Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 16.04.08, 18:36  Betreff: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Foris,

ganz dringend braucht Bond vom Immentum ( 2 Jahre alt,rau, mittellang, kastriert) ein neues kinderloses, hundeerfahrenes neues Zuhause.

Hier der Brief seiner Züchterin:


Bond sucht dringend ein neues Zuhause.
Gestern rief mich sein Besitzer an, sein Hund wäre in einer Hundepension untergebracht. Er soll auf keinen Fall in seine Familie zurück. Sollte nicht schon bald ein neuer Besitzer gefunden werden, droht dem Hund die Einschläferung. Ich bin darüber sehr entsetzt, und möchte alle Forum- Besucher dringend bitten, dabei mitzuhelfen, ein neues Zuhause für Bond zu finden. Hier kommen jetzt ein paar Infos zur Vorgeschichte.
Bond ist ein zweijähriger, kerngesunder, kastrierter Kromi- Rüde (Wurftag 4.03.2006). er hat die Hundeschule besucht, beherrscht die grundlegenden Kommandos (Sitz, Platz), er läuft gut ohne Leine, gern auch frei am Fahrrad. Herrchen und Frauchen gehorcht er gut. Sein Problem und der Grund dafür, dass er abgegeben werden muss: Er akzeptiert keine Kinder als Ranghöhere. Auf die Kinder der Familie (11 und 14) hört er nur, wenn er will. Wollen sie ihn unvermittelt streicheln, dann kann er mit Knurren und Schnappen reagieren. Ähnlich ergeht es fremden Kindern oder Erwachsenen, die sich im Haushalt aufhalten. Wichtig zu Wissen: Dieses Verhalten zeigt er erst seit kurzer Zeit. Die Besitzer sind nicht mehr bereit, mit dem Hund daran zu arbeiten. In der Hundepension, in der er jetzt untergebracht wurde, gibt es keine Probleme. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Sehr gern spielt er mit einem ganzen Rudel.
Wir suchen dringend neue Besitzer für Bond. Günstig wäre eine Familie ohne Kinder. Es sollten hundeerfahrene Menschen sein, die ihn liebevoll, aber mit fester Hand führen können, bereit sind, mit ihm zu arbeiten, und ihn zu beschäftigen (Agility wäre sicherlich gut). Dann könnten sie an dem klugen Hund viel Freude haben. Einschläfern ist keine Lösung!



Es wäre doch gelacht wenn wir diesen Kromi nicht auch toll unterbringen würden!!!

Ich hoffe ich bekomme noch ein Foto und kann dieses dann noch zeigen....

Bei Interresse bitte pn an mich, leite euch dann weiter!

Lieben Gruß,

Birgit




http://flawenjupe.12see.de/


[editiert: 16.04.08, 18:37 von Flax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 16.04.08, 20:24  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ein Foto konnte ich auch nicht finden.
Bei PELMONDO kann man zwei Halbgeschwister aus dem A-Wurf sehen, sehr hübsch.

Es dürfte sich also um einen Rauhaar-Rüden mit mittel-langem bis längerem Haar handeln.

Warum reagiert ein Kromi erst seit kurzer Zeit "anders"?
Gibt es da ein SCHLÜSSELERLEBNIS?

Kann man das mit TIERKOMMUNIKATION herausbekommen??

Unter TIERKOMMUNIKATION tut sich bei GOOGLE einiges auf.
Ich persönlich halte das nicht für absurd.

Ich drücke Bond die Daumen, daß man sein Problem lösen kann, oder er bald ein neues gutes ZUHAUSE findet.

Noch eine Frage. Wann ,und warum wurde Bond kastriert?



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 16.04.08, 20:33 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amelie
Super-Kromi


Beiträge: 1893
Ort: Berlin

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 24. Juli 2004


New PostErstellt: 16.04.08, 20:30  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich bin entsetzt über soviel Anspruchsdenken seitens der Besitzer an ihren Hund, die von ihm erwarten, dass er Kindern mehr oder weniger bedingungslos gehorcht . Außerdem scheint in der Erziehung auch einiges schief gelaufen zu sein . Ich muss mich schon sehr zurück halten.....werde es aber tun, da ich letzten Endes froh bin, dass der Hund nicht ins Tierheim abgeschoben und der Züchter kontaktiert wurde.

Die Probleme, die der Hund zeigt, kann man mit Hilfe einer guten Hundetrainerin mit Sicherheit in Bahnen lenken .

Liebe Interssenten: Nur Mut. Traut euch an Bond heran!!!!

Liebe Birgit, wenn du magst, kann ich Bond selbstverständlich auch auf meine HP setzen.

LG Britta




____________________
http://www.familienkromi.de.vu und http://www.beepworld.de/members96/familienkromi/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 16.04.08, 22:33  Betreff:  Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

11 jahre und 14 jahre, gerade so ein alter, in dem man selber mal probieren will, wie weit kann ich gehen, pubertierender jugendlicher.

kann es evtl. sein, dass hier seitens der kinder ausgetestet wurde am hund?

wäre fatal, hoffentlich bekommt bond bald ein neues zuhause.

wenn ich lese, im rudel problemlos, in der hundepension keine probleme gehe ich fast davon aus, dass bond von den kindern der familie falsch behandelt wurde, in welcher form auch immer.





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chrissie
VIP-Kromi


Beiträge: 547
Ort: Veltheim / Ohe (38173)

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Biene geb. 20.07.05 und Jack geb. 03.07.2001


New PostErstellt: 17.04.08, 09:06  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Auch wir drücken ganz fest die Daumen, dass Bond gaaaanz schnell ein gutes zu Hause findet.

Ich möchte allen Interessenten Mut machen. Nicht nur ein Welpe kann euer Leben bereichern, auch ein "Gebrauchthund" kann das - ich weiß wovon ich rede; hab' ja schließlich einen zu Hause . Also macht euer Herz mal gaaanz weit auf und gebt Bond eine Chance.



LG Chrissie



Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.
Es ist zweifelhaft das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. (Roger Caras)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 17.04.08, 10:06  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Ach du meine Güte...,.das tut mit aber leid!!! Bond ist ein direkter Bruder (Wurfgeschwister) von Nelly...

Ich hoffe sehr, dass er schnell ein schönes Zuhause findet...

Ein Photo wäre natürlich schön....



Liebe Grüße von Nelly & Barbara





[editiert: 17.04.08, 10:12 von Nelly & Barbara]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 17.04.08, 11:50  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Meinem alten Essi kann ich leider keinen jungen Rüden vor die Nase setzen.

Aber ich möchte auch Mut machen. Schaut ihn euch an - wie wir uns damals Esprit angeschaut haben. Er war damals schon 6 Jahre alt, durch drei Hände gegangen. Und nach einer gewissen Zeit der Anpassung und Umerziehung liebe ich das Kerlchen aus ganzem Herzen. Manchmal passt der Hund nicht zu den Menschen, die ihn bekommen haben. Das mit den Jugendlichen finde ich auch bedenklich. In der Regel sind Menschen in diesem  Alter kein Problem für einen Hund, wenn diese sich anständig benehmen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich bald ein neues Zuhause findet. Und ich  werde mich umhören.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 17.04.08, 17:23  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Kann es vielleicht auch an den Kindern gelegen haben wenn es erst jetzt aufgetreten ist ?? Man sollte die Schuld nicht nur bei dem Hund suchen !!!

Entsezt bin ich darüber das er eingeschläfert werden soll es gibt doch gute Hundetrainer die sich mit solchen Eigenarten auskennen !!!

Ich drücke Bond ganz fest die Daumen das er bald ein gutes neues Zuhause findet !

LG

Heike & Jürgen und Charly





Du hast Deine Arbeit-Dein Vergnügen-Deine Freunde-ich habe nur Dich !!!
nach oben
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 17.04.08, 18:40  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

beim durchlesen hab ich mir das gleiche gedacht wie heike, wollte aber nicht gleich raus damit.

evtl. haben sich die kids nicht gerade souverän verhalten?





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 17.04.08, 19:06  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Flax

    Hier der Brief seiner Züchterin:


    Sollte nicht schon bald ein neuer Besitzer gefunden werden, droht dem Hund die Einschläferung.



Hallo,

ich bin fassungslos, wenn ich Bonds Geschichte lese. Es ist mir ein Rätsel, dass die Besitzer nicht bereit sind, zunächst professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. (Oder haben sie dies schon versucht, weil es heißt, dass sie NICHT MEHR mit dem Hund daran arbeiten möchten?) Dass das Vertrauen in den eigenen Hund leidet, wenn er bereits geschnappt hat, kann ich ja noch verstehen. Wobei natürlich die Frage bleibt, was der konkrete Auslöser beim Hund war. Jedenfalls scheint er ja nicht grundsätzlich aggressiv zu sein, wenn in der Hundepension keine Probleme auftauchen.

Aber wie bringt man es übers Herz, seinen Hund - also ein geliebtes Familienmitglied - wegzugeben? Insofern ist es wohl tatsächlich besser, wenn sich ein neues, liebevolles Zuhause für Bond findet.

Wie viel Zeit bleibt dafür? Wenn ich den obigen Satz aus dem Brief der Züchterin lese, bin ich beunruhigt! Haben sie sich ein Limit gesetzt, wie viel Geld sie an die Hundepension zahlen wollen?

Traurige Grüße
Sandra mit Ally von Blünchen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 17.04.08, 19:38  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

auch ich bin entsetzt wenn ich sowas lese. Kann der Hund nicht bis neue Besitzer gefunden worden zur Züchterin?
Hoffentlich nimmt die Sache ein gutes Ende!!!
Ich drücke feste die Daumen!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Jung-Kromi


Beiträge: 174
Ort: Gladbeck

Fellart meines Kromis: Rauh-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 05.12.2004


New PostErstellt: 18.04.08, 12:55  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Auch ich bin entsetzt wenn ich sowas lese . Bond wünsche ich eine schnelle Vermittlung und das kein TA einen gesunden Hund einschläfert . Aber das halte ich auch nur für eine Drohung um der Abgabe nachdruck zu verleihen .


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 18.04.08, 17:26  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Wer da wieviel Schuld hat, ist ja jetzt leider egal, bedenkenswert finde ich aber, dass die Züchterin erst von den Problemen erfährt als der Hund schon weggegeben wurde! Da hätte man doch zuerst mal nachhören sollen als die ersten Probleme auftraten........

Schade, aber hoffen wir, dass er auf diesem Weg schnell ein neues, gutes Zuhause findet

Cornelia

PS: Im Übrigen wurde cisko fast ausschließlich von Valerie ausgebildet - sie war 9 als er zu uns kam, als sie 11 war, ist sie mit ihm die BH gelaufen, Agility macht sie von Anfang an mit ihm - das ist also kein "übliches" Problem!!!




[editiert: 18.04.08, 17:27 von gerda]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 18.04.08, 17:36  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Allerdings, Conny, auch bei uns gibt es nicht einmal ansatzweise Probleme zwischen Hunden und Kindern. Wer weiß, was bei Bond alles schief gelaufen ist, aber eins glaube ich partout nicht: dass die "Schuld" für die Eskalationen zwischen Hund und Kindern nur am Hund gelegen haben sollen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zerberus
VIP-Kromi


Beiträge: 356
Ort: Niederbreitbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 27. 01. 2006


New PostErstellt: 18.04.08, 18:29  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Leute sollten sich schämen. Denn wenn ein Hund Kinder nicht akzeptiert, dann ist mit den Kindern was schief gelaufen.
Ferdinand hat ja eins voll an der Klatsche, Kinder sind im zuwider, aber ich weiß warum. Unsere Beiden haben gemeint ihren Frust an dem Tier auszulassen, nicht mit Schlägen oder so, sondern einfach nicht beachten, nicht streicheln, wegzerren oder auch anbrüllen. Leider habe ich das viel zu spät gemerkt. (bitte nicht schreien, denn ich konnte die Suppe auslöffeln) Wie es mir dann aufgefallen ist, war es zu spät, aber ich habe nicht aufgegeben und heute habe ich einen halbwegs verträglichen Hund, der halt an der Leine den dicken Molli macht, aber seit Dakota da ist, sich auch von Kindern anfassen und streicheln lässt. Muß zwar dabei bleiben, aber ich finde es ist ein toller Erfolg.
Wenn man ein Tier hat, sollte man nicht bei der kleinsten "Unpässlichkeit" aufgeben, jeders Tier dank dir den Einsatz mit grenzloser Liebe.
Liebe Grüße
Dagmar und der Rest




Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 18.04.08, 21:57  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

wollte euch den aktuellen Brief von der Züchterin nicht vorenthalten:


Liebe Frau Wennemann,
heute habe ich Bond in der Hundepension besucht. Er hat mich total überrascht. Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber er kam gleich auf mich zugelaufen, ließ sich problemlos streicheln. Er hat mir die Hand geleckt und war sehr verspielt. Mit meiner 12-jährige Tochter hatte er auch kein Problem. Er hat sich sogar auf den Rücken gelegt und sich den Bauch kraulen lassen (siehe Photo). Bond ist topfit. Dem Hundpfleger sprang er ein paar mal aus dem Stand in die Arme. Er hatte total Spaß an Ballspielen und ´rumtoben. Auf meine direkte Frage, ob er einen Grund kennen würde warum dieser Hund eingeschläfert werden sollte verneinte der Pfleger sofort, er könne das auch nicht verstehen, der Hund könnte ein bischen besser gehorchen, und so richtig auspowern wäre toll für ihn, ideal wäre natürlich Agility.
Insgesamt machte Bond einen fröhlichen Eindruck, gar nicht ängstlich oder aggressiv. Da sollte sich doch jemand finden lassen, der Freude an so einem Hund hat.
Ganz herzliche Grüße und "Danke" für euer `Mitsorgen``.
Im Anhang Photos, die ich heute gemacht habe


Lb. Gruß, Birgit!




http://flawenjupe.12see.de/


[editiert: 18.04.08, 21:57 von Flax]



Dateianlagen:

k-DSC04129.JPG (81 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

k-DSC04149.JPG (67 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

k-DSC04152.JPG (85 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 18.04.08, 22:52  Betreff:  Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Gestern hab ich mit der Züchterin telefoniert...ihr stand der Besuch sehr bevor....sie ist jetzt mit Sicherheit ziemlich erleichtert!!

Es sollte unter diesen Umständen eigentlich kein großes Problem werden den süßen Bond schnell weiterzuvermitteln ...

(ich hab schon mal an einer Stelle "angeklopft").........



Liebe Grüße von Nelly & Barbara





[editiert: 18.04.08, 22:52 von Nelly & Barbara]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 18.04.08, 23:11  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cat
    Auch ich bin entsetzt wenn ich sowas lese . Bond wünsche ich eine schnelle Vermittlung und das kein TA einen gesunden Hund einschläfert . Aber das halte ich auch nur für eine Drohung um der Abgabe nachdruck zu verleihen .


@ Ute
Da hast du sicher Recht. Ich habe den Satz in meiner Wut wohl überinterpretiert. Aber es ist schon allerhand von den Besitzern, solch eine Drohung überhaupt in den Raum zu stellen.

@ alle
Bond ist ein hübscher Kromi und wenn ich Birgits Beitrage lese, dann bin ich zuversichtlich, dass er bald vermittelt werden kann.

Liebe Grüße
Sandra mit Ally von Blünchen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 18.04.08, 23:37  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Aber irgendwie verstehe ich nicht, warum ihn die Züchterin nicht sofort mitgenommen hat????

Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sanray
VIP-Kromi


Beiträge: 382
Ort: Bergisch Gladbach

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: *15. Mai 2006


New PostErstellt: 18.04.08, 23:51  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vallie

    Wer da wieviel Schuld hat, ist ja jetzt leider egal, bedenkenswert finde ich aber, dass die Züchterin erst von den Problemen erfährt als der Hund schon weggegeben wurde! Da hätte man doch zuerst mal nachhören sollen als die ersten Probleme auftraten.......

    Cornelia




Hallo Cornelia,

in einer idealen Welt... Ich sehe das genauso, aber vielleicht haben sich die Leute geschämt oder wollten sich zunächst nicht eingestehen, dass es ein Problem gibt? Das macht die Sache nicht besser, ist aber eine mögliche Erklärung.

Ich kenne die Lebensumstände der Züchter nicht. Aber meinst du, es müsste für sie so ohne Weiteres möglich sein, einen weiteren Hund aufzunehmen? Das will ja auch organisiert sein mit Job, Haushalt etc. Und wie wäre das für Bond? Dann würde er ein 2. Mal umziehen (von der Hundepension zur Züchterin) und dann ein 3. und hoffentlich letztes Mal zu seinen neuen Leuten. Ist doch auch nicht ideal.

Liebe Grüße
Sandra mit Ally von Blünchen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 19.04.08, 07:36  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Da hast du schon recht, aber wenn ich denke wie wohl sich meine Hunde auf Anhieb fühlen, wenn sie beim Züchter sind, entspricht das nicht wirklich einen Umzug, denn schließlich sind sie ja dort aufgewachsen.

Wir hatten mal die Diskussion um den "verantwortungsvollen" Züchter und für mich hat das absolute Priorität, dass kein gezüchteter Nachwuchs jemals im Tierheim landet oder einen Tag länger dort verbringt als irgendwie notwendig. Die Züchter, mit denen ich engen Kontakt habe - und das sind nicht nur Kromi- sonder auch Sheltiezüchter, sehen das genauso wie ich und haben das auch im Notfall so durchgeführt: entweder den Hund selber mitgenommen oder umgehend in eine Übergangsstelle vermittelt. Sorry, aber Tierheim ist für mich der Horror pur und da ist jeder Tag länger eine Katastrophe.

Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 19.04.08, 09:50  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: vallie

    , dass kein gezüchteter Nachwuchs jemals im Tierheim landet oder einen Tag länger dort verbringt als irgendwie notwendig.

Tja...wünschenswert wäre es allemal! Leider haben die Besitzer von Bond im Vorfeld nichts verlauten lassen



Liebe Grüße von Nelly & Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tine
Super-Kromi


Beiträge: 2045

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geboren im April 2005


New PostErstellt: 19.04.08, 13:06  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Jede Geschichte ist anders. Jede Familie, jeder Hund. Manchmal haben die Menschen einfach falsche Vorstellungen und der Züchter merkt das nicht. Züchter geben Rüden an Ersthundebesitzer - halte ich für vollkommen falsch, es sei denn, die Leute können gut Grenzen setzen und verfügen über ausreichendes Wissen.

Nach dem, was ich in den Vorträgen von Professor Dr. Gansloßer gehört habe, ist die Umwelt doch sehr einflussreich. Wer erziehen kann, der hat keine Probleme mit dem Tier. Aber das ist gar nicht so einfach. Siehe auch Kindererziehung. Oft ist man/frau verunsichert. Man will es anders machen als die Eltern - natürlich besser. Aber Fehler machen wir alle. Und diese können auf der Seite der Vereine passieren - durch falsche Beschreibung der Hunde (Kinderfreundlichkeit: welch Blödsinn - die muss man sich hart erarbeiten), der Züchter ist froh, jemanden für einen Rüden zu bekommen - ob die auch immer geeignet sind????,  oder der Hundehalter hat sich nicht ausreichend informiert, überschätzt sich....

Der Hund kann unabhängig von der neuen Familie Dinge lernen, die ihn verändern. Lernen findet ja ständig statt. Oft ist es rätselhaft, warum ein Tier sich plötzlich so verhält.

Es ist keine leichte Aufgabe die Erziehung. Wenn Hunde dann nicht in ihren Familien bleiben können, ist das tragisch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so tut. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein gewaltiger Leidensdruck dahinter. Können wir da verurteilen, ohne die wahren Hntergründe zu kennen??? Statt Energie darin zu verschwenden, wäre es doch sinnvoller Leute für den Hund zu suchen - oder nicht??

Die Familie hat trotz dieser Entscheidung mein Mitgefühl. Für mich wäre das eine  ganz schlimme Sache, nach zwei Jahren ein Familienmitglied abgeben zu müssen. Und auch damit, es nicht geschafft zu haben, muss man erst mal umgehen.

Wir sitzen alle mal ganz schnell im Glashaus - also Vorsicht mit den Steinen.




Viele Grüße aus dem Westallgäu

von Tine, Chakra und Esprit


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tina
Jung-Kromi


Beiträge: 150
Ort: Kommern

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 25.06.06


New PostErstellt: 19.04.08, 15:41  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

In welcher Gegend ist denn das Tierheim??  (kann das aus den Beiträgen nicht rauslesen).

Sollte es nicht gerade 5-6 Stunden Fahrt entfernt sein, würde ich einen Aushang in unserer Praxis machen, sowie bei unserem TA. Ist es o.k. wenn ich dafür eines der Bilder kopiere?

Gruß Jutta mit Chester




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 19.04.08, 15:47  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tine
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so tut. Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein gewaltiger Leidensdruck dahinter. Können wir da verurteilen, ohne die wahren Hntergründe zu kennen???

    Da gebe ich dir im Großen und Ganzen sehr Recht!!

    Die Familie hat trotz dieser Entscheidung mein Mitgefühl. Für mich wäre das eine  ganz schlimme Sache, nach zwei Jahren ein Familienmitglied abgeben zu müssen.

    Mein Mitgefühl hält sich von daher etwas in Grenzen, da  seitens der Familie geäussert wurde, der Hund würde ggf. eingeschläfert werden....und diese  Äusserung kam leider wirklich(!!)

     

Dort, wo ich "angeklopft" hatte kann Bond leider kein neues zu Hause finden, aber ich werde sehr "doll am Ball bleiben", damit der arme Kerl schnell in liebe Hände kommt.

Dein Beitrag, Tine, finde ich sehr gut...es ist absolut so, wie du es schreibst.



Liebe Grüße von Nelly & Barbara





[editiert: 19.04.08, 15:50 von Nelly & Barbara]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 19.04.08, 16:42  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Servus, alle miteinander,

kann ihn vorübergehend nicht die Züchterin nehmen?

Übrigens würde ich diesen Herrschaften mal gehörig auf die Füße treten: es ist in Deutschland verboten, einen Hund einzuschläfern, weil er sich nicht mit den Kindern verträgt.





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 19.04.08, 16:51  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ute

    kann ihn vorübergehend nicht die Züchterin nehmen?

Die Züchterin war ja vor Ort in der Pension, wenn sie ihn hätte nehmen können, hätte sie´s mit Sicherheit getan.



Liebe Grüße von Nelly & Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 19.04.08, 16:58  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

hallo!

das tut mir sehr leid für bond, ganz kann ich auch nicht nachvollziehen, warum er in einer tierpension sein muss. doch alles wird seine gründe haben. drücke dem süßen ganz fest die daumen, dass er baldest ein neues, schönes zuhause bekommt. habe ihn in der roll-zeile oberm forumsbanner gleich erwähnt.
bin auch der meinung, dass da mit den kindern gehörig was schiefgelaufen sein muss. als fango zu uns kam, war ich 12 und mein bruder 14. wie ihr wisst habe ich die huschu mit ihm gemacht, genauso wie agility, jetzt bin ich die clickerin,...

lg und alles gute für bond,
eva



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 19.04.08, 17:08  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei den Kromispaziergängen treffen wir immer wieder Interessenten die auch einen älteren Hund nehmen würden.
Habt Ihr die Adressen der Interessenten notiert?
?? Christian??

........schließlich hatte  Emmi auch auf diesem  Wege ein neues tolles Zuhause bekommen!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 19.04.08, 19:57  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

... hab da wohl ein paar hoffnungen:
mitglieder sind ja moderiert, dh. wenn sich jemand anmelden will, muss ich ihn hier erst freigeben. nun, 2 neumitglieder haben angegeben, dass sie interesse an bond hätten. hoffe sehr, dass er bald eine neue familie hat.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 20.04.08, 13:19  Betreff:  Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen ihr Lieben,

da kann man mal wieder nur sagen: "das nächste mal lieber nen Stoffhund"

Ich verstehe sowas nicht. Leider ist es immer noch so, daß der Kromi leider als Kuschelhund verkauft wird. Das "Aber" wird gern überhört, da das Kleine Knäuel so süß ausschaut! Der Kleine ist jetzt in der Phase, in der er seine Stellung im Rudel festigen will. Und wenn ich dran denken, was unser Doly, der ja im gleichen Alter sit, so alles versucht!!!

Ärgerlich! Hoffentlich findet dieser Kleine Wusel ein Heim, daß etwas von Erziehung versteht und nicht nur Bücher drüber gelesen hat!

Es gbit so viele Familien die einen Kromi wollen, alles versuchen und keinen bekommen, weil es einfach mehr Bewerber als Welpen gibt!

Schade, daß solche Leute es sich nicht besser überlegen, ob sie der Aufgabe auch gewachsen sind!

Grüssle Sandra




____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 21.04.08, 20:33  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

als sandra mir die bilder zeigte, war ich hin und weg.

wir würden den racker gerne nehmen. leider kann einem niemand sagen, ob unsere 2 eingeschworenen lauser, einen 3. rüden (zwar kastriert) akzeptieren würden. platz wäre ausreichend da und jetzt gibts sogar ein neues großes auto.

aber man hat dennoch bedenken.

lg stefanie




____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gerda
Alpha-Kromi


Beiträge: 748
Ort: Eppstein

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!

New PostErstellt: 22.04.08, 06:53  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Schaut ihn euch doch einfach mal an...........

Cornelia





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thalea
VIP-Kromi


Beiträge: 601



New PostErstellt: 22.04.08, 07:47  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Die ganze Sache macht mich auch wütend,  für die Besitzer von Bond habe ich kein Mitgefühl, die Kinder sind nicht mehr klein, können also auch grenzen lernen. Ich denke eher mit 2 Jahre ist der Hund zuviel geworden.

Der Züchterin kann man keinen Vorwurf machen, jeder von uns kann einem Interessenten nur vor den Kopf schaun und weiß nicht was in ein oder zwei oder fünf Jahren ist.

Hundepension finde ich noch ok (wenn es so eins ist wie ich es hier kenne), besser als ein Tierheim.

Ich wünsche Bond ganz ganz schnell einen neuen guten Platz er ist noch sehr jung, kann noch soviel lernen.

Wir drücken hier ganz dolle die Daumen!!!!!!





Liebe Grüße

Anikó mit Thalea und Ashley
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 22.04.08, 10:05  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hier ein paar Sätze aus einem sehr interessanten Buch:

In dem Moment, in dem wir das Halsband einem Hund umlegen, sind wir einen Vertrag eingegangen, der dem Hund zusichert, dass wir seine Bedürfnisse erfüllen - alle.

Der Grund für viele Verhaltensprobleme von Hunden ist der Mangel an angemessener Führung. Menschen werden nicht eingeschläfert, weil sie ihren Hunden keine Führung bieten; zahllose Hunde haben wegen ihres Wunsches danach ihr Leben gelassen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass Bond bald seinen Platz hier auf Erden findet.





[editiert: 22.04.08, 10:06 von Benco]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 22.04.08, 10:09  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
was bei Bond schiefgelaufen ist, daß weiß letztendlich doch keiner.
Mit Schuldzuweisungen muß man ganz vorsichtig sein.
Es könnte auch ein Schlüsselerlebnis außerhalb der Familie sein!

Man sollte das Thema nicht so "hochschaukeln".

Wie die Züchterin festgestellt hat, ist Bond ein lieber verträglicher  lernfähiger agiler Hund, und das sollte jetzt die neue Basis sein für eine Vermittlung.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cama
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 9.7.2008

New PostErstellt: 22.04.08, 15:40  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle engagierten Kromi-Besitzer,

jetzt haben ja alle Ihre Meinung reichlich kund getan bzgl. Schuld, Ursache, dumme "Ersthundebesitzer" usw. .. da will ich nicht auch noch "mitstimmen".

Zumal "Nicht-Hunde-Besitzer" anscheinend bei so manchem hier kein so hohes Ansehen geniessen (das bestimmte grundsätzliche Ethiken und Verhaltensweisen für jeglichen tierischen Familienzuwachs gelten, das vergisst hier so mancher Kromibesitzer).

Wir können Bond zwar leider auch nicht nehmen, aber an wen müßte ich einen Interessenten denn verweisen: konkreter Ansprechpartner?

Vielleicht kann man mir eine pn mit Ansprechpartner schicken (und wo der Hund derzeit ist)?

Danke und Grüße Dani

PS: Sorry, daß ich im übergeordneten Ordner einmal ohne Text auftauche - da bin ich eben auf den falschen Button gekommen. Ich übe noch.



nach oben
Irmhild
Stamm-Kromi


Beiträge: 274
Ort: Darmstadt

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Daika *04.04.03
+14.02.08
Akira *01.04.06
Chiva *26.06.09


New PostErstellt: 22.04.08, 16:09  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani,

pn ist unterwegs.

LG Irmhild



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 22.04.08, 17:21  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cama

    Zumal "Nicht-Hunde-Besitzer" anscheinend bei so manchem hier kein so hohes Ansehen geniessen (das bestimmte grundsätzliche Ethiken und Verhaltensweisen für jeglichen tierischen Familienzuwachs gelten, das vergisst hier so mancher Kromibesitzer).

    Dani

Wie kommst du denn darauf?? Immerhin waren wir alle hier einmal "Nicht-Hunde-Besitzer" und ich zumindest weiß noch sehr genau, wie uns während der Suche und der Wartezeit auf einen Kromi zumute war.
Und die vielen vielen "Jetzt-doch-endlich-Kromi-Besitzer", die schon vor ihrem Welpen hier Mitglied waren und es immer noch sind, widersprechen eigentlich deiner Aussage, dass sie hier kein hohes Ansehen genießen. Sonst müssten sie in der Wartezeit eigentlich vergrault worden sein......


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 22.04.08, 22:42  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Ich kann da Dorothee nur Recht geben! Ich glaube es haben sich bisher alle "Wartenden" hier im Forum wohl gefühlt und alle Foris haben mitgefiebert bis es dann endlich mit dem Kromi ( oder auch einem anderen Hund) geklappt hat.

Aber nun zu Bond...bitte ernsthafte Anfragen per pn an mich, ich leite weiter, Danke!

Liebe Grüße,

Birgit




http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christa
VIP-Kromi


Beiträge: 588
Ort: 14552 Michendorf

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 03.07.2003


New PostErstellt: 23.04.08, 11:18  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo Birgit,

für ganz ernst gemeinte Anfragen wäre hilfreich zu wissen, wo Bond jetzt ist. Das Bundesland genügt doch...

Liebe Grüße

Christa





Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 23.04.08, 11:31  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Bond ist in einer Tierpension in Wagenfeld ( Niedersachsen) untergebracht. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

L.G.,

Birgit




http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 26.04.08, 22:27  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

leider hat sich für Bond immer noch nicht das Passende gefunden , verstehe ich gar nicht, er ist doch wirklich ein süßer und bestimmt auch netter Kerl.

Hier die neuste Mail seiner Züchterin....


Liebe Frau Wennemann,
Hier das Neueste von der Bond-Vermittlung. Wie gern hätte ich jetzt Entwarnung gegeben, aber es hat nicht sollen sein.
Die erste Interessentin , die wirklich gut geeignet war hatte schon Spielzeug gekauft, die weite Anreise organisiertu.s.w., da hat sie plötzlich eine so schlimme Artritis im Arm bekommen,dass sie den Hund nicht einmal hätte halten können. Mit dem zweiten Käuferpaar war ich heute in der Hundepension, Bond hat sich super benommen. Die Leute waren hingerissen. Es ist aber auch ein charmantes Kerlchen, der hat sie um den kleinen Finger gewickelt. Kurzum: Die Sache war geritzt. Am liebsten hätten sie den Hund gleich mitgenommen. Dann auf der Rückfahrt bekommt der Mann Ausschlag. Eine fast vergessene Hundeallergie. Ist das zu fassen? Der kleine Kerl hat aber auch Pech. Und wir müssen weitersuchen! Helft bitte alle mit. Bond ist ein ganz bezaubernder Hund. Es muss doch möglich sein, ein geeignetes zuhause für ihn zu finden.


Liebe Grüße,

Birgit




http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 27.04.08, 10:24  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Das ist wirklich schade, dass es bisher noch nicht geklappt hat Ich drücke weiterhin die Daumen- aber ich denke, dass er bald ein neues zu hause finden wird. Ich drücke die Daumen und höre mich auhc weiter um.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chesnut
Kromibaby


Beiträge: 57
Ort: 88069 Tettnang

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)

New PostErstellt: 27.04.08, 21:46  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Mit großem Interesse verfolge ich die Vermittlung von Bond. Leider sind wie bei Chesnut die ersten Vermittlungsversuche nicht geglückt. Heute kann ich sagen, bin ich froh darüber, denn das Warten hat sich gelohnt und Chesnut hat das für "Ihn" ideale neue Rudel gefunden.

Vielleicht ein kleiner Trost für all diejenigen die enttäuscht sind, dass es nicht sofort geklappt hat.

Marinette mit Chesnut und Paula die als Feriengäste zur Zeit bei mir sind.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flax
Alpha-Kromi


Beiträge: 980
Ort: Verl

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Flax *21.01.03 & Ajoula* 04.12.07


New PostErstellt: 05.05.08, 10:00  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Foris,

Bond ist vermittelt!!! Er lebt nun in Bayern, bei einer Familie die schon einen Kromirüden hatten. Hoffe er lebt sich gut dort ein.

Danke euch allen für eure Mithilfe!!!

Lieben Gruß,

Birgit




http://flawenjupe.12see.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alpha
Junior-Kromi


Beiträge: 69
Ort: Frechen - Königsdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Alpha wurde am 16.10.2007 in Ravensburg als A-Wurf vom Andermannsberg geboren


New PostErstellt: 05.05.08, 10:16  Betreff:  Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Das ist aber eine supertolle Nachricht!

Alles alles Gute für Bond!!!

Vielleicht hören / sehen wir hier noch mehr, dann schönes von ihm. Es wäre Bond sehr zu wünschen.

Toi toi toi!!!!!!

Alpha mit Rudel





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 05.05.08, 10:50  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja ganz toll, dass Bond ein neues Zuhause gefunden hat.

Ein wunderschönes harmonisches Zusammenleben mit seinen neuen Leuten wünschen

Angelika und Blue-LUCKY



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chy-Ti
Super-Kromi


Beiträge: 1540

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: Chilly*06.04.07 +01.12.07 Litchi*16.02.08


New PostErstellt: 05.05.08, 11:01  Betreff:  Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Das sind ja tolle Nachrichten - das freut mich richtig für den Kerl. Wünsch ihm und seinem neuen Rudel alles erdenklich Gute !

LG Martina & Litchi




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 05.05.08, 13:47  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Oh, wie schön !!!

Ich freue mich so für Bond, dass er ein neues - und dazu noch Kromirüdenerfahrenes - Zuhause gefunden hat.
Alles Gute Bond - wir wünschen dir ein langes und glückliches Kromileben im Kreise deine neuen Familie.

Jutta mit Enja




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly & Barbara
VIP-Kromi


Beiträge: 658
Ort: Hamburg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *geb. am 4.3.2006


New PostErstellt: 05.05.08, 15:06  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Das freut mich sehr! Vielleicht schreibt die neue Familie hier mal einen kleinen Bericht ins Forum?? Wäre super!

Alles Liebe und Gute Gute von seiner Schwester Nelly (Betty) und natürlich von mir



Liebe Grüße von Nelly & Barbara





[editiert: 05.05.08, 15:09 von Nelly & Barbara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amarice_77
Alpha-Kromi


Beiträge: 1165
Ort: Durmersheim

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: 4 Monate


New PostErstellt: 05.05.08, 15:20  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

das sind ja mal super nachrichten  und wir freuen uns riesig für bond.

hoffe, dass er sich gut intergriert und ein supertolles zu hause gefunden hat, wo man den süßen wertschätzt

lg stefanie




____________________
Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
Doris Day, US-amerikanische Schauspielerin, geboren 1924

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 05.05.08, 15:31  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Sehr erfreulich..




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irmhild
Stamm-Kromi


Beiträge: 274
Ort: Darmstadt

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Daika *04.04.03
+14.02.08
Akira *01.04.06
Chiva *26.06.09


New PostErstellt: 05.05.08, 17:31  Betreff:  Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Suuuuupiiiii, das sind ja sehr erfreuliche Nachrichten. Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass sich Bond gut in der neuen Familie einlebt und das alle gemeinsam viel Freude haben.

LG Irmhild mit Akira



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kromi97
Ehemaliges Mitglied

Ort: Swisttal

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang

New PostErstellt: 21.05.08, 18:04  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Einer "alten " Kromibesitzerin geht das Herz auf und wieder zu. Schmerzhaft vermisse ich immer noch meinen vor einem Jahr vertorbenen Sam.
Und warum haben andere dann einen so schönen Hund mit dem sie scheinbar nicht umgehen können?
Ich hätte zu gerne einen, bin aber den ganzen Tag arbeiten und tue das keinem Tier an.
Es ist nach wie vor schrecklich, alleine spazieren zu gehen und dann andere Hunde zu treffen, denen wir immer begegnet sind.
Es gibt aber doch sicherlich viele ältere Kromifreunde, die ihn aufnehme würden.
Ich drück ihm ganz fest die Daumen, das er schnell ein liebevolles zuhause findet.
Gruß Vera





nach oben
Thalea
VIP-Kromi


Beiträge: 601



New PostErstellt: 22.05.08, 07:52  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Huhu Vera,

dieser Kromi hat schon ein neues zu Hause gefunden  



Liebe Grüße

Anikó mit Thalea und Ashley
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 22.05.08, 12:43  Betreff: Re: DRINGEND!!! Kromirüde, 2 Jahre alt sucht neues Zuhause  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachdem viele Forumsmitglieder mit Bond "mitgefiebert" haben, wäre es schön, wenn wir nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einmal hören würden, wie es Bond und seinen neuen Leuten geht.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum