Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 20.11.04, 22:06  Betreff: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Tschicki,

wir wünschen Dir für Montag einen Super Flug und einen erfolgreichen und sonnigen Aufenthalt in Uruguay
Und das Du alles das vorfindest, was Euren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

Con muchos Saludos
Conni & Harald



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum



Dateianlagen:

Flieger mit Sonne 1.gif (3 kByte, 155 x 65 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 20.11.04, 22:34  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Conni, lieber Harald,
danke! Mein Koffer ist nun wirklich gepackt, sehr sorgfältig dieses Mal. Bis jetzt bin ich sogar unter 15 kg......ggg (mein Koffer natürlich!), irgendwie ein Wunder......
So langsam werde ich nervöser und bin gespannt was auf mich zukommt. Seid sicher, der nächste PC wird unsicher gemacht und ich melde mich hier

Und Euch liebe Conni und Harald wünsche, ich daß Ihr Euren speziellen Tag geniesst in der alten Heimat! Irgendwie geniesse auch ich die kalten Tage und laufe mit unserem Heiko draußen herum, wenn die Schneeflocken fallen, wohlwissend, daß ich so schnell keine Schneeflocken mehr sehe, aber das kann ich ab :-)) Wir Krebse sind ja kinder............

Schönes Wochenende wünsche ich allen...........

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 20.11.04, 23:41  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschickilein du blondes Wunder

hast aber wenig kilo *lach* naja nur weil du mich ausgespeert hast ,
HCM und ich wünschen dir einen guten Flug und komm gesund wieder,
fütter nicht so viel sonst haste übergewicht

Gruß und dickes bussi elale und HoochieCoochieman :oma:und vergess das nicht

s ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 21.11.04, 19:28  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Juhuuuuuuuuuu, ich will Euch ja nicht neidisch machen...... aber heute sah ich mir den Wetterbericht mal so rein zufällig an, den uruguayischen wohlgemerkt und da gibt es morgen 24 Grad und übermorgen wenn ich drüben bin sollen es 3o Grad sein !
Also die nächsten Wochen werde ich mir nicht mehr..... und Ihr dürft mal hier weiter

Mal sehen wann ich den ersten finde, dann melde ich mich

Wenn dann noch Fritzi mit Freundin auftauchen werden wir mal ein oder mehr auf Euer Wohl trinken.......

Tschüss bis bald...............

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 21.11.04, 21:23  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

he tschicki du fratz mal nicht so vorlaut sonst schleich ich mich doch noch heut Nacht in deinen Koffer oder stecken wir dich in die
wer hilft??????lach
ich werd morgen an dich denken ganz dickes bussi

winke winke elale und HCM

s ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 21.11.04, 23:29  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki,

hoffe, du hast viel Spass und wir treffen uns! Wir sind gut angekommen... mehr dann spaeter.

Gruss
Fritz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.11.04, 20:18  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallihallo aus Montevideo,
bin auch gut angekommen nach ruhigen Fluegen (erst Madrid, dann von dort nach Montevideo). Sah schon gut aus aus der Luft das Land und der Einflug auf Montevideo vom Meer herein, war total schoen. Lange weisse Sandstraende, eine von oben aus attraktiv anzusehende Stadt. Hotel Balmoral ist nicht schlecht, nur die Badezimmer sind ein bisschen vorsintflutlich, aber egal. Gerade hab ich den ersten kleineren Stadtbummel hinter mir. Ein Geschaeft neben dem anderen, die muessen sich hier nicht verstecken.
So das wars zunaechst.
Liebe Gruesse aus einem angenehm sommerlichen Montevideo sendet
Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 24.11.04, 08:50  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki
was die geschäft in M.video betrifft.... die müssen sich sicherlich nicht verstecken. Besuch doch mal eines der Shopping-Center ... auch nicht schlecht.
bei uns betrachtet man Uy als 3.welt. Aber in vielen dingen sind WIR die 3.welt.
grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 24.11.04, 09:30  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

..dass gerade italien in vielen (sehr vielen) dingen höchstens als zweitweltland betrachtet werden kann (muss) ist seit langem meine feste überzeugung....!
allerdings ein land nach seinen shopping malls zu beurteilen halte ich doch auch für sehr zweifelhaft..!
naja, wem's gefällt...
ralph


[editiert: 28.11.04, 22:06 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 24.11.04, 10:32  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

hallo ralph
ich glaube nicht dass hier jemand ein land nach seinen Shoppings beurteilt. habe hier im forum auch nichts davon gelesen.
grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 24.11.04, 15:21  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

..irgenwas stimmt mit dem einloggen nicht mehr.....!!?? system erkennt mich nicht mehr als mitglied und logged mich mit meiner e-mail adresse ein

comunque:

hallo tommaso,

shopping malls sind ein symbol oft gesichts- u. charakterloser globalisierung unserer städte.
wenn nun gerade du als kenner und fan von uruguay diese als "auch nicht schlecht" bezeichnest und zum besuch einlädst, finde ich das einfach irgendwie schade....... .....tutto lì !

ciao - ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.11.04, 17:10  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

ich kann nur sagen es ist in jedem land schön zu shoppen, danach beurteile ich aber das land nicht
bin halt frau

tschicki schau sie dir an und bring mir was mit *sehr frech grinse*


es grüßt euch elale

s ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.11.04, 18:51  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Mich interessieren die Geschaefte zunaechst eher weniger. Macht einfach Spass zu sehen, dass es genug Angebote gibt.
Aerztliches Attest hab ich heute gekriegt, bei der Einwanderungsbehoerde waren wir auch schon und beim Notar. Ging alles relativ flott.
Also ich hab hier ein Gefuehl ...jaja typisch Frau...gg... mir gefaellt es hier nicht nur zu Anfang. Bin nur sauer dass ich die Sprache nicht spreche, aber mit Englisch geht doch schon einiges.

Naechste Woche gehts dann auf Haussuche.
Im uebrigen hab ich auch Unterhaltung, denn ich traf hier auf zwei Herren aus D, die auch auswandern wollen hierher. So ist also fuer Gespraechsstoff gesorgt.

Liebe Gruesse bis denne.....

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 24.11.04, 20:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Menno tschicki

dich kann man wohl nicht allein lassen *lach* gleich zwei Herren *schmunzel* schön das du etwas unterhaltung hast aber wie ich dich kenne biste stendig unterwegs :-))))
aber a weng kannste auch in die geschäfte schauen besonders nach preisen *ggg*

so meine süsse hab noch schöne tage und ich drück die daumen das du etwas nettes findest

lieb umknuddel und gruß von HCM und mir natürlich *lachj*


s ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.11.04, 11:49  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

So, gestern bin ich aus Versehen zum Hafen gelaufen, statt an den Strand. Da stehen ne Unmenge Container. Ist schwer was los dort.
Aber schon vorher dachte ich: Geh einfach mal los, auch in die Strassen die nicht so gut aussehen, irgendwie einfach mal als Test. Meinen Pass etc. hatte ich in einem Brustbeutel, den Rest in der Handtasche.
Man sieht in manchen Strassen schon eher den Zahn der Zeit nagen, als hier in der Strasse wo das Hotel ist. Aber ich fuehlte mich nirgends unsicher so alleine als Frau. Muss mir heute nen Stadtplan besorgen.

Aber sind auf den Anfangsseiten des Telefonbuches, das in meinem Hotelzimmer liegt, Stadtplaene, so dass ich da schon stoebern konnte.

Im Hotel gibt es Menues zu 1oo Pesos (Vorspeise, Hauptgericht, Nachttisch und Mineralwasser). Echt guenstig bei nem Wechselkurs von 1 Euro zu 34 oder 35 Pesos!!

Einen Supermarktbesuch hebe ich mir fuer die naechste Woche auf und werde mir dann Preise notieren.

Also hinterm Mond lebt hier keiner mehr. Man kriegt alles was man braucht.

Heute Morgen ist es wieder angenehm und hat nun um 8.45 Uhr sicher schon 2o Grad (schaetzungsweise). Diese Woche soll es bis 3o Grad warm werden. Im TV sah ich, dass es in der Ecke von Salto meist so 4-5 Grad waermer ist als an der Kueste.

Heute gehts nun weiter mit dem Papierkram. Um 11 Uhr fahren Manfred und ich los. Ich werde Euch berichten.

Habt nen schoenen Tag und friert nicht so sehr.....

......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 26.11.04, 12:00  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

hallo
dir auch einen schönen Tag.
besuch doch mal zu mittag den mercado del puerto und iss dort was.
grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.11.04, 14:07  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

So, nun hab ich mal die Gegend wieder unsicher gemacht und war mal gucken im Aparthotel Bremen. Das liegt ein bissel unguenstiger zum Geschehen als das Balmoral, aber wirklich abseits auch nicht und von dort aus hat man nicht so weit zum Rio de la Plata.
Dann hab ich fuer Samstag und Sonntag noch je eine Tagestour gebucht, und zwar einmal in die Region Florida, das andere mal nach "Sacramento". Wenn es zeitlich klappt mach ich noch ne Tour nach Rocha, da sollte man aber ne Uebernachtung einplanen wie mir Manfred und Ute rieten. Am Montag guck mich mir das erste Haus an, hoert sich vom Erzaehlen her schon gut an (3 Schlafzimmer etc., Kamin und ca. 1ooo m2 Grund fuer etwas weniger als 2oo Euro im Monat, allerdings unmoebliert).
Also Tommaso, Supermarkt muss noch warten.

Eigentlich lief ich bisher alles ab, da man sich so einen Teil der Stadt besser einpraegt. Und ich sags nochmals: Ich fuehlte mich so als Frau alleine nicht einmal unsicher.

So, der Termin mit dem Papierkram findet ein wenig spaeter statt. Ich gehe mal so langsam nen Happen essen.

Ciao ciao


PS. Fuer alle die auch kein Spanisch sprechen wie ich: Ich fand immer jemand der Englisch sprach. Also kein Bammel.
Nun.....hurry up

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.11.04, 16:20  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschickilein

na das hört sich doch gut an 200,-€ ich bin ja mal gespannt was du noch so entdeckst und 3 schlafzimmer sind günstig *zwinker* mutig biste auch noch so allein überall hin zu spazieren , pass blos auf du ich will dich wiedersehen von hier gibt es nichts neues ,dass meine knochen knacken wie die zweige vom frost kannste dir ja denken dazu sag ich nur 30 grad hätt ich gern so dann bist morgen oder soooooooooo........

knuddel elale

s ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

smiley-haveaniceday.gif (2 kByte, 105 x 108 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.11.04, 19:47  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhu Elale,
mit jeder Stunde bzw. jedem Tag wo ich hier bin gefaellt es mir besser.
Bin fertig fuer heute mit Erledigungen.

Draussen auf der Plaza spielt wieder ne Band + Saengerin suedamerikanische Rythmen. Irgendwie springt diese Lebenslust ueber, die die Leute hier haben, trotz der immer noch andauernden Wirtschaftskrise.
Die Strassencafes sitzen voll. Die Stadt ist lebhaft wie jeden Tag eigentlich. Ruhig ist es nicht wirklich hier in der Stadt, das Leben pulsiert foermlich.
Mit den Ausfluegen morgen und am Sonntag geht alles klar. Hab nun morgen nen langen Trip in Richtung Rochas und am Sonntag gehts in Richtung Florida). Sacramento lass ich erst mal aussen vor. I. S. Ausfluege winke ich mal in Richtung Michael. Sein Typ war gut, P ist sehr lieb und hilfsbereit :-))

Das wars erst mal.........ciao ciao

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.11.04, 20:08  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschick

erstmal Gratuliere ich zur Dauerschreiberin *lach*

na ich hatte schon die befürchtung das du Rochas aussen vor läßt *ggg* da haste aber Glück mal wieder das du so nette leute getroffen hast die dich beraten und dir ein wenig helfen können
hab noch schöne Tage tschüßi elale

s ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

s_1842181.jpg (5 kByte, 152 x 114 Pixel)
speichern

zwinkersonn.gif (4 kByte, 150 x 145 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.11.04, 11:57  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tommaso,
man sieht, dass durch die Wirtschaftskrise das Land noch zu "leiden" hat, aber ich hatte bisher NIE das Gefuehl in einem Dritte-Welt-Land zu sein.
Und wie ich schon gestern in einem Posting schrieb: Die Menschen lassen sich ihre Lebenslust nicht nehmen! Ausserdem hat man hier in dem Umkreis in der Stadt, wo ich mich bisher bewegt habe, nicht das Gefuehl: Hie laeuft nichts.

Bis denne.......heute muss ich mir die Zeit vertreiben, denn der eine Ausflug wurde verschoben, so gehts also erst am Sonntag los.....

......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 28.11.04, 20:54  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

So, nun habe ich meinen ersten Trip ins Inland hinter mir. Die nette Reisefuehrerin Rosario holte mich fruehmorgens um 9 Uhr ab und wir fuhren los in Richtung Levalleja, die von mir aus dem Internet bevorzugte Ecke.
Es dauerte bis wir aus der grossen Stadt Montevideo heraus waren, aber Rosario ist eine flotte und sichere Fahrerin und ich brabbelte wieder mein Englisch, so dass wir ne recht angeregte Unterhaltung hatten.
Wir sahen uns Minas an, ein ganz nettes Staedtchen und dann gings weiter und die ersten Huegel waren zu sehen, was mich gleich zum fotografieren reizte. Diese Ecke erinnert irgendwie an die Rhoen, ans Allgaeu, voralpenlandaehnlich irgendwie. Gefaellt mir unheimlich gut die Ecke!!! Ueberall waren dicke runde Rinder zu sehen und Schafe. Na bei der Landschaft muessen die auch gedeihen.
Zwischendurch machten wir nen Abstecher zur Salus-Quelle, von wo hier das gute Mineralwasser kommt (ich trinke fast 4 l Wasser - con gas...gg) jeden Tag.
Dann assen wir zu Mittag in einem "Park", den die Firmen UTE (keine Ahnung was die machen) und Antel (ist glaube ich die Gesellschaft die mit Telekommunikation zu tun hat) fuer ihre Angestellten gebaut hat (mit Hotel, Swimmingpool etc), mitten in einem Wald mit vielen Eukalyptus- und anderen Baeumen gelegen. Eine schoene Anlage und das Essen (ein dickes Steak hatte ich mit viel Salat) war lecker.
Zurueck fuhren wir eine andere Strecke, auch wunderschoen und ebenfalls huegelich, von Ferne sah man den Pan de Azugar, den wohl hoechsten Berg Uruguays mit etwas ueber 5oo m (irgendwie wirkte der aber hoeher). Dann erreichten wir den "highway" an der Costa de Oro mit den vielen Balnearios und schoenen Haeusern. Da sind auch jede Menge Haeuser zu verkaufen. Ich liess mir sagen, dass eben durch die Wirtschaftskrise nach wie vor zuerst die Ferienhaeuser verkauft werden.
Aber nicht nur Rosaria ist der Ansicht, dass sich das Land wieder faengt, die Leute bleiben positiv und viele von ihnen haben wohl zwei Arbeitsstellen. Aber auch Rosaria meinte, die Lebensfreude laesst sich keiner nehmen und das spuert man auch.

Heute hatten wir 3o Grad und die Straende waren gut besucht. Herrlich weisse Sandstraende mit Duenen und ein verlockendes Meer.

Irgendwie hab ich garkeine Lust ins kalte Deutschland zurueckzukehren.

Morgen gibts noch einige Dinge zu tun i. S. Einwanderung und am Dienstag mach ich noch eine Tagestour in die Ecke von Rochas, freue mich schon sehr darauf.

Es ist wirklich so, je mehr man sieht, desto mehr gefaellt es einen, zumindest mir. Die Natur die ich bisher sah, so hab ich mir das vorgestellt. Und fuer Leute die mehr Action wollen, die sind in Montevideo nicht fehl am Platz.

Immer wieder betonen muss ich, dass ich das Land als sicher empfinde, was mir meine Reisefuehrerin auch bestaetigte. Uruguay gilt als sehr sicheres Land, nicht nur fuer Reisende.
Auch hier bei 3o Grad ist es sehr angenehm.

Das wars fuer heute, ich verarbeite nun noch meine Eindruecke.
Wenn ich nicht aus Nordbayern sondern aus Suedbayern waere so wuerde ich sagen: Hier gefaellt es mir saugut......aber ich sags nicht...

Das wars fuer heute, ich hock mich noch etwas raus in die



......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 28.11.04, 22:22  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

booooooooh tschicki
da hattest du ja einen schönen Tag ich hab mit Spannung deinen Bericht gelesen,hihi laut natürlich und langsam schwingt die Stimmung um *sfg*du weist schon was ich meine aber alles hat noch seine zeit (leider) ich freu mich schon auf den nächsten Bericht und werde morgen mal verfolgen wo du genau gewesen bist hab noch einen schönen Abend

Liebe Grüße aus dem Kalt Nassen Deutschland

ach ja schönen 1 Advent noch wünsche

Gruß elale und HCM

s ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

2teradventkranz.gif (6 kByte, 160 x 114 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 29.11.04, 00:29  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Tschicki: wir kennen uns nicht, aber DANKE fuer deine Zeit!

Hier gibt es info ueber Minas City:

http://www.minascity.com/home.html

M.f.G.

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 29.11.04, 05:35  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi janco

derlink läßt sich nicht öffnen

Gruß elale

s ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 29.11.04, 08:46  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki
schön dass es dir so gefällt!
ja, in Uy weiss man zu leben und wie du schon sagts, irgendwo es ist immer etwas los.
was die 3. Welt betrifft... ich habe nicht gesagt dass uy 3. Welt ist, aber hier in Europa sieht man es so. Und das mit der Wirtschaftskrise macht die sache leider auch nicht besser.
liebe grüsse und viel spass noch
t.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.11.04, 12:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen ihr lieben,
hmmmm der Rechner schreibt zuweilen klein.
Bin heute schon um 6 uhr aufgewacht. Diese Stadt hier schlaeft ja nicht wirklich.
Von der plaza - verflixt dieses dings hier schreibt gross und klein wie es will - hoerte ich abwechselnd den morgengesang der voegel, dann kamen schon wieder die busse und autofreaks, die die strasse mit der rennbahn von hockenheim verwechseln. Gut, dass ich am abend immer schoen muede bin. spaetestens beim fernsehen penne ich ein. hier gibt es ja kabelfernsehen u. a. auch die deutsche welle. Aber ich sehe mir auch spanische programme an und hin und wieder bleibt dann ein sprachfetzen haengen.

Diese Woche solls noch 3o Grad werden und eigentlich hab ich trotz allem zuviele warme klamotten eingepackt, dabei hats heute morgen schon wieder 19 Grad Aber was solls, gibt zum einen waeschedienst, zum andern huebsche geschaefte.

werde heute erst um 12 uhr abgeholt, so dass ich nachher noch ein wenig in richtung altstadt bummeln kann.

Gestern lief im TV noch was ueber die Ecke von Salto und ich muss sagen, da siehsts auch wunderschoen aus. Ferner brachten die in dem TV-Bericht dann einiges ueber den tourismus im Rochas-Departement......ist schon wirklich herrlich dort und ich freue mich noch mehr auf morgen.


Fuer unsere spaetere planung hier wirds allerdings das inland werden. irgendwas mit tierhaltung werden wir machen. und wenn man die landschften sieht mit den saftigen graesern und kraeutern, die in deutschland mehr und mehr monokulturen weichen muessen, da erkennt man, warum von hier so gesundes rindfleisch kommt. Wenn ich mir vorstelle ich waere ein rindvieh , auf vier beinen natuerlich dann wuerde ich mir uruguay aussuchen.

nach den erledigungen i. S. einwanderung gehts heute raus zur costa de oro.......haeuser angucken. Also was ich gestern so im vorbeifahen sah, da gibts schon sehr schoene sachen.

Also bis dann.........hasta luego

......home is where my heart is.....
nach oben
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 29.11.04, 15:10  Betreff: Rindvieh  drucken  weiterempfehlen

hallohallo,

a pro posito rindvieh:
wenn ich das recht verstanden habe, bist du ja aus dem besten schlachtalter raus, dann lebt sichs natuerlich unbeschwerter selbst auf urugays weiden.....


ps: gilt uebrigens auch fuer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 29.11.04, 17:12  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Ralph ich lach mich hier weg ,meinste tschicki ist schon zu zäh *gggggggg* aber auf die Weide passt sie bestimmt zur not geht auch weichklopfen
nu sag ich lieber nichts mehr sie kommt ja nochmal nach hause nicht das ich dann weich werde *hihihi*

Gruß elale

s ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

kuh.gif (8 kByte, 41 x 50 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 29.11.04, 17:19  Betreff:  Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin tschicki
*gröööööööööhl* mir hier einen ab .........

aber nun zu deinem bericht super sag ich da nur und schön artig alles
zur not kannst du ja filme nachkaufen *ggg*
ich komm garnicht mehr hinterher mit dem nachsehen, wo du alles schon warst auf jedenfall find ich es schön das du dir die zeit nimmst um uns hier zu berichten , dickes bussi für dich bin schon gespannt auf die fortsetzung.

bis denne tschüß oder soll ich lieber Muh sagen *sfg*

Gruß elale

s ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.11.04, 20:42  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallihallo,
heute wars wieder bis 32 Grad warm und ich guckte mit Ute einige Haeuser an. Denke auch, dass ich fuendig wurde. Leider waren die beiden Haeuser die ich in die engere Wahl schloss heute nicht zu besichtigen innen, aber es sollte am Mittwoch klappen.
Werden beide so etwa 25o Euro per Monat kosten, sind alle eingezaeunt, ideal fuer unsere Haustiere und das schoenste ist, sie liegen nur wirklich einen Katzensprung entfernt vom Rio de la Plata. Da sind unheimlich schoene endlose Sandstraende. Ich glaubs immer nicht, dass das "nur" der Rio de la Plata ist, ist aber so. Die Haeuser sind in El Pinar, nur 28 km von Monte Video entfernt. Fuer die ersten Monate also ideal, bis wir genau wissen, in welche Gegend im Inland wir ziehen.
Also mir wurde gesagt, dass man 5 Monatsmieten Kaution hinterlegen muss, aber die werden wie in Deutschland auf nem Sparbuch hinterlegt. Nun denn, watt mutt datt mutt.

Eins der Haeuser hat nen Pool dabei, das andre ist aus Natursteinen und zweistoeckig. Gibt jedenfalls jede Menge attraktiver Haeuser in der Ecke.
Ute und ich trafen auch noch mal einen deutschen Einwanderer, der mit Familie seit 12 Monaten dort lebt.

Der "Ort" ist sehr langgezogen und so ist individuelles Wohnen moeglich, jeder hat genug Freiraum.

Also wenn mein favorisiertes Haus innen so gut aussieht wie aussen isses gebongt. Drueckt mir die Daumen.

So das wars fuer heute...........hasta luego

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 29.11.04, 20:50  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hola tschicki

na der Mietpreis geht ja noch kommt halt auf die größe an *ggg* mit Gästezimmer ??? *schmunzel* Möbeliert??? na ich hab fragen aber das kennste ja schon, erstmal tschüßi elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 29.11.04, 21:07  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hach!
Jetzt las ich erst was der freche Ralph da oben schrieb. Komm Du nur mal in meine Jahre

Mein Gott, gibts hier als naechsten Punkt wegen der schreiberei: "Quasselstrippe??" Ich lach mich wech......

Weisste Ralph was ich Dir nun wuensche?.... Das Du es so kalt kriegst dass du SO! ggg

Hasta luego :-))

......home is where my heart is.....
nach oben
Ralph
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Genua / Italien


New PostErstellt: 30.11.04, 16:42  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

ach weisst du tschicki,
mit arschabfrieren kriegst du mich nicht so leicht,
schliesslich wohn ich ja am mittelmeer


aber kompliment!
deine berichte sind hautnah und
recht interessant!
naja, schliesslich haben wir dich ja nicht umsonst
dorthin geschickt...!!!

ralph

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 30.11.04, 17:01  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Tschicki,

jetzt muß ich hier auch mal schnell ein paar Zeilen schreiben.

Wir finden es echt super, wie Du uns alle hier so schön auf dem Laufenden hälst, daß ist hier ja auch schon einige Male erwähnt worden. und
Dem kann ich mich also nur anschließen
Es ist wirklich spannend, täglich von Deinen Erlebnissen zu hören !

Con muchos Saludos
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.12.04, 13:06  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Oh hallo liebe Conny,
freut mich Dich auch wieder zu lesen.
Werde auch mal nen laengeren Bericht ueber meine Tour gestern schreiben, die mich ins Departement Rocha fuehrte.
Jetzt muss ich gucken, dass ich Fritzi nicht verpasse, denn eben las ich dass die um 9.3o Uhr Ortszeit hier eintrudelt.
Heute Nachmittag bin ich dann noch mit Manfred unterwegs i. S. Einwanderungspapiere und hoffe, dass ich nun bald alles habe.
Wenn es klappt, dann melde ich mich heute Abend mit Fritzi hier auf diesem Weg.
Liebe Gruesse Eure Tschicki

Heute ist es wieder schoen warm, aber seit gestern Abend blaest hier der Wind tuechtig..........! Gut, dass ich mein 3-Wetter-Taft dabei habe...

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.12.04, 17:37  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu tschicki

wie dolle bläst der wind denn ?????

fliegste hoch dabei *sehr frech grinse* fang die sonne
ein und bring sie mit heim,nur noch eine woche nu halt dich rann und nochwas ich bin sooooo neugierig auf den bericht aus Rochas lass mich ja nicht zu lange zappeln *lach*

bussi kleene Gruß elale und HCM



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 01.12.04, 17:50  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 10:58 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.12.04, 19:28  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo FlyingEagle

bist du vor Ort??? oder hast du nur den Wetterbericht gelesen???
bin doch jetzt wirklich recht neugierig

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 01.12.04, 20:22  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ratet mal, wer hier neben mir im Internetcafe sitzt?
Us tschicki !
Bin heute morgen gut in Mvd angekommen und hab mich fuer heute auch ins Balmoral einquatiert. Ab morgen hab ich was preiswerteres . Fuers liebe Geld mach ich lieber Ausfluege. Ins Hotel will ich eh nur zum schlafen.
Mein Bericht (auch wenn du noch so bettelst elale) kommt nach der Heimkehr..... wobei..... eigentlich fuehle ich mich hier (und auch in Paraguay) viel mehr Zuhause .
Viele sonnige Gruesse aus dem fernen Sueden
FritzWW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.12.04, 20:25  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Ach watt Kinners,
der Wind hat nachgelassen......meine 3-Wetter-Taft-Frisur hat gehalten.
Hab die erste Kloenerei mit "Fritzi" schon hinter mir und heute Abend werden wir uns mal zusammensetzen, denn jeder hatte noch was zu erledigen tagsueber.

Meine Tour gestern war wunderschoen. Wir fuhren die Hauptroute hoch und besichtigten immer mal zwischendurch verschiedene "Orte" an der Costa de Oro mit den vielen zauberhaften Badestraenden. Der Sand ist ganz weiss und das Meer von wechselndem blau (selbst da wo es eigentlich noch der Rio de la Plata war).
Irgendwie wusste ich garnicht wohin ich zuerst gucken sollte.....Strand, Meer oder die vielen huebschen Haeuschen die da ueberall stehen. Ist kein "Einheitsgebaue" wie in Deutschland, sondern die "Architekten" liessen ihrer Phantasie freien Lauf.
Piriapolis gefiel mir besonders gut, da sahen wir uns das Hotel Argentino mal von innen an, wenn ich es richtig im Kopf habe, das aelteste Hotel am Platz. Sehr stilvoll fuer den gehobenen Geschmack. Dann gings rauf auf den "Hausberg" von Piriapolis (jesses, den Namen hab ich nun wieder verkramt in meinem Tagebuch, das im Hotel liegt!); von dort oben hat man einen 360 Grad Blick, teils ins "Bergland", dann auf den Ort, aufs Meer bis hinunter nach Punta del Este, was schemenhaft zu sehen war.
Wirklich ein zauberhafter Ort, wo man es aushalten kann.
Danach gings weiter in Richtung Norden, teils war es huegelig, teils flach, eine schoene abwechslungsreiche Landschaft.
Wir erreichten dann einen "Punkt" vor Cabo Polonia, wo wir dann in einen "Safari-Jeep" umsteigen mussten, denn da gehts mit nem normalen PKW nicht mhr weiter. Rosario, meine Reisefuehrerin und ich, hinten rauf auf das Ding und dann ging die Fahrt los ueber hoppeliges Duenenland, vorbei an Pinienhainen, bis wir ans Meer kamen. Zauberhaft der Kontrast von den bis ans Meer reichenden Duenen hier und dem blauen Meer da. Ne Weile gings noch am Strand entlang, dann erreichten wir Cabo Polonio, einen Fischerort, urspruenglich sicherlich. Irgendwie wie am Ende der Welt......sowas mag ich sehr und nicht nur ich, denn jeder dem man erzaehlt, dass man dort war, der schwaermt davon.
Man kann sich vorstellen, dass das ein Ort gewesen waere frueher zur Hippiezeit, den sich diese ausgesucht haetten!
Dort assen wir hervorragende Hausmannskost in einem kleinen Restaurant am Strand. Hmmmm, Rosario hatte was ausgesucht: Ein Gericht das aus Algen besteht und ich sag Euch: Es schmeckte verdammt lecker! Waren irgendwie Algen vermischt mit nem Teig und dann fritiert, dann noch Fischstueckchen fritiert und ich dachte das sei es gewesen. War nix: Hauptspeise war ein vorzueglicher Fisch mit gegrilltem Gemuese und fuer mich noch ein Glaeschen Wein....! Ich hab mir gewuenscht, dass ich dort fuer einige Tage bleiben koennte. Aber nix da! Nach dem Essen liefen wir den Strand entlang bis zum Leuchtturm, wo sich eine kleine Kolonie Seeloewen tummelte.
Tja und dann gings leider wieder zurueck......
Auf der Rueckfahrt in Richtung Montevideo nahmen wir noch ne Weile eine andere Route, nochmals Orte ansehen mit schoenen Straenden. Also Auswahl gibt es jede Menge und hier kann jeder das passende Feriendomizil am Strand finden, ohne dass man auf Menschenmassen stoesst.
Wir kamen noch mal am Pan de Azucar vorbei. Leider war es viel zu spaet fuer einen Besuch im Naturpark.
Ich bin keine gute "Aufsatzschreiberin" aber mein Fazit fuer den gestrigen Tag war: Hierher werde ich noch oft kommen und alles erkunden, wenn wir mal im Inland sind. Die "richtige Touristensaison" beginnt ja wohl ab dem 15.12. und momentan ist es wirklich noch ruhig an den Straenden, ideal fuer Individualisten die ausspannen und sich an der Landschaft erfreuen wollen.

In jedem Fall war das gestern ein gelunger Tag und meine uruguayische Reisefuehrerin und ich hatten sehr viel Spass. Sie sprach noch besser als ich Englisch, aber sie meinte, es sei auch noch lange nicht perfekt, aber das tat keinen Abbruch, wir unterhielten uns blendend und haben viel gelacht.

..........
Was den Einwanderungspapierkrieg betrifft, so sind wir wieder nen Schritt weiter. Der "arme" Manfred sass heute 3 Stunden bei einer Behoerde fuer mich herum und musste warten, bis er wieder eines der benoetigten Papiere erhielt. Morgen gehts nochmals zum Einwanderungsbuero und dann - wenn alles klappt - zum Passamt.

So, nun hab ich keene Lust mehr mir hier die Finger wundzuschreiben, aber was tu ich nit alles fuer Euch.....

"Fritzi" hockt nun neben mir am PC und wir werden mal gucken, ob sie auch schon fleissig was schreibt......

Soderla, dann wieder hasta luego


PS. Fuer Ralph: Ich hab wieder ueberall schoene dicke runde Kuehe gesehen.....gggg

und fuer Tommaso: La Paloma ist ebenfalls ein zauberhaftes Stueckchen Erde, wo man die Zeit vergessen kann -))

......home is where my heart is.....
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 01.12.04, 20:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki,

war wieder wunderbar spannend Dein Bericht zu lesen und da freut man sich wieder richtig auf dieses Land.

Auf Fritzis Eindrücke sind wir natürlich auch schon gespannt, aber wir werden geduldig warten, bis sie wieder daheim ist.

Viele liebe Grüße an Euch beide
Tschüß
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.12.04, 20:52  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu Conni

warten geduldig ???? ich nicht lach hab versucht ebend etwas zu erfahren IM CHAT und wo war Conni lach eingelogt aber nicht im Chat *ggg*
aber echt klasse was würdest du davon halten wenn tschicki länger bleibt und uns nochmehr berichten kann?


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 01.12.04, 20:53  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

tschicki

ich sag nur superklasse der bericht *freu* und nun die

Viel Spass noch heute Abend ihr zwei

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 01.12.04, 21:34  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 10:59 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 02.12.04, 05:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin Tomas

vielen Dank für die ausführliche mitteilung ich konnte es gut gebrauchen da ich kein englisch kann *ggg* etwas ist aber beruhigend du hast das gleiche wetter wie ich......schittwetter Köln-Bonn....lach ich hoffe auch das wir nächstes jahr unseren urlaub in uruguay verbringen können.


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 02.12.04, 08:53  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Tschicki
suuuuuper dein bericht.
die ecke um rocha, la paloma ist wirklich sehenswert.
sollte ich mir in uy einen platz zum wohnen aussuchen, ich würde, glaube ich, wenn es nicht m.video (dort gibt es auch sehr sehr schöne plätze) ist, Piriapolis wählen.
Die bällchen mit den algen sind wirklich lecker :-).
grüsse
tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.12.04, 22:50  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr da drueben im kalten Europa , wo ich leider auch bald wieder bin, naemlich naechsten Mittwoch
Heute bin ich groggy. Vormittags i. S. Papiere nochmal unterwegs. Da standen wir beim Immigrationsbuero heute vergeblich vor der Tuer, weil die am "hellichten Donnerstag" ihr 25jaehriges Jubilaeum feiern
Nun ja, viel gibt es an sich nicht mehr zu tun und wenn die Leutchens morgen auf "Zack" sind sollte ich mit Manfreds Hilfe alles zusammen haben.
Am Nachmittag fahren wir dann noch mals raus nach El Pinar wegen dem Haus. Sonntags haben Fritzi und ich dann noch ne Einladung gekriegt fuer eine Fahrt in Richtung Flores. Aber keine Angst, wir schreiben Euch ueber die restliche Zeit schon auch noch. Fritzi ist ja noch laenger hier als ich.

Heute liefen Fritzi und ich 4 Stunden in der Stadt herum, bis runter zum Rodo-Park. Es hatte 32 Grad wie auf einer Anzeige unten bei der Rambla, der Uferpromenade zu sehen war. Als wir endlich bei unserem angepeilten Punkt zum Mittagstisch sassen hatten wir nicht nur feuerrote Koepfe sondern waren ganz schoen aufgebrannt.
Ich ueberlegte noch ob ich fuer die Herren unter Euch so ein schoenes Foto mache von ner knackigen jungen Dame im Stringtanga, die unten am Strand lag, aber NEIN, das guckt Ihr Euch selber mal an hier..sind ja schnucklige Maedels hier
Fritzi und ich verkniffen uns dann auch nen attraktiven jungen gebraeunten Herren der so dekorativ in der Naehe lag, also fotomaessig natuerlich
Eigentlich dachten wir ehrlicherweise nur in dem Moment an was kaltes zu trinken.
Der Rodo Park ist auch ganz sehenwert, eine schoene gruene Oase in der Stadt, wo man relaxen kann.

Den Nachmittag hab ich dann gegammelt und nun gehen wir nur noch was leckeres futtern und - ich zumindest - liegt dann bald in den Federn.

Also buenos noches........

PS. Falls Oberlehrer unter den Lesern sind, ich erhebe keinen Anspruch darauf als gute Aufsatzschreiberin durchzugehen auf meine alten TAge...

......home is where my heart is.....
nach oben
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 02.12.04, 23:04  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschiki,
mach Dir da mal keine Gedanken, Deine "Aufsätze" passen schon .

Machts Du echt super, weiter so.

Und noch viel Spass



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.12.04, 05:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin tschicki

na die farbe passt doch für einen krebs
und für heute ,
war ja auch ein super tag dann für Euch ich bin ja schon gespannt auf Fritzis bericht .

Gruß an euch beide elale

P.S. ich hab im kalender schon mal rot angestrichen den Sonntag *telefonitis*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 03.12.04, 05:40  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhu Fritzilein *gggg*

wie lange bleibst du in Uruguay???
was hälste von einem Bericht live in Deutschland *kicher*
hab noch schöne tage in Uruguay bis bald

elale die fasst platzt vor neugierde


ach wär ich doch bei euch *seufts*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.12.04, 12:44  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Buenos dias Amigos y Amigas ....
weiss noch garnicht ob das richtig geschrieben ist
Boah das war gestern noch mal ein harter Tag.
Manfred und ich sind um 9.3o Uhr los zum Immigrationsbuero, da standen und hockten schon eine Unmenge Leute......also warten....und nochmal warten, obwohl Manfred schon sofort an den beiden Stellen wo wir hin mussten ne Nummer zog. Ich als "Privatling" haette das eh nicht gewusst und erst mal ne Weile vor mich hingewartet. Als wir dann bei einer der netten Damen drankamen schiens zunaechst recht flott zu gehen, NUNAECHST, denn dann WUTSCH gaben alle PCs in der Ecke auf einmal den Geist auf. Immer wenn sie das entsprechende Formular rausholen wollte ausm PC ging der aus, aber den Damen daneben gings genauso. Also mussten alle auf den Techniker warten. Boah eeeeeeyyyyy ich war vielleicht mal wieder nervoes. Manfred sagte nur....."bleib ruhig das schaffen wir"! Innerlich sagte ich mir vor - sorry der Doppelpunkt will zur Abwechslung heute mal nicht - OMMMMMMMMMMMM!!! Half woh dann irgendwie denn nach ner ganzen Weile gings weiter, aber auf ner normalen Schreibmaschine. Also die Leute sind echt freundlich und lieb, aber gegen die Tuecken der Technik laesst sich halt nicht immer so schnell was machen.
Nun wir waren um 9.45 Uhr in dem Buero um 12.3o Uhr waren wir dann draussen. Ich hab nun die vorlaeufige Cedula....HURRRRRRRRRA.....und da musste ich Manfred mal kurz knuddeln vor Freude. Aber er kennt ja alles nur ich nicht.
Dann zur Passbehoerde, wieder Menschenschlangen und ausserdem hatten die bis 13.OO Uhr geschlossen - UFF!
Als wir drinnen waren dachte ich zunaechst das geht relativ schnell.....PUSTEKUCHEN, wieder warten! Unter den Wartenden war ne junge Frau dann zwischendurch auch mal ohnmaechtig geworden, die Ambulanz wurde gerufen. Die sass wohl schon lange und wird nix gegessen haben den ganzen Tag. Aber die reagieren hier schnell und - wie erwaehnt - immer sehr freundlich.
Dann kamen wir endlich dran. Foto machen von mir, dann die Personalien eintragen fuer den Pass. Boah! Nun begann die Diskussion. Auf den Pass soll nun wieder mein Maedchenname, nicht der Name meines Angetrauten, den ich nun schon so lange habe. Ich grummelte vor mich hin und dann mussten die erst mal los um zu fragen was sie nun machen sollten. Wieder warten und warten und warten............! Dauerte eine Ewigkeit bis die dann zurueck waren und auch dann erst als Manfred zweimal nachgefragt hatte.
Manfred dolmetschte dann fuer mich, dass es mir nun egal sei wie ich nun hier heissen wuerde, Hauptsache das geht ueber die Buehne. Dann gings auch.
Also ich sag Euch, da drinnen wars ganz schoen warm, so viele Menschen, kreischende Kleinkinder die fuer den Kinderpass auch saemtliche Fingerabdruecke abgeben mussten........puh....ein Koenigreich fuer ein kaltes Wasser. Wir hatten beide seit dem Fruehstueck weder ein Glas Wasser noch nen kleinen Snack und uns hing die Zunge raus.
Letzte Station Fingerabdruecke abgeben. Erst jeden Finger einzeln und dann nochmals die ganze Hand und den Daumen. Ich hatte kohlrabenschwarze Pfoten, aber da gibts im Anschluss dran wenigstens ne Moeglichkeit zum Haendewaschen.
Es war dann kurz nach 16.oo Uhr als wir fertig waren, aber
Dank Manfreds Hilfe krieg ich den Pass dann am naechsten Dienstag, meinen Abflugtag noch um 11.OO Uhr morgens ausgehaendigt und bin somit uruguayische Neubuergerin

Viel darueber nachdenken konnte ich aber noch nicht, denn dann gings rein ins Auto und raus nach El Pinar, mein Wunschhaus von innen betrachten. Manfreds Auto hat gestern nachmittag den Rekord gebrochen vermute ich , trotzdem kamen wir eben ne Stunde spaeter in El Pinar an, als mit dem Makler vereinbart. Ute wartete schon geduldig auf uns und dann fuhren wir zum Makler, der aber nicht zuhause, also wieder herumtelefonieren wo der sein koennte. Wenigstens war er aber dann im Ort und dann fuhren wir zum Haus. Manfred konnte uns nun endich verlassen, denn der Arme musste ja was mampfen, sich frischmachen und dann nochmals nach Monte um nen Hausverkauf ueber die Buehne zu bringen.
Nun, mein ausgesuchtes Haus haelt im Inneren was es von aussen versprach, hat 3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer mit offenem Kamin, Kueche und Esszimmer und ein Bad und sah ausserdem innen so ansprechend aus wie aussen. Ferner ist der Garten schoen gross, hat nen kleinen Pool und dann ist da noch ne Garage und das fuer 28o US-Dollar, fuer uns ein wirklich akzeptabler Preis!!
Gibt sicherlich noch guenstigere Haeuschen dort, aber das gefiel mir und da fackle ich nicht lange, denn ueber kurz oder lang gehts eh ins Inland.
Zum Strand ist es von da auch nur ein Katzensprung

In El Pinar sass ich dann noch ein Weilchen mit Ute beim Essen und nem grossen Wasser, traf noch zwei nette deutsche Einwanderer, die auch ueber Manfred reinkamen ins Land und total happy sind. Gab also wieder etliches zu bequasseln.

Am Abend noch ein kleines Abendessen mit Fritzi, die den Tag ueber vergeblich auf mich gewartet hatte und eigentlich mit nach El Pinar haette fahren sollen, ging aber leider nicht, wegen dem Termindruck.
Das holen wir heute aber ab. Manfred holt uns um 11.Uhr ab und dann fahren wir raus, ich mach mit den Vermietern den Mietvetrag klar und danach gucken wir uns mal das Oertchen noch etwas genauer an.
Ab heute gehts relaxt in die letzten Tage.....

Also Ihr Lieben, ich will hier echt keine Werbung machen, aber ohne professionelle Hilfe waere das fuer mich nix gewesen, selbst wenn ich etwas spanisch gesprochen haette. Es ist schon einiges reinzupacken in die Zeit, aber ohne dass man hier die Behoerden kennt, weiss wo man hin muss etc. haette ich das nicht machen wollen bzw. koennen.

Mein herzlichster Dank geht hier auf diesem Weg nochmal an Manfred :lieb:fuer all seine Hilfe, Muehe und Geduld und auch an Ute die mir bei der Haussuche behilflich gewesen ist und auch sonst sehr lieb ist. Ich drueck Euch mal ganz dolle!!!!

Morgen fahren Fritzi und ich ja noch mit den beiden in die Ecke von Flores und da haben wir mal nen entspannten Tag vor uns.

Bis denne dann......hasta luego aus einem wunderbaren Land mit wunderbaren Menschen! Ich freue mich sehr nun ein Neubuerger dieses Landes sein zu duerfen und brauch noch ein bisschen Zeit das zu begreifen


PS. Bevor ich es vergesse.....Uruguay ist wirklich KEIN!!! Bananenstaat, die Menschen sind sehr korrekt, sehr freundlich und hilfsbereit!!

......home is where my heart is.....


[editiert: 10.12.04, 14:58 von tschicki]
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 04.12.04, 14:58  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki

mir kullern gerade die tränen runter vor freude oder vor was sonst noch alles,schön das du es geschaft hast,und dann auch noch das haus menno du bist wirklich eine Schneekönigin ich knuddel dich mal dolle,
einen satz muß ich aber los werden dein heissgeliebter chopperman grinste breit bei dem satz offener kamin *lach * der feuerteufel ,
hab mir jetzt die zeit genommen deine berichte nochmals zu lesen und freu mich auf ein langes gespräch mit dir klinex dazu packe *gg*

so hab noch einen schönen Tag und grüße an Fritzi

Frau wie heisste jetzt *lach* bussi elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 04.12.04, 20:17  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Zwei da düben

Fritz & Tschicki meine ich natürlich.

Wie siehts eigentlich in Montevideo jetzt so in der Adventszeit aus?
Wie ist so die Stimmung in der Stadt, sind die Einkaufsstrassen geschmückt?

Liebe Grüße
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 04.12.04, 20:33  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Nur noch kurz zu Connis Frage
Also in den Strassen hier in der Ecke isses nicht so direkt geschmueckt, eher in den Geschaeften. Aber im Shoppingcenter wars dolle geschmueckt und das haben wir auch geknippst.
Bis denne.............

......home is where my heart is.....
nach oben
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 04.12.04, 23:15  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

    Zitat: elale
    Huhu Fritzilein *gggg*

    wie lange bleibst du in Uruguay???
    was hälste von einem Bericht live in Deutschland *kicher*
    hab noch schöne tage in Uruguay bis bald

    elale die fasst platzt vor neugierde


    ach wär ich doch bei euch *seufts*



    es ist nie zu spät zu leben
in 2 Wochen zu dieser Zeit sitze ich leider wieder im Flieger.
Livebericht in D war doch schon ausgemacht oder?
Gruss
FritzWW

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 05.12.04, 00:00  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huhuhu Fritzi

jaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich schon sehr darauf, leider bin ich manchmal ein wenig vergesslich aber es ist mir ein auf gegangen *lach* schönen abend noch und vorallem einen schönen urlaub noch in uruguay.

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 05.12.04, 00:08  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

wünsche allen einen schönen zweiten Advent egal wo immer ihr seid

Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

2teradventkranz.gif (6 kByte, 160 x 114 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 05.12.04, 01:20  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Conni*
    Hallo Ihr Zwei da düben

    Fritz & Tschicki meine ich natürlich.

    Wie siehts eigentlich in Montevideo jetzt so in der Adventszeit aus?
    Wie ist so die Stimmung in der Stadt, sind die Einkaufsstrassen geschmückt?

    Liebe Grüße
    Conni



    Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
Hi!

Nein, weihnacht stimmung wie in mittel europa gibt es nicht,
es ist auch nicht einfach bei 30º....... aber es gibt auch andere gruende
dafuer...... aber nicht so interessant....

Janco




____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Janco
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 05.12.04, 01:22  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tschicki
    Nur noch kurz zu Connis Frage
    Also in den Strassen hier in der Ecke isses nicht so direkt geschmueckt, eher in den Geschaeften. Aber im Shoppingcenter wars dolle geschmueckt und das haben wir auch geknippst.
    Bis denne.............

    ......home is where my heart is.....
Noch mals: Danke fuer dein bericht!!!!


Und viel glueck!!!!!

Janco


____________________
No son todos los que estan, ni estan todos los que son.


[editiert: 05.12.04, 01:23 von Janco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 05.12.04, 11:53  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Moin moin Ihr Lieben,
unser Trip von gestern musste nochmals verschoben werden, der Trip in Richtung Flores. Mal sehen was uns heute erwartet. Ist wieder ein strahlender Morgen. Stinkt mir schon wirklich gewaltig, dass ich bald weg bin, aber die letzten 2 Tage werde ich nutzen und Sonne pur tanken.
Schoenen 2. Advent auch fuer Euch heute.

Gestern Abend haben wir noch mal lecker gegessen, ich hatte ein ganz leckeres Steak mit Salat. Adresse des Lokals geben wir noch durch. Ist in der Strasse hinter dem Hotel Balmoral - St. Jose.

Hasta luego.......

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 05.12.04, 12:38  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin tschicki

mußte uns so lecker machen :-(((( na gut mein Grünkohl gestern abend war super spitzen mäßig
wann geht den dein Flieger am Dienstag und wann biste zu hause keine Angst vor Sonntag melde ich mich nicht *oder*
geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt und trink einen Glühwein für dich mit *lach*

tschüßi süsse und hab noch schöne erholsame Tage in Uruguay lass dich umknuddeln von elale und HCM

P.S. Liebe Grüße auch an Fritz



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.12.04, 12:45  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
gestern unterschrieb ich noch den Mietvertrag fuer unser Haus - ab Februar - in El Pinar Ist sogar ein Pool dabei und ausserdem ist es nur ein Katzensprung vom Strand entfernt.
Danach waren wir - Manfred, Ute, Fritzi und ich - noch zum Essen im Ort und weil die Zeit nicht mehr zu lange war, gings "nur" noch mal die Kueste hoch bis Piriapolis (einfach wunderschoen.....gefaellt mir jedes Mal besser, da es fuer mich schon das zweite Mal war nun), dann nochmals raus in Richtung Levalleja - Minas und Umgebung - und dann zu nem Geheimtipp von Manfred und Ute ( ich verrate nicht wo das is....bin doch nicht , da muesst Ihr selbst mal herkommen). Diese Tour war gestern der kroenende Abschluss meines Aufenthaltes, denn Morgen gehts ja ab. Aber die paar Wochen bis Anfang Februar werden im Flug vergehen und das finde ich einfach

Werde jetzt mal noch ein wenig bummeln und spaeter am Nachmittag treff ich mich wieder mit Fritzi.

Uebrigens ist das wieder ein wundervoller Tag..........

......home is where my heart is.....
nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 06.12.04, 15:34  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

:Kospei: ich will nicht nach Deutschland zurueckfliegen morgen. Musste mal gesagt werden..... Wenn Ihr mich sucht, ich bin draussen in der

......home is where my heart is.....
nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 06.12.04, 15:40  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hey Tschicki,
die zwei Monate,.... die werde ganz schnell vergehen, wirst schon sehen, was sollen wir denn sagen, haben keinen Käufer in Sicht.

Und Du hast schon einen Mietvertrag in der Tasche und kannst Dich jetzt voll drauf konzentrieren, nun schimpf nicht, ,genieße noch die Sonne und bald ist ja Weihnachten

Con Muchos Saludos y un Bessito
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
desertbeast
Experte


Beiträge: 340
Ort: Marbella/Spanien



New PostErstellt: 06.12.04, 15:41  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Also so isses ja nicht, ich war gerade auf unser Terrasse und da haben wir 31 Grad, in der Sonne, auch nicht schlecht, oder?
Aber wir wären auch lieber in UY und würden Dich trösten



Gruß

Harald

einfach leben !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FritzWW
Stammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 06.12.04, 16:16  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Conni*
    Hey Tschicki,
    die zwei Monate,.... die werde ganz schnell vergehen, wirst schon sehen, was sollen wir denn sagen, haben keinen Käufer in Sicht.

    Und Du hast schon einen Mietvertrag in der Tasche und kannst Dich jetzt voll drauf konzentrieren, nun schimpf nicht, ,genieße noch die Sonne und bald ist ja Weihnachten

    Con Muchos Saludos y un Bessito
    Conni



    Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
Jaja, das sag ich ihr auch die ganze Zeit!!! Was soll ich denn sagen, wenn ich zurueck muss oder ihr, die ihr nichtmal herkommen koennt im Moment.
Viele Gruesse (bin jetzt auch wieder unterwegs)
Fritz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 06.12.04, 17:11  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo du heulendes etwas

was sollen wir denn sagen *grummel* wir können noch nicht weg müßen hier ausharen und das noch mit dem gedanken das du bald nicht mehr in reichweite bist darf daran nicht denken sonst heuuuuuuuuul ich,

tschicki aber die EINLADUNG nehmen wir dankend an *ggg* was meinste wie ich jetzt hier bohre hihihi der arme HCM da haste ja wieder was angestellt kleene
so das haste nun davon*sfg*
hab noch einen schönen letzten abend hau dir die wampe voll mit Chivitos oder was dir sonst noch leckeres im weg steht *ggg*

wünschen dir einen guten heimflug und 100000000000knuddels
elale und HCM



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 07.12.04, 16:07  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hey Tschicki,

na dann wünschen wir Dir jetzt auch einen angenehmen Flug, egal wie wir ihn nennen, Hin oder Rück , .
Na eigentlich ist es ja "nur" noch ein kurzer Aufenthalt, um die Sachen zu packen.
Wir sind schon gespannt auf Deine und natürlich
Bis bald
liebe Grüße
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 07.12.04, 17:30  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo tschicki

haste genug zu lesen zu schreiben zu zu zu *lach* dann überstehste den Flug spielend * und kannst schon an den nächsten denken du Schneekönigin und sag deinem mann gleich wenn ich anruf dauert es länger als beim letzten mal *kicher*

bis bald süsse im kalten Deutschland
kannst dich ja warm arbeiten beim packen *ggggg*

Gruß elale die super neugierige

ah ja und nicht vergessen Chat Nr.4 wann??????????Conni mal fragen *lach*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 07.12.04, 17:34  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Na so schnell wie möglich,liebe Elale


Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 07.12.04, 17:35  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Huch Conni
nu warste aber schnell *lach* schließe mich voll an *gggg*

bis bald elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 07.12.04, 19:14  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Aber wir werden ihr schon ein paar Tage geben, um sich erst mal wieder zu aklimatisieren, so ohne
Ich weiß ja, wie es mir geht, mit Koffer auspacken, Wäsche waschen und schauen, was der "Menne" fürn Unfug getrieben hat,

Hasta luego
Conni



Träume nicht vom Leben - sondern Lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.01.05, 20:06  Betreff: Bald geht es los.........  drucken  weiterempfehlen

Kinder wie die Zeit vergeht.......
Heute in 11 Tagen sitzen wir schon im Flugzeug Richtung Madrid. Die letzten Wochen vergingen wie im Fluge mit all den Vorbereitungen.
Heute habe ich den letzten Behördenkram geregelt und bin froh. Man sieht erst mal was sich da ansammelt und was dann abgemeldet werden muß. Im übrigen summieren sich auch die Summen an Geld, die doch überall hineinschlüpfen.
Meiner Meinung nach muß man im Vorfeld schon 1o.ooo Euro einplanen für die reine Auswanderung (erst Land mal ansehen im Vorfeld, inkl. des ersten Fluges etc.), bis man im Land ist. Es summiert sich schneller als man denkt.

Morgen schicke ich nun die Gesundheitszeugnisse für meine Haustiere weg zur Überbeglaubigung und ich hoffe, die kommen nächste Woche noch pünktlich zurück (hat aber bisher immer gut geklappt).

Irgendwie bin ich froh, wenn wir alles hinter uns gelassen haben, die letzten Monate waren doch ziemlich hektisch und ein wenig Ruhe die ersten Wochen kann nicht schaden.
Unser Container kommt nun wohl am 6.03. in Monte an, laut Mail vom heutigen Tage; so lange werden wir relaxen :-)))

Ein wenig Sorge bereitet mir mein weißes Katerchen Maunz. Ich hoffe der schafft das alles noch mit seinen fast 19 Jahren.
Mohrle ist inzwischen an die Box gewöhnt, nur Heiko - unser Wuff - der traut dem Frieden nicht und geht wirklich nur rein, wenn wir mal ein Stück Wurst reinlegen, dann aber flugs wieder raus. Er ist auch der einzige - unser robuster :-) - der eine Beruhigungspille für die Fahrt nach Frankfurt kriegt, sonst ist er einfach unausstehlich der Bursche und quietscht uns die Ohren voll.

In unserem Haus stapeln sich nun die Kartons und es sieht ziemlich chaotisch aus, auch wenn ich durchgeputzt habe, aber ich mache mir nichts mehr daraus ......pffffffffffffft.

Innerlich werde ich nun doch etwas kribbeliger und vor lauter Gedanken dauert es immer länger bis ich zum Einschlafen komme, aber keine Sorge, es sind angenehme Gedanken (bis auf die Gedanken, daß wir noch kein Spanisch sprechen, das macht mich hibbelig -. Gut daß es Bücher gibt und schon einige Deutsche in El Pinar, allen voran natürlich Manfred und Ute sowie Martin und Monika, auf die wir uns schon freuen).

Gerade sehe ich daß Conni oder Harald wieder ein paar Smilies reinpackten - Klasse! Wird natürlich gleich ausprobiert :-))
für Dich Conni -

Wer dies liest - LACHT MAL BITTE! Ich will noch ein Erinnerungsfoto machen.......cheeeeeeeeese

Hasta luego................

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 27.01.05, 20:53  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

tschickilein

wenn ich das lese ist mir nicht nach lachen eher nach weinen und doch freue ich mich anderseits für euch das ihr bald alles erledigt habt und in ruhe ein gläschen wein trinkend auf der terrase sitzen könnt in eurem neuen Heimatland...............bin überhaupt nicht neidisch *nienicht*

bussi elale



es ist nie zu spät zu leben



Dateianlagen:

1017.gif (1 kByte, 24 x 45 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 31.01.05, 22:26  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

So, die gepackten Kartons stapeln sich inzwischen. Trotz allem bin ich ruhig in der Hektik. Ich gucke mir das Wetter via Internet immer an und freue mich, daß wir noch in den verbleibenden Sommer fliegen.
Nur mein Kater Maunz macht mir Sorgen. Er hat schon länger Probleme mit den Nieren und sieht derzeit nicht gut aus. Irgendwie steht eine Entscheidung bevor. Er ist fast 19 Jahre alt und ich möchte ihn mitnehmen in die Sonne, weil er in einem Sonnenland (Südwestafrika) geboren ist und immer die Wärme genossen hat. Aber ich habe Angst dass er es nicht mehr schafft ((((((((
Leiden lassen möchte ich ihn nicht und so stehe ich nun vor der Entscheidung, was ich mit ihm mache. Er frißt schon nicht mehr(((
Die Ärztin sagte mir, daß es ginge so lange er Wasser trinkt, aber wenn nicht mehr, dann würden die Nieren versagen. Es ist nicht leicht für mich eine Entscheidung zu treffen und das macht mich bei aller Vorfreude auf Uruguay sehr traurig, denn ich möchte nicht, daß er leidet. So werde ich also in dieser Woche noch eine Entscheidung für ihn treffen müssen.........seufz!!!!!

Ansonsten geht es voran. Heiko, unser Hund, mag immer noch nicht in seine Reisebox. Wir versuchen es mit List und Tücke (Knackwurst und Leberklösschen etc - hilft alles nix((), ....... irgendwie hat er nen siebten Sinn,daß mit der Box eine Veränderung ansteht ( er weiß ja nicht, daß die Freiheit erst beginnt!). Da helfen wohl nur die Beruhigungstabletten am Tag der Reise. Ich bin froh, wenn wir endlich angekommen sind .......ehrlich!

Heiko und Mohrle-Katz sind fidel, die machen letztendlich keine Probleme, nur das mit Maunzi-Kater macht mir zu schaffen. Shit!!!!! Wenn man eine Katze fast 19 Jahre lang hat, so fällt einem die Entscheidung über ihr Leben alles andere als leicht. Ich glaube er würde es nicht schaffen und der Flug wäre ein Tortur für ihn. Würdet Ihr ihn einschläfern lassen?????????? Ich könnte heulen, aber ich will nicht daß er leidet!
Ein schönes und freies Leben hatte unser Katerchen.........oh ja!!! Ich hab mir gewünscht, daß er noch mal ausgiebig das Leben im südlichen Gefilden unter der Sonne geniesst............

......home is where my heart is.....


[editiert: 31.01.05, 22:30 von tschicki]
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 31.01.05, 23:42  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

liebe Rita

ich bin in gedanken ganz nah bei dir,lass dein weissen mauzi nicht mehr länger leiden,nimm jetzt und noch hier abschied von ihm er hat euch viele jahre begleitet, aber der abschied hier wird deiner seele leichter fallen als ihn
tod in der neuen heimat aus der box zu nehmen, denke doch seine nieren machen nicht mehr richtig mit und dann der stress des fluges,nein tschicki sei stark und gib ihm seinen wohlverdienten frieden, egal wie schwer es dir auch fällt du weist ich hatte viele Tiere deshalb weis ich wovon ich spreche.

dich lieb in den arm nehme
Gaby



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 01.02.05, 10:39  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Tschicki,

das mit Deinem Kater Maunz tut mir echt leid, ich kann mir vorstellen, vor was für einen schweren Entscheidung Du nun stehst. 19 Jahre ist schon ein wahnsinns Alter, sie hat es eben einfach gut gehabt, die ganzen Jahre bei Euch.
Aber ich muß mich da der Meinung von Elale anschließen, den ganzen Flug wird Dich der Gedanke belasten, schafft er's oder schafft er's nicht.
Denk auch mal an's Mohrle, sie würde ja dann beim Kater sein.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Stärke, die richtige Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüße
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.02.05, 14:30  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gaby, liebe Conni,
danke für Eure lieben Worte. Ich weiß, daß Ihr das auch nachempfinden könnt.
Ich drück Euch mal........
Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
tommaso
Registrierter Benutzer


Ort: Bozen


New PostErstellt: 01.02.05, 15:43  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo
tja, wirklich nicht einfach wie man sich entscheiden soll.
aber ich denke auch dass du die richtige treffen wirst. die richtige für dich und für deine katze.


tommaso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 07.02.05, 11:10  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Flying Eagle,

oh ....das ist nicht so schön das du alles nochmal machen mußt aber du hast ja alles vorliegen und somit biste gut drann *lächel*und brauchst nicht suchen stelle dir aber gern eine liste zusammen wenn du zu faul bist *gggg*

elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Flying Eagle
Stammgast


Beiträge: 25
Ort: Mönchengladbach


New PostErstellt: 07.02.05, 11:26  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!! o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.08.05, 11:00 von Flying Eagle]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 07.02.05, 14:05  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

elale schimpft nienimmernicht *bätsch* und im kopf hab ich vieles nur nicht alles auswendig und mehr hilfe angebote kann ich dir nu wirklich nicht machen.

humor muß der mensch haben *feix*


Grüßchen elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 09.02.05, 02:12  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Also Tschicki ist samt Familie gut angekommen






Dateianlagen:

184-8413_IMG.JPG (70 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 14.02.05, 20:27  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Halo Tschicki
ich Gratuliere DIR herzlich und wünsche von ganzen herzen das DU jeder Tag
Ich hoffe , dass wir bald auf dem Strand von UY eine große Party feiern konnen
Wir sind im Juli und ich hofe das wir uns trefen.
KräuterHexe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 22.02.05, 14:27  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alle,
an dieser Stelle heute nur ganz liebe Gruesse von mir. Uns geht es gut, auch wenn wir nun endlich unsere "Pluennen" aus dem Container gerne haetten. Angeblich kommt der Container nun am 9.3.

Shit, dieser PC hier im I-Cafe ist lahmer als eine Schnecke und es ist ziemlich muehselig hier zu schreiben. Werde sicher mal einen schnelleren Rechner auftreiben und ausfuehrlicher schreiben.

Mit Rainers Papieren ist noch nicht alles ueber die Buehne, das dauert hier ewig........seufz (riesiger Andrang bei den Behoerden). Wir sind nun auf der Suche nach dem geeigneten Auto, aber auch das wird werden.

Was ich trotzdem empfehle waere, dass alle die hier reinkommen doch im Vorfeld schon spanische Grundkenntnisse erlernen sollten, denn so versteht man einfach mehr. Uns macht es kribbelig, dass wir noch so wenig koennen, obwohl wir schon einkaufsmaessig damit keine Probleme haben. Aber die Mehrheit spricht hier eben kein Englisch. Das war damals in Namibia in der Hinsicht einfacher.

Ansonsten isses schoen hier und vor allen Dingen scheint jeden Tag die Sonne bei meist strahlendblauem Himmel.........datt is was :-)))

Wir freuen uns jedenfalls schon auf die Zeit, wo wir draussen auf dem "platten Land" wohnen, denn alles was wir uns wirklich wuenschen ist RUHE. Seit Ende 2003 wars einfach zu hektisch mit allem.

So, ich muss los.........noch was Einkaufen fuers Mittagessen.
Es wird schon mal mehr Zeit sein.

Machts gut bis demnaechst..................

Liebe Gruesse
Tschicki

......home is where my heart is.....
nach oben
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 22.02.05, 15:05  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hiuhuhuhu tschickilein *freu*

da habt ihr ja noch viel um die ohren mit den papieren für rainer aber euch hetzt ja keiner *ggg*und ein wenig zu fuss laufen schadet der figur überhaupt nichts such dir mal schnell einen rechner der mithalten kann ich vermisse dich im chat und auch soooooooooo,

das mit dem spanisch war mir klar ihr hattet leider keine zeit mehr zum lernen mein kurs fängt montag an wurde um 1 woche verschoben werde wohl den termin verpassen da ich am donnerstag ins krankenhaus muß aber danach wird weiter geübt , mein vorteil ist halt das ich ein spanisch programm auf dem pc habe *lach* und eins mit audio cd kann mir die zeit im krankenhaus so vertreiben ich melde mich bei dir wenn ich wieder zuhause bin

liebe grüße an euch elale und HCM



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 22.02.05, 15:12  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
ja das war eine Überraschung, von Tschicki etwas zu hören, hatte sie auch gerade als sie online war, erwischt, aber leider kam kein kleiner Chat zustande, sie muß wohl schon wieder auf dem Weg zum Einkaufen gewesen sein.
Also war sie ...ruck zuck

Liebe Grüße
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein


[editiert: 24.02.05, 14:26 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 22.02.05, 15:22  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Conni

von dir hab ich auch lange nichts gehört , was macht dein PC alles wieder ok?

liebe grüße elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 22.02.05, 15:24  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen



Ja

seit gestern

Liebe Grüße
Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 22.02.05, 15:26  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Conni das war der 281 gleichstand *lach*



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 22.02.05, 18:01  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elale,
ich hoffe, es wird nicht so schlimm werden im Krankenhaus.
Alles Liebe und Kopf hoch



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 22.02.05, 21:01  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mate

danke für die wünsche :-))))))
die werden mir nicht gleich den Kopf abreissen *lach* sie werden froh sein wenn ich wieder weg bin bist dahin liebe Gruße elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.04.06, 20:23  Betreff: Wir haben es geschafft...................  drucken  weiterempfehlen

Nach knapp 14 Monaten in Uruguay haben wir das geschafft was wir wollten:

Wir haben wieder ein neues Zuhause! Unser Haus ist fertig:-))))))))

Am Samstag geht der letzte Krempel aufs Campo und wir werden zum ersten Mal in unserem eigenen Zuhause schlafen. Könnt Ihr Euch vorstellen, daß wir uns freuen wie die Schneekönige?

Jetzt gehts an die Arbeit draußen in der Sierra - es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Liebe Grüße an Euch alle verbunden mit den besten Wünschen, daß sich auch Eure Träume so erfüllen..................

von Tschicki/Cheetah/Rita..................
die nun zunächst ohne Telefon und Internet lebt und das überleben wird:-)) Wenn mal ein Laut von mir zu hören ist ab Sonntag.......irgendwann........ist es aus dem Internetcafe:-)

nach oben
Holger
Dauerschreiber


Beiträge: 117
Ort: Lübeck



New PostErstellt: 24.04.06, 20:36  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita

Schön das ihr es geschafft habt, ich freue mich mit euch

Bei meinem nächsten Besuch in Uruguay komme ich euch mal besuchen.

Ich habe noch ein wenig Zeit, aber so in 2 Jahren wil ich auch in El Pinar einziehen.



Grüße aus der schönen Marzipanstadt

H O L G E R

Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 24.04.06, 20:44  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Lieber Holger,

danke:-)))
Bis Du kommst ist unser Gästehaus fertig. Du bist uns herzlich willkommen:-))

Liebe Grüsse - auch von Rainer

Rita

nach oben
mataojo
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 24.04.06, 20:48  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hola Tschikki!
Que pasen muy pero muy bien....mata...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 24.04.06, 21:04  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Alles Liebe und Gute, zu Eurem neuen Lebensabschnitt.
Moege es auch nur gut ergehen in Eurem neuen Haus.

Man sagt, dass was man in der erste Nacht traeumt erfuellt sich....

Siehst du Rita es liegt an Dir, was die Zukunft bringen wird.

Fatma



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 24.04.06, 22:38  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Rita,

auch wir wünschen Euch alles nur erdenklich gute in Eurem neuen Heim !!!

Scheint ja wirklich alles geklappt zu haben.

Liebe Grüße

Harald & Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angelika
Neuling


Beiträge: 9
Ort: Rheinland-Pfalz


New PostErstellt: 25.04.06, 16:46  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rita,

auch ich möchte Euch alles Gute wünschen für die kommende Zeit

Alle guten Wünsche für das neue Heim und ich hoffe wir sehen uns im August

Liebe Grüße
Angelika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 26.04.06, 00:15  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Danke für all Eure guten Wünsche

@Mataojo: Herr Nachbar - wir sehen uns......Suerte:-))
@Conni und Harald: Euch alles Liebe und einen schönen Bergfrühling so wie eine gute Saison:-)))
@Fatma: Vergeßt nicht uns mal zu besuchen:-)) Um den ersten Traum im neuen Haus bin ich nicht bange. Wir sind nach einem Jahr schon so gut wie ohne Streß, jedenfalls unangenehmen Streß:-))) Wir werden es genießen da draußen wieder (fast) nur die Stimmen der Natur um uns zu haben:-))
@Angelika: Ihr seid herzlich willkommen, wenn Ihr im August Eure Reise macht; Sanne weiß wo wir zu finden sind und ich gehe hier ja auch nicht so ganz.

Muchas gracias


nach oben
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.04.06, 12:40  Betreff: Re: Wir haben es geschafft...................  drucken  weiterempfehlen

Rita und Rainer. ich freu mich aufrichtig mit euch. ein neues zuhause. euer glück habt ihr ja wohl in uruguay schon gefunden und das ist nun das tüpfelchen auf dem i. meine und die vieler, vieler hier aus dem forum begleiten euch. was du rita in beiden foren geleistet, an informationen gesammelt und geschrieben hast... ich habe mich manchmal gefragt, ob du den ganzen tag sonst noch was machst...*zwinker*. dafür einfach mal : danke. und wenn es auch hier in deutschland kein tarnat-wein ist, heb ich doch mein glas auf euch.
ich selbst werde hier in deutschland noch im september heiraten, dann im oktober die koffer packen. meine frau war ja noch nie in südamerika, darum werden wir erstmal 2 monate (November/Dezember) in paraguay verbringen, dann den januar in buenos aires und im februar und märz sind wir dann in uruguay. Melanie ist Tischlermeisterin und wir werden sehen, ob wir unsere pläne und träume in die tat umsetzen können. Ich freu mich sehr darauf, euch wiederzusehen und bis dahin..... les ich hoffentlich noch einige weitere beiträge von dir.
dietrich



nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 27.04.06, 21:27  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Herzliche Gluckwuensche zu deiner Hochzeit Ashnar.

Ich wunesche Dir, dass Du Dein grosses Glueck gefunden hast.

Fatma




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 28.04.06, 21:47  Betreff:  Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

ja, fatma, ich glaube ich habe mein grosses glück gefunden mit meiner kleinen (kennst sie übrigens, sie war in buchholz mit dabei.....) und UNSER gemeinsames grosses glück hoffen wir dann in uruguay zu finden. dort lassen wir vielleicht die schöne idee eines deutschen dorfes wieder aufleben..... ich denke, das wird noch ein aufregendes jahr mit packen, wohnung hier renovieren und verkaufen, hochzeit und dann ab nach drüben...



nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.04.06, 10:52  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ashnar,
viel Spass und Glück.....

Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen in Paraguay und Argentinien ab und zu mal ins Forum posten würdet.

Also uns (die Daheimgebliebenen ) einfach auf dem laufenden haltet……….



nach oben
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 29.04.06, 15:01  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

was fuer eine huebsche, junge Braut! Du Gluecklicher, Ihr musst uns unbedingt besuchen kommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
donk
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Paraguay



New PostErstellt: 02.05.06, 04:02  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Erstmal ein nettes Hallo in die runde.
Wenn Ashnar kommt werden wir gemeinsam ein wenig Paraguay unsicher machen und uns danach bis nach Uruguay durchschlagen. Leider habe ich selber Uruguay noch nicht besucht, aber das wird noch werden. Ach ja, wie sieht es bei euch aus wenn man mit Autos aus Paraguay einreisen möchte? Gibt es an der Grenze nach Uruguay probleme oder klappt das ganze reibungslos?

Mfg,
Michael



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mate
Experte


Beiträge: 293
Ort: Uruguay



New PostErstellt: 02.05.06, 13:03  Betreff: Re: Tschickis Koffer stehen auch bereit !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Donk ( ich mag auch crocodile Dundee)

Du kannst mit gueltigen Autopapieren fuer 3 Monate einreisen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber