bild gefunden. Aber die neue Gallery die heute da ist, sind die Bilder aber nicht schön obwohl Vinnie nix anhat. Er sieht da irgentwie komisch aus. Es gibt aufjedenfall schönere Zeichnungen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 09.02.13, 14:52  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

So habs jetzt doch geschafft zu der Schatzjagt zu kommen. Aber bei der Seite von Vinnie und Moonlight komme ich nicht weiter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 09.02.13, 15:10  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Und zu der Sucherei in den Transscripts ... das geht doch ganz einfach ... natürlich, wenn man eine Idee hat, aus welcher Folge der Dialog war.
----> gewünschtes Transscript aufrufen ----> strg+F drücken, dann erscheint doch unten links dieses nette kleine Suchbegriffsfeld -----> da dann einfach key eingeben und voilà, kriegt man das erste Wort angezeigt und kann ja durch Enter zu weiteren springen, wenn vorhanden, und der Wechsel des Mausanzeigers in eine Hand zeigt ja dann an, wo es weitergeht. Wenn das Feld rot hinterlegt wird, dann hat man sich halt für die falsche Folge entschieden, weil kein key drin ist.

Damit hast du mich jetzt angefixt, ich geh nochmal los...

Klar, "wes Brot ich eß, des Lied ich sing" gilt auch für Microsoft und Amiland etc.





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.02.13, 15:15  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@hawki: Falls du da immernoch hängst: guck doch mal, wo ein Schlüssel versteckt sein könnte.

Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)




____________________


[editiert: 09.02.13, 15:15 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 09.02.13, 15:18  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ladies, gestern hat sich Father (Roy D) im Gästebuch verewigt, sehr netter Eintrag.
LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman


[editiert: 10.02.13, 17:56 von ThePure]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.02.13, 15:36  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@ThePure   

LOL - hab gerade den Caption mit "den nackten Fingern auf angezogene Leute gefunden" ... der ist auch genial 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.02.13, 17:33  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schneeeule
    @ Krümmel : [...]Und für das Sudoku und das Solitär habe ich wahrscheinlich zu wenig aktive Gehirnwindungen. Da versteh ich Bahnhof Bratkartoffeln.[...]

Nochmal zum Solitär - da ging es mir ganz am Anfang auch so. Zumal ich zu Hause auf meinem Compi eigentlich auch nur immer 2 Versionen spiele - das normale und die Spider Version und dann noch Freecell - das ist ja so ähnlich.

Leider haben es die lieben Wintercandlemaker versäumt uns mal vorab die Spielanleitung zu schicken, dann hätte man ja schonmal an der Übersetzung feilen können - während des WFOL habe ich wenig Zeit und Lust auf so langen Übersetzungskram. Habe mir auch überlegt, die Versionen der Reihe nach mal durch zu gehen und wenn ich es kapiert habe, dann eine Version auf Deutsch aufs Papier zu bringen, die wir auch verstehen - also für Doofe wie mich halt.

Da ich nun auch 3 Tage ohne WFOL und Internet auskommen musste, ist das alles etwas ins Hintertreffen geraten, aber hier mal ein paar Tipps.

Ich fange meine Reihen, egal bei welchem Solitär auf dem Stapel immer mit dem Ass an.

Das Klondike ist offenbar die klassische Solitärversion, die zumindest die meisten kennen und die auch auf den Windows Compis rumkuschelt.

Ich versuche mal gerade auf die schnelle eine Anleitung zu basteln - die heutige King Albert Version (süüßer Name) war eigentlich ganz einfach.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 09.02.13, 17:47  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Hab das Who ist who geschafft. Wer klickt denn vorne drauf wenn hinten das Kästchen frei ist. Danke Krümmel für die Unterweisung. Aber ... 100 %!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.02.13, 18:19  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Solitär hab ich bisher bis auf 2 alle geschafft, die meisten sind an sich doch recht einfach.

Die Anleitungen hab ich eigentlich nur überflogen, das meiste merkt man beim spielen/rumprobieren. (ob z.B. rote nur auf schwarze Karten gelegt werden können, oder schwarz auf schwarz, oder ob man den gesamten Stapel einfach auf nen anderen packen kann oder nur die oberste Karte spielbar ist. etc.)

Am einfachsten dürfte es wirklich sein, mit dem Ass anzufangen. (Ist das irgendwo mitten in nem Stapel, kommt man da bei den meisten Versionen relativ leicht durch hin- und herpacken/schieben dran.)





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.02.13, 18:28  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schneeeule
    Hab das Who ist who geschafft. Wer klickt denn vorne drauf wenn hinten das Kästchen frei ist. Danke Krümmel für die Unterweisung. Aber ... 100 %!



Cool - ich wusste doch, dass DAS dein Spiel ist. Super Leistung - bin stolz auf dich!

Den Tipp zu Solitär findest du in einem extra Thread, nämlich hier - Solitärspiele WFOL 2013




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 09.02.13, 18:35  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@Gaya, danke ich geh dann nochmal gucken.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.02.13, 13:22  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

hrrrrrrrrrr - ist ja mal nett in Vinnies Kammer heute. 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.02.13, 16:01  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Mouse war vorhin wieder im Chat ... hach, er ist ja ein netter Kerl. 

Wir haben sogar ein paar Backgroundinfos zum/vom Set bekommen, aus 1. Hand .... man muss nur fragen.

Für alle, die nicht teilnehmen konnten/wollten und doch Interesse haben, hier ist der Link der diesjährigen Beiträge: Talentshow

Manchmal hakt die Abspielung etwas, man kann es sich nämlich auch einfach alles mal anhören, dann einfach nochmal probieren oder einen anderen Clip auswählen und später nochmal probieren.

Huch, es sind ja 2 Seiten - auch gerade erst entdeckt.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 10.02.13, 16:02 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.02.13, 16:29  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Das Tagespuzzle ist ja auch süüß heute ... nicht enden wollender Applaus (manchmal nervt's allerdings) und der Spruch ... - und die T-Shirt Sprüche für Vinnie sind ja mal auch cool! 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 10.02.13, 16:58  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr die Bilder in der Galerie von Inez Brown angeguckt? Hab heute erst die beiden Kalender von 1992 und 1993 entdeckt. Da lohnt sich das Hinschauen schon eher.

Die Bilder in der Deviant-Abteilung (einige) kann man dagegen vergessen. Da sieht Vincent so ... brutal au. Mir fällt kein passenderes Wort ein. Da stimme ich Hawke zu.

Ist schon Badezeit?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 10.02.13, 17:34  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Auf eine freundliche Anfrage hin habe ich hier eine deutsche Anleitung für dasBatB Logic Puzzle:

Als Michael Richmond am Ende des ersten Semesters am Brayfield College sein Zeugnis mit in die Tunnel brachte, waren Vater und Vincent und seine Tunnelfamilie ziemlich erfreut, weil die Noten zwischen C+ und A lagen. Da es ein kleines College ist, waren die Lehrer von Brayfield in der Lage, Kommentare zu ihren Noten hinzuzufügen. Kannst Du anhand der Hinweise unten feststellen, welche Note Michael von welchem Lehrer in welchem Fach bekam und welcher Kommentar dazu gehört?

Wie wird gespielt: Verwende das Gitter, um die Hinweise durchzuarbeiten. Beachte, daß es in jeder Reihe pro Spalte nur eine passende Paarung gibt. Wenn du auf ein Kästchen klickst, erscheint ein X (für „nein“), beim zweiten Klick ein Punkt (für „ja“) und beim dritten Mal ist das Kästchen wieder weiß (für „wie soll ich das denn wissen ?!“). Kannst du es mit Catherines detektivischem Spürsinn aufnehmen?

Es wird am leichtesten sein, wenn du F11 drückst, um so viel wie möglich von dem Gitter zu sehen, oder mit der Tastenkombi STRG Scroll down die Größe soweit zu verkleinern, damit du die Hinweise und die Zeilenüberschriften gleichzeitig lesen kannst.

Hinweise:

1) Die Note A war natürlich mit dem Kommentar 'excellent' versehen; die Note A+ war nicht mit dem Kommentar 'works hard' versehen.

2) Die Note von Mr. Benson war nicht so gut wie die in Pysik, aber besser als die mit dem Kommentar 'intelligent'.

3) 'Steady worker' war Mr. Hartfields Einschätzung von Michael.

4)Michael bekam eine B+ von seinem Französischlehrer.

5) In Amerikanischer Geschichte bekam Michael die nächstbessere Note als die in Mathe (Calculus), dies wird nicht von Ms. Thompson unterrichtet.

6) Die Note B wurde von Ms. Emerson vergeben.

7) Die Englischlehrerin, Ms. Arias, gab Michael die nächstbessere Note als die zum Kommentar 'solid progress' gehörende.

Besser krieg ich's nicht hin, weil ich den Text reinkopiert habe. Viel Spaß und viel Erfolg!


LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman


[editiert: 18.02.13, 10:30 von ThePure]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.02.13, 20:46  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

@ThePure: Dankeschön!!

@Eulchen: 20.35 Uhr - es ist verdammt ruhig im WFOL-Chat aber es rührt sich nix.

Mir gefallen in der DeviantArt auch die nakisch Bilder garnicht ... die von dem Hellboy Typen sind mit etwas zu - naja und die anderen sind zwar etwas besser, aber Vincent sieht immer so aus, als hätte er auf's Aktstehen gar keinen Bock gehabt - der guckt immer so mürrisch.

Am besten gefällt mir das mit dem kleinen Sorry-Vincent ... und er Spruch dazu - "ich liebe Männer in Umhängen und Stiefeln" und dieses mit den beiden Händen ist auch einfach nur gut ... simple und doch so wahr.

Eulchen, guck dochmal hier, den Snowhabe ich in der Galerie von der Lenka-Slukova noch gefunden. Sie hat auch noch Alan Rickman und einiges vieles von Dr. Who.

Habt ihr denn schon die Postkartengeschichten gelesen?? Bin grad mit der von Cathy und Tony durch ... voll schöön!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.02.13, 23:17  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

just saying .... it's O P E N !!!!!! 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 10.02.13, 23:27  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Ja da fliegen ja voll die Klamotten und dann das schöne Bild.





[editiert: 10.02.13, 23:27 von hawke83]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.02.13, 23:58  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hawke83
    Ja da fliegen ja voll die Klamotten und dann das schöne Bild.



Ich sach ja ...

Ich finde ja seinen Short mit den Herzchen so niedlich ... Mouse found - gave Vincent - Catherine would like


Und Mouse war übrigens heute wieder im Chat, hatte ich ja schon geschrieben und hat bereitwillig ein paar Fragen von unwissenden Deutschen Fans beantwortet - und über was wir sonst noch so alles mit ihm geredet haben, kann man hier nachlesen: edit:------> Link entfernt, da öffentlicher Thread -  ihr alle kennt euch in der Halle aus und findet den Weg zu den beiden Gesprächen bestimmt.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 15.02.13, 11:40 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 15.02.13, 09:20  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Hier ist es ja so ruhig?! Ich bin irgendwie noch gar nicht fertig mit dem Winterfest und lese und schaue... Geht's euch auch so?



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 15.02.13, 11:37  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ThePure
    Hier ist es ja so ruhig?! Ich bin irgendwie noch gar nicht fertig mit dem Winterfest und lese und schaue... Geht's euch auch so?



    LG
    ThePure
    - - - - -
    I cannot define my satisfaction, yet it is so.
    I cannot define my life, yet it is so.
    Walt Whitman
Das geht jedes Jahr allen so ... hab uns schon für nächstes ein Zauberer gewünscht, der dann täglich ein paar Stunden an den Tag zaubert.

Aber es ist doch auch schön, wenn man noch nicht fertig ist und (fast) alles ja auch noch da ist - dann ist der WFOL Blues nicht ganz so schlimm. Den Lesepart spare ich mir eigentlich immer für danach auf, weil ich in der WFOL Woche dazu irgendwie nicht die Zeit und Muse habe.

Wäre schön, wenn wir alle hier nochmal so schreiben würden, was uns besonders gut gefallen hat und was vielleicht auch nicht und was wir uns vielleicht auch anders wünschen würden ... dann machen wir Arthur 'nen Zettel fertig und schicken ihn zu den Wintercandlemakern.

Ich habe übrigens den direkten Linkverweis auf das Chatgespräch mit Mouse entfernt .... weil, dieser Thread hier ja öffentlich ist, wegen Erlaubnis und so.
Insider kennen sich im Haupttreffpunkt ja aus und finden den Weg dorthin sicher.
 




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 18.02.13, 10:29  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich's recht weiß, darfst Du einen Link einstellen, nur nicht den Gesprächsinhalt Wort für Wort hier reinkopieren. Ich kenn das von meinem Hobbyforum, wenn z.B. jemand fragt "Wie heißt denn das?" und verlinkt auf eine Seite mit einem Bild, dann ist das ok, aber das Bild gleich im Thread ist nicht erlaubt (bzw. nur mit Erlaubnis des Bild-/Seiteninhabers). Da dürfte es egal sein, ob der Thread öffentlich lesbar ist oder nicht.

Gut, ich fange mal an: Ich liebe die T-Shirt Sprüche, da kann ich mir vorstellen, den einen oder anderen zu verwenden. Außerdem fand ich die Postcard-Stories schön, mal was anderes. Bei den Spielen mochte ich das Memory, die Puzzles und die Solitaire-Spiele, auch wenn ich nicht alle Varianten gemacht habe. Die Question of the Day war meist recht interessant nachzulesen. Alle anderen Rubriken habe ich nur gestreift.

Bei den Candles around the World meine ich, daß man zumindest noch im letzten Jahr auf den Kontinent klicken konnte und der wurde dann vergrößert dargestellt. Dieses Jahr war's eher ein Zielen auf gut Glück.





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.02.13, 13:45  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ThePure

    Bei den Candles around the World meine ich, daß man zumindest noch im letzten Jahr auf den Kontinent klicken konnte und der wurde dann vergrößert dargestellt. Dieses Jahr war's eher ein Zielen auf gut Glück.


Ging dieses Jahr aber auch, genau wie die Jahre zuvor.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 19.02.13, 09:02  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Echt? Dann lag's womöglich daran, daß ich zu der Zeit nicht 'meinen' Rechner hatte und die alte Kiste nicht alles kann. Daran hab ich gar nicht gedacht. Danke für die Info.



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 22.03.13, 22:12  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen


Ich geh jetzt auch mal gucken (bisschen verspätet, aber was solls). Ob ich wohl jetzt noch Schätze suchen kann?

Edit: Jagen, es heißt natürlich jagen.  




[editiert: 22.03.13, 22:25 von Emily]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 23.03.13, 18:06  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily


    Ich geh jetzt auch mal gucken (bisschen verspätet, aber was solls). Ob ich wohl jetzt noch Schätze suchen kann?

    Edit: Jagen, es heißt natürlich jagen.  


Keine Ahnung welche Seiten noch funzen - probier's einfach mal. Was auf jeden Fall noch funzt - zumindest vor 3 Tagen noch ist .... die ...... BADEKAMMER *sabbermodus wieder in Schleife tillt*






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 23.03.13, 22:09  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen


Bin nicht weit gekommen.  Na ja, "nicht weit" trifft's net so wirklich, schon bei der Werbeseite von Tamara war Sense.  Konnte da keinen Schlüssel finden.

Egal - nächstes Jahr neues Jahr, neuer Versuch, neues Glück.  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 24.03.13, 23:29  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily


    Bin nicht weit gekommen.  Na ja, "nicht weit" trifft's net so wirklich, schon bei der Werbeseite von Tamara war Sense.  Konnte da keinen Schlüssel finden.

    Egal - nächstes Jahr neues Jahr, neuer Versuch, neues Glück.  





Jo, da scheint echt nichts mehr zu gehen - ich weiß auch wirklich nicht, wieviele Seiten die Verknüpfung noch drin haben, habe mir leider auch nicht alle Hunt-Stationen abgespeichert, .... ABER ....

Probier's mal hier Emily, da funzt der Key noch (hab's probiert!). Ich habe allerdings nicht probiert wie weit man noch kommt, hätte aber noch 2 oder 3 Hunt-Stationen zum Ausprobieren.

Kannst ja mal Dein Glück versuchen. Kleiner Tipp für die Seite - es hat etwas mit WFOL zu tun und es gibt 2 Schlüssel, aber nur einer funzt.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 25.03.13, 21:11  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen


Ui, danke schön! Also Mouse ham mer nun gefunden, und über Cleveland bin ich jetzt auch besser informiert.  Ging auch noch ein Türchen auf, aber bei der nächsten Seite war leider schon wieder Schluss mit lustig. Nix key find.

Haste noch ein Überbrückungshüpferchen für mich?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.03.13, 22:43  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    Haste noch ein Überbrückungshüpferchen für mich?



Na aber natürlich ... bitte sehr

Wie schon gesagt sind einige Seiten wieder auf ihren Normalbetrieb zurück gesetzt ... wenn Du bei der 'Lending Libary' ankommst, dann gibt es rechts einen WFOL Verweis für einen weiteres Videotürchen, aber die dann folgende Seite funktioniert nicht mehr. Da muss ich mal mit jemandem Kontakt aufnehmen bezüglich Weitergabe von Dateien.

Zum Schluss habe ich natürlich noch den Eingang zu den beiden wichtigsten Türchen, aber vielleicht darfste ja vorher noch bisserl rumschnüffeln.





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 30.03.13, 20:05  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen



Japp, viele mehr oder weniger kunstvolle Fotos, aber kein Schlüssel. 

Das Rumschnüffeln ist ja das, was mir mit am meisten Spaß macht - der Weg ist das Ziel.  Shirtless Vincent is lecker.

Badekammer ist auch wieder schön, letztes Jahr fand ich sie aber irgendwie witziger gemacht. Lag definitiv an Arthur.  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 30.03.13, 20:59  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt ... Arthur war der Oberhammer ... aber der Herzi-boxer-short dieses Jahr, der war doch auch schick. Hat ja Mouse ausgesucht ... 

An den Links arbeite ich am Wochenende mal noch ein bisserl und gucke mal, wer da wie noch funzt ... Du liest sie dann.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 31.03.13, 01:50  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: krümmel
    Das stimmt ... Arthur war der Oberhammer ... aber der Herzi-boxer-short dieses Jahr, der war doch auch schick. Hat ja Mouse ausgesucht ... 

    An den Links arbeite ich am Wochenende mal noch ein bisserl und gucke mal, wer da wie noch funzt ... Du liest sie dann.
Danke schön *froi* Lass Dir ruhig Zeit, ich schnüffel auch später noch gerne. Die Letzten werden die Ersten sein.   

Öhm, Herzi-boxer-short? Wo? Hab ich bestimmt verpasst, hm.  

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 31.03.13, 11:41  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    Öhm, Herzi-boxer-short? Wo? Hab ich bestimmt verpasst, hm.  

     

Du warst doch schon in der Badekammer, oder?



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 31.03.13, 11:42 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 31.03.13, 12:06  Betreff: Re: WINTERFEST ONLINE 2013 (WFOL) ... 2. - 10. Februar 2013  drucken  weiterempfehlen

Jetzt, wo Du's sachst ... da sind ja Herzchen drauf.  Hatte ich glatt übersehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj