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Chrisss1986
Jet-Profi
Beiträge: 72 Ort: Köln
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Erstellt: 26.01.17, 19:02 Betreff: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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hallo, Ich habe von einer Rückrufaktion wegen des Kompressors des rxt 300 gehört, stimmt das? Und wenn ja wer kann dazu mehr sagen
[editiert: 27.01.17, 13:40 von DAKONE]
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 27.01.17, 10:12 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Jo, bei der ersten Generation fliegen die Kompressor Räder auseinander !
Die Räder werden dann getauscht, der ski verlierst etwa 1 PSI an Boost und somit auch an Leistung.
Aber bei der Rückruf Aktion für die Kopfschraube wird auch die ECU geflasht und es wird etwas zündung zurück gezogen somit gehen nach den 2 Updates von den Original 295 PS ein paar Pferdchen verlohren..also guter 8650 rev. Reflash drauf und und gut is...
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Roy #1
Jet-Verrückter
Beiträge: 162 Ort: Wolfsburg/Niedersachsen
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Erstellt: 27.01.17, 10:16 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Da hätte ich doch gleich da gefragt, wo ich es gehört habe.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 27.01.17, 10:16 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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PS: Du bist bei "for sale" und nicht in der Technik Ecke....
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DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
Beiträge: 1719 Ort: Chiemsee-Region
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Erstellt: 27.01.17, 13:40 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Beitrag verschoben von SALE in TECHNIK
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
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FDN Performance
Jet-Kenner
Beiträge: 47 Ort: Duisburg
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Erstellt: 27.01.17, 16:14 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Zitat: Fe Lix
Die Räder werden dann getauscht, der ski verlierst etwa 1 PSI an Boost und somit auch an Leistung.
Aber bei der Rückruf Aktion für die Kopfschraube wird auch die ECU geflasht und es wird etwas zündung zurück gezogen somit gehen nach den 2 Updates von den Original 295 PS ein paar Pferdchen verlohren..also guter 8650 rev. Reflash drauf und und gut is...
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Na dann viel Spaß mit nem 8650 rev. Flash, wie kann man jemandem nur solch einen Schwachsinn erzählen, wo jeder weiß das bei dem 300er einem ab 8400 irgendwann die Retainer um die Ohren fliegen.
Abgesehen davon , dass über 8500 die Injektoren zu klein sowie der Benzindruck zu gering werden und die Kiste dann hoffnungslos abmagert. !!
Leute Leute.....
Erkundige dich lieber mal bei den Jungs, die den 300er seit einiger Zeit im Rennen einsetzen!
[editiert: 27.01.17, 16:17 von FDN Performance]
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 30.01.17, 06:30 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Leichte Retainer sind natürlich einzubauen ab 8400. Sollte logisch sein. die OEM Injectoren reichen völlg aus, fahren wir alle so.
[editiert: 30.01.17, 06:43 von Fe Lix]
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Chrisss1986
Jet-Profi
Beiträge: 72 Ort: Köln
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Erstellt: 30.01.17, 19:34 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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So haben mir nun einen gebrauchten rxt 300 RS aus 2016 gekauft den ich am we abhole. Allerdings sagt mir mein händler 3 Sachen müssten gemacht werden,siehe Bild .muss ich sonst auf etwas achten ?
[editiert: 30.01.17, 21:27 von Chrisss1986]
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FDN Performance
Jet-Kenner
Beiträge: 47 Ort: Duisburg
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Erstellt: 30.01.17, 20:15 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Zitat: Fe Lix
Leichte Retainer sind natürlich einzubauen ab 8400. Sollte logisch sein. die OEM Injectoren reichen völlg aus, fahren wir alle so.
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Fragt sich nur wie lange mit den Injektoren alleine ist es eh nicht getan.
Aber wenn alle in den Rhein hopsen, springen wir vorsichtshalber einfach mal hinterher Letztendlich ist es jedem selbst überlassen wie er seinen Motor hinrichtet. War nur ein Rat für jemanden, dem es anscheinend wichtig ist, dass sein Motor hält.
Ich denke dass die Jungs vom Sea-Doo Werksteam schon wissen was sie tun auch wenn Ihr alle so fahrt.
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 31.01.17, 06:31 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Ich bin 45 Stunden gefahren und hatte den Fuel Pressure immer im Blick ohne Probleme, und alle Jungs von Nico Russ auch ruf an und frag nach
[editiert: 31.01.17, 06:32 von Fe Lix]
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Ring18
Jet-Verrückter
Beiträge: 151
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Erstellt: 31.01.17, 10:20 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Zitat: Fe Lix
Ich bin 45 Stunden gefahren und hatte den Fuel Pressure immer im Blick ohne Probleme, und alle Jungs von Nico Russ auch ruf an und frag nach |
Ich will ja nicht klugscheißen aber der Kraftstoffdruck sagt nichts darüber aus ob die Düsen groß genug sind. Lediglich darüber ob die Pumpe genug fördert.
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 31.01.17, 13:38 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Schon klar, aber es sind 60er Injectoren und Air/Fuel & Fuel pressure im Auge behalten, lamda Werte haben gepasst
Die Map vom Nico russ fahren so viele Leute in Europe alle mit OEM Injectioren und OEM Fuel Pump
Wo ist jetzt eigentlich das Problem ?
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Racun
Jet-Maniac
Beiträge: 510 Ort: Schnaittach
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Erstellt: 31.01.17, 16:53 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Wo ist jetzt eigentlich das Problem ? [/quote]
SeaDoo ist das Problem!
Da bekommt man ja Angstzustände wenn man einen gebrauchten von Privat kauft...
Was mich interessieren würde, ist die Aussage das bei den Garantiearbeiten Kopfschrauben auch die ECU vorsichtshalber geändert wird und dadurch ein paar PS fehlen.
Wenn Ihr jetzt aber die ECU wieder Reflasht, gibt es dann wieder Probleme mit dem Rad vom Charger? Ich meine das SeaDoo das ja nicht ohne trifftigen Grund macht!
All Good things come to an end...
[editiert: 31.01.17, 16:54 von Racun]
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FDN Performance
Jet-Kenner
Beiträge: 47 Ort: Duisburg
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Erstellt: 31.01.17, 19:17 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Zitat: Fe Lix
Wo ist jetzt eigentlich das Problem ?
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Es gibt kein Problem , wenn man sich an das hält was Seadoo vorgibt, by the way Yamaha hat auch so seine Problemchen.
Es wird nur zum Problem, wenn man meint ich knall mir mal ein Mapping rein und dann ist alles super. Leistung holt man nicht nur aus Drehzahlen raus
Ich finde es nur schade, wenn Leuten , die eine ernsthafte Frage stellen , weil sie Angst um die Haltbarkeit Ihres Skis haben , dann sowas von nem Mapping mit 8600 Umdrehungen empfohlen wird.
Mag ja sein, das nach 45h noch nix passiert ist, es gibt aber Leute, die auch mal gerne einen Ski länger fahren als 100h oder sogar mehr, und das hält er dann garantiert nicht aus. Alles über 8400 Umdrehungen ist Gift für den 300er Motor, ohne tiefgreifende Eingriffe.
Aber bevor ich jetzt wieder etwas um die Ohren gehauen bekomme, bin ich lieber mal raus.
Macht mal munter weiter.....
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 31.01.17, 19:31 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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kenn leute die drehen 9200 auf dem ACE1600 aber eben mit allen internals....
Yamaha hat Probleme, Seadoo hat Probleme und Kawasaki hat Probleme
Du kennst meinen Motor doch überhaupt nicht oder ? Woher willst du wissen was da hält und was nicht ? Nur Mapping drauf "knallen"bringt sowie nichts....aber das ist alles off topic hier..... aber original fährt sowieo keiner, dann kann man sich das GEld auch sparen und weiter Fahrrad fahren
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 31.01.17, 19:33 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Das Rad fliegt sowieo auseinader, original oder getuned....
[editiert: 31.01.17, 19:34 von Fe Lix]
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FDN Performance
Jet-Kenner
Beiträge: 47 Ort: Duisburg
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Erstellt: 31.01.17, 20:47 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Zitat: Fe Lix
kenn leute die drehen 9200 auf dem ACE1600 aber eben mit allen internals....
Yamaha hat Probleme, Seadoo hat Probleme und Kawasaki hat Probleme
Du kennst meinen Motor doch überhaupt nicht oder ? Woher willst du wissen was da hält und was nicht ? Nur Mapping drauf "knallen"bringt sowie nichts....aber das ist alles off topic hier..... aber original fährt sowieo keiner, dann kann man sich das GEld auch sparen und weiter Fahrrad fahren
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Wir reden hier doch gar nicht über Deinen Motor, und auch nicht über die tollen Drehzahlen von anderen Leuten, die Du kennst. Lass die Dinger doch 11000 drehen
Sondern darüber, dass ein 8650 Umdrehungs Mapping der falsche Tip für jemanden ist, der eine Frage nach der Haltbarkeit sowie der Rückrufaktion von Seadoo hat.
Himmel, bleibt doch einfach mal sachlich und beim eigentlichen Thema.
Nochmal zum mitschreiben, alles über 8200 Umdrehungen für den Stock Motor geht auf die Haltbarkeit!! Da kannste auch mit dem Papst als Tuner um die Ecke kommen.
Aber da gibt es bestimmt wieder einen der einen kennt, der einen kennt dessen Motor schon 200h mit nem 9500 U/min gelaufen ist.
Viel Spaß noch ......weitermachen!!
@Ring18:
Absolut richtig !!
Bei der Stock Pumpe hast Du im Vollgasbereich (bei einem zu extremen Mapping) nach einer recht kurzen Zeit einen Druck-/Mengenabfall wodurch der Benzindruckregler im Tank nicht mehr richtig regelt. Die Stock Injektoren spritzen dann nicht mehr sauber ein. Aber frag da besser mal die Spezialisten hier, die können Dir da bestimmt die richtigen Tips geben!
[editiert: 31.01.17, 21:01 von FDN Performance]
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 01.02.17, 06:28 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Ich stelle dir als absoluten Motoren Gott die Frage, mit welchem Manometer du deinen Benzindruck beim abstimmen deines ROTAX ACE 1600 verwendest hast, sicher eine geeichtes Gerät, das setze ich mal vorraus, weiter würde ich gerne wissen, da du oben "abmagern" erwähnst mit welcher technik du dein AFR Ratio misst? Bosch LSU 4.9 ? Den das ist ja das wichtiste bei der Benzin versorgung, das weist du ja....
Ferner interessiert mich, worauf deine Aussagen hier bassieren ? hat dir das alles dein Händler erzählt ? Bitte poste ein Video von deinem Ski mit den fahrwerten, würde mich ebenfalls sehr interessieren.
Ok, jetzt noch zu deiner Frage wieso ich mit Reflash komme, wenn es um Rückrufaktioen geht.
Wie schon gesagt, der Ski verliert Leistung etwa 1PSI mit dem Update SC Wheel.. nicht viel aber man merkt es und da der 300er sowieso keine Leistung hat muss man flashen oder wer will mit 69 mp/h rum eiern ?
Zu welchem Themenbereich willst du mir als nächstes was erzählen ? Kommen wir nun zum Pump Setup ?
Wichtig ist seine Aussagen immer mit faken zu hinterlegen und nicht weiterzu erzählen was irgendwer dir gesagt hast, bzw. was du irgendwo gelesen hast.
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FDN Performance
Jet-Kenner
Beiträge: 47 Ort: Duisburg
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Erstellt: 01.02.17, 07:55 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Zitat: Fe Lix
Ich stelle dir als absoluten Motoren Gott die Frage, mit welchem Manometer du deinen Benzindruck beim abstimmen deines ROTAX ACE 1600 verwendest hast, sicher eine geeichtes Gerät, das setze ich mal vorraus, weiter würde ich gerne wissen, da du oben "abmagern" erwähnst mit welcher technik du dein AFR Ratio misst? Bosch LSU 4.9 ? Den das ist ja das wichtiste bei der Benzin versorgung, das weist du ja....
Ferner interessiert mich, worauf deine Aussagen hier bassieren ? hat dir das alles dein Händler erzählt ? Bitte poste ein Video von deinem Ski mit den fahrwerten, würde mich ebenfalls sehr interessieren.
Ok, jetzt noch zu deiner Frage wieso ich mit Reflash komme, wenn es um Rückrufaktioen geht.
Wie schon gesagt, der Ski verliert Leistung etwa 1PSI mit dem Update SC Wheel.. nicht viel aber man merkt es und da der 300er sowieso keine Leistung hat muss man flashen oder wer will mit 69 mp/h rum eiern ?
Wichtig ist seine Aussagen immer mit faken zu hinterlegen und nicht weiterzu erzählen was irgendwer dir gesagt hast, bzw. was du irgendwo gelesen hast.
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Mein lieber Jetski Kollege,
( Frage: in welchem Satz habe ich mich als Motorengott bezeichnet? )
Aber natürlich werde ich Deine Neugier befriedigen
Nehm es doch einfach mal hin, dass es Leute gibt, die auch wissen wovon Sie sprechen, oder vielleicht sogar mehr Erfahrung und Wissen haben als andere, weil sie seit Jahren bei Internationalen Rennen dabei sind.
Weil sie mit Leuten wie Les Cooke, James Bushell, Lauri Eho und anderen nicht weniger unbekannten Personen zusammenarbeiten.
Die sowohl Turbo Skis als auch SC Skis fahren und sich sogar damit Auskennen.
Die Ihre Skis mit Motec oder Autronic fahren je nach Aufladungsprinzip und sogar in der Lage sind dort Werte abzulesen und zu Programmieren. (die Frage nach geeichtem Messinstrument vergessen wir besser mal)
Leute die es nicht nötig haben ihre "tollen" Skis mit noch so "tollen" Fahrwerten zum erbetteln von "Ohhs und Ahhs" in Videos festzuhalten.
Kannst gerne mal zu einem UIM oder Ijsba Lauf vorbei schauen, da kannst Du Dich persönlich davon überzeugen ob ich hier Mist erzähle. Bist herzlich eingeladen !!
Thema beendet !!!! Das wird hier langsam lächerlich!!!
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 01.02.17, 08:07 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Du beendest hier garnichts.
Habe dich noch nie gesehen, weder in Havasu noch bei einer EM... ?
Thema beendet ? Wer A sagt muss auch B sagen können oder :-)
PS: Deine oben genannten Personen sind mir auch alle persönlich bekannt, ich kenne auch Bill Chapin sehr gut, sollte dir ein Begriff sein oder ? jeder kocht nur mit Wasser!!! Und keiner erfindet das Rad ne.
Noch was:
Über die Benzin versorgung am 300er habe ich mich schon Stundenlang mit Jesus garcia unterhalten, sollte dir auch ein begriff sein oder ?
http://www.proridermag.com/championship-tuner-profile-jesus-garcia-of-mrg-racing/
[editiert: 01.02.17, 08:17 von Fe Lix]
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Racun
Jet-Maniac
Beiträge: 510 Ort: Schnaittach
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Erstellt: 01.02.17, 08:47 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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[quote:Fe Lix]
Das Rad fliegt sowieo auseinader, original oder getuned....
@ Felix:
Bezog sich jetzt eher auf das getauschte Rad vom Charger.
All Good things come to an end...
[editiert: 01.02.17, 08:50 von Racun]
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Racun
Jet-Maniac
Beiträge: 510 Ort: Schnaittach
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Erstellt: 01.02.17, 08:57 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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By the way,
Werden eigentlich die Besitzer von neu gekauften SeaDoo´s vom Händler oder BRP angeschrieben das was auf Garantie gemacht werden muss oder wird das einfach bei der nächsten Wartung beim Fachhändler mit erledigt?
All Good things come to an end...
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 01.02.17, 09:38 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Ich kenn kein Zubehör Rad, das auseinader fliegt, da die aus dem vollen gefräst sind.... Ist auch nur beim 300er so also die Problematik, beim 260er war das nicht so.... da gehen halt andere Dinge kaputt.
Kommt auf deinen Händler an, ich kann hierzu keine Auskunft geben, da ich sowieso nie Garantie auf meine Neufahrzeuge habe.
Aber ein guter Händler sollte dich schon informieren, ist bei den Autos ja auch der Fall.
[editiert: 01.02.17, 09:40 von Fe Lix]
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DAKONE
Jetboot Forum MASTER Administrator
Beiträge: 1719 Ort: Chiemsee-Region
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Erstellt: 01.02.17, 10:16 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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@Chrisss. Lass die Aktionen durchführen, der 300er geht auch danach noch wie Hammer und du wirst keinen markanten Unterschied erkennen, nicht mal wenn dir 10 PS fehlen würden.
Jedes Tuning geht auf die Haltbarkeit, für diese Aussage muss das Rad nicht neu erfunden werden, das ist eigentlich logisch. Und wenn man aus 1.500 ccm 300 PS rausholt, dann ist es eben schon eine getunte Maschine. Alles darüber hinaus macht es eben nochmal anfälliger.
PS: Skis, die bei einem Besitzer auch 45 Stunden problemlos gelaufen sind, können kurz danach auseinanderfliegen...
Wozu braucht man noch mehr Leistung? Um auf dem Rhein dann 5 km/h schneller bei Vollgas zu sein? Die meisten können die Leistung doch eh nur bei arschglattem Wasser überhaupt mal "erfahren". Wenn es mal wellig wird, wie beispielsweise meist am Gardasee bist du mit 80 km/h schon eher bei den Mutigen. Und wenn du mal in den Bojenkurs gehst, sprechen wir dann drüber in den letzten 5 Minuten eines Rennens...
Wir sprechen hier wirklich von einem Luxusproblem für einen Fahrer, der keine Rennen gewinnen muss...
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 01.02.17, 11:19 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Der 300er geht, wie jeder Stock ski nicht vom Fleck. Ob die benzin versorgung passt - und darum geht es ja nur, sieht man nicht nach 45 Stunden sondern schon nach 45 Sekunden vollast !!
Dejder, der schon mal einen turbo gefahren ist, weiß was schnell ist alles andere ist Kindergarten !!
Wieso man tuned ? ganz einfach, weil man Freude an der Technik hat und auf die beschleunigung steht, Topspeed 2-3 meilen mehr sind egal.
Das Problem ist, dass viele ihre Jets finanzieren und auf die garantie angewiesen sind, und sich keinen Motorschaden für 5.000 Euro Leisten könnten.
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Racun
Jet-Maniac
Beiträge: 510 Ort: Schnaittach
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Erstellt: 01.02.17, 12:32 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Das ist ja der Knackpunkt. Felix, du bist sicherlich in der Lage solche Dinge Finanziell locker wegzustecken und auch bei Neufahrzeugen auf die Garantie zu verzichten.
Aber es gibt auch Leute, die nicht Finanzieren und z.B. sich einen gebrauchten 1 Jährigen Jet kaufen. Aber auf wen kannst du dich noch verlassen und Glauben schenken?
Wenn ich hier so einige Geschichten verfolge, ist heute fast jeder in der Lage seine ECU zu flashen und irgendwelche Kits zu verbauen-ob mit oder ohne Wissen!
Die Wahrheit erzählt dir sowieso keiner. Wenn z.B. Dakone seinen Jet verkauft, weiß ich, das er passt. Aber der Rest auf dem Deutschen Markt musst mit Diagnosetester, Händler und Anwalt zum besichtigen / kaufen gehen....
Und mal eben 15000 Euros in den Sand setzen, kann halt nicht jeder.
Ich spreche natürlich nur von den Leuten, die Ihr sauer erspartes Geld investieren, Spaß haben wollen und nicht von Bastlern, Rennfahrern und Möchte Gerne Rennfahrern.
All Good things come to an end...
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NewcomerKO
Jet-Verrückter
Beiträge: 129
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Erstellt: 01.02.17, 13:42 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Wenn ich was sagen darf :-) Ich habe einen 300er und einen 260er gefahren und muss sagen für einen Hobbyfahrer (was die meisten sind) reicht das dicke und 10 ps mehr oder weniger auch egal ist! Klar alles was ins extreme geht Dragrace oder Richtig Rennen Fahren da werden die ps vll auffallen ! Aber für die meisten ist es ein HOBBY
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 01.02.17, 14:09 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Mir ist das völlig egal was andere machen, muss jeder selbst wissen was er macht, ich für meinen Teil habe mehr Spaß an der technik als am fahren, ich lebe für die Technik und für das Schrauben.
Schade, dass man sich hier immer so extrem rechtfertigen muss, was man macht. Trauen sollte man ohne Ahnung keinem.
PS: Für mich ist eben eben kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung. Ich würde nie in den Urluab fahren ohne Ski, und es vergeht kein Tag, an dem nichts geschraubt wird... andere wiederrum fahren nur 2-3 mal im Jahr wenn die Sonne Scheint aber is ja auch ok.
[editiert: 01.02.17, 14:11 von Fe Lix]
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Ring18
Jet-Verrückter
Beiträge: 151
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Erstellt: 01.02.17, 16:46 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Jeden Tag schrauben wow...
Was machste denn da die ganze Zeit, wie beim Bund über Kopf mit verbundenen Augen auseinander und wieder zusammen auf Zeit?
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 01.02.17, 18:26 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Habe ja nicht nur jetski ich mach auch noch andere sachen und schraube für viele Leute in verschiedenen Bereichen...
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FDN Performance
Jet-Kenner
Beiträge: 47 Ort: Duisburg
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Erstellt: 01.02.17, 19:11 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Zitat: Fe Lix
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Schade, dass man sich hier immer so extrem rechtfertigen muss, was man macht.
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Du brauchst dich doch nicht dafür rechtfertigen was du machst, es ging lediglich darum, dass man genau den Leuten, die nicht stundenlang mit dem Kopf im Jet stecken möchten und schrauben möchten, oder Neueinsteigern nicht ein Mapping empfielst bei dem zum einen der Motor Schaden nimmt und zum andern auch noch die Garantie erlischt!!!!
Dies sollte man doch als erfahrener Jet Schrauber und Spezialist wissen und einem Hobbyfahrer oder Neuling nicht allenernstes empfehlen.
Den Schuh mit dem Rechtfertigen hast Du dir selbst angezogen
Die Jungs haben absolut Recht, für den Hobbyfahrer reicht die Leistung mehr als aus!!!
Ja, es ist mal das ein oder andere Laderrad hops gegangen, aber das ist nicht die Regel und dafür gibt es eben halt die Rückrufaktion oder Garantie. Und für diesen Fall bist du dann mit einem wilden Mapping echt in den Hintern gekniffen.
Man sollte so fair sein und den Leuten, die wirklich ihr sauer verdiehntes Geld in unser wunderschönes Hobby stecken, nicht mit Rennfahren, Technikverrückten oder Multimillionären vergleichen und ihnen zu Veränderungen am Ski raten, die am Ende verdammt teuer werden können.
Aus diesem Grund auch meine Aussage von Beginn an : Finger weg von zu hohen Drehzahlen oder irgendwelchen Mappings.
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Fe Lix
Spezialist für alles
Beiträge: 1098 Ort: Main Kinzig Kreis
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Erstellt: 01.02.17, 19:46 Betreff: Re: Sea-Doo Rückrufaktion,Stimmt das?
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Wie gesagt, soll jeder so machen wie er will, wer NICHT schrauben will und ganz klar eine Garantie benötigt soll Original lassen logisch auch meine Meinung.
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