US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 18.11.06, 04:40  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Wäre der einfachste Trick die Leute auszubrechen, wenn man einen Coup von Innen plant.
Interessante Theorie!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.11.06, 13:02  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Fragt sich bloss wie Cap weiss, was in Arizona ist und wer im DD Kostüm ist, bin mir sicher es ist weder Matt noch Iron Fist, denn die Gefägnisse sind ja für Superhelden individualisiert worden. Wäre der einfachste Trick die Leute auszubrechen, wenn man einen Coup von Innen plant.
Matt ist es nicht. Er hat Danny das Kostüm überlassen, während er durch Europa reist und es wurde schon offiziell bestätigt, das Danny für den Civil War im Kostüm steckt.
In diesem Fall ist mein Tip allerdings Frank. Würde zu dem Coup von innen passen.
Allerdings seltsam, das Gefangenen nicht die Maske abgenommen wird.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 18.11.06, 13:31  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Jedoch sah man ja vorher in Frontline, dass sie mit Kostümen drinstecken und da es für jeden eine spezielle Zelle gibt(deshalb ist das Gefägnis jetzt auch so riesengross), ist es wohl einfacher sie mit Kostümen einzusperren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 18.11.06, 13:42  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Spezielle Zellen machen ja Sinn.
Aber nicht zu überprüfen, wer unter der Maske steckt macht keinen Sinn.
Man stecke jemanden in eine Zelle, die seine Kräfte neutralisieren soll und er kann problemlos ausbrechen, da unter der Maske jemand mit ganz anderen Kräften steckt.
Zudem würde ein Blick unter die Maske zukünftige Identifikationen erleichtern. Da sollte SHIELD dran interessiert sein.


[editiert: 18.11.06, 13:43 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.11.06, 22:44  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Frontline 8 4/10
Langweilig und extrem uninteressant



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 06.12.06, 22:26  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #5

Wieder eine ruhigere Ausgabe in der Millar ausnahmsweise ohne Schockeffekt auskommt. Ich kann diese Mini Serie sehr geniessen, aber Tatsache ist, dass man ohne die Lektüre der Tie-ins wohl Verständnis-Probleme bekommt. Aus erzähltechnischer Sicht überzeugt Millar also nicht wirklich. Die Story als solche bleibt aber weiterhin spannend, auch wenn ich mir wünschte, dass etwas mehr passiert wäre. McNiven ist für mich der momentan beste Marvel Zeichner, an seinem Artwork ist demnach nichts auszusetzen.

7/10


Civil War: Frontline #8

Frontline ist ein wunderbare kleine Serie, die langsam den Vergleich mit der Hauptmini nicht zu scheuen braucht, wenn man mal von den 2 seitigen Geschichtsmetaphern am Ende jedes Heftes absieht.

Ben Urich und Sally Floyd habe ich als Charaktere langsam richtig lieb gewonnen und ich hoffe, dass sie nach CW in einer anderen Serie zum festen Supporting Cast werden. Aber auch inhaltlich hat mich die Serie umgehauen, insbesondere deutet die Geschichte um Norman Osborn möglicherweise auf eine dritte Partei hin. Ich glaube nicht, dass es die Nano Roboter sind, die ihn zum Handeln zwingen. Ramon Bachs gehört sicherlich nicht zu den talentiertesten Zeichnern, aber er macht seinen Job gut.

8/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.12.06, 12:08  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #5
Civil War 5




Susan und Johnny Storm sind zu Captain Americas Secret Avengers übergelaufen. Die Cape Killer jagen die beiden jetzt genauso wie die restlichen Registrierungsgegner. Nighthawk und Stature haben den entgegen gesetzten Weg eingeschlagen. Sie verließen Caps Team um sich der Pro-Seite anzuschließen. Eigentlich wollte Tony Stark sie persönlich begrüßen, doch der hat ein wichtigeres Problem. Spider-Man hat sich entschieden, die Avengers zu verlassen. Die jüngsten Ereignisse um den Tod vom Bill Foster und sein Besuch im Gefängnis für Superhelden haben ihn zum Umdenken gebracht. Er kann und will diese radikalen Methoden nicht unterstützen. Tony versucht Peter damit zu überzeugen, dass diese Vorgehensweise die einzig richtige ist und das es hierzu keine Alternativen gibt. Doch Peter hat sich endgültig entschieden. Er kann Iron Man und einer Einheit Cape-Killer mit einem Sprung aus dem Fenster entkommen.
Angeschlagen und gezeichnet vom Kampf eilt Spider-Man durch die Abwasserkanäle. Plötzlich wird er von einer Explosion umgerissen. Als er sich wieder aufrichtet, attackieren ihn Jester und Jack O'Lantern. Die beiden sind von SHIELD auf Peter angesetzt worden und jetzt genießen sie es, den verletzten Spider-Man so richtig aufzumischen. Doch Peter bekommt unerwartet Hilfe. Mit zwei gezielten Kopfschüssen tötet der Punisher Jester und Jack.
Unterdessen berät sich Captain America in seinem Hauptquartier mit seinen Mitstreitern. Für jeden Superhelden, den sie für sich gewinnen konnten, haben sie in den vergangenen Tagen einen eigenen Mann an die SHIELD Einheiten verloren. Jüngste Beispiele sind Cloak und Dagger, die in Queens gefangen genommen wurden. Plötzlich wird die Besprechung vom Punisher unterbrochen, der den schwerverletzten Spider-Man auf seinen Armen trägt. Sofort wird Peter auf die Krankenstation gebracht, wo man sich um ihn kümmert.
Einige Zeit später wird Daredevil in Hell's Kitchen von Cape-Killern gefangen genommen. Er wird unverzüglich in das Negative Zone Gefängnis überführt. Er gibt Tony einen Silberdollar und beschimpft ihn als Judas.

Im fünften Teil des Civil War bereitet Mark Millar die Leser sowie die Handlung auf das große Finale vor. Es werden einige Handlungsbögen der letzten Ausgaben aufgelöst. Da ist zum Beispiel das Rätsel um den geheimnisvollen Mann mit der Skimaske. Der Punisher selbst gibt sich als Maskenmann zu erkennen und tritt Caps Widerstandsbewegung bei.
Auch Peter Parkers Abkehr von seinem ehemaligen Mentor und Chef Tony Stark ist vollzogen. Spider-Man kehrt der Pro-Seite endgültig den Rücken zu und muss nun mit den Konsequenzen seiner Tat leben. Diese bekommt er sogleich beim Angriff von Jester und Jack O'Lantern zu spüren. Hier werden zum ersten Mal einige Verbrecher aus dem Thunderbolts Programm eingesetzt. Doch dies ist für mich sehr fragwürdig. Warum setzen SHIELD und Tony Stark für das Einfangen von solch einer wichtigen Person wie Spider-Man nicht registrierte Superhelden ein? Wolverine wurde in seiner Solo-Serie vom Sentry bezwungen und verhaftet. Insofern hätte man ihn auch auf Peter Parker ansetzen sollen. Denn Spider-Man ist durch seine öffentliche Demaskierung zum Aushängeschild des Registrierungsgesetzes geworden. Lässt man es zu, dass Peter ins Lager von Captain America überläuft, könnte sich die Stimmung der Öffentlichkeit zu Ungunsten der Pro-Reg-Seite verändern.
Um die Geste mit dem Silberdollar am Ende des Heftes zu verstehen, muss man mit der neutestamentlichen Geschichte des Judas Ischariot vertraut sein. Er hat Jesus von Nazareth für 30 Denare verraten. Seitdem spricht man von einem Judaslohn oder den Judas-Silberlingen, wenn jemand für einen Verrat bezahlt wird. Bemerkenswerter als diese Bibelanspielung ist aber die Tatsache, dass Daredevil, oder zumindest jemand im Daredevil Kostüm, von SHIELD gefangen wird. Denn glaube ich nicht, dass man Daredevil in Hell's Kitchen so einfach überwältigen und fangen kann. Diese Gegend kennt er wie kein anderer und er hat außerdem die Unterstützung der Bewohner. Das merkwürdige Schweigen von Daredevil während seiner Überführung könnte ebenfalls darauf hindeuten, dass hier in Wirklichkeit jemand anders unter der Maske steckt. Diese Person möchte möglicherweise vermeiden, dass man sie an der Stimme erkennt. Das lässt also die Vermutung zu, dass Captain America eine Befreiungsaktion vom Inneren der Negative Zone aus plant. Ich bin schon gespannt, wie dieser Coup aussehen wird.
McNivens hällt auch in diesem Heft das Referenzniveau seiner Zeichnungen. Er stattet selbst die Panelhintergründe und Nebencharaktere mit solch einer Detailfülle aus, dass es eine wahre Freude ist die Bilder länger auf sich wirken zu lassen.

Fazit: Interessante Vorbereitung auf das anstehende große Civil War Finale

Wertung:
Story: 8/10
Artwork: 10/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.12.06, 12:32  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Das mit Punisher war schade dass es so schnell aufgelöst wurde, er hätte früher auftreten sollen, so war es Ausgabe 4 wo er maskiert war und in Ausgabe 5 war er schon demaskiert, so war diese ganze Maskierung sinnlos.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.12.06, 12:40  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ja, da hast du recht. Es war recht kurz. In der Hauptserie war der Maskenmann nur in CW#4 zu sehen. In CW#5 sagt der Punisher aber, dass er die Cap-Seite schon seit Wochen unterstützt. Insofern war er schon länger in aktion, was wir aber nicht gesehen haben.

Kam der Mann mit der Ski-Maske in anderen Serien vor? In meinen CW Tie-Ins (ASM, Frontline, New Avengers, Wolverine, Cap) hab ich ihn nicht gesehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 08.12.06, 12:47  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Nein, nicht dass ich wüsste und in Punisher: wAr Journal war es auch nicht der Fall.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com