Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The National

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 22.11.07, 12:47  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

Hayden lohnt sich glaub wirklich
die Songs auf myspace sind echt schön
"Dynamite Walls" und was mit "..Sunday"

bin sehr gespannt drauf und wenn Merchandise daliegt und er live überzeugt werd ich wohl zuschlagen CDmäßig



*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.11.07, 12:50  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    ..CDmäßig
..und wenn er nicht gut ist , dann mit fäusten !




==Can you feel it ? Love is here !==
nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 22.11.07, 12:59  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little girl
    ..und wenn er nicht gut ist , dann mit fäusten !
grins..ich glaub da hat er nen zu lieben Dackelblick drauf



*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 23.11.07, 16:28  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

The National – hautnah –

Matt hat mich glaub angesteckt: taumel heut noch 'wie besoffen' umher…und hab doch nüscht getrunken! ;)

War sehr schön! Haben live richtig was drauf! Mag die Stimme ja so, auch live ein Hörgenuss

Ein kleiner schön gestalteter Club ist das ABART mit ganz kleiner Bühne im Eck, keine Barriere, man ist ganz nah dran.



Ich stand in zweiter Reihe direkt vor'm Mikro, bei der Zugabe ganz vorne, tolles Hautnah-Erlebnis. Zum Glück ohne Gedrängel, es war ausverkauft, schätzungsweise so 150 Leute!

Es war ein 6. Mann an Bord, der die Geige schwingte und in die Melodika pustete.



Die Drums: auch beim Live-Sound erste Sahne und soundbetonend…Squalor Victoria!!

Die Zwillinge an den Gitarren: so knuffig, ganz sympathische Ausstrahlung und bis auf die Frisur gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen.



War sehr intensiv, dadurch dass ich so nah dran war. Hätte locker an den Gitarrenschrauben drehen können und musste öfters vor dem Gitarrenhals und auch vor dem unkontrolliert taumelnden Matt in Deckung gehen! :D

Man merkte wie stolz sie auf ihr Musikschaffen sind. Man hatte das Gefühl, dass sie nicht nur für's Publikum spielten sondern auch für sich, sie gehen allesamt in ihrer Musik auf, ein harmonisches Zusammenspiel, euphorisch…

Ganz voran der charismatische Sänger Matt Berninger. Hab ihm staunend zugesehen…erinnert an Gary Lightbody: die Hände!! Nur eben in der unkontrolliert taumelnden Version und ein Stückel abgefahrener.



Hab ihn ja schon in Live-Videos gesehen, aber soo extrem :p zugedröhnt sah er eigentlich nicht aus, ist glaub einfach seine Art. Und was mir noch aufgefallen ist: keine sichtbaren Tattoos, bei keinem der 6 (komisch auf was man alles schaut)

Auf alle Fälle schmiss er zu seinem eigenen Erstaunen mal den Mikro-Ständer weg, stolperte über nen Lautsprecher und landete unsanft auf dem Bühnenboden. Wir da vorne rechneten jederzeit damit, dass wir ihn auffangen müssen, für den Fall das…und ja er kullerte wie in Ekstase von der Bühne und huschte kurz ins Publikum rein (war glaub bei Mr. November - man war selbst wie berauscht ) aber bei der ganzen Aktion: stets perfekt singend, wie im Rausch! In den Videos (bin grad am Laden) sieht man seine Art ganz gut ;)



Zwischendurch trank er noch Wein oder Wasser aus nem güldenen Ballerina-Schuh und ein Päuschen mit Luft schnappen gönnte er sich auch zwischendurch.

Das Set war ne schöne Mischung aus den letzten beiden Alben.

Höhepunkte ganz klar: Abel und Mr. November. Ich glaub es singt-schreit keiner so schön wie Matt. Seine Euphorie ging über ins Publikum und man musste einfach mitschreien.

Ungefähre Setlist:

Secret Meeting
Start a War
Brainy
Daughters of the Soho Riots
Abel
Mistaken for Strangers
Squalor Victoria
Slow Show
Apartment Story
Racing like a Pro
Ada
You’ve done it again Virginia

Fake Empire
Mr. November
About Today


Sie spielten 1 ½ Stunden

Was mir noch aufgefallen ist: nix dran an den Jungs. Hab mir den Matt ja sehr groß vorgestellt. Isser aber nicht wirklich, er ist nur schlaksig und ganz schmal und dünn, da lob ich mir doch die seitliche Bauchverlängerung vom James!

Hayden: auch so'n ganz Zierlicher! Ich glaub die Musiker vergessen zu essen ;D



Spielte einige Akustik-Lieder entweder mit Gitarre und Mundharmonika oder mit Klavier und Mundharmonika (da hatte er ein ganzes Repertoire zum Austausch bereitliegen…und kam fast selbst durcheinander).



Zum Ende ließ er uns entscheiden: "last Song with Guitar or with Piano?" fast wie im Chor: "Guitar" er dann schmunzelnd: "hmm..nobody wants the piano"

Hat gefallen aber ähnlich wie Nouki schon bei This Mess is mine beschrieben hat. So allein, ohne Band ist's einfach schwer richtig 'ranzukommen' an die Hörerschaft. Leider kein "Dynamite Walls" (allein wohl schwer machbar) aber ein schönes "My Wife".



*grins*..diesen Hirsch-Teppich faltete er nach dem Auftritt ganz liebevoll zusammen und klemmte ihn unter den Arm :D scheint ihm sehr viel zu bedeuten!

war großartig gestern :)

öhm: bin schon bissl orientierungslos rumgeirrt auf dem Züricher Bahnhofgelände "welche S-Bahn denn nun.." aber es gibt zum Glück immer nette Leut, die einem helfen
zum Glück hat mir vor'm Club dann gleich auch jemand gesagt, wann die S-Bahnen zurück gen Hauptbahnhof fahren (war nur alle 20 Minuten ) somit hat's grad so hingehauen mit dem letzten 0:18-Zug nach Schaffhausen

Wartezeit war bissl lang...The National kamen erst um 22.15 auf die Bühne, aber ich wurd ja mehr als entschädigt




*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)


[editiert: 23.11.07, 17:11 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.11.07, 17:35  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

hmm..hört sich richtig toll an !!
bin jetzt sogar traurig, dass ich nicht zu ihrem Konzert gehen kann ! *grummel*
hab heut auch die jungs viel auf dem ohr gehabt...(beim möbel-bastel;)
und sehr schöne fotos haste gemacht !!





==Can you feel it ? Love is here !==
nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 23.11.07, 18:25  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little girl
    und sehr schöne fotos haste gemacht !!
hatt auch noch nie so ne gute Ausgangsposition!
Hätte Matts Nase in Großaufnahme hinbekommen

hier noch ein vergleichbares Mr. November



bei uns hat er noch mit nem Drum-Stick wie wild rumgehauen
und eben runter in die Zuschauermenge..
war schon einzigartig und sehr nachwirkend :)

wie hier im Video sind dem einen Gitarristen auch ständig die Gitarrenplättchen aus der Hand geflogen...musst sich immer wieder suchend bücken



*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)


[editiert: 23.11.07, 18:33 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little girl
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.11.07, 19:16  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

..sehr agil , der junge mann ! ..erinnert wirklich an mister Lightbody !!




==Can you feel it ? Love is here !==
nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 23.11.07, 20:02  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little girl
    ..erinnert wirklich an mister Lightbody !!
grins, gell und bissl Chris Martin!

***

mir ist grad noch eingefallen:

bei HAYDEN dachte ich plötzlich: was ist denn das für ein Gewummere ...ich drehte mich um...

hörte sich an wie Enten-Geschnatter oder Bienen-Gesumme, ganz unwirklich, hab zuerst gar nicht gepeilt, was das für ein Geräusch ist, wo das herkam..

War froh, dass ich so weit vorne gestanden bin und es zum Glück nur von ganz weit hinten summen hörte...wär ich da mitten drin gestanden doofe Labertaschen..

The National übertönten dann zum Glück ..die Schnatternden ließen sich (anscheinend) selbst nicht durch den Hauptact davon abbringen



*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)


[editiert: 23.11.07, 21:49 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anouk
Ehemaliges Mitglied

Ort: München

New PostErstellt: 24.11.07, 11:51  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

hört sich nach einem sehr tollen abend an!

find die leute, die ständig quatschen, auch sehr störend.
sollen sie sich in irgendein pub setzen und sich dort ihre geschichten erzählen. die dreissig euro, die sie sich fürs konzert gespart haben, können sie dann auch gleich in flüssiges investieren.
meist brüllen sie sich auch noch richtig an, weil sie meinen, der gegenüber versteht sie sonst nicht..


[editiert: 24.11.07, 11:58 von anouk]
nach oben
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 24.11.07, 13:21  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

hängt im "The Luminaire" in London:





*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 24.11.07, 13:32  Betreff: Re: The National  drucken  weiterempfehlen

hab heut erst festgestellt, dass man die Cam ja an Fernseher anschließen kann (Videos )...klasse!

so hier das erste:

Racing like a pro

Matt..so goldig am Ende des Videos, die verlegen-nette Art
Es schrie jemand im Publikum und er: "what?"

hab noch Secret Meeting, aber da wummerts ganz heftig :/

ein Stück von About Today das Abschluss-Liedle (und auch eins meiner Liebsten von ihnen) kommt noch :)

würd's gern nochmal wiederholen...am Montag sind sie in Stuttgart in der Röhre



*********************************************************
All Things We Do Against Our Will Is A Moment We've Wasted Away
I'd Like To Think There's More To Life Than Just Running Around In This Wheel

(Friska Viljor - Puppet Cabaret)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com