carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hardware-Ausfall am 12.11.08

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 149


New PostErstellt: 14.11.08, 01:18  Betreff: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrte carookee-Nutzer,

am gestrigen Mittwoch passierte es, dass die zwei getrennt voneinander arbeitenden Speichermodule in unserem Hauptdatenbankserver ihren Dienst quittierten. Dies ist so wahrscheinlich wie von einem Blitz getroffen zu werden und dennoch leider geschehen, was uns sehr schockierte. Hinzu kommt der vorherige Ausfall des Backup-Systems, das zwischenzeitlich nicht wiederhergestellt werden konnte.

Wir haben nun die ausgefallene Hardware ersetzt, betroffene Komponenten erneuert und zusätzlich ein externes Backup-System installiert. Leider konnten die Inhalte der letzten ca. 10 Tage nicht wiederhergestellt werden. Wir sind selbst sehr bestürzt und bedauern diese Tatsache sehr, hoffen aber, dass Sie die Unannehmlichkeiten aufgrund der besonders widrigen Umstände entschuldigen können und fehlende Inhalte neu einstellen.

Als kleines Trostpflaster können wir erwähnen, dass durch die ersetzten Komponenten nun modernere Hardware zur Verfügung steht, wodurch der zeitweise überlastete Seitenaufbau der letzten Tage kompensiert wird.

Liebe Grüße
Team carookee


[editiert: 07.11.12, 23:26 von carookee]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 14.11.08, 02:13  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Shit happens, was solls.
Aber ein ausdrückliches Danke für die regelmäßige Aktualisierung der Fehlermeldung beim Aufrufen des Forums.
Die User hatten das Gefühl, dass was getan wurde, um die Sache wieder in Gang zu bringen, es hat geklappt, mehr kann man nicht verlangen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lule


Beiträge: 61
Ort: München

New PostErstellt: 14.11.08, 10:20  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Find ich auch... das Wichtigste ist, dass es nun funzt!

Grüße,
Lule



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kerstinJever


Beiträge: 7

New PostErstellt: 14.11.08, 10:24  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Sehe ich auch so !!!

Danke, dass Ihr es soweit wieder hin bekommen habt !!!

10 Tage sind eher zu verkraften, als wenn alles weg wäre und Niemand kann sowas voraus sehen...

Danke für Eure Mühe !!!

Lieben Gruß aus Jever
Kerstin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 14.11.08, 10:30  Betreff: Re: Folgeprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Supportforum hat eigenartiges Verhalten, das es evtl. auch bei anderen Foren geben könnte:

http://www.carookee.com/forum/support/1/23015305#23015305 zeigt drei Seiten Beiträge an, aber es gibt eine vierte Seite. Dieser erste Beitrag von der vierten Seite läuft auch über den Ticker.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bux


Beiträge: 4
Ort: Suhl

New PostErstellt: 14.11.08, 11:16  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht könnte man diesbezüglich mal den RSS umstellen, dass die Artikel komplett abonniert werden können, und nicht nur die Titel.
Man weis ja nie, ob sowas nochmal so extrem passieren kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra


Beiträge: 25


New PostErstellt: 14.11.08, 11:21  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Danke an das Carookee Team!
Wünsche allen gutes erholsames Wochenende, nach den Schrecken der letzten Tage .

Wir sind froh, dass das Forum wieder geht, und alles hat was Gutes: Meine User wissen, was für ein Schätzchen das Forum für sie ist! Besonders, wenn etwas nicht da ist, wenn mans braucht, gewinnt man ein neues Bewußtsein für die Wertschätzung.

LG
P.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kerstinJever


Beiträge: 7

New PostErstellt: 14.11.08, 11:28  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

DANKE ans TEAM !!!


Genau Petra, man weiß immer erst richtig was zu schätzen, wenn es nicht mehr da ist oder zeitweise nicht da ist.

Ich bin auf jeden Fall froh und meine User auch, dass das Forum wieder funktioniert.

Schlimmer wäre es doch gewesen, wenn gar nichts zu retten gewesen wäre.

Ich muss auch an vielen Einstellungen wieder was ändern, die in den letzten Tagen getätigt hatte. Aber, es nützt doch nichts.

Hier macht Niemand etwas extra. Ist halt die Technik !!! Klar ist es ärgerlich, auch mir sind in einigen Foren wichtige Beiträge verloren gegangen.

Ich meine, das Team tut hier sein Bestes !!! Und das sollte auch Anerkennung finden.

Liebe Grüße + ein schönes Wochenende @ all
die Kerstin


<hr>


[editiert: 14.11.08, 11:28 von kerstinJever]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 11:38  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Auch ich bin sehr froh, dass es wieder funktioniert.
Carookee ist und bleibt für mich der übersichtlichste und benutzerfreundlichste Forenanbieter.
Für die Zukunft wünsche ich mir und hoffe, dass etwas mehr auf die Datensicherheit geachtet wird. Ein Datenverlust in solch einem Volumen ist leider, leider sehr erheblich.

Frage an das Team :

Spiegelt ihr die Daten nicht auf verschieden Platten ? Wie oft werden Backups gemacht ?

Momentan stehe ich diesbezüglich carookee skeptisch gegenüber.

Könnt ihr garantieren, dass so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert ?

Ich kann mir in meiner Firma nicht mal den kleinsten Datenverlust erlauben. Wir spiegeln die Daten und zudem wird zusätzlich abends ein Backup gemacht.

Ihr seid doch vom Fach und könnt den Usern nicht erzählen, dass es halt einfach mal so passiert ist.

Hauptsache "es geht wieder" lasse ich persönlich hier nicht gelten.




Viele Grüße Sandra


[editiert: 14.11.08, 11:44 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 14.11.08, 11:50  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo @all,
es ist zwar schade aber für mich wird es höchste Zeit zu gehen. Ich habe die letzten 2 Tage genutzt und mir ein eigenes Forum erstellt……………………sobald mein Vertrag bei Carookee abgelaufen ist werde ich Kündigen.

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 11:52  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch schwer am überlegen. Winnetou ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 14.11.08, 12:30  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein Danke an das Team, dass ihr an dem Problem gearbeitet habt und es nun zu keinen weiteren Ausfällen kommen wird....
Es ist zwar ärgerlich, dass die Beiträge und auch die Mitglieder der letzten Tage verschwunden sind....also heisst es nun Ärmel hochkrempeln und weiter geht´s....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BBQ.Master


Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.11.08, 12:31  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Die Probleme werden immer schlimmer. Das kann es doch nicht sein! OK, wenn ein solcher Zufall das System lahmlegt, kann man nichts machen. Aber auch sonst gibt es keine Besserung. Wie oft ist ein Forum nicht erreichbar, obwohl das System angeblich in gutem Zustand ist?

Ich war anfangs ein zufriedener carookee-Nutzer, aber jetzt ist das Maß voll.


[editiert: 14.11.08, 12:33 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 12:35  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Kann ich wieder nur zustimmen. Ich verstehe all diejenigen nicht, die ebenso dafür bezahlen und alles einfach so hinnehmen.
Sowas kann passieren, muss aber wieder korrekt innerhalb weniger Stunden behoben werden.
Auch momentan ist der Systemstatus wieder mal nicht aktualisiert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 12:38  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ich erwarte nach wie vor eine Stellungnahme von carookee, wie sich in Zukunft die Datensicherheit verhält.

Auf meine Anfragen wurde bisher nicht reagiert.

Als einstiger zufriedener carookee-Nutzer bin ich mittlerweile einfach nur noch genervt und sehr enttäuscht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bushidomathias


Beiträge: 139
Ort: Schiersfeld/Nordpfalz


New PostErstellt: 14.11.08, 13:00  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich gestern von meinem Rechtsbeistand beraten lassen.

Man kann Mat für Diesen Ausfall nicht in Regress nehmen. Es ist "höhere Gewalt" und Mat hat informiert.... - was ihm einstweilen eine Regressforderung ersparte!

"Einstweilen" ist eine juristische Begrifflichkeit

Was passiert ist, ist indessen NICHT aus "heiterem Himmel" geschehen.

Einige von uns, welche das Rückrat hatten, beschwerten sich schon seit einigen Tagen über Fehlfunktionen!
Das sollte nicht vergessen werden, da es Fakten sind!
Auch wenn die Beschwerden von uns nun hier in diesem Forum nicht mehr erscheinen, - ich habe sie indessen sicher bei mir - nur für den Fall, daß sie gebraucht werden.

Was passiert ist, ist schlimm genug, auch wenn es sich ankündigte und in Vergangenheit des Öfteren geschah.

Mir sind etwa 15 Teilnehmende gelöscht worden und in etwa 300 Beiträge verloren gegangen.

Ich habe mich heute Morgen mit Jürgen (Winnetou) ausgetauscht - auch ich werde Carookee verlassen.

Dieser Entschluß steht indessen schon länger fest!


____________________
Liebe Grüße, Mathias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Malawifish


New PostErstellt: 14.11.08, 13:07  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Nun muss ich mich auchmal dazugesellen! Wir haben ein kleines Forum, was sich am 03.12. 07 aus der Erde gewühlt hat. Es lief doch das Jahr eigentlich ganz gut, ich erinnere mich da an schlimmere Zeiten. Sicher überlege ich auch ein eigenes Forum zu kaufen, allein wegen der fehlenden Möglichkeit, Backups selber zu sichern. Doch es war eines der besten Jahre bei Carookee und ich ziehe den Hut!
Sicher sind auch bei uns etliche Beiträge verloren gegangen, doch wenn man sich da unterkriegen lässt ist man selber Schuld!

Ich denke wir machen erstmal weiter und ich hoffe, das auch unser neuestes Mitglied Seine Beiträge auch neu setzt. Werde noch einige Tage warten falls da dochnoch was zu machen ist und seine Rubrik neu einrichten..

Grüße Andre

nach oben
ronny1988


Beiträge: 1

New PostErstellt: 14.11.08, 13:26  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

ich finds echt eine frechheit, mein Forum, meine Einstellungen, mein Account, alles war weg..........


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily


Beiträge: 17

New PostErstellt: 14.11.08, 13:53  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Schön, mir fehlen 2000 Beiträge...
Wie läuft das denn? Ich würde gerne umziehen und meine Beiträge mitnehmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 15:00  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

nachdem ich die Mitteilung erhalten habe, dass alle Sicherheitsvorkehrungen für die Zukunft getroffen wurden, haben wir (meine Mitglieder und ich) uns dazu entschlossen carookee treu zu bleiben.
Wir bedanken uns für die Auskunft von Keres und wünschen carookee viel Erfolg für die Zukunft.

Viele Grüße Sandra


[editiert: 14.11.08, 15:00 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.11.08, 15:04  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Also um ehrlich zu sein, bin ich zwar heilfroh, dass nun endlich wieder alles funzt und bin mir sicher, dass auf Hochtouren gearbeitet wurde, um diesen ärgerlichen Ausfall wieder in den Griff zu bekommen; dennoch glaube ich ebenfalls, dass solch ein Vorfall im Vorfeld hätte vermieden werden können, sofern man schon vor ewig langer Zeit mehr an solchen Dingen gearbeitet hätte, was scheinbar nie der Fall war.
Ich bin wirklich sehr geschockt, dass auch bei uns etliche Beiträge fehlen! Und wir sprechen hier leider nicht von 10 oder 50 Beiträgen, sondern von mehreren 100! Mir fehlen gerade wirklich weitere Worte...

Einen seufzenden Gruß
Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 15:11  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Allesia,

ja, diese Fakten lassen sich leider nicht aus der Welt schaffen.
Auch bei uns fehlen etliche Beiträge und vorallem auch HTML-Codes die ich Dienstag als Änderung vorgenommen habe.
Im Vorfeld hätte da schon einiges mehr gemacht werden müssen.
Sicherlich kamen diesmal einige ungünstige Komponenten zusammen... aber als Betreiber einer Forenplattform muss man sich im Klaren sein, dass man eine sehr große Verantwortung gegenüber zig Tausend Usern trägt und die Daten dementsprechend doppelt und dreifach gesichert werden müssen.
Wir können alle nur hoffen, dass sich in Zukunft solch ein Vorfall nicht noch einmal wiederholt.
Bitte, bitte, bitte CAROOKEE.... sichert, sichert, sichert täglich eure Daten.
Mit einem Datenverlust von ein paar Stunden lässt sich leichter leben, als mit 11 Tagen.

Noch ein Vorschlag... wenn wieder mal das (externe) Backup ausfällt... dann stellt am besten SOFORT die Wartungsseite ein, bis alles wieder gesichert ist. So ließe sich der Schaden in Grenzen halten.

Viele Grüße Sandra


[editiert: 14.11.08, 15:15 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 15:18  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Nun bin ich guter Dinge und versuche den Verlust in meinem Forum,- soweit wie möglich zu beheben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Barus


Beiträge: 21
Ort: Leipzig

New PostErstellt: 14.11.08, 15:46  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Emily
    Wie läuft das denn? Ich würde gerne umziehen und meine Beiträge mitnehmen.
Das ist in der Tat eine interessante Frage.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Einsetumadur


Beiträge: 7

New PostErstellt: 14.11.08, 15:51  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Natürlich gilt denen, die sich hier abgeackert haben großer Dank , aber dass solche Mengen an Beiträgen und Mitgliedern verschwinden können ist so nicht o.k. und gerade für Musikforen, in denen oft ellenlange Beiträge wie Konzertberichte etc. geschrieben werden, schlecht.

Schon vor vielen Jahren gab es ja bereits so ein Unglück, und jetzt gleich nochmal.

Ich bin ja mit dem Service und all dem hier sehr sehr zufrieden, aber wenn es hier keine Möglichkeit gibt, als Administrator/Moderator Postings *komfortabel* auf der eigenen Festplatte abzuspeichern wird das hier zu riskant !



ELP Forum
YES Forum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
grinderman


Beiträge: 2
Ort: Lübeck

New PostErstellt: 14.11.08, 17:28  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin auch sehr ungehalten über die "Professionalität" seitens Carookee. Keinerlei Information, keine EMail (oder Link zu dieser Seite) zur Darstellung des Sachverhaltes an die Administratoren. Auch ein Anruf bei der Service-Hotline meinerseits landete in der Warteschleife, das freundliche Rückrufangebot unterblieb.

Natürlich können Fehler auftreten und Systeme kaputt gehen, aber in diesem Maßstab? Das sowas dauern kann ist auch klar. Aber das anschließend ganze Datenberge über den Acker gegangen sind? Ist doch schon etwas merkwürdig? Unter Datensicherheit verstehe ich etwas anderes.

Gruß
Thorsten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 14.11.08, 18:24  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ich bin erstmal froh, dass es wieder überhaupt läuft.

Mit den fehlenden Beiträgen müssen wir leben. Hoffentlich kommt sowas in nächster Zeit nicht mehr vor.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wernerle

Ort: Geraberg

New PostErstellt: 14.11.08, 18:39  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Auch bei mir sind einige Beiträge die ich zuletzt geschrieben habe verschwunden.
Selbst mein Novemberkalender wurde Opfer des Ausfalles.
Watt solls ich bin froh das nun alles wieder (insbesonders schneller ) geht .
Deshalb ein dickes Lob an das Team von Carookee für die schnelle Arbeit.
LG Wernerle
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlasterMaster


Beiträge: 13


New PostErstellt: 14.11.08, 19:04  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Danke? Wofür?

Es war doch seit Wochen absehbar das es zum Gau kommt.

Immer wieder und sehr häufig war nicht reinzukommen, angezeigt wurde jedoch das alles O.K. ist.

Wer solche Warnungen über Wochen übersieht der handelt fahrlässig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 19:24  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ich muss mich auch nochmal einmischen. Die ganze Angelegenheit ist wirklich mehr als übel.
Aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass carookee alles in die Wege geleitet hat, damit so ein Vorfall nie mehr passiert.

Bzgl. Datensicherung ist Fakt : Da wurde geschludert...
Bei täglichen Backups kann wohl mal ein fehlerhafter Restore vorkommen... aber mehr als 20 Stunden Datenausfall kann man
wirklich nicht tolerieren.

Auch der Hardwareausfall ist nichts unübliches... da hat es wohl die Platten zerrissen und ausgerechnet zu dieser Zeit war das externe Backup-Tool nicht verfügbar.

Es ist hier wirklich alles mehr als unglücklich gelaufen und ich bin der festen Überzeugung das carookee daraus gelernt hat.

Würde mich mal interessieren, wie in Zukunft die Backups ablaufen...

(ich persönlich schwöre auf die altbewährte DAT-Stream-Methode.... und zwar als Komplett-Backup des kompletten Servers)

Vielleicht wurden hier nur unregelmäßige Zuwachs-Backups einzelner Dateien gemacht... weiß der Geier...

Auch ich habe heute Dampf ablassen müssen. Ich verstehe euch alle...

Ich für meinen Part gebe carookee eine 2. Chance und hoffe dass es viele von Euch auch tun werden.

Da kam wirklich eins zum anderen und meiner Meinung nach sollten wir gemeinsam Verbesserungsvorschläge anbringen, damit so etwas nicht mehr passiert.

Liebe hoffende Grüße Sandra


[editiert: 14.11.08, 19:28 von sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
geckoholic


Beiträge: 1

New PostErstellt: 14.11.08, 19:35  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Sieht so aus, als wenn der Serverausfall auch meinen Admin-Account irgendwie geschrottet hat.

Eigentlich ist mein Nick Seraphim21, und ich bin Inhaber und einer der Admins dieses Forums:

http://www.carookee.com/forum/forum.coahos-leopardgeckos

Allerdings scheint besagter Account irgendwie geblockt zu sein. Logge ich mich in meinem oder in einem anderen Carookee-Forum ein, bekomme ich wahlweise eine Meldung, ich sei noch kein Mitglied, oder die Mitteilung, ich sei bereits angemeldet, nur um mich sofort wieder auf die kein-Mitglied-Meldung umzuleiten. Einloggen kann ich mich nur auf der Carookee-Plattform an sich. Dort fehlen meinem Account aber sämtliche Rechte (wie gesagt, eigentlich bin ich Inhaber und Admin!). Screenshot anbei.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich . . . Ist schwer zu beschreiben . . .

Und darf ich erwähnen, daß ich, sagen wir, etwas angesäuert bin??



Dateianlagen:

account_down.bmp (2.304 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lane


Beiträge: 4
Ort: Köln

New PostErstellt: 14.11.08, 19:39  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

etwas angesäuert ist gut!!!!
Ich find das eine ganz große Sauerei, das Daten von 10 Tagen fehlen, das kann und darf nicht sein so etwas. Vermutlich wird immer nur am Ende des Monats ein Backup gemacht, na da hatten wir ja Glück, dass der Ausfall Anfang November war. In unserem Forum sind über 2000 Beiträge weg, die kann man nicht mal eben so wieder hinkriegen, der ganze Zusammenhang ist kaputt und mich ärgert das so sehr.


[editiert: 14.11.08, 19:40 von Lane]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 14.11.08, 19:47  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Der Schreck über den Vorfall sitzt uns genauso in den Knochen wie
Euch, gerade weil wir die Verantwortung für tausende Foren haben und
gerade weil wir bisher so ein gut funktionierendes Backup-System
hatten. Ausgefallen sind zeitgleich zwei gespiegelte Systeme. Das ist
faktisch unmöglich, ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher.

Wie dem auch sei, installiert wurden neben den runderneuerten
gespiegelten Systemen nun zwei weitere Backup-Systeme, wobei eines
davon außerhalb des Rechenzentrums liegt. Das ist fast schon Overkill,
mehr können wir nicht tun.

Und danke für die geschriebenen aufbauenden Worte, das war gestern ein
schlimmer Tag auch für uns.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mikelong


New PostErstellt: 14.11.08, 19:50  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

ist schon richtig was du sagst Sandra und im Endeffekt ist es eh egal..Die Beiträge und Mitglieder sind verloren,auch wenn ich mich aufrege.Zumindest die Bereiche und Buttons..Codes usw.habe ich wieder restauriert und eingebunden.

Was mich ärgert ist die Politik des schweigens bei Problemen,sowie diese grotten schlechte Stellungnahme bei Dingen,die eigentlich selbstevrständlich sein sollten.

Wenn du mal die sen News Bereich durchliest..jedes 2 Thema Serverabsturz..schön verteilt über die Laufzeit des Forums..und vor allem schön regelmässig..vor allem in letzter Zeit.
Für mich ist vor allem der bereich"Vorschläge für Vrebesserungen usw.) der absolute Hohn.

Ich bin jetzt im 2 Jahr bei carookee..Aber erinnern das jemals irgend etwas neu gemacht wurde oder verbessert..äh.. nee Fehlanzeige..

Schau mal in anderen Foren rein..Da ist es nicht so gravierend...Ich nehme mal an deren betreiber wollen ihre Kunden gerne an sich binden,deshalb versuchen sie neuerungen einzu führen oder Dinge die schon vorhanden sind zu verbessern..Deren Support Foren besteht nicht nur aus einer Person(keres).Da wird jeder bestimmte bereich einem Moderator zugewiesen,der sich speziel um diese Dinge dann kümmert...Und hier?Eine für alles..die arme..kriegt dann den ganzen Frust von uns ab,wenn mal wieder was nicht geht..

Aber vieleicht möchte Mad uns ja auf diese(seine) Weise mit teilen,das wir gehen sollen. ..Könnte ja sein(grübel)..Ist reine Spekulation

ich habe fertig


PS.Wie sich manche noch dafür bedanken,das ihr Forum zerfleddert wurde..finde ich schon bemerkenswert..
Denke mal ist die Hoffnung,das es nicht noch schlimmer kommt

Ich habe leider gerade erst wieder bezahlt und ringe noch mit mir die Kohle als (Lehrgeld) einfach abzuschreiben und mir was anderes suche..oder weiter zu machen..

Wenn ich die Beiträge usw mit nehmen kann?(ist als Frage an carookee zu verstehen) werde ich wohl Kohle..Kohle sein lassen und gehen....mal sehn..



nach oben
Lane


Beiträge: 4
Ort: Köln

New PostErstellt: 14.11.08, 20:00  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Wir haben auch schon gefragt, ob man die Beiträge in ein anderes Forum übernehmen kann, aber auch hier, wie auch in vielen anderen Dingen, bleibt eine Antwort einfach aus.

Das es einen totalen Absturz gab wissen wir inzwischen, auch das alles der letzten 10 Tage weg ist, müssen wir mit leben, ist ja auch nichts dran zu ändern, aber man muss einfach solchen Dingen aus dem Weg gehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 14.11.08, 20:13  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lane
    Wir haben auch schon gefragt, ob man die Beiträge in ein anderes Forum übernehmen kann, aber auch hier, wie auch in vielen anderen Dingen, bleibt eine Antwort einfach aus.
Hallo,

hier bleibt eigentlich eher selten eine Antwort einfach aus.
Deine Frage nach den Beitraegen in ein anderes Forum zu uebernehmen wurde schon oefter beantwortet.
Das ist leider nicht moeglich da carookee keine Backups fuer einzelne Foren erstellt.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
manzana


Beiträge: 5
Ort: Las Galeras

New PostErstellt: 14.11.08, 20:15  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Mit hat es über 100 beiträge und 10 neue Mitglieder gelöscht. Wenn man diese dann wieder einladen möchte, und sie via direkter einladung absendet, was ich zweimal versucht habe, kommt eine fehlermeldung – keiner der 10 wurde eingeladen. Wenn man sie direkt einladen will muss man eine goldversion haben. Tja und genau die habe ich nicht… darum sende ich diese 10 adressen jetzt hierhin und eventuell lädt sie ein carookee verantwortlicher für mich ein. Mein forum ist

http://www.carookee.com/forum/samana-forum

winnetou hat recht...


[editiert: 15.11.08, 14:39 von manzana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 14.11.08, 20:22  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
diese privaten Email Adressen solltest Du Keres lieber per PN schicken und hier löschen.........................
Da freut sich jeder Spamer
nach oben
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 20:24  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Jeppp winnetou, wollte ich auch gerade schreiben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lane


Beiträge: 4
Ort: Köln

New PostErstellt: 14.11.08, 20:29  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Oh sorry, dann hab ich das wohl überlesen, danke keres, ist alles eben ärgerlich und ich glaub bei jedem liegen da grad die Nerven blank wie man sieht, in ein paar Wochen, wenn alles wieder ausgebügelt ist, denkt man nicht mehr so dran.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG


Beiträge: 15
Ort: Bad Lobenstein

New PostErstellt: 14.11.08, 20:49  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Die entscheidende Frage ist für mich :

Wie geht es bei carookee weiter ?

Müssen wir damit rechnen, dass es einfach so wie bisher weiter läuft oder gibt es in absehbarer (kurzer) Zeit auch ein paar positive Veränderungen.

Wie sieht es mit einem messbaren Zeitplan aus ?

Die Mods und Admins möchten, dass die Foren leben und sich alle Mitglieder wohl fühlen. Also hoffe ich auf eine konkrete Stellungnahme vom carookee-Team über geplante Veränderungen.


____________________
YES-FORUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sandra


Beiträge: 48
Ort: Mitwitz

New PostErstellt: 14.11.08, 21:09  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Und mich würde für heute zum Abschluss interessieren auf welchem Datenbanksystem diese Plattform basiert....

Ab sofort sollte eine gewisse Zukunftsorientierung auf jeden Fall gewährleistet sein....

Die Zeit rennt, der Fortschritt ebenso ! Diesen Crash (abgesehen von der Backupgeschichte) verbinde ich mit einer instabilen "veraltelten" Datenbank.

Kann mich täuschen... bitte belehrt mich eines besseren...

Ist die momentane DB weiterhin und auch in Zukunft kompatibel ?


Liebe mittlerweile "sehr müde" Grüße Sandra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 14.11.08, 23:48  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mikelong
    PS.Wie sich manche noch dafür bedanken,das ihr Forum zerfleddert wurde..finde ich schon bemerkenswert..
    Denke mal ist die Hoffnung,das es nicht noch schlimmer kommt
Ich denke mal, dass sich keiner dafür bedankt hat, denn das wurde ja keinem bewusst geschenkt.
Es lohnt bloß überhaupt nicht, sich über verschüttete Milch zu ärgern, sie ist weg, fertig.
Nun kann man nur daraus lernen, dass sowas nicht nochmal passiert.
Mir ist auch etliches abhanden gekommen, muss ich mich im Laufe der nächsten Woche drum kümmern.
Die "verlorenen" Neuanmeldungen werden sich erneut anmelden, wenn sie wirkliches Interesse am Forum haben, um die anderen ist es nicht schade.
Positiv fand ich auf jeden Fall die Fehlermeldung, die einen relativ gut auf dem laufenden gehalten hat.
So wussten auch die Fremdbesucher Bescheid, dass das Forum nicht eingestampft wurde.


[editiert: 14.11.08, 23:48 von Gitti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lane


Beiträge: 4
Ort: Köln

New PostErstellt: 15.11.08, 00:20  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

naja Fehlermeldung hin oder her, wenn da Freitags Mittags immer noch der Stand der Meldung folgende ist:
.....die Arbeiten werden sich voraussichtlich noch bis Donnerstag Mittag hinziehen....
dann nenne ich das nicht aktuellen Status, Sorry!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 15.11.08, 02:42  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

In der Nacht zum Freitag um 1:48 Uhr haben User bei mir schon wieder getippert. Aber am Morgen ( so um 10 Uhr) gab es wohl noch mal einen Hänger.
Und ich hatte Donnerstag Abend die Meldung, dass es sich noch einige Std. hinziehen könnte.
War für mich also insgesamt nachvollziehbar.

(Und falls jemand glaubt, dass ich für mein Verständnis von Mat bezahlt werde.... , mitnichten. Es gibt durchaus massive Kritikpunkte von mir, aber die haben mit diesem Hardwareausfall eigentlich nichts zu tun.)


[editiert: 15.11.08, 02:51 von Gitti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 20.11.08, 19:16  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Witzig fand ich, als ich mir nun hier die neueren Beiträge zu dem Thema anschauen wollte, gab es plötzlich Status:ROT


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra


Beiträge: 25


New PostErstellt: 20.11.08, 19:37  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ja, witzig find chs nicht, aber es zickt wieder alles und ich wüßte schon gern was los ist...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalbana


Beiträge: 41

New PostErstellt: 20.11.08, 21:11  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

und das nicht erst seit heute, seit gestern krieg ich immer wieder Status-Rot Meldung. Langsam nervt es echt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 21.11.08, 11:36  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

In meinem kleinen Forum war der Schaden nicht allzugroß. Ich kann seit dem Ausfall keine Probleme mehr feststellen, alles läuft wie gewohnt. Was mich aber irritiert, ist, dass der System-Status ständig Rot anzeigt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 21.11.08, 11:41  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Der funktioniert im Moment nicht, zeigt immer das Gleiche an.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
orinoko


Beiträge: 4
Ort: Hünxe


New PostErstellt: 21.11.08, 20:31  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin gerade seid längerer Abwesenheit mal wieder in meinem Forum, und musste Feststellen, dass alle Beiträge plötzlich verschwunden sind. Komischerweise werden noch die Daten angezeigt, z.B. dann und dann geschrieben, aber die Beiträge selber sind komplett weg. Sehr ärgerlich.



Wer morgens zerknittert aufsteht,
der hat den ganzen Tag lang Zeit sich zuentfalten.
--------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 21.11.08, 22:16  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo Orinoko,

Dein Danasoft.com erzählt nicht die Wahrheit. IP stimmt nicht im geringsten und auch bin ich nicht bei der Telekom. Nur so zur Info.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A_N_D_R_E_A_S


Beiträge: 2
Ort: Ostwestfalen

New PostErstellt: 27.11.08, 23:19  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ziemlich verwundert, dass hier alle nur über relativ geringe Datenverluste durch den Hardware-Ausfall berichten. Fakt ist aber, dass das Forum, welches ich betreue, seitdem verschwunden ist - als hätte es nie existiert:
http://www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum

Wenn ich mich einlogge, sehe ich als Status, ich hätte noch gar keine Gruppe gegründet. Das einzige was verblieben ist, ist mein User Account.

Meine Email-Anfrage an den Support von Carookee vor über einer Woche ist ohne Antwort geblieben. Ein Mitglied hat den Verdacht geäußert, dass Carookee den Ausfall ausgenutzt hat, um sich unattraktiver Foren einfach zu entledigen. Ich selbst habe immer noch ein wenig (sehr wenig) Hoffnung, dass das Forum wieder online geht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 27.11.08, 23:35  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

falls deine Mail an den Kundenservice von carookee gegangen ist, wurde diese auch beantwortet.
Ist allerdings moeglich, dass dein E-Mail Anbieter diese Antwort als Spam behandelt, oder sogar komplett gesperrt hat.

Wenn das Forum zwischen dem 31.10.2008 und dem 14.11.2008 erstellt wurde, ist es leider verloren und kann auch nicht wiederhergestellt werden.

Carookee hat ganz sicher nicht den Ausfall dazu benutzt um sich unattrakiver Foren zu erledigen, alle neuen Foren die in diesem Zeitpunkt erstellt wurden sind leider verloren.
Foren die nicht den AGBs von carookee entsprechen werden entweder verwarnt oder gelöscht, immer und zu jedem Zeitpunkt, dafuer bedarf es keinen Ausfall.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A_N_D_R_E_A_S


Beiträge: 2
Ort: Ostwestfalen

New PostErstellt: 16.12.08, 01:40  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Ich habe leider nur eine Standard Antwort bekommen (siehe unten), die überhaupt nicht zutrifft. Offenbar hat sich niemand die Mühe gemacht, das Problem konkret zu überprüfen. Auf so einen Support kann ich gern verzichten! Die Entscheidung meines Bekannten, das Forum bei Carookee zu hosten, war wohl ein Griff in die Kloschüssel.

-------------------------------
Hallo A_N_D_R_E_A_S,

es ist uns nicht bekannt, dass Ihr Forum von carookee gelöscht wurde.
Falls Sie es nicht selbst gelöscht haben, besteht die Möglichkeit, dass ein weiterer Admin dies getan hat, oder jemand hat sich die Login-Daten von Ihnen, oder einem weiteren Admin angeeignet und das Forum auf diesem Wege gelöscht.

Normalerweise verbleiben gelöschte Foren einige Zeit in unserer Datenbank, so dass sie wiederhergestellt werden können.
Lleider ist aufgrund des Harware-Ausfalls vom 12.11.2008 und den dadurch nicht mehr vorhandenen Datenbank-Einträgen aus der Zeit vom 31.10.2008 - 14.11.2008, das Forum nicht mehr in unserer Datenbank vorhanden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr carookee Kundenservice

E-Mail:
Hotline: 0180 - 347 11 33 713
http://www.carookee.com/info/contact

--
www.carookee.com - group communication for you

carookee GmbH . Fritz-Reichle-Ring 10 . 78315 Radolfzell am Bodensee
HRB 701385 . Amtsgericht Freiburg . USt-ID: DE255606324
Geschäftsführer: Matthias Kaulartz


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: A_N_D_R_E_A_S [mailto:A_NDREAS....]
> Gesendet: 29.11.08, 00:48
> An:
> Betreff: Forum verschwunden!
>
> Hallo Carookee Support-Team,
>
> Dies ist ein wiederholter Versuch, eine Auskunft über den Status des von
> mir betreuten Forums zu bekommen.
> Seit mehr als zwei Wochen ist folgendes Forum nicht mehr erreichbar:
> http://www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum
> Ich habe aus dem Support-Forum erfahren, dass bedingt durch einen
> Hardware-Ausfall Daten von ca. 14 Tagen verloren gegangen sind.
> Dies ist aber keine plausible Erklärung für das Verschwinden des Forums,
> dass schon mehr als vier Jahre existiert hat.
> Warum ist dieses Forum nicht mehr online bzw. was kann ich tun, um das zu
> erreichen?
>
> Gruß,
> A_N_D_R_E_A_S

------------------------
Folgende weitere Anfrage von mir wurde bis heute nicht beantwortet:


Hallo Carookee Support-Team,

ich habe noch weitere Fragen:
Existieren ältere Datensicherungen (vor dem 12.11.08) ?
Wenn ja, könnte man das Forum aus einer Sicherung restaurieren?
Wenn nicht, werden generell keine Datensicherungen von den Foren gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
A_N_D_R_E_A_S


[editiert: 16.12.08, 01:45 von A_N_D_R_E_A_S]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.12.08, 02:11  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das Problem wurde konkret ueberprueft, es wurde in der Datenbank gesucht, aber das Forum war nicht mehr in der Datenbank vorhanden.

Ohne dem Vorhandensein in der Datenbank koennen wir nicht nachvollziehen ob das Forum vom Admin geloescht wurde, oder wann es erstellt oder geloescht wurde.

EDIT:
Wenn ein Forum geloescht wird, ist es nur noch fuer ein paar Tage als "geloescht" in der Datenbank vorhanden.
Wird es innerhalb dieser paar Tage nicht wiederhergestellt, ist es fuer immer geloescht.
Da carookee dieses Forum nicht geloescht hat, ist uns der Zeitpunkt dieses "Loeschens" nicht bekannt und zum Zeitpunkt der Anfrage beim Kundenservice, war dieses Forum bereits nicht mehr vorhanden in der Datenbank.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



[editiert: 16.12.08, 02:16 von Keres]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 16.12.08, 13:09  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
im googlecache befindet sich die Seite noch:

Dies ist der Cache von Google von http://www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum/22562438. Es handelt sich dabei um ein Abbild der Seite, wie diese am 19. Sept. 2008 23:45:30 GMT angezeigt wurde. Die aktuelle Seite sieht mittlerweile eventuell anders aus.

http://209.85.129.132/search?q=cache:lEhJ99jVxqEJ:www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum/22562438+http://www.carookee.com/forum/schlammatlas-kuhstallforum&hl=de&ct=clnk&cd=28&gl=de

Währe es nicht für Mat machbar das Forum dadurch wieder herzustellen??
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 16.12.08, 13:51  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nein, das ist es nicht, denn das Forum befindet sich nicht mehr in der Datenbank.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barus


Beiträge: 21
Ort: Leipzig

New PostErstellt: 16.12.08, 23:29  Betreff: Re: Hardware-Ausfall am 12.11.08  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winnetou
    Währe es nicht für Mat machbar das Forum dadurch wieder herzustellen??
Wenn alle Seiten da sind, dann geht es auch. Man kann schließlich auch ohne Zugriff auf die Datenbank die Beitragstexte, -überschriften, -erstellungsdaten, -autoren, -IDs sowie die zugehörigen IDs für die Topics und Foren auslesen und in die Datenbank schreiben (oder erst mal in eine SQL-Datei.)
Es ist zwar 'etwas' Arbeit, aber nicht unmöglich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com