Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich war im Kino in ... (Spoilergefahr!!!)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.09.11, 20:42  Betreff: Ich war im Kino in ... (Spoilergefahr!!!)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Laberthread hat schon 138 Seiten - ich hab gedacht, ich mache mal für unsere Allerweltskinogänge einen neuen Thread auf, da kommt dann alles rein, was nicht nach Ron und Linda riecht und Twilight aussieht (da haben wir auch schon irgendwas zu )

Also, ich war im Kino in Planet der Affen - Prevolution, weil ich ja die alten Filme kenne

Ich halte auch nicht viel von diesen Nachher/Vorher Filmen ... der erste Affenfilm stammt von 1968, somit ergibt sich schonmal ein eklatanter Unterschied was die Technik angeht. Die heutigen Affen waren zwar affliger, aber die alten waren doch auch süüß - ich mochte sie.

Habe wegen der Daten nochmal nachgesehen ... damals, also eigentlich in diesem jetztigen aktuellen Film, der ja beschreibt, wie die Affen sich entwickelt haben um nachher so dominant zu werden, schrieb man das Jahr 1972. Wenn ich daran denke, welche Kleidung ich 1972 trug und wie die Autos aussahen, dann lagen die mit ihrem Set ... San Francisco im heute ja mal total daneben: Bürogebäude, Autos, Technik ... alles war HEUTE. Dabei hat Edie doch noch einen so schönen alten Computer rumstehen und hat man damals schon nach Alzheimer geforscht??

Die Mission mit dem Raumschiff wurde mal kurz eingeschmissen, fiel aber eigentlich kaum auf.

Der Film an sich war zwar ganz nett und enthielt Liebe, Tragik und Profitgier ... um als Film, der zeigt, wieso Taylor (Charlton Heston) damals so intelligent Affen vorgefunden hat, hätte er für meinen Geschmack irgendwie ein anderes Set gebraucht. Die Gier nach Macht und Geld und der Versuch, die entflohenen Laboraffen zu töten, das passt hingegen zu dem menschl. Bestreben und unserem Verhalten alles dominieren zu müssen.

Hab meinen Kiddies gesagt, der Film sei nichts für sie, weil sie die Grundlagen dafür ja nicht kennen - da das sowieso glaube ich keiner wirklich kapiert hat, hätten sie ihn auch gucken können.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 11.08.13, 23:51 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.09.11, 21:17  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

hm, soll der Film denn die Vorgeschichte der alten Filme zeigen oder eher die des neuen Films (von 2001 oder so) ?

Bei den alten Filmen gabs ja auch einen, der (halbwegs) die Vorgeschichte zeigt.





____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.09.11, 16:50  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

hey- man kann ja wieder was schreiben 

So wie ich das verstanden habe, ist das ein Film nach dem Muster "wie alles begann", was für mich halt bedeutet, der Mensch hat durch das Rumexperimentieren an den Affen ihnen die nötige Intelligenz beigebracht "die Welt zu beherrschen" und den Menschen zu unterdrücken.

Und auch der erste Film spielte bei der Rückkehr ja schon im Jahr 3tausendirgendwas .... bin aber leider mit den Filmen nicht mehr ganz so vertraut, um mich jetzt festzulegen, ob das jetzt der Film vor dem ersten Film sein soll oder der vor dem zweiten oder so




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 14.09.11, 20:52  Betreff: Re : Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Eher die des neuen (Burton) Films; ich habe es in ein paar Artikeln gelesen.
Auch ich habe den neuen Film gesehen (und vor langem all die Alten; in einem anderen Leben las ich sogar das Originalbuch).
Auch ich bedauere es, daß die "menschliche Seite" der Geschichte nicht sehr original geschrieben und verfilmt wurde (und daß niemand außer dem alten Mann älter wurde)... aber ich muß auch gestehen, ich ging eh nur für Caesar/Andy Serkis Was ihn und die anderen Hauptaffen betrifft, war ich nicht enttäuscht !
Die kleine Einzelheit, die mich "ärgert" hat, ist die Szene, in der Caesar gesperrt ist und er und seine Menschen jederseits einer Glastür zusammensprechen. Der Forscher hat ihm selber die Zeichensprache beigebracht, sie haben 5 Jahre lang zusammengelebt, aber durch eine Tür kann er nicht einmal Zeichen machen ? Er muß Worte ausrufen ? Blöd.
Dafür hat unser Vincent für Laura ganz schön mit den Händen reden können Zwar nur ein bißchen, aber es war genug - dem Zuschauer macht es einen großen Unterschied. Nicht wahr ?


--
Claire

-----Message d'origine-----
De : Gaya <@carookee.com>
À : Beauty and the Beast FORUM - Gott und die Welt <@carookee.com>
Envoyé : jeu., 01 sept. 2011 19:18:02 HMG+00:00
Objet : Re: Ich war im Kino in ...

hm, soll der Film denn die Vorgeschichte der alten Filme zeigen oder eher die des neuen Films (von 2001 oder so) ?Bei den alten Filmen gabs ja auch einen, der (halbwegs) die Vorgeschichte zeigt.
_____________________________________________________________________________
Dateien im Internet ablegen? www.cshare.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cosi
Tunnelbewohner


Beiträge: 112
Ort: Frankreich - Pariser Umgebung


New PostErstellt: 15.09.11, 02:51  Betreff: Re : Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Es soll wenig mit den alten Filmen zu tun haben - es ist ein verschiedener Anfang im "Menschenalter".
Dafür ist es mit dem Tim Burton Film kompatibel. Wenn Du auf Facebook der "Andy Serkis" Seite folgst, wirst Du eine Menge Artikel (auf Englisch) finden. Ich mag jene Seite eigentlich sehr!
Hope this helps

--
Claire

-----Message d'origine-----
De : "krümmel" <@carookee.com>
À : Beauty and the Beast FORUM - Gott und die Welt <@carookee.com>
Envoyé : mar., 06 sept. 2011 14:51:03 HMG+00:00
Objet : Re: Ich war im Kino in ...

hey- man kann ja wieder was schreiben So wie ich das verstanden habe, ist das ein Film nach dem Muster "wie alles begann", was für mich halt bedeutet, der Mensch hat durch das Rumexperimentieren an den Affen ihnen die nötige Intelligenz beigebracht "die Welt zu beherrschen" und den Menschen zu unterdrücken.Und auch der erste Film spielte bei der Rückkehr ja schon im Jahr 3tausendirgendwas .... bin aber leider mit den Filmen nicht mehr ganz so vertraut, um mich jetzt festzulegen, ob das jetzt der Film vor dem ersten Film sein soll oder der vor dem zweiten oder so


Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
_____________________________________________________________________________
Dateien im Internet ablegen? www.cshare.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.10.11, 19:00  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Will ich sehen!!!!! Der gestiefelte Kater ... sooooo süüüüüß, wie er dem Licht hinterher jagt und die Milch aus dem Glas leckt 

Hier mal zum Vergleich der Original Trailer Trailer engl.fällt euch 'was auf???

Und Antonio ist ja auch mal ein stimmlich genialer Kater - ich finde es gut, dass sie es im deutschen übernommen haben, hat mir schon bei Shrek gefallen, aber irgendwie kommt's mir doch grad arg gestelzt daher




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 11.10.11, 00:14 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 08.10.11, 22:09  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Was sollte uns denn auffallen? Ich hab nix gemerkt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.10.11, 22:41  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hawke83
    Was sollte uns denn auffallen? Ich hab nix gemerkt?



Das wundert mich jetzt aber doch, gerade du, als Katzenbesitzer ... Tipp: guckst, liest du, hörst du ... ist eher zum Ende hin




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 08.10.11, 23:19  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Nee hab leider immer noch nix gemerkt.  Naja wenn du es nachher sagst, hau ich mir bestimmt wie blöd vor dem Kopf.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.10.11, 23:35  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Das könnte sein - warten wir mal, was die anderen sagen 





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 08.10.11, 23:40 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.10.11, 01:15  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Mir fällt da auch nicht wirklich was auf. Ist wohl schon zu spät dafür... 


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.10.11, 11:06  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Wohl eher zu früh Gaya, aber schön, dass der Compi heute auch noch funktioniert - sieht doch recht vielversprechend aus .... aber du wärst dann schon der 2. Katzenbesitzer - ist echt witzig, ist mir nämlich sofort aufgefallen (ich habe keine Katze), ich muss allerdings gestehen, ich hab erst den englischen und dann den deutschen Trailer geguckt - vielleicht funktioniert's ja nur so rum 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 09.10.11, 11:06 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 11.10.11, 00:20  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hawke83
    Nee hab leider immer noch nix gemerkt.  Naja wenn du es nachher sagst, hau ich mir bestimmt wie blöd vor dem Kopf.
    Zitat: Gaya
    Mir fällt da auch nicht wirklich was auf. Ist wohl schon zu spät dafür... 
So, dann mal ein kleiner Tipp ... bei ca. 1.20 Min ... es steht auf rot geschrieben

Luna hat's übrigens auch nicht gemerkt (auch Katzenbesitzer), aber dafür hat sie gegoogelt ... es ist tatsächlich wohl auch von Land zu Land unterschiedlich - im anglo-amerikanischen Raum leben die Kittys halt gesünder und schweben übrigens wohl auch 2 Wolken höher als wir




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 11.10.11, 07:27  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Ich habs: Sieben Leben und nine lives

Da staune ich immer wieder, was Dir so alles auffällt.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 11.10.11, 12:47  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Au man jau jetzt hab ichs auch gemerkt.

Ja du achtest auch auf alles.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 11.10.11, 14:56  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt, wenn man es googelt, findet man echt raus, dass es unterschiedlich ist und es gibt auch einen alten deutschen Spruch, der auch von 9 Leben spricht. Ich kenne es allerdings immer nur anders und vielleicht fällt es ja wirklich mehr auf, wenn man erst den engl. Trailer guckt, wie ich - hab ja dann extra wegen dieser Sache den deutschen gesucht.



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 11.10.11, 19:27  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Achso, darauf hatteich nicht geachtet. *lol*

Ich kenne beides, aber '9 Leben' kannte ich im Bezug auf Katzen eher. Finds dann immer komisch, wenn wer von 7 Leben spricht.

Mein letzter Kater hatte auf jeden Fall mehr als 7 Leben.



____________________


[editiert: 11.10.11, 19:27 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.10.12, 23:38  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Nu will ich hier was schreiben und merke gerade, dass ich garnix mehr zum Gestiefelten Kater geschrieben habe ... ich war nämlich tatsächlich drin - bin halt ein großes Kind *hihi*

War ein netter unterhaltsamer Film mit einem absolut süßen Katerchen und einem Rassekätzchen. Die im Trailer gezeigten Szenen mit der Milch, der Nicht-Ablenkung .. die waren echt voll süüüß - und dann diese Augen, wer sich bis dahin noch nicht verliebt hat



So, nun aber das "Frische" ... ich war gestern im Kino ... "Der Schatz im Silbersee"

Jaaa, ihr habt richtig gelesen - KARL MAY ... zum 50jährigen Jubiläums des Films gab es eine Sondervorstellung im Hammer Cineplex Kino. Passend dazu noch eine kleine Ausstellung des Initiators mit ganz viel Winnetou-Fanartikeln.

Wie kam es dazu?? Initiator und sein Freund engagieren sich für die Bosnien-Hilfe in Hamm, Freund ist Radiomoderator im Lokalradio in Hamm und beide waren im Juni in Sachen Hilfe in Bosnien unterwegs. Zur gleichen Zeit gab es ein Treffen einiger Fans mit Pierre Brice am Drehort in Kroatien. Als Winnetou-Fan machten die beiden dann einen Abstecher dort hin und waren begeistert.
So entstand dann die Idee etwas Besonderes zu machen und wenn man dann den Geschäftsführer eines großen Kinos noch persönlich kennt, dann kann man ihm so eine Nummer schon an die Backe labern. Die Einnahmen der Vorstellung gingen dann auch zu 100% an die Bosnien-Hilfe.

Die Veranstalter waren doch sehr erstaunt, wieviele Menschen gekommen waren ... 400 passten rein ... ich denke 300 sind es bestimmt gewesen. Von kleinen Kindern, die jetzt Cowboy und Indianer spielen, über ihre Eltern bis hin zu den Großeltern war altersmäßig alles vertreten.

Es ware eine geniale Sache ... so einen Film mal im Kino zu sehen - ich kenne die nur aus dem Fernsehen - das ist mal was ganz anderes als dieses Couchfeeling. Das aufgetretene kleine technische Problem, Ton-und Bildspur passten plötzlich nicht mehr übereinander, konnte recht schnell gelöst werden und so konnten wir alle unsere beiden Helden anschmachten und den gut gestählten Körper eines jungen Götz George bewundern.

Diese Idee kam so gut an, dass sich Herr Kinochef gleich am Beginn der Veranstaltung (Danke, ich bin begeistert usw.) auf Nachfrage aus dem Kinopublikum in die nächste Nummer quatschte ... gibt es das für die 3 Winnetou-Filme dann auch?? Natürlich ... und dann kommt evtl. auch ein besonderer Gast vorbei  - nicht Pierre, nein, aber der Initiator hat einen anderen, nicht so "großen" aber auch interessanten Schauspieler im Kopf. Es hörte sich so an, als wenn die nächste Aktion in seinem Kopf nicht mehr nur eine Idee, war sondern schon kräftig gewachsen ist.

Meine Freundin und ich waren jedenfalls vollkommen begeistert von der Sache - war eine Spontanaktion - und haben unser nächstes Projekt auch schon im Kopf ... man müsste doch mal die Originalschauplätze besuchen - das Buch mit den Routen dazu haben wir schon ... und im nächsten Jahr dann natürlich wieder ins Kino stoffeln. Oh man,  - Gruppenheulen bei Winnetou III - vielleicht sponsert ja wer die Tempotücher




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 29.10.12, 23:44 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.10.12, 18:32  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

hm, an viele Originalschauplätze in Kroatien kann man glaub doch gar nicht, oder? Da war ja alles vermint worden. Oder hat man endlich alles wegbekommen?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 30.10.12, 18:52  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gaya
    hm, an viele Originalschauplätze in Kroatien kann man glaub doch gar nicht, oder? Da war ja alles vermint worden. Oder hat man endlich alles wegbekommen?
Es gibt ein Buch mit 10 Routen zu den Schauplätzen, muss ich mir allerdings noch erst genau durchlesen. Jedenfalls kann man zum Silbersee = Plitvizer Seenplatte und zum Rio Pecos, also da wo die beiden Blutsbrüderschaft geschlossen haben. .... Da konnten sich die Fans dann nämlich mit dem Pecos im Hintergrund mit Pierre fotografieren lassen.

Soll aber teilweise nicht so einfach hinzufinden sein sagte der Herr. Ich werde mich mal an einem der vielen kommenden langen Abende damit beschäftigen. Vielleicht gibt es ja auch so Touri-Touren. Neben dem Hotel in dem die Filmcrew damals untergebracht war gibt es jetzt ein neues - vielleicht bieten die ja sowas an.

Was auch ganz witzig ist ... suche mir schon seit Jahren den Wolf nach Pierres Auftritt in Wetten dass..? damals, wo er so mit Bulli Herbig aneinandergerasselt ist und hinterher in der rosa Kutsche rausgefahren ist. Alle verwendeten Suchoptionen brachten nix ... gestern aber, da habe ich es endlich gefunden.
War zwar peinlich die Aktion aber als Fan muss man es einfach nochmal gesehen haben.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quasimodo
Tunnelhelfer


Beiträge: 55
Ort: Im Glockenturm von Notre Dame


New PostErstellt: 29.03.13, 20:42  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Ich war im Kino in "Tron Legancy" das war der letzte Film den ich im Kino sah. Mit meiner Freundin und ihrem Freund. Der Film war in meinen Augen reine Zeitverschwendung.

Ich kenne noch den Film von 1982 und deshalb bin ich dann in die neue Tron Verfilmung ins Kino gegangen. Weil ich wissen wollte wir der so wird.

Was mir aber bei dem neuen Film nicht gefällt ist. Er ist zu dunkel, und die Kostüme von den Schauspielern gefallen mir nicht. In dem Film "Tron" von 1982 finde ich die Kostüme richtig gut. Weil man da die Leiterbahnen sieht welche die Schauspieler an den Kostümen haben.

Ich habe mir mal Tron von 1982, auf DVD ausgeliehen und mir das Making of angeschaut. Die Kostüme waren ja in Wirklichkeit weiß und die Leiterbahnen waren mit schwarzer Farbe aufgemalt. Und dan wurde in einem aufwändigen Verfahren die schwarzen Leiterbahnen zum leuchten gebracht. Und das finde ich dan richtig gut gemacht. Weil so stelle ich mir das dan richtig vor. Wenn schon jemand in den Computer digitalisiert wird dann ist es nur logisch, wenn er auch aus Leiterbahnen besteht und leuchtet. Das Leuchten ist dann die Energie also Strom.

Und das ist beim neuen "Tron" Film nicht der Fall. Die eine Frau die auch in dem Computer lebt da sieht man sogar die Haut von den Schultern. Das passt irgendwie nicht. Und da gibt es auch eine Szene das ist dieser Frau mit dem Mann welcher in dem Computer digitalisiert wurde in einem Zimmer. Das Zimmer ist zwar komplett weis, aber es gibt eine Couch, einen Tisch, Schale mit Obst glaube ich. Sowas passt einfach in das innere eines Computers nicht hinein.

Irgendwie hat mir das alles nicht gefallen, und hat die Atmosphäre vom Film zerstört. Aber was solls Hauptsache ich habe mir den Film angeschaut und mir so eine eigenen Meinung gebildet.

MfG

Quasimodo



____________________
Quasimodo selbst ist ein Gegensatz: Er ist nur äußerlich hässlich, im Inneren ist er liebevoll, großzügig und mutig. :-)

Der Anblick von so viel Schönheit und Glück, füllte ihn mit Bitterkeit! Er dachte an das jammervolle Schicksal, das die Vorsehung über ihn verhängt hatte. Er dachte daran das die Frau, die Liebe, ihm ewig an den Augen vorüberzogen, dass er sie immer nur sehen und niemals kosten würde. :-(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 29.03.13, 20:56  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Der Filmtitel sacht mir gar nix (bin schon was älter ) Geht's da um den Typen, der Binärcode lesen konnte?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.03.13, 23:07  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    Der Filmtitel sacht mir gar nix (bin schon was älter ) [...]
Ich schließe mich da mal an. Den Teil mit dem Binärcode lass ich mal weg, weil diese Art von Filmen wohl sowieso nicht mein Ding ist und ich daher nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung vom möglichen Inhalt habe.

Ich war zuletzt im Kino in ... .........verd..... war das echt Breaking Dawn Teil 2 . Boah, mein Gedächtnis ... muss wohl mal wieder den Bestand an Knobipillen aufstocken und die Dosis erhöhen. Im 'Gestiefelten Kater' da war ich auch, aber das war glaube ich Anfang letzten Jahres *lol* ... naja und Twilight gehört ja in den eigenen Thread, dem ich noch einige Twilight-Film-Rezensionen schulde. *hüstel*

Ach nee, in dem Vampir-Schinken mit Johnny Depp war ich auch noch ... hab ich dazu schon was geschrieben? *mal schnell gucken geht*
edit: nö, hab'sch nicht - dafür aber zum Kater. Deppy-Vampir hole ich nach, auch wenn das schon eine Weile her ist. Vielleicht mags ja wer auf DVD gucken. 

@quasimodo: Schön mal wieder von Dir zu lesen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 29.03.13, 23:17 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quasimodo
Tunnelhelfer


Beiträge: 55
Ort: Im Glockenturm von Notre Dame


New PostErstellt: 01.04.13, 21:20  Betreff:  Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

@Emily @krümmel

Der Film "Tron Legancy" ist die Fortsetzung von dem Film "Tron" von 1982

Deutscher Trailer zu Tron von 1982
www.youtube.com/watch?v=HtmPU652gSM

Selterner Vorspann von Tron 1982
www.youtube.com/watch?v=TTmknBJ66_c

Deutscher Trailer zu Tron Legancy 2011
www.youtube.com/watch?v=44P-GYIHlx8

Ich hoffe die beiden Links funktionieren

Ciao

Quasimodo



____________________
Quasimodo selbst ist ein Gegensatz: Er ist nur äußerlich hässlich, im Inneren ist er liebevoll, großzügig und mutig. :-)

Der Anblick von so viel Schönheit und Glück, füllte ihn mit Bitterkeit! Er dachte an das jammervolle Schicksal, das die Vorsehung über ihn verhängt hatte. Er dachte daran das die Frau, die Liebe, ihm ewig an den Augen vorüberzogen, dass er sie immer nur sehen und niemals kosten würde. :-(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 02.04.13, 23:14  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quasimodo
    @Emily @krümmel

    Der Film "Tron Legancy" ist die Fortsetzung von dem Film "Tron" von 1982

    Deutscher Trailer zu Tron von 1982
    www.youtube.com/watch?v=HtmPU652gSM

    Selterner Vorspann von Tron 1982
    www.youtube.com/watch?v=TTmknBJ66_c

    Deutscher Trailer zu Tron Legancy 2011
    www.youtube.com/watch?v=44P-GYIHlx8

    Ich hoffe die beiden Links funktionieren

    Ciao

    Quasimodo
Jo, die Links funzen, danke schön. 

Die Filme haben nichts mit dem Typen zu tun, ist was ganz anderes. Wieder was gelernt. Der erste Film ging völlig an mir vorbei, na ja, 1982 hatte ich keine Zeit fürs Kino, da musste ich demonstrieren gehen.  

Beim neuen Trailer hatte ich das Gefühl, dass einem im Kino tonmäßig die Ohren abfallen müssten, war schon über meine uralten Winz-PC-Lautsprecher ziemlich wuchtig. Das ist wohl echt ein Problem von mir - im Kino isses mir meistens viiiiiel zu laut.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quasimodo
Tunnelhelfer


Beiträge: 55
Ort: Im Glockenturm von Notre Dame


New PostErstellt: 04.04.13, 23:23  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

@ Emily
Das ist aber gut, das auf diese Weise die Links funktionieren. Weil rein kopieren geht nicht und so musste ich sie abschreiben.
Ja im Kino in "Tron Legancy" war es auch recht laut, vor allem der Bass ist in meinen Augen orgentlich laut.

Ciao

Quasimodo




____________________
Quasimodo selbst ist ein Gegensatz: Er ist nur äußerlich hässlich, im Inneren ist er liebevoll, großzügig und mutig. :-)

Der Anblick von so viel Schönheit und Glück, füllte ihn mit Bitterkeit! Er dachte an das jammervolle Schicksal, das die Vorsehung über ihn verhängt hatte. Er dachte daran das die Frau, die Liebe, ihm ewig an den Augen vorüberzogen, dass er sie immer nur sehen und niemals kosten würde. :-(


[editiert: 04.04.13, 23:25 von Quasimodo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.04.13, 00:20  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Quasimodo
    @ Emily
    Das ist aber gut, das auf diese Weise die Links funktionieren. Weil rein kopieren geht nicht und so musste ich sie abschreiben.[...]

@Quasimodo: Bist Du etwa auch ein Firefox-Nutzer wie ich? ... Da funktioniert die Tastenkombination strg+v nämlich wirklich nicht  - kann man irgendwo im Firefox einstellen, aber bei jedem Update ist es wieder weg und ist auch nicht so einfach zu finden.

Du brauchst aber nicht abschreiben, sondern kannst den Link wie gewohnt mit strg+c kopieren und nutzt dann die Einfügen-Funktion einfach mit dem Mausklick rechts ... muss ich auch immer so machen.
Und wenn Du dann vor den Link und nach den Link setzt, dann ist er sogar direkt anklickbar. Du siehst nämlich jetzt, dass die Worte 'und nach den Link' in einer anderen Farbe stehen ... die öffnen jetzt halt kein neues Fenster, weil sie kein Link sind, aber die Linkadresse sähe dann genauso aus und beim Anklicken macht er sich dann direkt auf. :)





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 05.04.13, 00:22 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quasimodo
Tunnelhelfer


Beiträge: 55
Ort: Im Glockenturm von Notre Dame


New PostErstellt: 06.04.13, 13:17  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

@ krümmel
Ja ich benutze Mozilla Firefox in der aktuellen Version. Weil ich den einfach am aller Besten unter den Browsern finde. Besonders gut finde ich das man die Schriftgröße mit Strg + vergrößern und mit Strg - verkleinern kann. Und das Beste ist, wenn ich jetzt z. B. in diesem Forum die Schrift groß stelle. Einen neuen Tab öffnen und die Adresse von dem Forum in den neuen Tab kopiere. Dann das Forum aufrufe, dann wird die Schrift so vergrößert dargestellt wie ich sie vorhin eingestellt habe.

Danke, dass mit dem Link reinkopieren hat geklappt genau so wie Du geschrieben hast.
http://www.youtube.com/watch?v=x5KZEvLAFok
Nur leider nicht mit dem farblich hervorheben.
Ich habe es so geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=x5KZEvLAFok

Aber was soll´s das ist nicht so schlimm. Trotzdem Danke.

MfG

Quasimodo



____________________
Quasimodo selbst ist ein Gegensatz: Er ist nur äußerlich hässlich, im Inneren ist er liebevoll, großzügig und mutig. :-)

Der Anblick von so viel Schönheit und Glück, füllte ihn mit Bitterkeit! Er dachte an das jammervolle Schicksal, das die Vorsehung über ihn verhängt hatte. Er dachte daran das die Frau, die Liebe, ihm ewig an den Augen vorüberzogen, dass er sie immer nur sehen und niemals kosten würde. :-(


[editiert: 06.04.13, 13:53 von Quasimodo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 10.04.13, 01:11  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen



Ich surf mit dem pöhsen pöhsen IE.  Und mit dem geht das mit strg c und strg v ganz easy.

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.04.13, 08:42  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    Ich surf mit dem pöhsen pöhsen IE.  Und mit dem geht das mit strg c und strg v ganz easy.
Man gewöhnt sich an allem Emily, auch am Maus-Rechtsklick




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.06.13, 20:45  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Vorankündigung!! ... Ich werde gehen in ... Man of Steel - den neuen Superman Film 

Die USler schwärmen alle schon so von dem tollen Darsteller, den sie für Superman ausgesucht haben ... sorry guy ... I'm just there for Kevin *hihi*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quasimodo
Tunnelhelfer


Beiträge: 55
Ort: Im Glockenturm von Notre Dame


New PostErstellt: 31.07.13, 21:55  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich war in After Earth.
Jetzt gehe ich noch in Pacific Rim dann in Elysium und RoboCop.

Auf RoboCop bin ich sehr gespannt. Da in mir den Film von den 80er angeschaut habe.
Das ist ein Trailer von RoboCop3
http://www.youtube.com/watch?v=rOdELisKpP4
Dann gibt es noch von RoboCop 2 Zeichentrickserien.
Hier
http://www.youtube.com/watch?v=mCpyQx0jKUM
und Hier
http://www.youtube.com/watch?v=W92tZHOLSNo
Des weiteren gibt es noch 2 reality Serien
http://www.youtube.com/watch?v=U00p0LNZOpw
und Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=50cF8kN-hGo
Aber genug von RoboCop

Der Film Elysium ist vom Regisseur, von dem auch der Film District 9 ist.
Hier der Trailer von Elysium:
http://www.youtube.com/watch?v=NqhyCKjSYkI

Das jetzt der Film Elysium endlich in die Kinos kommt. Hoffe ich doch sehr das der Regisseur an einer Fortsetzung von District 9 weiter macht das bzw. einen Film dreht.
Hier der Trailer zu District 9
http://www.youtube.com/watch?v=oo4rKtKkP2k
Habe den Film auf DVD ich finde es cool was mit dem Typ da später passiert als im die Flüssigkeit ins Gesicht gespritzt ist. Oh, hoffendlich kommt eine Fortsetzung. Und wie die Aliens reden, dass hört sich auch realistisch an, das haben die Machen richtig gut hinbekommen.

Na ja, wenn ich dann mal im Kino war schreibe ich einen Beitrag über die Filme.

Ciao

Quasimodo





____________________
Quasimodo selbst ist ein Gegensatz: Er ist nur äußerlich hässlich, im Inneren ist er liebevoll, großzügig und mutig. :-)

Der Anblick von so viel Schönheit und Glück, füllte ihn mit Bitterkeit! Er dachte an das jammervolle Schicksal, das die Vorsehung über ihn verhängt hatte. Er dachte daran das die Frau, die Liebe, ihm ewig an den Augen vorüberzogen, dass er sie immer nur sehen und niemals kosten würde. :-(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 12.08.13, 00:23  Betreff: Re: Ich war im Kino in ... (Spoilergefahr!!!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: krümmel
    Vorankündigung!! ... Ich werde gehen in ... Man of Steel - den neuen Superman Film 

    Die USler schwärmen alle schon so von dem tollen Darsteller, den sie für Superman ausgesucht haben ... sorry guy ... I'm just there for Kevin *hihi*




    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)
Bestätigung!! ... Ich war drin, im neuen Superman Film ... allerdings in 2 D ... war auch in Ordnung - eigentlich.

Da haben wir ein Kino gesucht, dass in 2D ausstrahlt, weil meinen beiden Begleiterinnen in 3D-Filmen immer schlecht wird. Kino gefunden, ein Cineplex in der Nähe - hängt an der Tür ein Schild "In folgenden Vorstellungen von Man of Steel (3D) haben sie eine 10minütige Pause" - unsere Uhrzeit war dabei - puuuuh, gut dass wir die 2D Vorstellung haben. .... Und was machen die Blödmänner .... 'ne Pause. Auf Nachfrage wegen des verwirrenden Aushangs wurde mir dann erklärt, dass sie bei Filmen mit Überlänge immer Pause machen. MEIN Provinzkino hier um die Ecke aber nicht - ätsch, bätsch, nicht mal in der 3D Version ... ist außerdem auch billiger. Werde das Cineplex also nur noch im besonderen Notfall besuchen.

Der Film, achso ja ... nicht so die Art Filme, die ich eigentlich gucke und eigentlich war ich ja auch nur wegen Kevin Costner drin , wer aber auf solche Blockbuster mit Action und viel Gehaue steht, der wird bestens unterhalten. Ebenso wie diejenigen, die immer schonmal wissen wollten, wie das "S" auf Supermans Kostüm kommt. War trotz der unerfreulichen Unterbrechung nett anzugucken.

Wer noch nicht drin war, aber noch rein will, der sollte jetzt nicht weiterlesen: ich versuche zwar so wenig wie möglich zu spoilern, aber man kann es halt nicht vermeiden, außerdem kommt ja sonst keine Diskussion mit Kennern auf.


Also der neue Superman war ein sympathischer "Hottie", so nennt man solche Kerls ja, aber ich/wir waren ja eigentlich für Papa Kent da, gespielt von Kevin Costner. Der tauchte dann auch nach einer gewissen Zeit auf, verteilte väterlichen Rat und war dann nicht mehr. (Schon der 3. 'Aus-die-Maus-Film' mit ihm.) Es war keine überragend große Rolle für Costner, aber das kennt man eigentlich von ihm, wenn ihn etwas reizt, dann macht er es, egal wie groß die Rolle, erfolgreich oder was seine Fans darüber denken.

Man of Steel spielt von der Gegenwart, zeigt uns wie 'Superman' auf die Erde kam, mit welchen Problemen er zu kämpfen hat, heute und in Rückblenden (Kindheit, Schulzeit). Prinzipiell geht es um einen jungen Mann, der versucht sich selbst zu finden und herauszufinden, wie er mit dem, was er ist am besten umgeht.

Natürlich trifft er auch Lois Lane, die sich an seine Fersen heftet - Romantikalarm auch dabei. Außerdem verfolgt ihn dieser böse General von seinem Heimatplaneten bis auf die Erde - großer Showdown zur Rettung der Menschheit, muss man dabei eigentlich immer alles kurz und klein hauen?

Am Ende trifft der Man of Steel dann eine Entscheidung, wie sein künftiges Leben aussehen wird. Das an sich ist nichts Neues, aber verwirrt hat's mich doch ... war er doch eigentlich immer anonym beim Daily Planet.


Ich fand das ja bei der Supermanserie "Lois & Clark" schon immer so witzig, dass ihn keiner erkannt hat ... wegen der Brille und wie er sich dann immer in der Telefonzelle, im Fahrstuhl oder der Nebenstraße "umgezogen" hat und sein Anzug offenbar immer verdampft ist - hat ihn zumindest nie jemand gefunden.

Wenigstens haben sie ja jetzt das Geheimnis um das "S" gelüftet, vielleicht erfahren wir ja im nächsten Film noch, wie Superman seinen Umhang immer so schön knitterfrei hinten die Büchs stecken kann und wie man bei soviel Stoff in Hose um den Poppes herum immer so knackig aussehen kann.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 14.08.13, 23:15  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Lone Ranger ....Trailer

Der 250 Mio. $ teure Walt Disney Schinken mit Johnny Depp produziert von Jerry Bruckheimer, der auch die 'Fluch der Karibik' Reihe gemacht hat. Der Film basiert auf der Radiosendung und gleichnamigen Fernsehserie "Die Texas Rangers".

Inhalt:
Eine Gruppe von Rangern, die den Schurken Butch Cavendish und seine Bande verfolgen, gerät in einen Hinterhalt. Nur John Reid überlebt. Er wird vom Indianer Tonto (Johnny Depp) gefunden, der ihm fortan zur Seite steht. Maskiert und mit der Hilfe
von Tonto und dem weißen Hengst Silver, macht sich Reid auf den Weg, um
sich an der skrupellosen Bande zu rächen und einem skrupellosen Eisenbahnbauer das Handwerk zu legen.

Die Ansage war - der Film soll nicht so gut sein, in den USA war er tatsächlich ein Flop. Ich hatte zuvor einen Kritiker im TV gehört, der sagte: die Hauptfigur (der Ranger) ist so langweilig und farblos, dass man ihn gleich am Anfang erschießen möchte ... aber die letzte halbe Stunde des Films sei grandios, man fragt sich nur - musste die Stunde davor auch sein. JA, die musste sein!

Ein Film mit Johnny Depp in einer mal wieder typisch komischen Rolle - das musste ich einfach sehen. ... Kinofamilienausflug war angesagt! Und wenn wir 5 im Kino lachen und nicht die einzigen sind, dann kann der Film ja garnicht soo schlecht sein, oder?

Wir waren jedenfalls rundherum zufrieden ... Action, Humor und leichtes 'Fluch der Karibik' Feeling - alles dabei.

Recht geben muss ich dem Kritiker allerdings mit der Rolle der Hauptfigur, kam anfangs in der Tat etwas dümmlich und einfältig rüber, aber dafür hat man ja Johnny Depp, der seine Nebenrolle als Tonto genial wortkarg und in gewohnter Manier rübergebracht hat. Die beiden Figuren haben sich prima ergänzt. Diese Kritik beschreibt es recht passend (Quelle: FAZ Videofilmkritik, 14.08.2013, Auszug):
[...] Auftritt des Helden. Ostküsten-Beau (Armie Hammer), Staatsanwalt, wollte
eigentlich nur mal kurz im Outback dem Sheriff hallo sagen. Dann macht
dieser Cavendish den Bruder kalt, entführt die Geliebte, es schreit nach
Vergeltung und Mannwerdung im Charles-Bronson-Stil. Weil wir uns aber
im Augenzwinkerblockbusterkino befinden und der Unterhaltungsmythos des
Lone Ranger belebt werden soll - es gibt die Figur seit den dreißiger
Jahren, erst als Hörspielreihe, dann als Fernseh- und Filmstoff -, kommt
der Humorträger ins Spiel, der, der das schießpulververrauchte Szenario
mit Ironie aufhellt. Tonto, der Indianer, war ursprünglich als
Nebenrolle angelegt, aber „man engagiert Johnny Depp nicht, um ihn dann
klein zu halten“, wie Produzent Jerry Bruckheimer erklärte. Deshalb ist
Tonto nun das Zentrum des Films, man kann sich an ihn klammern wie an
eine Gestalt gewordene Regieerklärung. Sie lautet: auftretend mit
absurder Melancholie.[...]


Auch dieser Abschnitt (gleiche Quelle) trifft's:
Wie die amerikanische Kritik richtig monierte, ist der Film zu lang, die
Handlung wirr, die digitale Effekthascherei enorm. Aber sieht man das
Ganze als Nummernrevue eines exzellenten Darstellers
, der seinem
Portfolio einen weiteren Typus im Zeichen der Maske hinzufügt, dann ist
es ein ästhetisch vollkommen stimmiger Spaß
.


Zu lang fand ich den Film jetzt nicht, so wirr war die Handlung auch nicht - hab sie jedenfalls kapiert , enorme digitale Effekthascherei ... naja, geht's denn in solchen Filmen überhaupt noch ohne und die Musik und Effekte zum Showdown waren einfach super und passend!

Für meinen/unseren Geschmack jedenfalls mal wieder ein schöner amüsanter Film jenseits von Aliens, Weltuntergang und der ewig siegenden Nation USA.
... Pradikat: besonders wertvoll, steht auf dem Kinozettel ... jupp - für uns kein Flop!

Nach einem Teil des Abspanns kommt mal wieder was (wie ja eigentlich immer inzwischen) - ist ganz nett, aber nicht so schlimm, wenn man's verpasst. Wer also dringend sein Getränk wegbringen muss kann ruhig gehen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 14.08.13, 23:18 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 19.08.13, 18:36  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Lohnt sich der Film auch für Leute, denen Johnny Depp allein nicht reicht? Ich meine, er ist ja wirklich gut, aber er ist eben kein Ron.  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 19.08.13, 21:12  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

.. Also ich kann ja nur für mich sprechen, man muss sich ja umorientieren, da wir von Ron ja vergleichsweise weniger zu sehen bekommen, wenn wir mal vom BATB gucken in Dauerschleife absehen ... aber ich mag Johnny Depp und am liebsten halt die Filme, in denen er so komisch schräge Typen spielt, wie Jack Sparrow, Alice im Wunderland, Charlie und die Schokoladenfabrik und so.

Er ist auch ein guter, ernster Schauspieler, aber das verrückte mag ich lieber bei ihm.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 13.04.14, 00:40  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

... Noah ... in 3 D


War mehr so ein spontaner Entscheid ... Frauentach, was machen wir Frühstücken bei Ikea, Abends Essen gehen oder Kino - hat dann gewonnen.

Der Film war von den Effekten her schon echt spektakulär - Hollywood halt.
Die 3D-Version war jetzt aber nicht ganz so überragend was die Qualität anging, finde ich zumindest, denke aber ohne 3D hätte dem Film doch etwas gefehlt.

Es wird die Geschichte des Noah erzählt, allerdings in etwas freierer Version ... die Produzenten haben sich nach Kirchenschelte dann wohl auch dazu durchgerungen zum Film ein "inspiriert durch die Geschichte von Noah" hinzuzufügen.

Die Arche war riesig groß, die Sintflut spektakulär à la Hollywood ... es regnetet natürlich nicht tagelang - das Wasser schoss aus der Erde, natürlich genau rechtzig genug um zu verhindern, dass die Menschen auch Zuflucht in der Arche finden bzw. sich erkämpfen. Denn genau das taten sie - sie wollten die Arche entern - da kann es natürlich nicht tagelang regnen.

Die Menge der Tiere, die die Arche aufnahm war schon beeindruckend ... gut umgesetzt fand ich die Idee mit dem "Einschläfern" der Tiere, damit sie halt ruhig sind.

Noah, gut verkörpert von Russel Crowe, hat die Aufgabe die Gott ihm übertragen hat ziemlich genau verstanden und durchführen wollen ... die Menschen dürfen nicht überleben und so waren dann auch seine Familie die einzigen die zum Sterben übrig waren. Sterben - genau, das war das Endziel das Noah verfolgte ... er hatte einen Plan, wer wen begräbt und sein jüngster Sohn würde dann der letzte der Menschen sein. Als die angenommene Tochter, gespielt von der kleinen Potter Emma Watson, dann doch plötzlich schwanger wurde, war die Ansage auch ganz klar ... Junge darf überleben, Mädchen wird getötet, denn Gott will die Menschheit "ausrotten". An diesem Vorhaben ist dann auch die Familie bzw. Noah fast zerbrochen.

Gott sei Dank hat er sich eines besseren besonnen ... die Mädchen - Zwillinge - durften leben ... "seit fruchtbar und mehret euch". Da wurde es dann allerdings etwas komisch ... Noahs Familie, bestehend aus Noah, Frau, 3 Söhnen und 1 Schwiegertochter (angenommene Tochter) und die beiden weilbl. Babys ... mit wem sollen die sich denn verfruchtbaren.

Hollywood halt ... gucken und nicht so viel nachdenken.

War jedenfalls ein toller Film, mit einem starken Russel Crowe und Anthony Hopkins und auch die kleene Potter ist inzwischen erwachsen geworden ... obwohl sie immer noch so kindlich wirkt.

Für Bambiheuler wie mich ... Taschentuchpflicht!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 13.04.14, 09:37  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Da sollte ich mich wohl mal dafür interessieren, ob der Film in meiner Nähe im Kino läuft! Das hört sich doch interessant an. Die Geschichte kennt man ja. Die wurde ja schon paar mal verfilmt.

Na ... ich bin gespannt, was Hollywood diesmal für Ideen hat. Manchmal finde ich es ja ziemlich übertrieben.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 18.04.14, 22:26  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen



Der Hobbit - Smaugs Einöde

3D, beeindruckend, Ton, dass einem fast die Ohren abfatzen (wirklich irre laut), hat aber mit dem Buch nicht mehr wirklich viel zu tun. Für mich enttäuschend. Muss nicht. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 20.04.14, 00:12  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Ach, hab vergessen, zu erwähnen, dass die Abspannmucke wirklich gut war.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Quasimodo
Tunnelhelfer


Beiträge: 55
Ort: Im Glockenturm von Notre Dame


New PostErstellt: 08.08.15, 16:01  Betreff: Re: Ich war im Kino in ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

im letzten Beitrag habe ich geschrieben: "Ich war in After Earth. Jetzt gehe ich noch in Pacific Rim dann in Elysium und RoboCop."

In "After Earth" und "Pacific Rim" war ich. In "Elysium" und "RoboCop" nicht.

After Earth:
Mir gefiel die Kleidung der Leute nicht und die Architektur fand ich auch nicht schön.
Aber, der Film war an für sich gut, von der Story und der Charaktere her.

Pacific Rim:
Da fand ich es gut, das der Hauptschauplatz wo die Roboter gebaut wurden in Japan lag. Mal nicht in Amerika. Und alle Nationen haben zusammen gearbeitet um die Monster aufzuhalten. Mal nicht die Amerikaner und nicht zur ein Amerikaner oder mehrere Amerikaner die die Welt retten.
Nichts gegen Amerika und die Bevölkerung (außer in der Außenpolitik), aber meistens ist es ja in den Filmen so das ein Amerikaner oder mehrere Amerikaner (Independence Day 1996
) die Welt retten. Und das nervt wie, wenn es keine Anderen Länder auf der Welt geben würde. Nur ein kleines Beispiel: In dem Zeichentrickfilm "Der Gigant aus dem All" v. 1999 sagt der Junge in der deutschen Fassung: "Ich bin das glücklichste Kind auf der ganzen Welt" in der US-Fassung: "I´am the luckies Child of America".

Aber zurück zum Film. Ich fand in spannend, die Story war auch gut, und die Action ebenso.

Des weiteren war ich noch in folgenden Kinofilmen:
Planet der Affen - Revolution, Teenage Mutant Ninja Turtles, Baymax, Der Kaufhaus Cop 2, A World Beyond, Avengers: Age of Ultron, Ant-Man.

Zu welchem Film oder Filmen soll ich was schreiben?

Gruß

Quasimodo




____________________
Quasimodo selbst ist ein Gegensatz: Er ist nur äußerlich hässlich, im Inneren ist er liebevoll, großzügig und mutig. :-)

Der Anblick von so viel Schönheit und Glück, füllte ihn mit Bitterkeit! Er dachte an das jammervolle Schicksal, das die Vorsehung über ihn verhängt hatte. Er dachte daran das die Frau, die Liebe, ihm ewig an den Augen vorüberzogen, dass er sie immer nur sehen und niemals kosten würde. :-(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj