Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 12.05.05, 23:46  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Dundee

Haste genau richtig vormuliert,nur glaube ich das es nicht 12 Mon. wäre sondern eher 2-3 Mon. und dann wäre man ko.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lexx
*


Beiträge: 6
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.05.05, 00:00  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey shadow,
12 Monate halte ich schon für realistisch um den Ausflug zu geniessen.
Du und Dundee habt das schon ganz richtig formuliert.

hey afrikaconnection, zoofarmer und colon
    Zitat: afrikaconnection
    da sollte mann doch riverzoofarm dankbar sein, dass er hier seine erfahrungen offen und ehrlich teilt und ihn nicht mit misstrauen ueberziehen.
Misstrauen ist schon angebracht weil man den Mann ja nicht kennt.
Unhöflich ist ausser diesem Spanier keiner geworden und von mies reden merke ich auch nichts! Etwas Neid erscheint mir sogar eher natürlich zu sein, wenn man den Ausführungen von africaconnection und Zoofarmer Glauben schenken kann. Aber Neid kann durchaus der Motivationskick sein.

Aber nun hab ich auch mal eine Frage, wieviel kostet denn 1 qm Land in Südafrika oder Guinea Bissau?

ciao lexx



Früher stand ich am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter ;-)


____________________
Wenn einer eine Bratwurst brät, braucht er ein Bratwurstbratgerät ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 13.05.05, 16:39  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uff, schon wieder Fragen, aber berechtigt;
Dundee, Du solltest erst mal glücklich und zufrieden sein, dass sich Dein
spanischer Eidgenosse mal für einige Zeit in die Klinik abgemeldet hat um
sich neu medikamentös einstellen zu lassen; Wird in zwei Wochen brav und
lieb (dank Haloperidol) wieder auf der Matte stehen;

"Mit Geld auswandern ,,,,,"
Ohne geht es schlicht gar nicht, das hat nicht mit schwer oder leicht zu tun
sondern mit machbar oder nicht; Wer auswandern will ist ja nicht auf der
Flucht sondern geht mit dem Gedanke länger schwanger - wir fast 10 Jahre !!
und da hat man doch dann Zeit, etwas zur Seite zu legen;
ODER man ist hochqualifiziert und findet einen Job bei einer Fa in D die einen
in die Antarktis oder sonst wo hin schickt;

Ist doch klar, dass man sich so weit als möglich Infos über seinen neuen Standort
zusammen sucht; Hatten wir auch getan, über Jahre; Und dann kam in der Realität
eben doch alles anders; Nirgendwo wird man erfahren, dass die Justiz der Kapverden
zB total korrupt ist (frag mal nach, ob die das bestätigen? ist aber so;) oder wer sagte uns,
dass wir in Guinea-Bissau nur Werkzeuge Made in China kaufen können mit 24 Stunden
Verfallsdatum; Das muss man doch alles erleben; Aber zu fragen ob man Moskitonetze
hat, ist schon seht ins Detail gegangen;

Hatte auch nicht davon gesprochen, dass jemand unhöflich wurde, nein, das sind nur
oft sich wiederholende Fragen die oftmals sehr in Detail gehen; Man denke nur an
Landschaftsfotos welche viele wollen; Die ändert sich hier zwischen Trocken- und
Regenzeit VÖLLIG;
Der "Spanier" ist psychisch krank (BPS) und kann nichts dafür; Hatte früher oft mit
solchen Leuten zu tun, die auch sehr unter ihrer psychischen Erkrankung leiden,
aber unter Zwang stehen wobei das BPS auch nur sehr bedingt behandelbar ist;

Landpreise;
Über RSA kann ich nichts sagen, in einigen Gegenden dürfte es wegen der inzwischen
starken Nachfrage auch durch Einwanderer recht hoch sein;
Guinea-Bissau ist es einfacher; Da gibt es eine Landwert-Tabelle nach welcher der
Staat Land verkauft und nach der die Grundteuer berechnet wird; Im privaten Grundstücksverkehr muss dieser Richtwert nicht angewandt werden, wird aber oft;

Das fängt an mit etwa 66,000,-cfa pro m/2 in Bissau (etwa Euro 110,-) und geht bis etwa
450,- cfa (E 0,68) bei Landwirtschaftliche Fläche Klasse 3 (praktisch nur als Viehweide
verwendbar) Landwirtschaftliches Land an einer Teerstraße, bei Wasser (Flüsse), in
Ortsnähe, guter Boden und Feuchtwald -das ist unsere Farm- liegt der m/2 bei 900 cfa
(ca Euro 1,37)
Wir hatten insgesamt etwas weniger bezahlt weil wir, soweit es Regierungsland war,
einen Kompromiss mit dem Finanzministerium geschlossen haben und soweit es
Privatland war, kamen längere Verhandlungen zustande und ein daraus sich ergebendes
gutes Preisverhältnis; bei uns sind es 203 Hektar ( somit 2,030,000 m/2)

Verhandeln kann man aber nur bei einer größeren Fläche und wenn man einen Betrieb
(Arbeitsplätze, Steuern) ansiedeln will;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lexx
*


Beiträge: 6
Ort: Berlin


New PostErstellt: 13.05.05, 17:49  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo riverzoofarm,
entschuldige das ich deinen Namen falsch geschrieben habe, hoffendlich schliesst du daraus nicht auf meine Intelligens?

Zu deinem Kommentar:
Wenn du 10 Jahre für das Auswandern gebraucht hast,
dann verstehe ich nicht warum du denkst das andere schneller sein müssen? Vielleicht spart der eine oder andere gerade noch und wandert dann später aus? Uns alle als Mantafahrer hinzustellen ist es noch ein bisschen zu früh! Und Grammatik ist bestimmt kein Indiz dafür das man Autos reparieren kann.Wenn ja wäre mein Schwager (KFZ-Meister) eine ziemliche Niete.

Das mit den Bodenpreisen ist ja schonmal ein Anhaltspunkt und das das Werkzeug nichts taugt auch. Warum erwähnst du nicht mehr solcher InsiderInformationen. Offensichtlich versucht ja hier jeder nur mehr Information zu bekommen, da wäre es doch einfacher du schreibst hin was du anhand deiner heutigen Erfahrungen
zum Auswandern einpacken würdest.

ciao lexx



Früher stand ich am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter ;-)


____________________
Wenn einer eine Bratwurst brät, braucht er ein Bratwurstbratgerät ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 13.05.05, 18:42  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo riverzoofarm

Anhand dieser " bereits 8. Seite " unter dieser Rubrik die Du eröffnet hast,sehe ich mehr Interesse der Leute hier über Bissau als wie uninteresse.
Ansonsten wäre es hier vielleicht bei 2 oder 3 Seiten geblieben.
Bei dem einen oder anderen ist das Land Bissau vielleicht schon einwenig im Hinterkopf hängengeblieben,die vielleicht auch mal das Land bereisen wollen, zu riverzoofarm??? alles möglich.
Auch wenn hier schon die eine oder andere Frage mehrmals gestellt wurde,kannst Du doch darauf trotzdem nochmal Antworten,ohne das es heißt hab ich schon des öffteren beantwortet.Der eine oder andere wird hier bestimmt auch noch hinzukommen und vielleicht wieder eine häufig gestellte Frage stellen.........hmm vielleicht sind wir dann mittlerweile schon in der 15. Seite. :-)

Als Du kannst erkennen das hier Interesse besteht.

Und das sehe ich jetzt so wie es bei den anderen hier aussieht weiß ich nicht.Du versuchst über das Land Bissau Werbung zu machen und es zu präsentieren,dann solltest Du vielleicht auch etwas noch genauer auf verschiedene Fragen eingehen.

Lexx hat ja schonmal eine sehr gute Frage gestellt,die auch suverän von Dir beantwortet wurde.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
africaconnection
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 13.05.05, 19:33  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

HI lexx,
wenn dir jemand sagen wuerde: bitte beschreibe deine erfahrungen in deutschland einem der gerne einwandern moechte.

ich glaube, da wuerdest du auch nicht wissen wo anfangen und wo aufhoeren.
so geht es uns auch, wenn uns jemand nach unseren erfahrungen fragt.

wir hatten es damals so gemacht, dass wir uns fuer unsere urlaube laender ausgesucht hatten, von denen wir dachten, dass sie vielleicht fuer eine einwanderung unsererseits geeignet waeren.
und wir hatten einige stationen

1991 namibia: wunderschoenes land, aber zu deutsch

1993 tonga: die freundlichsten menschen der welt, aber der markt zu klein.

1994 ghana. sehr interessant. da waere ich geblieben,wenn das projekt was geworden waere, was angearbeitet war

1996. seudafrika (zur apartheitszeiten war es fuer uns tabu). liebe auf den ersten blick. (auch wenn es mir etwas zu europaeisch ist und meine sehnsucht nach afrika nicht stillen kann)
1997 ausreise nach kapstadt.

ich gaube wer wirklich am angebot von riverzoofam interesse hat,dem muss es doch so jucken, dass er es garnicht mehr aushaelt und am liebsten sofort runterfliegen moecht um zu sehen, ob es nichts fuer ihn ist.
ich bin fest davon ueberzeugt: wer so nicht fuehlt, ist dafuer nicht geeignet.
und um dahin zu gehen muss man schon ganz schoen verrueckt sein.
und das muss man schon um sich selbst und seine traume zu verwirklichen.
viele gruesse aus dem herbstlichen kapstadt
wo es leider kein pfingsten gibt, dafuer aber jede menge andere feiertage

micha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lexx
*


Beiträge: 6
Ort: Berlin


New PostErstellt: 14.05.05, 15:23  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@riverzoofarm

du willst uns damit sagen das du da Land für rund 2 Mio € besitzt?

[B] Also ehrlich, unter den Bedingungen sind wir wirklich
alle nur Mantafahrer und Dundee hat vollkommen recht wenn er sagt: "Mit Geld ist auswandern nicht halb so schwer wie ohne ..."[/B]

Ein Millionär also und dann willst du das auch noch alles ehrlich von deinen Lohn gespart haben ? Also selbst bei Brot und Wasser halte ich es bei einen normalen DurchschnittsRA für unmöglich das man sich so eine Summe in weniger als 12 Jahren sparen kann, insbesondere wenn du mit 38 ausgewandert bist und vorher noch vermutlich bis zu deinem 26 Lebensjahr Jura studiert hast, und 15 Jahre Unterhalt für deinen Sohn bezahlt hast und gleich nach deinem Abschluss verbeamtet wurdest.

Frage - Mit wieviel Mio DM bist du denn tatsächlich ausgewandert ?
und Frage - Was für ein Beamter warst du denn dann ?

ciao lexx



Früher stand ich am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter ;-)


____________________
Wenn einer eine Bratwurst brät, braucht er ein Bratwurstbratgerät ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60


New PostErstellt: 14.05.05, 15:40  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"oder einen der 50 schwarzen mit einer kamera loszuschicken,,,,"

Das sind Naturvölker, lieber Dundee; Der hat so was noch nie in seinem Leben in der Hand
gehabt; Der würde die verkaufen oder reinschauen wo die kleinen Figuren da drin denn
nun stecken; Ehrlich ! Aber dafür macht der ne Kokosnuss auf wie Du Dein Frühstücksei;

Flug hin und zurück ist nicht so teuer; man muß da etwas suchen; Karstatt-Quelle
bietet das so ab 550 Euro an; Glaube Voraussetzung ist nur einige Wochen vorher
zu buchen; Ich selbst habe Bissau-München und zurück nie mehr als rd Euro 1,100 bezahlt;

Öl gibt es überall auf der Welt; Die Frage ist hier, ob es sich um wirtschaftliches Öl
handelt; Die Investitionen sind nämlich die Gleichen für wenig oder viel Öl und hier
ist es wenig und zudem streiten sich Senegal und Guinea-Bissau darüber, wem das
gehört, weil das genau auf der Grenze liegt; Also da kommt zu unseren Lebzeiten wohl
nichts;

ABER nun geht’s los; Habe einen RIESIGEN Katalog fertig gestellt der unter
angefordert werden kann; Einfach deshalb auch, weil ich gerne
sehen möchte, wer so was abfordert, also keine reinen Spinner (Grüße übrigens
and unseren Eidgenossen); Einiges ist aus bereits vorhandenen Schriften zusammenkopiert,
einiges ist neu und angepasst; jedenfalls irre lange;

Fotos; Einmal bin ich keine Koryphäe im Foto machen und noch weniger die in den Computer
zu bringen; Beides kostet sehr viel Zeit und dann ist es genau nicht das was wer sehen will;
Da müsste man wohl schon ein 100x100m Raster von Guinea-Bissau aufnehmen;
UND dann kommt noch hinzu, dass wir über Satellit mailen und lange Files recht viel
kosten; Wir werden nach MBs geschröpft;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 14.05.05, 17:39  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Riverzoofarm
    "oder einen der 50 schwarzen mit einer kamera loszuschicken,,,,"

    Das sind Naturvölker, lieber Dundee; Der hat so was noch nie in seinem Leben in der Hand
    gehabt; Der würde die verkaufen oder reinschauen wo die kleinen Figuren da drin denn
Also ich finde da musst Du keinen Schwarzen schicken die Bilder kannst auch selber machen,ist ja wohl nicht zuviel verlangt.

    Zitat: Riverzoofarm
    Flug hin und zurück ist nicht so teuer; man muß da etwas suchen; Karstatt-Quelle
    bietet das so ab 550 Euro an; Glaube Voraussetzung ist nur einige Wochen vorher
    zu buchen; Ich selbst habe Bissau-München und zurück nie mehr als rd Euro 1,100 bezahlt;
Wie jetzt 550 € hin.- und zurück oder jetzt 1100 € zumal ich für 1100 € nach Australien fliege mit hin und rückflug.

    Zitat: Riverzoofarm
    Fotos; Einmal bin ich keine Koryphäe im Foto machen und noch weniger die in den Computer
    zu bringen; Beides kostet sehr viel Zeit und dann ist es genau nicht das was wer sehen will;
    Da müsste man wohl schon ein 100x100m Raster von Guinea-Bissau aufnehmen;
    UND dann kommt noch hinzu, dass wir über Satellit mailen und lange Files recht viel
    kosten; Wir werden nach MBs geschröpft;
Wie sind dann die paar Bilder auf Deine Homepage gekommen?
Du wirst doch ein paar Bilder mit einer Digicam machen können und die auf Deiner Homepage uploaden können.Zumal kann man die Bilder als Jpg-Datei umwandeln dann sind es auch sehr sehr wenig MB's.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shadow
Top-User ****


Beiträge: 121


New PostErstellt: 14.05.05, 17:45  Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: lexx
    Frage - Mit wieviel Mio DM bist du denn tatsächlich ausgewandert ?
    und Frage - Was für ein Beamter warst du denn dann ?
Also diese Frage würde mich jetzt auch mal Interesieren.



Shadow
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet