Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Neuoffenbarung von Lorber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.03.05, 17:24  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka ;-)
Keine Sorge weßhalb sollte ich nicht Locker sein?
Du mißverstehst etwas Arka, nicht bekehren will ich Dich, sonfern Fakten habe ich w.o. eingefügt (die ich selbst niemals bräuchte)...
Endlose Ketten von Zeitzeugen, würde an Deiner Einstellung sowieso nichts ändern, aber die alle für Null und nichtig abtun - tut der " Wahrheit " ja keinen Abbruch. Und das war nur ein Bruchteil, den ich w.o. aufführte...." Götter " sind wir nicht Arka, nur eine Seele besitzten wir, womit, wir das Privileg erwarben - Unsterblich zu sein.....
Du hasts ja selber gelesen, alte, neue Forscher fügte ich absichtlich mit ein, also, liegen alle falsch? Auch gut!
Liebe Grüsse pegus



Dateianlagen:

plutarch4.jpg (6 kByte, 104 x 150 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 22.03.05, 17:34  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

tut mir leid, aber ich sehe in den von dir kopierten Zeilen keinen Beweis dafür, dass Jesus = Gottvater ist.

Ich sagte auch nicht, dass wir alle Götter sind. Aber man kann ja nachlesen, was ich schrieb :)

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.03.05, 17:44  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Arka, Du erinnerst sehr stark an die Hohepriester, die " Jesus " verdammten. Einen " Beweis "?
" Christus " wusste natürlich auch, daß man sich wieder an IHM stossen -wird, hatte ER ja völlig Recht damit....
Die Pharesäer, wollten genauso, wie Du, Beweise. Hätten Sie erhalten können, jedoch nicht unter solch Umständen. Naja, der Eckstein, ist eben vielen Menschen ein Ärgerniss Arka, und da setzt ich kein Grinsendes Smilie dazu, Demut steht den Menschen besser!
Auch ich kämpfe jeden Tag darum, um nicht noch mehr auszuufern - jedoch Beweise wirst Du erhalten, aber niemals von einem Menschen....
Servus Pegus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 22.03.05, 18:00  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

nun gut, also noch einmal.
Ich schrieb zum einen das Wort "Beweis", weil es mir so vorkommt, als wenn deine Einfügungen hier als Beleg oder Beweis gelten sollen, womit du mir ja wohl unmissverständlich klar machen möchtest, dass Jesus = Gottvater ist.

Ich sehe in der Interpretation, was diese von dir aufgeführten Kommentare betrifft, lediglich für mich, eine klare und deutliche Fehlinterpretation.

Ob meine Ansicht nun die richtige ist oder deine, ist imgrunde völlig wurst.
Dennoch könnte ich dir ebenso gut für jede einzelne Darstellung deines obigen Textes eine Gegeninterpretation liefern. Was bringt uns das weiter?
Gar nicht. Für mich ist Jesus ein Gott, der Sohn des Gottvaters und eben nicht DER Gott und der Vater selbst.
Das ist nun mal so.


Arka, Du erinnerst sehr stark an die Hohepriester, die " Jesus " verdammten.

Ah, ja. Ich verdamme ihn, weil ich in ihn einen der Söhne Gottes sehe?
Ich glaube, du solltest langsam mal Luft holen.


Die Pharesäer, wollten genauso, wie Du, Beweise.

Ich brauche keine Beweise für meinen Glauben und für die Existenz Gottes, seiner Söhne etc.
Was das Wort "Beweis" betrifft, wie ich es meinte, habe ich dir oben schon verdeutlicht.

jedoch Beweise wirst Du erhalten, aber niemals von einem Menschen....

Wohl wahr! Deshalb wirst du mir auch keinen liefern können und ich erwarte auch keinen :)
Und grundsätzlich: Weshalb sollte man einen Beweis suchen für etwas, woran man doch längst tief im Inneren glaubt?

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.03.05, 18:17  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

----------------Ich sehe in der Interpretation, was diese von dir aufgeführten Kommentare betrifft, lediglich für mich, eine klare und deutliche Fehlinterpretation--------------------------Deine Worte! Arka.
Nur, bin ich nicht einer diesser Zeitzeugen, Wissenschaftler plus Forscher, sondern, werde ich gefragt, egal von wem, lege ich Zeugniss ab. Was Du unter " Gott " verstehst, ist doch nicht mehr relevant, so Du von MIR Beweise anforderst. Wer bin ich denn ? Ein kleines Würstchen, wie Du, alle anderen, nicht mehr und auch nicht weniger. Es gibt gute und schlechte Menschen, arme und reiche - jedoch nur in diesser Welt, sterbliche Hüllen. Die Seele geht dorthin, wo " Gott " es anordnet, reg Dich Bitte nicht Künstlich auf, und beenden wir dieß, da es auf Ohnhin auf Unfruchtbaren Boden liegenbleibt - Beweise???
Salü, Pegus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 22.03.05, 18:44  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,


also entweder du KANNST gerade nicht meine Zeilen lesen oder du MÖCHTEST es momentan nicht können. :)

Ich schrieb doch, dass ich KEINE Beweise erwarte. Weder von dir, noch von sonst irgend wen.

Jeder hat eben seine Ansichten. Ist doch ganz normal. Und jeder interpretiert Worte anders. Ist ebenfalls normal.
Doch nur weil jemand Professor, Doktor oder sonst wie sich nennt oder Forscher oder wie auch immer ist, müssen seine Interpretationen nicht gleich die meinigen sein.

Was stört dich daran, dass ich etwas wieder mal nicht so wie du sehe?
Es ist doch auch egal, wie unterschiedlich unsere Ansichten diesbezüglich sind.
Ich sehe nun mal keinen Sinn und für mich kein Ziel darin, jetzt herauszufiltern, ob du oder ich richtig liegen in diesem Beispiel. Das ist doch auch völlig unwichtig.
Wichtig ist doch, wie du innerlich mit Gott umgehst udn wie du lebst in diesem Sinne.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. :)

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.03.05, 20:11  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Oh je, oh je. Dabei dachte ich mein Hinweis, es ist doch schön, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben können, würde der Diskussion darüber ein Ende bereiten.

„Es war die Kunst zu allen Zeiten, Irrtum statt Wahrheit zu verbreiten.“

Pegus, was meinst du was sein wird, wenn Arka und ich sich irren? Kommen wir ins Fegefeuer? Lass uns doch bitte unsere Einstellung. Wir wollen sie auch niemanden aufdrängeln. Pegus es gibt nicht immer nur ein Gut und Böse, ein Schwarz und Weiß, ein Recht oder Unrecht. Oft sind da noch Abstufungen.

Weißt du, was Goethe mit dem oberen Satz gemeint hat? Die Wahrheit steht nicht geschrieben, die Wahrheit muss man herausfinden. Wenn Jesus nun sagte, er ist das Brot, dann kann man ihn deshalb ja nicht essen. Die Aussage ist somit als Gleichnis zu verstehen.
So geht es mit vielen anderen Sätzen von Jesus die du immer wieder einstellst.

Die Menschen waren früher nicht alle so helle wie wir heute. Die meisten konnten weder lesen noch schreiben, und kannten als Welt lediglich ihr Dorf. Da musste Jesus notgedrungen in Gleichnissen reden. Hinzu kommt noch, was Eva auch schon angedeutet hat, dass das NT erst Jahre nach den Ereignissen geschrieben wurde. Erinnere du dich mal genau an Wortlaute, die z. B. Helmut Kohl vor 10 Jahre gesagt hat. Da wirst du den Inhalt auch nur in etwa wiedergeben können. Jesus hatte wohl auch keine Sekretärin, die immer gleich alles brav mitschrieb. Nun hoffe ich, dass die endlose Diskussion darüber endlich vorbei ist. Du hast deine Einstellungen, wir unsere. Damit müssen wir halt leben.

Gruß HerzMitRanken



nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.03.05, 20:27  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

H.M.R.
Seltsam, hört man auf, kommt wieder RE ;-)
Wie sollte es mir gerade zustehen, zu Wissen, was " Gott " mit Dir, oder Arka, oder wem auch immer, vorhat???
Schrieb ich nicht wie klein ich selbst bin? Hellsehen kann ich auch nicht.
Arka, ich laß die Posts gar nicht, da bei einer gewissen Grenze, es einfach nichts zu schreiben mehr gibt....Glaube oder wisse, was immer Du möchtst. So einfach ist das!
Grüizi Pegus



Dateianlagen:

010.jpg (1 kByte, 80 x 24 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 22.03.05, 21:08  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

H.M.R. Wüßtest Du, wie oft ich angesprochen werde, da mans echt glaubt,daß " Jesus " verlange IHN zu essen?
Und, so stelle ich halt dann klar, oder, ein anderer, daß mit Leib und Blut, Wasser u. Wein gemeint sei....
Und was Goethe z.b. betrifft, Er ist mir auch nicht fremd, lernte Seine Genialität, übers Hexeneinmaleins kennen, ist nur ein Beispiel....JEDER, kann und soll Glauben was Er möchte. Wenn aber schon etwas angeschnitten wird, sollte mans fertigausdiskutieren. Manchmal funzt es, meist jedoch nicht, oder nur langsam. Arka, habe ich stets für sehr Intelligient gehalten, ist Sie ja auch, ansonsten Sie, sich nicht winden wie ein Aal würd. Nix für Ungut! Aber kommt man Z.B. mit nem Buch, will mans Wissenschaftlich untermauert. Fundiert man es dann, auf Forscherebene, fällt der guten Arka wieder etwas neues ein (Beweise). Meint man mann kann und soll nichts beweisen, ist der Streit schon im Gange, dazu hab ich weder Lust noch Laune. Ob ich nun Recht habe oder nicht, entscheidet? das LICHT!
Tschüß, Pegus



Dateianlagen:

Mosis.jpg (9 kByte, 198 x 298 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 22.03.05, 23:35  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,


wenn du keine Antworten liest, dann sollte man erst gar nicht anfangen Gespräche zu führen.

Und ich sehe das auch nicht als Streit, sondern als Darstellung der Ansichten, die jeder für sich vertritt.

Vielleicht könnte ich ja sogar, das, was du für die richtigen Forschungsergebnisse hälst, mehr als deutlich widerlegen.
Wäre doch gut möglich oder? Vieles wurde widerlegt, was andere Forscher einst aufstellten udn sich im Nachhinein für falsch erwies.
Und dennoch findet man auch in diesen Dingen viele wichtige Bauteile.

Ich bin keine Sammlerin und somit suche ich auch keine Anhänger.
Und es gibt Dinge, die man für sich findet oder die einem übermittelt werden, die man jedoch nicht mit der Kirchturmglocke verkünden lässt. Und wenn sie nicht verkündet werden, dann wird es seinen Grund dafür geben.

Und da, wie sagst du so schön: "Wir werden es ja sehen", ist jede Aufregung zuvor umsonst. Denn alles wird sich eines Tages aufklären.
Somit ist doch alles in Ordnung :)

Wünsche dir eine gute Nacht.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.03.05, 01:34  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

Arka, schon mehrmals schrieb ich alles Okay, nur mit anderen Worten. Und wie willst Du wiederlegen was Forscher im 1.sten oder 2.ten Jahrhundert ermittelten, praktisch aus allerbester Quelle??
Ich schrieb auch, dass es müssig wäre, was es ja auch ist! Ohne zu sehen, ist eben nix zu machen, lese nach....
G.8 Pegus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 23.03.05, 10:26  Betreff: Re: LEBT FÜR MICH....  drucken  weiterempfehlen

H.M.R.
Schlußsatz:
" Jesus " kam nicht alleine wegen des Evangeliums, sondern, um die zerüttete Ordnung Wiederherzustellen - und als Wegzeiger...
In " Jesus " ist eben " Gott " Wesenhaft, was ER in der " Allmacht " nicht ist, so einfach ists, und doch hängt man sich dran so auf.....
The End, Pegus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
Seite 11 von 15
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber