Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.05.05, 22:22  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das paßt zwar vielleicht eher wieder in eine allgemeinere Rubrik, aber trotzdem mal ein Kommentar zum bisher geschriebenen:

Man könnte den Thread vielleicht (und mit ein wenig bösen Willen, der ja hier oft genug auftaucht...) unter der Überschrift "Lange Rede, gar kein Sinn?!" abkanzeln, aber gerade der letzte Beitrag offenbart einige mE fundamentale Wahrheiten! Auf den Punkt gebracht: Wer es "zu hause" nicht schafft, mit dem A...llerwertesten an die Wand zu kommen, braucht es anderswo (fremde Sprache, fremde Mentalität etc.) gar nicht erst versuchen!

Ich kann mir zB - wie auch mein Vorredner - nicht vorstellen, daß jemand, der seiner Muttersprache (die er von Kleinauf 'lernt'...!) nicht mächtig ist, mit einer Fremdsprache in einem Maß zurechtkommt, seinen Lebensalltag damit zu bestreiten. Jetzt können all die Schlauberger wieder loswettern, daß eine gut funktionierende Rechtschreibung und Grammatik noch nicht alles ist; ich denke jedoch, daß es eine der Grundvoraussetzungen ist, mit den vorgenannten Schwierigkeiten und Unwegsamkeiten im Ausland (!) klarzukommen.

Ist mal jemandem aufgefallen, daß all diejenigen unter den Forenteilnehmern, die den Schritt des Auswanderns bereits hinter sich haben, sich einer gepflegten Deutschen Sprache bedienen? Ich rede jetzt nicht von Etikette und Knigge, sondern von Rechtschreibung und Grammatik! Das läßt in meinen Augen auf einen Grad an Intelligenz schließen, der vielen Möchtegern-Auswanderern hier im Forum offenbar vollständig abgeht. Darum schließe ich mich gern der geäußerten Meinung an: Bleibt besser zu hause, wenn Ihr keinen Plan vom und keine Idee zum Auswandern habt - der Versuch würde in die Hose gehen...!

All denjenigen mit ernsthaften, durchdachten Absichten viel Glück und Erfolg auf ihrem Weg in ein besseres Leben - an welchem Ort dieser Welt auch immer sie es zu finden hoffen. In diesem Sinne grüßt

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 11.05.05, 23:00  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Riverzoofarm

Du sagst ihr sucht Leute auf Eurer Farm im welchen Gebiet speziell sucht ihr Leute.
Wozu braucht man Startkapital wenn Ihr auf der Farm Job's vergebt und das mit " guter Bezahlung"?
Also bräuchte ich doch eigentlich nur Kapital um meinen Flieger zu zahlen und vielleicht ein wenig für den Papierkrieg.
Meinen Lohn so wie ich ausgehe würde ich doch dann von Euch beziehen.
Du schreibst wer nichts kann sollte lieber zuhause bleiben,bevor Du sowas schreibst solltest Du vielleicht mal erwähnen was Du wirklich suchst.Eine konkrete Aussage über die Stellen was Ihr zu besetzen sucht und dann finde ich kann man auch sagen ob das einen liegt oder nicht.
Zumal mich auch die frage stellt,wird man bei Euch eingelernt oder ins kalte Wasser gestellt.
Du sagst wer Angst hat und keinen Mut aufbringt soll es am besten gleich lassen ans Auswandern zu denken.Es ist doch wohl klar das man auch wissen will ob das Zukunftssicher ist ob man seinen Lebensunterhalt verdient.
Zumindest glaube ich nicht das irgendeiner einfach so seine Sachen packt und nach Bissau Auswandert ohne vorher zu wissen wie es mit Bezahlung und Unterkunft aussieht.

Vorallem Du suchst Leute hier im Forum für Eure Farm und nicht die Leute Euch.Daher sollten es auch konkretere Aussagen sein in was für einer genauen Richtung ihr Leute sucht und was sie einiger Maßen an Fachrichtung haben sollten.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 12.05.05, 17:00  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"aber ich denke dieser zoofarmriver-mensch hat bereits den schwanz eingezogen sonst hätte er sich verteidigt."

Ne, hat er nicht; Nur sehe ich wenig Sinn darin mich gegen völlig unsachliche Angriffe
zu "verteidigen"; Das hatte ich auch noch nie nötig, weder gegen die dümmlichen Angriffe
irgendwelcher selbsternannter "Artenschützer" die vielfach sogar im strafbaren Bereich
agieren und viele dieser Gruppen von FBI und BKA als "terroristisch" eingestuft werden und
schon gar nicht sehe ich es als notwendig an, mich gegen etwas -was eigentlich ?- in diesem Forum zu verteidigen; Oder soll ich mich gegen die Angriffe eines psychisch Kranken wie diesen sky alias spainskorpi wirklich verteidigen? Da gehe ich lieber von dem Motto aus, "Was stört es die Eiche wenn sie der Hund anpisst?"

Warum schreiben unsere Besucher nicht im Forum oder sonst wo? Das müsste man die
Besucher fragen; Ich denke aber, dass wohl die allermeisten sich eben nicht im Internet
verewigen wollen oder keinen Sinn darin sehen; Möglicherweise sind die auch mit anderen
Dingen beschäftigt eben mit dem, was man so in den letzten Monaten vor einer Umsiedlung
macht; Daß ich die nicht auffordere über uns irgendwelche Referenzen zu verfassen, muß
man mir schon zugestehen; Abgesehen davon wäre es ja leicht, schnell mal unter anderem
Namen ein paar Lobgesänge loszulassen (siehe sky alias spainskorpi) Habe ich einfach
nicht nötig; Wer will kann kommen, wer Angst hat soll eben wegbleiben; Unser Ziel
fünf Leute in diesem Jahr und im kommenden ebenfalls dürften wir erreichen;

Um über Beamtenbezüge und Ruhegelder zu reden sollte man etwas mehr über deren
Tätigkeit wissen und seine Kenntnis darüber nicht nur Kalenderwitzen entnehmen;
Noch immer tragen Beamte unseren Staat der zu den wohlhabendsten und sozialsten
Rechtsstaaten dieser Erde gehört; Nur die, die nie etwas anderes erlebt haben, werden das
nicht verstehen; Wer etwas älter ist trauert noch um die Menschen die ihr Leben an der
Innerdeutschen Grenze gelassen haben nur um in Freiheit -ja, und auch Wohlstand- leben
zu dürfen;
Ich hatte im durchschnitt selten unter 50 Stunden in der Woche gearbeitet in einer Zeit
wo die Metallarbeiter nach 35 Stundenwoche jappten; Dass ein Beamter das in der
Regel nicht vergütet bekommt kann jeder im Beamtenrecht nachlesen; Daß das "abgefeiert"
werden kann dürfte nettes Gerücht sein; Also zu meiner beruflichen Arbeitsleistung lasse
ich mir nicht ans Bein pinkeln, da habe ich deutlich mehr gegeben als jene die sich
heute über Leistungsanpassungen beschweren; Und von Steuergeldern leben nicht nur Beamte die zumeist jedenfalls, viel bis sehr viel dafür leisten sondern insbesondere auch die, die eben zu keiner Gegenleistung bereit sind;

Rest der oa Fragen ist abgedroschen und vielfach dargelegt; Fotos sind in unserer Homepage und ich habe keine Muße nun mit Foto auf dem Buch durch die Farm zu laufen;
Ich muss gar nichts vorlegen; Wem das nicht genügt dem wird auch mehr nicht genügen der sucht eben einen Haken; Den suchen 80% der deutschen Arbeitslosen auch bei jedem
Jobangebot; Überall gibt es Haken; Also besser im Bett bleiben;

Schildkröteneier; Die Riverzoofarm augagiert sich in vielen Artenschutzprojekten in Guinea-Bissau; Eines ist die Gelege der bedrohten Meeresschildköten zu schützen; Grade mal 10% eines Schlupfes überleben die ersten zwei Lebenswochen; Da ändern wir so gut wir können aber darüber mit Leuten zu reden die gar nicht wissen worum es geht, ist sicher müßig;


Heimaturlaub; Nie können alle Familienmitglieder gleichzeitig von der Farm, einer muß immer zurück bleiben; Mein Sohn, mein Pflegesohn oder ich; Auch ein Grund, weswegen wir "Weiße" Brüder suchen;
Ich empfehle einmal die Lektüre von "Albert Schweizer; Mein Leben in Lambarene"
Unterstellen wir Schweizer mal, kein ausgesprochener Rassist gewesen zu sein; Auf die
Frage eines Reporters, ob er denn in all den Jahren keinen Einheimischen finden konnte,
der einen Bereich eigenständig leiten konnte sagte Schweizer; "Doch"; Nach einer Gedankenpause dann "Aber nur einen und das nach 35 Jahren" !!! Sollen wir das so viel besser können als Albert Schweizer? Aber ich denke auch, dass darüber nur jemand sprechen kann, der schon mal in Schwarzafrika war und zwar mehr als im Club Med in Mombassa Beach; Aber dann weiß er es;

Zu Shadow
Tierpfleger ist inzwischen klar; Haben wir zwei gelernte ab August; KFZ Mechaniker werden
händeringend gesucht, gibt keinen ausgebildeten im ganzen Land; Unsere Farm ist etwas abgelegen weswegen der sich zumindest in "unserer" Kleinstadt nieder lassen sollte;
Natürlich kann man auf unserer Farm wohnen; In Bambadinca aber auch; Neben uns
(größter Betrieb in der Region) sind noch viele Organisationen da die auch viele Fahrzeuge
und Generatoren haben; Also lohnend ist das schon wenn ich allein an unsere "Reparaturkosten" denke und deren traurige Resultate;
Wenn in Deutschland ein KFZ Mechaniker oder sonst ein Handwerker Lehrlinge ausbildet,
kann der nach deren Abschluss dann auch gehen? Die jungen Leute werden nach Bissau abwandern und sich dort selbstständig machen; Ein Nutzen für das Land;
Aber es ist eben immer irgend wie und irgend wo zu erkennen, dass man den gewissen
haken sucht oder nur schlechtes erwartet; So wird das nie was; Weder hier noch in Germany;
Bedenkenträger sind sicher gut bei der Post aufgehoben; Kaum aber als Auswanderer,
de facto als Abenteurer geeignet;

Abschließend noch mal; Wir suchen keine klassischen Arbeitnehmer; Das sind ja
auch keine Auswanderer sondern Gastarbeiter; Damit hatten wir schon mal schlechte
Erfahrungen (Mit Langzeitarbeitslosen) und zudem genügt da eine Anfrage an die
Arbeitsagentur und es kommen hunderte von Bewerbungen; Wir suchen das, was wir in
all den Beiträgen beschrieben haben;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 12.05.05, 18:58  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Riverzoofarm
    ...Wir suchen keine klassischen Arbeitnehmer; Das sind ja auch keine Auswanderer sondern Gastarbeiter; Damit hatten wir schon mal schlechte Erfahrungen (Mit Langzeitarbeitslosen) und zudem genügt da eine Anfrage an die Arbeitsagentur und es kommen hunderte von Bewerbungen; Wir suchen das, was wir in all den Beiträgen beschrieben haben...
Hallo Mario,

zu letzterer Bemerkung möchte ich dann doch noch was beisteuern: Die BA vermittelt nicht ins außereuropäische Ausland! Alles andere bitte ich, mir schriftlich nachzuweisen (hatte da vor einiger Zeit selbst böse Erfahrungen mit denen machen müssen, weil ich mich in Südafrika nach Arbeit umgeschaut habe!). Man ist da als Arbeitsuchender also ziemlich auf sich allein gestellt, und nach den regulär max. drei Wochen Jahresurlaub steht man dann - falls die Arbeitssuche doch etwas länger dauert... - auch noch ohne Einkommen (sprich: ALG II) da.

Das kann natürlich auch von Vorteil sein: Wenn sich ein 'Arbeitsscheuer' den Flug nach sonstwohin erst gar nicht leisten kann, bleibt ein potentieller Arbeitgeber im fernen Ausland von dessen Unlust und sonstigen Eskapaden verschont... Man stelle sich nur vor, die BA sponsort Flüge All-around-the-world, damit sich all die ALG II-Empfänger nicht so langweilen und mal was von der Welt sehen (wer weiß, der eine oder andere würde vielleicht sogar aus der Rolle fallen und ernsthaft nach einer Arbeit suchen...).

Um aber zurück zum Kern zu kommen: Der Hinweis auf eine Vermittlung oder sonstige Hilfestellung durch die BA ist mE und nach meiner Erfahrung mit Vorsicht zu genießen - zumindest dann, wenn man über den Tellerrand der EU hinausschauen möchte. In diesem Sinne beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 12.05.05, 21:14  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"apropos korrektur:
sterben ist auch nicht mehr umsonst, das sterbegeld ist gestrichen..."

Tatsächlich? Wusste ich nicht; Da kann man sich nicht mal mehr mit dem
Strick trösten; Wer soll das dann hinterher bezahlen wenn nicht die AOK?

Also ich kenne die neuen rechtlichen Sozialregelungen nicht; Da hat sich sicher
viel geändert; Nur hatten wir 2000 von der damaligen Bundesanstalt für Arbeit
so um 150 Bewerber nachgewiesen bekommen bzw denen wurde unser Interesse
übermittelt; Einige waren schon geeignet; Auch welche mit jahrelanger Auslands-
Erfahrung; Nur hatten eben alle für uns zu hohe Lohnerwartungen; Das kann sich die
GTZ leisten, nicht aber die RZF;

Schimpf doch nicht so über die armen Beamten, denen will man doch auch alles nehmen;
Dundee kennt faule Hunde darunter; Die gibt es genau so häufig wie unter Landwirten,
Totengräber oder Schreiner; Ich kannte keine; Als ich seinerzeit als junger Mensch
(seeeehr lange her) anfing hatte ich etwa 120 Fälle im Monat zu bearbeiten, als ich
aufhörte waren es um 230; Planstellen wurden einfach ersatzlos gestrichen; War aber
nicht mein Grund zum auswandern und ist auch hier nicht ganz das Thema;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
africaconnection
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 12.05.05, 21:20  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi riverzoofarm,
wollte immer schon schreiben . aber wie das so ist.

zunaechst einmal bewundere ich deine langmut hier.
denn die diskussion lauft doch etwas eigenartig ab ,finde ich.

wer bei dem was du so schreibst nicht spuert, das dass so ist, wie du schreibst und wer da kein fernweh bekommt und wer da keine "sehnsucht " nach afrika bekommt, ist fuer dich sowieso nicht geeignet.
das das nicht jedermanns sache ist was und wo du das machst verstehe ich.

was ich nicht verstehe, ist, dass jemand der in afrika lebt, da offensichtlich was aufgebaut hat und was anzubieten hat, fuer auswanderwillige, das sojemand hier in eine verteidigungsposition gedraengt wird.
ich denke, das ist hier ein forum bei dem erfahrungen ausgetauscht werden koennen und sollen.

da sollte mann doch riverzoofarm dankbar sein, dass er hier seine erfahrungen offen und ehrlich teilt und ihn nicht mit misstrauen ueberziehen.

im uebrigen habe ich aehnliche erfahrungen gemacht wie du, riverzoofarm,
wir hatten hier auch einen praktikanten in unserer fa. der kannte nach ein paar tagen das nachtleben hier besser als ich es wohl jemals kennenlernen werde und nach der haelfte der zeit, erklaehrte er sein praktikum fuer beendet, ohne seine aufgabe erfuellt zu haben.

gute erfahrungen habe ich mit leuten gemacht, die ich in die townships in soz. projekte vermittelt habe und die da auch gelebt haben. die wollten wirklich und es war eine bereicherung fuer alle.

wir leben seit acht jahren in kapstadt und lieben das land und die leute hier, aber manchmal fehlt mir doch das "richtige"afrika.

auf meine beitraege hier habe ich viele zuschriften mit fragen bekommen, ich habe allen geantwortet: wenn ihr wirklich interessiert seid, ruft mich an, da kann mann viele fragen klaeren.

nur ganz wenige haben es gemacht ( bei 6 cnt/min sicher keine finazielle frage).

wir haben hier in den lezten acht jahren neben unserer hauptfirma einige andere geschaeftfelder aufgebaut, so dass wir unsere hauptfirma weitergeben koennten um uns auf die anderen sachen zu konzentrieren.
wir hatten ueber dieses forum auch ein junges paar gefunden.
sie waren uns gleich sehr sympatisch und ich hatte die hoffnung,dass es auch gute freude werden koennten, denn die hier zu finden ist auch sehr schwer.

wir haben ja auch was zu bieten (genau wie du riverzoofarm) eine kl. fa. die ausbaufaehig ist, preiswert, das richtige fuer einen einsteiger hier, nicht zu vergessen uns, die wir wirklich ganz offen und mit ehrlichem herzen an die sache rangegangen sind.

das nette parr ist auch hierhergekommen und wir hatten eine schoene zeit zusammen, zu anfang.

der vertrag war vom anwalt aufgesetzt und alles schien klar.trotzdem fing ich an zu spueren, das da ein misstrauen aufgekommen war, was ich mir nicht so richtig erklaeren konnte

sie hatten sich inzwischen einige andere "ratgeber" gesucht, die weder uns noch die fa. kannten. ( fuerchte mal sie waren vom schlage eines "spaniers").

kurz vor unterzeichnung des vertrages haben sie dann abgesagt.

ich war masslos enttauescht, kam mir ausgenutzt und hintergangen vor. nicht mal so sehr, weil sie die fa nicht gekauft haben und dadurch unsere zukunftsplanung etwas durcheinander gekommen ist ( natuerlich hatten wir den kaufpreis auch mit einkalkuliert) sondern mehr, weil ich davon ueberzeugt bin, dass ich dieses misstrauen dass aufkam (unter dem motto: der will ja nur seine fa. loswerde) nicht verdient habe.

ich bin jetzt noch davon ueberzeugt, dass die fa fuer sie unter den gegebenen umstaenden das richtige gewesen waere und dass ich ihnen lehrgeld haette ersparen koennen, dass den des kaufpreises der fa mehr als wettgemacht haette.

lehrgeld, dass wir offensichtlich alle zahlen muessen, wenn wir auswandern.

und dieses misstrauen spuere ich auch hier im forum immer wieder.

natuerlich muss man vorsichtig sein. die "abzocke" lauert ueberall.

aber wenn man auswandern will, muss man sich doch irgendwann mal entscheiden und dann auch handeln. natuerlich macht man auch dann noch genuegend fehler und zahlt sein lehrgeld aber wer vor lauter angst davor sich nicht entscheidet und handelt, wird immer nur vom auswandern traeumen und diesen traum niemals wahr machen.

im uebrigen, riverzoofarm, koennet ich es mir sehr gut vorstellen , im tropenregen auf deiner terasse zu sitzen orf oder reger (nicht motzart) zu hoeren und mit dir heftig zu diskutieren. als bekennender ossi der oberdrein auch noch stolz darauf ist, haben wir sicher viele punkte, ueber die es sich herrlich streiten laesst.

wenn ich aber so lese, was du ueber afrika schreibst, gibt es sicher auch sehr viele gemeinsamkeiten, so dass ich sicher bin, dass uns das diskutieren im regen beide spass machen wuerde.

falls du mal lust auf kapstad haben solltest, bist jederzeit herzlich eingeladen. tropenregen gibt es hier zwar selten. aber es sitzt sich abens trotzdem nett bei einem selbstgerannten zusammen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 12.05.05, 22:01  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat africaconnection:
...und dieses misstrauen spuere ich auch hier im forum immer wieder.

Dieses Verhalten ist so deutsch wie es nur Deutsch sein kann.

Meine Erfahrungen mit deutschen Auswanderern:

  1. Die wissen z.B. nicht, was "gesundes" Mißtrauen ist und daß man mit Freundlichkeit viel weiter kommt. Was als Mißtrauen getarnt wird ist Mißgunst, Neid, Miesreden. So sind viele Deutsche eben und auch in der Welt meistens so bekannt.

  2. Ich bin auch in Afrika, hatte häufiger gute Projekte für Geschäftsauswanderer (teilweise sogar mit der Regierung als Auftraggeber) aber es es ist unglaublich, mit welcher Frechheit und Unverschämtheit viele Deutsche auf solche Angebote reagieren. Und je unqulifizierter, desto frecher. Engländer, Niederländer zum Beispiel sind einem förmlich dankbar für solche Angebote.
Ich auf jeden Fall mute meinen örtlichen Geschäftsfreunden Deutsche nur noch nach gründlichster Vorprüfung und nur noch m Ausnahmefall zu.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 12.05.05, 22:07  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo afrikaconnection

Ich würde sagen ohne Job im Ausland würde man wohl nicht sehr weit kommen,wenn man Auswandert.
Also sollte ein Job zumindest sicher sein denn von irgendwas muß man ja auch Leben können.
Ich weiß das es von hier aus Deutschland schwer ist in Afrika oder sonst wo einen Job zu bekommen.Natürlich wäre es besser vorort zu sein und dann gezielt zu suchen und auch dann heißt es noch lange nicht das man Erfolg hat.
Es heißt ja auch wenn man richtig Kohle hat stehen einem alle Türen offen nur der wo keine hat tja........
Ich bin überzeugt das hier im Forum viele den Mut hätten Auszuwandern nur denke ich das " diese " viele oder zumindest einige davon einen Tick weiterdenken einen festen Job dort zu haben um nicht verhungern zu müssen,ein festes Dach über den Kopf zu haben.
Und wenn das einer bieten kann und auch seriös ist,vielleicht auch mal zusammen Telefoniert hat,wären da bestimmt einige bereit dazu.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Constance
Ehemaliges Mitglied

Ort: Brasilien


New PostErstellt: 12.05.05, 22:20  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Thomas,

wie immer triffst Du den Nagel auf den Kopf, dem ist nicht's mehr zuzufuegen.

Liebe Gruesse



Constance
nach oben
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 12.05.05, 22:49  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir kennen doch alle einen Manni mit seinem Manta der mit Bierflasche(n) bewaffnet
vor dem Fernseher lümmelt, ein Fußballspiel betrachtet und brüllt "lauf doch du faule
Sau"; Natürlich ohne die ernste Absicht zu haben, jemals selbst Fußball zu spielen;
Aber er weiß eben, viel besser als der Spieler, wie man das macht; Und solche Mannis
wissen das nicht nur beim Fußball besser sondern in allen anderen Bereichen auch und
natürlich auch beim auswandern; Und da kommen Neid und Missgunst hinzu;
Bei vielen jedenfalls; Und da meine ich nicht, wirklich psychisch Kranke die natürlich
ein gewisses Zwangsverhalten an den Tag legen müssen wie unser "Spanier";
Und den Haken zu suchen ist eben die innere Rechtfertigung, warum diese Leute zwar
auswandern wollen, es aber nun nicht machen;
Dabei habe ich nie das Paradies der Tropen in Guinea-Bissau angeboten; Ich biete
gar nichts an, eröffne bei Bedarf nur die Möglichkeit; Auch wollen wir keinen Betrieb
verkaufen oder so was;

Die obigen Autoren die beide auch in Afrika leben und wirklich ausgewandert sind
kennen das und auch die Probleme mit den Leuten die alles wissen, können, wollen
aber einem letztendlich nur Peinlichkeiten präsentieren können;

ABER, all das dürfte sich nicht auf den Schauplatz Afrika und nicht allein auf Deutsche
konzentrieren; Überall auf der Welt habe ich Neid und Missgunst kennen gelernt; Massiv
auch hier durch Einheimische; Wir können uns deren erwehren; Wehe dem aber, der das
nicht kann;

Überall auf der Welt kann man, als Deutscher wie auch als Nichtdeutscher sein Glück
finden oder die Hölle (wie ich in einigen Beiträgen über Süd Afrika gelesen habe);
Klar, eine Portion Glück gehört zu allem, eine gesunde Prüfung der Umstände auch;
Aber das Gelingen oder Versagen seines Lebens kann jeder selbst steuern; Nicht widrige
Umstände verursachen Niederlagen sondern widriges denken; In der Zeit wo ich mit
der Missgunst über den Erfolg anderer beschäftigt bin, kann ich mich nicht um mein
Fortkommen kümmern; Dass es geschäftliche Pannen gibt, das Pärchen das vom Kauf
in Süd Afrika absprang, ist bedauerlich aber doch kein Drama; Auch uns springen immer
mal wieder Kunden ab in die man viel Mühen investiert hat; Das ist halt so; Neue suchen;

Ja, Süd Afrika ist auch wunderschön, im März war ich letztmals in Johannesburg wo wir
mit Game-Farmern Verbindung haben; Schön ist es, aber fast schon Europa; man kann
sich da nicht mal über leere Läden ärgern wie hier oder über Kellner die einem die Sauce
erst mal über den Schoß leeren;

Ich denke nicht, in diesem Forum Leute zu finden, die wirklich auswandern wollen;
Was wir wollen ist ja eine gewisse (auch kritische) Harmonie in unserem Umfeld;
Deswegen suchen wir auch Deutsche für Guinea-Bissau; Dabei sollte man es aber
vermeiden an Leute zu kommen, die den guten Ruf welche Deutsche und Deutschland
bisher in Guinea-Bissau genießen nachhaltig beschädigen und ich habe auch kein
Verlangen mich als Gladiator zu betätigen; Das ermüdet zu schnell und ergibt keinen
Sinn; Aber solche SCHEINEN die Mehrzahl der Forumsteilnehmer zu stellen;

Allenfalls gibt es noch Forenteilnehmer, die bereits ausgewandert sind und anhand deren Beiträge habe ich den Eindruck, dass es bis auf einige ganz wenige, allesamt in ihrer neuen Heimat geschafft haben;


P,s
Eine reine Anstellung im Ausland, noch dazu in Nicht-Europa finden NUR Hochqualifizierte; Wer das ist hat damit kaum Probleme; Viele Organisationen suchen solche Leute; Es ist aber deutlich einfacher einen Job in D zu finden als im Ausland; Wenig Qualifizierte gibt es doch vor Ort genug !?!?
Denke, einzig wirklich möglicher Weg ist selbst was auf die Beine zu stellen, Arbeitsplätze zu schaffen anstatt den Einheimischen solche weg zunehmen; Wer das nicht kann oder will kann es eben nicht;

Anrufen kann man mich auch, über Satellit; Euro 2,80 die Minute
verlangt France Telecom für die Satelliten Nutzung;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet