carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hardware-Ausfall am 12.11.08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 146


New PostErstellt: 14.11.08, 01:18  Betreff: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte carookee-Nutzer,

am gestrigen Mittwoch passierte es, dass die zwei getrennt voneinander arbeitenden Speichermodule in unserem Hauptdatenbankserver ihren Dienst quittierten. Dies ist so wahrscheinlich wie von einem Blitz getroffen zu werden und dennoch leider geschehen, was uns sehr schockierte. Hinzu kommt der vorherige Ausfall des Backup-Systems, das zwischenzeitlich nicht wiederhergestellt werden konnte.

Wir haben nun die ausgefallene Hardware ersetzt, betroffene Komponenten erneuert und zusätzlich ein externes Backup-System installiert. Leider konnten die Inhalte der letzten ca. 10 Tage nicht wiederhergestellt werden. Wir sind selbst sehr bestürzt und bedauern diese Tatsache sehr, hoffen aber, dass Sie die Unannehmlichkeiten aufgrund der besonders widrigen Umstände entschuldigen können und fehlende Inhalte neu einstellen.

Als kleines Trostpflaster können wir erwähnen, dass durch die ersetzten Komponenten nun modernere Hardware zur Verfügung steht, wodurch der zeitweise überlastete Seitenaufbau der letzten Tage kompensiert wird.

Liebe Grüße
Team carookee


[editiert: 07.11.12, 23:26 von carookee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 14.11.08, 02:13  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Shit happens, was solls.
Aber ein ausdrückliches Danke für die regelmäßige Aktualisierung der Fehlermeldung beim Aufrufen des Forums.
Die User hatten das Gefühl, dass was getan wurde, um die Sache wieder in Gang zu bringen, es hat geklappt, mehr kann man nicht verlangen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 14.11.08, 10:20  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Find ich auch... das Wichtigste ist, dass es nun funzt!

Grüße,
Lule



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kerstinJever


Beiträge: 7

New PostErstellt: 14.11.08, 10:24  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Sehe ich auch so !!!

Danke, dass Ihr es soweit wieder hin bekommen habt !!!

10 Tage sind eher zu verkraften, als wenn alles weg wäre und Niemand kann sowas voraus sehen...

Danke für Eure Mühe !!!

Lieben Gruß aus Jever
Kerstin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 14.11.08, 10:30  Betreff: Re: Folgeprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Supportforum hat eigenartiges Verhalten, das es evtl. auch bei anderen Foren geben könnte:

http://www.carookee.com/forum/support/1/23015305#23015305 zeigt drei Seiten Beiträge an, aber es gibt eine vierte Seite. Dieser erste Beitrag von der vierten Seite läuft auch über den Ticker.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux


Beiträge: 4
Ort: Suhl

New PostErstellt: 14.11.08, 11:16  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht könnte man diesbezüglich mal den RSS umstellen, dass die Artikel komplett abonniert werden können, und nicht nur die Titel.
Man weis ja nie, ob sowas nochmal so extrem passieren kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra


Beiträge: 25


New PostErstellt: 14.11.08, 11:21  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Danke an das Carookee Team!
Wünsche allen gutes erholsames Wochenende, nach den Schrecken der letzten Tage .

Wir sind froh, dass das Forum wieder geht, und alles hat was Gutes: Meine User wissen, was für ein Schätzchen das Forum für sie ist! Besonders, wenn etwas nicht da ist, wenn mans braucht, gewinnt man ein neues Bewußtsein für die Wertschätzung.

LG
P.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kerstinJever


Beiträge: 7

New PostErstellt: 14.11.08, 11:28  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

DANKE ans TEAM !!!


Genau Petra, man weiß immer erst richtig was zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist oder zeitweise nicht da ist.

Ich bin auf jeden Fall froh und meine User auch, dass das Forum wieder funktioniert.

Schlimmer wäre es doch gewesen, wenn gar nichts zu retten gewesen wäre.

Ich muss auch an vielen Einstellungen wieder was ändern, die in den letzten Tagen getätigt hatte. Aber, es nützt doch nichts.

Hier macht Niemand etwas extra. Ist halt die Technik !!! Klar ist es ärgerlich, auch mir sind in einigen Foren wichtige Beiträge verloren gegangen.

Ich meine, das Team tut hier sein Bestes !!! Und das sollte auch Anerkennung finden.

Liebe Grüße + ein schönes Wochenende @ all
die Kerstin


<hr>


[editiert: 14.11.08, 11:28 von kerstinJever]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 11:38  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Auch ich bin sehr froh, dass es wieder funktioniert.
Carookee ist und bleibt für mich der übersichtlichste und benutzerfreundlichste Forenanbieter.
Für die Zukunft wünsche ich mir und hoffe, dass etwas mehr auf die Datensicherheit geachtet wird. Ein Datenverlust in solch einem Volumen ist leider, leider sehr erheblich.

Frage an das Team :

Spiegelt ihr die Daten nicht auf verschieden Platten ? Wie oft werden Backups gemacht ?

Momentan stehe ich diesbezüglich carookee skeptisch gegenüber.

Könnt ihr garantieren, dass so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert ?

Ich kann mir in meiner Firma nicht mal den kleinsten Datenverlust erlauben. Wir spiegeln die Daten und zudem wird zusätzlich abends ein Backup gemacht.

Ihr seid doch vom Fach und könnt den Usern nicht erzählen, dass es halt einfach mal so passiert ist.

Hauptsache "es geht wieder" lasse ich persönlich hier nicht gelten.




Viele Grüße Sandra


[editiert: 14.11.08, 11:44 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 14.11.08, 11:50  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo @all,
es ist zwar schade aber für mich wird es höchste Zeit zu gehen. Ich habe die letzten 2 Tage genutzt und mir ein eigenes Forum erstellt……………………sobald mein Vertrag bei Carookee abgelaufen ist werde ich Kündigen.

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com