Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
....das Leben nicht immer so ernst nehmen......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
yournightfly
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 16.06.06, 16:32  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Schweinerei sage ich da nur, und bevor jetzt jemand die Klappe aufreißt, ich bin auch Unternehmer, aber so etwas würde ich nie machen. Es ist menschenverachtend. Leben und leben lassen, sollte die Devise sein.

    Gruß technikus
... Gute Einstellung ! Ich erscheine dann morgen 9. 00 Uhr bei dir zum Vorstellungsgespräch, Technikus ! Möchte gerne in so einer Firma arbeiten wo der Chef diese Meinung hat !!!!


..............entschuldigt, ich weiß ich rede schon wieder Blödsinn, war nur Spaß


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:33  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: funny.friday
    @antje_fi
    Natürlich !
    Erfahrung der letzten 9 Monate :
    1. Festangestellte mit Ausbildung 23 Jahre :
    In 2 Monaten einen Verkauf getätigt ! Hing von morgens bis abends in Photoshop. Habe ihr dann freundlich mitgeteilt, daß ihre eigentliche Funktion der Verkauf ist. Kündigung per SMS in der gleichen Nacht. Ihre persönlichen Utensilien liegen heute noch im Büro.
    2. Auszubildende : Abgebrochene BWL-Studentin 23 Jahre :
    Nachdem sie einen Nachmittag Prospekte kramen mußte, kam ihr Mann am nächsten morgen mit der Kündigung. Grund : körperlich zu schwere Arbeit.
    3. Auzubildende : 21 Jahre türkischer Herkunft.
    Altweiberdonnerstag lernte sie zwei moslemische Freundinnen von mir kennen, die gegen 1 Uhr mittags Tequila tranken.
    Kündigung durch Mutter am nächsten Morgen wegen schlechten Einfluss auf ihre in Deutschland geborenen Tochter.

    Das ist Deutschland !
Hat mir je ein Mensch so aus der Seele gesprochen?! Unglaublich - die Duplizität von Ereignissen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
funny.friday
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.06.06, 16:37  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

@Samhain
Hallo Samhain,
wünsche dir viel Erfolg mit der Selbstständigkeit ! Aber sei erstmal etwas länger im Geschäft, dann wirst du merken wie der Hase läuft.
Sobald du irgendwas geschafft hast, wird Papa Staat dich nicht mehr in Ruhe lassen. Dazu kommt wie du richtig bemerkt hast, die Geiz ist geil-Mentalität, der Neid, etc.
Habe Freunde erlebt, die nach 30 Jahren erfolgreicher Tätigkeit das Handtuch in Deutschland geschmissen haben. Heute arbeiten die von Belgien aus. Hatten Statik gemacht für mehrere Verwaltungsgebäude in Berlin. Da der Senat bekannterweise nicht so flüssig ist, wurden die Beträge sehr spät überwiesen. Die Hausbank nötigte ihn ein Haus mit 60000 Euro Verlust zu verkaufen. 2 Wochen später war das Geld da.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.06.06, 16:39  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samhain
    Man man man,

    also wenn ich das lese, die meisten wollen nur einen Stemepel oder Unterschrift, da bekomme ich das kotzen, echt.
    Es stimmt, einige, vielleicht sogar viele, wollen keine Arbeit, aber die meisten der Arbeitslosen sind froh wenn sie eine Stelle bekommen.

    Ich könnte genauso gut sagen der Arbeitgeber will einfach nur alles für Umsonst, am besten bringt man noch Geld mit zur Arbeit.
    Ich kenne beide Seiten. Erst Lehre, dann Arbeiter, dann kleiner Angestellter, dann Ltd. Angestellter und dann Arbeitslos.
    Ohne Job war ich Krankheitsbeding recht lange, leider

    Als es wieder alles OK war, meinste da hätte ich auch nur von einem AG eine Stelle bekommen, obwohl meine Quali genau dem entsprach was gesucht wurde oder meine Quali war sogar umfassender. Bewerbungen hab ich tausende geschrieben, aber nur Absagen, wenn überhaupt.

    Jetzt bin ich selbständig und hoffe das ich das noch lange bleibe und mein Geschäft weiter ausbauen kann.
    Das Größte Problem in D ist doch, der Neid auf das was man sich erarbeitet hat oder sich noch am erarbeiten ist, die Geiz ist geil Mentalität ist ebenso ein übel, Billig = Gut???, alles quatsch, Billig = sch...., jedenfalls in den allermeisten fällen. Auch diese Abzock Mentalität, vorallem unserer Politiker, Manager & Aufsichtsräte.
    Wenn diese Gesellschaftsschicht so handelt, dann bleibt es nicht aus, das Otto Normal ebso handelt.
    Samhain
@Hallo Samhain,

Jawohl, Du hast vollkommen Recht !!!!!!!!!!

Finden angeblich keine Leute. Wenn ich so einen Schwachsinn höre, da könnte ich auch das Kotzen kriegen. Die wollen Verhältnisse wie im Mittelalter wieder einführen. Ausbeutung !!!

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:40  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

@ funny.friday:

Schreib, schreib, schreib! Ich genieße und lehne mich zurück. Ganz sicher nicht aus Genugtuung, sondern aus Mitgefühl. Das sag ich dir...

Könnte wahrscheinlich ein Buch mit dir schreiben....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:43  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

[quote:technikus]
    Zitat: Samhain
    @Hallo Samhain,

    Jawohl, Du hast vollkommen Recht !!!!!!!!!!

    Finden angeblich keine Leute. Wenn ich so einen Schwachsinn höre, da könnte ich auch das Kotzen kriegen. Die wollen Verhältnisse wie im Mittelalter wieder einführen. Ausbeutung !!!

    Gruß technikus


    <hr>
Und wenn ich solchen Schwachsinn lese, weiß ich, dass DU, lieber technikus, NIEMALS Unternehmer warst. So ein Blödsinn kann nur von Befehlsempfängern kommen... Unerträglich!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.06.06, 16:53  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

[quote:Profundis]
    Zitat: technikus
      Zitat: antje_fi
      [quote:Profundis] Schweinerei sage ich da nur, und bevor jetzt jemand die Klappe aufreißt, ich bin auch Unternehmer, aber so etwas würde ich nie machen. Es ist menschenverachtend. Leben und leben lassen, sollte die Devise sein.

      Gruß technikus
    Oh oh, technikus. Ich reiße jetzt die Klappe auf!!! Das ist in der Tat Menschen verachtend, aber Usus ist es nicht.

    Jeder Unternehmer nimmt verantwortungsbewußte, mitdenkende und leistungswillige Praktikanten mit Handkuss - weil sie so selten geworden sind!

    Lies das Posting von funny.friday oberhalb - that's it!!!
Hatte es schon gelesen, aber da wurde wohl bei der Vorauswahl nicht sauber gearbeitet bzw. recherchiert ? Gleich dreimal daneben ? Sorry, das ist nicht normal.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Profundis
* * *


Beiträge: 29


New PostErstellt: 16.06.06, 16:59  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

[quote:technikus]
    Zitat: Profundis
      Zitat: technikus
      [quote:antje_fi][quote:Profundis]Lies das Posting von funny.friday oberhalb - that's it!!!
    Hatte es schon gelesen, aber da wurde wohl bei der Vorauswahl nicht sauber gearbeitet bzw. recherchiert ? Gleich dreimal daneben ? Sorry, das ist nicht normal.

    Gruß technikus


    <hr>
Doch, genau das ist es. Aber man sieht einen Unternehmer in einem Mercedes, und schon ist er schuld an allem. Selbst an der schlechten Recherche... Was müssen wir uns eigentlich noch bieten lassen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 16.06.06, 17:00  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

@ funny.friday
Danke für deine Wünsche. Bin schon was länger dabei
Genau da liegt das Problem, der Staat kassiert zuviel an Abgaben, Steuern, Gebühren usw usw.
Es wird alles geregelt und reglementiert. ICh sag da nur mal Steuerberater, sicher, derjenige der sich mit Bauchhaltung (kein Schreibfehler, man bekommt bei der Buchaltung eben Bauchschmerzen) nicht auskennt, sollte sich einen leisten. Ist gott sei dank noch nicht Gesetz, kommt aber bestimmt noch. Der steuerberater macht deine Erklärung für das Geschäft, kassiert ein schweine Geld, sollte also alles rechtens sein, aber wenn was nicht stimmt, dann musst DU haften, nicht er, da frag ich mich warum soviel Zahlen wenn ich doch eh Haften muss. Also ich mach meine erklärung selber.

@ Techikus & Profundis

Da kann ich nur zustimmen. Viele AG's wollen, so hat es den Anschein, die Leibeigenschaft wieder einführen.
Wie kann man es sich sonst erklären das viele Unternehmer sich aus Ihrer Sozialenverpflichtung verabschieden. Gerne Praktikanten für umsonst oder geringen Lohn beschäftigen. Warum wollen viele AG's, das man flexibel ist wenn man eine neu Stelle annimmt, aber selber nicht flexibel sind, wenn man vielleicht die geforderten Qualifikationen überschreitet, meinen die etwa, das man dann sofort eine neu Stelle sucht wenn man eine grade gefunden hat???

Politiker = Raubritter
Nicht die Politiker sollten was ändern, ist doch eh egal welche dieser Wegelagerer man wählt, SPD, CDU, CSU, FDP, DVU usw usw, ist doch einerlei, die machen sich selber erstmal die taschen voll und ändern nichts für den Otto Normal, das muss das Volk schon selber machen, es MUSS auf die Strasse gehn und zwar richtig, es muss mal so richtig knallen in D

Samhain


____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.06.06, 17:07  Betreff: Re: ....das Leben nicht immer so ernst nehmen......  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Profundis
    Und wenn ich solchen Schwachsinn lese, weiß ich, dass DU, lieber technikus, NIEMALS Unternehmer warst. So ein Blödsinn kann nur von Befehlsempfängern kommen... Unerträglich!
Ach, habe ich Dich Edelunternehmer auf dem falschen Fuß erwischt

Und übrigens, ich bin seit 1989 selbständig. Erzähl mir keinen vom Pferd hier.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 16.06.06, 17:16 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 4 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet