US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 25.07.06, 19:03  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MoonKnight
    Verdammt, war die #3 gut, wer stimmt mir zu?

 ich... ich...

obwohl ich zugeben muss, dass mir die ersten beiden besser gefallen haben und storytechnisch mehr zu überzeugen wußten. Die 3 war dann doch etwas zu episodenhaft und verweist auf Sachen, die in anderen Minis und Tie-Ins passieren (CIVIL WAR: X-MEN)!

Doch ich gebe trotzdem pralle 10 Punkte!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 04.08.06, 16:21  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen


Civil War # 3

Civil War 3



Spider-Man hat in einer Pressekonferenz seine Maske abgenommen. Jetzt muss sich Peter Parker den Fragen der Reporter stellen. Unterdessen treffen sich Black Panther und Mr. Fantastic in Wakanda. Reed Richards möchte dass der Black Panther mit hilft die flüchtigen Superhelden der Anti-Registrierungsseite zu jagen. Doch der Panther lehnt ab.
Tony Stark versucht im Gespräch mit Emma Frost die X-Men auf seine Seite zu ziehen. Aber Emma machtg deutlich, dass die Verfolgung der Rebellen um Captain America gegen die Grundsätze der X-Men verstoßen würde. Sie versichert jedoch, dass die Mutanten neutral bleiben, solange sie in Ruhe gelassen werden.
Während sich die "Secret Avengers" um Captain America in einem Kaffee über ihre neuen Identitäten unterhalten, erhalten sie einen Notruf: Eine Petrochemiefabrik steht in Flammen und es befinden sich einige hundert Personen auf dem Gelände in Gefahr. Sofort macht sich das Team auf den Weg. Dort angekommen sind jedoch keine Zivilisten anzutreffen. Erst jetzt bemerkt Cable, dass die Fabrik zu Stark Industries gehört und der Notruf eine Falle gewesen ist. Iron Man zeigt sich mit den Helden der Pro-Registrierungsseite und es kommt zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Lagern des Civil War.

Der Beginn des Heftes ist recht episodenhaft angelegt. Dem Leser wird so recht knapp die Position von Black Panther, Dr. Strange und den X-Men nähergebracht. Ob die Mutanten im weiteren Verlauf der Geschichte neutral bleiben bleibt abzuwarten. Insbesondere die Entwicklung in der Civil War: X-Men Storyline läßt mich daran stark zweifeln.
Das Highlight der Ausgabe ist der Kampf zwischen Iron Man und Captain America. Der Fight zwischen den ehemaligen Freunden ist sehr dynamisch und filmreif dargestellt. Die brennenden Fabrikgebäude im Hintergrund passen perfekt und tauchen die Auseinandersetzung in einen bedrohlichen orangeroten Farbton. Auch die restlichen Superhelden liefern sich einen dramatischen Kampf welcher ebenfalls sehr viel Spannung und Action bietet. Insbesondere Spider-Man mit seinem neuen Anzug wurde sehr gut in Szene gesetzt. Millar hat hier eine der besten Actionsequenzen geschrieben die ich bisher gelesen habe. Sie stellt zweifelsfrei den bisherigen Höhepunkt des Civil War Events dar.
Die Zeichnungen von McNiven sind brilliant. Er zeigt mit seiner Arbeit warum er für den Civil War Main Event ausgewählt wurde. Ausdruck und Dramatik in seinen Bildern sind immer perfekt auf die jeweilige Szene abgestimmt. Genau so müssen meiner Meinung nach Comics heutzutage aussehen!

Fazit:
Die bisher beste Civil War Ausgabe mit genialer Action, fantastischem Artwork und einem üblen Cliffhanger, der die Zeit bis Heft 4 wie eine Ewigkeit erscheinen lässt.

Wertung:
Story: 10/10
Zeichnungen: 10/10





[editiert: 04.08.06, 16:24 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 08.08.06, 04:08  Betreff: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on? - ZWISCHENBILANZ  drucken  weiterempfehlen

Die Nummer #3 ist draussen, die Fronten sind geklärt, die Regeln offensichtlich!

Und geschlossen stehen 70% der Marvel-Checklist-Community hinter Captain Americas Recken auf der Seite der Registrations-Gegner.

Doch ist es nach der Halbzeit immer noch so?

Hat sich eure Meinung geändert oder steht ihr nachwievor auf der schon im Vorfeld präferierten Seite?




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.08.06, 08:44  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte so gerne noch auf Tony Starks Seite sein, aber ich bin Schwach:

ICH HABE OFFIZIELL DIE SEITEN GEWECHSELT! I'M WITH CAP!

Hier ein kleines Leckerli von den Year one Jungs




____________________


[editiert: 08.08.06, 14:14 von Legacy]



Dateianlagen:

060807.gif (156 kByte, 650 x 655 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 08.08.06, 14:15  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Na, dann müßtest Du ja auch noch Deine Sig ändern, Du SPIDER-MAN, Du!

EDIT: Es gab ein kleines Formatierungsproblem mit Deinem Dateianhang, deshalb hab ich Deinen Beitrag editiert!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 08.08.06, 14:17 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 15.08.06, 09:03  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin gegen die Registrierung weil sie zum Teil die Leben der Kostümierten zerstört.



Cheesy-Krust is what I trust!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 22.09.06, 23:58  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 4 7/10
Bin froh mit dem der gestorben ist, ein F-Lister der sicherlich niemand vermissen wird, jedoch kam mir die Reaktion zur Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Und das Begräbnis das war doch unter aller Sau.






CW Runaways & Young Avengers 2 3/10
Grausam, mit Wells kann ich einfach nichts anfangen, der schreibt auf so eine idiotische Art & Weise, die Ausgabe hat einige interesante Momente,


[editiert: 23.09.06, 00:02 von Vao]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.09.06, 23:04  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War X-Men 3 7/10
Der Streit wird auf eine einfache Weise gelöst, Paquettes Zeichnungen sind in dieser Ausgabe etwas enttäuschend, der Cliffhanger ist jedoch sehr interessant udn wenn man Hine kennt noch mehr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 25.09.06, 14:13  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: X-Men # 3
7/10

Im Prinzip kann ich nur sagen, siehe Vao.
Bis auf den Cliffhanger. Der ist ja ganz schön, aber ich bezweifel das Hine zu diesem zeitpunkt damit durchkommt.


[editiert: 25.09.06, 14:14 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 25.09.06, 16:33  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War # 4
8/10

Zeichnerisch merkt man McNiven leider an einigen Stellen den Zeitdruck an.

Zum Inhalt:
Nach dem Cap sich im letzten Heft nicht ergeben wollte, sondern versuchte den Konflikt mit Gewalt zu lösen (jawohl Cap hat zuerst zugeschlagen), hat die Pro-Registration Seite ihre Geheimwaffe Codename Lightning ins Feld geschickt.
Nach kurzem Kampf gelingt es Iron Man fast die komplette Gegenseite ausser Gefecht zu setzen. Die Methoden sind zwar schmerzhaft, aber nicht dauerhaft schädlich. Doch durch Hercules entflammt der Kampf von Neuem. Zum Schrecken aller Beteiligten wird dabei Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
ziemlich unnötig von Thor umgebracht. Während Alle noch schockiert sind setzt Thor zum entscheidenden Schlag an, doch Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Daraufhin ordnet Cable den Rückzug mit Cloaks Hilfe an. Zum Entsetzten seiner Mitstreiter ist er dabei bereit die Verletzten und Ohnmächtigen zurückzulassen. Aber man muss Cable zugute halten, das er schliesslich ein erfahrener Soldat ist und die einzig richtige Entscheidung trifft. Schliesslich kennt er die Gegenseite und so schmerzhaft das ist, ausser Gefängnis droht den Zurückgelassen keine weitere Gefahr, was bei einer Fortsetzung des Kampfes anders wäre. Das die Pro Seite von den Ereignissen genauso schockiert ist zeigt Millar erst nach der Flucht. Dabei stellt sich auch herraus das Thor ein Klon ist, der von Reed umgehend abgeschaltet wird. Nach dem Kampf lecken beide Seiten ihre Wunden und beiden Seiten verlieren einige Mitstreiter an die Gegenseite. Dabei wird angedeutet, das der Thor Klon offenbar nur der Beginn einer entsprechenden Operation ist. Wobei Cap scheinbar auch über diese Operation Bescheid weiss. Bei der folgenden Beerdigung sind natürlich nur die Helden der Pro-Seite anwesend, aber sie lassen es sich nicht nehmen dem Opfer die letzte Ehre zu erweisen. Denn schliesslich war er den Umständen zum Trotz einer von ihnen. Dabei wendet sich Ms. Sharpe erneut an Stark, allerdings diesmal um ihre Unterstützung auszudrücken. Zu guter letzt begutachtet Strak das neuste Projekt zur Bekämpfung der Anti-Registration Seite. durch Nanobots und implantierte Chips unter Kontrolle gehaltene Superschurken.

Und was hält man davon:
Das ist sicher nicht das erste und nicht das letzte Mal, das Helden sich gegenseitig verprügeln. Bis zu Thors Aussetzer hat Iron Man ganz gezielt versucht die anderen ausser Gefecht zu setzen, ohne ihnen dauerhafte Schäden zuzufügen und nach dem Aussetzer wurde der Klon auch umgehend abgeschaltet. Spider-Man und Hank Pym (der die längste gemeinsame Vergangenheit mit dem Opfer haben dürfte) kommen ernste Zweifel sich für die richtige Seite entschieden zu haben. Allen gemein ist das Thors Aktion sie zutiefst schockiert hat und Stark und Richards begeben sich auf die Fehlersuche. Die Seitenwechsel sind nachvollziehbar.
Zu Reed: Auch wenn das Verhalten bei Millar besonders stark ausgeprägt ist, so ist es nicht neu, das er sich bei Problemen voll und ganz auf die Lösung des anstehenden Problems konzentriert und fast alles um sich herum vergisst. Neben dem Thor Klon ist das im Moment ein sicheres Gefängnis, wenn man Pro-Registration ist. Das Reed Pro-Registration ist, sehe ich keineswegs als OoC an.
Der Überläufer im Kampf: Die Aktion im Kampf sollte nicht als offizielles überlaufen angesehen werden. Vielmehr hat der Überläufer damit vermutlich der gesamten Anti-Registration Seite das Leben gerettet. Auch wenn damit die Flucht ermöglicht wurde, sollten Tonys Truppe und S.H.I.E.L.D. froh darüber sein. Denn es war nie geplant die Gegenseite umzubringen. Die Aktion hat nicht nur Caps Team gerettet, sondern auch Tonys seite vor riesigen Problemen und weiteren Beerdigungen bewahrt. In dem Moment waren kurzfristig alle wieder auf einer Seite und es ging darum Leben zu schützen. Deshalb macht es Sinn das der Überläufer nicht umgehend verhaftet wurde, auch wenn er später im Heft noch ganz die Seite wechselt.
Zu Tony: Er ist Pro-Registration. Er hat sich bemüht die Gegenseite möglichst ohne Blutvergiessen zu besiegen. Auch ihm kommen Zweifel. Die von ihm zusammengestellten neuen Thunderbolts machen auch Sinn. S.H.I.E.L.D.s Cape Killer sind für Caps Seite keine ernstzunehmenden Gegner. Auch wenn es nicht zu sehen war gab es auf beiden Seiten etliche Überläufer. Spider-Man wird auch verdächtigt nicht mehr mit voller Kraft auf der Pro Seite zu stehen. Somit ist den anderen Helden im Ernstfall nicht zu 100% zu trauen. Auch wenn es nicht schön aussieht sind kontrollierte Superschurken in dieser Situation eine sinnvolle Überlegung. Sie haben die Chance es mit Caps Team aufzunehmen und sie können im Bedarfsfall "abgeschaltet" werden. Natürlich besteht wie schon bei dem Thor Klon die Möglichkeit das etwas schief geht, aber es ist eine nicht von der Hand zu weisende Option. Im übrigen sehe ich keinerlei Anhaltspunkte dafür Stark mit Goebbels zu vergleichen. Auch weiter Vergleiche der Pro-Registration Seite mit den Nazis sind in meinen Augen völlig aus der Luft gegriffen.
Der Skimasken-Mann: Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung worauf das hinausläuft.
Ms. Sharpe: Ich denke nicht das hinter ihrem Auftritt irgend ein Geheinmnis steckt. Der Auftritt soll nur dazu dienen Iron Man und dem Leser klar zu machen, das trotz des Todesfalls die Pro-Registration seite die Unterstützung der Öffentlichkeit hat.
Insgesamt ein packendes Heft, das die Story konsequent weiter treibt.

Und ja ich bin nach wie vor Pro-Registration.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ...
Seite 7 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com