Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Die Chaostheorie – alles nur Zufall?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
lulu
Gast
New PostErstellt: 12.09.06, 13:45  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

eben, man kann es auch so sehen. und auch das stört mich sowenig, wie die kolibakterien irgend etwas anderes. der mensch denkt und gott lacht. darum sollte es eigentlich gehen.
nach oben
Chris
Gast
New PostErstellt: 15.08.07, 04:48  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Zufall oder Schicksal??

Ich hätte nur eine Frage an die Leute die an der Chaos Theorie zweifeln?!!

Wieso soll der 1. Weltkrieg, Hitler oder der 11. September kein Zufall sein?


Irgendwas muss es doch gegeben haben und es muss doch nicht unbedingt Schicksal sein...

Es ist doch normal das in 5000 menschenjähriger Geschichte grosse aber auch kleine Ereignisse passieren!

Und wieso? Weil der Mensch ein unglaubliches Gerät hat, dass Gehirn heisst! Da ist es meiner Meinung völlig normal, dass so welche Ereignisse passiert sind!

Zufall sind einfach Ereignisse [ z.b Handbewegung ] die aufeinandertreffen. Ich geh zu Bäckerei und auf dem Weg werde ich erschossen! Für alle beide Sachen gibts ein Erklärung: Zur Bäckerei ging ich um mir Brötchen für mein Frühstück zu holen! Der X Mann hat mich erschossen, weil er grad von seiner Frau verlassen wurde.... In der falschen Sekunde war ich am falschen Ort...

Ich sehe hier keinen Grund, wieso dies Schicksal sein sollte....

Wieso ausgerechnet mit 23Jahren am .. oktober ..... Was habe ich so schlimmes .. gemacht ... damit dies passiert...


Damit will ich eigentlich nur sagen, wenn es Schicksal gibt muss man den Faktor Zeit mit einbringen und das würde heissen jede Bewegung , jeder Atemzug , sogar die Geburt, ja sogar der Gedanke und das was ich jetzt Schreibe ist vorherbestimmt!

Meiner Meinung nach völliger Blödsinn!

Nur Gott wäre in der Lage sowas zu bewirken, aber wer und was ist Gott?! ;-)

ciao.
nach oben
Pandora
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.09.07, 21:33  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

will ich eigentlich nur sagen, wenn es Schicksal gibt muss man den Faktor Zeit mit einbringen und das würde heissen jede Bewegung , jeder Atemzug , sogar die Geburt, ja sogar der Gedanke und das was ich jetzt Schreibe ist vorherbestimmt!

Meiner Meinung nach völliger Blödsinn!

Nur Gott wäre in der Lage sowas zu bewirken, aber wer und was ist Gott?! ;-)

(Zitat Chris).


Vielleicht muss man auch einfach zwischen Individual- und Welten-Schicksal unterscheiden: das des Individuums ist weitestgehend vom eigenen Selbst frei bestimmbar - das der Welt, der Schöpfung insgesamt, von Gott " verplant " inclusive des Faktors Zeit.

Beispiel: w a r u m hat sich das Volk Israel nach etwa 2000jähriger Zertreuung in alle Welt wieder in der -mit Verlaub- alten Heimat Israel versammelt? Purer Zufall?? ..Die Israeli hätten doch auch
recht lapidar formuliert sagen können: nee, was hab` ich noch mit der sogenannten Heimat meiner Ur-Ur-Ur usw.-Väter am Hut ! Aus Tradition,
altem Zusammengehörigkeitsgefühl ? Religion? oder was auch immer -- nach2000Jahren! - mit Verlaub, nein ! nach meiner Meinung.

Da muss schon -ohne Abergläubigkeit oder Gutgläubigkeit dem christlichen Glauben gegenüber- etwas anderes dahinterstecken !

..aber vielleicht lässt sich das ja ethnologisch einfach, logisch und plausibel erklären. (Anregung).


Gruss,
Pandora.



http://www.nostradamus-prophezeiungen.de/centurien/centurien.html
nach oben
ein grübelnder Geist
Gast
New PostErstellt: 22.09.11, 18:08  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

zuerst einmal herzlichen Dank, das ich hier meine Gedanken kurz dazu tun darf!

Chaostheorie, Zufälle ... ich glaube, man zäumt das Pferd von der falschen seite her auf. Prophezeihungen können doch nur Gegebenheiten sein, die bereits oder schon einmal (in Betrachtung außerhalb der Zeitlienie ) geschehen oder eingetreten sind. Um ein Ereignis zu "sehen" muß es bereits eingetrezten sein auch wenn es vom Betrachter aus erscheint, das es erst eintreten wird. Man muß bei der Betrachtung auch die Überlieferungen des Glaubensansatzes mit einbeziehen und sie nicht hierbei ausblenden. So ist in diesem Denkansatz eines sich stetig wiederholenden Ablaufes von Geschehnissen nicht arg zu weit hergeholt, von einer "Erbsünde" zu sprechen, dem kein Lebender entrinnen kann. Gefangen in einer Zeitblase - so stelle ich mir die Erklärung für Prophezeiungen vor. Irgend etwas ist "schief" gelaufen, wird "schief" laufen, was zu diesem gegenwärtigen Zustand führt. Man muß dazu nicht unbedingt Prophet sein um dies zu erkennen am Beispiel von Dejavues. Betrachtet man das menschliche Denken vom kleinsten Microkosmos aus, so ist in seinen kleinsten Teilen die Information bereits enthalten obgleich "uns" es so erscheint, als träten sie erst ein. Die Information - die Abläufe und Begebenheiten - sind/ ist bereits da! Das Buch ist längst geschrieben.

Dies ist meine Denkauffassung, die ich hier gerne einbringen wollte und bedanke mich nochmals für die freundliche Erlaubnis!
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 26.12.14, 22:57  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

sicher sind wir das, gefangen in einer Zeitschleife...was ja die liegende 8 symbolisiert. Unendlich...dummerweise stimmt das so exakt.

das Gefühl jemanden genau zu kennen...das Gefühl von Sehnsucht grad so...als hättest du diesen Menschen eine Ewigkeit nicht mehr gesehn.

so in der Art haben Wir Alle uns schon mal zusammen gefunden...schon sehr oft.

nur ist das leider nicht das einzige Debakel in dem wir alle stecken.

vermutlich hängt beides zusammen. Ursache/Wirkung vielleicht.

im Grunde stehen die ganzen Fakten für jeden sichtbar überall. das Paradies auf Erden...was wir nicht sehen können trifft's wohl am besten.

in einem anderen Forum (dessen Link man hier ja nicht setzen darf!) hab ich das in der Theorie quasi schon untermauert. is halt schwer schriftlich darzustellen.

wir leben in einer gespiegelten Welt, allerdings alles andere als rosig. für diese gibt es bezgl. ihrer Entstehung zwei Möglichkeiten. entweder haben WIR selbst diese Dimension entdeckt, wobei es sich um eine Art Konstruktionsebene handeln müsste, in der physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht existieren sondern geschaffen werden können. wie auch alles andere. hat nur einen Haken...Uns.

deswegen favorisiere ich die Zweite. ein Zeitexperiment...vermutlich ein Sprung der diese zweite Realität bis zum kleinsten Teilchen in Kopie hat enstehen lassen.

weswegen man auch immer wieder auf Dinge aus der Vergangenheit stösst, die man sich nicht erklären kann in Fortschritt und Entwicklung.

der Grund dafür ist einfach...man konnte nicht alles vertuschen. ich rede jetzt von der anderen Seite...der Erde 1. zwischen diesen zwei Erden die quasi ineinander existieren, getrennt durch eine Dimension die wir nicht durchdringen können. die Anderen schon, da bin ich mir absolut sicher,
muss ein Gleichgewicht herrschen....vereinfacht ausgedrückt - stirbst du dort...stirbst du auch hier...in der Spiegelwelt. dennoch unterscheiden sich beide Welten teils erheblich voneinander. wir selbst sind in Wahrheit viel weiter entwickelt.sehr viel weiter. fast unsere gesamte Geschichte ist wie der Name es schon sagt...reinste Geschichte und frei erfunden...bis ins Detail eben. ( unter anderem schon ein Teil dessen, was in dem entschlüsselnden Text zu erwarten ist...wie gesagt unter anderem.)

ich sags mal so - das was in der Bibel steht...das erleben wir grad. das ist nur alles teilweise bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden. egal...ich kanns lesen...wieder hervor holen. dafür gibts keine Erklärung, das is nun mal so. (jedenfalls keine, die ich hier offen posten würde)

also wenn, dann bitte keine Fragen nach irgendwelchen Belegen et.c.
meine Antwort würde eh nur derjenige verstehn...der auf derselben Stufe steht.

nicht das hier jemand was falsch versteht, es gibt Personen die davon wissen...und diesen Umstand auch rege für sich nutzen. alles andere würde hier zu weit führen.

es gibt also keinen Zufall...null...nada...nix. gebt euch da keinerlei Hoffnungen hin.

kleiner Tip - mal bei Goethes Gedicht Gingo-biloba unten gucken...was er da geklebt hat. das sind die drei Pyramiden. eine große in der Mitte und zwei kleine unten jeweils rechts und links am Klebestreifen aufgeschnitten und der Schlüssel des Lebens oben drüber quasi.

auch der Titel den er gewählt hat...lässt sich unschwer als Global bi(2) entziffern.

eben...das Ich eins und doppelt bin...eine Welt in einer Anderen.

unter der Cheops befindet sich eine zweite Pyramide. spiegelverkehrt gebaut und ganz sicher entdeckt worden. nur wird man dies nicht preisgeben wollen. schliesslich kann man ja nicht mal die erklären...die über der Erde steht.

bei wikip. gibts das Original in guter Auflösung...bei Interesse natürlich nur.

mag das nun glauben wer will, ich weiss das es so ist.

lg.


ps. es gilt aus dieser Schleife rauszukommen. die Spiegelwelt kann man glaube ich nicht mehr ungeschehn machen.






____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 26.12.14, 23:20  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

zur Erläuteterung - an dem Tag an dem diese parallele Welt geschaffen wurde (es gibt meines Wissens nur diese eine), ab dem Mom. hat sich unsere Realität in eine andere Richtung weiter entwickelt. was heissen soll...dass das jeweilige Origonal zwar einem entspricht...doch jemand völlig anderes ist. Beispiel...wer hier ein Polizist ist...könnte auf der anderen Seite ein Verbrecher sein.
wer hier bettel arm ist...könnte dort eine reiche und angesehene Person sein. eine gegensätzliche Entwicklung im Groben ist auf Grund der Spiegelung sogar wahrscheinlich.

wahrscheinlich ist, das wie noch nicht länger als so um die 250 Jahre existent sind. das muss man nun natürlich auf die tatsächliche Zeitrechnung drauf rechnen. diese ist mir nicht bekannt und ich könnte da auch nur raten. das kann sich so bei 4713 bis 15.000 Jahren bewegen. denn so alst inetwa sind die Pyramiden tatsächlich. nicht 5000 wie man uns vorgaukeln will. das einfach nur Blödsinn. auch würde ein Herr Zahi Hawass niemals zugeben, das nicht ein Aegypter je Hand anlegte beim Bau der Pyramiden weil es Aegypten damals einfach noch nicht gab. auch ein Herr Däniken nicht. das würde beider Ruf ruinieren. sofern zweiter überhaupt davon weiss. aber soviel nur am Rande. will hier niemanden Autorität und Fachkenntnis untergraben...nur sollte die dann lieber die Klappe halten und sich nicht als Herr der Pyramiden aufspielen.






____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Der Suchende
Gast
New PostErstellt: 27.12.14, 00:26  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

"daß Du nicht in natürlichem Licht auf dieser Erdenfläche angekommen bist"
Auszug aus dem Brief an cäsar

Diese Aussage, koennte sich mit der Spiegelwelt these decken
Lg
nach oben
Der Suchende
Gast
New PostErstellt: 27.12.14, 00:26  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

"daß Du nicht in natürlichem Licht auf dieser Erdenfläche angekommen bist"
Auszug aus dem Brief an cäsar

Diese Aussage, koennte sich mit der Spiegelwelt these decken
Lg
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 27.12.14, 01:29  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

jaja sicher könnte sie das.

auch fallen die ca. 250 Jahre in Goethes Zeit und somit in die Zeit der Entstehung dieser Zenturien. da sollte man echt mal drüber nachdenken.

früher konnte man das sehn...ein geschultes Auge jedenfalls. fälschlicherweise als Aura abgetan. ist nichts weiter als ein Effekt dessen.

jedem der das hier liesst muss zwingend klar sein, das alles vor dieser Zeit wie zb. ein DaVinci oder Michelangelo so niemals existiert haben. letzter hat in genialer Weise diesen Umstand in seiner Sixtinischen Madonna dargestellt.
Wir...die Menschen vorne auf der Bühne und die vielen geisterhaften Gesichter im Hintergrund.

...Welcome to the Trumanshow. leider...so isses. wir liefern denen ein Schauspiel...aber ach...ein Schauspiel nur, wo pack ich dich unendliche Natur.

na bei den Eiern....mit mir nämlich nicht mehr.






____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 27.12.14, 01:46  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

Der Gott und die Bajadere


Indische Legende

Mahadöh, der Herr der Erde,
Kommt herab zum sechsten Mal,
Daß er unsersgleichen werde,
Mitzufühlen Freud und Qual.
Er bequemt sich, hier zu wohnen,
Läßt sich alles selbst gescheh'n.
Soll er strafen oder schonen,
Muß er Menschen menschlich seh'n.


da hat er nicht geflunkert der gute Goethe. rechne mal 6 x 666 = 3996

davon zieh mal die echte Zahl ab, die Nostradamus im Cesarbrief genannt hat...ab Hier bis...3797. is aber nen Trick. die richtige lautet 3714.

3996 - 3714 = 288.

na da hab ich doch gut geschätzt...mit den ca. 250 Jahren mein ich.

leben wir also in echt im Jahre 4000 !!! demnach wäre das Jahr 3714 das Jahr...in dem diese Spiegelwelt erschaffen wurde. wie genau, da kann ich vorerst auch nur Vermutungen anstellen.

sry Ray....das ich die Zahl verraten hab. aber war notwendig.






____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 27.12.14, 01:51  Betreff: Re: Die Chaostheorie – alles nur Zufall?  drucken  weiterempfehlen

achso, fast vergessen.....wir haben das alles hier so in etwa schon 6 mal durchlaufen. das heisst, wenn ich das mal richtig interpretiere (Fehler möge man mir verzeihen, ich mach das hier stand up im Kopf)

4000 x 6 = 24.000 Jahre. solange gibt's uns schon. wenn das so in etwa hin haut, dann müsste man daraus den nächsten Sprung errechnen können...ungefähr jedenfalls.






____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 33
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber