US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Autor Beitrag
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 30.10.06, 20:01  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Civil War: Choosing Sides
Marvel
8/10

Ausser der Guiding Light Story gefällt Alles.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 01.11.06, 17:18  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil war - Chosing Sides 6/10
Bis auf die Howard the Duck Story bloss werbe-material, erstaunt war ich bloss darüber dass Alpha Flight nicht das sein wird, was ich vermutete. Yus Songbird sah aus wie ein Junkie. Die US Agent und die Ant-Man waren gut, der Rest war nichts besonderes, besonders die Iron Fist Story. Die Guiding light story war ok.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 03.11.06, 14:12  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War - Choosing Sides
(07/10)
Grossartige Erweiterung des Events und aus marketingtechnischen Gründen natürlich ein genialer Schachzug Werbung für anlaufende Serien und Runs zu machen! Wegen dieser Dreistigkeit gibt es auch einen moralischen Punkt Abzug!
Allerdings sind alle Shortstories sehr sehr gut und machen tatsächlich auch Lust auf die bevorstehenden Serien. Besonders Ant-Man ist bislang besser als die vorliegenden beiden Hefte! Venom ist genial! U.S.Agent okay, Iron Fist der Hammer, Howard okay, aber mit der Figur konnte ich noch nie was anfangen...
alles in allem beste Marvel-Unterhaltung, die beweist, dass Werbehefte auch richtig gut sein können und ihre Bestimmung nicht verfehlen, gleichermassen Werbung zu machen und gute Geschichten zu erzählen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.11.06, 20:55  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Young Avengers & Runaways 4 3/10
Hier frage ich mich wieso ich nicht sofort nach der 1 aufgehört habe zu lesen. Die Charaktere werden so schlecht dargestellt, dass man sich fast hofft die jungen Helden nie mehr wieder zu sehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.11.06, 22:54  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Young Avengers & Runaways 4
Die Dynamik zwischen den beiden Teams gefällt mir recht gut. In meinen Augen ist es trotzdem absolut richtig, dass beide Teams am Ende der Ausgabe Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
.
No-Varr ist wieder ein Charakter der lange Zeit Sendepause hatte (Marvel Boy). In meinen Augen wird er sinnvoll integriert und ich bin auf zukünftige Entwicklungen gespannt.
Zum Artwork: Stefano Caselli ist in meinen Augen der Newcomer des Jahres. Ich finde seinen Stil sehr dynamisch und prädestiniert für Superheldengeschichten. Ich werde ihn definitv verfolgen und hoffe, Marvel gibt ihm demnächst größere Aufträge.
Ich werde ihn zukünftig beim E-I-C Spiel berücksichtigen wenn sich die Gelegenheit und das richtige Projekt bietet.
6/10

Civil War X-Men 4
Es ist jetzt nicht so, dass man die Serie gelesen haben MUSS. Mir gefällt die Erzählweise und die Wiederaufnahme der 198-Storyline jedoch sehr gut.
Und wie man Yannick Paquette nicht leiden kann, werde ich wohl nie verstehen! Er ist für mich ein Kaufargument.
8/10

Civil War Frontline 7
Als Ergänzung zu Civil War ist Frontline eine prima Ergänzung und rundet dieses Großevent passend ab. Paul Jenkins liefert ganz großes Entertainment ab. Alle 3 Geschichten haben ein sehr hohes Niveau und gehen einem nahe. Als Fanboy war für mich das Aufeinandertreffen von Wonder Man und Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
ein großer Moment!
Artwork: Bachs passt gut zu der Story, ich kann mit seinem Stil sonst aber nicht viel anfangen. Lieber bringt eine starke Atmosphäre rüber und Lee Weeks ist besser denn je! Barreto hat mich in dem Fall kalt gelassen.
9/10

Civil War: Choosing Sides
Auch hier weiss ich gar nicht was der ganze Stunk soll. Das Heft erreicht in meinen Augen genau das was es soll: Es macht Appetit auf die entsprechenden Serien. Man kriegt Kurzgeschichten von Top-Teams (bis auf Guiding Light) präsentiert. Hoffentlich wird Marvel Comics Presents ähnlich!
-Thunderbolts: Ich weiss nicht wann mich das letzte mal eine Kurzgeschichte so aus den Socken gehauen hat! Diese Geschichte alleine hat mich zum Guggenheim-Fanboy gemacht! Und Leinil Yu ist göttlich... hoffentlich wird Venom in Thunderbolts ähnlich gehandhabt.
10/10
- Ant-Man:
Nette Story über einen nicht so netten Superhelden. Reiht sich nahtlos in die Hauptserie ein macht Spaß.
7/10
- Iron Fist:
Cooles Intro zur neuen Iron Fist Serie. Aja rockt!
8/10
- Omega Flight:
Für die Leute, die es schwachsinnig finden, dass US-Agent Mitglied von Omega Flight wird. Hier wird der Grund dargelegt. Er will Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
. In meinen Augen wird es plausibel erklärt und auch hier kriegt man Appetit auf die Serie.
8/10
- Howard The Duck:
Das Artwork war nichts für mich. es war halt eine nette Bonusstory. Mehr nicht.
4/10
- Guiding Light:
Crap on a stick!
0/10




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 13.11.06, 22:56 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.11.06, 23:17  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Caselli ist schon etwas länger dabei, hatte 2004 Defex für Devil's Due gezeichnet und eine Ausgabe von Thunderbolts vor ein paar Jahren.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 13.11.06, 23:18  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Caselli ist schon etwas länger dabei, hatte 2004 Defex für Devil's Due gezeichnet und eine Ausgabe von Thunderbolts vor ein paar Jahren.



Ich weiss. Hab seine G.I. Joe Sachen gesehen. Sagen wir Marvel Newcomer. (Bis auf 1 Ausgabe T-Bolts)




____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 16.11.06, 17:01  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War # 5 / 7
(08/10)


Civil War ist eine Achterbahnfahrt! Gab es in der letzten Ausgaben noch eine Menge an Unschlüssigkeiten und (gelinde gesagt) Überreaktionen zu bemängeln, liefert diese Ausgabe endlich wieder Futter für den Kopf und einen tatsächlich nachvollziehbaren Hintergrund für die PRO-Registrierungsseite. Die Argumente sind einfach schlüssig und klingen im vorgelegten Setting und realistischen Umfeld logisch! Selbst das Gefängnis in der Negativ-Zone wird mit einem Satz recht schlüssig begründet! Allerdings sind die Methoden tatsächlich recht drastisch und brutal, gerade wegen der Plötzlichkeit der Ereignisse. Dennoch gelingt es Tony und seinen Argumenten, wieder etwas mehr Licht in die Ereignisse zu werfen, die mir eindeutig sagen: BEIDE SEITEN HABEN IHRE BERECHTIGUNG!
oder wie Happy Hogan es ausdrückt: "Mit dem Kopf seid ihr auf unserer Seite, aber mit dem Herzen müßt ihr Captain America folgen!"
Genau das habe ich auch empfunden bei der Lektüre des vorliegenden Kapitels!
Aber wenn beide Seiten Recht haben, kann es nur Verlierer geben, egal, wie es am Ende ausgeht!
Der Verstand sagt eindeutig, die Registrierung macht Sinn, sie ist der nächste Schritt in der Superheldenevolution. Aber das Herz sagt mir klipp und klar, 1) es sind die falschen Methoden und 2) die Freiheit sollte immer im Vordergrund stehen.
Mark Millar hatte also nicht zu Unrecht beschworen, das ganze Event abzuwarten, bis man seine endgültige Meinung zu Tony und Steve äußert!
Hatte CIVIL WAR #4 noch einen schweren Abstieg der Sympathie von Tony und Reed zu verzeichnen, kann die #5 da wieder einiges wettmachen!
Trotzdem drücke ich insgeheim der ANTI-Seite die Daumen, auch wenn die ganzen Solis etwas anderes diktieren. Und ehrlich gesagt, wäre ich enttäuscht von einem EVENT dieser Größenordnung, wenn Captain America am Ende strahlend hervorgeht und alles wieder beim alten wäre. NEIN! Der Status Quo muss sich ändern und das geht eigentlich nur, wenn die Registrierung diese SCHLACHT gewinnt. Damit muss der Krieg ja aber noch nicht vorbei sein...

Ich bleibe dabei... CIVIL WAR ist das beste, was MARVEL passieren konnte, und nach dem Zweifel des letzten Monats bringt die #5 wieder Dampf und Leben in die Bude! (allerdings muss man die Monatsserien von FF und ASM lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben!)




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 16.11.06, 17:03 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 17.11.06, 16:29  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Civil War # 5
Marvel
8/10

Eine ruhigere Ausgabe, eher eine Bestandsaufnahme der Lage. Unangenehm das, wie schon bei Infinite Crisi Tie-Ins zum Verständnis benötigt werden. Beispielsweise die veränderte Situation zwischen Spider-Man und Iron Man aus Amazing Spider-Man. Der Mann unter der Ski Maske ist ziemlich unsinnig aufgelöst. Da ihn sowieso keiner gesehen hat und er im Verborgenen geholfen hat, war die Maske unnötig.

Civil War: Young Avengers & Runaways # 4
Marvel
5/10

Von der letzten Seite abgesehen hat sich nicht wirklich was getan.


[editiert: 17.11.06, 16:42 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 17.11.06, 23:30  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 5 9/10
Back on the road, nach der eher etwas dürftigen 4 haben wir wieder erstklassige Unterhaltung, die Szene in den Kanälen rockt, besonders Punisher.
Fragt sich bloss wie Cap weiss, was in Arizona ist und wer im DD Kostüm ist, bin mir sicher es ist weder Matt noch Iron Fist, denn die Gefägnisse sind ja für Superhelden individualisiert worden. Wäre der einfachste Trick die Leute auszubrechen, wenn man einen Coup von Innen plant.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ...
Seite 9 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com