Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trimm installation?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 26.02.12, 20:46  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

ja ist mir bekannt, mt, hs sind von magura. druck oder zugbolzen bekommst du zb beim motorrad dealer oder bei der hydraulikbude
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marius
Jet-Profi


Beiträge: 52
Ort: Niedersachsen



New PostErstellt: 26.02.12, 20:59  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die ganzen, teilweise sehr interessanten Antworten.

Macht weiter so Jungs  ;)

Es handelt sich um eine up-trimmung für einen Steher.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 27.02.12, 00:13  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

@albert; hab natürlich beides, in meinem freeride carbon sxr die up und im 1200er sxr eben die down!


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock



Dateianlagen:

Freestyle SXR 019.jpg (108 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 27.02.12, 09:14  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

Für normale Freestyleanwendungen waren wir mit der orginalen Sitzertrimmung immer sehr zufrieden.....nur das orginale Lenknozzle ist etwas kurz und hat nicht den orginalen Lenkwinkel. Aber das verwenden ja TI und Wambletons auch weiter.

Wichtig ist ein Edelstahlseilzug und eine Kunststoffinnseite an der Bowdenzughülle.


PS:Blowsion haben wir hier auch eine zu laufen,aber nur Stress damit. Als Drehpunkt Imbusschrauben,die aussen angerändelt sind.Bei jedem Mal Lenken oder Trimmen als wenn man mit der Feile durchgeht



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM


[editiert: 27.02.12, 10:31 von kawastyler]



Dateianlagen:

Foto+1.JPG (1.023 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Foto 2.JPG (104 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Foto 3.JPG (108 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 27.02.12, 09:18  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

Für Freeride reicht der Winkel von Thomas gut aus (die amis fahren meist immer noch ohne in der Welle), aber für Flachwasser haben die Trims mit Umlenkrolle einen deutlich größeren Winkel. Kommt drauf was man möchte... So eine Lowbudgetlösung für Flachwasser bringt halt rein garnichts.

Für was willst du deine Trimmung einsetzen? Und was erhoffst du dir dadurch?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 27.02.12, 09:41  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    Für Freeride reicht der Winkel von Thomas gut aus (die amis fahren meist immer noch ohne in der Welle), aber für Flachwasser haben die Trims mit Umlenkrolle einen deutlich größeren Winkel. Kommt drauf was man möchte... So eine Lowbudgetlösung für Flachwasser bringt halt rein garnichts.

    Für was willst du deine Trimmung einsetzen? Und was erhoffst du dir dadurch?







Hallo Jens, Was hast du immer mit deinem Trimwinkel und der Umlenkrolle???
Habe an einem Ski die Trim vom Wambletons verbaut(gleiche wie TI und auch mit Rolle). Da du mit der Rolle die Zugkräfte halbierst halbierst du auch den Trimwinkel.

Ich habe bei meiner "LowBudget Variante" sogar noch weiter oben ein Loch für die Bowdenzuganlenkung gebohrt,weil mir der Trimwinkel zu gross war.



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 27.02.12, 11:06  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

Ja damit mein ich den Winkel der Nozzle. Ich nenne es jetzt mal throw, je größer desto mehr Rotation beim Backflip.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 27.02.12, 11:31  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    Ja damit mein ich den Winkel der Nozzle. Ich nenne es jetzt mal throw, je größer desto mehr Rotation beim Backflip.






Ok, das wäre dann in der 8.Klasse dran gewesen. Aber da hab ich schon aufm Bau gearbeitet. 

Aber vieleicht kann ich ja jetzt nochwas lernen.....Umlenkrolle gleich halbe Kraft +doppeltem"Throw"????



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex da rock
Wetten, dass..?-Freestyle-Wettkönig


Beiträge: 314
Ort: Krefeld



New PostErstellt: 27.02.12, 17:26  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

Ist der "Trow " zu groß  wird der Flip zu flach ;-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 27.02.12, 18:32  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

das stimmt.... , schnelle Rotation, aber flach. Deswegen fahren ja die Amis keine in der Welle.

@ Andreas, ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann, dass sich der Winkel der Nozzle durch die Umlenkrolle halbiert. Entscheidend ist doch grundsätzlich der Weg den man mit dem Zug oder Zylinder machen kann. Aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Mal als Anhaltswert 30 - 35°Grad schreibt Thrust...






Dateianlagen:

new parts 036.jpg (141 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 27.02.12, 20:21  Betreff: Re: Trimm installation?  drucken  weiterempfehlen

Hier mal die Basics zu der Thematik:



Gruß,
Timo







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design