Eigenes Forum mit App? Jetzt kostenlos bei Teamturn. Teamturn Euer Forum.
Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
arbeiten im tourismusbereich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
juls
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 22.10.06, 17:55  Betreff: arbeiten im tourismusbereich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo alle zusammen ,

Durch meine mehrmaligen und langzeitigen Afrika-Aufenthalte , habe ich mich total in diesen Kontinent verliebt.
Ich mache momentan eine Ausbildung zur staatlich geprüften Touristikassistentin.
Danach würde ich dort gerne im Tourismusbereich arbeiten um den Menschen die Schönheit dieses Kontinents zu zeigen und mir dort eine Zukunft aufzubauen.

Was hat man für Chancen? Wie kommt man an Adressen etc ran?
Was für Möglichkeiten gibt es überhaupt ?

Ich bitte um Hilfe und freue mich über jegliche Infos ,

Danke im Voraus

Juls

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2

Moderator

Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.10.06, 19:15  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Juls,
meinst du nicht das ausführlichere Anfragen bessere Chancen hätten? Ich meine ohne eine Ahnung zu haben ob es Nord-, Süd-, Ost-, oder West Afrika ist, was du dir auserkoren hast. Dann gibt es in jeder Region Afrikas auch noch einmal so um die 15 Länder die eigentlich nur eines gemeinsam haben, das es dort Menschen gibt.

Da kann doch eigentlich gar keine(r) darauf antworten.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.10.06, 10:49  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: juls
    ... (ich) würde dort (in Afrika) gerne im Tourismusbereich arbeiten um den Menschen die Schönheit dieses Kontinents zu zeigen und mir dort eine Zukunft aufzubauen...
Hallo Juls,

welchen Menschen möchtest Du denn den afrikanischen Kontinent näherbringen? Falls Du die "Daheimgebliebenen" in D und/oder Europa meinst, dann halte ich es für relativ schwierig, dies ausschließlich von Afrika aus zu tun. Du benötigst hier zumindest jemanden, der vor Ort ansprechbar ist, denn meiner Erfahrung nach verkauft sich Tourismus nur schlecht ausschließlich über's Internet oder bunte Broschüren. Im Allgemeinen hat Arne nicht ganz Unrecht, wenn er darauf hinweist, daß Deine "Informationen" recht vage sind. Ich bin sicher, Du kannst uns das noch ein wenig spezifizieren...?!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 23.10.06, 10:51 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andys.reisen
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 09.10.07, 11:08  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

Hallo ich Arbeite seit 3 Jahren im Tourismusbereich
Lebe am Rande von Mombasa in einer Kleinen Ortschaft
Der Beruf macht Freude da die Kunden auch alle zufrieden
Sind . Reich werden sie nicht aber sie haben ein erfülltes
Leben .Hier Arbeitet und Lebt man nach Prinzip
Volle Bulle oder genauer Jambo – Jambo
Viel Glück wünscht euch
Andy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Becks
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 26.10.07, 14:13  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy!
Wüßtest du da nicht einen Job für mich? Ich meine es ernst!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 26.10.07, 14:26  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Becks"(?),

im Moment bin ich mir noch unklar darüber, ob ich Deinen "Beitrag" (der diese Bezeichnung aber auch nicht ansatzweise verdient...) einfach entferne oder Dich bitte, hier mal etwas konkreter zu werden.

Ich wüßte hunderte von Berufen, aber das hier ist ja kein "heiteres Beruferaten-Forum", sondern eines für Auswanderer. Wo möchtest Du hin, was kannst Du, welche Dienste und Leistungen könntest Du vorzugsweise anbieten?

Ehrlich, mit Deinem äußerst knapp gehaltenen Posting darfst Du nicht wirklich auf ergiebige Antwort hoffen.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem


[editiert: 26.10.07, 14:27 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Becks
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 29.10.07, 12:13  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

Ist das so schwer zu verstehen ? Ich habe "Andy" gefragt, der in der Nähe von Mombasa lebt.Also das wo ist somit schon mal geklärt,oder?
Und er arbeitet im Tourismusbereich, also habe ich gefagt ob er da nicht einen Job für mich wüßte! Alles klar?
Ich habe das zwar nicht gelernt, aber man kann sich in alles einarbeiten!
Also noch mal klar und deutlich: Ich suche einen Job in Kenya, egal wo und egal was, Hauptsache man kann davon einigermaßen leben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 29.10.07, 12:23  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Becks
    Ist das so schwer zu verstehen ? Ich habe "Andy" gefragt, der in der Nähe von Mombasa lebt.Also das wo ist somit schon mal geklärt,oder?
    Und er arbeitet im Tourismusbereich, also habe ich gefagt ob er da nicht einen Job für mich wüßte! Alles klar?
    Ich habe das zwar nicht gelernt, aber man kann sich in alles einarbeiten!
    Also noch mal klar und deutlich: Ich suche einen Job in Kenya, egal wo und egal was, Hauptsache man kann davon einigermaßen leben!
Also ich bin mir mal recht sicher da soeben Deine Chancen um einiges gesunken sind mit so einer agressiven Antwort. Wenn Du immer so schnell auf die Palme gehst möchte ich Dich nicht auf Kunden loslassen^^

Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS


[editiert: 29.10.07, 12:25 von yuii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 29.10.07, 13:05  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Becks
    ...Also das wo ist somit schon mal geklärt,oder?...
Das würde ich so nicht behaupten, nein.

    Zitat: Becks
    ...ob er da nicht einen Job für mich wüßte! Alles klar?...
Nochmal: Das ist aus Deiner vorangegangenen Frage aus meiner bescheidenen Sicht nicht ganz eindeutig hervorgegangen.

    Zitat: Becks
    Also noch mal klar und deutlich: Ich suche einen Job in Kenya, egal wo und egal was, Hauptsache man kann davon einigermaßen leben!
Auch DAS halte ich noch für ziemlich schmwammig, ist aber immerhin schon ein wenig mehr, als Du beim letzten mal zustande gebracht hast. Ich muß Edwin da uneingeschränkt recht geben, im DL-Bereich mit Kundenkontakt würde ich Dich - zumindest nach den ersten Eindrücken - schonmal nicht anstellen...

Naja, die Daumen drück' ich Dir allemal, vielleicht sieht das ja nicht jeder so "eng" wie ich, und Du findest irgendwas, irgendwo... Ach ja, und an der Stelle nochmal der Tip: Die Leute hier wissen idR gerne, mit wem sie reden, da solltest Du mal aus Dir herauskommen und wenigstens im Profil ein paar Angaben über Dich machen...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Becks
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 30.10.07, 13:09  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Hallo "Becks"(?),

    im Moment bin ich mir noch unklar darüber, ob ich Deinen "Beitrag" (der diese Bezeichnung aber auch nicht ansatzweise verdient...) einfach entferne oder Dich bitte, hier mal etwas konkreter zu werden.

    Ich wüßte hunderte von Berufen, aber das hier ist ja kein "heiteres Beruferaten-Forum", sondern eines für Auswanderer. Wo möchtest Du hin, was kannst Du, welche Dienste und Leistungen könntest Du vorzugsweise anbieten?

    Ehrlich, mit Deinem äußerst knapp gehaltenen Posting darfst Du nicht wirklich auf ergiebige Antwort hoffen.

    Gruß,

    Thomas
Ich fand eher das agressiv! Ich antworte nur so wie man mich gefragt hat!Zieht doch nicht immer Schlüsse aus ein paar Sätzen, dabei kennt mich doch gar keiner hier!Das ist das echt schlimme an Foren! Nichts für ungut!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 30.10.07, 15:01  Betreff: Re: arbeiten im tourismusbereich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Becks
    ...Ich fand eher das agressiv! Ich antworte nur so wie man mich gefragt hat!...
Welche Stelle genau?!? Und dann lies Dir bitte Deine "Beiträge" und die Reaktionen darauf nochmal durch und entscheide für Dich selbst, ob Du mit Deiner Einstellung richtig liegst...!

Damit soll's dann auch gut sein, denn ich glaube nicht mehr ernsthaft daran, daß wir hier zu einer übereinstimmenden Einsicht gelangen.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern,
um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...