Formentera-Forum

Liebe Formentera Fans! Hier haben wir eine Plattform zum Plaudern über die Insel der Inseln und alles was dazu gehört ! Jeder ist willkommen und für seine Schreiberei selbst verantwortlich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
formentera 9. - 27. februar 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 29.02.08, 22:14  Betreff: formentera 9. - 27. februar 2008  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

es war ein wunderschöner wanderurlaub mit ein paar strandstunden am schluß. von sturm (nixe fiel aus), einen regentag und ein paar wunderschönen strandtagen (meistens von 1300 bis 1730 am mitjorn) zum ende hin war alles dabei.

wir haben uns auch in ecken der insel rumgetrieben, die wir noch nie gesehen hatten. neu war für uns mola nordküste richtung cova es fum, mola südküste von el pilar nach estufador und vom mar y land nach osten richtung estufador ...

das cap de barbaria haben wir diesmal ausgelassen, dafür gründlich die umgebung von can marroig, punta rasa und punta pedrera durchstreift. wanderung kreuz und quer vom el sueno zur cala sahona und retour. auch zur nordspitze haben wir es gepackt. brotzeit im schatten von la riada. stundenlang keine menschenseele in sichtweite. herrlich!

die längste tour war la savina - am pudent entlang nach pujols - kiosko levante - tanga - tiburon - la savina.

den mitjorn haben wir in mehreren etappen angegangen. es arenales - blue. costa azul - mal pas. blue - banderas.

fazit: ruhe und erholung pur.

die fotos muß ich erst mal sichten.





schaung mer mal


[editiert: 22.03.08, 12:25 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 29.02.08, 23:08  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

anflug, die nixe ist im hafen

http://img136.imageshack.us/img136/7594/200802241547451084yh1.jpg

warten auf den bus

http://img136.imageshack.us/img136/7594/200802241547451084yh1.jpg

warten auf die fähre



guten morgen






schaung mer mal


[editiert: 08.05.08, 20:54 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 01.03.08, 00:11  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

mein gott bin ich naggisch. ääähh neidisch. bin nämlich die grauen tage hier ziemlich leid und möchte bald wieder farben sehen und formentera riechen. haste gut gemacht, einfach mal kurz hier abhauen...





nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.03.08, 09:54  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

danke Günther, diese Wanderungen kann man nur im Winter machen, einmalig schön und totale Einsamkeit..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 01.03.08, 12:36  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    danke Günther, diese Wanderungen kann man nur im Winter machen, einmalig schön und totale Einsamkeit..

Ihr schreibt immer von schöner Einsamkeit, ist es denn sonst so voll auf der Insel Formentera?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 01.03.08, 16:55  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

am sonntag vormittag haben wir uns erst mal in der wohnung breitgemacht, ausgepackt und den blumengespickten hof bewundert. um die mittagszeit zum mar y land gefahren und von dort aus richtung osten und retour gewandert. dazwischen gabs eine schöne brotzeit im nirgendwo. beim hinweg am strand entlang haben wir niemand getroffen. beim rückweg ein paar spanische familien mit ihren kindern in den pinien.

los gehts (ca. 12:15)



torrent des arbocers?



es ram ressort von der seeseite gesehen



erinnert irgendwie an den bug der titanic




zwei drachen



mit dem cap im hintergrund



neptuns ???, hinter der felsnase liegt estufador



ca. 1545 kurz vorm mar y land



fortsetzung folgt














schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.03.08, 18:14  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

fortsetzung folgt

wir bitten darum..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 01.03.08, 18:41  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid

    fortsetzung folgt

    wir bitten darum..

das auch, ja...aber erst einmal vielen dank von mir, guenther, fuer deine muehe!...sehr schoene impressionen!


"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes


[editiert: 01.03.08, 18:43 von peterdiehlformentera]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 01.03.08, 18:54  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ünther, das hast du echt toll gemacht. könnten ruhig ein paar fottos mehr sein!!!



alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 01.03.08, 19:37  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola heinz, alle würde ich nicht mal meinem besten feind antun ;-)



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.03.08, 23:06  Betreff:  Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Tolle Bilder! Tolle Inspiration! Das macht so richtig Laune, es demnächst vielleicht auch mal im "Inselwinter" zu probieren... 
nach oben
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 02.03.08, 13:54  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tobrodi
    Tolle Bilder! Tolle Inspiration! Das macht so richtig Laune, es demnächst vielleicht auch mal im "Inselwinter" zu probieren... 

wer es noch nie getan hat, hat was verpasst...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 02.03.08, 20:37  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

.... da noch ein wenig tag übrig war, wurde noch eine kleine rundtour gestartet:

zu pujols fällt mir nur ein: geisterstadt, CERRADO



Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

am tiburon wuden wir von vier katzen begrüsst. standen gut im futter und sahen sehr gepflegt aus, eine davon schlief vor ihrem fang auf dem dach des tiburon

Image Hosted by ImageShack.us

ganz schön voll, ein anderes pärchen auf fototour und ein spaziergänger mit hund

Image Hosted by ImageShack.us

dafür war es am es ministre schön leer. die strandreinigung fährt anscheinend auch außerhalb der saison.

Image Hosted by ImageShack.us

la sabina, ca 1/2 stunde vor sonnenuntergang

Image Hosted by ImageShack.us

fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 06.12.14, 22:51 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 03.03.08, 13:57  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ha! diese schattenspieler habe ich sofort erkannt !



alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 03.03.08, 21:04  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

montag, ersteinkauf im comestibles la sabina und bei roype in san francesc. auf der ganzen insel wird gemalert, geschraubt, renoviert



am nachmittag vom el sueno aus grob richtung cala sahona und retour (soweit möglich auf unterschiedlichen wegen) gewandert. die weinberge sehen aus wie geleckt



überall blüht es wie verrückt



das getreide steht voll im saft



die bucht ist leergefegt



in der anderen richtung auch. im hotel jault eine flex, dazu ein kleinee bayrisch-spanische brotzeit in der sonne: serrano, queso mahon, olivas, pan y dos san miguel. mei, gehts uns guad!



verwunderte einwohner blicken uns an (um himmels willen, die touris san scho wieada do!)



eine multicolorblüte zum abschluß



fortsetzung folgt





schaung mer mal


[editiert: 06.12.14, 23:07 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 04.03.08, 20:38  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

dienstag, bedeckt, ab und an nieselregen. um 10 bekamen wir die gesamte haus- und bettwäsche für unseren aufenthalt geliefert. warum nicht, platz haben wir genug. 12:30 wollten wir zu einer wanderung rund den pudent aufbrechen. abgebrochen, da der ostwind zu heftig und kalt. dafür den mitjorn zwischen bar es arenales und blue unischer gemacht. die brotzeit gabs diesmal auf der leeren terrasse des voga mari (im windschatten). im eroski wawr heilbutt im angebot (ca 17irgendwievl euros das kilo). auf einem grabbeltisch liegen noch weihnachtskalender und andere weihnachtssüssigkeiten für 50% rum.
















schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 08:57 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 04.03.08, 21:59  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

tolle photos guenther bald bin ich auch wieder mal da





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 05.03.08, 15:35  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Hola Guenther,

vielen herzlichen Dank! Herrliche Fotos und Impressionen, die Katze auf dem Tiburon-Dach gefällt mir besonders gut!

Saludos
B.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 05.03.08, 17:36  Betreff:  Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ach wie schön - da kommt freude auf!

gruß vom koch aus bremen 





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 05.03.08, 21:49  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Günther hat offenbar mit Freude fotographiert...bei diesem Winterlicht machts auch Spass...danke!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.03.08, 22:21  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

danke für die blumen, weiter gehts mit dem 13. februar, dem mittwoch:

viele wolken, wind wie gestern, d. h. heftig aus ost, außentemperatur um 0900 ca. 14 grad. um 1200 einen kurzen blick vom mirador auf die insel geworfen. die fotos schenk ich mir, den ausblick kennt jeder. kurz nach uns kamen drei busse mit tagestouristen am mirador an, da ergriffen wir die flucht.

anschließend von el pilar nach estufador und retour gewandert. brotzeit auf dem rückmarsch irgendwann im wald im windschutz unter ein paar pinien.

die markierung ist sehr schlecht. folgt den pfosten ohne schilder.

scharfer wind aus ost (von hinten), kapuze oder wollmütze waren angesagt.



runter gehts durch den wald, von ca. 145 meter auf 0



estufador, ein kleiner, von allen göttern verlassener fischerhafen. um die ecke liegt neptuns ...



ein blick in die andere richtung



auf dem rückweg hat uns ein wenig wasser aus den wolken da oben erwischt.
danach brotzeit im windschatten und sonnenschein mitten im wald.

schon fast wieder auf 140 meter und in el pilar: eine wiese mit tausenden von weißen blütchen.



die feigenbäume verstecken blüten und blätter noch, dafür wuchert unten das grün wie verrückt:



die bilder von einem kurzen halt in es calo schenk ich mir, da war wohl auch schon jeder. dafür gibts einen sonnenuntergang vom parkplätzchen gegenüber dem comestibles la sabina über den estany des peixes weg. gut daß ich mein formentera-flohmarkt-stativ im auto hatte:



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 09:01 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kuckipucki

Mitglied

Beiträge: 165

New PostErstellt: 06.03.08, 11:32  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Bitte mehr davon Günther.

Gruß
Klaus



Wenn ich auf Formi bin, geht mir alles am A.... vorbei:)))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.03.08, 13:06  Betreff:  Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kuckipucki
    Bitte mehr davon Günther.


Da schließ ich mich an. Kann gar nicht genug davon bekommen...
nach oben
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 06.03.08, 19:59  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

dann werden wir unseren Uralub mal in den Februar legen, statt im Mai.

Claus



" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 06.03.08, 22:15  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola arminius,

dann empfehle ich ein quartier mit wenigstens minimalheizung (elektroherd) und zwiebelbekleidung (t-shirt, t-shirt langarm, pullover, sweatshirt, regenjacke).

hier ein nachschlag zum 13., zwei aufnahmen vom mirador über die "grüne insel" und zwei aus es calo so um dreiviertelvier geschossen. die aufnahme in der mitte ist nur als überleitung gedacht. ;-)
















schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 09:04 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 07.03.08, 23:58  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

14. februar, valentinstag, viele graue wolken, arschkalter wind mit ca 5 beaufort aus ost,
eilwanderung von 1200 bis 1400 costa-azul - pelayo - mal pas und durch die pinien retour



fortsetzung folgt






schaung mer mal


[editiert: 07.03.08, 23:58 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 08.03.08, 11:48  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

das sieht aber verdammt süß aus....igittigitt..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.03.08, 22:59  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

los gehts mit heftigem rückenwind



das costa azul wird total entkernt. wurde angeblich von briten gekauft und soll angeblich für diese zum fünfsternehotel ausgebaut werden.



sa platgeta im winterschlaf



so ein unterstand zum riesenpaella machen kann auch für andere zwecke gut sein. oder ist es etwa umgekehrt?



grün & gelb



wendepunkt mal pas



grün, grün, grün - blau (naja eher blassblau) - viel grau



fast am startpunkt



fortsetzung folgt




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 08.03.08, 22:59  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

@guenther: hervorragender bericht, gespickt mit tollen fotos! vielen dank. rolf



nach oben
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 09.03.08, 01:20  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günther,

ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung. Gut gemacht!

Nobbi





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 09.03.08, 20:47  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

weiter gehts mit ein paar valetinstag-blumen die uns die natur am wegesrand spendiert hat







fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 09:12 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 10.03.08, 13:19  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Günther, können wir uns drauf einigen, dass der Bericht hier so lange dauert bis du wieder fährst???
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 11.03.08, 12:39  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günther,
sehr schöne Photos, bleib dran, das erhöht meine Vorfreude!
Danke!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 11.03.08, 19:29  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid, versprechen kann ich da nix.

immer noch valentistag. nachdem uns der wind noch nicht genug um die nasen gepfiffen war, sind wir noch an den levante gefahren. geparkt wurde direkt am fahrradschleichweg durch die salinen zur tanga. von dort aus war das meer schon zu hören.









dagegen war es ein stündchen später am cavall d'en borras richtig gemütlich



ein kurzer besuch am hafen zeigt mir, was ich schon vermutet hatte:





die formentera jet 2 und die aigues de formentera fuhren planmäßig. dieses schlachtschiff von nixe taugt eben nicht für diese verbindung, sie ist viel zu windanfällig.

fortsetzung folgt





schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 09:13 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 11.03.08, 19:59  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

das vierte Bild....das ist der Fels mit der Inschrift ne?
" hier hab ich oft an dich gedacht..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 11.03.08, 20:14  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ge-nau! der kandidat hat hundert punkte.
wie hieß doch gleich die sendung nochmal?



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 12.03.08, 13:47  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

anschließend sind wir noch ein wenig am estany des peixes rumgeschlendert.
das scheint der monat zu sein in dem in vielen sachen die lauft raus oder viel wasser drinn ist:










schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 09:14 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 12.03.08, 20:03  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

WOW!!! Super, Deine Photos!!! Ein wahrer Genuss...

markus




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 13.03.08, 12:41  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

dieses foto, drittletzte aufnahme vom valentinstag, würde auch gut in den beitrag "schoppis todestag" passen:



titel: christo meets schoppi at formentera or ANDERSRUM






schaung mer mal


[editiert: 13.03.08, 12:44 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 14.03.08, 16:42  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

15. februar - freitag

kurz vor neun: wind - wolken - regen



kurz vor elf nähe costa azul: siehe oben



ca 13:00 laut tagebuch draußen 14 grad bei wind aus ost - nordost.
der regen fällt im 45-grad-winkel. mittagessen,  siesta, anschließen neue bekannte in can parra besucht.





zum tagesausklang nach sonnenuntergang kurzbesuch im ofiusa (hat wirklich alles aber dafür auch geschmalzene preise) und syp. am abend unsere strenge serrano-käse-oliven-diät fortgeführt. danach handarbeiten und schmökern.

hoffentlich wird das wetter morgen besser, sonst kommen wir aus dem tritt.






schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 09:16 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 14.03.08, 20:14  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ach Günther, möge dein Urlaub niemals geendet haben..
Inselfeeling kommt herüber..

am Schärfsten finde ich immer dass du den genauen Regeneinfall im Winkelmass zu jeder Uhrzeit hast...ich könnte mich abrollen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ruhrchatter

Mitglied

Beiträge: 972
Ort: ruhrpott - hattingen


New PostErstellt: 15.03.08, 10:06  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

günther, echt tolle fotos. die stellen werde ich mir mal näher ansehen, aber nur im september!!!





alles wird gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 16.03.08, 15:32  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid, der winkel von 45 grad war grob geschätzt, da ich zur zeit keine sonnenuhren baue und deswegen das geo-dreieck in d geblieben ist.



16. februar - freitag - halbneun, weißblauer himmel, kaum wind, 13,5 grad.



um zehn erst mal zur flohmarktbeschau:



naja, viel war nicht los. dafür war vor der kirche ein riesengedränge und auch in formentera gilt anscheinend: "ein benz muß es sein."

Image Hosted by ImageShack.us
shot with DMC-FZ30

zum xten-male wird am gleichen objekt geübt

Image Hosted by ImageShack.us
shot with DMC-FZ30

fortsetzung folgt





schaung mer mal


[editiert: 19.03.08, 19:10 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 17.03.08, 19:39  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

nach einem blick auf die windvorhersage für heute



starteten wir unsere rundtour um den pudent ...







fortsetzung folgt





 



schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 10:09 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.03.08, 20:20  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

sagenhaft Günther....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 18.03.08, 12:06  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

am wegesrand gibts viel botanik und moderne kunst











fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 10:28 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 18.03.08, 18:27  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther






das ist ja scharf.. formentera-ikebana!


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.03.08, 00:06  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

am rande: auf einem der fotos ist auch noch ein endemischer vertreter der formenterafauna abgelichtet. "rotfl"



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.03.08, 19:05  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

nach einem kurzen besuch in der steinzeit (im hintergrund wird grad ein türsturz neu verputzt)







und einem blick auf die angebotenen "plantas"



machten wir gegenüber im sicht- und windschatten brotzeit. anschließend wollten wir wie schon mal vor jahren gemacht, mitten durch die salinen auf der mauer zur tanga gehen. mittlerweile versinken aber die mauern, weswegen wir umkehrten



und auf dem camino östlich der salinen (misstrauisch beäugt von zwei anglern, die gerade ihr auto abstellten) weiter zum kiosko levante marschierten







fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 10:36 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 19.03.08, 19:09  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Unglaublich Günther!
Ich bin nicht so der Fotograf, ich bewundere Menschen, die das können.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stefania

Mitglied

Beiträge: 62

New PostErstellt: 19.03.08, 19:13  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

vielen dank, das macht jetzt doch heimweh.....(sorry astrid für den pünktchenklau)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nobbi

Mitglied

Beiträge: 815

New PostErstellt: 19.03.08, 21:16  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günther,

sehr schöne Fotos!

Mir gefällt die "Kirchenlaterne" besonders gut 

Wem da kein Licht aufgeht ;-)

Hervorragend! Sehr symbolhaft -

Ebenso wie die versteinerte gemeine weiße Formentera-Friedenstaube ;-)

Welches ist das endemische Tierchen auf deinen Fotos?

Ich erkenne auf den ersten Blick nix...

Gruß

Nobbi





...Caminante, no hay camino,
sino estelas en la mar.
(Antonio Machado)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anke Bünseline

Mitglied

Beiträge: 84


New PostErstellt: 20.03.08, 01:44  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

endlich mal wieder etwas andere fotos, die haben mir gefehlt

herzlichen dank und mehr davon... super!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 20.03.08, 12:40  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Nobbi, ich gehe mal von aus, das Günther dieses Tierchen meint:

[IMG]http://s4.directupload.net/images/080320/6b9r8hap.jpg[/IMG]



" Das schaffen wir schon "

Claus


[editiert: 20.03.08, 12:42 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 20.03.08, 13:12  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

nein, das wars:








schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 20.03.08, 14:25  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

spuren ..... zwischen kiosko levante und bar restaurante tanga









fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 10:41 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 20.03.08, 20:02  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Mensch Günther, du fütterst uns hier mit Traumfotos... freu mich jeden Tag drauf und hoffe immer dass du noch welche hast...
diese Spuren im Winter im Sand, das ist wie Neuschnee, man mag gar nicht hineintreten in den jungfräulichen Sand.. und dann fährt da so´n oller Bagger durch...



[editiert: 20.03.08, 20:03 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 21.03.08, 10:32  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

von ost nach west, vom tanga zum tiburon:







an der salzmühle stehen sehr viele autos und liebeslieder klingen übers meer. sieht und hört sich nach großer hochzeit an.







fortsetzung folgt (vom tiburon nach la savina)




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 22.03.08, 12:22  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ohne worte













fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 10:55 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 25.03.08, 12:52  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

um den 16. schön langsam ausklingen zu lassen gibts jetz noch ein wenig natur und beim nächsten mal strandgut & kunst:







fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 10:59 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 25.03.08, 13:28  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

klasse photos guenther

in ein paar wochen werde ich deine motive mal überprüfen





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 25.03.08, 22:50  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

wenn du das dann genau so bildhaft dokumentierst haben wir sicher nichts dagegen.. 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 26.03.08, 11:16  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

schaung mer mal



forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 26.03.08, 17:42  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

kunst (naja) & strandgut











fortsetzung folgt (17.02. - südseite la mola)




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 11:00 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 27.03.08, 09:52  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

auch wenn die letzten Fotos einen traurig stimmen,
Glückwunsch aber zu deiner gezielten Fotografiererei und Thematisierung...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 27.03.08, 22:59  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

17. februar - viele graue wolken, kühler ostwind, 14 grad um halbneun.
spätes frühstück um 10:00 mit jürgen und henner:
sachertorte, apfelkuchen, kaffee.



ca. 13:00 aufbruch auf die mola. den cami es ram gesucht, gefunden und befahren. anschließend von irgendwo durch den pinienwald zum nirgendwo an der küste und retour gewandert.







viele kleine, wunderschöne orchideen am wegesrand. laut barbara (die haben wir heute auch noch heimgesucht) ist es eine wolfsragwurz.



wettermäßig kein fototag, aber durch die besuche von neuen und bei alten bekannten und den kleinen orchideen trotz allem ein wunderschöner tag.

fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 11:02 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 28.03.08, 21:35  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

18. februar - montag


um viertel nach neun viele wolken, leichter regen, 15 grad. um es in
einem wort zusammenzufassen: "greislich"! vormittas mal kurz nach san
francesc zum einkaufen (brot, postkarten, SPIEGEL (früher gabs den
immer erst dienstag)), danach weiter zur abzweigung richtung punta
rasa zwischen comestibles es cap und cala sahona. von dort zur punta
rasa marschiert. ich hab das bescheidene wetter zum anlass genommen
fast nur bemalte steine zu fotografieren:















fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 11:11 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 29.03.08, 11:52  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

wie kommt man auf die Idee bemalte Steine zu fotografieren, einfach genial Günther...
einen gibts auf der Insel auch von mir bemalt....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 29.03.08, 13:07  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

ernsthafte hobbyfotografen suchen sich ein thema, z. b. künstlergräber in deutschland, fahren jahrelang auf friedhöfe, fotografieren dort und machen dann ein diaporama draus. ich bin für sowas zu faul.

da die landschaft an diesem trüben tag nicht viel hergab, fotografierte ich einfach bunte steine. sowas macht man auch nur wenn man zu fuss unterwegs ist. war nur so eine idee. ob sowas bei formentera-fans ankommt? wer weiss?











fortsetzung folgt gnadenlos ;-)




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 11:18 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 29.03.08, 14:02  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

einfach klasse!
günther, du entwickelst dich zum formenteradetaillisten!
weiter so und du hast bald die erste ausstellung im kultursaal!
ich hab nur einen bemalten stein im archiv,
den schenk ich dir!


charly



Dateianlagen:

isla005.JPG (1.595 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 30.03.08, 14:54  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

dieses Bild von dem "Kopf" habe ich auch, weiß jemand, wozu es gehört(e)?
er lag nämlich nur lose am La Riada herum, als ich ihn sah..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 30.03.08, 19:48  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

der kopf kommt mir auch bekannt vor, aber eine geschichte dazu ist mir nicht bekannt. teil III:






der hat schon einige jahre auf dem buckel. dürfte nachts schwer zu erkennen sein. anscheinend kennen schon alle freunde den weg und so erübrigt sich eine erneuerung.



sieht schon wieder ein wenig liebevoller gestaltet aus:



und dr. hofmann hat sich auch verewigt.



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 11:21 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rolf
Ehemaliges Mitglied

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 30.03.08, 22:33  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar 2008  drucken  weiterempfehlen

da wir gerade schon in dieser gegend sind:

http://reinhardt-touristik.de/Formentera/Cala_Saona/cala_saona.html




[editiert: 30.03.08, 22:37 von rolf]
nach oben
Anke Bünseline

Mitglied

Beiträge: 84


New PostErstellt: 30.03.08, 23:44  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hast du das nötig rolf?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 31.03.08, 11:48  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Astrid
    dieses Bild von dem "Kopf" habe ich auch, weiß jemand, wozu es gehört(e)?
    er lag nämlich nur lose am La Riada herum, als ich ihn sah..

ob es dazu eine geschichte gibt, weiß ich nicht.
mir ist nur aufgefallen, dass ich in einer kleinen bucht, platja sa roqueta, andere kreativwerke gefunden habe:






vom stil her könnte das zum gesicht passen.


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 31.03.08, 15:42  Betreff:  Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Lieber Guenther,

bin HINGERISSEN von Deinen superschönen, nachdenklichen, witzigen, gut beobachteten Fotos, sind echt wunderschön!!!

Herzliche Grüße,

Marion (die noch von den Topflappen zehrt)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 31.03.08, 15:54  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola marion,

wenn du mal ein ersatzpärchen brauchst, weisst du ja an wen du dich vertrauensvoll wenden kannst: seide und mehr




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 31.03.08, 19:10  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

wovon sprecht ihr...???
ich habe übrigens auch eines von diesen Seidentüchern über meinem Bett hängen...drei mal dürft ihr raten was drauf ist

Günther, ich neige zu der Idee, eine eigene Gallerie für deine Bilder auf meiner Seite zu schaffen, natürlich nur mit deinem Einverständnis...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 31.03.08, 21:18  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

erstens reden wir von topflappen (siehe bild fünf in seide und mehr) und zweitens: willst du dir wirklich die arbeit machen?

weiter gehts mit "b. steine, teil IV (das war es denn aber auch):





das ist eher ein kratzstein, aber auch sehr reizvoll:







fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 11:25 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 31.03.08, 21:23  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola karlfeld,

das bild auf dem pfahl erinnerte mich sofort an "der brennende mann" von alfred bester, einen klassiker der sf. den sollte ich auch mal wieder lesen. danke für den tip!

nachtrag: nachdem die bilder im beitrag von karlfeld vom 31.03.2008 nicht mehr online sind, stelle ich sie hier ein:










schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 11:36 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 01.04.08, 06:23  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen Marion...übrigens..

Günther, das wäre nicht viel Arbeit, die einzige Arbeite daran wäre herauszufinden welche Dateien im Hintergrund nun deine sind oder nicht..

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 01.04.08, 10:53  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    hola karlfeld,

    das bild auf dem pfahl erinnerte mich sofort an "der brennende mann" von alfred bester, einen klassiker der sf. den sollte ich auch mal wieder lesen. danke für den tip!




    schaung mer mal

ist da von unsereinem die rede?


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 01.04.08, 11:34  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

nein charly, von eisenbahnern ist in dem buch nicht die rede. wiki Alfred Bester




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kurt

Mitglied

Beiträge: 119

New PostErstellt: 01.04.08, 12:04  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    nein charly, von eisenbahnern ist in dem buch nicht die rede. wiki Alfred Bester

    schaung mer mal

Bist du sicher, dass dieses Buch von Bester ist? Meines ist von Tad Williams. Das Bild erinnert aber wirklich an das Titelbild.

Kurt



[editiert: 01.04.08, 12:05 von Kurt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 01.04.08, 17:58  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ich bin mir sicher:






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 01.04.08, 19:40  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

meine bilder rauszufieseln dürfte kein problem sein, die sind (noch) alle bei imageshack zu finden. wie lange, weiß der ...! ob es dort einen massendownload gibt weiß ich (auch noch) nicht. da dürfte es einfacher sein am ende meiner urlaubsbeschreibung eine cd per post zu verschicken.

weiter gehts mit ein paar trüben, dafür grünen fotos von punta rasa und cala sahona.









dort unten machten wir im windschatten erst mal brotzeit und petrus hatte bis nach meiner zweiten dose san miguel (vielleicht hat der heilige michael auch ein wenig fürsprache gehalten) ein einsehen und liess seine inkontinenten engel erst nachher wieder auf uns los.

fortsetzung folgt






schaung mer mal


[editiert: 07.12.14, 11:42 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 02.04.08, 21:15  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

zum abschluß des 18. noch fünf fotos der fast menschenleeren bucht. außer uns schlich nur noch eine fußgängerin durch die leere und das pärchen vom cat (?) ruderte mit seinem hund im gelben beiboot davon ....











fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 17:08 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luana

Mitglied

Beiträge: 277
Ort: Recklinghausen


New PostErstellt: 03.04.08, 10:37  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Günter, Deine Fotoserie ist großartig. Freuen uns auch schon wieder mächtig auf die Insel, sind ja nur noch ein paar Wochen.



formentera ~ a kind of magic
*lieben ist nur ein i vom leben entfernt*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 03.04.08, 19:24  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

danke lu, weiter gehts mit dem 19. februar. ca. halbzehn, 16 grad und kaum wind. das sah schon mal positiv aus. am vormittag zwei schöne doraden im syp (di und do kommt frische ware) besorgt. um zwölf zum es ministre aufgebrochen und von dort über la riada zur nordspitz und retour gewandert.

fahnenreste



ein schiff der iscomar auf dem weg nach ibiza (noch nicht alle selbst versenkt?)



ein blick zurück



und einer nach ibiza



einer auf es palmador



und einer zur burg (kaum zu erkennen, verschwindet im dunst)



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 17:47 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 04.04.08, 22:31  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ein kurzer schlenker durch la riada und weiter zur nordspitze:









fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 17:49 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.04.08, 19:26  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

nicht die "Hängenden Gärten der Semiramis", aber die "Hängenden Steine von Formentera.



und noch ein wenig ikebana für charly



unsere strenge käse-, oliven- schinken- und weißbrotdiät im schatten von la riada genossen



der zerstörte "große turm"



die drei weisen aus dem morgenlande?



und der pott der isccomar auf dem rückweg



fortsetzung folgt





schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 17:54 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 05.04.08, 19:52  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Günther, kann ich dich irgendwie ganzjährig einstellen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 05.04.08, 22:36  Betreff:  Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

na hallo..diese serie ist ein brett...wehe, wenn sie losgelassen.....das macht riesenspass, danke, guenther, dass du das alles zeigst, bin total begeistert!





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.04.08, 22:48  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

danke ... und aus aktuellem anlaß (webcam bluebar wieder aktiv) einen nachschlag zum 12. februar:



da fehlt doch was?





fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 17:56 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 05.04.08, 23:03  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

...;-))))



"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ivo

Mitglied

Beiträge: 76
Ort: berlin

New PostErstellt: 06.04.08, 14:48  Betreff:  Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

@Günther, dein Beitrag mit den vielen wundervollen Bildern kam zur rechten Zeit.
Hätte ich noch Zweifel gehabt auf diese Insel zu fahren, sie wären jetzt vollends ausgeräumt!

Danke dir dafür!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 06.04.08, 22:06  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola ivo, bedenke die bilder sind vom februar .... weiter gehts ...

tarnung ist alles, woanders auf der insel sind sie grün



düster, düster ----



wasguggstdu?



schneeverwehungen sind es nicht ...



und das auch nicht ...



nicht mehr lange ....



fortsetzung folgt





schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 17:58 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 07.04.08, 22:10  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

20. februar - mittwoch

um halbzehn 16 grad, hohe wolken mit kleinen blauen fleckchen drinn. KEIN wind!



tau oder letzte regentropfen?



schafe blicken auf (john brunner läßt grüßen)



einfach schön



fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:03 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.04.08, 21:38  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

auf der mola











fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:08 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 09.04.08, 19:52  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

immer noch auf der mola ...

schafe auf der flucht. sehr misstrauisch diese biester. auf dem rückweg eine stunde später wusselte hier mindestens ein dutzend ratten rum.








auf der suche nach der cova des fum. an dem pfosten dürfte mal ein wanderwegschild gewesen sein. in welchem partykeller viele von diesen schildern jetzt wohl hängen?




schaung mer mal


[editiert: 09.04.08, 21:40 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 10.04.08, 22:06  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

auf dem suche nach der cova des fum an der nordmauer von can ferrer entlang haben wir uns gewundert, was diese bewehrung mit stacheligen ästen wohl soll. von hier bis zum meer ist nur noch pinienwald ...



zapfen vom vorjahr ....



mitten im nirgendwo ein zerfallende mauer mit tor um eine zugewachsene fläche. hier sollte wohl mal ein bauernhof entstehen, es wurde aber nie was draus ...



.... neue triebe



fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:14 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 10.04.08, 22:11  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

nicht dass du die Stille hier falsch interpretierst...wir genießen nur und schweigen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 10.04.08, 22:53  Betreff:  Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

so isses, uns fehlen die Worte. Cl.
" Das schaffen wir schon "


[editiert: 11.04.08, 06:11 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 11.04.08, 10:39  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ich will nicht dauernd gebauchpatschelt werden. solange der besucherzähler steigt und nicht zu viele protestieren mache ich weiter bis zum bitteren ende: der heimfahrt. 



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 11.04.08, 11:11  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ich bin ständiger besucher deiner galerie 





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marion

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 11.04.08, 11:39  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Ach, lieber Guenther,

lass' Dich doch ruhig ein bisschen bauchpatscheln (wunderbares Wort!!), die Fotos sind einfach jedes in seiner Art ein sinnlicher Genuss.

Buen fin de semana y saludos,

Marion



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 11.04.08, 17:05  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

nachdem wir auf der suche nach der berühmten cova des fumes viel zu weit nach osten abgeschwenkt waren und der camino dem wir folgten immer mehr verschwand, machten wir uns wieder auf den rückweg.



nach intensivem kartenstudium entschied ich: "hier muß sie sein"



irgenwo unter unseren füßen




nach diesem blick in die tiefe, beschloßen wird die suche zu beenden und auf dem dach der höhle zu brotzeiten. es war ja auch schon nach zwei uhr und die mägen knurrten vernehmlich.



mittlerweile habe ich nochmal bei niklaus schmid über diese höhle nachgelesen. sie ist von oben nicht so einfach zu erreichen. da hatte schon sigurd seine probleme damit.

auf fonda.de gibts einen interessanten beitrag mit fotos unter "in der cova des fumes" dazu.

fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:15 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 11.04.08, 22:16  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

..wer austeilt, muss auch einstecken..also lass dich ruhig ein bissel bauchpatscheln, lieber guenther..diese serie ist echt ein hit!!! klasse und danke!!!





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.04.08, 19:06  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

die Cova des Fumes ist aber jetzt nicht die Höhle in der der Bagger steht oder?
denn die habe ich dann doch gefunden, dank Rolf damals....frag mich immer noch wie der Bagger da rein kam...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 12.04.08, 21:12  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

die höhle mit dem schaufellader (es war nie ein bagger) ist die erste vom leuchturm auf der mola aus richtung norden an der küste entlang. den weg auf dem die raupe runtergefahren ist, ist im laufe der jahre der erosion zum opfer gefallen. er ist nur noch in (schmalen) teilen erhalten. so erzählen es residenten.




schaung mer mal


[editiert: 12.04.08, 21:12 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.04.08, 21:45  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Schaufellader-Bagger, Günther ich bin eine Frau!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 12.04.08, 22:30  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

äääääää, ja



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 12.04.08, 22:50  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

nachdem vom nachmittag noch ein paar stunden übrig waren, erforschten wir noch den torrent de sa fontanella. von diesem alten haus aus ging es keinen kilometer fußweg weit südlich einer alten, hohen mauer entlang zur küste



hier (und nicht nur hier) gibts häuser in traumhafter lage



die cova d'en cavalier war leider um die ecke und der torrent zu tief



aber mit ein wenig rumstolpern haben wir doch noch eine höhle zu gesicht bekommen. meiner meinung nach die cova de sa creu



es geht auch ein wenig näher



den rückweg machten wir auf der nordseite der mauer



fortsetzung folgt





schaung mer mal


[editiert: 15.04.08, 18:39 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 13.04.08, 11:14  Betreff: cova  drucken  weiterempfehlen

der weg zur "bagger"höhle, cova d`estrips ist noch gut begehbar.



der schaufellader ist aber schon mächtig verrostet.





charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 13.04.08, 11:43  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola charly,

womit wieder mal karl wäre, daß oft der gemeine tourist mehr ahnung hat wie der gemeine resident.

hier trage ich wieder zwei fotos von charly nach, da ich an seinen obigen beitrag mit den fehlenden fotos ja nicht rankomme:









schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:20 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 13.04.08, 22:13  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

da wir schon mal in dieser ecke waren ...



bei der rückfahrt ein kleiner zwischenhalt am hemingway



mit blick auf eivissa ...



und aufs abendliche mare nostrum



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:24 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 14.04.08, 10:32  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

guenther,
hand auf`s herz und ehrlich geantwortet:
seit wievielen monaten lebst du auf formentera??


charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
La B.

Mitglied

Beiträge: 464
Ort: Köln


New PostErstellt: 14.04.08, 18:25  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    hola charly,

    womit wieder mal karl wäre,...


Der war gut! In diesem Sinne:
hola charly, alles karl?


hola guenther,
Super-Fotostrecke, Formentera wird durch deine Linse zur reinsten Wanderinsel, danke für die vielen neuen Blicke!

Saludos par todos
B.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 14.04.08, 21:25  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola charly,

nein, ich wohne immer noch im 7. stock und ich würde auch nicht auf dauer in formentera wohnen wollen. drei bis vier monate am stück, januar bis märz/april könnte ich mir schon vorstellen. aber juli und/oder august? nie!

hola la b.

gut aufgepasst. ;-)

weiter gehts, oder besser gesagt einen schritt zurück. ich habe gestern ein paar eindrücke von anfang und ende unserer wanderung entlang des torrent de sa fontanella vergessen.

unübersehbar, merkwürdigerweise nicht zur küste hin sondern richtung zivilisation weisend. heißt für mich, alles was von hier aus richtung küste kreucht und fleucht kann gnadenlos abgeknallt werden ......



gegenüber des alten hauses liegt eine neue, wohlgepflegte anlage:



sieht irgendwie offiziell aus, vielleicht kann einer der ansässigen was dazu sagen ... gleich um die ecke werden anscheinend neue obstplantagen angelegt



... wird hier nicht vor (giftigen) pflanzenschutzmitteln gewarnt?



fortsetzung folgt







schaung mer mal


[editiert: 15.04.08, 18:41 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 15.04.08, 19:21  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

um den 20. februar endlich abzuschliessen gibts noch ein paar kleinigkeiten vom wegesrand ...







und von kurz nach sonnenuntergang ...







fortsetzung folgt




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 15.04.08, 19:35  Betreff:  Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

einfach nur geil.

Gr. claus

" Das schaffen wir schon "


[editiert: 15.04.08, 19:35 von Arminius]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 16.04.08, 17:35  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: La B.

    hola charly, alles karl?

alles so klar wie der estany pudent:



charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 16.04.08, 20:44  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

08.12.2014: und hier erstmal wie gewohnt, das bild von charly zum beitrag von direkt oberhalb:





das heisst ab sofort "alles karl" und nicht mehr "ollens chlor" ...

21.02.2008 - Donnerstag

heftiger regen in der nacht, es steht noch eine pfütze im hof. um halbzehn ca 15 grad im schatten, viele hohe wolken, kaum blaue stellen dazwischen. um elf gehts ab auf die walz. erst mal zum pirata, von dort zum levante und dort bis es ministre hoch- und wieder runtergeschlendert. ziemlich windig ...

bemalte steine gibts da auch (astrid, warst du das?)



die burg im hintergrund ist immer wieder schön und erinnert mich schon wieder an ein buch: c. s. forester - hornblower - an spaniens küsten



und noch eine mit brennweite 35 richtung es ministre



und ein gegenschuß richtung mola in der nähe des jeanette-gedächtnisfelsens, wo sich die gute den arm gebrochen hat



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:35 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 16.04.08, 22:09  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ich? im Leben nicht....isch schwöööre..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 17.04.08, 21:39  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid, du hast selbst geschrieben, daß es einen von dir bemalten stein auf der insel gibt. hätte ja sein können

weiter gehts mit spuren



bäää und bäää

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/673/mn6bBh.jpg

natürlichem strandgut v1 mit einem hauch von blauem plastikfädchen verziert



natürlichem standgut v2

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/RI9h9J.jpg

und einem todesfall (die jungs von der forensik sind schon da)



fortsetzung folgt





schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:39 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.04.08, 21:56  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ja einen Stein vor einem Haus: ....sucht mal schön...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 17.04.08, 22:02  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

verrate auch nicht wo.

Cl.



" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.04.08, 22:07  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ach du weißt es? was steht denn drauf??
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank

Mitglied

Beiträge: 652
Ort: Krefeld-Traar


New PostErstellt: 18.04.08, 01:53  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ich kenne den stein.es stand drauf:blue bar 50m





forevermentera
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 18.04.08, 06:27  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

falsch...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 18.04.08, 23:24  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ein rundblick von der dünenspitze am levante zeigt

- eine horde bus-jubilados auf dem standardhügel am illetes



- die halbzweinixe richtung ibiza



- und die vedra im dunst



auf zum tiburon, brotzeit machen

fortsetzung folgt





schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:43 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 19.04.08, 18:55  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

am tiburon leben ein paar gepflegte katzen, die regelmäßig gefütter werden. anscheinend war heute noch niemand mit trockenfutter da, oder sie haben das weißbrot nur aus höflichkeit angenommen:




http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/RNDWa8.jpg



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:45 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 22.04.08, 20:43  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

weiter gehts, 14:48, eine fähre der balearia richtung festland



und ein blick zum von uns so genannten flugzeugfelsen, weil beim anflug aus westen die flugzeuge immer hinter ihm veschwinden.



halb sieben vom comestibles la sabina aus über den estany des peixes. gleich ist die sonne weg



gute nacht (das müsste eine von diesen lampen sein, die nicht soviel licht richtung himmel schicken. ich finde, sowas ist auch eine anzuerkennende art von umweltschutz, denn auch zuviel licht ist schmutz)



fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:46 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 23.04.08, 21:54  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

weiter gehts mit dem zweiundzwanzigsten jänner anno zwotausendacht...

nachbarns katzen (die geschwister paula und artur) bewachen unseren leihwagen und warten auf einen dosenöffner, damit sie an die nackenstützen rann kommen. die haben sie zum fressen gern. keine ahnung warum ...



von hochs umzingelt, das kann ja nur heiter werden



so groß ist die nixe doch gar nicht



kurz vor zwölf, blue sky



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:48 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 24.04.08, 19:21  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

high noon in san francesc













und heute nachmittag gehts an den strand ...




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:50 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arminius

Mitglied

Beiträge: 435
Ort: Kr. Lippe


New PostErstellt: 24.04.08, 21:58  Betreff:  Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther
    >
    und heute nachmittag gehts an den strand ...


    schaung mer mal
wenn ich das man auch schon sagen könnte.
Claus



" Das schaffen wir schon "
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 24.04.08, 22:54  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    und heute nachmittag gehts an den strand ...


das bezog sich auf den 22. januar ....




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 25.04.08, 22:15  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

22. januar, kurz nach eins, lager aufbauen





um halbsechs wurde es langsam kühl, lager abbauen



auf zur punta rasa, mal sehen wie der sonnenuntergang heute wird ...





schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 26.04.08, 22:17  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

ungefähr um halbsieben (alpenglühn der punta rasa)



ich glaube auf dem originalfoto mindestens einen dieser umstrittenen naturschutzgebietsgrenzhinkelsteinen sehen zu können



leider verschwand die sonne in den wolken und von den bergen bei denia war nix zu sehen



fortsetzung folgt









schaung mer mal


[editiert: 26.04.08, 22:30 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 26.04.08, 22:24  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

dieser kleine weiße stift links vom torre müsste einer der beiden steine des anstosses sein



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 26.04.08, 22:28 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 28.04.08, 19:40  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

23. februar halbzehn: 14 1/2 grad, weißblauer himmel, kaum wind. das könnte wieder ein schöner strandtag werden. erst mal nach la sabina, kurzeinkauf und windlage peilen. der comestibles hat noch winteröffnungszeiten:



ein elektro-schnackerl für 45 euro/monat. ob der preis auch in der hauptsaison gilt?

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/661/XWMEw5.jpg

die mülltrennung scheint endgültig auf der insel angekommen zu sein




und die schmierfinken sind schon lange da (oder ist das kunst?)



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 18:53 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 29.04.08, 20:05  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

circa zehn uhr, endlich passen mal licht und laune ... direkt neben der straße la sabina - san francesc wird grad ein boot (eine llaut?) auf vordermann gebracht



einer der beiden dorne mit dem das ruder einfach aufgehängt wird. low tec vom feinsten



ein paar hohlblocksteine, ein paar bretter, fertig ist die werft



bei dem holzberg gehe ich von einer totalsanierung aus



was mich sehr gefreut hat, war der anblick von neuholz und werkzeug das einfach so rumlag. irgendwie scheint die welt hier doch noch mehr in ordnung zu sein und nicht so viel geklaut zu werden. bei uns hängen kreissägen und leiternbündel an den kränen.

fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 29.04.08, 20:10 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 30.04.08, 17:57  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

anschließend ging es zum flohmarkt, wo wir dieses superangebot entdeckten



davon erhohlten wir uns erst mal durch den kauf von zwei krimis je 1 euro, einer lidlfunkuhr für 3 euro und zweier freixenet-sektgläser je 50 cent.

weiter gings zum mitjorn. an der blue war es zu windig und ungeschützt, deswegen haben wir uns zwischen las banderas und es codol foradat windgeschützt in den felsen versteckt.












dort blieben wir bis kurz vor halbsechs. im februar vier stunden in der sonne am strand, das hat was!

fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:04 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 30.04.08, 19:17  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

na bei dem günstigen Fincaschnäppchen habt ihr doch sicher sofort zugeschlagen, oder? wäre eine Schande wenn nicht, das zahlt man doch locker aus der Portokasse:-)
die kleinen Buchten wo ihr ward, sind richtig schnuckelig ne, wenn auch teilweise nicht leicht erreichbar, aber im Alpenverein seid ihr ja sicher auch?!?!
da ist es immer einsam, sogar im Hochsommer...na jetzt vielleicht nicht mehr, nachdem es hier steht...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 01.05.08, 12:19  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

durch die anderen einkäufe hatten wir die 690.000 nicht mehr komplett beisammen und mussten auf dieses schnäppchen leider, leider verzichten.

um diese buchten zu erreichen sollte man wirklich gut zu fuß und schwindelfrei sein. ohne seilsicherung würde ich in diese wände nie einsteigen.




schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 03.05.08, 22:38  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

der dreiundzwanzigste endete mit einem gemütlichen "dinner for four" bei selbstgemachter pizza, hessencreme (googlen zwecklos, findet man dort nicht) und tinto.

der vierzundzwanzigste war ein wenig trüb und wir machten ca. halbelf eine kleine erkundung richtung can marroig. scheint ein beliebter sonntagsausflugsort für die einheimischen zu sein. der parkplatz war voll

ein paar baustellenfotos:













bin ein wenig ratlos. viel beton und vom ursprung ist nicht mehr viel zu sehen. sieht ein wenig nach overkill aus. aber warten wir mal ab, wie es rüberkommt, wenn es fertig ist.

fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 04.05.08, 19:24 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 04.05.08, 20:10  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

anschließend schlichen wir am caló de s'oli entlang richtung punta de sa pedrera weiter ...

... man bringe den leuchtturm auf der illa des porcs und die felskante vor dem torre de s espalmador in eine linie und verlängere diese nach süden ...



das cabo falco (wenn ich nicht irre) auf ibiza verschwindet im dunst



ein blick richtung la sabina. im hintergrund der torre de sa punta prima.



und nochmal richtung ibiza, diesmal mit weitwinkel



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:07 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 04.05.08, 21:57  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

can marroig - was sollte daraus noch mal werden?
hab s irgendwo gelesen aber veralzheimert...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 04.05.08, 22:17  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

es wird  hier was von "Restauración de la casa antigua, convertida en Centro
de Interpretación." geschrieben. wenn man aber um ein paar cbm umbauten raum das 10fache rumbetoniert, sehe ich das ein wenig anders.

so sah es früher aus:







schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:14 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.05.08, 19:47  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

kaire:







fortsetzung folgt






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 05.05.08, 22:07  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid,

du hast doch irgendwann in diesem beitrag die 45 grad beim regen angezweifelt. hier ist der beweis, wenn auch aus dem oktober 2007: regen auf formentera

p.s. mach grad die ersten stolperschritte mit youtube.




schaung mer mal


[editiert: 05.05.08, 22:11 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 06.05.08, 19:08  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

die kleinfischerei scheint langsam den bach runterzugehen, über leinen und netze wächst schon die botanik


wrack #1 und #2

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/912/Qchua3.jpg

wrack #3



wrack #4



motor aus wrack #5. ob der noch läuft? sorgfältig abgedeckt war er ja.



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:16 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 07.05.08, 18:26  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

es gibt aber auch noch leute, die ihr schiff hegen und pflegen






punta de sa pedrera oder punta des terrats?  das ist hier die frage



sonntäglicher familienausflug



da hat sich wohl jemand einen windschutz gebaut



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:20 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 08.05.08, 20:52  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

la tortuga! sieht doch wie der kopf einer meeresschildkröte aus. kopfform, maul, auge, alles da.



das ist ein ehemaliger steinbruch. die sägespuren sind unübersehbar.









fortsetzung folgt






schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 09.05.08, 21:04  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

wenn ich mir diese karte so ansehe, kommt da nichts gutes auf uns zu



wir wollten noch mal richtung moli del sal und auf einmal sahen wir sie durch den pudent schreiten



ich hatte leider wenig licht (um zwanzig vor fünf) und musste aus dem auto fotografieren. die acht waren eh schon mistrauisch. wenn ich da erst noch mit dem stativ rumgewedelt hätte ....



zur entschädigung lies mich der kormoran am tiburon um zwanzig nach fünf ein wenig näher ran



ein beliebtes sonntagshobby der einheimischen scheint die spargelsuche zu sein. viel haben sie uns nicht übriggelassen



da scheint wohl jemand die kurve nicht gepackt zu haben:



fortsetzung folgt








schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 11.05.08, 19:15  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

25. februar - montag - 09:00 - 18 grad - wenig wolken - freundlicher wie gestern - KEIN wind am quartier - die wetterkarte am hafen sagt ähnliches:



ein kleiner plausch am hafen



am mitjorn leichter aber unangenehmer SE - deswegen zum ses platjetes



 


um 1400 drehte der wind. umzug zum es arenales



wo bleibt mein balljunge?



aufbruch erst um 1745. war wieder ein schöner februar-strandtag



merkwürdiger sonnenuntergang

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/537/SzQSDd.jpg

fortsetzung folgt



schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:24 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 12.05.08, 18:55  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

26. februar - diesig - 15 grad - letzter ganzer tag - resteinkäufe in san francesc - schon wieder eine trauerfeier ...



anschließend an den mitjorn nähe vogi mar - hier wachsen manche blumen aus dem felsen (ikebana #3 for charly)



um zwei in den windschatten umgezogen als der wind auf ost drehte. durch die hohe luftfeuchtigkeit hatte die sonne kaum kraft und es wurde ohne windschutz ungemütlich







wir haben es wieder bis halbsechs am strand ausgehalten.

fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:28 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karlfeld

Mitglied

Beiträge: 525
Ort: bottrop


New PostErstellt: 13.05.08, 10:19  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: guenther

    anschließend an den mitjorn nähe vogi mar - hier wachsen manche blumen aus dem felsen (ikebana #3 for charly)




muchas gracias!



charly
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 14.05.08, 18:28  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

26. februar - reisetag - neblig - ein letzter blick hinters haus



einer nach westen über die mauer



und einer nach osten (viertel nach elf - wo bleibt denn die sonne?)



die busse für die jubilados warten schon - unsere koffer auch



die nixe dos wartet auch, mit der fahren wir aber nicht



das ist unser schiff (wir fahren immer, wenn es zeitlich machbar ist, mit der lokalen linie und mit tickets von dem freundlichen herren im büro apartementos rex

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/538/UfAL7E.jpg

fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:31 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 15.05.08, 18:37  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

leinen los - es ist doch immer wieder schön, wenn jemand winkt, bis man um den leuchtturm am ende der mole fährt.



ein blick zurück



und noch einer



die burg im nebel hatten wir noch nicht oft



fortsetzung folgt



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 16.05.08, 21:21  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

da wir im hafen in der mittagszeit auf die schnelle kein lokal mit einem anständigen essen auftrieben, gabs eine klitzekleine (ehrlich) brotzeit im montesol



auch hier tobt der hummer-wahn ... wers braucht ...



anschließend eine bustour für 2 x 1,35 durch die stadt und zum flughafen. die nixe ist mittlerweile auch schon da ..



duty free (wg. umbau) im winter: ein laden zum klappen. toll! foto ziemlich verwackelt, sowas zeigt man eher nicht. wenn schon, dann nur mit der ausrede "nur als doku"



auf jeden fall ist hier der hierbas seit langer zeit sogar billiger wie im tabacos in pujols



fortsetzung folgt




schaung mer mal


[editiert: 16.05.08, 21:24 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 16.05.08, 22:27  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Günther, der Duty Free - Umbau? der sieht meiner Erinnerung nach im Winter immer so reduziert aus...immer nur ein Klappwagen....wahrscheinlich lohnt es sich nicht...

[editiert: 16.05.08, 22:28 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 17.05.08, 08:52  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

hola astrid, dürfte eine größere umbaumaßnahme sein. vor dem duty free war eine weiß gestrichen wand und richtung kapelle auch eine. war da nicht was mit einem geplanten gastronomiebereich plus sonnendeck auf dem dach?



schaung mer mal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 17.05.08, 22:11  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

einsteigen mit blick auf die baustelle im westflügel

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/674/EZYmXb.jpg

brüstungserhöhung? sonnenterasse?



eindrehen auf die startbahn richtung südwest um 17:58

http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/540/jM6U21.jpg

landeanflug palma um 18:24



sehr, sehr spätes frühstück (10:11) am folgetag. so ein frischaufgetauter zwetschgenkuchen reisst einen richtig raus. egal wie draußen das wetter ist.



das wars!




schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:54 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 17.05.08, 22:33  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Applaus!Applaus!Applaus!Applaus!

  

und wie gesagt her mit der cd und wenns geht mit den Kommentaren von dir!

Schade, dass alles Schöne ein Ende hat...







[editiert: 17.05.08, 22:35 von Astrid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1st_maxi

Mitglied

Beiträge: 479
Ort: Lemgo


New PostErstellt: 17.05.08, 23:55  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Lieber Günther, liebe Renate!

Mit diesem tollen Bericht habt Ihr uns die letzten 14 Tage  mehr als nur versüsst!

Wir haben schon jeden Abend auf das Update gelauert.

Ganz, ganz großen Dank!


 



____________________
Reini
Der Dosenöffner von Cleo und Leo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
the cook

Mitglied

Beiträge: 94
Ort: bremen


New PostErstellt: 18.05.08, 06:57  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Chapeau lieber Günther,

wunderbare Fotos, sehr viele Wandewege und Plätze wiedererkannt (ich weiß jetzt auch wie das richtig heißt wo ich mal war) ebenso viel Neues gesehen. Informationen & Emotionen, alles dabei. Ein Riesenbericht - ohne Abstriche, einfach toll. Danke für Deine Mühe.

mike the cook





man nehme ein Glas Wein und gieße es in den Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peterdiehlformentera

Mitglied

Beiträge: 144
Ort: Formentera


New PostErstellt: 18.05.08, 08:04  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

da kann ich mich dem koch nur anschliessen,

ein sensationeller thread, vielen vielen dank!!!

ich war anfangs etwas beschaemt, dass ich schon so lange hier lebe und auf diesen recht wenigen quadratkilometern so vieles gar nicht oder kaum kenne, geschweige denn, beim namen zu nennen wuesste...ich habe aber auch mehrfach mit einheimischen beisammengesessen und bin mit ihnen mit hilfe deiner fotos und beschreibungen die wege virtuell abgegangen und musste feststellen, dass es nicht nur mir so geht, die formenterenser waren mehr als begeistert und sehr beeindruckt...

bei dir spuert man wirklich sehr intensiv, wie sehr du diese insel liebst!





"Zweifel ist der Weisheit Anfang"

Descartes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus

Mitglied

Beiträge: 895


New PostErstellt: 19.05.08, 12:21  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

Da schliesse ich mich an!!!!!!






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lothar

Mitglied

Beiträge: 131


New PostErstellt: 19.05.08, 13:23  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

guenther, das alles hat mich sehr an meinen Februaraufenthalt vor 5 Jahren erinnert. Wunderbar, sollte man unbedingt mal wiederholen.

Lothar





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
guenther

Mitglied

Beiträge: 1199

New PostErstellt: 07.12.14, 08:49  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

nicht wundern, imageshack hat viele bilder verschlampt. die lade ich grad wieder hoch.

8.12.2014: ich habe fertig! mal schaun ob und wann es jemand merkt. ;-)

schaung mer mal


[editiert: 08.12.14, 19:59 von guenther]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid

Administrator

Beiträge: 3181
Ort: Hagen


New PostErstellt: 12.12.14, 18:15  Betreff: Re: formentera 9. - 27. februar  drucken  weiterempfehlen

gemerkt :-)



"nur mit dem herzen siehst du klar..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design