US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 04.10.06, 23:20  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil war frontline 6 9/10
Bin gespannt was Namor geplant hat. Das mit Speedball war mir zu billig.

Civil War - Young Avengers & Runaways 3 3/10
Zum Glück nur noch eine Ausgabe



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 06.10.06, 16:56  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War # 4
Civil War 4




Thor ist zurück! Und er versteht absolut keinen Spaß. Die überraschende Rückkehr des Donnergottes stellt für Captain America und seine Secret Avengers eine ernsthafte Gefahr dar. Thor setzt die Kräfte seines Hammers gegen seine ehemaligen Kameraden ein und fügt ihnen erheblichen Schaden zu. Um die Verletzungen so gering wie möglich zu halten, versucht Iron Man mit einer betäubenden Schallwelle die Rebellen gewaltlos außer Gefecht zu setzen. Doch Hercules wirft einen Tank auf Iron Man und kann damit das Signal ausschalten.
Falcon rettet den von Iron Man verprügelten Captain America vor einer einstürzenden Mauer, während sich ein mutiger Goliath Thor entgegenstellt. Aber Thor zögert nicht lange und tötet Goliath mit einem Blitzstrahl. Die Rebellen sind geschockt und versuchen sich zurückzuziehen. Doch Thor ist im Kampfrausch und schickt eine mächtige Blitzattacke in Richtung der Anti-Reg Helden. Jetzt schreitet Sue Richards ein und kann gerade noch rechtzeitig ein Kraftfeld aufbauen. Sie schützt damit die Secret Avengers um ihnen einen sicheren Rückzug zu ermöglichen. Nach deren Verschwinden deaktiviert Reed Richards mit einem Code den geklonten Thor. Irgendetwas ist im Klonprozess schief gelaufen, denn Richards hatte Thor eindeutige Verhaltensregeln einprogrammiert.
In den Hauptquartieren der beiden Civil War Lager werden nach dem Kampf die Verwundeten behandelt. Nach dem ersten Aufeinandertreffen gibt es auch Überläufer auf beiden Seiten. Wiedereinmal stellt sich Spider-Man nach den Ereignissen und dem skrupellosen Verhalten von Tony Stark die Frage, ob er auf der richtigen Seite steht.
Bei den Fantastic Four trifft Sue Richards unterdessen die schwierige Entscheidung ihren Mann zu verlassen. Sie kann die Pläne von Reed Richards nicht mehr unterstützen und tritt zusammen mit Johnny Storm Caps Secret Avengers bei. Im Avengers Tower stellt Tony seine neueste Waffe vor. Eine Gruppe von durch Chips und Nanobots kontrollierbaren Superschurken, die Jagd auf Captain America machen sollen.

Da ist sie nun also, die sehnlichst erwartete Fortsetzung von Civil War. Endlich erfahren wir, wie der Kampf zwischen Cap und Iron Man ausgeht und was die Rückkehr von Thor zu bedeuten hat.
Die Auflösung des Kampfes ist recht glaubhaft dargestellt. Sue stellt sich schützend dazwischen, weil sie die Handlungen ihres Mannes nicht mehr versteht. Anders hätte man die Secret Avengers wohl nicht mehr Heil aus dem Gefecht bekommen, nachdem Thor alles und jeden umgenietet hat. Doch die Erklärung, dass Thor geklont wurde und der Vorreiter einer ganzen Superheldenklonarmee sein soll, ist für mich schon ein wenig heftig. Ist für die Pro-Reg Seite jetzt gar nichts mehr heilig?
Reed Richards, Hank Pym und Tony Stark beschreiten mit dem Superheldengefängnis in der Negative Zone, den Klonen von Helden und dem Einsatz von Superschurken als Capjäger einen sehr radikalen Weg. Sie sind anscheinend besessen davon, ihre Überzeugungen mit aller Macht durchzusetzen. Auch wenn das bedeutet, Mittel zu gebrauchen, die man von ihnen so nicht gewohnt ist. Bisher waren diese Charaktere Helden und verhielten sich dementsprechend mehr oder weniger vorbildhaft. Doch jetzt werden sie immer mehr zu den eigentlichen "Bösen" der Geschichte. Dies stellt eine massive Charakterentwicklung von Richards und ganz besonders von Tony Stark dar. In vielen Internetforen wird hier von Charakterverfehlung gesprochen. Ich meine, es ist sehr mutig von Marvel die beliebten Charaktere in solch einer radikalen Art darzustellen. Stark und Richards handeln aufgrund ihrer Überzeugungen und denken sie sind damit im Recht. Dies wird in meinen Augen sehr überzeugend dargestellt, was man Mark Millar hoch anrechnen muss, denn im Vorfeld hätte ich solch eine drastische Entwicklung nicht für möglich gehalten.
Dieses Heft wirkt durch das schnelle Voranschreiten der Geschichte schon ein wenig zu kurz. Es passiert einfach zu viel auf den wenigen Seiten: Superheldenklone, Beerdigung von Goliath, Überläufer auf beiden Seiten, die Trennung der FF, Superschurken als Capjäger, etc. Als Leser muss man also wieder auf die Tie-Ins zurückgreifen und hoffen, dass dort die einzelnen Storyfäden ausführlicher behandelt werden.
Die Zeichnungen von McNiven sind wiedereinmal absolute spitze. Die Verschiebung des Civil War Events zahlt sich aus und McNiven entschädigt die Leser mit Artwork auf einem neuen Referenzniveau.

Fazit:
Erschreckende Enthüllung der drastischen Pläne der Pro-Reg Seite in einem Heft mit vielen entscheidenden Charaktermomenten

Wertung:
Story: 8/10
Artwork: 10/10


[editiert: 07.10.06, 17:27 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nio Hayden
New Warrior


Beiträge: 11


New PostErstellt: 09.10.06, 15:45  Betreff: Re: CIVIL WAR - Who´s Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Das Tempo in dem die Enthüllungen in CW 4 auf einen nieder prasseln ist wirklich atemraubend. Daher hat es auch eine Weile gedauert, bis ich gerafft habe was Tony und Co eigentlich alles angestellt haben: Der Satz „Er hat einen Gott geklont“ schockt schon ziemlich, lenkt aber mMn vom eigentlichen Schocker ab. Diese Truppe von „guten“ Super-Brains reiht sich mit ihrem Klon-Abenteuer direkt hinter Mr Sinister, The Jakal und der Außerirdischen, die Joseph erschaffen hat, ein! Der Vergleich mit Sinister passt am ehester, da der Nate Grey auch als Geheimwaffe konzipiert hatte und Nate künstlich altern ließ. Was mit dem Thor-Klon auch gemacht werden musste, da Klone eben auch als Babys auf die Welt kommen und nicht Mitte Dreißig. Ach ja die Gehirnwäsche gab's gratis noch dazu. Genau an dem Punkt hat die Story aber bis jetzt noch einige Lücken zu stopfen. Denn warum braucht man einen Thor-Klon, wenn sein Hammer eh ein Elektrisches Spielzeug ist und nicht Mjölnir (ach du alter Schwede, wie schreibt man dich denn?), der eben nur von Thor aufgehoben werden kann? Ist der Klon vllt gar kein Klon sondern ein Cyborg? Reeds „Deaktivierungs-Code“ würde dann etwas mehr Sinn machen.
Zum anderen diese Rekrutierung von Bösewichtern . Das gabs doch schon so oft, egal ob im Guten (mit X-Factor und Sabertooth und Mystique), oder im mies Bösen (mit Waffe X und der ganzen Meuchelbande). Und es hat NIE geklappt. Aber als Off-Character würde ich das bei Tony und Reed nicht bezeichnen, denn beide haben von einem genug, was ihr Verhalten erklärt: Hybris. Den Wahn Alles und jede Situation zu beherrschen empfand ich schon in MK 4 „The pine barrens“ geradezu unheimlich. Und dass Stark – der ohne gefragt zu werden Roboter baut, die auf alle Katastrophen weltweit reagieren können – mit „Regierungsauftrag“ noch viel krassere Sachen macht, mMn gut vorstellbar.

Edit: Das die Schufte auf der letzten Seite die neuen T-Bolts werden sollten war mir so nicht bewusst. Ich achte nicht auf solche Comic-emanenten Hinweis-Fundgruben wie Interviews mit Autoren oÄ



Bis dahin jedoch sind seine Wünsche gränzenlos, seine Ansprüche unerschöpflich, und jeder befriedigte Wunsch begiert einen neuen.

Arthur Schopenhauer


[editiert: 09.10.06, 18:31 von Nio Hayden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.10.06, 17:26  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Kurz und bündig:

Civil War: Fontline # 6 + 7
Marvel
7/10

Schöne Storys, die dem Civil War Umfeld mehr Substanz verleihen.

Civil War: Young Avengers & Runaways # 3
Marvel
6/10

gewöhnliche durchschnittliche Actionkost.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.10.06, 20:51  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Da kann man fast davon ausgehen dass Punisher der maskierte Mann ist.





Dateianlagen:

CIVILWAR-05cov-CMYKcrop.jpg (193 kByte, 600 x 857 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.10.06, 22:37  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Hat denn der Punisher blaue Augen? Wenn ja, dann könnte er der Skimaskenmann sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.10.06, 23:37  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

ja hat er laut Marvel.com

    Zitat:
    People seem to be a little bit confused as to how certain elements of CIVIL WAR and its tie-in books fit together, which kind of lends itself to a discussion about how time passes in comic books and crossovers in general.

    The first thing you've got to keep in mind is that all of the comic books that come out in a given week aren't necessarily happening at the same time. Heck, some stories take six issues to fill in the events of two hours in a character's life, where another story will leap ahead months in the space of a few pages. So time is not a constant across the titles--there's a general overall sense of the passage of time (but even that tends to compress the further away from the present you tend to go, with certain "tentpole" milestones charting the way into the past. Which is to say that today we might reference HOUSE OF M as having happened a year ago, or six months ago, but the further away from right now we get as we move forward in time, the less relative space will have taken place in that interim. It takes a certain elasticity of mind to be able to follow this.)

    The second thing you have to keep in mind, especialy when you're dealing with a character like Spider-Man who'll appear in several books every month is that the "break-point" for a character to move between stories and titles isn't necessarily in-between issues. In many cases, it's least likely to happen in-between issues, since we so often leave off a book with a cliffhanger situation that's immediately followed up on in the subsequent issue.

    So to put this in practical terms that you can understand, the sequence of events in CIVIL WAR goes like this:

    CIVIL WAR #3-4: The heroes battle it out at the chemical plant. Goliath is killed

    AMAZING SPIDER-MAN #533-534/FANTASTIC FOUR #538-539: The "Battle of Yancy Street" takes place as prisoners are moved from one location to the next. The Thing decides to leave the battlefield.

    FANTASTIC FOUR #540: Reed and Sue have a fight. Sue storms out. Ben says, "She's left you, huh?"

    CIVIL WAR #4: Hours or days later, Sue and Johnny leave the Baxter Building with their things, intent on joining up with Cap's crew.

    There's actually some more FF-related events that go on in and around some of the events I just listed, but because they'll be happening in books that we haven't released yet, I'm not including them in this example. And the reason we try to do things this way is because we're trying to serve all masters. If you only read FANTASTIC FOUR, we want you to feel like you're witnessing teh story, and not simply getting a cliff notes version of what's happening elsewhere. Same thing with CIVIL WAR proper. Eventually, both of these books (and AMAZING SPIDER-MAN, and everything else) will be collected as individual trade paperbacks or hardcovers, and we'll want those books to read well on their own, even though they all tie in to the larger CIVIL WAR event.

    You're welcome.

    More later.

    Tom B

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 19.10.06, 21:53  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War-Frontline 7/10
Eine etwas ruhigere Ausgabe, ehe es nächste Ausgabe losgeht, vermute mal der Mann im Schatten war Reed.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.10.06, 14:57  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War:X-Men 4 8/10
Ein überaschend positives Ende für ein Hine Comic, bloss was wird aus Bishop?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.10.06, 16:04  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Frontline #7

Die bisher beste Frontline Ausgabe. Alle Stories sind Volltreffer. Insbesondere das Gespräch zwischen den Senator und Sally Floyd war gigantisch. Der misteriöse Schattenmann im Gespräch mit Obsourne kann eigentlich nur Tony oder Reed sein. Ich tippe auf ersteren.


10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com