carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Server- und Matdiskussion! :-))

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 01:08  Betreff: Ankündigung: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Last uns einfach hier darüber talken und die anderen Subforen nicht für Meinungen benutzen.
Hier wäre der richtige Platz dafür, oder?


[editiert: 10.09.05, 20:52 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.06.05, 01:09  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Gute Idee, wollte ich eben auch schon vorschlagen *G*

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.06.05, 01:13  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ohjee... ;)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.06.05, 01:13  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ach, schaut mal wer da ist *G*

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 01:13  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Na warte mein Freund! Jetzt biste dran! :-)))
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 01:15  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat
So einen "Frustbereich" hätte ich mir schon lange gewünscht. Lässt uns Mods ja aber nicht an die Struktur ran! :-((((
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:17  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Oh Mat,

wie oft schrieb ich schon, sei nett zu den Leuten. Sülze sie mit Liebenswürdigkeiten zu und du gewinnst immer. Wärst du Politiker würde ich dich mit Lafontaine vergleichen. Guter Mann, aber keinen Schimmer, wie man die Leute einseift.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 01:18  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Mach mal schon ne große Datenbank bereit! :-))))
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:19  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich dachte schon, ich wäre hier alleine gelandet

Was machst Du so beruflich außer Testforen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:22  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

:-(

Keiner redet mit mir... na gut...! Kommt alles ins Schwarze Buch


[editiert: 16.06.05, 01:23 von walter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.06.05, 01:24  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Jaja, Walter, ich weiß schon lange, dass ich dich als meinen Image- und
PR-Berater einstellen sollte... Aber Lafontaine, mein Gott. Bin ich so
schlimm? ;)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 01:24  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Nee, die Wiedersprüche sind einfach zu groß! -:[((

Ich denke aber Ehrlichkeit und Farbe bekennen, wäre der bessere Weg.
Viele von uns haben hier sehr viel Zeit und Geld investiert (nicht nur Mat) und wollen voran kommen.
Mir und den Mods wäre es schon lieber, wenn wir mehr Hintergrundwissen hätten und mehr Informationen sowie Informationsfluss!
Dadurch könnten wir nämlich allen Mitgliedern schon mal irgend
welche Vorabinfos mitteilen und Mat an seinen "maßlosen" Problemen arbeiten lassen können!
Das wäre für die User gut, wenn sie Infos bekämen und für Mat, wenn er an den Problemen arbeiten kann (ohne die Supportanfragen zu bearbeiten).
Dazu sind die Voraussetzungen aber leider noch nicht geschaffen, obwohl Mat nun langsam wissen sollte, das die Mods hier gut arbeiten und auch an der Sache dran bleiben wollen!


[editiert: 16.06.05, 01:28 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:29  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich sitze echt jeden Tag drei Stunden daran, oft besch... Post zu beantworten. Was solls? Klick "auswandern" bei goggle.de und ich bin vorne mit zwei Seiten. Nostradamus - vorne... usw im Webadressbuch bin ich mit 5 Seiten unter den besten 6000 deutschsprachigen.

Es zahlt sich aus - dafür muss man keinen Mann einstellen, sondern mit etwas anderem Scheiß kürzer treten. Es ist vollkommen wurscht, wann neue features ins Forum kommen - die Leute wollen Kontakt zu "Ihrem" Mat, wenn's mal nicht funtzt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:30  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe, ihr löscht das hier später wieder...

sonst schreib ich nix mehr.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:32  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich fürchte, bei dir ist Hopfen und Malz (auch bei 'nem PR-Berater) vberloren. Du hast einfach ein zuuu dickes Fell. Zuweilen glaube ich, es kratzt dich gar nicht, was die Leute schreiben. Hauptsache, du kannst an deinem Forum fummeln...

:-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 01:34  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat
Wenn Du es möchtest!

  • Würde ich schon gern mal auf das Forum hier Vollzugriff haben!
  • Eingeweiht in die Server- und Softwarestruktur!
  • Das Grundgerüst erlernen!

Cyspro startet ein eigenes Projekt in dem wir an PHP und MySql
nicht vorbei kommen. Die ersten Schritte haben wir unternommen.
Und wir sind schon ein Stück vorangekommen!

Stichworte gefällig?
  • Blogs
  • Portale
  • Module
etc.

Perspektivisch, sehen wir da noch viele Möglichkeiten!
Bei Interesse bitte via Mail oder mal wieder per Telefon!


[editiert: 16.06.05, 01:35 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:34  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Haha

"@Mat
So einen "Frustbereich" hätte ich mir schon lange gewünscht. Lässt uns Mods ja aber nicht an die Struktur ran! :-((((

Das macht Mat nicht, damit ihr nicht seht, dass er die lobenden Beiträge als "Gast" alle selber schreibt

*brüllt vor Lachen*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 01:37  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Na das sehe ich nicht so! :-)))
Da haben wir schon andere Hoffnungen und auch schon Themen
besprochen!

Aber schaun wir mal, ob Du recht behältst!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:41  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich seufze still vor mich hin...

Mat weiß, welch begeisterter Freak von ihm ich anfangs war.... da ist die Luft raus. Nicht wegen der Bugs (scheiß drauf! die gibt's immer - auch wenn ich mir Programme teuer machen lasse). Aber es ist das "sich nicht rühren..."

Wie wär's (mal probehalber) mit einem Suforum am Kopf: "Neues von Mat..." und alle zwei drei Tage, schreibtst Du was Nettes rein (ohne Antwortmöglichkeit..."

Hallo, Leute!

Ich stöhne heute wir ihr unter der Hitze! Und nicht nur das! Mal wieder war der Wurm im Server´. Der wurde nun zerquetscht und für immer (hoffe ich zumindest) verjagt. Ích werde mich heute Nacht nun daran machen, Laberlaber.... in Angriff zu nehmen. Da ghab es ja zahlreiche gute Ideen von Euch, die man umsetzen sollte.

Danke für die vielen nützlichen Tipps von Euch und bis Mittwoch, Euer Mat


So in der Art

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.06.05, 01:43  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Klasse Idee Walter *G*

Aber ob unser Mat das mal macht? ;-)

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:43  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Das wären drei Minuten Deines Lebens - alle paar Tage, Mat. Und du wirst sehen - es schafft Freunde, statt Frust aufzubauen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.06.05, 01:46  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Andre: Wie stellst du dir solch einen verbesserten Informationsfluss vor?

Walter: Das Rumbasteln an den Foren geht mittlerweile gar nicht mehr, weil
die Software zu komplex geworden ist. Ich will das aber auch gar nicht mehr,
weil durch solche Aktionen nur Probleme entstehen, das bringt keinem etwas.
Ich setze mittlerweile voll und ganz auf einen Entwicklungsprozess, der nach
Qualität strebt. Das setzt voraus, dass ich sehr an Kritik interessiert bin
und mir alle Stimmen hier anhöre. Scheinbar kommt das nur nicht so rüber, wie
du schreibst.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:46  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Er hat das Phlegma eines Elefanten. Das ist das Problem. Er ist ja noch nicht mal sauer, wenn man ihn beschimpft... Sowas an die Ruhe weg! An sich gehört er nach Paraguay, wo ich lebe. Mit dem Zauberwort Manana und tranquilo (immer mit der Ruhe) wäre er hier bestens aufgehoben.

*schmunzel*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 01:46  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich weiß. Das ist der absoluteste frustierenste Teil bei Mat!
Das ist absolute Sch....! So geht das auch nicht weiter.

Es ist aber eigentlich ganz einfach!
Selbst für solche Reaktionen kann man sich jemanden "buchen" und
alles fein säuberlich notieren lassen.
Klar, jetzt kommt es natürlich darauf an es auch abzuarbeiten.
Aber der Wille scheint da zu sein und für alles andere gibt es Groupeware! :-)))


[editiert: 16.06.05, 02:44 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:48  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Klar, konnten deine Mods das machen. Andre ist ja auch (noch) ein Begeisterter. Nur - da muss dann wenigstens er erhört werden von dir...

Er kann sich nikcht vor jemanden stellen und Pufferzone spielen, wenn er sich alleingelassen fühlt. Deine Mods solltest Du Dir besonders heilig halten, Mat - sie können dir den meisten Frust vom Hals halten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 01:48  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@all
langsam Leute! Es ist gerade so schön und etwas konstruktiv!
Bin keine Sekretärin und muss um die Zeit auch meine Gedanken ordnen! *gg*
Also mal langsam, jetzt nehm ich mir die Zeit. Egal wie lange noch!

Bitte Geduld!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.06.05, 01:49  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

> Das wären drei Minuten Deines Lebens - alle paar Tage, Mat. Und du wirst
> sehen - es schafft Freunde, statt Frust aufzubauen...

Meinst du, ja? Ich lass mir die Impression durch den Kopf gehen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:49  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hier ist es erst 20.00 Uhr und ich bin erst um 17.00 aufgestanden - Nachtphase...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:52  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Du musst nur einen persönlichen Stil finden (Deinen) und die User ansprechen. Nicht zu nüchtern, nicht nur Technisches. Es muss halt "etwas" an Persönlichem rüberkommen.

Ist gar nicht so schwer...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
walter


Beiträge: 32

New PostErstellt: 16.06.05, 01:58  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Okay - ich muss wieder was tun. Ich schreib' gerade ein Buch über Serienkiller und Massenmörder - wenn dich die User hier allemachen, dann kommst du da auch noch rein, Mat...

Ciao und löscht das hier...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.06.05, 02:01  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hm, ich hatte die Idee auch mal, ist aber nicht ganz so einfach, finde ich.
Erstens gibt's nicht ständig was zu berichten und zweitens könnte das schnell
langweilig werden. Eine Art "carookee-Tagebuch", ja? Oder etwas
unpersönlicher "News-Kolumne".
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.06.05, 02:01  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich warte hier noch sehnsuechtig auf Andres Antwort *G*

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 02:02  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat
Informationsfluß und meine Vorstellungen!

Du hast einen Qmailer der auf einem anderm Server liegen soll und kannst Gruppen anmailen. Wie auch immer Du es anstellst! Diese Detail kann man noch besprechen.
Unser Vorstellung geht dahin:
- Server "kackt" ab!
Du und cyspro machen sich Gedanken über ein ordentliches Proggi zur Hostüberwachung (nicht nur Port 80).
Die Infos gehen an Dich und die Mods. Ob Mail oder SMS, erst mal völlig nebensächlich.
- andere Probs (wie DB zu langsam)!
Das sollte in dem Prüfungsproggi mit enthalten sein und ähnlich Verständigungen schaffen.
- Du machst was am Server!
Kleine Probs beseitigen etc. etc.
Informiere die Mods (Wo/wer/wie erst noch verhandelbar), damit wir die Mitglieder verständigen können.
Voraussetzung ist die Kenntnis der Mailingliste. Ich betreibe selber einige Domänen und einen Mailserver!
Es ist also alles diskutierbar. Information ist aber das oberste Gebot!

Bau einen Button ein, an dem erkennbar ist das Du online bist und an den Probs arbeitest!

Weitere Gedanken folgen!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.06.05, 02:04  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat
Wir wuenschen uns alle einfach nur mehr Informationen von dir.
Wann wird was gemacht, was war das Problem, wie lange dauert es noch, bessere Antworten auf die Mails, usw...
Und auch einfach mal deine Anwesenheit *G*
Wir sehen ja nichtmal wenn du hier bist, du wirst ja unten nicht angezeigt.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SCP07


Beiträge: 97
Ort: Paderborn

New PostErstellt: 16.06.05, 02:04  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Finde ich gut Andre!!!!



www.scpforum.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 02:05  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Bei mir spriesen die Gedanken nur so, aber es muss geordnet werden und getippt werden.
Lasst mir also mal paar Sekunden!
Ich möchte es aber nicht abwürgen, da die Chance nicht also oft da ist!
Dank Dir, Mat. Du machst Dich einfach zu rar!
Und wir sollten bald mal telefonieren, dazu!!!!!!!!!!!!!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.06.05, 02:16  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

;-)

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 02:21  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Über das prinzipielle des Mod-Teams haben wir ja mal gesprochen!
Das erste Vertrauen hast Du uns ja gegeben und wurdest bisher nicht enttäuscht!
Wir wollen aber mehr, wenn Du mehr willst und Dein Vertrauen erweiterst!
Du weißt noch, was ich Dir dazu gesagt hatte!!! ???
Und in diesem Augenblick hast Du es von mir schriftlich und vor aller Zeugen!

Lass uns gemeinsam richtig an der "Kiste" drehen!
Du hast Dein Wissen, Cyspro lernt und arbeitet daran! Das sollten wir also gemeinsam tun.
Ob Designmäßig (Ich habe das "Bastellayout" immer noch nicht von Dir!!) oder Serverseitig,
lass uns daran arbeiten. Du hast keine Testumgebung, cyspro kann Dir eine Server/Clientumgebung
zum austesten aufsetzen. Wir müssen nur darüber reden!

Lass die Mods das Supportforum umbauen! Wir legen Dir es natürlich vorher vor!
Wir alle haben so viele Gedanken und Ideen die carookee noch atraktiver machen können.
Und Du hast mit Cyspro zwei Netzwerkadmins, eine Designerin und wenn Du möchtest auch noch DBs dabei.
Das liegt aber an Dir. Ich kann es nur anbieten.

Über alles andere müssen wir uns überhalten. Geh ganz einfach mal auf www.cyspro.de
(Projekte - dort fassen wir gerade einiges sehr intensiv an!)
oder www.bausbk.de/Andre . Informiere Dich mal, wer wir sind und was wir machen könnten.

Lass uns reden und vor allem hier eine bessere Information,
Problembereinigung und Sicherheit anstreben!


[editiert: 16.06.05, 02:30 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 02:24  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich habe fertig (erst mal)!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.06.05, 02:26  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ist denn noch jemand wach jetzt? *G*

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.06.05, 02:27  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Keres: Gut, lass mich drüber nachdenken und eine gute Lösung finden. Ich
möchte auch gerne den Draht zu Euch Moderatoren stärker machen.
Informationsfluss bei Problemen sollte gegeben sein.

Andre: Es gibt bereits ein ausgereiftes Tool, dass mich selbst bei Problemen
informiert. Das Ding könnte man Euch z.B. auch zugänglich machen, das sollte
kein Aufwand sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 02:32  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Na unbedingt!
Die Frage war nur (bei dem letzten Prob), wo warst Du?
Hast Du die Infos bekommen? Hast Du bereits daran gearbeitet?
Die hätten wir gern den Usern mitgeteilt!!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 16.06.05, 02:33  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich glaub, für heute reichts :) Danke an alle für den tollen Input!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 02:35  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich habe doch nun heute nicht umsonst darum gebeten, das die Mitglieder von privaten
Supportanfragen Abstand nehmen sollen!

Ja was war denn/ist denn der Grund. Wir hatten keine Infos.
Die Mods benötigen einfach "Input" und damit regelt sich so eine
Menge an Beiträgen, ja sogar ganzen Threads!

Also wieder das Thema Informationsaustausch!
Verstehst Du was wir damit sagen wollen?


[editiert: 16.06.05, 02:36 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 02:37  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Okay, lasst uns schlafen gehen!
Ich muss auch wieder bei Zeiten raus, der Umzug rück immer näher!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.06.05, 02:41  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ja, wird Zeit!

@All

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.06.05, 02:42  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat

Danke das du mal fuer uns hier warst und dir alles angehoert hast ;-)

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 16.06.05, 02:51  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Na die "Frustecke" bleibt auf jeden Fall bestehen!
Das muss er jetzt über sich ergehen lassen! :-))))))

Und hier gelten nur konstruktive Beiträge, Ideen und berechtigte Kritiken.
Irgend welche dumme Sprüche sind hier also nicht gefragt, wenn
Euch an diesem Thread was liegt!


[editiert: 16.06.05, 02:52 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 16.06.05, 07:31  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen

mir lieg sehr viel an diesem Thread und ich wünsche mir, dass Mat sich das, was doch schon so viel via PN an Kritik seiner Informationspflicht und dem mangelnden Verständnis gegenüber dem Ärger und Frust seiner Mitglieder hier endlich mal auf offene Ohren stößt....

1. Falls das System abstürzt, also SOFORT eine Info in den System-Status, WAS im Augenblick läuft - nicht nur "STatus gelb - blabla wurde als nicht optimal ermittelt" - sondern ne Info, dass zur Zeit die Foren nicht erreichbar sind und intensiv dran gearbeitet wird - vielleicht auch mit Aktualisierung, wie weit Du bist, Mat!

2.Und/Oder Eine Infomail an ALLE Forenbesitzer, wenn das System abstürzt, damit diese Bescheid wissen und ihre Mitglieder benachrichtigen können - damit würden sämtliche Beschwerdemails wegfallen, da man zwar den Ärger hat, aber informiert wurde, was Sache ist

3. Komplette Info, WANN Du neue Server, Hardware, sonstiges installieren willst und nicht immer nur der lapidare Hinweis "demnächst", "aktuell", "in Bälde" - das glaubt keiner mehr und lässt sich nciht mehr damit abspeisen.

4. FAlls Du nicht ständig im Support Fragen an Dich beantworten kannst, oder grad keine Zeit hast (ist ja auch verständlich) informiere per Mail Deine Mods und bitte sie, Dir alles an Probs, die nur Du bearbeiten kannst, aufzulisten und die Mitglieder hier darüber zu verständigen, dass Du dran bist, aber es vielleicht noch etwas dauern kann (oder so ähnlich)!

5. Speise bei Ärger Deine Miglieder nicht mit irgendwelchen REchtfertigungen ab, WER dieses Mal Schuld an der Misere hat, und wieviel Du doch dazugelernt hast (das schürt grad nach einem solchen wiederholten Ausfall doch nur den Frust und Ärger) sondern zeig als erstes VErständnis für den Ärger und mach das auch deutlich!

So, das war mal was von mir, was ich mir von Dir wünschen würde!

Noch ein Wort zum Schluss und das meine ich ernst: Du hast mittlerweile ein Moderatorenteam, nachdem andere sich die Finger lecken würden! Tu was dafür, dass dies auch so bleibt - sonst werden auch die sich mit der Zeit zurückziehen, denn irgendwann verliert jeder seinen Optimismus und seine Hoffnung, wenn nichts rüberkommt!


Gruß und schönen Donnerstag

Anja




nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 16.06.05, 11:39  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Keres: Gut, lass mich drüber nachdenken und eine gute Lösung finden. Ich möchte auch gerne den Draht zu Euch Moderatoren stärker machen. Informationsfluss bei Problemen sollte gegeben sein.
Hallo Mat!

Zu den Beiträgen 100 pro Zustimmung! Tu es einfach und du wirst sehen viele Probleme gehören der Vergangenheit an!
Wenn du dir die Beiträge im SF ansiehst sind mind. 50% bis.. Frustbeiträge, da auf die Probleme der User nicht eingegangen wurde!
Kommunikation und Information ist oder muss das A und O einer funktionierenden Plattform sein!
Gib dir einen RUCK und vertraue deinem Mod-Team!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf.


New PostErstellt: 16.06.05, 11:54  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich bin - trotz allen Frustes, der sich bei mir in den Jahren angesammelt hat - nach wie vor der Meinung, daß Du, Mat, mit Carookee ein Klasse-Forum anzubieten vermagst ... wenn es denn so funktionierte, wie ein Forum eben zu funktionieren hat !



AKTUELL: 'Helft Katjuscha'

S i b i r i e n - F o r u m
nach oben
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 16.06.05, 22:46  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

auch ich begrüße es das diese themen endlich mal offen diskutiert werden,denn nur so kann dieses "super board"voll am leben bleiben.

@MAT: hast es erkannt,nicht jeder juserwunsch muß erfüllt werden.Die stabilität des systems hat vorang !!!

@Mod-team: daumendrück :-))





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 18.06.05, 19:41  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Huhu MAAAAAAAAAAAAAAAT :-)

es gibt wieder einiges, wozu nur DU Stellung nehmen kannst in den "FEhlern und Features".

Nicht nachlassen, bitte - schau mal rein und meld Dich bitte!

Gruß

Anja




nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 20.06.05, 19:53  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat

Waere schoen wenn du mal zu der Diskussion ueber Admin/Foreninhaber Rechte Stellung nehmen koenntest.

http://www.carookee.com/forum/support/1/5813204#5813204

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 21.06.05, 02:32  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

tja...leider scheint MAt wieder mal - trotz der Ankündigung, nun öfter präsent zu sein - in der Versenkung verschwunden zu sein.....und auf nichts zu reagieren, trotzdem er ja die Mails von hier bekommen dürfte!

Also erneut nur leere Versprechungen - auch hier im Thread.....

Gute Nacht

Anja




nach oben
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 21.06.05, 02:39  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Bin doch hier. Zum Adminsystem schreibe ich noch was. Nach dem Wochenende ist
immer viel nachzuholen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 22.06.05, 00:04  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat

Der "Sackgänger" ist wieder da, mein Freund!!! :-))

Denke mal an eine Äußerung zum Gastposting!!!
http://www.carookee.com/forum/support/10/Gastpostings.5213993.0.01105.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.06.05, 13:02  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Maaaaaaaaaaaaaat, wo bist du???????

Zum Thema Beitraege/Glocken solltest du endlich mal Stellung nehmen:
http://www.carookee.com/forum/support/2/5849189.0.30115.html?p=5#tm

Du hast schon vor 11 Tagen gesagt das du dich da so schnell wie moeglich drum kuemmern willst!

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 25.06.05, 23:55  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat

Wenn Du es verstanden haben solltest was hier abgehen soll, würde ich an Deiner Stelle hier und in den Threads etwas fleißiger sein! :-)))))))))))))
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 27.06.05, 18:59  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

21.6.05

    Zitat: Mat
    Bin doch hier. Zum Adminsystem schreibe ich noch was. Nach dem Wochenende ist
    immer viel nachzuholen.


Meine Bitte war, auf Fragen zu antworten, die eben das Mod-TEam nicht beantworten oder klären kann!!!!!!

Tja.....nach einigen Posts und Mails seinerseits war mein Vertrauen und meine Hoffnung wieder am aufkeimen......

Ich hatte darauf gehofft, dass es ihm dieses Mal wirklich ernst sei - und bin niemals ein Mensch gewesen, der bei einer ernstgemeinten Annäherung jemanden zurückweist (auch wenn ich vorher gemotzt und geschimpft habe - ich denke, hier muss ich mich erstmals umstellen.....

Anja




nach oben
Andre


New PostErstellt: 27.06.05, 19:32  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Nach meinen Infos sollte Mat jetzt online sein!!!???
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.06.05, 20:30  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Sollte er, aber wo ist er denn??????

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 27.06.05, 20:41  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Mallorca? Teneriffa? Ballearen? Mexico-City?
Aber nicht online!!!!!!!!!!!!!!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.06.05, 21:11  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ist aber nicht schoen

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 27.06.05, 21:18  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen



Da gibts keine Computer ;-))



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andre


New PostErstellt: 27.06.05, 21:57  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Langsam bekomme ich aber einen dicken Hals!



@Mat
Wir erwarten Antworten! SOFORT!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 02.07.05, 23:37  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat
http://www.carookee.com/forum/support/10/5980500?mp=86811208842c708fa52c4e03f826646f27f86cfe354169392297c0&mps=Re%3A+Gastpostings%21
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 27.07.05, 11:24  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

siehe hier: http://www.carookee.de/forum/support/12/6292407#6292407

Ich erwarte jetzt endlich mal eine Stellungnahme von Mat dazu!

Ich bin stinksauer und traue mich nicht mehr, auch nur irgendeine Kleinigkeit in den Einstellungen meiner Hauptforen zu verändern, sobald ich einen HTML-Befehl eingebe, scheint das Layout sich - zumindest teilweise - zu verabschieden!

So kann es nicht weitergehen!




nach oben
Andre


New PostErstellt: 27.07.05, 19:21  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Mein lieber Matthias!

Ich dachte nun ernsthaft, daß wir das Kommunikationsproblemchen
beseitigt hatten. War ja auch anfangs so.
Was ist jetzt wieder los?
Schule, Stress, Familie und auch der "Nachmittags-Quicki! sind mir
ja nicht also fremd. :-)))

Aber warum fehlt seit Tagen wieder die Rückkopplung von Dir?
Nicht nur Support, auch unsere Projekte die Dir zugute kommen
sollen wollen wir richtig starten.
Stell Dir vor, ich schreibe gerade einen "neuen Hit" und der
Server kackt ab obwohl schon seit Stunden ersichtlich ist, das
er den Weg Richtung "00" macht.

Also, los jetzt!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Franzi


Beiträge: 38
Ort: Hannover

New PostErstellt: 27.07.05, 22:13  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

jou ich stimme dir da zu. Wäre ja nett wenn mat mal hier mitteilen würde warum er so lange hier im Forum nicht ansprechbar ist!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 28.07.05, 14:05  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Wenn`s ja nur im Forum wäre! Offenbar ja weder per Mail, noch am Telefon!

Das ist echt unfassbar, so was!!!!!




nach oben
Andre


New PostErstellt: 28.07.05, 14:19  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich gebe es auf!

Scheint ja aber jemand den Server zu betreuen. Hat man ja gemerkt die Woche.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 28.07.05, 14:25  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anja.
    Wenn`s ja nur im Forum wäre! Offenbar ja weder per Mail, noch am Telefon!

    Das ist echt unfassbar, so was!!!!!
Der hat Schiss. Er guckt hier rein und sieht wie sie alle immer wütender werden, er hofft es wächst Gras drüber ....gg* Bis ein Dummes Kamel kommt und es wieder runterfrisst.... g*
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 28.07.05, 14:27  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Batsch, und gerade war der Server wieder kurz für Sekunden wech!
Na, vielleicht ist Mat ja im Urlaub oder so!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 28.07.05, 15:19  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

....und hat sein handy in`s Meer geschmissen, damit er nicht dauernd von den "bösen, bösen Usern und Mods" genervt wird?

Und warum hat er das dann nicht bei der Atnwort an mich dann angekündigt? Oder war das wirklich ein Autoresponder?

Ne, nix Verständnis - nicht im Mindesten! Und zum Lachen find ich daran wirklich auch nix mehr, wenn man sich nicht mehr trauen kann, an seinem Forum zu arbeiten!




nach oben
Andre


New PostErstellt: 28.07.05, 16:01  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Tja, ein Trommelschlag oder Rauchzeichen, wäre ja super.
Naja ..........
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 28.07.05, 16:06  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Zumindestens, wenn am Server "gewerckelt" wird wie jetzt!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
yvi


Beiträge: 29
Ort: Wetzlar


New PostErstellt: 28.07.05, 20:51  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sorry ich muß jetzt aber auch mal meinen Senf abgeben. Daß ich ebenfalls frustiert bin über die ganze Handhabe hier, muß ich ja wirklich nicht in aller Deutlichkeit sagen. Das geht wohl jedem so zur Zeit. Ich bin ja noch nicht allzu lange dabei. Als ich das Forum hier gegründet war, war ich begeistert von den vielen Funktionen, die das Forum hat. Doch leider ließ die Begeistertung schnell ab, als ich die Probleme hier mitbekam und bin jetzt bitter enttäuscht.

Mat, warum meldest Du Dich einfach nicht und klärst uns mal alle hier auf, wie der Stand der Dinge ist? Dann ist doch jeder erstmal zufrieden und wir wissen, was los ist. Derzeit stehen wir doch wohl hier alle auf dem Schlauch und wissen nicht, was Sache ist.

Und das Schlimmste finde ich einfach, daß Ihr Mods alles abbekommt. Obwohl Ihr wirklich nichts dafür könnt. Ihr versucht Euer Bestes und das macht Ihr wirklich toll. Ich bewundere Euch, wie Ihr das alles hier so tapfer durchhaltet und nicht schon alles hingeschmissen habt. Wirklich ein dickes Lob an Euch.

Lg
Yvi


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 28.07.05, 20:58  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine Worte! Tat echt mal gut für die Mods.

Mich kotzt so manches echt langsam an. Das ist wohl war.
Ich hau hier aber nicht so schnell ab. Ich haue auch nicht so schnell
die Flinte ins Korn. Im Gegenteil.

Ich werde Dir (lieber Matthias) so dermaßen auf den Sack gehen,
bis es hier einigermaßen rund läuft.

Mat, sei also gewarnt. Irgendwann stehe ich mal vor der Tür!!

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 28.07.05, 21:02  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Bevor ich es vergesse. Die Hilfskraft schicke dann bitte in Urlaub, ja!
Nicht das das "GIF" den falschen (oder doch den richtigen?) trifft! :-))


[editiert: 28.07.05, 21:03 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 28.07.05, 21:16  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

....und wirst dann völlig perplex einem Roboter gegenüberstehen, der monoton die Worte "Ich schau`s mir an" und "Die Leistung hat sich schon enorm verbessert - ich bin zufrieden" vor sich hinbrummelt......

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-)))))))))))))))




nach oben
Franzi


Beiträge: 38
Ort: Hannover

New PostErstellt: 28.07.05, 21:16  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Andre, da muss ich dich echt loben, so macnh einer wäre schon ausgerastet und hätt die Flinte ins Korn geworfen. Aber es ist auch echt dreist das von mats seite nix rüber kommt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 28.07.05, 21:21  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anja.
    ....und wirst dann völlig perplex einem Roboter gegenüberstehen, der monoton die Worte "Ich schau`s mir an" und "Die Leistung hat sich schon enorm verbessert - ich bin zufrieden" vor sich hinbrummelt......

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-)))))))))))))))
ggg* Nummer 5 lebt!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 10.08.05, 12:05  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

tja, leider hatte es so gut und konstruktiv angefangen - man bekam den Eindruck, Mat ist endlich einsichtig geworden....

Leider erneut ein Trugschluss, leider werden erneut alle User hier mehr oder weniger auf den Arm genommen - und Verständnis für unseren Ärger erwarte ich schon lange nicht mehr - so etwas geht ihm wohl gänzlich ab.....

Wenn ich dann aber lese, dass "die Lauffähigkeit des Systems gewährleistet ist" - und weiß, dass so etwas geschrieben wurd,e mit dem Wissen der ganzen Fehler und Probs, mit den Ausfällen gestern und heute - dann kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen - und leider stärkt das nicht gerade die Glaubwürdigkeit irgendwelcher erneute Versprechungen und Bekundungen, WAS denn schon alles verbessert wurde.

Im Gegenteil....

Egal - wie dem auch sei: Bald wird man wohl sagen können:

Goodbye carookee!




nach oben
Andre


New PostErstellt: 10.08.05, 13:50  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Es ist wirklich zum Mäuse melken!
Wieder diese sch..... Datenbank!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 23.10.05, 20:07  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat
Ich wünsche Dir noch ein sehr schöne Wochenende!
Wenn Du dann irgenwan am Montag oder Dienstag auf Deinen Server schaust, solltest Du langsam mal den Finger ziehen!

Ich spüre leider keine Veränderung nach meinem Comeback!
Aber wie gesagt, hab noch ein schönes Wochenende.

Ciao!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 24.10.05, 18:15  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

und vieleicht auch mal den stecker reinstecken,sonst kriegste hier sicher die krise





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 24.10.05, 18:28  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit, wie Mat immer und immer und immer wieder mit uns, mit unserer Zeit und mit unseren Nerven umspringt :-(((((((((((



AKTUELL: 'Helft Katjuscha'

S i b i r i e n - F o r u m
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 24.10.05, 18:48  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ich hab einfach keine Lust mehr, nur immer zu lesen, WIE super doch diese tollen Server funktionieren, und dass sie das Geld eines Neuwagens wert sind. Erst warteten wir monatelang darauf, dass die Server kommen, jetzt auf die fehlende Hardwarekomponente.

Und alles - wie immer - ohne ein einziges Wort darüber hier im Support von Mat! Es hat sich nichts geändert - und für mich ist die Sache endgültig abgehakt.


nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.10.05, 19:03  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ihr könnt mir glauben ich verstehe euren Frust! Schließlich bin ich auch ein User der ein Gold-Forum seit 1 1/2 Jahren betreibt und meine User sind auch schon........!

Mat hat uns versichert, dass diese Woche die fehlenden Teile kommen sollen und am Wochenende nimmt er das in Angriff!

Also habt noch ein wenig Geduld!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf.


New PostErstellt: 24.10.05, 19:21  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Groher Wolfgang
    Also habt noch ein wenig Geduld!
Aber nur, weil Du das sagst - mit Mat habe ich keinen Funken Geduld mehr. Dazu hab' ich's schon viel zu oft gehört ...



AKTUELL: 'Helft Katjuscha'

S i b i r i e n - F o r u m
nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 24.10.05, 19:41  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ralf.
    Aber nur, weil Du das sagst
;-))



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 24.10.05, 23:04  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

das hats du dir verdient Wolfgang,und zwar echt

ohne Wolfgang,Keres, Andre und co wäre dieser schrottladen doch schon längst vom netz,da wären die juser doch schon in scharen geflohen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 24.10.05, 23:43  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Ach, Klonies.....wie sehr und aus vollem Herzen stimme ich Dir da zu!!!!!


nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 25.10.05, 09:44  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Das Mod-Team sagt ;-)))



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 25.10.05, 11:11  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Wenn's nach mir gegangen wäre, wären die neuen Server seit vergangenem
Wochenende im Rechenzentrum und hätten auch die jüngsten Hardware-Probleme
verhindert. Es fehlt - ich sag's jetzt nochmal hier - leider noch ein Paket
mit Hardware-Komponenten, das am 10.10. bestellt wurde und aufgrund von
Lieferschwierigkeiten beim Hersteller leider noch nicht hier ist. Ich hoffe,
dass es diese Woche klappt, dann geht's am Wochenende ins Rechenzentrum.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 25.10.05, 23:10  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat:
halte die leute immer auf dem laufenden,auch wenns nicht immer positiv ist.Das macht es viel leichter probs nachzuvollziehen und auch verständnis dafür aufzubringen .Du hast hier mit eine der besten und vielseitigsten forenwelten erschaffen,dafür unser respekt und dank,aber das funzt auch nur wiederum mit zufriedenen jusern





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 26.10.05, 06:03  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Genauso, wie Klonies schreibt, isses - und Du, Mat, gibst uns Admins damit die Möglichkeit, wiederum die User unserer Foren sachlich zu informieren und zu berihigen ! Viel Aufregung, Ärger, ja: Kündigungen würde uns allen erspart bleiben, wenn Du die paar Minuten für die Information aufbrächtest !



AKTUELL: 'Helft Katjuscha'

S i b i r i e n - F o r u m
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 26.10.05, 09:07  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Genau DAS ist es doch, was hier immer und immer wieder - mittlerweile seit Jahren - angesprochen und durchgekaut wird.
Änderungen sind halt leider nicht spürbar - zumindest hier nicht - und so wird es auch bleiben, davon bin ich mittlerweile überzeugt.

Ich vertraue auf das Moderatorenteam und hoffe, dass zumindest dort der Informationsfluss und die Zusammenarbeit, was die Voraussetzung für die Rückkehr von Andre, Stephanie und Wolfgang war, besser funktioniert. Auf anderes zu hoffen, habe ich einfach aufgegeben.


nach oben
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 27.10.05, 19:41  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Immer noch keine konkreten Angaben, wann denn die neuen Server zum Einsatz kommen ....???????
Diese täglichen Beitragsverzögerungen sind mittlerweile nicht mehr mit Humor zu nehmen sondern machen zunehmend ärgerlicher....
Ein kleiner Hinweis, wie der derzeitige Stand der Dinge ist, wäre sicher sehr hilfreich um auch Mitglieder der Foren etwas zu besänftigen.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zauberstaub


Beiträge: 2
Ort: Radevormwald

New PostErstellt: 27.10.05, 20:27  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wäre wirklich schön zu wissen wann alles wieder funzt! Mein Forum zeigte erst gar keine Veränderungen aber jetzt zeigt es eben alle genannten Probleme an! Nervt echt gewaltig und ich kann ja nicht immer schreiben: Wir warten auf den Server....geht ja jetzt schon ein paar Tage so :o(



°°°Liebe Grüße, Tanja°°°

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 29.11.05, 21:40  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hallole, wollte mal vorsichtig anfragen, ob denn die neuen Server tatsächlich am Start sind......???.

Denn nach wie vor, kann ich minutenlange Ausfälle verzeichnen und dies schon den dritten Abend ??
Habt ihr auch das Problem oder liegt das Problem bei mir ????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 29.11.05, 22:10  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

DAnke :) Und ich dachte schon, jetzt spinnt bei mir alles!!!!

Ich hatte am ersten Abend, als das System etwa eine Stunde ausgefallen war, eine SMS an Mat geschickt (ohne Reaktion natürlich!), weil ich mich darüber wunderte, dass ein kompletter Ausfall war, und der System-Status auif "ok" stand!

Die Ausfälle sind IMMER zwischen 20 und 21 Uhr bisher gewesen und danach dauerte es sehr lange, bis die Foren aufgerufen und man ein Posting lesen konnte. Auch jetzt wieder!

Und mich ärgert es, dass wieder und immer noch nix zu lesen ist, was denn nun SAche ist!

Ebenfalls Gruß

Anja


nach oben
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 29.11.05, 22:31  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anja....

Nun bin ich zwar erleichtert, dass dieses Problem nicht an mir liegt...aber die Ausfälle häufen sich....und das nervt schlichtweg.....zumal alle voller Hoffnung waren, dass diese Probleme mit den neuen Servern behoben wären und die ersten Tage lief es auch problemlos......Was ist nun los ?????

Ist das nun jeden Abend zu erwarten ????

Gibt es dazu eine Stellungnahme von Mat ?????

Grüßle Jyria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 29.11.05, 22:35  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Mat habe ich schon vor Tagen informiert!

MAT gib mal bitte ein Lebenszeichen von dir!!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trippelxx


Beiträge: 32
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.11.05, 22:41  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Das hab ich auch dachte schon mein Firefox ist das aber auf alle beide ist es so mal warten was so kommt :) :(
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klonies


Beiträge: 663
Ort: wenn nicht hier dann dort


New PostErstellt: 29.11.05, 23:32  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

im moment ist es ja mal wieder unter a'
la SAU :-(((((





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 30.11.05, 02:04  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hmmm...

@Anja: SMS gelesen, dann nachgeschaut und keine Fehler festgestellt. Die
Störungen hörten wohl in dem Moment auf.

Es gibt noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Web-Server, die Abends
zeitweise eine Verzögerung hervorrufen. Die Ursache ist noch nicht ganz
lokalisiert. Es handelt sich hier aber um ein reines Software-Problem und hat
nichts mit zu großer Auslastung zu tun. Die neue Datenbank arbeitet nach wie
vor auf unterstem Level.

Ich werde das Problem weiter beobachten und beheben.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 30.11.05, 07:11  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Hallo mat

ja, das ist richtig - kurz nach meiner SMS war das System wieder da. Allerdings handelt es sich nicht nur um "Verzögerungen", sondern um Ausfälle, die im Systemstatus nicht angezeigt werden.

Gruß

Anja


nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 08.03.06, 16:15  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Und es geht weiter - und deshalb benutze ich diesen Thread hier, in der Hoffnung, dass Mat sich mal dazu herablässt, etwas dazu zu sagen!

So kann das doch nicht laufen! Da werden Fehler und Probleme geschildert, die Moderatorin gibt sich alle Mühe, zu helfen und Auskunft zu geben - und vom Admin kommt ein kurzes "ich schau es mir an" - und dann nie wieder etwas!

Da warten Leute Monatelang auf Wiederherstellung von Bugs in ihren Foren, fragen immer wieder hier und per Mail nach - und offenbar KEINERLEI Reaktion! Was soll das eigentlich?

Da werden mit viel Mühe - und auf Mats Wunsch!!! - die Wünsche nach der Reihenfolge der Bug-Beseitigung und der Liste der Features erstellt - auch schon wieder Monate her - und seitdem:

Keine Reaktion, ob da mal was gelaufen ist, irgendein Bug beseitigt, ein Feature in Angriff genommen, ein Fehler endgültig repariert - nein, nur dauernd neue (alte) FEhler, ein Mega-Stromausfall, dessen Auswirkungen wohl immer noch nicht beseitigt sind, etc.

Der größte Bug hier ist wohl - außer der Moderatorin Keres! - der fehlende Support!

Wenn einem dann wirklich einmal "der Gaul durchgeht", dann wird man auch noch angemotzt, von wegen "wir sollten alle REspekt" vor Mat haben - ich muss jetzt mal ehrlich sagen: Respekt sollte in zweierlei Hinsicht laufen - und seine Kunden monatelang, wochenlang oder tagelang einfach mit "ich schau es miir an" oder aber überhaupt keiner Reaktion im Regen stehen zu lassen, zeugt auch nicht gerade von großem Respekt IHNEN gegenüber.....

Es hat sich nichts geändert, ändert sich offenbar nichts und wird sich wohl auch nichts ändern - obwohl immer mal wieder der Ansatz dazu da ist.

Ich bitte meine Worte als Kritk, ehrlich, offen und sachlich! zu sehen - und nicht als Angriff!

Anja


[editiert: 08.03.06, 16:19 von Anja.]
nach oben
frauzie


New PostErstellt: 08.03.06, 21:21  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

Bin ja noch nicht lange hier.........aber wie lange......das weiß ich auch nicht!
Verstehe wirklich nicht, wie es angehen kann, das nicht einmal die einfachsten Funktionen klappen (z.B. neue Beiträge).
Und wie Anja schon sagte: wenn es Keres nicht gäbe.....Hier nochmal lieben Dank an Dich, Keres!



nach oben
Andre


New PostErstellt: 24.03.06, 19:57  Betreff: Re: Server- und Matdiskussion! :-))  drucken  weiterempfehlen

@Mat
Kannst Du das mal bitte beenden?
http://www.carookee.com/forum/support/10/9873398#9873398

Danke!

EDIT:

Danke Keres.


[editiert: 24.03.06, 20:24 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com