Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fernsehtipps

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
marcoe
Master


Beiträge: 235
Ort: weimar


New PostErstellt: 23.03.08, 13:26  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

ich hab ungefähr 1 stunde geschlafen.... also, ich hoffe dann is das vergessene h net so schlimm
wie jesus gekreuzigt wurde weis wohl niemand von uns, aber es war nicht üblich auf einem "kreuz" zu kreuzigen, sondern eher auf einem T.
aber es is ja nur ein film, von dem verlangt niemand absoluten wahrheitsgehalt, aber dann sollte man ihn meiner meinung nach nicht als belehrung von "0815 christen" (was auch immer das jetzt genau sein mag, also ob "gläubig" oder nicht....??) verwenden



Diese neue, globale Revolution muss eine des Gewissens sein.
Und sie muss sich den großen Problemen unserer Zeit zuwenden:
Menschenrechtsverletzungen, soziale Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung.
(Bianca Jagger)


[editiert: 23.03.08, 13:43 von marcoe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 23.03.08, 14:09  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

Wer spricht denn hier von Belehrung?

Und ich wiederhole mich gerne: Unter 0815-Christ meine ich Leute wie mich, die nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen, schon des längeren kein Sakrament mehr wahrgenommen haben, oder nicht jeden Tag beten.
Denke mal die meisten haben meine Aussage auch so verstanden, und nicht gleich hinterfragt, was ich denn per Definition jetzt mit 0815-Christ meine.

Thema Passion of the Christ abgeschlossen, wer will soll ihn sich anschaun.

Keine weiteren Fernsehtipps an diesem schönen Ostersonntag?


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 23.03.08, 14:12  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

ich hasse die kirche und alles was damit zu tun hat

seit über 2000 jahren brechen ständig glaubenskriege an wer den besseren gott hat, täglich sterben deswegen tausende unschuldige menschen

ist wie ein riesiger schwanzvergleich ala "mein gott ist besser als deiner"
zudem auch noch die größte abzockung was es gibt, wenn religion irgendwann abgeschafft bzw boykottiert wird gehts mit der menschheit wieder bergauf

aber wenn gott nichtmal das ganze leid auf der erde mitbekommt wird er mit sicherheit die gebete höhren
in welcher welt leben denn manche

und wenn jetzt einer kommt mit: aber viele menschen leben nur noch wegen ihres glauben, die leute sollen erstmal lernen an sich selbst zu glauben bzw so viele menschen wie wegen den scheiß religionen täglich sterben ist es einfach nicht wert, mittlerweile hat kirche für mich was mit menschenfeindlichkeit zu tun, die ich auf den tod hasse

hat mit sicherheit nix mit der idee des erfinders zu tun



"Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben,
für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen,
um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Walter Slezak

Um Toleranz zu üben, ist Dein Feind der beste Lehrer!
Tenzin Gyatso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 23.03.08, 14:16  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

und noch viel schlimmer, das schönste was es auf der welt gibt, also sex
sogar das schafft die kirche als was schlechtes, böses hinzustellen
sobald jemand ein bisschen spaß mit seinem körper hat bzw damit was man damit machen kann soll er gleich ein schlechtes gewissen haben

alleine dafür gehört die kirche abgeschafft



"Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben,
für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen,
um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Walter Slezak

Um Toleranz zu üben, ist Dein Feind der beste Lehrer!
Tenzin Gyatso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
qualle
Greenhorn


Beiträge: 12


New PostErstellt: 23.03.08, 17:03  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

nuja wenn man das so sieht sollte man allerdings auch so fair sein alle religionen mit einzubeziehen...
klar die christen hatten immer den dringendsten drang ihren glauben auch ja allen einzubläuen ... hat ja auch ganz gut geklappt wenn man die stellung des Christentums in der menschheit so sieht...

die frage is nur brauchen wir menschen wirklich nen glauben für kriege oder ist glaube nur n platzhalter für nen anderen grund

-> Atheismus das einzig wahre


____________________
... Zum Frühstück erstma'n Klaren und ick bin munter... Du hast nix drauf deine Braut nix drunter...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcoe
Master


Beiträge: 235
Ort: weimar


New PostErstellt: 23.03.08, 17:21  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

ins politik- forum verglegen??? aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der mensch sich keine anderen "grund" für krieg überlegen würde???
es geht (und ging) da in den "galubenskriegen" nur einfach um macht und gott wird einfach davor geschoben, als grund.
also ich weis net, man kanns sichs auch besonders einfach machen, wenn man sich nicht eingestehen will, dass der mensch fehler macht und dann immer gott dafür verantwortlich macht......



Diese neue, globale Revolution muss eine des Gewissens sein.
Und sie muss sich den großen Problemen unserer Zeit zuwenden:
Menschenrechtsverletzungen, soziale Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung.
(Bianca Jagger)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mister Monster
Urgestein


Beiträge: 766
Ort: From Hell


New PostErstellt: 23.03.08, 17:50  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: marcoe
    wie jesus gekreuzigt wurde weis wohl niemand von uns, aber es war nicht üblich auf einem "kreuz" zu kreuzigen, sondern eher auf einem T.
man hatt sogar herausgefunden das man zu dieser zeit, in diesem Land die Leute an Oliv Bäumen Gekreuzigt hatt.

anscheinend weil die Holzvorkommen rar waren.
ist aber nur eine Vermutung



"Man, Stan du hast nicht mal ne Mumu, geschweige denn eine Gebärmutter... Wo willst du es denn aufheben, in ner Zigarrenschachtel?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 23.03.08, 18:03  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: marcoe
    ins politik- forum verglegen??? aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der mensch sich keine anderen "grund" für krieg überlegen würde???
war auch nur ein bsp.

wenn es keine religion gäben würde, würde sich bestimmt keiner grundlos in ner menschenmänge aus "überzeugung" in die luft sprängen

oder aus langeweile in in türme fliegen
in deutschlang hat die kirche viel zu viel zu sagen, sollte man sofort abschaffen und sie wie ein sekte behandeln

die kirchensteuern können ja bestehen bleiben aber dann sollen sie zu 100% für gute zwecken draufgehen und nicht als unterhaltungskosten für die kirchen

religion ist das schlimmste was den menschen passieren konnte, nur mal meine meinung

von mir aus kannst du ein thread darüber aufmachen



"Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben,
für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen,
um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Walter Slezak

Um Toleranz zu üben, ist Dein Feind der beste Lehrer!
Tenzin Gyatso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 23.03.08, 18:12  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

ach ich kopier meinen text einfach mal und mach nen neuen thread auf, wir müssen den hier ja nicht zerstören



"Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben,
für den Einkauf von Dingen, die sich nicht brauchen,
um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Walter Slezak

Um Toleranz zu üben, ist Dein Feind der beste Lehrer!
Tenzin Gyatso
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mister Monster
Urgestein


Beiträge: 766
Ort: From Hell


New PostErstellt: 23.03.08, 19:11  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

[/quote]die kirchensteuern können ja bestehen bleiben aber dann sollen sie zu 100% für gute zwecken draufgehen und nicht als unterhaltungskosten für die kirchen[/quote]nur mal so nebenher du weist schon oder das die Kirchensteuer noch aus Nazi Zeiten stammen kann mich jetzt auch irren aber so stehts im geschichtsbuch



"Man, Stan du hast nicht mal ne Mumu, geschweige denn eine Gebärmutter... Wo willst du es denn aufheben, in ner Zigarrenschachtel?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
marcoe
Master


Beiträge: 235
Ort: weimar


New PostErstellt: 23.03.08, 19:17  Betreff: Re: Fernsehtipps  drucken  weiterempfehlen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer_%28Deutschland%29





Diese neue, globale Revolution muss eine des Gewissens sein.
Und sie muss sich den großen Problemen unserer Zeit zuwenden:
Menschenrechtsverletzungen, soziale Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung.
(Bianca Jagger)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber