Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie liest man Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.01.07, 01:09  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

weiße Taube, flieg hinaus,
streck die Flügel, spüre Wind,
wartest lange, schon im Haus,
Du des Himmels, liebes Kind,
sei nun frei, zum Sonnentag,
an dem Orte, heimat Nest,
schlägt dein Herz, doch liebend stark,
webe webe, nur den Rest!,
find die Tafel, 12 zum Eck,
binde setze, halte an,
bei der 6, die Zeit muss weg,
nun gebrochen, was im Bann,
juble freue, springe auf,
tanze einmal, um die Welt,
dann erkenne, stumm den Lauf,
das mit Ordnung, ALL-es stellt….
halte fest, den Zweig im Mund,
der Dir schonend, leicht geschenkt,
wirst gewinnen, jene Stund,
was die Welle, hiermit lenkt....


Ob Top oder Flop, liegt nicht im Text,
sondern im Geiste, stimme der Nacht,
All diese Suche, fraglich verhext,
die mit der Faust, der Wächter bewacht....

Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 25.01.07, 01:11 von caesar]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.01.07, 13:08  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber 4173,

vertauschen nein, das wollt ich nie,
rufst die klarheit, nach dem Sinn,
bin nicht Er und auch nicht Sie,
doch im geiste, der Ich bin,
bleib daheim, wozu und wann,
sind es Worte, deiner Gunst...,
ist dies klarer, guter Mann?,
oder einfach, wahre Kunst,
wie ensteht, ein gutes Stück,
auf der Bühne, Erdenland,
liegt im Leben, dir das Glück,
dann so strecke, deine Hand,
werd auch bleiben, wenn die Zeit,
sich kompakt, mit schmerzen Quält,
ja mein Freund, ich bin bereit,
was das Schicksal, auch gewählt...

Passt auf euch auf!
Wie gut man auf etwas vorbereitet ist, zeigt uns die eigene Natur...
Nun somit verabschiede ich mich auch hier.....und wünsche euch ALL-en glückselige Ewigkeit.


Liebe Grüße Caesar
nach oben
Dela Luna
Gast
New PostErstellt: 09.11.07, 13:02  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

den Pudelskern, im Nebel füllt,
selbst die Maske, er sich hüllt,
(von Caesar)

Hallo Caesar,

wie sagt man doch: "Dichtung und Wahrheit liegen nah beieinander..".
So ist es wohl - Du triffst es wohl.. sehr genau mit Deinen Zeilen oben.

Dies ist überhaupt ein "gutes Forum"; ich lese hier immer wieder gerne..
stehen nur die wesentlichen Dinge zu Nostradamus und kein überflüssiger Müll+Geschwätz zum maitre michel.

Grüsse,

serpens transmis.
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.07, 20:02  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dela Luna
    den Pudelskern, im Nebel füllt,
    selbst die Maske, er sich hüllt,
    (von Caesar)

    Hallo Caesar,

    wie sagt man doch: "Dichtung und Wahrheit liegen nah beieinander..".
    So ist es wohl - Du triffst es wohl.. sehr genau mit Deinen Zeilen oben.

    Dies ist überhaupt ein "gutes Forum"; ich lese hier immer wieder gerne..
    stehen nur die wesentlichen Dinge zu Nostradamus und kein überflüssiger Müll+Geschwätz zum maitre michel.

    Grüsse,

    serpens transmis.
Hallo liebe Dela Luna,
Nun ja, so ist dass wohl im Leben, aber was soll´s, das Überflüssige wird dennoch überlaufen und somit auch schnell mal weggewischt;-)
Und ja, ich bin da mit diesem Sprichwort einer Meinung, das Dichtung und Wahrheit nah beieinander liegen!
Es ist halt so wie es ist, deshalb sende ich dir liebe grüße aus dem tiefen Westen, wo die Sonne verstaubt...aber sie dennoch im Herzen meiner Seele so manchesmal scheinen darf.
Aber ...-Auch der "Staub"- ändert NICHTS an der TATsache, dass dahinter die Klarheit des Glaubens im Sinne der Liebe leuchtet.
Somit nochmals:
Liebe grüße Caesar



nach oben
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.07, 21:41  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Dies ist überhaupt ein "gutes Forum"; ich lese hier immer wieder gerne..
stehen nur die wesentlichen Dinge zu Nostradamus und kein überflüssiger Müll+Geschwätz zum maitre michel.
--Zitat Dela Luna--

Hallo Dela Luna,

..es steht hier im Normalfall kein Müll+Geschwätz -wie Du sagst- zu Lesen,
da der Betreiber dieses Forum tatsächlich den "Schlüssel des Nostradamus" inne hat - man glaubt es ihm nur leider häufig nicht - ich würde es -nachlesend in seinen Beiträgen hier und anderswo- jedoch bestätigen wollen aus meiner Sicht der Dinge dazu.

(Ich bin n i c h t mit ihm identisch !).

Gruss,

Pandora.



http://www.nostradamus-prophezeiungen.de/centurien/centurien.html
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.07, 22:01  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Seele Pandora,
ich Glaube zu Wissen, dass Dela Luna auch nicht dieses Forum damit meinte, denn sonst würde ihr Satz nicht Aussagen, dass sie hier gerne liest ;-)

Und ja, Ray O Nolan ist eine sehr gewitzte Seele im Sinne seines Schlüssel´s.
Obwohl ich hiermit keinesfalls behaupten möchte, dass Er keinen Schlüssel besitzt.
Ich besitze auch einen Schlüssel, aber leider nur um damit m-eine eigene Haustür zu öffnen...um etwas Humor miteinzubringen:-)
Dennoch Glaube ich, dass der wahre Schlüssel immer noch dem Allgemeinen Nutzen der Menschheit zugute kommen sollte und auch muss.
Es gibt mittlerweile einige Seelen die Behaupten den "Schlüssel" des Nostradamus zu besitzen, was ich auch keinesfalls be(ver)urteilen möchte, aber wenn wir mal Ehrlich sind, ist bisher nicht einer dabei, der wahrhaft dem Nutzen der Allgemeinen Menschheit zu gute kam....sondern eher der eigenen Interesse diente und das in verschiedensten Formen.
Wie gesagt ich schätze den guten "alten Herrn Ray O Nolan, aber ich bin (noch) nicht davon Überzeugt, dass dieser den wahren Schlüssel des Meisters Nostradamus besitzt um damit dass von "ihm" erzeugte Werk zu Vollenden.
Sicherlich liegt es im Menschlichen bereich zu irren, von welcher Seite man auch immer da ausgehen mag.
Vielleicht ist der sogenannte "Schlüssel" nichts weiter wie die Botschaft im gesamten Werk selbst, vielleicht ist der sogenannte "Schlüssel" die eigentliche Person die Nostradamus damit anspricht.
Dennoch...
denke ich, dass noch viel viel mehr dahinter steckt als "nur" diese Centurien, dass es um viel mehr geht, als "nur" diese Centurien zu entschlüsseln, sondern dass es um das Wohl der gesamten Menschheit im Klaren über das Menschen sein selbst geht.
Und ich finde es Ungemein beruhigend, dass Er selbst geschrieben hat, dass die Menschliche Ungewissheit aufgehoben sein wird, wenn die Zeit gekommen ist!
Fazit:
Für mich geht es eindeutig um viel viel mehr, als nur um einen "Schlüssel" im Sinne des Verstehen´s dieser Verse.




Liebe Grüße Caesar


[editiert: 09.11.07, 22:40 von caesar]
nach oben
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.07, 22:52  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cäsar,

es gibt einen G r u n d (i.S. einer U r s a c h e), weshalb er -z.B. Ray-
den Schlüssel nicht veröffentlichen kann! Diese Ursache ist p l a u s i b e l nachvollziehbar für denjenigen, der den Schlüssel kennt und gilt auch für meine Wenigkeit, weshalb ich diese Zeilen hier plaziere ( ohne für Ray sprechen zu dürfen ). ...

Das ist jedoch nur noch sehr wenigen Leut`chens zu vermitteln..

und ich spreche hier schon viel zu "vernebelt" als das noch viele
etwas damit klären könnten, .. schlußendlich ..

Beste Grüße

Pandora.



http://www.nostradamus-prophezeiungen.de/centurien/centurien.html
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.07, 23:12  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

...wie kann Ray O Nolan dieses Buch dann der Öffentlichkeit anbieten, wenn Du schreibst, dass es einen Grund gibt, dass Er z.B diesen Schlüssel nicht veröffentlichen kann.
Leider behaupten dass viele von sich, den Schlüssel zu besitzen und immer ist es ein anderer.
Also was soll dann die gesamte Heimlichtuerei.
Klartext ist an dieser Stelle doch ein gutes Stichwort!

Ich kann doch niemanden ein Schloß verkaufen, ohne den Schlüssel anbei zu legen.

Ich denke, dass Nostradamus wohl wahr ALL-es hätte Klar ausdrücken können, was aber zu damaliger Zeit wohl eher sein Leben gekostet hätte, genauso wie das Werk verbannt worden wäre.
Ist es die Angst vor des selbigen, ist es das alleinige Wissen besitzen wollen...oder verkauft es sich besser...was ist nun der Grund?
Und dies ist keine frage nach dem Schlüssel, sondern eine einfache frage nach dem Grund!
Wenn ich z.B denn wahren Schlüssel, die wahre Botschaft, den wahren Hintergrund dessen finden soll, dann werde ich es be-stimmt auch, alles andere obliegt dem vorherbestimmten...ob oder ob nicht.
Aber dass, was ich persönlich von der lieben Seele Nostradamus bekommen habe, ist schon mehr als ich mir erträumt habe!!!
Was ich sicherlich auch mit ins Grab nehmen werde, denn es gibt Momente im Leben die man niemals mehr vergessen kann, wobei dass ebenfalls über den Tod hinausgehen kann.
Und selbst das wollte ich teilen, obwohl dieses sicherlich nur für mich und meinen Glauben an IHM als Geschenk dienen sollte!

Denn was kommen soll wird kommen, das was nicht kommt, ist NIE gewesen.
Somit verstehe bitte, dass ich nicht unbedingt Scharf darauf bin, den Schlüssel von Dir oder von Ray Übermittelt zu bekommen, sondern ich frage lediglich nach dem Grund der oben aufgeführt steht.

Bitte verstehe, ich versuche dies nur zu verstehen!

Auch wenn Du nicht in seinem Namen sprechen oder schreiben kannst, währe es mir genehm dass Du dazu Stellung beziehst...da anscheinend die Auffassung dieselbige ist.

Und eine frage noch:
Glaubst Du, das Nostradamus gewollt hat, dass es nur wenigen Leutchen zu teil werden sollte?

Das Angebotene Buch von Ray O Nolan:
"NOSTRADAMUS
Klartext
Entschlüsselte Prohezei-
ungen
, die unter die Haut
gehen! Naher Osten, Ter-
ror und Gewalt, Klimakol-
laps"

- ich bin er nicht ... . und bin auch nicht mit ihm identisch;-))

Ebenfalls mit Besten und lieben grüßen Caesar


[editiert: 10.11.07, 01:11 von caesar]
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.11.07, 12:05  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Lieber Ray O Nolan

Zitat aus dem Thread:
Ray O. Nolan: Der Prophet Nostradamus/Klartext

"Da Nostradamus aber darum bittet, sein Geheimnis zu wahren, denke ich, dass es richtig war, dem zu entsprechen. Entmystifiziert würde das Interesse an seinen Voraussagen rasch abkühlen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die Menschen mögen das Flair des Geheimnisvollen, das seine Arbeit umrankt. Lassen wir's also auch dabei..."

Ray


Da ich leider dort auf deinen Beitrag nicht Antworten kann, werde ich es hier tun.

Wo bittet Nostradamus darum sein Geheimnis zu bewahren, dass würde mich doch sehr interessieren.
Natürlich erwarte ich nun explizite Worte seinerseits und hoffe nicht, dass es eine "Interpretations-Kirmes" deinerseits ist.
Und bitte fasse dieses nicht Negativ auf, mich interessiert es wahrhaft wo dass geschrieben steht!
Vielen dank...,
falls Du es lesen und beantworten solltest, falls nicht, habe ich zumindest hier nichts unversucht gelassen, es herauszufinden;-)
Aber vielleicht kann mir ja auch jemand anders diese Frage beantworten?
Liebe Grüße Caesar



nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.11.07, 14:07  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

ZITAT:

"wie sagt man doch: "Dichtung und Wahrheit liegen nah beieinander..".
So ist es wohl ..."

und das ist das Gefährliche daran und deshalb sollte eben NICHT jeder Person X hier etwas offenbart werden!- ES TO MACH -Genie und Wahnsinn liegen hier derart nah beieinander...

auch gut Möglich das es mehrere Personen gibt die BEHAUPTEN den Schlüssel zu besitzen, wenn ich da nur an W.Z. alias G.T. oder T.S. alias :-) um hier nur einige zu nennen. Warum auch nicht, schliesslich muss ja jeder irgentwie seinen Lebensunterhalt bestreiten.Auch Nostradamvs selber hat das getan.

DIE Verfasser der Centurien wahren bemüht SIE so zu gestallten, das eben nichts zu früh an die Öffentlichkeit gelangt.Das hat man gewitzt gemacht denn das WERK schützt sich gewissermaßen selbst.Das liegt vereinfacht gesagt an Detailveröffentlichungen von die der Eine oder andere nicht sonderlich erbaut sein dürften.

Aber auch hier gibt es genug andere die mit ihrer Meinung immer schön dagegen halten:-)

SERVUS ALIEN 1
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 314
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber