Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Wer nicht arbeitet ist als Verbrecher abgestempelt - damals wie heute

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 26.12.06, 15:12  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen

habe mich leider eben am Schluß des Beitrages vertippt, hier die Korrektur:

MIT ALLER KONSEQUENZ gegen \"Parasiten\" - Arbeitsministerium hetzt mit Nazivokabular gegen Langzeitarbeitslose
( 25. Oktober 2005)

SPD-Vorstand in NRW tritt geschlossen zurück
( 3. Juni 2005)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.12.06, 15:08  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen

lest mal, was hier über Schbeckfresse und die eSPehDeh steht: http://www.wsws.org/de/2006/dez2006/beck-d21.shtml


SPD-Vorsitzender Beck pöbelt Arbeitslosen an

Von Dietmar Henning
21. Dezember 2006



Der SPD-Vorsitzende und Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz Kurt Beck ist ein Medienprofi. Wenn er im Beisein eines Trosses von Journalisten einen Arbeitslosen anpöbelt, ist dies kein unbedachter Ausrutscher. So setzt man eine politische Kampagne in Gang. Beck und die SPD wenden sich an die durch die Krise verunsicherten Mittelschichten und wiegeln sie gegen Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger auf, gegen die Schwächsten der Gesellschaft.

Am Dienstag vergangener Woche posierte Beck im Rahmen des hessischen Landtagswahlkampfs mit der SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti auf einem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden für die anwesenden Fotografen, als der 37-jährige Langzeitarbeitslose Henrico Frank aus der umstehenden Menschenmenge heraus Beck beschimpfte. Er machte den SPD-Vorsitzenden für sein Schicksal verantwortlich und bedankte sich ironisch für "Hartz IV".

Beck pöbelte ihn an. Er sehe nicht so aus, als ob er in seinem Leben schon viel gearbeitet habe. Anschließend erteilte er ihm auch noch den Rat: "Wenn Sie sich waschen und rasieren, finden Sie auch einen Job."

Becks Botschaft war unmissverständlich. Man hat sie aus rechten, konservativen Kreisen schon tausendmal gehört: ‚Arbeitslose sind an ihrem Schicksal selber Schuld. Sie sind faul, dreckig und schmarotzen von staatlichen Geldern. Wer arbeiten will, findet auch einen Job.’

Frank war offensichtlich überrascht über so viel Unverschämtheit und verstummte. Der SPD-Chef schüttelte weiter Hände für die mitlaufenden Journalisten und Fotografen. Doch nach einigen Minuten trat der Arbeitslose wieder auf Beck zu und versprach: "Ich wasche und rasiere mich und komme dann bei Ihnen in der Staatskanzlei vorbei." Beck antwortete: "Okay, machen Sie das."

Dank Becks Beziehungen zu regionalen Unternehmen fiel es der Staatskanzlei nicht schwer, am nächsten Tag einige Arbeitsplätze zu präsentieren. Was allerdings mit den restlichen 147.000 arbeitslosen Frauen und Männern in Rheinland-Pfalz oder gar den über vier Millionen im gesamten Bundesgebiet geschehen soll, verriet Beck nicht. Stattdessen verteidigte er seine Pöbelei gegen einen Arbeitslosen. "Die Leute, die sich darüber aufregen, ich weiß nicht, in welcher Welt die leben", bekräftigte er.

Beck hatte schon früher in ähnlicher Weise Stellung bezogen. So griff er im Juni Hartz-IV-Empfänger an, weil sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen voll in Anspruch nähmen. "Es gibt Dinge, die man nicht macht. Man muss nicht alles rausholen, was geht", sagte der SPD-Vorsitzende, der fast sein ganzes Leben lang nur als Berufspolitiker tätig war. Vor wenigen Wochen trat er dann die so genannte "Unterschichtdebatte" los, indem er Arbeitslosen und Armen mangelnden "Aufstiegswillen" - oder einfacher ausgedrückt: Faulheit - vorwarf.

Auch andere führende Vertreter der SPD haben sich in dieser Richtung geäußert. Legendär ist der Ausspruch von Ex-Kanzler Gerhard Schröder, der Lehrer als "faule Säcke" titulierte.

Im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte das SPD-geführte Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit eine Broschüre mit dem Titel: "Vorrang für die Anständigen - Gegen Missbrauch,,Abzocke’ und Selbstbedienung im Sozialstaat". Die Broschüre hetzte in übelster Weise gegen Arbeitslose und schreckte auch nicht vor dem Vokabular der Nazis zurück. So stellte sie Sozialhilfeempfänger in die Nähe von "Parasiten". Der zuständige Minister Wolfgang Clement (SPD) hatte damals die volle Rückendeckung seines heutigen Nachfolgers, des damaligen SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering.

Die jüngsten Äußerungen Becks fanden in den Medien ein begeistertes Echo. Die Süddeutsche Zeitung kommentierte am Montag, Beck habe mit seiner "Mahnung an einen verwahrlost wirkenden Arbeitslosen ... treffsicher Volkes Stimme artikuliert". Die Zustimmung zu Beck sei riesig. Viele Menschen seien erleichtert, "dass mal jemand ausgesprochen hat, was sie selbst nicht zu sagen gewagt hätten".

"Hier soll nicht unqualifiziertem Stammtischgeschwätz das Wort geredet werden", folgerte die Süddeutsche. "Doch wenn political correctness dazu führt, dass die Sprache offenkundige Probleme verschleiert, dann kann es für diese Probleme auch keine Lösung geben."

Die Demagogie, die hier betrieben wird, ist atemberaubend. Erst hat die rot-grüne Bundesregierung den Reichen durch Steuergeschenke Milliarden in den Rachen geworfen und durch Hartz IV und andere Sozialkürzungen breite Schichten in Armut und Arbeitslosigkeit getrieben. Nun werden die Opfer dieser Politik von denselben Politikern als ungewachsene, arbeitsscheue Schmarotzer beschimpft.

Das ist Ekel erregend. Die wirklichen Sozialschmarotzer sitzen in den Führungsetagen der großen Konzerne und Banken. Sie haben gemeinsam mit der rot-grünen Regierung über Jahre den Sozialstaat geplündert, Arbeitsplätze abgebaut, die Löhne gedrückt und stopfen sich nun einmal mehr zum Jahresende das von der restlichen arbeitenden Bevölkerung Erwirtschaftete per Sondergratifikation in die Tasche.

Becks Pöbelei und die Reaktion der Medien müssen als Warnsignal verstanden werden: Wenn Arbeitslose faule Schmarotzer sind, dann müssen sie eben zur Arbeit gezwungen werden. Seit langem wird in Berlin darüber diskutiert, wie die Hartz-Gesetze verschärft und Arbeitslose verpflichtet werden können, jeden, auch noch so schlechten Job anzunehmen.

In den USA und Großbritannien sind solche Maßnahmen längst weit verbreitet. In Deutschland wurden sie bisher vor allem von rechten Konservativen propagiert. So hatte der hessische Ministerpräsident Roland Koch schon im Landtagswahlkampf 2003 für das "Modell Wisconsin" geworben. Im amerikanischen Bundesstaat Wisconsin verlieren Sozialhilfeempfänger jegliche Unterstützung, wenn sie nicht innerhalb einer bestimmten Frist keinen Job finden und annehmen.

Auch der SPD ist Arbeitszwang - zumindest historisch - nicht fremd. Es sei daran erinnert, dass der letzte sozialdemokratische Reichskanzler der Weimarer Republik, Hermann Müller, 1930 stürzte, weil es ihm nicht gelang, das Arbeitslosengeld zu senken. Anschließend unterstützte die SPD die Notstandsregierung unter Heinrich Brüning, die am 3. August 1931 den "Freiwilligen Arbeitsdienst" einführte. Unter Hitler wurde der Arbeitsdienst dann unfreiwillig und Zwangsarbeit in großem Maßstab organisiert.

Die Verwandlung der SPD

Für die Nachkriegs-SPD sind derart ungeschminkte Pöbeleien gegen die Schwächsten der Gesellschaft, wie die Beck nun vorführt, relativ neu. Sie hat zwar die kapitalistische Ordnung stets uneingeschränkt verteidigt und dies 1959 auch in ihrem Godesberger Programm festgeschrieben. Doch zumindest in den sechziger und frühen siebziger Jahren betrachtete sie soziale Reformen und gesellschaftlichen Ausgleich als am besten geeignete Mittel zum Erhalt der bestehenden Ordnung. In dieser Zeit verfügte sie über beträchtliche Unterstützung in der Arbeiterklasse, die während der Kanzlerschaft Willy Brandts ihren Höhepunkt erreichte.

Seit Mitte der siebziger Jahre hat die SPD keine nennenswerten Sozialreformen mehr verwirklicht und sich sukzessive von ihrer sozialen Basis in der Arbeiterklasse gelöst. Dieser Prozess beschleunigte sich, als die SPD 1998 erstmals seit 16 Jahren wieder den Bundeskanzler stellte. Unter der Großen Koalition hat er seinen Endpunkt erreicht. Die SPD-Führung um Beck und Müntefering reagiert auf Druck von unten nur noch, indem sie ihre unsoziale Politik verschärft und rechte Mittelschichten mobilisiert.

Beck, verankert im ländlich geprägten Rheinland-Pfalz mit seinen Winzern und Kleinunternehmen, verkörpert diesen Kurs in seiner Person. Unterstützt wird er von der Gewerkschaftsbürokratie, die seit Jahren den Abbau von Arbeitsplätzen und Löhnen organisiert. Und schließlich gibt es noch die jungen "Netzwerker", die in der ausgebluteten Partei Karriere machen und keine ideologischen Skrupel kennen.

Typisch für letztere ist die designierte Vorsitzende der nordrein-westfälischen Landes-SPD Hannelore Kraft. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin ist seit 1994 Parteimitglied. Zuvor war sie Unternehmensberaterin und Projektleiterin bei der ZENIT GmbH (Zentrum für Innovation und Technik in NRW) in Mülheim an der Ruhr. Nur sechs Jahre nach ihrem Parteieintritt zog sie im Jahr 2000 für die SPD in den nordrhein-westfälischen Landtag. Ein Jahr später wurde sie Ministerin für Bundes- und Europa-Angelegenheiten. Von 2002 bis 2005 amtierte sie als Ministerin für Wissenschaft und Forschung. Kraft steht für einen rechten, unternehmerfreundlichen und bildungselitären Kurs.

Umfragewerte und Mitgliederzahlen sprechen eine deutliche Sprache über die Kluft zwischen der SPD und ihrer früheren Basis in der arbeitenden Bevölkerung.

In der jüngsten Forsa-Umfrage erreichte die SPD bundesweit gerade noch eine Zustimmung von 26 Prozent. Hatte die SPD 1998, bei Amtsantritt der rot-grünen Koalition, noch 755.000 Mitglieder, so waren es am Ende der Regierungszeit von Gerhard Schröder vor einem Jahr noch 590.000. Im Oktober dieses Jahres besaßen noch rund 565.000 das SPD-Parteibuch. 43 Prozent der SPD-Mitglieder sind älter als 60 Jahre, nur 8 Prozent sind jünger als 35.

Das Paradebeispiel für die derzeitige Entwicklung der SPD ist ihr nordrhein-westfälischer Landesverband. Er hatte einst fast 300.000 Mitglieder und war besonders in den Stahlwerken und Zechen des Ruhrgebiets fest in der Arbeiterklasse verankert. Seither wurden fast alle Stahlwerke und Zechen mit Unterstützung von SPD und Gewerkschaften stillgelegt. In der Landtagswahl vom Mai 2005 fuhr die SPD dann das schlechteste Ergebnis seit über 50 Jahren ein; es war die Quittung für die unsoziale Politik der Regierung Schröder. Inzwischen hat die NRW-SPD nur noch 155.000 Mitglieder. Viele Ortsvereine sind zusammengebrochen.

Breiten Bevölkerungsteilen sind die Führer der Landes-SPD unbekannt, oder sie verwechseln SPD und CDU. Laut einer Forsa-Umfrage vom Juli dieses Jahres kennen 83 Prozent der Befragten in Nordrhein-Westfalen nicht einen aktiven SPD-Landespolitiker. Bei den Arbeitern, die ehemaligen Stammwähler der SPD, sind es sogar 95 Prozent. Die beiden bekanntesten Sozialdemokraten aus NRW sind zwei Bundesminister: Arbeitsminister Franz Müntefering und Finanzminister Peer Steinbrück. An dritter Stelle im Forsa-Ranking der bekanntesten SPD-Politiker Nordrhein-Westfalens steht Ministerpräsident Jürgen Rüttgers. Er ist allerdings Mitglied der CDU!

Becks Pöbelei gegen einen Arbeitslosen macht deutlich, dass die SPD nicht mehr darauf setzt, das Vertrauen ihrer einstigen Stammwähler unter den Arbeitern durch soziale Zugeständnisse zurück zu gewinnen. Um die Interessen der großen Konzerne und Banken gegen den Widerstand in der Bevölkerung durchzusetzen, setzt sie auf die rückständigsten gesellschaftlichen Vorurteile und auf die Mobilisierung konservativer Mittelschichten.


Siehe auch:
Debatte über Massenarmut - Ein vernichtendes Urteil über Rot-Grün
(18. Oktober 2006)

[url=http://www.wsws.org/de/2005/okt2005/para-o25.shtml)MIT ALLER KONSEQUENZ gegen "Parasiten" - Arbeitsministerium hetzt mit Nazivokabular gegen Langzeitarbeitslose[/url]
( 25. Oktober 2005)

[url=http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/nrw-j03.shtml]SPD-Vorstand in NRW tritt geschlossen zurück[Url]
( 3. Juni 2005)
nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 24.12.06, 08:15  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://www.jungewelt.de/2006/12-23/045.php



Waschen und rasieren!

Von Arnold Schölzel




Foto jW-Archiv


Zur Klarstellung für Kurt Beck: Der oben Porträtierte ist kein unbekannter Arbeitsloser. Als SPD-Vorsitzender muß Beck den auf dem Territorium des heutigen Rheinland-Pfalz Geborenen nicht kennen, im Gegenteil. Zu viel Kenntnis würde noch mehr Aufsehen erregen als die Aufforderung »Waschen und rasieren« zur Beseitigung von Arbeitslosigkeit. Becks Vorvorgänger im Parteivorsitz, Franz Müntefering, erklärte bei der Wiedereröffnung des Karl-Marx-Hauses in Trier im Juni 2005 wissend: »Ich selbst bin zum ersten Mal hier. Und als SPD-Vorsitzender überlegt man natürlich einen Augenblick, ob das ein nötiger Termin ist und zu welchen Kommentaren ein solcher Besuch Anlaß geben könnte. Als Kind dieser Bundesrepublik und dieser Zeit ist einem Marx kein Lehrmeister.« Sondern der erste, der durch Waschen und Rasieren in Form gebracht werden muß. Wenn allerdings Seife nicht gegen Marxismus hilft, dann soll’s Hartz IV richten. Die Schikanen werden am 1.Januar verschärft, damit die Stütze schneller gestrichen werden kann. Danke, Kurt Beck.





[editiert: 24.12.06, 08:16 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 23.12.06, 09:49  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/1483/32/



Wie kann man Arbeitsstellen vermitteln die gar nicht da sind ?

von Martin Pausch , 22.12.2006



Es wird in den letzten Tagen viel geschrieben, von Henrico Frank der ja zu faul ist zum Arbeiten., da er ja nicht die acht Arbeitsstellen angenommen hat die Ihm der SPD-Chef Kurt Beck besorgt hat.

So ein Mann gehört natürlich bestraft falls er zu faul ist zum arbeiten, doch nun kommen folgende Fragen auf:

Warum werden diese "freien Stellen" nicht einem anderen Erwerbslosen angeboten ? Es ist ja nun eigentlich egal ob Henrico Frank den Job nimmt oder Herr Krause. Wieso werden die Jobs jetzt so lange freigehalten, bis Henrico Frank sich dort bewirbt ? Oder anders gefragt: Warum hat die Arbeitsagentur Henrico Frank die Jobangebote nicht von sich aus vorgelegt?
Diese Frage musste beantwortet werden und Martin Pausch vom Internetforum www.sozialbetrug.org griff zum Telefon und rief die Arbeitsagentur in Mainz an und wollte wissen wo er sich dort bewerben kann.

Martin Pausch verwies darauf, das alle acht Arbeitstellen für Henrico Frank nicht in der Jobbörse zu finden sind. Bei der Arbeitsagentur zeigte man sich ratlos und verwies auf die Staatskanzklei.

Auf die Frage ob nun die Staatskanzlei die Jobs vermittelt oder die Arbeitsagentur erwiderte man Martin Pausch, das man darauf leider nun keine Antwort gibt.

Es ist aber nun effektiv nach Nachforschungen richtig, daß es diese acht Stellen gar nicht gibt, daß diese acht Stellen nur für Herrn Beck erfunden worden sind und anderen Erwerbslosen nicht zur Verfügung stehen.

Nun muss man ehrlich sagen Herr Beck ist ein Falschspieler, er hat darauf spekuliert , das Henrico Frank diese Stellenangebote gar nicht annimmt, oder dann sofort wegen Faulheit in der Probezeit entlassen wird um Erwerbslose weiter zu denunzieren.

Wer Stellen auf den Markt wirft, die gar nicht vorhanden sind, dem traut man wirklich alles zu. Herr Beck Sie haben nicht nur die Erwerbslosen beleidigt, nein Sie haben ein falsches Spiel getrieben was alle Menschen in Deutschland schockiert. Wir hoffen das Sie Konsequenzen aus Ihrem Fehlverhalten ziehen und sich bei allen Erwerbslosen in Deutschland öffentlich entschuldigen.

Martin Pausch
44369 Dortmund
Tel 0160-93877974



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.12.06, 15:35  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: zystein
    Fiel mir auf: Schbeck-Fresse hat Vorlieben für braunes Ton-in-Ton-Outfit.
    Zufall oder Omen?
... nicht nur sein Outfit ist "bodenständig" braun
... sondern seine auch seine Schprachabsonderungen gehen kräftig ins Völkische


    Zitat: zystein
    (nette Krokos..., bjk, und wünsche dir und allen hier un(h)eilige Weihnachtsfeiertage... )
... dito aber ohne "h", auch nicht in Klammern
... Du weißt doch KEIN PFAFF * KEIN STAAT * KEIN HERR * KEIN SKLAVE !

ansonsten schließe ich mich den Wünschen unten im pdf-Anhang an
bjk
ALG II-Unterschichtler





[editiert: 22.12.06, 15:56 von bjk]



Dateianlagen:

frohe Weihnachtstage.pdf (68 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 486-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
zystein


New PostErstellt: 22.12.06, 14:20  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Beck kritisierte zudem die Führung der Linkspartei, in der Frank Mitglied ist. "Herr Frank ist da von Leuten umgeben, die offensichtlich mehr einer Ideologie nachhängen, als der Frage, wie kann man einem Einzelnen helfen", sagte er. "Da fände ich es ganz gut, wenn die Spitze der PDS mal Ordnung schafft." (Spiegellink, ebda s.o.)
LooooooooL
Wie nennt man wohl diese Art von Charakter? Finger hoch, wer weiss es, wer weiss es?


Fiel mir auf: Schbeck-Fresse hat Vorlieben für braunes Ton-in-Ton-Outfit.
Zufall oder Omen?

(nette Krokos..., bjk, und wünsche dir und allen hier un(h)eilige Weihnachtsfeiertage... )


[editiert: 22.12.06, 14:31 von zystein]



Dateianlagen:

noch_eine_vorbildlich_rasierte_von_harter_Arbeit_gezeichnete_ Schbeck-Fresse.jpg (90 kByte, 265 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.12.06, 07:14  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen




Bilderfabel, Idee aus: http://www.stefanmart.de/14_krokodil/140_krokodil.htm





[editiert: 22.12.06, 07:16 von bjk]



Dateianlagen:

Krokodil Kurt als Landesvater.gif (36 kByte, 1.436 x 394 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Krokodil Kurt vergieß heißet Krokodiltränen.jpg (100 kByte, 1.208 x 820 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Krokodil Kurt schüttet sich vor Lachen.jpg (111 kByte, 1.212 x 811 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Krokodil Kurt kann vor Lachen nicht mehr kacken und wird bald platzen.jpg (98 kByte, 1.212 x 807 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.12.06, 06:53  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen




kopiert aus: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,456079,00.html


SPD-Chef Beck warnt vor Pauschalurteilen über Arbeitslose




weiterlesen hier





[editiert: 09.08.11, 14:14 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matrix555

Beiträge: 356


New PostErstellt: 21.12.06, 20:54  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich komme ja aus Rheinland-Pfalz und kenne die Sch(p)beckfresse schon seit langem. Er ist der klassische Blender, der keine Gelegenheit auslässt sein ewig grinsendes Konterfei in jedem Käseblättchen und bei jeder sozialen Veranstaltung anzubiedern.
Beck dürfte wohl in der Jugendzeit , in der Schule, äußerst unbeliebt gewesen sein. Menschen mit diesen Charaktereigenschaften wurden von uns gnadenlos fertig gemacht. Sowas kann ja dann nur Politiker werden und seine Defizite auf dem Rücken anderer ausleben.

Beck ist für die SPD das, was für die CDU Angelika Merkel ist: Ein Fähnlein im Wind, dass sich in jeden beliebigen Wind dreht, wenn es dem Machterhalt dient. Und woher der Wind weht wissen wir ja.
Beck ist niemals über die Stammtischpolitik hinausgewachsen. Er bedient sich genau dieser Mittel.
----
"Es ist nicht das erste Mal, dass der bodenständige Pfälzer mit schlichten Arbeitsmarkt-Empfehlungen Aufsehen erregt: Im Sommer sprach er sich dafür aus, dass Hartz-IV-Empfänger gemeinnützige Arbeit leisten sollen. Jetzt hat er einen Arbeitslosen offen beleidigt. Kritiker sprechen von einer “verantwortungslosen Stigmatisierung”."
http://www.sozialticker.com/spd-parteichef-kurt-beck-weiterhin-in-der-kritik.html
-----


Kritik an seiner Person mag Sbeckie gar nicht:

Kurt Beck erwirkte im Juli 2006 beim Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung gegen ein Titelbild des Satiremagazins Titanic; das Deckblatt der Zeitschrift hatte sein Porträt gezeigt mit dem Text „Problembär außer Rand und Band – Knallt die Bestie ab!“.
( Wikipedia)


(hi matrix, nix für ungut aber aus möglicherweise strafrelevanten Gründen habe ich vorsorglich das eingestellte Cover der Titanic hier gelöscht. Wer will, kann ja immer noch den Link unten anklicken, Gruß bjk )
http://telegehirn.wordpress.com/tag/kurt-beck/
BITTE LESEN UND KRUMM LACHEN.


Am besten begreift man Beck als Notlösung aus Sicht der SPD. In Zeiten; in denen massiv die Arbeiterschaft abwandert, erfordert es eine Person wie Beck, die als Gewerkschaftsfunktionär deren Sprache spricht und im sinkenden Boot solange die Löcher mit Biergeselligkeit stopft, bis junge Steuermänner das Ruder übernehmen können. Dann freilich erfolgt aber der Abschuss.


____________________
Faschistische Regime spielen immer mit einer bestimmten Art von Propaganda. Weil sie die Dummen als Kanonenfutter für ihre Ziele brauchen, müssen sie ihre Botschaften in der Form einfacher Worte und emotionalisierender Muster kleiden, damit die unteren Anteile des Gehirns direkt adressiert werden.


[editiert: 22.12.06, 08:56 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Han

Beiträge: 5

New PostErstellt: 21.12.06, 18:51  Betreff: Re: KURT GEH KACKEN !!!  drucken  weiterempfehlen

Nee, rumspammen will ich ja wirklich nicht! Also halt ich mich lieber raus... Es hat mich nur gewundert, daß in einem Forum quasi nur Monologe gehalten werden. Dann ist das halt so!
Lesen am PC nervt deswegen, weil es haltn Bildschirm ist und kein Papier. Ich hab auch schon mal 40 Seiten PdF, die ich lesen mußte, ausgedruckt- weil ich einfach den Anfang immer wieder von vorn gelesen hab... Das bringt's ja nicht!
Also so ne ganze Seite von dem topic hier schaff' ich einfach nicht, tut mir leid. Und wenn's eh nur um Zitate geht... viel Spaß weiterhin!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16
Seite 13 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .