Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mitteilung an alle Mitglieder !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 04.01.05, 00:49  Betreff: Ankündigung: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Mitglieder !!!

Eigentlich weiß ich gar nicht, wie und wo ich anfangen soll, aber vielleicht sollte ich einfach drauf los schreiben, denn mitteilen wollen und müssen wir es Euch auf jeden Fall.

Nachdem wir uns nun seit über einem Jahr mit dem Umzug nach Südamerika, bzw. wie sich im Laufe der Recherchen herausgestellt hat, speziell nach Uruguay, beschäftigt haben, sind einige Fakten nicht so, wie wir sie uns im unserer neuen Heimat vorstellen.

Zwei der wichtigsten Punkte sind:

  1. Das Klima! Als wir uns Uruguay ansahen, war Hochsommer und wir waren mit Temperaturen wir hier in Spanien im Frühjahr konfrontiert. Die Aussage des Autovermieters „Klimaanlagen braucht man hier nicht“ sahen wir als Scherz an. Im Laufe unseres Aufenthaltes sahen wir das aber bestätigt, ignorierten es aber. Im Laufe des letzten Jahres verfolgten wir die Temperaturen und ich muss sagen, das sie für uns nicht akzeptabel sind. Nun kamen wir auf die glorreiche Idee, denn Uruguay war ja, aus vielen Gründen, unser Ziel, das man die, für uns, eklige Winterzeit von 6-7 Monaten, einfach irgendwo in wärmeren Gefilden zubringt. Das ist natürlich mit erheblichen Mehrkosten verbunden und schnell schwindet der Vorteil der günstigen Lebensunterhaltugskosten in Uruguay.

  2. Das mangelnde Freizeit- und Aktivitätsangebot außerhalb der 4-5 Monate Saison. Ich glaube, dass das für viele nicht nachvollziehbar ist, aber wir sind Menschen die immer etwas unternehmen wollen. Das ist in Uruguay, wenn keine Saison ist nicht gegeben.

Wie haben uns nun schon geraume Zeit mit Alternativen beschäftigt und sind immer wieder auf Mittelamerika gestoßen, allerdings gibt es auch dort nicht viele Länder in denen wir leben möchten. Harald hatte ca. 3 Jahre auf den Bahamas gelebt, aber dort ist es zu teuer geworden und das Inselleben ist nicht für jedermann. Es gibt nur 2 Länder, die für uns dort in Frage kommen, und das sind Costa Rica und Panama.

Costa Rica ist allerdings z.Z. im Begriff ein recht teueres Land zu werden. Die Kosten für Immobilien und den Lebensunterhalt steigen dramatisch, wobei die Infrastruktur nicht mitzieht. Eine Bekannte, die vor einem Jahr von Spanien dort hin zog, will wieder weg.

Also haben wir unsere Recherchen über Costa Rica eingestellt und uns mehr mit Panama beschäftigt. Die Ergebnisse entsprechen unseren Vorstellungen von dem Land in dem wir leben wollen. Nur basiert das alles bisher ausschließlich auf Internetrecherchen.

Nun wäre es schade, wenn dieses Uruguayforum „sterben“ würde nur weil wir uns anderwärtig orientieren. Uns hat der Aufbau und die Moderation dieses Forums, Dank der fleißigen Mitarbeit der Mitglieder, sehr viel Spass gemacht! Und leben tut das Forum ja nicht nur durch uns, sondern durch den Austausch von Wissen, Infos und Tipps!

Auf jeden Fall wird das Forum erst einmal von uns weiter geführt, wenn auch nicht mehr ganz so mit dem Einsatz von früher.

Wenn wir dann endgültig die Entscheidung, bezüglich unserer zukünftigen „Wahlheimat“ getroffen haben und dies nicht Uruguay sein sollte, würden wir uns freuen, jemanden zu finden, der daran Freude hätte dieses Forum als Moderator zu übernehmen.

Wir hoffen, dass alle dafür Verständnis haben.

Liebe Grüße
Conni & Harald



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum


[editiert: 16.04.06, 23:10 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 04.01.05, 01:52  Betreff:  Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni und Harald

ich kann euch gut verstehen,dass ihr eure fühler in alle richtungen ausstreckt, und so ehrlich seit uns das mitzuteilen,wir haben auch unser auge immernoch wo anders,wir haben auch noch zeit bis zur auswanderung,aber es ist sehr schade das ein kleiner traum nicht in erfüllung geht ,dass treffen in einer bar in uruguay *ggg*, es wäre auch sehr schade wenn dieses forum sterben würde,ich denke da läßt sich doch was machen und ihr werdet jemand finden der es weiterführt,auf jedenfall werde ich euch sehr vermissen ich bin gern hier bei euch was sich auch nicht ändern soll denn noch ist uruguay unser top favorit,aber auf jeden fall werde ich euch auch im neuen forum besuchen um mich über noch ein land zu infomieren,habt dank für eure große mühe und viel glück mit eurem neuen forum und eurem auswander land.

Ganz liebe Grüße elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 04.01.05, 03:36  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich wuensche Euch Beiden von Herzen,dass Ihr Euer Traumland findet.
Vielen Dank fuer den Aufbau dieses ausgezeichneten Forums.
So leid es mir fuer Uruguay auch tut, denn das ist numal ein Kreislauf wenn, tatkraeftige Leute weggehen oder gar nicht erst kommen, kann dieses Land auch nicht so werden, dass es ebendiese Power-Leute
interessiert.
Viel Glueck und eine gesunde Zukunft



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 04.01.05, 04:49  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mal so im Netz gestoebert, weil ich von Pnama nur der Flughafen kenne und habe diese Beschreibung gefunden
Informationskreis Panama
c/o Häckel Reisen GmbH
Nördliche Münchener Straße 31 - 33
82031 Grünwald
( 089/649-3205)

Nightlife:
Panama ist nichts für Nachtmenschen, selbst die Hauptstadt bietet sehr wenig in dieser Hinsicht, die Abendunterhaltung beschränkt sich eigent- lich auf die Touristenhotels.
Sicherheit:
Nicht gefährlicher als in der übrigen Welt auch, jedoch ist es angeraten, die in einem fremden Land notwendige Vorsicht walten zu lassen.
Ausgenommen von dieser grundsätzlichen Aussage sind allerdings Colon und Panama-City. Hier ist es vor allem in den Abend- und Nachtstunden, bedingt durch die große Armut und die sehr hohe Arbeitslosigkeit, äußerst gefährlich. Durch die Einrichtung einer speziellen Touristen- polizei kann das Problem allerdings etwas besser unter Kontrolle gehalten werden.

Verhaltensregel für Panama-City und Colon: Möglichst viel mit dem Taxi erledigen und möglichst nicht alleine los- Gehen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.01.05, 09:23  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Conni, lieber Harald,
ich kann Euch gut verstehen. Jeder sucht schließlich DEN Platz für sich. Bei uns wird es Uruguay bleiben, da wir die Ruhe suchen, die wir damals schon in Südwestafrika/Namibia hatten für 11 Jahre und landschaftlich finden wir auch so einiges wieder was wir uns wünschen!
Wir drücken Euch die Daumen!!!
Und was das Forum hier betrifft, so werden sicher alle Uruguayinteressierten das hier weiterhin am Leben erhalten ))

Guckt Euch Panama an und wenns Euer richtiger Platz ist, dann solls wohl so kommen..................!

Es kommt immer wie es kommen soll, so meine eigene Erfahrung :-)

Noch bleiben wir uns ja erhalten auf diesem Wege. Und wenn Euer Panamaforum so schön wird wie dieses hier........na wir werden da auch immer mal reingucken, keine Bange.

......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 04.01.05, 11:30  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni, hallo Harald
wirklich wirklich schade ….
aber schließlich muss euch ein land ja in allem überzeugen, da ihr dort ja leben wollt.
ich wünsche euch auf jeden fall alles alles gute und viel glück dass ihr bald ein für euch geeignetes land findet.
werde sicherlich in eurem neuen forum vorbeischauen, wäre schade um den netten kontakt.
ich hoffe auch dass sich jemand findet der das uruguay forum weiterführt. wäre wirklich schade darum. ich habe leider keine möglichkeiten. aber wie gesagt, hoffentlich findet sich jemand.
bis bald
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 04.01.05, 15:57  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Conny, lieber Harald,
auch ich habe mich ein wenig mit Panama beschäftigt, aber nicht mit dem
Gedanken dorthin auszuwandern, denn dafür gefällt mir Uruguay zu gut,
sondern mit dem Gedanken, es in mein Reiseangebot mit aufzunehmen. Das
habe ich bisher erstmal verschoben. Solltet Ihr günstige Flüge für Euren
Schnupperurlaub brauchen, nur zu.

Ich fände es auch schön, wenn das Forum weitergeht und sich jemand
fände, es weiter zu betreuen. Tschicki, hättest Du vielleicht Lust? So
quasi aus erster Hand? Ich als Reiseveranstalter wäre sicher nicht die
geeignete Wahl bzgl. der Unbefangenheit. Aber vielleicht findet sich ja
jemand, wobei es schwer werden wird, an die Leistung von Conny und
Harald anzuknüpfen, in letzter Zeit vor allem von Conny glaube ich. Ich
habe mich mit Lob bisher recht zurückgehalten, aber an dieser Stelle
muss es mal sein.

Viel Erfolg Euch beiden mit Panama!


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.01.05, 16:12  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
ich gebe hier zwar immer gerne "meinen Senf" dazu, aber als spätere Nachfolgerin von Desertbeast und Conni eigne ich mich schon aufgrund meiner mangelnden PC-Kenntnisse zum einen nicht, zum anderen werde ich die nächsten Monate sicherlich nicht sooooooo viel Zeit finden und zum Dritten, werde ich mir keinen eigenen PC-Anschluß zulegen, so lange wir mietweise wohnen (von Feb. 2oo5 - Ende Nov. 2oo5). Danach sehen wir mal weiter.
Da müssen Conni und Harald schon bleiben........ggggg

......home is where my heart is.....
nach oben
Peer
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Costas del Milan, Florida / Ha


New PostErstellt: 04.01.05, 22:48  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald und Conny,

Das ist ja eine coole Nachricht von Euch.
Zu Panama hätte ich einen Literatur Tip :
"Der Schneider von Panama" von John LeCarré (bin weltgrößter John-LeCarré-Fan).
Wenn Ihr dann in Panama seid, werdet Ihr bestimmt denken, wie brav und bieder es doch in Uruguay war.

Alles Gute
Peer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uwe
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 05.01.05, 11:08  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn manche vielleicht schon dachten, mich würde das Forum hier nciht mehr interessieren - falsch gedacht - ich lese die meisten Beiträge.
Ich versuche auch immer noch zwischendurch etwas mit der spanischen Sprache zurecht zukommen. Und zu guter letzt überlege ich sogar mit einem Freund im Oktober UY zu besuchen.

Da ist es für mich schon ein Hammer , daß ausgerechnet Harald und Conni-Sternchen
( hast wohl gedacht das Sternchen hat noch keiner bemerkt )
UY nicht mehr auf die Top-Position setzen.

Naja, Klima ist so eine Sache. Meint ihr nicht, das so ein JAhr völlig ohne Winter/Sommer-Rhythmus langweilig wird. Obwohl ich auch Frost gar nciht leiden kann.

Jedenfalls, wenn ihr wirklich dauerhaft von UY und damit irgendwann von diesem Forum Abstand nehmen solltet
hoffe ich jedenfalls, das das Forum erhalten bleibt.
Von daher wirklich ein ca. 893-faches an Euch beide,

daß ihr dieses Forum aufgebaut habt und das ist bereit seid es zu übergeben anstatt es sang- und klanglos im digitalen Nirvana zu versenken.

Vielleicht seid ihr beide ja in 10...15 Jahren etwas ruhiger geworden und sucht ein beschaulicheres Land wo es nicht das ganze Jahr lang voller Jubel-Trubel ist und auch nciht ganz so heiß ist wie in Panama...

+ + + + + +

Wenn die Menschen das Haben mit dem Sein verwechseln,
verwechseln sie auch das Geschaffene mit dem Schöpfer.

Das Prinzip des Lebens ist Einheit.
Das Prinzip des Todes ist Spaltung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.01.05, 09:01  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Conni, lieber Harald,
mir liegt auch am Herzen Euch noch mal so richtig zu danken für dieses Forum hier. Ohne Euch wären wir möglicherweise nicht auf dieses Land Uruguay gestossen und das wäre jammerschade.
Irgendwie meine persönliche Erfahrung: "Man trifft zur rechten Zeit immer auf die richtigen Menschen"!
Habt Dank Ihr beiden, ich drück Euch mal und durch das Internet werden wir uns sicher nicht aus den Augen verlieren, das finde ich schön

Im übrigen ist ja Panama nicht aus der Welt und vielleicht fliegen wir mal vorbei...........später.
Wir sollten alle zusehen, daß wir noch lange fit und gesund bleiben...........

......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.01.05, 09:04  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich seh grad ich bin aufgestiegen von der Vielschreiberin zum Experten.............

......home is where my heart is.....
nach oben
lansing
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 07.01.05, 20:28  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

@ tschicke

Hallo EXPERTIN, herzlichen Glückwunsch!

Du hast es Dir mit deinen informativen und konstruktiven Beitägen rätlich verdient.

Gruß lansing


[editiert: 07.01.05, 20:30 von lansing]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lansing
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 07.01.05, 20:53  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni und Harald,

ich bin zwar erst ein Neuling in diesem Forum, habe es aber schon einige Zeit verfolgt. Persönlich bin ich ein wenig traurig, dass ihr eure Priorität in Richtung Panama verschoben habt. Schließlich seid ihr mit daran schuld, dass wir jetzt im Mai nach UY fliegen ;-)

Nochmals vielen Dank für Eure super Arbeit hier im Board und kann nur hoffen, dass dieses Forum einen würdigen Nachfolger findet.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und das alles so klapp, wie ihr Euch das vorstellt.

Gruß lansing



[editiert: 07.01.05, 20:56 von lansing]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 10.01.05, 19:44  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

die hier so toll auf unser kleines "Outing" reagiert haben.

Wir möchten uns ganz herzlich bei soooooviel Verständniss bedanken.
Aber, so schnell seit Ihr uns nun doch nicht los, wir werden weiter dieses Forum, soweit es uns möglich ist, betreuen. Und freuen uns natürlich auf jede Unterstützung von Euch, die wir hier ja schon reichlich erfahren haben.
Der Aufbau unseres Panama - Forums dauert natürlich noch eine Weile, wir müssen ja auch erstmal hin
Denn die Info, die wir dann wieder weitergeben werden, sollte schon aus erster Hand sein.

Also dann.......

Con muchos Saludos

Conni & Harald



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 13.01.05, 18:29  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Oh Conni und Harald, überlegt Euch das mal mit Panama.............!
So nen verrückten Haufen wie die hier im Forum kriegen wir nicht alle Tage als Neubürger in nem Land...........

......home is where my heart is.....
nach oben
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 22.02.05, 11:01  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Conny, lieber Harald,

"Jeder Plan braucht eine Strategie, den Glauben an Dich und die Kontrolle des Ergebnisses, damit Du daraus lernen kannst. Jeder Plan ist nur das wert, was aus ihm geworden ist".
Ich wünsche Euch alles Beste aber wir warten auf Euch trotzdem im UY.

KräuterHexe


[editiert: 22.02.05, 11:01 von KräuterHexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.07.05, 10:35  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

wer ist nun eigentlich der admin hier?



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.07.05, 14:16  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,
das Forum ist derzeit adminlos. Conni und Harald kommen aber wieder, haben nur derzeit viel um die Ohren.
Gruß Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 28.07.05, 05:07  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

"Die Sonne scheint!"
Hallo meine Mitmenschen!
Wollte jetzt noch gar nicht schreiben, erstmal alles lesen!
Zu dem Thema "Costa Rica", werde ich nur sagen:
"Costa Rica, ja, ist wirklich "nur" ein schoenes Land, mehr nicht!"
Das erlaube ich, mir zu sagen, nachdem ich hier schon 6 Jahre lebe und
arbeite. Seit 2 Jahren mit Frau und Kind.
Wir stellen nur fest, das viele von unseren Mitmenschen und Kunden hier in Costa Rica, mit dem Gedanken spielen, das Land zu verlassen, die meisten Richtung Uruguay!
Und ein Teil ist schon auf dem Weg!
Naeheres ueber dieses ( auf gut deutsch, gesagt: beschissene )
Land Costa Rica, spaeter im Forum, nicht mehr heute!
Ich, bzw. wir werden uns noch Uruguay anschauen, garantiert.
Solange muessen wir uns noch mit den Beitraegen im Forum
vorlieb nehmen.
Mit sonnigen Gruessen
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 28.07.05, 07:13  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

??????????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 29.07.05, 01:04  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

"Die Sonne scheint!"
Ja, Hallo!
Zuerst einmal, ein hallo & Dankeschoen an Conni & Harald!
Okay, find ich ein bisschen Schade, das Ihr in unser Nachbarland gezogen seit, kann ich auch voll nachvollziehen.
Panama hat wenigsten Kultur gegenueber Costa Rica und hat auch was zu bitten, ist mir und meiner Familie einfach viel zu heiss und zu sehr schwuell.
Aber jedem das seine!
Eine Idee waere ja, wir koennten uns ja treffen in Panama-City?!?
Wir wollten unsere Besuchsreise nach UY, so gestalten, das wir 2-3 Tage
in Panama-City verbringen, vor und nachdem Besuch in UY!
Termine sind wir am schauen, dieses Jahr noch Oktober/November,
wollten mit dem Bus nach Panama-City und von dort aus mit der Copaair
nach UY.
Schreib uns doch, was Ihr davon haelt?!
Ja, bis spaeter!
Mit sonnigen Gruessen
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lacatalina1
Junior-Mitglied


Beiträge: 10
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 29.07.05, 02:19  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,
hier gibt es auch enduro-fans.
Wenn Du weisst, wann Du kommst, melde mich mal.
Jenny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 29.07.05, 04:50  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

"Die Sonne scheint!"
Hallo Ihr alle!!
Hallo Jenny!
Ja, danke!
Werde auch diesen Punkt pruefen in UY!
Ob es eine gute Moeglichkeit ist, wieder Touren zu fahren
oder zu veranstalten ( Moto verleih & Touren ), wie in C.R. von 99-02!
Danach nur noch auf Abruf oder privat!
Ganz einfach,erstmal schauen!
Waere schoen mit seinem Hobby ein bisschen Geld noch dazu verdienen!
So, bis spaeter!
Will mich noch an anderer Stelle, hier im Forum beteiligen!
Mit sonnigen Gruessen
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.07.05, 13:58  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Uwe,

Conni und Harald, die Gründer dieses Forums hier, sind Deutsche, lebten bis vor kurzem in Südspanien, hielten dann Ausschau nach einem neuen Land (befaßten sich zuerst mit Uruguay - gründeten dieses Forum -, dann alternativ mit Panama - gruendeten bei Carookee auch ein Panama-Forum), leben momentan jedoch aus beruflichen Gründen in Österreich.
Derzeit sind sie noch nicht wieder präsent hier, aber ich bin sicher, daß sie sich bald wieder einmal wieder melden.

Über viele Deiner bisherigen Fragen findest Du schon Postings hier im Forum (auch hinsichtlich Sicherheit, Landschaft etc.).

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 30.10.05, 01:10  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Nach Ruecksprache mit meinem Anwalt, fordere ich die Leiter des Forum auf, die Adresse vom Mitglied "Eddi" herauszugeben, damit die Schadensersatzklage in D. zugestellt werden kann.
Bei nichtherausgabe wird gegen die Betreiber Conni und Tschciki eine
einsweilige Verfuegung erwirkt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 30.10.05, 02:06  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

:-))

Der ist echt gut!!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.10.05, 02:39  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

@SalzmanngmbH


Ich bin keiner der Betreiber dieses Forums hier. Im übrigen sehen auch Forumsbetreiber NICHT wie die Leute heißen oder wo sie wohnen, wenn sie es nicht selbst dazu schreiben.
Conni und Harald, die Forumsbetreiber dieses Forums hier, werden Dir sicher auch keine andere Auskunft geben können.

Gruß
Tschicki

PS. Wenn Du auf das Profil klickst, dann siehst Du das gleiche wie der Forumsbetreiber. Eine Anschrift oder die richtigen Namen anzugeben ist nicht gefordert bei der Anmeldung.


.......home is where my heart is.....


[editiert: 30.10.05, 02:46 von tschicki]
nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.10.05, 07:17  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Auch Kult:

Fernmeldegeheimnis

Dem Fernmeldegeheimnis unterliegen der Inhalt der Telekommunikation und ihre näheren Umstände, insbesondere die Tatsache, ob jemand an einem Telekommunikationsvorgang beteiligt ist oder war. Das Fernmeldegeheimnis erstreckt sich auch auf die näheren Umstände erfolgloser Verbindungsversuche.

Durchleitung von Informationen

Diensteanbieter sind für fremde Informationen, die sie in einem Kommunikationsnetz übermitteln oder zu denen sie den Zugang zur Nutzung vermitteln, nicht verantwortlich, sofern sie
1. die Übermittlung nicht veranlasst,
2. den Adressaten der übermittelten Informationen nicht ausgewählt und
3. die übermittelten Informationen nicht ausgewählt oder verändert haben.



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.10.05, 10:52  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

sag mal, salzmann, nach meinem informationsstand ist dein hiersein in diesem forum doch in erster linie kommerzieller natur. meinst du, dass du mit deinem verhalten und deiner stänkerei hier werbung für dich machst. ich denke nicht, dass du in uru bei meiner auswanderung ein vertrauensvoller partner für meine geschäfte darstellst. erinnerst mich langsam an einen gewissen herrn hasengruber aus paraguay. bin ja tolerant, aber langsam gehst du mir echt auf die nerven.
ashnar



nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 30.10.05, 13:47  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

salzmann, du bewegst dich hier auf sehr dünnem eis. du warst es, der ohne mein einverständnis hier geschäftliche gesprächsinhalte im forum veröffentlicht hat. das ist in meinen augen höchst unseriös.
jemand anders hat in diesem thread richtigerweise auf das fernmeldegeheimnis hingewiesen. lass es dir bei gelegenheit mal von deinem anwalt erklären, wenn du den text ohne hilfe nicht verstehst.
halte bitte tschicki und andere aus der sache heraus. erstens sind ihnen meine persönlichen daten nicht bekannt und zweitens hast DU das forum mit dingen gefüllt, die hier nichts zu suchen haben.
ich würde dir ja meine persönlichen daten mailen, damit du dich vor deutschen gerichten lächerlich machen kannst. es ist nur so, dass ich nach den bisherigen erfahrungen befürchten muss, diese daten dann im internet veröffentlicht zu sehen. manche leute behandeln vertrauliche informationen nun mal nicht vertraulich.
du solltest gelegentlich einmal darüber nachdenken, welchen erfolg du von deiner "werbung" hier erwartest. du disqualifizierst dich und dein unternehmen täglich aufs neue.


[editiert: 30.10.05, 16:19 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 30.10.05, 16:40  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn hier los? Habe ich was verpasst?


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
touruguay
Experte


Beiträge: 384
Ort: Bremen



New PostErstellt: 30.10.05, 16:43  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Kontinuität und Qualität, oft unterschätzt.


____________________
Leben braucht Urlaub.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gugelbauer
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.10.05, 17:02  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 09.12.05, 05:14 von Gugelbauer]
nach oben
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 30.10.05, 17:59  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

"Ja, ja durch klagen kann man auch gut Geld verdienen.
Jetzt verstehe ich warum dein Geschäft so gut läuft und
warum du soviel zutun hast."

Habe ich hier im Forum schon mal über zu viel Arbeit gejammert?

;-)



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.10.05, 18:06  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

Give peace a chance oder aber das Leben ist viel zu kurz zum streiten:-))



.......home is where my heart is.....


[editiert: 30.10.05, 18:11 von tschicki]



Dateianlagen:

Blondie.gif (44 kByte, 131 x 153 Pixel)
speichern

Rainbow.gif (7 kByte, 180 x 70 Pixel)
speichern

nach oben
Solar Uwe
Junior-Mitglied


Beiträge: 16
Ort: "Ruhrpott"


New PostErstellt: 05.03.06, 13:11  Betreff: Re: Mitteilung an alle Mitglieder !!!  drucken  weiterempfehlen

"Die Sonne scheint!" Und demnächst noch wärmer!

Hallo Ihr Alle!
Ich mache mich auf den Weg, bin ab dem 11.März bis zum 25.März in UY.
Leider nur so kurz, länger nicht möglich, da unser zweites Baby Ende April kommen soll. Die Zeit muß erstmal reichen, um mir das Land und Leute anzuschauen.
Besonders gerne, würde ich noch, die Jenigen treffen, die schon in UY sind.Kurze Mail reicht!
Und wer Intresse hat, an Solarenergie, sollte mir ebenso eine kurze e-mail schreiben, mit Telefonnr..
So, ich freue mich schon Euch zu treffen!
Danke!
Bis später!
Mit sonnigen Grüßen
Uwe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber