carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
google findet uns nicht mehr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 01.05.14, 19:54  Betreff: google findet uns nicht mehr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade festgestellt, dass google unseren neueren Beiträge nicht mehr findet. Ganz schlecht für eine Bürgerinitiative. Auch schlecht: Wenn google etwas von uns anzeigt, passt der Link nicht! Es erscheint irgendeine Seite, aber nicht das Thema, das bei google angezeigt wird. Woran kann denn das liegen????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 02.05.14, 05:56  Betreff: Re: google findet uns nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Ganz schlecht für eine Bürgerinitiative. Auch schlecht: Wenn google etwas von uns anzeigt, passt der Link nicht!
... und auch ganz schlecht für ein politisches Forum wie meines! Was ist seit der letzten Wartung schief gelaufen? Doch Mat hüllt sich weiter in Schweigen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 10.05.14, 17:28  Betreff: Re: google findet uns nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,
wir sind weiterhin von google abgeschnitten, jetzt schon seit mehreren Wochen. Ich vermute, das hat mit der defekten Suchfunktion zu tun? Oder warum sonst? Wie sind die Aussichten?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 12.05.14, 17:41  Betreff: Re: google findet uns nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Google hat uns wieder! Allerdings mit falschen Links und mit uralten Beiträgen, die es zum Teil gar nicht mehr gibt (beginnend mit www6.)
Aktuelles erscheint derzeit nicht. Dummerweise können Leute, die über ein Stichwort bei google & Co. auf das Forum stoßen und dort ganz falsch landen, die forumseigene Suche nicht benutzen, weil die ja für neuere Beiträge nicht funktioniert. Da wird man sich genervt abwenden.
Immerhin, ein Lichtblick am carookee-Horizont. Vielleicht ist das ja nur der Anfang der Wiederherstellung, und der Rest folgt bald....

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 13.05.14, 12:12  Betreff: Re: google findet uns nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich Stichworte aus unserem Forum bei google eingebe, kommt entweder nichts, oder ein falscher Link, oder ein toter Link. Brauchbare Ergebnisse werden nicht angezeigt
Man muss sich fragen, was schlimmer ist - gar nicht bei google zu erscheinen oder nur mit Fehlern!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 13.05.14, 12:45  Betreff: Re: google findet uns nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Es liegen keine Hinweise oder Fehlermeldungen vom Google-Bot für carookee vor, also kann ich gerade nicht sagen, woran das liegen mag. Ich habe die Indexauslieferung etwas verbessert, lass es uns über die nächsten Tage beobachten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 16.05.14, 22:40  Betreff: Re: google findet uns nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Es ist einfach nur noch frustrierend. In einer Woche sind Kommunalwahlen, und wir haben exklusiv die Stellungnahmen der Parteien für unseren Ortsteil eingeholt und im Forum veröffentlicht. Nur für Eingeweihte, denn bei google erscheint - nichts!
Nichts außer ein paar alten Links mit www6, das es vor langer Zeit mal zur Überbrückung gab. Vor der Wartung war aber noch alles da, ganz aktuell. Wir waren immer ganz vorn bei google, weil in unserem kleinen Ort nicht viel los ist. Jetzt taucht nur noch unsere Homepage auf, aber das Wesentliche spielt sich im Forum ab.
Wirklich nur noch Frust.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.05.14, 22:47  Betreff: Re: google findet uns nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

Geh mal zu Google und reiche die Seite (und Links wichtiger Beiträge) mal manuell ein. Ich weiß nicht, warum die Seiten rausgeflogen sind.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 16.05.14, 23:04  Betreff: Re: google findet uns nicht mehr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Geh mal zu Google und reiche die Seite (und Links wichtiger Beiträge) mal manuell ein. Ich weiß nicht, warum die Seiten rausgeflogen sind.
Ich hab kein Konto bei google, aus Datenschutzgründen. Und ohne geht es wohl nicht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 714

New PostErstellt: 17.05.14, 17:18  Betreff: Re: google findet uns wieder!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Geh mal zu Google und reiche die Seite (und Links wichtiger Beiträge) mal manuell ein. Ich weiß nicht, warum die Seiten rausgeflogen sind.
Mat, der Tipp war was wert . Gut, ich musste über meinen Schatten springen und mich bei google registrieren, was ich nie wollte. Ich habe dann mein Forum dort eingegeben, das ist gerade mal ein paar Stunden her. Und schon finden sich bei google aktuelle Beiträge von uns, auch zur Kommunalwahl.
Das Problem scheint gelöst Und ich werde es mir merken, fürs nächste Mal Jetzt, wo ich nun schon mal bei google bin......

Danke für den Tipp und Gruß, dillnet

P.S. Weitere hilfreiche Tipps zu anderen Problemen nehme ich auch gern entgegen

Ganz nebenbei, und eher unwichtig: Ich flieg immer noch raus, wenn ich ein Thema anklicke oder einen Link.


[editiert: 17.05.14, 17:21 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com