Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 03.07.06, 15:34  Betreff: Israel-Palästina-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

Tja, da sind wir ja in einem üblen Thema.
Selbstverständlich hat eine einseitige Stellungnahme für die Palästinenser völlig zu Recht zur Folge, schnell in das Eck des Antisemitismus geschoben zu werden - besonders, wenn das Wort Zionismus verwendet wird, dem Begriff der "linken" Antisemiten. Denn warum entstand in Europa der Zionismus und warum wurde er dann mit der Staatsgründung Israels realisiert? Weil das national-christliche Europa den Juden keinen Lebensplatz gab, weil das ganze Europa - mit den Deutschen an der Spitze - an der millionenfachen Ermordung von Juden mithalf, kurz, weil Europa für Juden keinen Platz haben wollte. Konsequenz war, dass die Juden woanders eine neue Heimat finden mussten und die war Palästina. Dies heute aus dem ehemaligen Verfolgerkontinent Europa moralische zu kritisieren, ist anmaßend, denn das ist zumindest die Folge zumindest des Schweigens unserer Eltern und Großeltern damals.

Genauso selbstverständlich ist aber andererseits auch, dass eine bedingungslose Gutheißung der heutigen nationalistischen und diskussionsunfähigen Politik Israels in den Bereich des Faschismus gerückt wird. Denn eine chauvenistische-nationalistische Politik ist nicht gebunden an Europa, an die damaligen "Täterstaaten", sie kann von jedem Staatswesen betrieben werden. Israels offizielle Vertreter benutzen schon seit längerem den Vorwurf des Antisemitismus als Totschlägerargument, jegliche Kritik an ihren unmenschlichen Machenschaften zum Schweigen zu bringen.

So kommt es, dass aus drei unterschiedlichen politischen Richtungen jegliche vernünftige Diskussion über den Israel-Palästina-Konflikt dadurch unterbunden wird, indem man Kritik an Israel mit Antisemitismus gleichsetzt: zum einen der israelische Staat, der Kritiker zum Schweigen bringen will; zum 2. die Alt- und Neonazis überall in der Welt, die damit letztlich eine Rechtfertigung des rechten Antisemitismus herleiten wollen (oder von Leuten, die mit Stimmenfang am rechtsrechten Rand punkten wollen, wie z.B. Möllemann); und 3. die Anti-Zionisten, die in Israel nur den US-Amerikanischen Satelitenstaat sehen und nach den Mottos handeln und denken, der Freund meines Feines ist mein Feind (will sagen: Israel als Freund der USA ist der Feind der Linken) und der Feind meines Feindes ist mein Freund (will sagen, die Paläsinenser als Feinde Israels und der USA sind der Freund der Linken).

Wenn ich mir aber die paläsinensische Gesellschaft anschaue, mit ihrem religiösen Wahn und ihrem grauenhaften Nationalismus, kann ich nur sagen, mit denen kann und will ich mich gerade als Linker niemals verbrüdern. Die mögen noch so sehr Feinde meiner Feinde sein, meine politischen Freunde sind sie mit diesen Einstellungen nie und nimmer.

Mit einer Positionierung für die ein oder andere Seite können Linke hier niemals einen Blumentopf gewinnen. Nationalisten hie und Nationalisten da. Religiöser Fanatismus hie und auch da. Von linker Seite kann man nur das Problem an sich betrachten. Freunde findet man bei den Befürwortern der politischen Praxis weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Oder anders gesagt: wer die politische Praxis der ein oder andere Seite gutheißt, der kann kein Linker sein.

Wer sich auf die Seite Israels gegen die Palästinenser stellt, der redet einer ethnischen - gelinde gesagt - Unterdrückungspraxis das Wort.
Wer sich auf die Seite der Palästinenser gegen die Israelis stellt, der unterstützt eine Gesellschaftsform, die diametral entgegengesetzt zur Freiheit der Menschen steht, hochgradig nationalistisch, hochgradig religiös-fundamentalistisch, hochgradig patriachal.

Dies alles aber ändert nichts daran, dass Europa zur israelischen Politik der ethnischen "Säuberung" schweigt und keine humanitäre Position bezieht, wie letztlich bjk hier nur festhält. Und dies kann und muss thematisiert werden.
Warum Europa dazu schweigt, lasse ich dahingestellt, ich habe hier eh nichts konstruktives erwartet.

Zum Thema selbst sage ich erst dann was, wenn eine vernünftige Diskussion eingesetzt hat. Denn ich lasse mich nicht in das ein oder andere Boot setzen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.07.06, 15:51  Betreff:  Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jens
    außer auswendig gelernten dummen sprüchen haben hier manche nix zu sagen.
... unGEZogen hat eine gute und eigentlich auch abschließende Antwort auf deine immer offensichtlicher werdenden Versuche, Rechtfertigungs-Propaganda FÜR die Vielzahl an Völkerrechtsverbechen Israels gegen die palästinensische Bevölkerung zu betreiben


    Zitat: Jens
    zeig mir doch wo der propagandamüll ist? ich seh ihn (in meinen kommentaren) nicht!
... ha ha ha, guter Witz


    Zitat: Jens
    und noch zwei dingen. 1.) halt dich mal mit deinem faschismus vorwürfen etwas zurück bzw. beleg sie dann besser mal. oder hast du vielleicht keine ahnung was faschismus bedeutet???
... zu 1.) soll unGEZogen dir antworten, wenn er mag
... zu 2.) ich weiß sehr wohl, was Faschimus ist, bei dir mag das ja anders sein


    Zitat: Jens
    2.) wenn du vertreter einer blut und boden politik suchst, dann guck dir mal die erklärten ziele der hamas an, so von wegen islamischer staat in palästina.
... zu der sogenannten Hamas-Charta habe ich mich bereits geäußert
... übrigens ist die Hamas seinerzeit von Israel massiv unterstützt worden um eine Gegenmacht zur PLO schaffen
... du aber hast nicht einen einzigen Satz, ja, nicht einmal ein einziges Wort z. B. dazu verloren, daß Israels erster Ministerpräsident David Ben Gurion bereits ungeniert davon sprach, Israel müsse expandieren, also Eretz Israel, ein Großisrael werden und das möglichst palästinenserfrei


... du aber hast nicht einen einzigen Satz, ja, nicht einmal ein einziges Wort z. B. dazu verloren, daß Israel seit Jahr und Tag ganz offizielle Mordbefehle durch seine Hig-Tec-Armee vollstrecken läßt
... du aber hast nicht einen einzigen Satz, ja, nicht einmal ein einziges Wort z. B. dazu verloren, daß Israel tausende Palästinenser großenteils ohne Gerichtsverfahren, darunter hunderte Kinder und Frauen, inhaftiert hält
... der Spiegel läßt seinen zionismusphilen Ober-Propagandisten Ulrich W. Sahm diese hetzerisch natürlich zu verurteilten Massenmördern umlügen


    Zitat: Jens
    also gewöhn dir mal an deine behauptungne auch etwas zu belegen, sonst könnt man ja den eindruck gewinnen, hier in einem forum von neonazis gelandet zu sein.
... auch wenn dein neuerlicher, entlarvend hilfloser Diffamierungsversuch vordergründig an unGEZogen gerichtet ist, soll er doch in Wahrheit die gesamte community, insbesondere mich anpinkeln
... du entlarvst damit aber dich und deine Intentionen nur selbst
... damit ist für mich auch eine weitere Kommentierung deiner umerziehen wollenden Gehirnwaschversuche beendet
... weil ich dir aber die Quellen meiner nahostkonfliktbezogene Meinungsbildung zu nennen versprochen habe, hier noch eine Aufzählung einiger Quellen:

http://www.haaretz.com/
http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=3
http://antifa.unihannover.tripod.com/imperial.html

weitere Links unter http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/15/Link_Archiv.9656769.0.01105.html
dort bitte zur Rubrik "
Antisemitismus, Zionismus, Islamismus +++" scrollen

nun noch einige Bücher in zufälliger Reihenfolge, die ich gelesen (und durchgearbeitet) habe:
Als Boten der Opfer von Pavel Stránský
Nahostlexikon von Gernot Rotter und Schirin Fathi
Geheimoperation Nahost von Burchard Brentjes
Feinde des Friedens von Ludwig Watzal
Das unerwünschte Volk von David S. Wyman
Wem gehört das Heilige Land von Michael Wolffsohn
Lügen im Heiligen Land von Peter Scholl-Latour
Wer weint schon um Abdul und Tanaya? von Jürgen Todenhöfer
Judentum von A-Z von Johann Maier
Verschlußsache BND von Udo Ulfkotte
Dies Land will ich deinen Kindern geben von Gerhard Konzelmann
Die Erzählungen der Chassidim von Martin Buber
und noch einige andere, deren Titel ich nicht mehr weiß

bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.07.06, 16:03  Betreff: Re: Israel-Palästina-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: soyfer
    Denn ich lasse mich nicht in das ein oder andere Boot setzen.
... hi soyfer, sehr gute differenzierte Stellungnahme von Dir!
... besonders Dein obiger Satz findet meine volle Zustimmung!
... übrigens bin ich beileibe kein Hamas-Fan!
... ich verabscheue jeden Faschismus - auch oder gerade den Religionsfaschismus!
... aber Unrecht muß angeprangert werden auch wenn's der political correctness nicht gefällt!
... die palästinensische Bevölkerung hat in den letzten Jahrzehnten unermeßliches Leid erfahren müssen
... und ausgerechnet vor allem durch diejenigen (heute Nachfahren), die selbst durch eine furchtbare Hölle gegangen sind, wenn sie denn den Holocaust überlebt haben!
... und ausgerechnet unsere Forumshexe Baba Yaga ist ganz gewiß keine Antisemitin !!!
... und ich genausowenig

Gruß nach Wien
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier


[editiert: 03.07.06, 16:04 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker
New PostErstellt: 03.07.06, 16:05  Betreff: Re: Israel-Palästina-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

ein leidiges thema, daß nur selten vernünftig diskutiert werden konnte.
nach oben
Pater Isidor


New PostErstellt: 03.07.06, 16:07  Betreff: Re: Israel-Palästina-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

Dringende Reichsangelegenheit - streng vertraulich - Geheime Kommandosache - streng geheim -

Lieber Herr Moser,

bitte veranlassen Sie endlich auf neutralem Boden in Liechtenstein oder in der Schweiz eine Geheimveranstaltung, damit Pater Isidor den Geheimnisträgern endlich die geheimsten Geheimnisse der geheimen Weltregierung übermitteln kann.

Das Schlimme an all den Texten, die von den Dummen und Verdummten, Ewig-Gestrigen und Unbelehrbaren, Beratungsresistenten und Gehirngewaschenen täglich ins Netz gestellt werden ist, dass man auf den ersten BLICK genau erkennen kann, wess Geistes Kind die Schreiberlinge sind.

Denn wer keine Ahnung hat von den geheimsten Geheimnissen der geheimen Weltregierung und von den geheimsten Geheimnissen der BIBEL-, Talmud-, Thora- und Kabbalah-Lehren, der kann auch gar nicht wissen, wie und was man schreiben kann und muss, um Erfolg zu haben und um absolute Mehrheiten in Sachen Machtergreifung herbeiführen zu können.

Lieber Herr Moser, Sie haben Zeit, um dieses Geheimtreffen in der Schweiz oder in Liechtenstein oder in Andorra für die Gewählten und Auserwählten dringend zu organisieren.

Mit der Bitte um Veranlassung

So wahr mir G-tt helfe

Euer Pater Isidor

nach oben
Riker
New PostErstellt: 03.07.06, 16:22  Betreff: Re: Israel-Palästina-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

"Das die palästinensische Bevölkerung darunter leidet, ist bedauerlich, doch dafür ist ihre eigenen Regierung verantworlich. Wir merken uns: Ohne Terror keine israelische Reaktion."

jens geh nach hause und werd erwachsen - du bist doch noch nicht mal trocken hinter den ohren.
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.07.06, 16:27  Betreff:  Re: Israel-Palästina-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

ach, Paterchen, Dein allergeheimstes Wissen um die geheimsten Dinge der geheimsten Geheimloge der geheimen Verschwörer hilft uns hier im Thread auch nicht weiter. Aber ganz bestimmt verfehlt es seine Geheimwirkung nicht, wenn Du uns Deine geheimsten aller geheimen Gedanken um die Geheimnisse dieser unserer schnöden Welt in Deinem Spezial-Querdenkerforum und dort in Deinem geheimnisvollen Spezialthread unterbreitest.

Als Zeichen meiner ehrfürchtigen Bewunderung habe ich doch gleich ein Foto herausgekramt, auf dem Christoph Schlingensief Dir seine Aufwartung macht. Viel Freude beim Erinnern



In geheimnis-, äh, demutsvoller Spöttelei
Dein Fan bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jens
New PostErstellt: 03.07.06, 16:37  Betreff: Re: Israel-Palästina-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Jens
zeig mir doch wo der propagandamüll ist? ich seh ihn (in meinen kommentaren) nicht!

... ha ha ha, guter Witz


bjk, dass ist auch keine besonders überzeugende entgegnung.

... zu der sogenannten Hamas-Charta habe ich mich bereits geäußert

du hast dich nicht dazu geäußert, denn dann müsstest du zugeben, dass die hamas israel vernichten will. das aber leugnest du.


... auch wenn dein neuerlicher, entlarvend hilfloser Diffamierungsversuch vordergründig an unGEZogen gerichtet ist, soll er doch in Wahrheit die gesamte community, insbesondere mich anpinkeln

falsch, unGEZogen hat ja gar nix gesagt, was man kritisieren kann, da sein post aus einer einzigen diffamierung besteht. von daher zielte diese feststellung nicht nur in wahrheit sondenr von beginn an auf dich ab. auf dich und leute, die solche dummen lügen in die welt setzen wie z.B. die israelis haben den befehl zwei palästinenser am tag zu töten.

... damit ist für mich auch eine weitere Kommentierung deiner umerziehen wollenden Gehirnwaschversuche beendet


das ist echt erbärmlich. du hast meine fakten kein einziges mal kommentiert und behauptest jetzt, genau das nicht mehr tun zu wollen.
stattdessen postets du in jedem deiner texte dutzende neue wirre behauptungen und gehst auf die einfach nicht ein, die ich als lügen entlarvt habe.

zum abschluss mal ein satz, der deine fixierung auf israel gut auf den punkt bringt.




Israel zu kritisieren ist nicht antisemitisch, und so etwas zu behaupten
ist schändlich. Aber Israel andauernd als einzigen Staat zu verurteilen ist antisemitisch und es nicht zuzugeben ist unehrlich.




das sich leute wie du, die so widerliche lügen vertreiben sich auch noch links nennen ist eine schande! du könntest ohne probleme in der terrorregierung der hamas als pressesprecher arbeiten, hast ihre slogans ja bis ins letzte hinein aufgesogen! ekelhaft!!!
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.07.06, 16:45  Betreff:  Re: Israel-Palästina-Konflikt  drucken  weiterempfehlen



@Jens

auch wenn du's drauf anlegst, mich provozierst du nicht. Ich laß sogar deine verbalen Injurien mal so stehen. Jede/r sieht dann nämlich, wie Bahamiten "argumentieren".

Bitte mülle dieses Forum hier künftig nicht mehr zu.

Mit freundlichen Grüßen
bjk



Mensch bleiben muß der Mensch ...
von Tegtmeier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Riker
New PostErstellt: 03.07.06, 17:01  Betreff: Re: Israel-Palästina-Konflikt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Dies heute aus dem ehemaligen Verfolgerkontinent Europa moralische zu kritisieren, ist anmaßend, denn das ist zumindest die Folge zumindest des Schweigens unserer Eltern und Großeltern damals.
und deswegen sollen wir also weiter schweigen, wenn unrecht und staatsterror geschieht ??
jetzt übertreibst du in dem du eine kollektive Schuld postulierst und ein Tabu daraus machst. ganz im gegenteil. die lehre aus dem holocaust für uns sollte es sein, gegen unrecht stellung zu nehmen. es zu benennen und zu brandmarken.

"Konsequenz war, dass die Juden woanders eine neue Heimat finden mussten und die war Palästina"

warum soll das augerechnet palästina gewesen sein. das konnte und ist auch nicht gutgegehen. der staat israel konnte nur entstehen in dem man die palästinenser aus ihrer angetammten heimat vertrieb. das dilemma ist, daß das existenzrecht der juden heute an diesem auf unrecht basierenden und entstandenen staat festgemacht wird. israel wiederum ist strategischer brückenkopf für die usa , denn ringsherum sprudeln die ÖLQUELLEN. das durchgemachte leid der juden durch den holocaust legitimiert in keinster weise das unrecht daß die palästinenser durch die juden erfahren haben.

der einzige ausweg scheint eine zweistaaten lösung zu sein, doch die will israel anscheinend nicht. denn wie soll man es werten, wenn israel in ihren rachefeldzügen jede infrastruktur der palästinenser zerbombt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 51
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .