Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Montags-Demo in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.10.04, 19:46  Betreff:  der letzte Tag der Oktober-Protest-Tage  drucken  weiterempfehlen




am 4. Oktober fand unsere Montagsdemo mit etwa 1.500 eisernen TeilnehmerInnen einschließlich Christa und mir trotz aller Desinformation durch Medien, PDS, attac und verdi statt!

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 14.10.04, 15:14 von bjk]



Dateianlagen:

Alex-Montagsdemo 4.jpg (91 kByte, 565 x 290 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.10.04, 19:01  Betreff:  Am Sternmarsch 3. Oktober nach Berlin  drucken  weiterempfehlen

.
haben trotz Totschweigens oder Umlügens durch Presse, Funk und Fernsehen, die leider inakzeptable unsolidarische Schützenhilfe durch PDS, attac und verdi erhielten, vor und nach dem 3. Oktober zeitweise bis zu 20.000 DemonstrantInnen aus dem gesamten Bundesgebiet teilgenommen. Baba und ich waren selbstverständlich auch wieder dabei.

Wir trafen uns schon gegen 10 Uhr am Ostbahnhof, einem der vier Sammelpunkte der Sternformation in Richtung Alexanderplatz. Auch Christa, eine arbeitslose Bibliothekarin und engagierte Montagsdemonstrantin wollten wir hier treffen. Mein unübersehbares Polizeiterror-Plakat war unter den gut 4.000 TeilnehmerInnen am Sammelpunkt eine gute Hilfe, sodaß Christa uns sehr bald gefunden hatte. Ich machte die beiden Frauen miteinander bekannt, sah erfreut, daß sie sich auf Anhieb blendend verstanden und nutze listig diesen Umstand, mich immer wieder mal von den beiden abzuseilen, den Demozug von links nach rechts und von hinten nach vorne abzulatschen. Wegen meines provozierenden Plakates ergaben sich immer wieder interessante anregende Gespräche und neue Bekanntschaften, besonders bei der etwas reiferen Damenwelt.

Anders als bei der gestrigen Großdemo (am 2. Oktober) war die Polizeibewachung nicht so von vornherein aggressiv und provozierend, lediglich über der ehemaligen Stalinallee, jetzt Karl-Marx-Allee kreiste bis wir am Alex waren ständig ein Polizeihubschrauber über unseren Köpfen. Das Rotorengeräusch war zwar nervend aber konnte die ModeratorInnen auf dem Lauti nicht übertönen. Vom Lauti gab's wieder klasse Live-Musik und engagierte Berichte und Kommentare zu Hartz IV und der Schand-Agenda 2010 und witzige Demo-Parolen häufig mit sächsischem Zungenschlag. Denn am Ostbahnhof hatten sich ja TeilnehmerInnen aus den südlichen Landesteilen, also hauptsächlich aus Sachsen und Bayern zusammengefunden.

Kurz vor 12 Uhr trafen wir zum Hauptkundgebungsplatz am Alex ein. Es war schon sehr beeindruckend, wie die einzelnen Sternformationen aus vier Richtungen zu Tausenden zum Alex strömten. Von wegen nur 3.000 oder 3.500 TeilnehmerInnen, wie die Lügenpresse tagsdarauf meldete, leider wurden diese bewußt falschen, weil politisch gewollten Angaben der Polizei auch von eigentlich linken Zeitungen wie „junge Welt“ und „Neues Deutschland“ aus albern ideologischer Kleingeisterei nur zu gerne übernommen.

Wie auch immer, die vielen tausend DemonstrantInnen waren nicht zu übersehen und schon gar nicht zu überhören. Die bis zu Zwanzigtausend skandierten die Demo-Lieder und die Refrains derart engagiert und lautstark, daß sich uns immer mehr BerlinerInnen anschlossen und die gemeinsame Abschlußdemonstration vom Alex über die Greifswalder Straße, Danziger Straße und die Prenzlauer Alle entlang wieder zurück zum Alex begeistert begleiteten.

Obwohl auch Baba die Füße noch vom gestrigen Demomarsch genau wie mir ziemlich weh taten, war sie doch voller Frauenpower! Immer wieder griff sie sich das Offene Mikro und animierte zu schmissigen Demo-Parolen, die dann aus vielen hundert Kehlen ihren Widerhall fanden. Tja, so isse, unsere demoerprobte Baba, ein einziges mitreißendes Powerpaket und nicht unterzukriegen - in Christa hat sie eine neue Bewunderin gefunden! So hat auch diese Demo mindestens eine neue Freundschaft begründet.

Und vielen Tausenden die Augen geöffnet, wie sehr die bundesdeutsche Parteiendemokratur und das neoliberale Medienkartell gemeinsame schändliche Sache bei der volksverblödenden Gehirnwäsche machen, nämlich mit verlogenen diffamierenden Stellungnahmen gekaufter Kommentatoren und selbsternannter oft professoraler Experten, denen die Agenda 2010 materiell am Zehennagel vorbei geht und die auch niemals je ALG II beziehen werden! Da wird totgeschwiegen oder umgelogen, was das Zeug hält, nur um jede Kritik am schändlichen Sozialraub und der menschenunwürdigen Umverteilung von Unten nach Oben zu unterdrücken!

Noch bevor die Abschlußkundgebung am Alex gegen 16 Uhr zuende war, verabschiedeten Baba und ich uns von Christa, die Baba versprach, ihr Titel, Autor und Verlag eines interessanten Buches noch mitzuteilen. Festzuhalten bleibt noch, die Polizei-Schlägereinheiten waren diesmal so gut wie gar nicht zu sehen, darum war es eine durch und durch friedliche aber hoch engagierte und motivierte Demonstration! Viele tausend Berliner und Berlinerinnen, die unseren Zug spontan begleitet oder auch nur vom Straßenrand beobachtet haben, werden sicherlich, auch wenn sie noch nicht direkt von Hartz IV betroffen sind, neu nachdenken über die verlogene angeblich alternativlose Agenda 2010 und die „politisch korrekte“ Sprachlosigkeit bezüglich der heutigen Demo bei Presse, Funk und Fernsehen! Denn nach deren Lügenpropaganda müßten die Montagsdemos ja schon längst in der Versenkung verschwunden sein.

Baba und ich hatten noch gut eine Stunde Zeit, uns bei einem herrlich frischen Bier über die Demo-Eindrücke auszutauschen und sogar mit einem Gast eine sehr anregende konstruktive Diskussion über Für und Wider Agenda 2010 zu führen. Lediglich den dämlich-ängstlichen Wirt erschreckte mein Polizeiterror-Plakat dermaßen, daß er es schnell mit einem Geschirrtuch verdeckte. Drum beließen wir es bei nur einem Bier bei ihm und Trinkgeld bekam er auch nicht.

Fast pünktlich um 18:38 Uhr fuhr Baba mit dem ICE wieder heim.

Mein Demopensum war allerdings noch längst nicht beendet, denn schließlich „mußte“ ich ja morgen, am Montag, 4. Oktober, auch noch auf der Montagsdemo dabei sein, schmerzende Füße hin, schmerzende Füße her!

(Fortsetzung folgt)

bjk


auf der Straße der Kommunen in Richtung Strausberger Platz


wir sind am Strausberger Platz und biegen in die Karl-Marx-Allee ein Richtung Alex


bjk mit so 'nem laaangen Bart getarnt


die Sternformation vom Ostbahnhof und kein Ende


nervender Polizei-Hubschrauber über der Karl-Marx-Allee


12 Uhr mittags auf dem Alex, von wegen nur 3.000 Teilnehmer laut Polizei


aus anderer Perspektive


Ich-AGler bietet seinen Toiletten-Service an


hier nochmals in voller Größe



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 13.10.04, 19:41 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Theophile

Beiträge: 1

New PostErstellt: 09.10.04, 00:54  Betreff: Re: nochmal der Polizeiterror am 20. September  drucken  weiterempfehlen

Ich nenne für Leipzig die entsprechenden Namen der Veranstalter,die die Demo in Berlin wesentlich mitorganisiert haben:


Roger Schaumberg (WASG & Sozialforum & Aktionsbündnis & angeblich Neues Forum)
Thomas Rudolph (WASG & Sozi Aktionsbündnis & angeblich Initiative Menschenrechte !!!)
Oliver Kloss (Grüne & Sozialforum )
Bernhard Krabiell (verdi & Aktionsbündnis & WASG)

Es ist bekannt und auch mittlerweile in Leipzig üblich,Demonstranten auszusperren. Die Demos sind mittlerweile das Podium einiger Leute der Gewerkschaften, der WASG und der Foren.

Offene Mikros gibt es nicht.

Andere Reden am Rande werden unterbunden.

Andere Meinungen werden ausgegrenzt.
Kürzlich sind in leipzig drei definitiv Linke (das ist bekannt) als Rechte bezeichnet worden, um sie aus dem Sozialforum auszuschliessen. Vonstin vom Leipziger Sozialforum ist bereits zurückgetreten.
Schaumberg lügt die Zahlen hoch und Kloss ist machtgeil.

Merkwürdig ist nur, was Grottian mit diesen Heinis zu tun hat?
Entweder merkt er es nicht - oder er gehört dazu!

Irgendwie geht es hier um die Regierungsrettungsaktion!

Nehmt solchen Leuten das Mikro - wo ihr könnt. Geht mit mehreren Megaphonen in die Demos und kreuzt die Reden.
Hier entsteht eine neue Form der Spaltung. Und das ist gewollt! Passt auf!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.10.04, 17:23  Betreff: Ergänzung zur Meldung von X-RAY  drucken  weiterempfehlen




hier sind weitere Kommentare und Links zum Thema FBI-Terror zu finden:

http://de.indymedia.org/2004/10/96036.shtml



Was wird noch alles in den USA für Terror gegen Bürgerrechte und freiheitliche Demokratie ausgeheckt und in die Vasallenstaaten, also auch zu uns exportiert werden?

bjk

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 08.10.04, 17:24 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
X-RAY
New PostErstellt: 08.10.04, 15:58  Betreff:  wichtige Indymedia-Meldung zum FBI-Terror  drucken  weiterempfehlen

Das FBI beschlagnahmt IMC Server in Großbritannien


Am Donnerstag Morgen erließen US-Behörden eine Anordnung an den Hostingprovider Rackspace, in der dieser aufgefordert wurde, den Behörden die Server von Indymedia auszuhändigen. Rackspace, auf deren Servern mehr als 20 IMCs gehostet wurden, fügte sich dieser Anordnung und händigte die Server aus, was dazu führte, dass die Indymedia Webseiten vom Netz genommen wurden.

Da die Zwangsanrodnung an Rackspace und nicht an Indymedia gerichtet war, kennt Indymedia den Grund für diese Maßnahmen nicht. Im Gespräch mit Indymedia-Mitarbeitern gab Rackspace an, dass "sie Indymedia nicht über die Anordnung informieren dürfen". Auch andere Internetdienstleister haben in ähnlichen Situationen schon Knebelanweisungen bekommen, dass Sie die Betroffenen nicht über das Geschehende auf dem Laufenden halten dürfen.

Für Indymedia ist unklar, wie und warum ein Server, der sich ausserhalb des Territoriums der USA befindet, von einer US Behörde beschlagnahmt werden kann.

Die letzten Monate haben einige Angriffe der US Regierung auf unabhängige Medienstrukturen mit sich gebracht. Im August versuchte der Geheimdienst mittels einer Zwangsmaßnahme die Arbeit des New Yorker IMC vor dem Republikanischen Parteitag zu unterbinden, in dem dieser versucht hatte, einen US- und einen Niederländischen Internetdienstleister zur herausgabe von Server-Logdateien zu zwingen. Letzten Monat ließ die Kommunikationsbehörde FCC Radiostationen in den ganzen USA schließen. Vor zwei Wochen forderte das FBI Indymedia auf, ein Foto, das schweizer Zivilpolizisten zeigte, von der Seite des IMC Nantes (Frankreich) zu entfernen und später wurde zwei IMC Mitarbeiter in Seattle wegen der selben angelegenheit vom FBI besucht. Auf der anderen Seite waren Indymedia und andere Unabhängige Medienstrukturen erfolgreiche mit Siegen gegen beispielsweise Diebold und den Pat riot Act. Heute jedenfalls haben die US-Behörden IMCs auf der ganzen Welt abgeschaltet.

Die Liste der betroffenen IMCs beinhaltet Ambazonia (Süd-Kamerun), Uruguay, Andorra, Polen, West Massachusetts, Nizza, Nantes, Lilles, Marseille (all France), Euskal Herria (Baskenland), Liege, Ost und West Fandern, Antwerpen (all Belgium), Belgrad, Portugal, Prag, Galizien, Italien, Brazilien, Vereinigtes Königreich, Ein Teil der deutschen Indymedia Seite und die globale Indymedia Radio Seite.
nach oben
X-RAY
New PostErstellt: 08.10.04, 15:50  Betreff:  Polizeiterror auch bei indymedia  drucken  weiterempfehlen

seit gestern hat das us-amerikanische FBI in einer Gewaltaktion die indymedia-Server in den USA und den UK beschlagnahmt. Weitere Infos bei www.indymedia.org oder unter "Breaking-News" bei http://de.indymedia.org/index.shtml deshalb sind auf indymedia z. Zt. keine Bilder verfügbar.

Die USA werden immer offener zum Terrorstaat selbst gegen die eigenen Bürger, warum sie auch in Großbritannien Polizeiaktionen durchführen dürfen, ist mir schleierhaft. Wird sicher nicht mehr lange dauern, dann wird Otto Schily seinem Duzfreund Ashcroft gestatten, auch bei uns in der BRD ganz offen Polizeiterror gegen bundesdeutsche Bürger auszuüben.

Die angeblich freiheitliche Demokratie führt sich immer mehr und immer drastischer ad absurdum!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.10.04, 15:08  Betreff:  weil indymedia z.Zt. große Serverprobleme hat  drucken  weiterempfehlen

erscheinen meine Demo-Fotos auch hier in den jeweiligen Forumsbeiträgen u.U. nicht, deshalb habe ich im Button "Dateien" ganz oben links den Bild-Ordner Demo-Fotos eingerichtet, aus Zeitgründen zunächst noch ohne Text. Kleiner Tip: zuerst bitte unbedingt wegen der Reihenfolge unter "Sortieren nach" auf "Dateiname" klicken und dann auf "Dia-Show für alle Bilder" drücken und einfach schauen einige dieser Fotos sind übrigens bisher noch nicht veröffentlicht.

Nach und nach werde ich meine sämtliche vergangenen und zukünftigen Demo-Fotos separat einpflegen, mit Texten versteht sich.

Die Fotos können gerne für private Zwecke, also für eigene Foren etc., heruntergeladen werden, wäre aber nett, wenn mir davon Kenntnis gegeben würde. Kommerzielle Verwendung allerdings ist ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.

bjk


Nachtrag:

Liebe Baba, Dein Beitrag ist auch hier zu finden: http://de.indymedia.org/2004/10/96038.shtml



°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!


[editiert: 08.10.04, 15:27 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 06.10.04, 18:40  Betreff: Polizeiterror mit fremdenfeindlichem Hintergrund!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

" Wir werden siegen" oder "noi vinceremo"

Natürlich kannst Du meine Beschreibung weiterleiten, vielleicht hilft sie ein Foto darüber zu bekommen.
Wenn es sich bei dem Opfer um einen zu "überprüfenden" oder "geduldeten" Asylbewerber handelt, wird er wohl die Hiebe und Schläge einstecken, um nicht als "Terrorverdächtiger" abgeschoben zu werden!
Das wissen die Schläger doch genau, sonst wären sie nicht so hemmungslos gewesen beim Zuschlagen!

Du erinnerst Dich doch an ihn, wir hatten ihn nach der Demo nochmals getroffen und ein paar Worte und eine Umarmung gewechselt?

Habe das Plakatträgerinnen-Foto erhalten und bin begeistert über den guten Fotographen :-))

Gruß
Baba Yaga

Der PC-spezialist hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, die zweite Festplatte mit der D\ Partition sei defekt.
Brauche eine Neue. Er baut mir eine funktionsgeprüfte Gebrauchte ein, dann kommt alles nicht zu teuer!
Hoffentlich schafft er die Neuinstallationen und Neukonfigurationen noch in dieser Woche!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.10.04, 18:14  Betreff:  Re: nochmal der Polizeiterror am 20. September  drucken  weiterempfehlen



Noi vinceremo!!!!! Was genau heißt das auf deutsch


Liebe Baba,

Deine Eindrücke machen noch nachträglich betroffen, was in unserer Parteiendemokratur oder besser noch in unserer Plutokratie möglich ist! Danke für die Schilderung, so authentisch hätte ich's nicht hinbekommen. Was hältst Du davon, das auch in indymedia einzustellen?

Heute komme ich nicht mehr dazu, eine Zusammenfassung vom 3. und 4. Oktober zu schreiben, da mache ich mich morgen drüber. Die Zusammenfassung mit Fotos stelle ich auch in indymedia ein, da würde Dein Bericht sehr gut hineinpassen. Vielleicht sogar als Zeugenaussage für die Rote Hilfe? Wenn Du willst, kopiere auch ich dann Deinen Beitrag rüber.

Hast Du schon im Café das Plakatträgerin-Foto gesehen?

Gruß
bjk

ach ja, stell nur Dein Licht nicht so unter den Scheffel, Dein Einsatz war sehr viel mutiger, ich hab vor allem bloß Angst gehabt - - daß nämlich auch Du von diesen Polizeischlägern zusammengeprügelt werden könntest

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Macht Stimmzettel zu Denkzetteln!
Bei Unschlüssigkeit nicht das "kleinere Übel" oder gar nicht wählen
sondern ungültig wählen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Baba Yaga
New PostErstellt: 06.10.04, 17:56  Betreff: Polizeiterror mit fremdenfeindlichem Hintergrund!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, BJK!

Du hast die Situationen vom Samstag, den 2.10.04 umfassend beschrieben!
Wir wurden nicht nur Augen- und Ohrenzeugen der BGS-Angriffe, sondern waren Mitbetroffene des Geschehens.

Ja, auch ich habe meine Schrammen davongetragen, allerdings, wie Du richtig vermutetest, nur im "bescheidenen" Ausmaß, verglichen, mit den Verletzungen, welche den jungen und nicht mehr ganz so jungen Mitstreitern neben mir zugefügt wurden, - gezielte Fausthiebe ins Gesicht und Fußtritte gegen den ganzen Körper!
Dazu Würgegriffe, um das Sprengen oder Umwerfen der Kette zu erreichen.

Dazu war die Bullenformation drei- und mehrreiig angetreten und hat sich mehrmals vom Gehsteig aus in unseren Teil der Demo geschmissen, schlagend, tretend und boxend!
Trotz enger Kettenbildung sind wir dabei getrennt worden. Aber, wie Du richtig erkannt hattest, waren die Mitstreiter neben und hinter mir darum besorgt, mich so weit wie möglich vor den Fäusten der Bullen zu schützen, - blaue Flecke als Erinnerung waren jedoch auch bei mir nicht vermeidbar!
Mein besonderer Dank geht deshalb an die Italiener neben mir, die furchtlos und unerschrocken die Kette hielten und damit verhindern konnten, daß willkürlich Demonstranten aus der Demo gezogen wurden!

"Hoch die internationale Solidarität"!

Schlimmer als mich hatte es einen dukelhäutigen jungen Mann, m.E. Eritreer oder Somalier, getroffen.
Er befand sich drei oder vier Personen rechts neben mir, auch in vorderster Kette.
Sowohl als die Orks in die Kette stürzten, aber auch schon vor und nach den Attacken, als die Bullen uns gegenüber in Formation aufgebaut waren und wie dampfende, heisse Rösser hechelten (ekelhaft!), brachen einige Bullen immer wieder aus der Linie und schlugen unvermittelt mit geballten Lederfäusten gegen das Gesicht des Afrikaners.
Ich habe unmittelbar miterleben können, wie aus der hintersten (dritten) Reihe ein kleiner Bullengnom durch das Spalier seiner Kollegen hechtete, nur um diesem Mann ins Gesicht zu schlagen!
Als ich dem Oberbullen zurief, "dieser Faschist wurde fotografiert" hat er kurzfristig seine "Mannen" in die Reihe zurückkommandiert, aber eben nur kurzfristig!

Ich hoffe, daß jemand wirklich diesen Augenblick auf seine Kamera gebannt hat. Das Foto wäre im Doku-Wettbewerb des Jahres 2004 preisverdächtig!

Von mir zur Rede gestellt, meinte einer der behelmten Einsatzagitatoren, man hole sich "nur" die Vermummten unter uns heraus!
Ich sagte ihm, die einzigen Vermummten der Demo, das seien er und seine wildgewordene Truppe und ich fragte ihn, wieviele "Festnahmen" er noch zu erfüllen habe, damit Politik und Medien genügend Stoff zur Kriminalisierung der Demo hätten.
Er schluckte schaute grimmig und gab schließlich die Straße zum Weitermarsch frei!

Noi vinceremo!!!!!

Baba Yaga

PS.:
Dir, BJK, tausend Dank für Unterstützung, Umsicht und Deinen selbstlos mutigen Einsatz!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .