Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wahrheit – was ist das?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Autor Beitrag
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 13.03.05, 21:02  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Eva, ;-) Aber ja, man nennt mich ja auch den Toleranten :-))))) Echt!
Mann, O Mann, ich bin wahrscheinlich am entferntesten von allen, ein Heiliger zu sein, doch kurz und gut: " Gott " hatte mich erhört!! Soll ich Böse drüber sein??Lassen wir das mal, ich würde es auch nicht verstehen.....Jetzt tu ichs eben!
Alles, was einmal gedacht wurde, alles was einmal gedacht wird, wer jetzt (Gegenwart) denkt, dieß, hat alles eine Daseinsberechtigung! Ansonsten, könnte es nicht ERDACHT werden, oder GEDACHT werden! Denke, mal an den Mann im Mond, bis Perry Rhodan, alles eingetroffen. Einges steht eben noch aus. Orson Welles? wieso, schrieb Er in den 80ern, was heute Sache ist??? ETC....Intensivgedanken, Maniefestieren sich doch....
Arriva_Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

enterprise-front.jpg (172 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.03.05, 01:40  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

das ist einer der seltenen Momente wo wir beide vollkommen übereinstimmen. :-))) Die "Sache" mit den sich manifestierenden Gedanken sehe ich genauso.

Liebe Grüße,
Eva

PS: Danke für das Enterprisebild. :-)

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw


[editiert: 14.03.05, 01:41 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.05, 03:50  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hier möchte ich doch mal auf die von Eva erwähnte
Die "von Gott beschlossene Reinigung" eingehen.

Hier stellt sich wieder die Frage für was wir Gott halten!?

Der gläubige Katholik,Moslem oder Jude sieht in Gott sicher wohl das "Geistwesen" was über uns schwebt.
Eine von diesem Wesen beschlossene Reinigung,wie sie in der Sintflut beschrieben wird ,lehne ich ebenso ab wie Eva es tut.

Auch wenn in dem "Märchenbuch" welches schöne Methapern beiinhaltet von dem Geist Gottes welches über dem Wasser schwebt die Rede ist,sollte man nicht in die Versuchung kommen wie diese 3 Religionen sofort davon auszugehen das Gott ein Geistwesen ist.
Wer in Gott dieses Geistwesen sieht...nungut....es ist sein Bewußtseinstand und soll an diesen Gott glauben um seiner Seele willen.
Nicht damit die Seele ins Verderbnis gerät,sondern um seines Karmas Willen.

Aber wir waren schon soweit (wir hier im Forum)denke ich,das wir Gott in uns selber finden.Wenn wir Gott nun in uns selber erkennen,wir uns aus der göttlichen Einheit selber erkennen,so ist mit der Reinigung meines Erachtens nichts anderes gemeint als die Selbstreinigung.

Ein Mensch,der sich bewusst wird das er immer schon da war,nur in der realnen Welt ständig in anderen Formen (Körpern) auftritt,muss vor dieser Reinigung keine Angst haben und sieht sie als selbstverständlich an.
Wenn Epochen zu Ende gehen und neue Epochen anstehen,ich vergleich das mal etwas mit einem Umzug,dann ist eine Reinigung vom alten völlig angebracht und verständlich.
Dabei kommt es aber immer darauf an als was wir Gott ansehen!

Ich bin bestimmt kein Gläubiger im Sinne der 3 Weltreligionen,aber meine Lieblingszitate sind:

Fürchet Euch nicht.
und
Der Herr ist mein Hirte,mir kann nichts geschehen.


Dieses scheinbare Eingreifen von Außen ist in meinen Augen ein Eingreifen aus dem Selbst des Menschen herraus.
Diese höheren Mächte von denen immer die Rede ist,ist für mich nichts anderes als wie die Macht unseres Unterbewusstseins zB,die Macht die in uns verborgen steckt,die immer da war und deren wir uns nur nicht bewusst sind.


Liebe Grüsse,Berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille



Dateianlagen:

Tod.gif (26 kByte, 129 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.03.05, 09:22  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva Hallo Berni..
So, abseits stehen wir doch gar nicht Mißverstädnisse ergeben sich oft bei hitzigen Diskussionen, die hatten wir ja ;-).
Ich sehe in " Gott " keinen Geist, der über den Wassern schwebt, sondern, einen ALLGEIST, der das Zentrum allen SEINS ist. In uns allen, ist " Gott " zu finden. Erschaubar, ist Er als ALLMACHT zu keiner Zeit, wäre ein Ding, der Unmöglichkeit!
Daher, ist uns " Jesus " gegeben, die Tür zu Leben. ER hat alle Vollmacht, inne. Und in IHM, haben wir einen schaubaren " Herrn " so ER selbst aussagt, keiner kommt an mir vorbei..." Der " Vater und Ich sind EINS"!
Wie schon erwähnt, gestern, auf Deiner (einer) Lieblingsseiten /das-gibts-doch-nicht-.de/ las ich wieder mal, was ich schon früher schrieb. Die allerschnellste Zeiteinheit , sind Gedanken, auch Tachyionen (von Wissenschaflern) genannt. Nur, drehen die sich im Kreise, da Sie nicht annehmen, daß Sie dieße Geschwindigkeit selbst in sich tragen- jeder Mensch! Orson Welles, ist ein Paradebeispiel, und wenn man sich dafür Interessiert, wird man dahinterkommen, dass nichts ist, was nicht schon einmal war. Ich sehe mich pers. nicht als Christ, sondern, ich kann Zeugniß abgeben " Christsein " muß sich mal verdient werden. Jetzt im Sinne von den Aposteln, als Beispiel....
Ciao, Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

Warum prägt man Gott auf Mammon.jpg (13 kByte, 350 x 350 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 14.03.05, 10:48  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Berni, die " Bibel " ist mit Sicherheit kein Märchenbuch..
Sie ist ein, von Besserwissern, Machtgierigigen Menschen verfälschtes Werk. Das trotzalledem, immer noch völlige Gültigkeit hat. Z.B.sp. Der Geist schwebte über den Wassern (nur weil es Du anschriebst)...es ist doch fast gänzlich in Metaphern verfasst. Natürlich, wurde Sie von Inspirierten Menschen, Seinerzeit niedergeschrieben, nicht einmal dieße verstanden alles, was Sie zu Papier brachten. Damals gabs ja noch nicht das N.T. und auch nicht " Jesus "....
Aber " Gott " gabs, und dießer wusste um das was kommen wird, in Seiner " Allweißheit " verschlüsselte ER dießes Buch. So, daß nur der von IHM begnadete, und Demütige - der Buchstaben geistigen Sinn erfassen können, was " Jesus " ja später bestätigte.
Deßhalb, hat es bis zum Ende volle Gültigkeit, dieß ist halt meine unumstößliche Überzeugung!
Grüsse, Pegus

,.:`#.:,,S



Dateianlagen:

images.jpg (2 kByte, 73 x 99 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bube_der_Staebe
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.03.05, 11:20  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen !

Ich hoffe man sieht mir meine kleinen Schreibfehler welche sich ab und an in meinen Texten enschleichen nach. :-))
Ist oft schon recht spät wenn ich von der Arbeit komme,und schreibe es dann so nieder wie es mir spontan in den Kopf kommt,ohne den Text nocheinmal im Anschluß zu korrigieren.

Pegus,natürlich ist es kein Märchenbuch.Ich verglich es einmal mit einem Märchenbuch in dem Kinder auch durch die Geschichten darinne Weisheiten über das Leben erlernen können.
Und es ist schon ganz richtig,das man zwischen dem AT und dem NT deutlich unterscheiden muß.

Puh,es ist schon wieder so spät,ich glaube ich melde mich heute Abend nochmal.Die Zeit rennt,und mein Bus wartet :-))


Liebe Grüße,Berni



Wenn die wichtigsten Entscheidungen unseres Lebens fallen,erschallen keine Trompeten.Unsere Bestimmung gibt sich still zu erkennen.
Agnes De Mille
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.03.05, 10:25  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Unter " Wahrheit " kann man auch dießes herpflanzen....
Zu jeder Zeit, wurden U.F.O. s beobachtet, z.B. auf etlichen Gemälden großer Künstler, wurden sie mit - einbezogen. Heute kann man es durch die fortgeschrittete Technik, Computer etc... viel besser vergrössern. Manche sehen einen Beweis, dadurch . Persönlich, halte ichs auch für möglich das Hochintelliegente Spezien mit dem Amis -zusammenarbeiten.Aber wenn? so erst seit den letzten 150. Jahren m.E. dann würde zwar, dass mit bestimmten Gemäldern nicht ganz hinkommen, aber ich habe zwingende Gründe, darum wenn? erst seit 1850zig. Jeder mag das sehen wie Er/Sie möchte...
Greetings, Pegus



Dateianlagen:

ub1.jpg (21 kByte, 392 x 192 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.03.05, 10:30  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

HI es könnte viel sein, was man da vergrössert hat....
Ein U.F.O. Fan, wird NUR das Flugobjekt zu sehen glauben/wollen..
Gebe noch ein Bild hinzu....



Dateianlagen:

ub3.jpg (35 kByte, 380 x 268 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.03.05, 10:36  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi Ihr..
Wer kennt den Typ?
Wurde bei einer Höhle, südlich gesichtet, einer der aus einem Versuchslabor entlaufen ist???
Eine alte Spezies, die schon lange hier weilt??
Hat man den hier ausgesetzt?
Ein mißlungener Clon? Mensch mit Affe oder ähnlichem gekreutzt?
Keine Ahnung!


[editiert: 16.03.05, 10:38 von Pegus]



Dateianlagen:

khai001.jpg (26 kByte, 448 x 544 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.03.05, 16:28  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das? ERNSTLICHST!  drucken  weiterempfehlen

" Wahrheit " was ists denn wirklich???
Hat nicht ein jeder Mensch, einen anderen Wissensstand?
Einen eigenen Intellekt??
Eigene, Erfahrungen??
Eigene, Anschauungen, auch Erlebnisse ??
Eigene, Wertmaßstäbe? Eigene Weisheiten, oder auch nicht??
Meines, Erachtens, sind wir den tread völlig falsch begegnet, und zwar alle!
Als erstes hätten wir einmal klären (versuchen) sollen, weßhalb wir denn eigentlich hier sind. Das alleine, bräuchte schon einen gesonderten Eintrag!
Also, ist doch nicht verwunderlich, wenn dabei so ein Mulatschak, dabei rauskommt, richtig? Jetzt, ersehe ichs eben mit ner anderen Einstellung, es ist kein Spielchen, im Gegenteil. Einen trifftigen Grund, hat es allemal, daß wir hier sind, und auch alle, denselbigen Gesetzten unterworfen.....
Man kann es nur angehn, mit sehr viel Offenheit, Selbstkontrolle, Ehrlichkeit sowieso.....
Ciao, Pegus


[editiert: 16.03.05, 16:38 von Pegus]



Dateianlagen:

schwarzes Loch gefaerbt.jpg (31 kByte, 460 x 307 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 16.03.05, 16:42  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hi @ll,
Man schreibt sich wieder in einer starken Woche, bis dahin viel Power und das nichts schief geht...
Tschüß, Pegus



Dateianlagen:

mal gucken.jpg (1 kByte, 80 x 47 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.03.05, 17:00  Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pegus,

das mit den Ufos auf alten Gemälden ist sehr interessant. Ich kann mir schon vorstellen, dass wir beobachtet, studiert werden, aber ich denke weniger, dass irgendwelche Außerirdische mit den USA oder den NWOlern zusammenarbeiten.

Was die Aufnahme von dem Wesen in der Höhle betrifft - sie ist vermutlich ein Fake. Ich habe jetzt nicht den Link parat, wo das festgestellt wurde.

"In einer Woche" heißt wahrscheinlich, dass Du jetzt in Urlaub düst. :-) Dann wünsche ich Dir noch einmal einen schönen Urlaub. :-)

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ...
Seite 14 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber