Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 16.04.08, 18:36  Betreff: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Foris,

ganz dringend braucht Bond vom Immentum ( 2 Jahre alt,rau, mittellang, kastriert) ein neues kinderloses, hundeerfahrenes neues Zuhause.

Hier der Brief seiner Züchterin:


Bond sucht dringend ein neues Zuhause.
Gestern rief mich sein Besitzer an, sein Hund wäre in einer Hundepension untergebracht. Er soll auf keinen Fall in seine Familie zurück. Sollte nicht schon bald ein neuer Besitzer gefunden werden, droht dem Hund die Einschläferung. Ich bin darüber sehr entsetzt, und möchte alle Forum- Besucher dringend bitten, dabei mitzuhelfen, ein neues Zuhause für Bond zu finden. Hier kommen jetzt ein paar Infos zur Vorgeschichte.
Bond ist ein zweijähriger, kerngesunder, kastrierter Kromi- Rüde (Wurftag 4.03.2006). er hat die Hundeschule besucht, beherrscht die grundlegenden Kommandos (Sitz, Platz), er läuft gut ohne Leine, gern auch frei am Fahrrad. Herrchen und Frauchen gehorcht er gut. Sein Problem und der Grund dafür, dass er abgegeben werden muss: Er akzeptiert keine Kinder als Ranghöhere. Auf die Kinder der Familie (11 und 14) hört er nur, wenn er will. Wollen sie ihn unvermittelt streicheln, dann kann er mit Knurren und Schnappen reagieren. Ähnlich ergeht es fremden Kindern oder Erwachsenen, die sich im Haushalt aufhalten. Wichtig zu Wissen: Dieses Verhalten zeigt er erst seit kurzer Zeit. Die Besitzer sind nicht mehr bereit, mit dem Hund daran zu arbeiten. In der Hundepension, in der er jetzt untergebracht wurde, gibt es keine Probleme. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Sehr gern spielt er mit einem ganzen Rudel.
Wir suchen dringend neue Besitzer für Bond. Günstig wäre eine Familie ohne Kinder. Es sollten hundeerfahrene Menschen sein, die ihn liebevoll, aber mit fester Hand führen können, bereit sind, mit ihm zu arbeiten, und ihn zu beschäftigen (Agility wäre sicherlich gut). Dann könnten sie an dem klugen Hund viel Freude haben. Einschläfern ist keine Lösung!



Es wäre doch gelacht wenn wir diesen Kromi nicht auch toll unterbringen würden!!!

Ich hoffe ich bekomme noch ein Foto und kann dieses dann noch zeigen....

Bei Interresse bitte pn an mich, leite euch dann weiter!

Lieben Gruß,

Birgit




http://flawenjupe.12see.de/


[editiert: 16.04.08, 18:37 von Flax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 16.04.08, 20:24  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ein Foto konnte ich auch nicht finden.
Bei PELMONDO kann man zwei Halbgeschwister aus dem A-Wurf sehen, sehr hübsch.

Es dürfte sich also um einen Rauhaar-Rüden mit mittel-langem bis längerem Haar handeln.

Warum reagiert ein Kromi erst seit kurzer Zeit "anders"?
Gibt es da ein SCHLÜSSELERLEBNIS?

Kann man das mit TIERKOMMUNIKATION herausbekommen??

Unter TIERKOMMUNIKATION tut sich bei GOOGLE einiges auf.
Ich persönlich halte das nicht für absurd.

Ich drücke Bond die Daumen, daß man sein Problem lösen kann, oder er bald ein neues gutes ZUHAUSE findet.

Noch eine Frage. Wann ,und warum wurde Bond kastriert?



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 16.04.08, 20:33 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 16.04.08, 20:30  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin entsetzt über soviel Anspruchsdenken seitens der Besitzer an ihren Hund, die von ihm erwarten, dass er Kindern mehr oder weniger bedingungslos gehorcht . Außerdem scheint in der Erziehung auch einiges schief gelaufen zu sein . Ich muss mich schon sehr zurück halten.....werde es aber tun, da ich letzten Endes froh bin, dass der Hund nicht ins Tierheim abgeschoben und der Züchter kontaktiert wurde.

Die Probleme, die der Hund zeigt, kann man mit Hilfe einer guten Hundetrainerin mit Sicherheit in Bahnen lenken .

Liebe Interssenten: Nur Mut. Traut euch an Bond heran!!!!

Liebe Birgit, wenn du magst, kann ich Bond selbstverständlich auch auf meine HP setzen.

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 16.04.08, 22:33  Betreff:  Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

11 jahre und 14 jahre, gerade so ein alter, in dem man selber mal probieren will, wie weit kann ich gehen, pubertierender jugendlicher.

kann es evtl. sein, dass hier seitens der kinder ausgetestet wurde am hund?

wäre fatal, hoffentlich bekommt bond bald ein neues zuhause.

wenn ich lese, im rudel problemlos, in der hundepension keine probleme gehe ich fast davon aus, dass bond von den kindern der familie falsch behandelt wurde, in welcher form auch immer.





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chrissie
VIP-Kromi


Beiträge: 547
Ort: Veltheim / Ohe (38173)

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Biene geb. 20.07.05 und Jack geb. 03.07.2001


New PostErstellt: 17.04.08, 09:06  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Auch wir drücken ganz fest die Daumen, dass Bond gaaaanz schnell ein gutes zu Hause findet.

Ich möchte allen Interessenten Mut machen. Nicht nur ein Welpe kann euer Leben bereichern, auch ein "Gebrauchthund" kann das - ich weiß wovon ich rede; hab' ja schließlich einen zu Hause . Also macht euer Herz mal gaaanz weit auf und gebt Bond eine Chance.



LG Chrissie



Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.
Es ist zweifelhaft das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. (Roger Caras)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 17.04.08, 10:06  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Ach du meine Güte...,.das tut mit aber leid!!! Bond ist ein direkter Bruder (Wurfgeschwister) von Nelly...

Ich hoffe sehr, dass er schnell ein schönes Zuhause findet...

Ein Photo wäre natürlich schön....



Liebe Grüße von Nelly & Barbara





[editiert: 17.04.08, 10:12 von Nelly & Barbara]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 17.04.08, 11:50  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Meinem alten Essi kann ich leider keinen jungen Rüden vor die Nase setzen.

Aber ich möchte auch Mut machen. Schaut ihn euch an - wie wir uns damals Esprit angeschaut haben. Er war damals schon 6 Jahre alt, durch drei Hände gegangen. Und nach einer gewissen Zeit der Anpassung und Umerziehung liebe ich das Kerlchen aus ganzem Herzen. Manchmal passt der Hund nicht zu den Menschen, die ihn bekommen haben. Das mit den Jugendlichen finde ich auch bedenklich. In der Regel sind Menschen in diesem  Alter kein Problem für einen Hund, wenn diese sich anständig benehmen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich bald ein neues Zuhause findet. Und ich  werde mich umhören.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 17.04.08, 17:23  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Kann es vielleicht auch an den Kindern gelegen haben wenn es erst jetzt aufgetreten ist ?? Man sollte die Schuld nicht nur bei dem Hund suchen !!!

Entsezt bin ich darüber das er eingeschläfert werden soll es gibt doch gute Hundetrainer die sich mit solchen Eigenarten auskennen !!!

Ich drücke Bond ganz fest die Daumen das er bald ein gutes neues Zuhause findet !

LG

Heike & Jürgen und Charly





Du hast Deine Arbeit-Dein Vergnügen-Deine Freunde-ich habe nur Dich !!!
nach oben
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 17.04.08, 18:40  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

beim durchlesen hab ich mir das gleiche gedacht wie heike, wollte aber nicht gleich raus damit.

evtl. haben sich die kids nicht gerade souverän verhalten?





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 17.04.08, 19:06  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flax

    Hier der Brief seiner Züchterin:


    Sollte nicht schon bald ein neuer Besitzer gefunden werden, droht dem Hund die Einschläferung.



Hallo,

ich bin fassungslos, wenn ich Bonds Geschichte lese. Es ist mir ein Rätsel, dass die Besitzer nicht bereit sind, zunächst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. (Oder haben sie dies schon versucht, weil es heißt, dass sie NICHT MEHR mit dem Hund daran arbeiten möchten?) Dass das Vertrauen in den eigenen Hund leidet, wenn er bereits geschnappt hat, kann ich ja noch verstehen. Wobei natürlich die Frage bleibt, was der konkrete Auslöser beim Hund war. Jedenfalls scheint er ja nicht grundsätzlich aggressiv zu sein, wenn in der Hundepension keine Probleme auftauchen.

Aber wie bringt man es übers Herz, seinen Hund - also ein geliebtes Familienmitglied - wegzugeben? Insofern ist es wohl tatsächlich besser, wenn sich ein neues, liebevolles Zuhause für Bond findet.

Wie viel Zeit bleibt dafür? Wenn ich den obigen Satz aus dem Brief der Züchterin lese, bin ich beunruhigt! Haben sie sich ein Limit gesetzt, wie viel Geld sie an die Hundepension zahlen wollen?

Traurige Grüße
Sandra mit Ally von Blünchen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum